Andere Lösungen

Tomb Raider 3 (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Tomb Raider 3 - Directors Cut"
-------------------------------------------------

Vorwort
-------

Landen wir erstmal... in den Schottischen 
Highlands um uns auf die Reise zu begeben 
durch 6 neue Level. Beschreiben will ich hier 
nicht jeden Schritt, und jeden Schuss Munition. 
Ich will Anhaltspunkte vermitteln und Tricks zu 
schwierigen Stellen geben. Die Secrets sind 
aber alle aufgeführt. 
Falls es trotzdem nicht so läuft wie es laufen 
soll...E-Mail an connectwalter@t-online.de

Highlands
---------

Über die Wand klettern und zur Kiste auf dem 
Steg. Hier die Kiste zurückziehen, hoch und zum 
Medipack hangeln. Herunterrutschen, in den 
See hinauschwimmen und bis zum Steg. 
Seegrund und Uferbereich absuchen nach 
Munition! Beim Bootssteg herausklettern und 
rechtsherum bis man links in eine kleine Höhle 
einbiegen kann. Dann hoch die Rampe, den 
Wachmann nebst Hund erledigen. Goodies nicht 
vergessen. 
 
In den nächsten Raum und dort rechts heraus 
auf den Sims. Von dort weiterspringen auf die 
große Brücke mit dem Wachmann. Dann nach 
rechts gehen am Hauptgebäude und auf den 
Sims springen. Von hier aus die Säule hoch und 
oben einen Rückwärtssalto auf das Dach. Den 
Wachmann und beide Krähen erledigen und 
oben in den Raum hinein zum ersten 
Geheimnis. Schrotfline und Shrotmuni. 
Wieder herunter auf die Brücke. Nun zur Uzzi 
und der Harpune. Von dem Sims auf den Felsen springen. 
 
Auf dem Felsen nach rechts in die Ecke 
springen zur Harpune. Von da aus ins Wasser 
und auf den braunen Strand zuhalten. Dort haut 
es einen, wenn man richtig ankommt, aus dem 
Wasser heraus :-) 
 
Nun wieder zu dem Steg zurück und hoch auf 
die Brücke. Vom mittleren Sims rechts auf das 
Felsengelände hinunterspringen. Von da aus 
vorarbeiten bis zur Brücke die in Richtung 
Hubschrauber ist und die Rakete aufheben. 
Zurück ins Wasser und nochmal auf die Brücke 
hoch und in Richtung Harpune auf den Felsen 
springen, hinunter auf die Holzbrücke und das 
Medipack holen. Nun links neben der Brücke 
hochklettern bis man zu einem Loch kommt aus 
dem ein Schwarm Fledermäuse kommt. Hier in 
dem Raum den Hebel ziehen, schnell durch den 
Seitenausgang hinunterrutschen und springen, 
nach links durch das geöffnete Gitter. Den 
Wachmann beruhigen, weiter nach links zu 
einem Hebel. Dieser öffnet die Tür in dem Raum 
von wo wir kommen. Nur aufmachen und dann 
zurück zu dem Raum wo wir hereingekommen 
sind. Hier nun links an der Schräge vorbei und 
hinten links zu dem Ausgang heraus. 
Weitergehen bis zum Hang, hinunterrutschen, 
nach links in den Raum hinein. Unter der Brücke 
an die vorderste Kante stellen, hochspringen, 
festhalten und hinüber. Ab jetzt in den 
Kriechgang runter und nach rechts herum 
krabbeln, unten bleiben bis die Kugel vorbei ist. 
Weiter hoch, Wache entsorgen und auf das 
Podest hinaustreten. Von da aus geht es mit 
einem Anlaufsprung zu dem anderen Podest 
hinüber. Wieder hinein in das Gebäude, in der 
Ecke etwas hochklettern und mit Rückwärtssalto 
auf das Podest. Von da aus auf den grünen 
Vorsprung in der Raummitte springen und auf 
das Dach zum ersten Distelstein. Wieder 
herunter und auf das Podest hinaus. Jetzt wird 
es Echt Kniffelig. Hier muss man etwas schräg 
so abspringen das man unten im Schlamm 
genau da landet wo man SOFORT 
herausklettern kann. Klappt das nicht - Laras 
Tod!
 
