Urban Assault (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Urban Assault"
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Einführung

1. Die Steuerung
Den größten Unterschied zwischen einem Strategiespiel und 
Urban Assault stellt die Steuerung dar. Während Sie bei 
herkömmlichen Echtzeit-Strategiespielen Ihre Einheiten von 
oben sehen, können Sie sich bei diesem Spiel direkt in Ihre 
Fahrzeuge versetzen. Dies eröffnet nicht nur andere 
taktische Möglichkeiten, sondern macht das Spiel auch ein 
wenig schwerer. Der Computer wird ein Fahrzeug niemals so 
gut befehligen wie Sie selbst. Außerdem hat es eine 
stärkere Panzerung, wenn Sie es persönlich steuern. Darum 
empfiehlt es sich, diese Gelegenheit immer wahrzunehmen. 
Zur Kontrolle sollten Sie am besten einen Joystick 
verwenden, da trickreiche Manöver auf der Tastatur nur 
schwer auszuführen sind. Um die Steuerung genau 
kennenzulernen, starten Sie die beiden ersten 
Übungsmissionen des Spiels.

2. Einnehmen von Ressourcen
In Urban Assault gibt es nur eine einzige Ressource, die 
Sie nutzen können: Strom. Wenn Sie Ihr Hauptquartier in die 
Nähe eines Stromgenerators bringen, wird dieser den Saft 
automatisch abzapfen und zum Eigenschutz, zum 
Sprungdüsenantrieb und zur Produktion von Einheiten nutzen. 
Ohne Strom läßt sich somit kein Szenario gewinnen. Schon am 
Anfang sollten Sie ein Kraftwerk ausmachen, welches Ihnen 
alles Benötigte liefert. Je länger Sie ein Kraftwerk 
benutzen, desto mehr Strom und Leistung bietet es. Wird es 
jedoch beschossen oder vom Gegner eingenommen, sinkt die 
Stromabgabe gewaltig. Dies kann zu Engpässen in der 
Produktion führen. In späteren Missionen ist es möglich, 
eigene Kraftwerke mit der Basisstation zu erzeugen.

3. Die Übersichtskarte
Wie auch in anderen Spielen dieser Art zeigt die 
Übersichtskarte Bewegungen auf dem Schlachtfeld an. Jedoch 
gibt es auch in diesem Spiel eine Art Nebel des Krieges. 
Nur wenn sich Einheiten Sektoren bewegen, sind diese auch 
sichtbar. Um sie auch weiterhin einsehen zu können, feuern 
Sie einmal auf den Boden eines Sektors und nehmen ihn somit 
ein. Es wird solange Ihr Sektor bleiben, bis eine andere 
Partei auf den Boden gefeuert hat.

4. Der Schwadronenmanager
Sie müssen Ihre Einheiten in mehrere Schwadronen aufteilen, 
damit sie richtig arbeiten können. Damit dies auch 
übersichtlich vonstatten geht, gibt es den Schwadronen-
Manager. Hier ordnen Sie einzelne Einheiten einer Schwadron 
zu und erstellen neue Schwadronen und einen zugehörigen 
Schwadronenführer. Dieser wird die Schwadron leiten. Wenn 
Sie diese Einheit übernehmen, wird Ihnen die Schwadron 
überallhin folgen. Somit können Sie einen riesigen 
Heeresverband befehligen.

5. Aufrüstungsfelder
Auf diesen Feldern werden Sie neue Technologien für Ihren 
finden. Dabei kann es sich um komplett neue Einheiten oder 
aber um Verbesserungen zu den alten Einheiten handeln. In 
jeder Mission findet sich mindestens ein Sektor dieser Art, 
welcher unter allen Umständen erobert werden sollte. Ohne 
fortgeschrittene Technologie können Sie das Spiel nicht 
meistern.

