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Ultima 7 - Teil 2: The Serpent Isle (dt)

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Komplettlösung zu "Ultima 7 - Teil 2: The Serpent Isle"
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Nachdem Ihr die Godeabfrage überstanden habt, bewegt Ihr Euch in
südlicher Richtung. Hinter einem roten Baum entdeckt Ihr einen
Höhleneingang, darin findet Ihr ein Paar Lockpicks, eine Schriftrolle
bei der Leiche und Serpent Scales. Draußen vor der Höhle liegt bei dem
Gerippe ein magischer Bogen, den Ihr Shamino gebt.

Der Test der Ritterschaft

Ein Stück weiter südlich trefft Ihr auf die Stadt Monitor. Geht ins
Krematori- um, und betretet die Höhle, die durch einen Vorhang
verdeckt ist. Dort trefft Ihr auf Lord Marsten, den Ihr um Erlaubnis
fragt, den Test of Knighthood machen zu dürfen. Zu Eurer Freude seht
Ihr auch noch Dupre, der mit in die Party aufgenommen wird. Begebt
Euch nun zum Test of Knighthood. Dort sprecht Ihr mit Schmed, der Euch
dann ins Innere des Berges begleitet, wo der Test beginnt. Der Test
ist nicht von schlechten Eltern. Rennt so schnell wie möglich an den
Explosionen vorbei, damit Ihr Euch nicht verletzt. Der erste Schlüssel
ist dann in der Truhe, die Ihr mit der Mace zerschlagt (alle Schlüssel
sammeln). Zwischen den vier Kisten befindet sich hinter der Wand ein
Geheimraum, wo Ihr einen weiteren Schlüssel findet. In dem Raum mit
den Steinen baut Ihr Euch eine Treppe, um an den Schlüssel oben
heranzukommen. Benutzt die Kralle an Euch selbst, um Blut zu erlangen.
Ein Stück oberhalb der Stelle, wo Ihr den Ritter getötet habt,
befinden sich zwei Fackeln. Dazwischen ist eine Geheimtür (sieht wie
ein A auf der Wand aus). Durch diese Tür gelangt Ihr in den letzten
Raum. Benutzt die blutige Kralle mit der Urne. Dann tötet Ihr den Wolf
und nehmt das Fleisch und den Wolf mit! Nachdem Ihr den Test geschafft
habt, kommt Schmed herein und greift Euch an. Bringt ihn um die Ecke,
und lest dle Schriftrolle, die er bei sich hat. Geht nun zurück in
sein Haus, und holt Eure Ausrüstung.

Eine giftige Tätowierung

Wieder in Monitor, geht Ihr zu Lucilla ins Pub und bringt ihr das
Fleisch vom Wolf. Danach stattet Ihr Cellia einen Besuch ab, sprecht
mit Ihr über die Pelzkappe und gebt Ihr den Wolf. Nach einem Tag (24
Std.) holt Ihr den Mantel ab, begebt Euch zu Lydia, die Euch
tätowiert, und geht dann zum Bankettsaal. Nach dem Streit der Ritter
seid Ihr plötzlich vergiftet. Das kommt von der Tätowierung. Sucht
sofort die Heilerin von Monitor auf. Sie sagt Euch, daß Ihr Varo
Leaves aus Fawn holen sollt. Geht also nach Fawn und sucht Delphynia
auf. Fragt sie nach den Varo Leaves, und geht dann sofort wieder
zurück nach Monitor. Sprecht mit Lydia und Ihr findet heraus. daß sie
eine Verräterin ist. Dann zur Farm der Healerin; sie heilt den Avatar.
Schaut in ihre Kristallkugel, und Ihr seht, daß Batlin Cantra töten
will. Jetzt könnt Ihr Iolo in seiner Zelle aufsuchen. Nach einem
kurzen Gespräch mit ihm geht Ihr wieder zu Lord Marsten und fragt ihn,
ob er Iolo freiläßt. Zurück im Gefängnis, befreit Ihr Iolo und nehmt
ihn auf. Nun geht Ihr in den Wald westlich von Fawn, in dem sich ein
Monolith befindet (83 Süd 19 West). Dort werdet Ihr irgendwo eine
Flasche finden, nachdem Ihr mit Krayg, der im Wald ist, geredet habt.
Gebt die Flasche dem Wirt von Monitor. Der verwandelt sich daraufhin
in einen Goblin.

