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X-COM - UFO Defense (dt)

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Komplettlösung zu "UFO - Enemy Unknown"
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Hier sind einige grundlegende Tips, mit denen das Spiel
eigentlich lösbar sein sollte:

Als erstes wählt man seinen Stützpunkt. Er sollte von
möglichst viel Land umgeben sein, sehr gut eignet sich z.B.
Rußland/Europa.
Jetzt sofort Stützpunkte anwählen und folgendes bauen bzw.
kaufen:
- 12-max.15 Soldaten
- 1 SWT-Raketenwerfer
- 8 SWT-Raketen

- 1 Quartiere
- 2 Hauptlager

Außerdem solltet ihr eure Forscher alle auf Laserwaffen
ansetzen.
Jetzt wartet ihr erst mal (Zeit auf 1 Tag). Sollte ein Ufo
erscheinen fangt ihr es wie in der Anleitung beschrieben ab.
Fangt unbedingt alle Ufos ab, nur so bekommt ihr am
Monatsende mehr Geld. Vor allem bei größeren Ufos solltet
ihr nur mit Fernangriff angreifen, da dann die
Wahrscheinlichkeit, daß euer Abfangjäger zerstört wird
geringer ist.
Sobald nun die Quartiere fertig sind, kauft ihr noch zwischen
10 und 20 Wissenschaftler. Laßt auch weiter nur Laserwaffen
(bis zum Lasergewehr) erforschen.
Wenn die Hauptlager fertig sind, rüstet ihr mind. einen
Abfangjäger mit Avalancheraketen aus. Ein Raketenwerfer
habt ihr schon auf Lager, den 2. und Munition müßt ihr noch
kaufen.
Wenn ihr nun das 1. Ufo abgeschossen und geborgen habt,
gehts richtig los. Jetzt folgen noch wichtige Tips zu den
Bereichen Forschung, Produktion, Waffen und Bauen.

Beim Bauen ist vor allem Voraussicht gefragt. Da einige
Einrichtungen bis zu 34 Tage Bauzeit haben, ist es wichtig im
voraus zu Planen. Deshalb müßt ihr rechtzeitig neue
Stützpunkte mit Radarsystemen und vor allem Hangars
bauen. Sonst habt ihr spätestens im April/Mai keine Chance
mehr alle Ufos abzufangen, dann tummeln sich nämlich
manchmal zwischen 3 und 6 teilweise sehr große Ufos auf
dem Bildschirm.
Ihr solltet also versuchen möglichst bald in Nord- und
Südamerika sowie in Südafrika einen neuen Stützpunkt zu
Bauen. Stattet jeden mit 1 großen Radarsystem, mind. 1
Hauptlager und 2-3 Hangars aus. Dann könnt ihr nach und
nach die Hangars mit Abfangjägern füllen. Irgendwann
braucht ihr auch einen zweiten Skyranger, aber das hat Zeit.
Nebenbei müßt ihr auch euren Hauptstützpunkt optimal
ausbauen. 
Gut wäre etwa folgende Austattung:
4 Quartiere
3 Hauptlager
1 gr. Radarsystem
1 Klimazelle
3 Labore (sobald alles wichtige erforscht ist, 2 demontieren)
1 Werkstatt (sobald Labore demontiert werden, neue
  Werkstätten bauen)
1 Abwehreinrichtung
4 Hangars
1 Psionisches Labor (erst später)
1 Gedankenschild (erst später)

Wenn euer Forschungsstand einmal soweit fortgeschritten ist,
daß ihr Raumschiffe bauen könnt, braucht ihr mehr
Werkstätten. Demontiert dafür Labore und entlasst
überflüssige Wissenschaftler.
Mit eigenen Raumschiffen könnt ihr ziemlich viel Geld sparen,
ein Flugzeug zu leihen kostet im Monat immerhin ca 500000.

In der Forschung ist vor allem die Reihenfolge in der ihr
forscht von Bedeutung. Außerdem gibt es einige Projekte bei
denen sich die Forschung gar nicht lohnt, andere sollten erst
später erforscht werden. Wichtig ist, daß ihr nicht viele
Projekte auf einmal, sondern lieber nur ein Projekt erforscht.
Sonst müßt ihr ewig auf Ergebnisse warten. Laßt am Anfang
auch die Finger von irgendwelchen toten oder lebenden
Außerirdischen, erforscht zuerst die Waffen.