Geduld wenn es nicht gleich klappt...ich habe da 
auch etliche Versuche gemacht :-) 
Unten sofort nach rechts drehen und 
herausklettern. Das Medipack hinter der Säule 
holen und und zurückspringen, in die Höhle 
laufen - Bing, das zweite Secret . Weiter bis 
zum nächste Ungeheuer, im passenden Moment 
in das Loch springen, tauchen, tauchen. Beim 
Schaltraum aus dem Wasser, Hebel ziehen und 
den Gang entlang. Zurück bis in den Hauptraum 
von dem wir gestartet sind. Oben wieder in den 
Raum hinausklettern mit dem Hebel. Die 
Schräge hinunter und hinter den Gang bis zur 
Wache an dem kleinen See. Hier nach der 
Brechstange tauchen. Heraus, den Hebel an der 
Wand ziehen und schnell nach links zum nur 
kurz geöffneten Tor. Hindurch, den Wachmann 
erledigen und vor dem hinteren Ausgang in 
Stellung gehen. Speichern! Wenn man nun 
durch den Ausgang hindurchrennt geht hinten 
ein Gittertor auf - aber nur kurz! Außerdem will 
einem noch eine Wache an den Kragen. Wenn 
man aber nicht in den Raum hinter dem Gitter 
kommt gibt es kein Secret. Also dann die Holztür 
mit der Brechstange aufmachen und man ist 
beim dritten Secret. Durch den Gang 
herauskrabbeln und weiter in den großen Raum. 
Dort erstmal die Wachen eledigen und die 
Goodies einsammeln. Nach rechtsherum die 
Halle verlassen und bis zum Schlammsee. Dort 
auf die Säule rechts springen und weiter nach 
rechts auf die nächste. Nun mit einem 
gewaltigen Sprung rechts vorbei an der Säule im 
Schlammsee und schnell unter der 
Wandöffnung hindurchwaten. Kriechend nach 
links hinaus, die Goodies einsammeln und 
zurück in den Gang. Weiterkriechen bis man 
wieder in der Halle herauskommt. Dort 
hochklettern zum zweiten Diestelstein. An der 
Decke entlanghangeln bis zum anderen 
Hallenende, herunterrutschen, hinaus und 
wieder vor zu dem Raum am Anfang mit dem 
Hebel und der Tür. Durch diese Tür hinunter, in 
den Raum mit der Schräge in der Mitte. Links 
daran vorbei zu dem Tor mit den 
Schlangenköpfen. Beide Distelsteine einsetzen 
und hindurch -geschafft das erste Level ist 
Geschichte.

Willards Unterschlupf
---------------------

Hinunterrutschen, schnell die Fackeln 
aufnehmen und durch die Wandöffnung 
springen. Hinunterrutschen lassen, Rückwärts 
den Gang hinunter und an der Kante 
fallenlassen und festhalten bis die Kugel vorbei 
ist. Wieder hochziehen und die Brechstange 
nehmen. Den Gang hoch, in dem Wasser nach 
Harpunenpfeilen tauchen und wieder zurück an 
das andere Gangende. Dort auf das Grüne 
Podest in der Mitte springen. Hinunter, 
VORSICHTIG! durch den Ausgang 
gehen...doppelt Vorsichtig :-)) 
 