Bei den Goblins

Nehmt den Schlüssel von ihm, und begebt Euch zum Hauptquartier der
Goblins. Das befindet sich ebenfalls im Wald nördlich vom schwarzen
Monolithen. Geht die Treppe hinunter, die sich beim Baum befindet,
sperrt die Tür auf, und bringt alle Goblins um, die im Weg stehen. Das
Dungeon ist nicht schwer! Tötet den König und nehmt seine Schlüssel.
Sperrt nun den Schatzraum auf und lest alles. Der Helm of Courage
sollte nicht vergessen werden! Wenn Ihr ins Haus des Majors geht,
sprecht mit ihm und über die Verräter. Dabei werden Lord Marsten und
andere ins Gefängnis befördert. Geht dann ins Pub, und redet mit
Lucilla, die Euch den Schlüssel für die Tür im Berg gibt (südlich vom
Krematorium gelegen, ist sie von außen nicht sichtbar, also ein- fach
ausprobieren und dagegenlaufen). Drinnen sucht Ihr den Brief und
bringt diesen zu Karna (Heilerin; das Faß nicht vergessen).

Die Wahrheit kommt ans Licht

Nachdem Ihr das erledigt habt, geht Ihr nach Fawn. Sucht Alyssand, und
helft ihr bei dem Putsch. Sucht ebenfalls den Councellor und fragt
nach einer Audienz bei Yelinda. Laßt Iolo für Jorvin singen. Sprecht
Ihr mit Yelinda, erwähnt Dupre Lord British. Sie sperrt ihn deswegen
ein. Die Kläger sind während der Prüfung weg. In einer Unterbrechung
bringt Asyssand einen Schlüssel. Geht zum Tempel, sperrt die äußere
linke Tür auf, und tötet oben den Wächter. Legt den Hebel vom Orakel
um. Dadurch kommt die Wahrheit ans Licht, und Dupre wird freigelassen.
Nach einem Gespräch mit Yelinda übergibt sie Euch die Kristall- rose
(Rose of Love). Nun begibt sich Eure Party zum Sleeping Bull. Während
Ihr mit den Menschen sprecht, erfährt Ihr etwas über Captain Hawk und
daß dieser im Bull Tower eingesperrt ist. Geht zum Tower, und redet
mit den Wachen; diese verlangen eine Geldsumme. Kommt aber nicht auf
den Gedanken, das Geld aus Monitor zu holen, denn wenn Ihr zurückkommt
verlangen sie jedesmal mehr als vorher.

Die Befreiung

Also wieder zurück zum Sleeping Bull, um dort mit Selina zu sprechen.
Sie berichtet von einer Goldmine. Steuert dann den Avatar immer
nordöstlich an der Küste entlang. Besucht nebenbei auf dem Weg das
rote, halbvergammelte Haus; der Geist darin erzählt sehr wichtige
Sachen! Sucht aber jetzt weiter nach der Goldmine. Fragt Selina ab und
zu, ob Ihr schon da seid. Beim Haus angekommen, holt Ihr die
Goldbarren und verschwindet so schnell wie möglich. Auf dem Rückweg
werdet Ihr von ein paar Männern angegriffen. Bringt diese jetzt oder
nachher um (mit der Party). Gebt das GoId den Wächtern im Bull Tower,
und sie werden Hawk freilassen. Ihr findet ihn im Sleeping BulI
wieder. Er wird Euch nach Moonshade bringen. Moonshade liegt nördlich
vom Strandungsort. Sucht dort Flindo, redet mit ihm ein wenig, und
erinnert ihn an sein Versprechen. Nach geraumer Zeit werdet Ihr ins
Bankett gebeamt. Untersucht diescs Haus ein bißchen genauer, und Ihr
werdet in einer Truhe in der Küche auf einige Create-Food-Spells
treffen. Danach geht Ihr zu Pothos Geschäft und helft ihm bei der
Suche nach Bloodmoos. Sucht Euch also dieses Gewächs in den Sümpfen,
und bringt es ihm zurück. Potho erzählt, wie Ihr zu Erstams Haus
gelangt. Wenn Ihr das Haus verlaßt, wird Shamino verschwinden. Geht zu
Fiberico, und er wird den Schlüssel zu seinem kleinen Boot rausrücken.
Mit diesem gelangt Ihr auf eine kleine Insel im See. Der rote Magier
wird Euch angreifen; Ihr bringt ihn sofort um. Sein Schlüssel wird
Shamino helfen, wieder ins Freie zu gelangen. Nun geht nördlich an der
Küste nach oben bis zum "Hafen". Zieht an der Glocke und besteigt die
Schildkröte, um ins Haus zu gelangen.