6. Im Kampf
Die Munition in Urban Assault ist eigentlich unbegrenzt, 
darum können eigene Einheiten so viele Schlachten schlagen, 
wie sie möchten. Bei jedem Schuß werden jedoch einige 
Lebenspunkte abgezogen, welche sich nach einiger Zeit 
jedoch wieder generieren. Wenn Sie im Gefecht eine Einheit 
übernehmen, sollten Sie versuchen, eigene Ziele zu wählen 
und zu vernichten, und nicht nur schon bearbeitete 
Einheiten abknallen. Damit gestaltet sich ein Kampf erstens 
effektiver, und zweitens macht es mehr Spaß. Ansonsten ist 
alles dem Können Ihrer Einheiten überlassen. Greifen Sie 
jedoch generell nur mit überlegenen, riesigen Armeen an.

7. Gewinnen einer Mission
Um im Einzelspieler-Modus eine Mission zu gewinnen, 
brauchen Sie nur zwei Schritte ausführen. Als erstes 
sollten Sie alle Schlüsselsektoren in der Kampfzone erobern 
und als nächstes Ihre Basisstation zum Teleporter beamen. 
Es mag sich einfach anhören, doch hängt die Erfüllung 
dieser Aufgaben meistens mit der völligen Vernichtung Ihrer 
Feinde zusammen. Leichte Missionen Da Urban Assault ein 
sehr schweres Spiel ist und vor allem Anfänger vielleicht 
trotz einer Komplettlösung scheitern werden, hat Terratools 
als Bonus auch eine leichte Version der Kampagne auf die CD 
gepackt. Um diese nutzen zu können, sollten Sie wie folgt 
vorgehen:
1. Installieren Sie Urban Assault mit der typischen 
   oder der vollständigen Installationsart.
2. Kopieren Sie alle Dateien von der Urban Assault-CD 
   aus dem Verzeichnis \Goodies\Levels\Single in das 
   Verzeichnis \Levels \Single Ihres Installationspfades.
   z.B.C:\Programme\Microsoft Games\UrbanAssault\Levels\Single
3. Starten Sie Urban Assault.
4. Klicken Sie im Hauptmenü auf "Speichern/Laden" und 
   wählen Sie die Option "Neu" für ein neues Spiel. Geben Sie 
   einen Namen ein.
5. Beginnen Sie danach mit dem Spiel.

Einheiten in Urban Assault Eine Vielzahl an Einheiten sorgt 
zwar für langen Spielspaß, bringt aber auch oft Probleme 
mit sich. Wir möchten Ihnen hier Grundsätzliches zu den 
Einheiten erklären und Ihnen außerdem alle Einheiten der 
Resistance vorstellen.
1. Die Einheiten funktionieren wie in vielen anderen 
   Spielen auch nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip. Das 
   heißt, daß jede Einheit eine bestimmte andere Einheit 
   perfekt bekämpfen kann und aus einer Konfrontation immer 
   als Sieger hervorgehen wird. Um zu sehen, wer gegen wen 
   besonders effektiv ist, riskieren Sie einen Blick in 
   unseren Kasten "Einheiten".
2. Einheiten des gleichen Typs (z. B. Panzer) sind bei 
   diesem Prinzip ausgenommen. Es ist immer besser, die 
   stärkste Einheit zu produzieren, statt nur schwächliche 
   Kämpfer hervorzubringen. Meistens ist schon eine einzige 
   Einheit der Schlüssel zum Erfolg.
3. Damit Sie wissen, wieviel Sie für Ihre 
   Kampfmaschinen Zahlen müssen, schauen Sie bitte in die 
   abgedruckte Tabelle. Es handelt sich hierbei jedoch nur um 
   die Grundpreise. Einheiten der Resistance Der Fox ist die 
   erste Einheit, die Ihnen im Spiel zur Verfügung steht. Es 
   handelt sich dabei um einen leichten Raketenwerfer, der 
   eine hohe Geschwindigkeit hat und nicht besonders teuer 
   ist. Er kann vor allem Einheiten in der Luft mit Seinen 
   ferngesteuerten und schnellen Raketen optimal bekämpfen. 
   Diese Einheit sollten Sie auch in späteren Missionen nicht 
   vergessen.