Nun wird's erst richtig Feierlich. Ein Raum voller 
Kugeln die es gilt auszulösen und dann die 
Goodies einzusammeln. Eine Strategie kann ich 
hier nicht geben. Das beste ist nach jeder Kugel 
die man erfolgreich geschafft hat abzuspeichern. 
Solange bis man alle erledigt hat. Hinten aus 
dem Gang kommt dann auch noch eine gerollt! 
Viel Erfolg dabei. Hat man das geschafft den 
Gang hoch und wieder speichern bevor man 
links hinunterrutscht. Jetzt wird es wieder etwas 
kniffelig. Schnell zweimal nach rechts 
hochklettern (Muni nicht vergessen) und dann 
bevor einem die dritte Platte erwischt wieder 
hinunter klettern zum Anfang. Da liegt das erste 
Secret. Nun ganz hochklettern. Vorsichtig in den 
nächsten Raum hinein...Trümmer von der 
Decke! In dem Raum dann über die 
verschiedenen Podeste in den nächsten Raum 
mit dem Rotäugigen Getier und den Trümmern 
von der Decke! An der Wand hochklettern bis zu 
einem Hebel ein Stück hinter einer Tierstatue. 
Man sieht eine Stachelwand herunterfahren. 
Zurück und noch einmal auf ein Podest ziehen. 
unter sich sieht man nun Stacheln in der 
Tiefe. Einmal hinüberspringen, dann so an die 
Wand rechts springen das sich Lara festhält und 
hinunterklettern kann. Unten steht man dann vor 
einer Wand mit einer Inschrift. Speichern! 
Hochklettern, In dem Loch liegt ein Medipack 
rechts, aber auch die Stacheldecke kommt 
herunter - also Tempo und nach links 
herausklettern. Über die nächste Grube 
hinwegspringen, wieder in das Loch und den 
Schrot holen. Fix herausklettern. Warten bis die 
Stacheldecke herunter ist und nach links zu dem 
Schrot. Den Weg zurückspringen. Die Wand 
wieder hochklettern und über die Podeste nach 
weiter oben. Ganz oben eine Kehrtwendung und 
zu dem abgeschrägten Podest und die Uzzi 
Muni holen, zurückspringen. Nach links in den 
Raum, den Wachmann erledigen und von oben 
aus zwei weitere Wachen ruhigstellen. Dann 
hinten durch die Tür hinaustreten wo die Treppe 
endet. Hier beim Fenster hinaufklettern zu 
einem Medipack. Zurück und hinunter in die 
Bibliothek. In dem Raum links eine Kiste einmal 
herausziehen, um die Ecke herum und ein 
weiteres mal ziehen. Die Tür mit dem 
Brecheisen öffnen, und rechts auf dem 
Kistenpodest eine Kiste herausziehen (Muni), 
diese noch ganz hinter schieben und die 
nächste Kiste herausziehen. Nun auf der 
Anderen Seite eine Kiste hineinschieben. Das 
zweite Secret! 
Nun noch die andere Kiste verschieben und die 
Muni mitnehmen. Heraus aus dem Raum zu den 
Bücherregalen. Vorher noch auf dem Tisch den 
Steinschlüssel mitnehmen!!!  wenn man bei den 
Regalen herumläuft öffnet sich eine Tür. Durch 
diese  hindurch, den Schrot nehmen und wieder 
heraus! Nun nicht zuweit vor laufen sondern an 
der Hinteren Bücherwand entlang in den 
nächsten Raum hinein. Hört man vorher eine 
Tür ist die darin wieder zugegangen. Durch die 
Tür, den Gang hoch mit den Warnschildern bis 
zu einem grünlich schimmernden Fußboden mit 
einemTresor. Die Kreatur erschießen, nach links 
den Gang hoch bis zum Fenster und die 
Goodies einsammeln. Wieder zurück nicht auf 
die Platten treten die hellgrün leuchten. Den 
Gang weiter hoch bis hierher. 
 
Dort hinausklettern, nach links bis zu einer 
Steinplatte an der Wand und den Steinschlüssel 
benutzen. Die drei Angreifer entsorgen und 
wieder hinaus und den Gang weiter hoch bis 
zum nächsten Schwertkämpfer. Nach diesem 
links hinaustreten und es macht noch einmal 
Bing...das letzte Secret. Nun noch weiter bis 
zum Ausgang und nach rechts durch ein Loch 
krabbeln. Den Angreifer erledigen, Goodies 
einsacken und heraus. Damit ist auch dieses 
Level beendet wenn man zum Hubschrauber 
springen will.... 