Körperteile a la carte

Nun sagt Ihr Erstam das Paßwort und nervt ihn solange, bis er Eure
Hilfe akzeptiert. Er beamt Euch auf eine Insel. Geht den Durchgang
entlang und nehmt den nächsten Eingang rechts. Dort gelangt Ihr zu
einem Vogel, der auf der Säule liegt. Zieht den Hebel, und der Vogel
beginnt wieder zu leben. Jetzt schnappt Ihr das Ei und geht zum
Teleporter zurück. Nehmt zwei Beine, zwei Arme, einen Kopf, einen
Torso und das Ei, und schmeißt alles in die Maschine. Betätigt jetzt
den Schalter. Redet nochmals mit Erstam und nehmt die Serpent- Teeth
und den Jawbone mit. Durch das Serpentgate gelangt Ihr auf Monk Isle.
Im nördlichen Sumpf holt Ihr ein paar frische Mandrakes. Durch das
Serpentgate gelangt die Party wieder nach Moonshade.

Der verzauberte Bruder

Jetzt werdet Ihr bei Fedabiblio ein Spellbook erhalten. Die
Magic-Scrolls können im Buch niedergeschrieben werden. und zwar mit
Transcribe. Geht nun weiter zu Frigadazzi. Fragt diese nach
Zaubersprüchen. Ihr müßt sie um Mitternacht wecken. Sie wird Euch
verzaubern und ein wenig vernaschen... Am Morgen werdet Ihr von
Fiberico ins Dungeon "Mountains of Freedom" versetzt. Am Anfang bringt
Ihr den Roboter um und nehmt den Schlüssel mit. Einen Dieb werdet Ihr
hinter einer Geheimtür finden, den Ihr in Eure Party aufnehmt. Beim
Magier am Schluß laßt Ihr den Dämonen aus dem Black Sword frei, der
diesen tötet. Draußen redet Ihr dann mit Gustacio über die Storms.
Dieser gibt Euch einen Energy Globe, den Ihr zur Test-Arena bringt (37
Süd 142 Ost). Dort angekommen, legt Ihr den Globe nach Süden und dreht
die Kurbel. Betätigt auch jeden Schalter. Wenn Ihr wieder bei Gustacio
seid, gibt Euch dieser den Mirror of Truth. Redet mit Fedabiblio über
den verlorenen Bruder des Seemanns. Gustacio gibt Euch den Käfig, mit
dem Ihr einen Papagei fangt. Dann müßt Ihr nochmals zur Test-Arena.
Stellt den Käfig in einen Schlitz hinter den Hebeln. Powerglobe
benutzen, und an der Kurbel drehen. Nachdem der Hebel betätigt wurde,
verwandelt sich der Papagei in den verlorenen Bruder. In der Bar
sprecht Ihr mit Hawk, der etwas über ein Dungeon erzählt, durch das
Ihr wieder aufs Festland gelangt. Sprecht mit Julia, und sie wird Euch
den Schlüssel geben (Chillspruch). Im Süden befindet sich ein Haus auf
der Insel (95 Süd 135 Ost). Geht die Treppen hinunter. Gebt Mosh den
Fisch; das stellt ihn ruhig, und Ihr könnt die Harfe nehmen, mit der
Ihr die Katzenmenschen ausschaltet. Dann geht es den Durchgang entlang
bis zum Gargoyle. Überquert die Brücke, und geht dann nach Südosten,
bis Ihr in einen Raum mit zwei Statuen gelangt. Per Doppelklick auf
die linke Schlange gelangt Ihr in einen neuen Test.

