Komplettlösung zu "Ultimate Mix" -------------------------------- Achtung: Diese Lösung benutzt Grafiken zur Verdeutlichung der Rätsel. Um eine komplette Lösung incl. aller Grafiken zu erhalten, benutze bitte die Download-Version. (http://solution.mogelpower.de/zip/ultimate.zip) Back Alley Nach einem längeren Intro landet Ihr auf einem Hinterhof (back alley), wo ein armes Schwein von einem Hund zerfleischt wird. Ihr findet hier unten links auf dem Boden eine braune Tüte, die Ihr aufnehmt (diese stellt von nun an Euere Gepäckaufbewahrung dar). Als nächstes greift Ihr Euch den weißen Knochen vom Bürgersteig, links neben dem Hund und benutzt diesen dann mit dem linken hinteren Hund (Inventar öffnen (Leertaste) und mit gedrückter Maustaste den Knochen auf den Hund anwenden). Dieser wird daraufhin von einem zweiten Hund aufgefressen und Ihr könnt Euch nun das Halsband und den Knochen aufnehmen. Weiter geht es dann zu der halben Leiche, vor der Ihr ein goldenes Amulett findet - ebenfalls aufnehmen. Als nächstes müßt Ihr den Hintereingang vom Haus anklicken, worauf ein Chinese eine kaputte Getränkedose auf den Müllberg wirft - nehmt Euch diese und eine leere Schnapsflasche auf (ist nicht so wichtig) und verlasst dann das Bild nach rechts unten. Mutt`s Cellar Ihr landet schließlich vor der Tür von Mutt, wo Ihr erst das Herzsymbol (`Pumpin Heart`), dann das Gehirn (`Ultimate Mix`) anklickt. Benutzt Ihr schließlich das Amulett mit der Tür, landet Ihr im Innern des Gebäudes. Hier angekommen sammelt zuerst die Schnapsflasche unten rechts auf. Als nächstes schnappt Ihr Euch die beiden kaputten Bierdosen vom Boden und die Spraydosen hinten rechts (nur die Gelbe wird eingesteckt). Klickt dann den Holzkasten mit den Kabeln darin an, worauf zwei blaue Kassetten herausfallen - diese könnt Ihr Euch dann vom Boden aufnehmen. Sprecht noch mit der Frau links auf der Tonne und seht Euch das Graffiti an der rechten Wand an, bevor Ihr die Tür hinten links anklickt. Seht Ihr diese in Großaufnahme, klickt die Tür dreimal an, um eingelassen zu werden. Ihr landet im Studio von Sophie, wo Ihr vom linken Regal im mittleren Abschnitt das Masterband herausnehmt (ist einzeln zu erkennen) - packt dieses dann rechts auf die leere Spule des Tonbands. Zuvor müßt ihr jedoch eine der Kassette aus dem Inventar mit dem Kassettenrekorder über dem Tonband benutzen. Klickt Ihr nun auf das Tonband (rechter gelber Pfeil) wird das Band abgespielt und die Kassette aufgenommen. Nach getanem Werk könnt Ihr Euch die nun rote Kassette wieder aus dem Kassettenrekorder nehmen und einstecken - wiederholt diesen Vorgang auch mit der zweiten Kassette - auch diese muß aufgenommen und rot werden. Klickt danach den rauschenden Monitor an der rechten hinteren Wand an, um ein Puzzle zu sehen (zuvor müßt Ihr das Keyboard rechts und die Gitarre links angeklickt haben). Eure Aufgabe hier ist es, einen Song mit Melodie und Rhytmus aus zwei Bildern zusammenzusetzen (zieht die jeweiligen Stücke einfach aus dem oberen Teil und setzt ihn in den unteren Abschnitt ein). (siehe skizze1.gif) Ist Euch dies gelungen (siehe Zeichnung/Ihr müßt beide Stücke-Rhytmus und Melodie-einmal abgespielt haben. Habt Ihr alle Stücke richtig eingesetzt, betätigt einmal die `Play` Taste, um das gesamte Stück zu hören), erhaltet Ihr von Sophie eine Schallplatte und verlasst das Studio wieder nach unten rechts. Im vorderen Raum des Gebäudes gebt Ihr der Dame links auf dem Faß das Amulett, wogegen Ihr