Weasels sind eine Art Vorgänger zum Fox, trotzdem erst 
später zugänglich. Sie verfügen ebenfalls über Raketen und 
sind die schnellsten Bodeneinheiten im Spiel. Für schnelle 
Streifzüge durch die Landschaft gut zu gebrauchen, aber 
ansonsten ziemlich nutzlos, da sie schon nach wenigen 
Treffern zerstört werden.

Die typische Mittelklasse der Einheiten stellt der Jaguar 
dar. Er ist vor allem gut gegen Bodeneinheiten einzusetzen, 
da er über gefährliche, jedoch relativ langsame Geschosse 
verfügt. Anfällig ist er nur Gegenüber Lufteinheiten, da er 
über keine Abwehrraketen verfügt. In großen Verbänden und 
von Foxes und Laurins geschützt, lassen sich 
durchschlagende Erfolge mit diesem Panzer erzielen.

In diesem Panzer steckt der Tiger. Er kann den Jaguar nach 
seiner Erforschung fast vollständig ablösen, da er ungefähr 
über die gleichen Eigenschaften wie sein Vorgänger verfügt. 
Der Vorteil sind die Geschosse, die den Schaden auf 400 
Punkte erhöhen können, und die hohe Panzerung. Die Trägheit 
und Langsamkeit werden durch diese Eigenschaften 
vollständig ausgeglichen.

Rhins sind starke Artillerie-Einheiten, die gegnerische 
Anlagen mit einem einzigen Schuß zerlegen können. Dafür 
sind sie vollkommen machtlos gegenüber anderen Einheiten, 
da sie mehrere Sekunden nachladen müssen und ihr Geschoß 
nur langsam sein Ziel erreicht. Schützen Sie diese Monster 
immer mit Lufteinheiten oder Foxes.

Der Budjonow ist eine höchst gefährliche Einheit. Auf einem 
Laster wurde ein Sprengsatz angebracht, der mit diesem nach 
Wunsch detonieren kann. So kann man gegnerische 
Basisstationen schnell vernichten, und sie sind vor allem 
für einen Einsatz während eines Ablenkungsmanövers zu 
gebrauchen. Steuern Sie die Bud-jonows stets persönlich und 
lassen Sie Ihnen Schutz zukommen, da sie selbst über 
keinerlei Bewaffnung verfügen.

Der Firefly stellt eine Lufteinheit dar, die über viele für 
den Gegner unangenehme Eigenschaften verfügt. Zunächst 
einmal ist er extrem günstig herzustellen, zum anderen sehr 
wendig und schnell. Das beste ist jedoch, daß Fireflys in 
Ruhephasen das Zielerfassungssystem des Gegner stören und 
somit andere Einheiten schützen. Sie sind erst spät in der 
Kampagne verfügbar, aber immer praktisch einzusetzen. Sie 
machen vor allem Panzern zu schaffen.

Wasp sind die ersten Helikopter, die Sie in der Kampagne 
steuern können. Sie sind günstig in der Herstellung, dafür 
aber nur schwach gepanzert. Der größte Nachteil ist, daß 
sie über keine automatisch gelenkten Raketen verfügen. 
Trotz der hohen Geschwindigkeit können Sie nach der 
Erforschung des Laurins getrost auf diese Flugeinheiten 
verzichten.

Der Laurin ist ein Kampfhelikopter der zweiten Generation. 
Er verfügt über all die Eigenschaften, die dem Wasp fehlen. 
Als da wären: ferngesteuerte Raketen, eine hohe 
Schußfrequenz, gute Panzerung und ausreichend Energie. 
Obwohl er fast das Doppelte wie der Wasp kostet, lohnt sich 
eine Herstellung in beinahe allen Einsätzen. Wenn man diese 
Flugmaschine selbst steuert, ist sie noch effektiver, und 
so kann man mit einem einzigen Laurin eine ganze feindliche 
Schwadron stoppen. Nehmen Sie sich nur vor schnellen 
Flugzeugen in Acht, da diese einen Helikopter schnell vom 
Himmel pusten können.