Vom Test zum Sumpf

Zuerst müßt Ihr in den linken Raum und dort den Knopf drücken (nicht
den von Shamino!!). Dann geht Ihr nach Norden und findet Iolo, sprecht
mit ihm und folgt ihm nicht durch das Tor! Im Osten findet Ihr Dupre.
Mit ihm geht Ihr ebenfalIs nicht mit! Danach geht Ihr zurück, und der
Gargoyle gibt Euch den Serpent Staff. Zurück zur Brücke nach Westen.
Vergeßt aber den Balance Blackrock Serpent nicht, der im Osten beim
Ausgang nach Monitor liegt. Nehmt Euch ebenfalls den Schlüssel, der
bei einem der Trollkörper liegt. Habt Ihr das geschafft, geht es zum
Swamp of Gorlab. Dort schlafen alle ein. Es geht hier ziemlich
geradeaus. Ihr müßt das Maincastle suchen, wo Ihr die Rose of Love,
den Helm of Courage und den Mirror of Truth an die richtigen Stellen
legt. Nachdem Ihr den Mann umgebracht habt, öffnet Ihr die Geheimtür
und sammelt die Kristalle auf. Diese wiederum bringt Ihr der Frau im
Nordwesten. Der Sleep-Spell wird jetzt von Euch genommen, so daß Ihr
ohne weiteres durch die Sümpfe gehen könnt. Danach begebt Ihr Euch in
die Goldmine Tonin. Wenn Ihr mit der Frau sprecht, erzählt sie etwas
über den Retter des Königs. Im Westen findet Ihr das Haus des Forest
Master. Er gibt Euch den Auftrag, den Orb in der Goldmine Town zu
holen. Weiter nach Westen findet Ihr King's Savior. Bringt diesen
zurück zu der Frau, und benutzt ihn mit einigen Pfeilen. Gebt die
Pfeile Shamino. Tötet den Bösewicht, und gebt den Orb Morgrim. Er
überreicht Euch als Dank die Whistle for the Hound of Doskar. Benutzt
die Pfeife, und zeigt ihm Cantra's Sword. Den geheimen Eingang zu
Shaminos Castle findet Ihr bei 2 Nord und 79 Ost. Drinnen im Schloß
zieht Ihr an allen Hebeln, die im nordöstlichen Zimmer sind. Ihr
findet den Gargoyle, den Piraten und einen Kämpfer. Hilfe, Batlin
kommt, wird aber gottseidank wegteleportiert. Geht nach oben, dort
findet Ihr Cantras Körper. Es kommt ein Mönch und nimmt den Körper mit
auf Monk Isle. Nehmt das Medaillon von Batlin, um ihm mit dem Hound of
Doskar folgen zu können.