im Austausch eine Eintrittskarte erhaltet. Benutzt nun noch die rote Kassette mit dem großen Kassettenrekorder auf dem Boden rechts und wartet (nehmt die Kassette auf jeden Fall nach getanem Werk wieder mit), bis das Telefon klingelt (unter Umständen müßt Ihr versuchen, das Bild nach unten rechts zu verlassen). Nehmt Ihr dieses dann ab, landet Ihr automatisch im nächsten Abschnitt. Ihr kommt schließlich zu Mutt, den Ihr mit dem Gehirnsymbol (`wenn du mir jetzt hilfst, organisier ich dir ne Drehscheibe`) ansprecht. So landet Ihr schließlich vor den Türen des Monorail-Clubs (auf dem Weg dorthin sprecht mit Shaddy und erzählt ihm, daß Ihr ins Monorail geht (Gehirnsymbol - wichtig!). J. B. Monorail Links auf der Strasse, vor dem Müllberg, liegt ein Baseballschläger (links neben den Mülltonnen), den Ihr aufnehmt. Geht dann weiter nach vorne an die Tür des Clubs. Seht Ihr diese in Großaufnahme, klickt erst das rechte Fenster an und benutzt dann die Eintrittskarte (admit one) mit dem linken gelben Fenster, um den Club betreten zu können. Im Innern des Clubs angekommen nehmt den Shaker von der rechten Seite der Bar (auf einem kleinen Podest) und antwortet dem Barkeeper mit dem Faustsymbol (`für meinen Zaubertrank`). Sprecht dann die Rechte der drei Damen an, worauf Ihr ein Feuerzeug erhaltet. Dieses Feuerzeug benutzt mit dem Barkeeper, worauf dieser eine Flamme entündet. Nun könnt Ihr die Bar erst einmal nach rechts unten verlassen, worauf Ihr mitten in eine Schlägerei geratet. Sobald Ihr Euch im Pulk der Schläger befindet, benutzt schnell den Baseballschläger mit dem Typen vor Euch, um die Leute ein bisschen aufzumischen. Subway Nachdem Ihr Afrodisia befreit habt, landet Ihr mit dieser und Shaddy in einer U-Bahnstation. Nehmt Euch zuerst ganz unten links die Zeitung vom Boden auf (liegt auf einem Stapel Papier). Hier müßt Ihr dann links die drei Musiker anklicken (davon den rechten Saxophonspieler), um das nächste kleine Spiel lösen zu können. Eure Aufgabe hier ist es, sechs verschiedene Saxophonmelodien durch Anklicken nachzuspielen (unsere Angaben beziehen sich von links nach rechts. Das heißt: 1 ist die ganz linke Note und 4 ist die ganz rechte Note). Hier die Reihenfolgen, der anzuklickenden Töne: 1) 3, 1, 3, 2, 3 2) 3, 2, 3, 1, 3 3) 1, 1, 2, 1, 3 4) 1, 2, 3, 2, 1 5) 3, 3, 2, 3, 1 6) 4, 4, 3, 3, 4, 4, 3 Habt Ihr alles richtig gemacht, erhaltet Ihr von dem Saxophonspieler eine Stimmgabel. Klickt nun noch den Mann mit dem Bass an und Ihr erhaltet von diesem ein Blättchen (sprecht ihn mit dem Faustsymbol (`String Pick`) an). Nun klickt Ihr den Sicherungskasten an, der sich an der Wand, rechts neben den Musikern befindet (aus diesem ragen zwei blitzelnde Kabel heraus). Der Deckel des Kastens fällt herunter und Ihr könnt nun das eben erhaltene blaue Blättchen mit dem offenen Kasten benutzen. Das Licht im hinteren Tunnel geht wieder an und Ihr könntet den U-Bahngleisen folgen. Klickt zuvor jedoch noch zweimal die umgekippte Sitzreihe auf der rechten Seite an, worauf sich eine Eisenstange löst, die Ihr dann natürlich vom Boden aufnehmt (liegt genau hinter Shaddy). Verlasst nun diesen Ort nach unten rechts und Ihr landet schließlich an einer Stelle, wo ein paar Männchen in einem U-Bahnwagon eingesperrt sind. Hier nehmt zuerst den Feuerlöscher rechts vom Boden auf. Öffnet sodann durch Anklicken links an der Unterseite des Wagons (rechts neben Euren Freunden) eine Klappe, hinter der Ihr einen Schweißbrenner findet - aufnehmen. Benutzt nun den Schweißbrenner mit der rechten verschlossenen Wagondoppeltür. Nachdem Euer Mann den Brenner in der Hand hält, benutzt das Feuerzeug aus dem Inventar mit der Spitze des Brenners. Kommt eine Flamme heraus, klickt auf den kleinen Regler, der sich an dem Griff befindet - die Tür wird so automatisch aufgeschweißt. Nachdem Ihr den Männern geholfen habt, könnt Ihr diesen Ort nach unten rechts verlassen. Ihr landet so vor der Wohnung von Afrodisia, die Euch noch nicht mit hinein nehmen möchte (antwortet der Dame mit beliebigen Symbolen). Über die Karte geht es zurück vor den Eingang des J. B. Monorail, wo Ihr Euch nun den beiden Mülltonnen auf der linken Seite widmet. Wie Ihr seht, befinden sich in der rechten Tonne Flaschen und in der linken Tonne Dosen. Ihr habt nun die Möglichkeit, Euren gesamten eingesammelten Müll in diese Tonnen zu verteilen. Benutzt also die leeren Flaschen mit der rechten Tonne, die leeren Dosen mit der linken Tonne. Nachdem Ihr zwei Objekte in die Tonne gepackt habt fragt Euch der gelbe Mann links auf der Strasse, ob Ihr Geld oder lieber den Kanister wollt - entscheidet Euch für den Kanister, indem Ihr diesen anklickt (befindet sich genau neben dem Mann auf der Strasse). Fahrt alsdann mit dem Verteilen der Flaschen und Dosen fort, bis Ihr nichts mehr übrig habt - zu diesem Zeitpunkt solltet Ihr dann in etwa 12 Münzen Euer eigen nennen (nachdem Ihr alle leeren Gefäße in die Tonnen geworfen habt, klickt den linken gelben Mann an, der Euch dann das Geld übergibt). Solltet Ihr nicht genug Abfall Euer eigen nennen können, kehrt in Mutts Cellar zurück (den Abschnitt mit der Frau und den drei Männern) und sammelt Euch dort den Abfall vom Boden auf. Fahrt dann zu einem anderen Ort und kehrt in den Keller zurück, wo Ihr erneut Unrat aufnehmen könnt. Wiederholt diese Reise solange, bis sich genug Flaschen und Dosen in Eurem Besitz befinden - insgesamt circa 26 Stück. Von diesen Münzen gebt Ihr dann gleich dem rechten Mann in dem Karton zwei ab (sollte der Mann noch nicht zu sehen sein, klickt einfach den Blumentopf rechts auf dem Karton an, worauf der Kerl auftauchen müßte) und könnt Euch dafür das Comic nehmen, das auf dem Boden, genau links neben dem Karton liegt - klickt dieses an. Es geht danach weiter über die Karte in Mutts Cellar (in den Abschnitt mit den Männern und der Frau), wo Ihr der Frau links auf der Tonne eine Münze überreicht - im Austausch dafür erhaltet Ihr Euer Amulett zurück. Ferner findet Ihr im hinteren Teil dieses Kellers links ein Faß mit gelbem Liquid. Benutzt Ihr mit diesem den eben erhaltenen Kanister, füllt sich dieser mit dem ekligen Zeug. Es geht nun weiter in der Bar von J. B. Monorail (über die Karte zu erreichen), wo Ihr auch dem Barkeeper eine Münze überreicht. Dafür erhaltet Ihr, sobald Ihr den Wirt anklickt, einen Drink im Reagenzglas. Diesen Drink gebt Ihr nun dem linken der beiden Saxophonspieler auf der rechten Seite, worauf Ihr von dem anderen eine Fernbedienung erhaltet - diese müßt Ihr aus dessen Hand nehmen. Dem Typen links (mit den roten Haaren) könnt Ihr zu guter letzt den gelben Kanister gefüllt mit Liquid geben, worauf Ihr von diesem ein Kabel bekommt. Hier ist nun alles erledigt und Ihr macht Euch erneut auf den Weg zu Afrodisias Loft. Afrodisias Loft Es erwartet Euch wieder ein Gespräch, wo Ihr diesmal zuerst mit dem Gehirn-, mit dem Herz- und schließlich ein weiteres Mal mit dem Gehirnsymbol antwortet. Wechselt danach ins Inventar