Der ultimative Helikopter ist eindeutig der Lawnmower Er 
ist schwer bewaffnet und gepanzert, ist deswegen aber auch 
ziemlich langsam. Wenn er genau triff t, kann er ganze 
Einheiten mit nur einem Schuß zerstören. Er ist in größeren 
Gruppen ebenfalls gut gegen feindliche Basisstationen 
geeignet. Dafür ist sehr anfällig gegenüber Feindflugzeugen 
und Raketen. Erste Wahl, wenn Sie feindliche Lufteinheiten 
zerstören wollen, sollte der Falcon sein. Er wurde extra 
dafür entwickelt und kann eine wahnsinnige Geschwindigkeit 
vorweisen. Mit ferngesteuerten Luft-Luft-Raketen vernichtet 
er jeden Helikopter. Leider ist er sehr schwer zu steuern. 
Sie finden ihn im mittleren Teil der Kampagne als 
Technologieaufrüstung.

Marauder sind die einzigen Bomber im Spiel, über die die 
Resistance verfügt. Sie können ganze Geländestücke einebnen 
und bringen stets Tod und Vernichtung. Ein einziger Abwurf 
kann einen Schaden von bis zu 600 Punkten verursachen. 
Ansonsten ist der Marauder leider nur selten einsetzbar. Er 
sollte stets von anderen Lufteinheiten eskortiert werden, 
da er leicht anzugreifen ist.

Der Warhammer ist wie der Falcon ein sehr schnelles 
Flugzeug, das vor allem zur Bekämpfung von feindlichen 
Lufteinheiten geeignet ist. Er verfügt über ferngelenkte 
Raketen, ist aber nur schwach gepanzert. In großen Gruppen 
macht der Warhammer durchaus Sinn, ansonsten sollten Sie 
lieber auf den Falcon zurückgreifen, da dieser einfach zu 
handhaben ist. Um das Gelände aufzuklären, können Sie sich 
Scouts beschaffen. Diese kleinen Satelliten verraten Ihnen 
alles über die Umgebung, wo sie postiert werden. Sie sind 
sehr einfach zu steuern und perfekt, um Energiequellen 
auszumachen. Kontrollieren Sie während der Missionen immer 
wieder mit den Scouts, wie stark der Gegner ist.

Die Stoudson-Bombe
In vielen Missionen werden Sie auf eine Bombe treffen, 
welche durch die Eroberung von mehreren Sektoren ausgelöst 
werden kann. Oftmals ist die Stoudson-Bombe die 
Schlüsseleinheit in den Einsätzen. Versuchen Sie generell, 
alle Auslösersektoren der Bombe zu erobern, um sie 
detonieren zu lassen. Dabei werden alle feindlichen 
Einheiten von der Karte entfernt, nur Ihre bleiben 
bestehen. So lassen sich manche Missionen stark verkürzen. 
Sollten Sie jedoch bemerken, daß der Gegner die Bombe 
gezündet hat, versuchen Sie so schnell wie möglich, einen 
Sektor mit einem Auslöser zu erobern, um den Countdown zu 
stoppen.


Die Kampagne der Resistance

Das Herzstück von Urban Assault stellt eine nicht-lineare 
Kampagne mit einer Vielzahl von Missionen dar. Wählen Sie 
die Missionen in der Reihenfolge an, wie wir es Ihnen 
vorgeben, damit Sie immer auf dem gleichen technologischem 
Stand sind und auf jeden Fall zum Ziel gelangen. Oftmals 
lassen sich Missionen ohne bestimmte Technologien nicht 
bewältigen.