Im Tempel

Im Temple of Order betretet Ihr einen der Eingänge der Höhle im Westen
der Berge, bis Ihr zum Ausgang im Norden gelangt. Der Eingang zum
Tempel selbst befindet sich bei 38 Nord 96 Ost. Versucht, mit einem
Telekinesespruch den Schalter zu betätigen. Den Roboter zerstört Ihr
dann. Geht den Durchgang entlang; durch ihn gelangt Ihr in einen
größeren Teil des Tempels. Untersucht alle Räume, und lest die
Schriftrollen. Auf einer von ihnen steht, was zu besorgen ist. Mit den
Sachen geht Ihr zum Altar vor der Bücherei und stellt die Dinge auf
die dazu passende Säule. Der Schlangengegenstand wird mit der Säule in
der Bücherei benutzt. Danach werdet Ihr in den Raum der Bücherei
teleportiert. Dort müßt Ihr alle Schriftrollen lesen und dann in den
Raum im Osten gehen. Die Fragen, die der Roboter an Euch stellt, sind
dann ein Kin- derspieI. Sucht den Piraten, geht von diesem aus nach
Norden, und nehmt den Schlüssel von dem toten Piraten. Öffnet die Tür
der Bücherei, drückt den Knopf auf dem Gang, und umgeht die Falle
günstig. Kämpft mit Selina, und nehmt den Dispel-Field-Zauberspruch
von der Leiche. Wenn man weiter nach Norden in den Tempel of Order
geht, sieht man, wie Batlin umgebracht wird. Jetzt benutzt Ihr die
Blackrock Order Serpent auf dem Boden. Dann begebt Ihr Euch zurück
nach Moonshade und sprecht mit dem Barkeeper. Mit dem Schlüssel, den
er Euch gibt, könnt Ihr Captain Hawks Truhe aufschließen. Geht der
Karte genau nach; die Truhe befindet sich bei 74 Süd 24 West. In ihr
befindet sich die Serpent Crown. Ihr solltet jetzt mit dem Dieb
sprecben und ihn über den Fluch ausfragen. Wenn Ihr den Ritter, der
ihn töten will, umbringt, gibt er Euch einen Schlüssel. Dieser ist für
die Chaos Blackrock Serpent (82 Süd 96 Ost), die in einer Truhe ist.

Blut und Chaos

Um in den Tempel of Chaos zu gelangen, müßt Ihr das Paßwort kennen.
Dieses bekommt Ihr, wenn Ihr ein kleines Mädchen vor dem Tod rettet.
Sie befindet sich bei 23 Nord 3 Ost und ist ein Gwani. Um ihr zu
helfen, müßt Ihr einen Drachen töten (88 Nord 18 West) und sein Blut
mitnehmen (in einem Eimer). Wenn Ihr das Blut dem Anführer bringt,
erhaltet Ihr das Paßwort. Weiter geht es im Tempel (2 Nord 2 0st)! Man
muß hier die Runen mit der Platte anpassen. Habt Ihr die richtige
Reihenfolge herausgefunden, wird das Muster lila. Wenn Ihr im Tempel
seid, geht gleich nach Nordosten, wo es einen Raum mit einem Vampir
gibt. Sobald Ihr wieder hinaus wollt, wird er Euch angreifen. Ihr
bringt ihn um und sprecht den Dispel-Field-Zauberspruch, um an das
Gwanihorn zu kommen. Holt Euch den Zauberstab und den Flux-Modulator,
und benutzt ihn mit selbigem, nachdem Ihr das Blacksword in den Boden
gesteckt habt.

Eimerweise

Vergeßt danach nicht, das Schwert wieder mitzunehmen! Im Südosten
befindet sich außerdem Rudyoms Zauberstab (unwichtig). Geht nun
wieder, da Ihr die Wall of Light noch nicht aufmachen könnt. Ihr
solltet jetzt Gwenno (102 Nord 56 West) auftauen, indem Ihr sie mit
Hilfe des Gwani Horns vom Eis befreit. Dazu bringt Ihr sie nach
Monk-Island und befragt die Mönche. Außerdem befragt Ihr Karnax nach
Healing. Jetzt müßt Ihr zur Statue von Fedabiblio in dessen Haus in
Moonshade gehen und den Zauberstab aus dem Tempel of Chaos auf sie
anwenden. Fedabiblio wird nun erscheinen und Euch die Serpent-Scroll
geben. Wenn Ihr Karnax auf Monk-Island nun die Scroll gebt, sagt er
Euch, welche Wässerlein Ihr braucht. Beim Tempel of Emotion (21 Nord
52 Ost) sprecht Ihr mit dem gefangenen Girl bei der Wand und nehmt die
vier Lodestones, nachdem Ihr den Altar zerstört habt. Benutzt diese
mit den Pfosten in der Nähe des Eye of the Moons - und dazu einen
Eimer, um das Water of Emotion zu bekommen. Beim Tempel of Enthusiasm
(80 Nord 140 Ost) holt Ihr Euch das Wasser einfach mit einem Eimer aus
dem Brunnen. Beim Tempel of Discipline (43 Nord 86 Ost) öffnet Ihr die
Türen, indem Ihr alle vorhandenen Knöpfe drückt. Dann geht Ihr ein
"Stockwerk" höher nehmt den Obelisken und legt ihn in das Fach an der
Südseite der Statue. Dann müßt Ihr wieder runter und zum Sarg im Süden
gehen. Hier wird ein Reveal-Spruch aufgesagt, sodann erscheint eine
Truhe mit einem Schlüssel. Die Geheimtür oben im Osten wird mit dem
Schlüssel geöffnet. Alsdann könnt Ihr eine Tür im Norden und dahinter
eine Truhe öffnen, aus der Ihr die Arrows of Discipline mitnehmt.