und gebt der Dame das Amulett, worauf Ihr endlich in der Wohnung der Frau landet. Hier klickt Ihr als erstes das kleine Poster an der rechten hinteren Wand an, worauf Ihr dieses in Großaufnahme seht. Ihr bemerkt so eine Schallplatte, die sich hinter einem Glas befindet (klickt das Poster an). Natürlich benutzt Ihr mit diesem Glas die Stimmgabel, worauf es zerspringt und Ihr Euch auf diesem Wege die Platte einstecken könnt - anklicken. Rechts neben der Wand findet Ihr auf dem Tresen ausserdem eine Packung mit Pralinen, die Ihr Euch ebenfalls mitnehmen solltet. Geht nun nach links zurück in den anderen Teil des Raumes, wo Ihr die linke Ecke des Teppichs anklickt. Diese wird hochgehoben und Ihr könnt der darunter befindlichen Stelle eine Drahtnadel entnehmen. Wichtig ist nun noch, daß Ihr den Schrank öffnet (einfach Anklicken), der sich unter dem Plattenspieler im linken Schränkchen befindet. Es erscheint dort ein gelber Drink (Powerboost), den Ihr austrinken müßt (so könnt Ihr in der U-Bahn das Graffitispiel bestreiten!). Gebt nun der Dame die Pralinenschachtel und Ihr landet, nach einem kurzen Gespräch (klickt während diesem auf das Gehirnsymbol) in einer Gasse (dark street). Dark Street Hier seht Ihr gleich vor Euch einen großen Hund, dem Ihr den Knochen aus dem Inventar gebt. Nachdem dieser ruhig gestellt wäre, betretet gleich den Laden Liquisan durch die linke Metalltür. Im Innern des Gebäudes sprecht kurz mit dem Verkäufer und gebt diesem dann eine Münze. So könnt Ihr Euch vom Boden vor dem Tresen die kleine blaue Voodoopuppe einstecken. Benutzt nun eine bespielte Kassette (muß rot sein) mit dem Radiorekorder auf dem Verkaufstresen, worauf die Safetür im Hintergrund aufgesprengt wird. Natürlich geht Ihr gleich ins Innere des Safes, wo Ihr eine Mumie findet. Gleich links neben dieser Mumie steht ein Karton (der Obere), der sich durch Anklicken öffnen lässt. Auf diesem Wege offenbaren sich ein paar leere Disketten, von denen Ihr Euch eine einsteckt. Verlasst den Safe nun wieder nach rechts unten und benutzt im Laden die Zeitung (nicht den Comic) mit dem braunen Kopierer rechts neben dem Tresen - auf diesem Weg erhaltet Ihr eine Kopie der Zeitung. Verlasst den Laden nun wieder und klickt im Freien auf den braunen Automaten links an der Wand (Nunk Times) und auf das Schild darüber (Blast Liquor). Nun könnt Ihr diesen Bildschirm nach rechts unten verlassen und landet automatisch im Fish Rock Cafe. Fish Rocks Diner Unterhaltet Euch im Innern mit dem Verkäufer und gebt ihm zuerst das Herz-, das Herz-, dann das Faustsymbol als Antwort. So erhaltet Ihr schließlich von Fish eine Magnetkarte. Gebt Ihr nun Fish den Mixer aus dem Inventar, erwartet Euch das nächste kleine Spielchen. In Großaufnahme müßt Ihr nun aus drei verschiedenen Farben ein Getränk mixen. Am Ende der drei Leitungen befindet sich jeweils ein kleiner Hahn, der durch Betätigung einen Tropfen der jeweiligen Farbe in das Trinkglas fließen lässt. Rot links, grün Mitte, blau rechts. Um den richtigen Drink zu mixen, betätigt also die Hähne der folgenden Leitungen um diese Farben in dieser Reihenfolge einzufüllen: 5x rot, 1x grün und 7x blau. Beachtet die Farbe des Drinks auf der linken Getränkekarte - so müßt Ihr auch die Farbe in Eurem Drink mixen. Dazu habt Ihr allerdings nur eine Minute Zeit (achtet auf die kleine Uhr, oben rechts). Habt Ihr alles richtig gemacht, erhaltet Ihr von Fish einen Cocktail. Gebt dem Typen nun noch das Comic, worauf Ihr einen