Wichtige Projekte                       Unwichtige Projekte
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Lasergewehr/-pistole                    Schwerer Laser
Plasmagewehr                            Lasergeschütz
Schweres Plasma                         Plasmapistole
Blaster-Abschußrampe                    Bewegungsscanner
Außerirdischen Granate                  Gedankensonde
Elerium 115                             Außerird. Nahrung
Außerirdische Legierungen               Außerird. Chirurgie
Plasmastrahl                            Laserabwehr
Plasmaabwehr
Fusionskugelwerfer                      Später erforschen
Fusionsabwehr
UFO-Navigation                          Lebende/tote
Außerirdische
UFO-Energiequelle                       Sani-Tasche
UFO-Konstruktion                        Außerirdische
Ursprünge
Firestorm                               Außerirdische
Forschung
Lightining                              Außerirdische
Infiltration
Avenger                                 Außerirdische
Vergeltung
Hyperwellendecoder                      Die
Marsianische Lösung
Psionisches Labor                       Cydonia oder Tod
Garavitationschild
Gedankenschild

Für die Produktion ist vor allem wichtig, daß ihr genügend
Elerium habt. Da ihr dieses Element nicht selbst herstellen
könnt, dürft ihr von dem was ihr erbeutet keinesfalls etwas
verkaufen. Außerdem solltet ihr auch die Außerirdischen
Legierungen wenigstens zum Teil behalten. Spätestens wenn
ihr die außerirdischen Raumschiffe produzieren könnt, braucht
ihr große Mengen davon.

Die Waffen kann man in 4 Bereiche unterteilen: Abwehr für
Stützpunkte, Raumschiffbewaffnung, SWTs und Handwaffen.
Die Stützpunktabwehr ist meine Meinung nach eher unwichtig,
denn wenn ihr konsequent alle Ufos abschießt passiert euren
Stützpunkten nichts. Ich habe jedenfalls noch keinen verloren.
Deshalb würde ich zu Beginn nur den Hauptstützpunkt mit
irgendeiner Abwehr ausrüsten, und erst wenn ihr Geld übrig
habt auch die anderen.
Empfehlenswert ist es alle Abfangjäger mit 2 gleichen
Waffensystemen auszurüsten, da sie dann immer 2 Schüße
gleichzeitig abfeuern. Sonst kommt es oft vor, daß eine Waffe
schießt, die andere aber noch außer Reichweite ist.
Am Anfang sollte man alle Raumschiffe mit Avalancheraketen
ausrüsten. Später dann den Plasmastrahl und den
Fusionskugelwerfer nützen. Die anderen Waffen (Geschütz,
Lasergeschütz und Stingray) bringen meiner Meinung nach
nichts da ihre Reichweite zu klein ist.
Bei den SWTs habe ich am Anfang nur den Raketenwerfer
eingesetzt. Das Geschütz und der Laser bringen nicht viel,
sondern nehmen nur Platz im Skyranger weg. Erst später,
wenn der Plasma/Fusions SWT entwickelt ist wird es
interessant, da die beiden mehr Zeiteinheiten und eine
wesentlich größere Feuerkraft haben.
Meine Bodentruppe setzte sich immer aus 1 SWT-
Raketenwerfer und 10 Soldaten zusammen. Bei den Soldaten
sollte mindestens einer einen Raketenwerfer oder besser
einen Blaster haben. Der Rest wird je nach Forschungsstand
mit Gewehren und Granaten ausgerüstet. Generell solltet ihr
nie Zusatzmagazine mitnehmen da eines eigentlich immer
ausreicht. Zum Fangen von lebenden Außerirdischen habe ich
3 Soldaten, die mit leichten Gewehren ausgerüstet waren,
zusätzlich einen Betäubungsstab mitgegeben. Später kann
man auch die Betäubungsbombe benutzen.
So, jetzt dürfte die Verteidigung der Erde kein Problem mehr
sein

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Diese Lösung stammt aus 
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