Die wundersame Auferstehung

Jetzt schnell zurück nach Moonshade zur Taverne, um den weiblichen
Roboter zu töten (so wie in der Vision). Den Körper nehmt Ihr mit zum
Tempel und sagt den Create-Automation-Spell auf. Sie lebt wieder und
geht in den Mind-Room. Sagt ihr, daß sie sich auf die linke Plattform
stellen soll, und drückt den Knopf, um in den Körper der Roboterin zu
wechseln. Ihr benutzt nun die Treppe nach Osten und geht über die
Säure. Hier nehmt Ihr das Wasser mit und kehrt anschließend zurück zur
Affeninsel. Benutzt das Wasser bei Gwenno, und sprecht in Moonshade
mit dem Magier, der in Fibercio's Castle herumläuft. Gebt ihm den
Zauberstab aus dem Temple of Chaos, und er gibt Euch eine
Soul-Prism-Scroll. Ihr geht jetzt zu Duncio und bittet ihn, Euch
Worm-Gems zu machen und auf drei Gems einen Soul-Prism-Spruch
aufzusagen. Beim Tempel of Tolerance (61 Nord 63 Ost) hat Mortegro
seine Probleme. Daher nehmt Ihr den Schlüssel und geht ein Stockwerk
tiefer. Ihr denkt an die Serpent-Bonds und geht nach Westen. Zieht
dort an dem Hebel für die Tür, und nehmt den Schlüssel. Jetzt geht Ihr
hoch und öffnet die Tür bei der Kurbel mit dem Schlüssel. Bei Mortego
öffnet Ihr die Geheimtür im Norden und nehmt ihn in die Party auf.
Nachdem Ihr nach draußen gegangen seid, kehrt Ihr zu Gustacio's Haus
in Moonshade zurück und stellt einen Eimer auf den Altar. Dadurch
bekommt Ihr das Wasser of Tolerance.

Im Schloß des weißen Drachen

Danach geht es weiter im Castle of the White Dragon: Hier müßt Ihr
alle Schlüssel finden! 1. Schlüssel: Im Raum mit den Instrumenten. 2.
Schlüssel: Auf dem Tisch in der Südostecke des Raumes. 3. Schlüssel:
Im Raum im Norden. 4. Schlüssel: Die Tür mit Hilfe der Spinnfäden
öffnen. Ihr müßt einen Wollballen bewegen und den Hebel ziehen. Danach
öffnet Ihr die Tür im Norden und zieht den Hebel im Nordwesten. Im
mittleren Raum werden die Türen im Norden und Südosten mit Lockpicks
geöffnet. Dann nehmt Ihr den Schlüssel aus der TafeI. 5. Schlüssel:
Man öffnet die östliche Tür im Raum nördlich der Fireballs und die Tür
im Nordwesten mit Lockpicks. Der Schlüssel selbst ist in der Truhe.
Ein "Stockwerk" tiefer öffnet Ihr die linke Tür und zieht den Hebel.
Das gleiche gilt auch für die anderen Räume, wobei man die Schlüssel
nicht ver- gessen sollte. Nachdem Ihr nach Südosten könnt (und auch
die Tür nach Süden zu öffnen ist), geht Ihr von dort aus nach Westen.
Den Flux-Modulator setzt Ihr mit Eurem Schwert in Gang, und die
angreifenden Banes werden außer Gefecht gesetzt. Die Prismen setzt Ihr
mit dem Water of Emotion, Enthusiasm und Tolerance ein (jedes Prisma)
und verwendet die Brühe dann für das Black Sword. Die Prismen müssen
mitgenommen werden! Gleiches gilt für die drei Körper, die Ihr zur
Affeninsel mitnehmt und wiederbelebt. Es geht nun weiter beim Tempel
of Ethicality (33 Nord 132 Ost): Geht nach Osten, und klickt mit der
Maus zweimal auf den Teppich - hier darf man sich nun einem Test
unterziehen! Dann geht Ihr nach Osten und lest unbedingt die Tafel!
Öffnet die Tür, und drückt den Knopf am Pfosten.