Chiliburger bekommt. Zu guter letzt müßt Ihr noch den zweiten Barhocker von rechts anklicken (dieser dreht sich), worauf Ihr weiter nach unten rechts zu Shaddy könnt. Dieser schnarcht seelenruhig vor sich her, klickt deshalb auf den weißen Walkman auf dem Tisch, worauf Shaddy aus dem Schlaf schreckt und mit Euch spricht. Nach dem Essen und einigen weiteren Ausflügen landet Ihr auf dem Klo. Hier trefft Ihr auf Beat Freak, dem Ihr den Cocktail überreicht. Ihr erfahrt von ihm, daß er sich im Besitz einer weiteren Schallplatte befindet. Benutzt danach zwei Münzen mit dem Telefon in der hinteren linken Nische und wählt dann die Nummer von Jule: 3216 (einfach die entsprechenden Ziffern auf der Tastatur anklicken). Nachdem Jule versprochen hat, Beat Freak abzuholen, steckt Ihr in den Automaten an der Wand, rechts neben Beat Frak eine Münze hinein, um in den Besitz von etwas Klopapier zu gelangen (dies sieht aus wie Geld und muß aufgenommen werden). Nun nehmt Ihr Euch den gelben Schwamm rechts auf dem Waschbecken, benutzt diesen mit dem tropfenden Wasserhahn, um ihn zu befeuchten und wischt mit diesem schließlich den Spiegel ab (Dreammachine). Es geht nun weiter nach links, in den nächsten Abschnitt (nur die ganz linke Bildseite - Tür - anklicken). Ihr landet vor den Toiletten, wo Ihr erneut auf den Voodoomann trefft. Nachdem Euch dieser ein wenig erzählt hat, hebt Ihr Euch die Zeitung rechts vom Boden auf und benutzt diese mit der Tür der linken Toilette (gleich rechts neben dem Voodoomann). Es muß nun eine weitere Münze in den Automaten an der rechten Wand gesteckt werden, worauf ein Gummihandschuh erscheint - nehmt diesen an Euch und klickt dann das Pissoir ganz rechts an. Es erscheint eine Schlange, der Ihr den Gummihandschuh gebt. Nachdem das Tier wieder verschwunden ist, könnt Ihr ein weiteres Mal auf das Pissoir klicken - diesmal findet Ihr darin automatisch eine Pistole. Gebt nun dem Voodoomann die Pistole und die zweite bespielte Kassette (rot). So bekommt Ihr von diesem endlich das langersehnte Scratchpad. Voiddopunks Sky Scraper Es geht nun zweimal weiter nach unten rechts. Nach einem kurzen Tanz und einem langen Schlaf erscheinen Beat Freak und Shaddy und wecken Euch. Klickt hier nun die Platte (Funk) an, die Beat Freak in der Hand hält, worauf diese in Eurem Gepäck landet. So kommt Ihr schließlich vor das Haus des Bösewichts (Voiddopunks Sky Scraper), das von drei Polizisten bewacht wird. Benutzt hier nun also die Vodoopuppe mit den Polizisten und schließlich die Nadel mit der Puppe in Eurer Hand. Die Typen verschwinden und es erscheint Afrodisia, der Ihr die drei Schallplatten und das Scratchpad zeigt. Leider reicht Ihr das noch nicht - es fehlt nämlich ein Platte. Reist als über die Stadtkarte zurück zu den Subways und besucht dort ein weiteres Mal den U-Bahnwagen, den Ihr aufgeschweißt habt. Benutzt Ihr hier nun die gelbe Spraydose mit dem Graffiti auf dem U-Bahnwagen, werdet Ihr von dem Typen auf dem Boden angesprochen. Antwortet diesem mit dem Faustsymbol und das kleine Sprühspielchen kann beginnen (sagt der Typ im Wagen etwas von `Ihr seid nicht geimpft`, habt Ihr das gelbe Getränk in Afrodisias Wohnung nicht getrunken). Eure Aufgabe hier ist es, drei verschiedene Graffitis mit Farbe auszufüllen. Rechts neben den Bildern findet Ihr drei verschieden große Spraydosen, die Ihr zu Hilfe nehmen könnt. Natürlich habt Ihr für jedes Bild nur eine gewisse Zeit - diese wird aber von Bild zu Bild mehr. Wichtig