Shakespeares Klippe
-------------------

Gelandet an der Eurotunnelbaustelle im Süden 
Englands. 
 
Die Wache beruhigen, die Kiste hinter dem LKW 
einmal schieben und die Goodies einsammeln. 
Dann den Schalter betätigen und in den Raum 
hinein. im zweiten Raum steht wieder eine Kiste. 
Diese nach links schieben, Muni nehmen, 
zurück ziehen und in den Raum dahinter zum 
ersten Secret. Nun weiter hinten den Gang 
hinunter und nach rechts bis zum Lüfter, Dort 
hochklettern, das Gitter zerschießen und 
hindurch, ebenso das zweite Gitter demolieren 
und die Granaten aufheben. Zurück in den 
Hauptraum, dort links die Gitter zerschießen und 
durch die Flammen nach oben. Man steht vor 
einem Bohrloch das es gilt hinunterzukommen. 
Genau auf der gegenüberliegenden Seite ist 
links eine Leiter, die allerdings weiter unten auch 
eine Flammenfalle hat. Ich habe mich an die 
gegenüberliegende Wand gestellt, 
Rückwärtssalto gemacht, festhalten. Nun schnell 
hinunter - der Bohrer kommt auch. Richtig getimt 
habe ich es mit fallenlassen und festhalten an 
den Flammen vorbei geschafft. Unten dann 
etwas nach links hangeln und fallenlassen. 
Unbedingt vorher abspeichern! Unten 
angekommen nach links weiter, den Arbeiter 
und die Wache erledigen. Den Gang bis zu einer 
weiteren Flammenfalle folgen. Hochspringen, 
das Gitter zerschießen und weiter bis zu ein 
paar Goodies. Wieder herunter bis zur 
Bahnstrecke. Auf dem Podest speichern. 
Herunterspringen und schnellstmöglich drüben 
hoch um nicht von der Bahn erfasst zu werden. 
Nun herunter auf die Bahnstrecke. Auf die Seite 
wo unten ein Medipack steht. An der Seite der 
Tunnelwand nun mit Seitwärtsschritten bis zu 
einem Seiteneingang. Ganz an der Wand 
entlang! Ist der Zug durch das Medipack holen 
und in den Seitengang zum zweiten Secret. 
Raketenwerfer ;-) Nun zurück zu der ersten Tür 
und aufgemacht. Den unfreundlichen Empfang 
entsprechend quittieren. Nun mit dem Quadbike 
oben Anlauf nehmen und über die Bahnstrecke, 
sofort weiter Gasgeben und das nächste Loch 
überwinden. Nun scharf rechts halten um hinten 
nicht in die Baugrube zu fallen. Hier weiter in 
Richtung Tunnel fahren über einen Abgrund. 
Weiter über noch eine Schanze zur 
Hauptbaustelle. Rechts an dem Zug vorbei über 
die Kisten und rechtsherum bis zu einem 
Feuerfass. Darüberhinwegspringen, Muni 
nehmen und hinunterklettern. Weiter bis zu der 
Stelle mit der Muni und den Ratten. Hier wieder 
hinunterklettern in das Loch. 
 