Training 1-3
Die drei Trainings-Missionen sind einfach zu bewältigen, 
wenn Sie sich genau an die Vorgaben Ihres Einsatzbefehls 
hallten. Es reicht normalerweise, einige Foxes zu bauen und 
mit ihnen die Karte vom Feind zu befreien. Um zu den 
regulären Einsätzen zu gelangen, müssen Sie nur das dritte 
Training erfolgreich abschließen.

Virgin Steel
Auch hier finden Sie nicht viel mehr als ein erweitertes 
Training. Zu den schon vorhandenen Panzern bauen Sie fünf 
weitere und klären damit die Gegend auf. Bald schon werden 
Sie auf ein Elektrizitätswerk treffen, das eingenommen 
wird. Verlegen Sie dorthin Ihre Kommandozentrale. Suchen 
Sie danach das Aufrüstungsfeld. Als neue Technologie 
erhalten Sie den Weasel. Sobald Ihr Gegner über keine 
Einheiten mehr verfügt, können Sie den Teleporter betreten 
und verschwinden.

Skull Alley
Die Mission gleicht inhaltlich der vorigen. Der einzige 
Grund, diese Mission überhaupt zu starten, ist, daß Sie als 
neue Technologie den Jaguar-Panzer bekommen und weitere 
Missionen anwählen können.

Checkerboard
Schnappen Sie sich eine Kanone und wehren Sie den 
feindlichen Sturm ab. Danach stellen Sie eine 
Panzerdivision zusammen und durchsuchen die Karte nach 
Gegnern und dem Aufrüstungsfeld, das Ihnen erlaubt, Wasps 
herzustellen. Haben alle Feinde das Zeitliche gesegnet, ist 
diese Mission gewonnen.

Surprise!
Nachdem Sie den ersten Angriff abgewehrt haben, sollten Sie 
Ihre Einheiten bei Ihrer Basis sammeln. Schicken Sie dann 
einen Weasel nach Westen, wo er bald auf eine Stromquelle 
trifft. Beamen Sie Ihre Basis auch dorthin, da Sie ohne 
Strom in dieser Mission scheitern würden. Die Einheiten 
ziehen Sie selbstverständlich mit. Nach kurzer Zeit wird 
ein Hubschrauberangriff f erfolgen, den Sie locker abwehren 
können. Stellen Sie nun eine große Armee auf und 
durchstreifen Sie die Landschaft. Lassen Sie Ihre Basis 
aber niemals unbewacht. Bei Ihren Streifzügen werden Sie 
auf zwei gegnerische Basen treffen. Die gelbe Basis muß 
zerstört werden, wenn Sie gewinnen wollen, die rote nur 
dann, wenn Sie Scouts besitzen wollen. Da diese aber für 
spätere Missionen unerläßlich sind, muß alles vernichtet 
werden. Die weitere Technologie wird Ihre Foxes ein wenig 
verbessern.

Fort Grenada
Ihre Aufgabe wird es sein, eine neue Technologie zu er-
obern und den Sektor dann wieder zu verlassen. Diese 
Aufgabenstellung sollten Sie sehr wörtlich nehmen, da der 
Feind weit überlegen ist und Sie keine Stromquellen 
besitzen. Erzeugen Sie zusätzlich zu Ihrer Armee drei Wasps 
und fliegen Sie mit diesen über die Berge zum 
Aufrüstungsfeld. Gehört die Technologie Ihnen, packen Sie 
die Wasps zur anderen Schwadron und steuern Sie den 
Teleporter an. Auf dem Weg werden Sie auf starken 
Widerstand stoßen, welcher jedoch mit den Hubschraubern 
zerschlagen werden kann. Sobald der Teleporter offen ist, 
beamen Sie Ihre Basisstation dorthin und verlassen Sie 
diesen verseuchten Sektor. Sollte Ihre Armee nicht 
durchdringen können, bauen Sie ein paar Laurins nach, die 
Ihnen nun dank der Aufrüstung zur Verfügung stehen. Die 
ruchlosen Gegner haben gegen Lufteinheiten kaum eine 
Chance.