ist zu wissen, daß Ihr die Bilder nicht vollständig auszufüllen braucht. Folgt also mit der jeweiligen Spraydose nur den Schriftzügen und versucht, dabei nicht allzu oft daneben zu sprühen. Ihr habt auch ein paar Kleckser frei, jedoch nicht unbegrenzt. Achtet ab und zu auf die Kommentare des Mannes. Sobald er anfängt, Euch zu sagen, daß Ihr nicht gut seid oder ähnliches, habt Ihr das Bild nicht geschafft. Wir haben das erste Graffiti mit der großen und die beiden nächsten mit der mittleren Spraydose ausgefüllt. Hier kann man nur sagen, Übung macht den Meister. Habt Ihr es schließlich geschafft landet Ihr im Innern des U- Bahnwagens, wo Ihr den Feuerlöscher mit dem linken gelben Typen benutzt - als Dank erhaltet Ihr dafür einen Stecker. Benutzt nun die Magnetkarte mit dem Safe ganz links (Save- O-Mat MK 42) an der Wand und gebt in Großaufnahme den Code: 6, 1, 3 ein (drückt dazu die Knöpfe, über den Zahlenfeldern) und betätigt dann den Griff. Die Safetür öffnet sich und Ihr entnehmt die letzte benötigte Schallplatte. Verlasst dieses Bild nach rechts unten und benutzt, bevor Ihr den Wagen wieder verlasst, noch die Diskette mit dem Diskettenlaufwerk, das sich im Computer auf der linken Sitzbank befindet (solltet Ihr genau davor stehen, lauft ein wenig auf die Seite). Die Diskette wird daraufhin bespielt und verfärbt sich rot. Der letzte Wettbewerb Ihr könnt alsdann über die Stadtkarte zurück zum Eingang des Voiddopunks Sky Scraper, wo Ihr Afrodisia diesmal alle Platten (vier an der Zahl) und das Scratchpad zeigt - diesmal dürft Ihr den Laden betreten. Im Innern landet Ihr an der Bar vor zwei Männern. Klickt hier zuerst auf das Coktailglas, das der linke Mann in der Hand hält und benutzt schließlich das Hundehalsband mit dem kleinen Schlitz, der sich links hinten neben der dunklen Tür befindet. Die Tür öffnet sich und Ihr könnt diese durch zweimaliges Anklicken durchqueren. Ihr landet in einem Raum mit vielen Monitoren. Um den Polizist hier loszuwerden, sprecht ihn einfach an (eventuell zweimal) und gebt ihm dann das Klopapier. Nun könnt Ihr in Ruhe das Laufwerk anklicken, das sich links an der Konsole, unterhalb der Monitore befindet. Es erscheint der Befehl `insert disc` und Ihr benutzt die rote Diskette mit dem Laufwerk. Benutzt nun noch das Kabel mit der Konsole (wahrscheinlich mit der Konsole ganz unten. Achtet darauf, daß die Stimme sagt `welcome...`. Erst dann habt Ihr das Kabel in die richtige Buchse gesteckt), worauf dieses eingesteckt wird. Benutzt nun die Fernbedienung mit einem der Monitore, worauf Euch ein weiteres kleines Geschicklichkeitsspiel erwartet. Ihr findet hier nun sechs Monitore, auf denen verschiedene Bilder gezeigt werden. Auf jeweils einem der Bilder findet Ihr Euren Helden Mo. Dieses Bild müßt Ihr möglichst schnell anklicken, um es zu löschen. Nun habt Ihr leider nur immer ein paar Sekunden Zeit, um das richtige Bild zu finden und anzuklicken. Insgesamt müßt Ihr circa 20 Bilder anklicken und Euch dabei höchstens drei Fehler erlauben - danach beginnt das Spiel von vorne. Haltet den Mauszeiger am besten in der Mitte des Bildschirmes, beachtet alle Bilder und klickt, sobald eine neue Serie auftaucht, sofort auf das, auf dem sich Euer Held befindet - auch hier gilt wieder die Parole: Übung macht den Meister. Habt Ihr auch diesen Test bestanden, geht es weiter. Rechts neben der Laserschranke auf der linken Seite befindet sich ein weiterer Schlitz, mit dem Ihr den Stecker benutzt. Die