Von der richtigen Stelle einen Vorwärtssprung, 
und dann mit Anlauf zur Bohrerkarte. Den 
Metallplatten folgen bis zur Schräge, 
hochspringen, nach rechts wenden, Schalter 
ziehen. Weiter hinten Muni holen und zurück zur 
Kartenfundstelle. Hier nun nach etwas links auf 
den Felsen und von da aus weiterspringen 
durch das Tor. In der Ecke das Medipack 
nehmen und dann in den Raum mit dem 
Feuerfass. Weiter zur Bohrmaschine. Hinten 
den Schalter umlegen, in der Maschinenmitte 
hinunterklettern und mit der Karte aktivieren. 
Nach dem Gerumpel hat man vorn ein Loch in 
der Wand. Weiter hinten an den Toiletten gibt es 
noch Uzzi Muni und Ratten. An der Bohrstelle 
nun rückwärts hinabrutschen, unten die Ratten 
erledigen und den Schalter ziehen. Mit Anlauf in 
den Gang gegenüber, die Diskette nehmen und 
von da aus an die blaue Leiter springen. Ganz 
nach unten klettern und die Harpunenpfeile 
holen - Fußboden beachten. Ganz nach oben 
zurückklettern bis zum Quadbike. Dort ist auf 
der einen Seite ein Schalter beim Motor. Diesen 
betätigen umdrehen und links an der Bahn 
vorbei zu den Toiletten. In einer ist ein 
Arbeiter...außerdem Schrot. In der Toilette mit 
Computer - wer hat denn den Einfall gehabt? - 
die Diskette einsetzen. Das füllt das Loch mit 
Wasser. Nun einen Punkt suchen von dem man 
aus unten in das Wasser springen kann. Dort ist 
jetzt tief unten ein Gang offen den man 
hindurchtaucht. Auftauchen und das dritte 
Secret gehört uns.  Nun immer Linksherum 
weiterspringen und die Flatterviecher abknallen. 
Bei dem einen Podest dann an der Wand 
entlanghangeln, auf das nächste Podest 
hochziehen. Von da aus einen Anlaufsprung 
rechtsgerichtet in einen Durchgang mit grossem 
Medipack. Noch einmal ein Sprung nach rechts 
zu einem Medipack und von da wieder in das 
Wasser. Tauchen bis zu dem Gang mit der 
Diskette und weiter hinter das Level beenden. 

Mit den Fischen...
------------------

Tief Luftholen und Sekunden zählen... 
 
Läuft man aus dem Raum heraus sieht man 
unten durch eine Scheibe eine Raum mit Tauer 
und Muni. Weiter rechtsherum und dann links in 
den Gang der zum Wasserbecken führt. Um das 
Wasserbecken herumlaufen, an dem roten Rad 
drehen und die Wache die dann kommt 
erschießen. Dahin gehen wo die andere Tür 
jetzt offen ist (Wachengang), oben den Gang 
entlang und die Muni genommen. Zurück zum 
Wasserbecken. Nun in das Wasser und auf zum 
großen Tauchabenteuer. In die Richtung 
tauchen an der das rote Rad zum Türöffen ist. 
Oben rechts in einen Raum mit einem Hebel. 
Diesen ziehen und erstmal zurück 
Luftschnappen. Nun die Harpune scharfmachen, 
wieder zu dem Raum mit Hebel und dort durch 
die Tür...irgendwo macht sich dann der Taucher 
unliebsam und wir lassen uns das nicht gefallen. 
Nun in den Raum auftauchen und die Muni 
mitnehmen. Zurücktauchen. Hoch in den Gang 
von dem die Wache kam, dort die Schräge 
hinabrutschen in das Wasserbecken mit dem 
Hebel links. Danach heraustauchen durch die 
Tür unter Wasser und die beiden Tauer 
kaltstellen. Nun in den anderen Raum 
auftauchen und die Goodies einsammeln.  Die 
Grünlichen Kisten nach hinten verschieben um 
an das Medipack zu kommen. Nun noch den 
Schalter drücken in der Nische. Tauchen zu 
einem schmalen Netz hinten an der Wand und 
die Pfeile und das Medipack nehmen. 
Zurücktauchen. Nun zu der Stelle tauchen wo 
wir vorhin die Unterwassertür nach der Schräge 
geöffnet haben, oben auf dem Sims liegt Uzzi 
Muni. Hinten an der Wand ist ein Loch, 
hindurchtauchen,die Harpunenpfeile mitnehmen 
und draussen von der Strömung treiben lassen. 
Dort geht es dann weiter einen schrägen Gang 
nach unten und dort unten linksherum zum 
auftauchen. Das bringt uns das erste Secret 
ein. Medipacks und Harpunenpfeile. Auf der 
anderen Seite nocheinmal auftauchen, die 
Wache beseitigen und deren Muni 
mitnehmen. Dort wieder in den Wassergraben 
mit dem Netz davor und zurücktauchen zum 
Ausgangspunkt (Raum mit dem Schalter). Von 
da aus geht es weiter durch das Unterwassertor 
zur nächsten Taucherglocke. Hier nun 
auftauchen und speichern. Die Gegner lassen 
nicht lange auf sich warten, zwei Taucher die 
nichts gutes im Schilde führen. Also mit der 
Harpune heraus und erstmal für klare 
Verhältnisse sorgen. Wenn man das erledigt hat 
taucht man in Richtung der beiden Kranarme 
weiter, da ist dann oben weiter hinten ein 
Luftloch. Auf der Taucherglocke liegen auch 
Granaten und vor dem Kran eine Rakete.  
Tauchen wir also zu dem Luftloch und nehmen 
Medipack und Blaue Lampe mit. Nun erstmal 
zurück. Vom Ausgangspunkt aus nun noch ein 
Tauchgang nach rechts, oberhalb der Kranarme - 
hier ist die zweite Lampe und Fackeln. Zurück 
in der Taucherglocke beide Lampen in die 
Stromkreise einsetzen, dieses öffnet ein Tor. 
Der Weg dahin ist mit Lampen markiert. Aber 
nun noch nicht durch das Tor hindurchtauchen, 
erst rechts daneben in den Gang zum zweiten 
Secret. Hier wird es dann wieder besonders 
gefährlich für Lara. 
Also: Durch den Gang hindurch, dann unten 
einen Gang suchen der zu einer Atemstelle 
führt. Abspeichern! Nun hinaus tauchen und 
Lara so über der Schrotmuni positionieren das 
sie zu dem Eisentor hinter schaut. 
 