Ein tödlicher Kampf

Ihr werdet jetzt in eine Arena teleportiert! Von dort geht es nach
Osten bis zum goldenen Sockel, auf den Ihr alIes Gold drauflegt, das
Ihr besitzt. Nachdem Ihr noch ein Stück nach Osten gelaufen seid, müßt
Ihr den Knopf drücken. Jetzt erscheint Batlin. Der ist Euch allerdings
weit üherlegen und Ihr werdet von ihm kurz vor Eurem Tod gefragt, ob
Ihr Euch ergeben wollt. Beachtet ihn nicht, und kämpft einfach weiter.
Den Eimer müßt Ihr mit der Fontäne benutzen! Als nächstes wäre da der
Tempel of Logic (23 Nord 64 Ost); Geht nach Norden, und wendet das
Gwani-Horn auf die fünf in Eis eingeschlossenen Körper an. Dann
wandert Ihr nach Nordosten und benutzt die Teleporter solange, bis Ihr
zum Tempel teleportiert werdet. Hier müssen die Runen in einer
bestimmten Reihenfolge hingelegt werden. Danach redet Ihr mit den
Robotern und beschuldigt den vierten. Ihr tötet ihn und findet, unter
Zuhilfenahme eines Dispel-Field-Spell, den Schlüssel für die Tür im
Westen. Danach geht es wieder einmal nach Monk-Island, wo Ihr das
Water of Discipline auf Dupre, das Water of Ethicality auf Shamino und
das Water of Logic auf Iolo anwendet.

Die Insel des Todes

Jetzt erscheint Xenka, die Ihr schon am Anfang bei der Codeabfrage
kennenge- lernt habt. Sie beauftragt Euch, zur Isle of Dead zu gehen.
Benutzt jetzt das Serpent Gate, um zur Isle of Dead zu gelangen. Auf
der Isle of Dead (12 Nord 44 West) sind Schlangen in den Boden
eingeritzt. Folgt diesen, und drückt die Knöpfe. Ihr gelangt dann in
einen Raum, in dem Ihr im Nordwesten eine Geheimtür öffnen könnt.
Weiter geht es nach Norden und - nach einer Teleportation - nach
Westen. In diesem Raum ist ein Zombie, den Ihr (noch einmal) umbringt;
dann nehmt Ihr die Scroll. Jetzt geht Ihr einen Raum zurück, legt die
Scroll auf den Sockel bei der goldenen Schlange, und Ihr werdet mal
wieder gebeamt. Dann lest Ihr das Buch, das auf dem Sockel liegt! und
werdet nochmals transportiert! Um an die Eyes zu gelangen, die in
diesem Raum sind, müßt Ihr einfach nur einen Dispel-Field-Spell
loslassen. Jetzt geht es nach Norden dann durch eine weitere
Geheimtür, und schließlich werdet Ihr schon wieder teleportiert! Hier
tut Ihr aber nichts, sondern kehrt einfach zu Xenka zurück. Ihr fragt
sie nach Sacrifice. Jetzt kommt ein altes Kinderspiel,  und zwar müßt
Ihr Streichhölzer ziehen; wer das kürzeste zieht, verliert! AIlerdings
muß derjenige, der verliert, sein Leben opfern!