Labyrinth
Sie beginnen mit einigen Einheiten, die jedoch nicht 
besonders geeignet für das Gelände sind. Erzeugen Sie 
deshalb noch vier Laurins. Fügen Sie alle Einheiten zu 
einem Verband zusammen und geben Sie diesem die KI 4. 
Nachdem dies geschehen ist, sollten Sie alle Einheiten zum 
Kraftwerk schicken, das auf unserer Karte eingezeichnet 
ist. Lassen Sie aber zur Vorsicht einen Scout die Gegend 
genau auskundschaften. Während Ihre Einheiten Versuchen, 
das Kraftwerk zu erreichen, werden sie oft auf Gegner 
treffen, die jedoch problemlos und automatisch beseitigt 
werden. Haben Sie das Kraftwerk erobert, beamen Sie Ihre 
Hauptbasis dorthin. Von nun an steht Ihrem Sieg nichts mehr 
im Wege. Produzieren Sie ohne Pause Laurins, welche vorerst 
zur Sicherung dienen. Später, wenn Sie ca. 50 Helikopter 
haben, greifen Sie zunächst die Zone an, in der Sie das 
Upgrade für den Weasel finden, und dann die feindliche 
Hauptstation. Als letztes erobern Sie den Schlüsselsektor. 
Danach ist die Mission beendet, und Sie können sich zum 
Teleporter begeben.

Dark Valley
Der Countdown der Bombe wurde schon aktiviert, und Sie 
Haben nur drei Minuten Zeit, sie zu entschärfen. Begeben 
Sie sich gleich mit allen Einheiten zu den auf unserer 
Karte eingezeichneten Kraftwerken und erobern Sie diese. 
Etwas nördlich davon liegt das Bombenzentrum, das nach 
heftigem Beschuß deaktiviert wird. Verlegen Sie Ihre 
Basisstation zu den Kraftwerken und stellen Sie eine Armee 
aus Laurins und Jaguars auf, die die Bombe verteidigen. Wie 
üblich bleibt Ihnen dann noch der Aufbau einer 
schlagkräftigen Armee, die nach Norden zieht, um die Aliens 
auszuräuchern. Auf dem Weg dorthin werden Sie auf eine 
weitere Bombe treffen, die genau wie die erste entschärft 
werden kann. Sobald Sie die Gegner von der Karte verbannt 
haben, öffnet sich der Teleporter, und Sie können in den 
nächsten Einsatz springen. Vergessen Sie aber nicht, vorher 
die Technologieerweiterungen einzusammeln.

Pedestal Mountain
Genau unter Ihrer Basisstation finden Sie ein Kraftwerk, 
das Sie sogleich anzapfen sollten. Die Bombe stellt 
zunächst keine Gefahr dar, wenn Sie keinem der 
Auslösersektoren zu nahe kommen. Diese sind über die ganze 
Landkarte verteilt. Sie werden gleichzeitig aus dem Westen 
von den Ghorkov bedroht, und im Osten haben sich die 
Tearkasten breit gemacht. Da diese in der Überzahl sind und 
außerdem über starke Einheiten verfügen, sollten Sie 
zunächst die Aliens auslöschen, was mit schweren Einheiten 
sehr leicht fällt. Erobern Sie auch die Aufrüstungssektoren 
in der Nähe. Danach sollten Sie den Tearkasten den Garaus 
machen. Dies läßt sich am besten mit einem Angriff von zwei 
Fronten durchführen. Schicken Sie eine Schwadron vom Süden 
her los und übernehmen Sie eine andere, die vom Westen her 
einfällt. Ist auch diese Hauptbasis vernichtet, bleibt 
Ihnen nur noch die Zerstörung des Radars. Danach wird es 
Zeit, zu gehen.