Barriere öffnet sich und Ihr betretet den dahinter liegenden Abschnitt. Ihr landet so in einem Schlafzimmer, wo Ihr den Chiliburger rechts unten mit dem Aquarium benutzt. Nachdem auf diesem Wege die Raubfische ausgeschaltet werden, könnt Ihr danach die kleine Truhe auf dem Grund durch Anklicken öffnen. So findet Ihr darin einen goldenen Schlüssel, den Ihr Euch aufnehmen könnt. Beachtet nun das große Bild an der hinteren Wand und klickt auf das Peacezeichen (runder Anstecker am Kragen des Jackets), worauf das Bild verschwindet und eine große Stahltür freigibt. Benutzt nun den goldenen Schlüssel, um diese Tür zu öffnen und entnehmt dem oberen Schrankregal die folgenden Gegenstände: Turnschuhe, Baseballkappe und eine weitere Platte (dazu einfach den Plattenspieler anklicken). Nachdem Ihr dem Roboter links noch eine Münze gegeben habt, könnt Ihr diesen Abschnitt nach unten rechts verlassen. Wollt Ihr im nächsten Bild weiter nach rechts unten, erscheint ein Auge von der Decke, mit dem Ihr die Baseballkappe benutzt. So kommt Ihr wieder in die Bar, wo Ihr den Mann erst ansprecht und ihm dann die Turnschuhe gebt. Im Austausch erhaltet Ihr von ihm dann eine ID-Karte. Weiter geht es nach unten rechts, wo Ihr endlich auf den Obermotz Voiddospunk trefft. Diesem zeigt Ihr Eure fünf Platten, worauf dem letzten Wettbewerb nichts mehr im Wege steht. Nach einer kurzen Zeit landet Ihr schließlich vor einer weiteren verschlossenen Tür, an deren rechten Seite sich wiederum ein Schlitz befindet - benutzt mit diesem die ID- Karte, um Eintritt zu erhalten. Ihr landet in einem seltsamen Raum, wo Ihr die Eisenstange mit dem Bodenstück benutzt, das sich zwischen der Tür und den hellen Kacheln befindet (gleich die Stelle vor der offenen Tür). So kommt Ihr endlich in den Besitz des Ultimate Mix und könnt den Raum durch die Tür wieder verlassen. Es erwartet Euch nun die letzte Herausforderung, das Competition Game. Hier gilt es, Platten aufzulegen. Klickt dazu die entsprechende Platte im oberen Bildrand an und zieht diese auf Moses in der rechten Kabine. Es gilt, die Geschwindigkeit der aufgelegten Platte dem Song anzugleichen, den Sir Noise gerade abspielt. Die Geschwindigkeit der jeweiligen Platte lässt sich mit dem Regler, genau neben der Platte in der Mitte, verändern. Dies könnt Ihr mit der Maus oder auch mit den Pfeiltasten bewerkstelligen (wir würden Euch die Pfeiltasten empfehlen - ist genauer). Die Platten müßen mindestens 10 Sekunden synchron, das heißt in der gleichen Geschwindigkeit laufen. Für jede der Platten habt Ihr insgesamt 3 Minuten Zeit (achtet auf die eingeblendete Uhr). Achtet am besten auf unsere Zeichnungen, stellt den Geschwindigkeitsregler entsprechend ein (eventuell variieren die Einstellungen einen Pfeilschritt nach oben oder unten - ausprobieren) und klickt dann auf die Glühbirne links oberhalb der mittleren Schallplatte. (siehe skizze2.gif und skizze3.gif) Blinken die beiden Rotlichter in den Kabinen nun im Gleichtakt, habt Ihr alles richtig gemacht. Wiederholt diese Aktion insgesamt dreimal, bis Ihr keine der oberen Platten mehr benutzen könnt. Nun müßt Ihr ins Inventar, die blaue Platte, also den Ultimate Mix, hervor holen und diesen mit Moses in der Kabine benutzen. Ein letztes Mal gilt es, diesen der Geschwindigkeit des anderen Liedes anzupassen (hierzu habt Ihr nun unbegrenzt Zeit). Habt Ihr auch dieses Wunder vollbracht, wäre das Abenteuer überstanden. ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)