Selbstmord im Krematorium

Im Krematorium von Monitor bringt sich Dupre nach seiner Entscheidung
selbst um. Anschließend nehmt Ihr die Urne mit, in der sich seine
Asche befindet. Jetzt könnt Ihr zum letzten Tempel, dem Temple of
Chaos! Vorher holt Ihr aber noch ein Powder Keg aus der Höhle in den
Bergen, westlich von Monitor. Damit geht es zu den Skullcrusher
Mountains, um das Puder vor die Tür zu legen und explodieren zu
lassen. Im Dungeon nach Norden geht ihr bis zum Raum mit den Statuen,
um dann durch die Geheimtür in der Nordwand zum Temple of Chaos zu
gelangen. Hier müssen die Chaos Blackrock Serpent in den Spalt
gesteckt und die Prismen auf den anderen Altar gelegt werden. Die Urne
mit Dupres Asche legt Ihr auf den letzten Altar. Somit könnt Ihr die
Chaos Blackrock Serpent wieder mitnehmen. Ein Trapper wartet bei 59
Nord 25 Ost darauf, von Euch ins Jenseits befördert zu werden. Nehmt
sein Amulett, und gebt es der Anführerin der Gwani. Sie gibt Euch
dafür noch einen Serpent-Tooth. Jetzt benötigt Ihr noch die Serpent-
Armor! Ihr bekommt diese, wenn Ihr den Kamm aus Columnas Truhe (hinter
der Geheimtür) nehmt (den Schlüssel habt Ihr schon vorher bekommen)
und Yolanda bringt, die versteckt im Swamp of Gorlab herumlungert. In
ihrem Thronraum öffnet Ihr die Tür mit dem Schlüssel, den Ihr von ihr
bekommen habt. Nehmt Euch die Armor und den Bogen (Superwaffe). Per
Serpent-Gate beamt Ihr Euch zur Sunrise-Isle und nehmt eine blaue und
eine rote Statue. Eine kommt links auf die Waage, die andere rechts.
Nehmt die Gegenstände, die erscheinen, und legt jeweils einen auf die
Sockel in den richtigen Tempeln! Ein Buch im Westen des Tempels hilft
Euch in dieser Sache weiter. Zu jedem Gegenstand paßt der
entgegengesetzte Tempel! Wenn alles stimmt, bekommt Ihr ein Buch.

Feuer und Eis

Dann geht es zurück zum Gate-Raum. Lest das Buch, stellt es zwischen
die Säulen, und lest das Buch noch mal. Jetzt schnell nach Norden, die
großen Türen öffnen. Weiter geht es nach Westen. Nehmt jetzt den
Schlüssel aus der Tasche. Dann wandert Ihr nach Osten, öffnet die
Truhe und steckt eine der Kerzen ein. Dann geht Ihr wieder nach Westen
und stellt die Kerze auf den Sockel. Jetzt holt Ihr im Norden das
Iceprism und legt es auf den Feueraltar im Osten. Den Gegenstand im
Norden nehmt Ihr mit. Das Fire- und das Ice-Objekt werden auf den
mittleren SockeI vor der großen Tür gelegt, dann geht es nach Norden.
Den Telekinesis-Spell wendet Ihr auf die Knöpfe an und geht durch die
Secret-Door unter der Treppe. Ihr gelangt dann zu den Cubes of Fire
and Ice. Nehmt drei Fire-Cubes und drei Ice-Cubes, und geht zurück zu
der großen Tür mit dem Sockel. Legt abwechselnd einen Fire-Cube und
einen Ice-Cube drauf. Es erscheinen dann mehrere Transporter, die zum
Schluß eins werden. Benutzt den Transporter, geht nach Norden, und
legt den Serpent Staff, die Serpent Armor und die Serpent Crown auf
den Altar. Jetzt erscheint das Blue Order Serpent Eye, und eine
weitere Teleportation erwartet Euch. Jetzt geht Ihr nach Norden. Eine
Armee wird Euch hier angreifen. Ihr schlagt zurück, und schon nach
kurzer Zeit verabschiedet sie sich mit einem kurzen "Servus" ins
Jenseits. Jetzt müssen noch die Blackrock Serpent in die Spalte
gesteckt, die Order und die Chaos Eyes auf den Altar gelegt, und es
muß mit dem Ophidian-Sword auf die Schlangen-Statue einschlagen
werden. Ende gut, alles gut. Der Abspann erscheint, und Ihr habt
Britannia ein zweites Mal vor dem Guardian bewahrt!

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)