Tearkastik
Ihre Basisstation Können Sie am Kraftwerk im Nordosten 
postieren. Nachdem einige Zeit vergangen ist und Sie über 
genügend Energie verfügen, sollten Sie eine kleine 
Angrifffsarmee erzeugen, die sich das Technologiefeld 
aneignet. Ist dies geschehen, ziehen Sie Ihre Truppen 
wieder zurück. Als nächstes brauchen Sie je fünf Laurins, 
Jaguars und Foxes. Mit diesen Einheiten müssen Sie das 
Kraftwerk zerstören, das die feindliche Wolkenfestung im 
Südwesten mit Strom versorgt. Um fast unbeschadet zu diesem 
zu gelangen, folgen Sie dem äußersten Rand der Kampfzone 
nach Süden hin und - unten angekommen - dann nach Westen. 
Haben Sie das Kraftwerk erreicht, setzen Sie alles daran, 
es zu zerstören. Versagt Ihrem Gegner die Energiequelle, 
ist er innerhalb kürzester Zeit kampfunfähig, und Sie 
können die Schlacht für sich entscheiden.

Drak
Sie werden von zwei Gegnern attackiert, die eine 
erdrückende Übermacht besitzen und Sie zu Kleinholz 
verarbeiten würden, wenn Sie nicht einen Trick anwenden. 
Fahren Sie zunächst mit einem Weasel zum westlichen 
Technologiesektor und erobern Sie ihn. Danach sind Sie in 
der Lage, eine eigene Energiestation zu errichten. Und 
genau das tun Sie auch. Wir haben auf der Karte die Stelle 
für Sie markiert, die mit zwei Geschütztürmen gesichert 
wurde. Dort sollten Sie ein Kraftwerk bauen und sich 
niederlassen. Eine starke Abwehrtruppe wird als nächstes 
verlangt, da die starken Angriffe des Gegners nicht 
abreißen werden. Sobald Sie so viele Verteidiger haben, daß 
diese auch ohne Sie Auskommen können, erzeugen Sie fünf 
Laurins und erobern mit diesen die drei Bombensektoren. 
Dabei empfiehlt sich eine manuelle Steuerung, da Sie dann 
effektiver Gegner abwehren können. Ansonsten würden Ihre 
Flieger das nicht überstehen. Sobald die Sektoren erobert 
sind, beginnt auch schon der Countdown für die Bombe. 
Sparen Sie nun so lange Energie, bis Sie mindestens soviel 
haben, daß Sie zum Teleporter springen können. Die 
Technologien bekommen Sie automatisch, wenn die Bombe 
explodiert.

New Stonehenge
Ihr Gegner ist nicht besonders weit von Ihnen entfernt und 
verfügt zu Anfang über relativ wenig Einheiten. Um ihn 
schnell zu erledigen, sollten Sie ohne Pause Angriffe mit 
Laurins, Jaguars und Foxes durchführen. Schwächen Sie ihn 
so sehr, daß er selbst nicht mehr dazu kommt, in die 
Offensive zu gehen, und zerstören Sie schließlich mit zehn 
Laurins sein Hauptquartier. Um diese Kriegszüge zu 
finanzieren, nehmen Sie das Kraftwerk südlich Ihres 
Startplatzes ein. Die Technologien gehen automatisch an Sie 
über, sobald der Feind vernichtet wurde.

Great Confusion
In diesem extrem hügeligen Einsatzgebiet liefern sich die 
Ghorkov und die Tearkasten einen erbitterten Kampf. Ganz 
zufällig ist es auch Ihr Ziel, die Region zu erobern. 
Errichten Sie ein Kraftwerk und erobern Sie einige 
naheliegende Sektoren, um mehr Energie zu fördern. Von 
dieser bauen Sie eine 20er-Staffel Laurins. Nach kurzer 
Zeit werden Sie die Meldung erhalten, daß ein gegnerisches 
Hauptquartier zerstört wurde. Dabei handelt es sich um die 
Ghorkov. Die Tearkasten haben es geschafft, ihre Feinde zu 
vernichten, und stehen nun mit einer großen Übermacht da, 
der Sie nichts entgegenzusetzen haben. Nur mit einer List 
können Sie die Mission noch für sich entscheiden. Postieren 
Sie Ihre Laurins oberhalb der Wolkenfestung im Nordosten 
und beobachten Sie die Tearkasten mit einem Scout. Sobald 
Sie merken, daß ein Angriff auf Ihre Basis gestartet wird 
und daß der Gegner seine Wolkenfestung allein zurückläßt, 
müssen Sie zuschlagen. Greifen Sie mit all Ihrer Kraft und 
Schnelligkeit mit den Laurins an, um die Wolkenfestung zu 
zerstören, bevor die gegnerischen Einheiten Ihre ebenfalls 
ungeschützte Basis erreichen. Speichern Sie, bevor Sie 
angreifen, aber unbedingt ab, da manchmal doch die Festung 
des Feindes gewinnt. Die Technologien dienen nur zur 
Aufrüstung Ihrer Panzer.