Die Schrotmuni nehmen und sofort 
hochtauchen, ansonsten rammt einen das U-
Boot zu Tode. 
 
Nun hat das U-Boot das Eisentor aufgebrochen 
und man kann sich hier, bei einem rostigen U-
Boot die Desert Eagle Pistole nebst Munition 
holen Ein Luftloch findet man hier auch an der 
Decke. Das hat sich doch gelohnt die Mühe :-))  
Nun können wir durch den Gang tauchen der 
nach einsetzen der Lampen geöffnet wurde. 
Nun treibt einen die Strömung in einen weiteren 
Unterwasserbereich mit einer Hellen 
Unterwasserbasis. Hier muss man am 
Gangende nach links tauchen und dann von 
untern in die Basis hinein. Irgendwann entdeckt 
einen die Wache und schlägt Alarm. Wenn das 
geschehen ist wieder unten heraustauchen zu 
dem Gang wo wir herausgekommen sind. Nach 
links hoch, auftauchen und weiter hinten im 
Hauptraum die Wache erledigen. Hier den 
Schalter betätigen und dann raus den Gang 
weiter hinter, linksherum. Die zwei roten Räder 
drehen, das lässt zwei "Fischlein" frei. Den 
Gang bis an sein Ende und Goodies 
einsammeln. Zurück in den Hauptschaltraum 
und durch die Luke in das Wasser zu den 
"Fischlein" Sind diese Geschichte holt man sich 
erstmal beide Proberöhrchen aus deren 
Kammern. Jetzt zum nächsten Geheimnis. 
Abspeichern und in die Richtung tauchen wo 
obendrüber der Gang ist mit den beiden Rädern. 
Etwas links darunter führt ein Gang schräg 
hinab zu einem weiteren unfreundlichen Tier. 
Herauslocken und erlegen - dann hinab und das 
dritte Secret geholt. Nun taucht man in die 
linke Kammer wo die beiden Fische nebst 
Proberöhrchen drin waren und nach rechts den 
Gang hinab. Hier aufgetaucht erstmal den Gang 
hinunter und in beide Computer die Proben 
einsetzen. Dann hoch, Treppe weiter hoch bis 
zur Wache mit Lasergewehr. Danach über die 
Plattformen zur Raketenmuni und zu den 
Granaten. Runter ins Wasser, die Hand vom 
Sockel nehmen und durch die Tür zum Delphin 
tauchen. Dort wieder einen Hebel ziehen und 
weitertauchen in den nächsten 
Unterwasserraum. Rechts herum zur Uzzi Muni, 
dann zurück und oben durch das Loch in 
Richtung Levelende.