Hard Thing
Der Name der Mission täuscht, da man, wenn man es richtig 
angeht, von Härte nichts merken wird. Verlegen Sie Ihre 
Basisstation sofort in den äußersten Südwesten und 
errichten Sie ein Kraftwerk. Somit lenken Sie die beiden 
kriegführenden Parteien von sich ab und können beobachten, 
wie sie sich untereinander bekämpfen. Vereinzelte, harmlose 
Angriffe können sehr leicht abgewehrt werden, soweit Sie 
über ein paar Laurins verfügen. Bauen Sie eine große Armee 
mit allen Waffengattungen und greifen Sie zunächst die 
schwachen Mykonier im Norden an. Sie können nicht lange 
gegen einen Sturm standhalten und werden rasch ausgelöscht. 
Schwerer wird es da schon bei den Ghorkov, die über etliche 
stationäre Geschütze verfügen und außerdem eine Menge 
Kriegsgerät haben. Dennoch können mehrere Jaguars auch den 
Turantul knacken. Sie werden eine wichtige neue Technologie 
in dieser Mission finden: den Tiger. Bauen Sie zum Schluß 
der Mission fünf davon und schicken Sie diese zum 
Teleporter. Außerdem sollten Sie noch einen Laurin und 
einen Scout mitnehmen. Damit wäre die Mission beendet.

Nomansland
Die Mykonier Haben eine Festung im Südosten der Karte. Da 
dort die Stromversorgung nicht besonders gut ist, werden 
sie ihre Basis langsam zu den Kraftwerken in den Südwesten 
schweben lassen. Während dieser Zeit sind die Aliens 
besonders anfällig. Schauen Sie mit einem Scout nach, wo 
sich die Festung gerade befindet, und greifen Sie diese mit 
den Einheiten an, die Sie aus der vorherigen Mission 
mitgenommen haben. Steuern Sie den Schwadronenführer der 
Tiger dabei persönlich, damit nichts schiefgeht. Haben Sie 
die Station zerstört, können Sie sich selbst bei den 
Kraftwerken ausdehnen. Außerdem verfügen Sie nun über 
stationäre Luftabwehrtürme, die sich überall aufstellen 
lassen. Zäunen Sie Ihre Basis mit den Türmen ein und 
erzeugen Sie danach eine riesige Armee, da die Ghorkov 
wieder einmal über immense Truppenmassen verfügen. Die 
andere Technologie verbessert nur den Weasel ein wenig.

Two Hills
Diese Aufgabe hört sich schwerer an, als sie ist. Sie haben 
die Schlacht schon so gut wie gewonnen, wenn Sie zu Anfang 
ein Kraftwerk und einen weiteren Geschützturm errichten und 
den ersten Angriff der Mykonier abwarten. Ist dies 
geschehen, bauen Sie zehn Tiger und fahren mit diesen genau 
auf die gegnerische Basis zu. Zerstören Sie zuerst die 
davor stationierten Geschütze und dann die Station. Im 
Norden finden Sie ein Aufrüstungsfeld. Haben Sie auch dies, 
verlassen Sie diese unwirtliche Region durch den Teleporter 
im Osten.