Es ist ein Irrenhaus
--------------------

Das soll ein Irrenhaus sein? Sieht doch gar nicht 
so aus. 
Hier angekommen eine Fackel zünden und bei 
der grünlichen Stelle die Kristallhand nehmen 
(Ohne Fackel nicht sichtbar). Heraus aus dem 
Wasser und Leiter hoch - uns empfängt ein 
freundliches Städtchen. Suchen wir erstmal die 
Gegend nach Muni ab. Nun weiter bis zu dem 
Punkt an dem es die Treppen weiter hochführt. 
Dort bekommen wir Besuch von zwei weißen 
Tigern. Hinten an der Wand dann hoch zu der 
Lampe weiter oben. Nach rechts hinter das 
Grünzeug in einen Schlüssel geholt. Wieder 
runter und den Schlüssel bei der "Affentür" 
einsetzen. Die Treppe hinab und in dem Raum 
unten den Hebel ziehen der die hintere Tür zum 
Labyrinth öffnet. Dort hinaus und über das 
Podest in das Labyrinth hinein. Aufpassen - 
Tigerbesuch kommt unverhofft. Nun das 
Labyrinth durchsuchen, es gibt zwei Wege. Der 
eine führt uns zum Tigerkäfig hinab und zu 
einem Secret. Hat man den Gang gefunden der 
hinunterführt holt man sich estmal hinten die 
Uzzi Muni aus dem Käfig, geht dann zurück bis 
dahin wo man den Gang herunterkam und 
etwas aus dem Grünzeug heraushängt (braune 
Schlaufe). Dort kann man dann an der Wand 
durch das Grünzeug hindurch und hat das erste 
Secret in der Tasche. Nun weiter hochklettern 
bis zu dem Ausgang bei der Straße. An der 
Statue den Hebel ziehen, die Straße runter und 
Medipack nebst Muni einsammeln. Zurück zum 
Labyrinth. Hier nun den anderen Ausgang 
suchen der in eine helle Halle mit Wasser, 
Holzbrücken und diebischen Affen führt. Die 
Affen sofort abknallen. Weiter hinten findet man 
dann den nächsten Schlüssel. Den Grund der 
Halle abtauchen nach Goodies. Hinten beim 
Medipack durch die Tür ins "Grüne". An der 
Decke entlanghangeln bis zu der Schräge am 
Baum. Loslassen, abspringen und an dem 
Schlitz festhalten. Nach rechts hangeln 
fallenlassen. Nun vorsichtig das Gelände bei 
den Stacheln nach Goodies absuchen. Dann 
hinten aus dem Raum heraus und nach links die 
Holztreppe hoch, Tür mit Hebel öffnen, weiter 
nach rechts herum, links, dann rechts rein und 
zu Seilbahn hoch. Mit der Seilbahn fahren wir 
nun zu der Insel hinüber. Die Affen erledigen, 
über die Holzbrücke durch das Tor und rechts 
hoch. 
Der selbe Weg nochmal? Klar :-) Wieder in 
Richtung Seilbahn gehen, aber da fehlt doch 
plötzlich hinten das Gitter. Dort hinaustreten und 
das zweite Secret abfassen nebst Desert Eagle 
Muni und Medipack.
Nun nochmal mit der Seilbahn zur Insel hinüber. 
Jetzt wird es hässlich - Piranhas - und das auf 
engstem Raum. Auf der Insel findet man ein 
Wasserloch mit einem Schlüssel drin. Den gilt 
es zu holen, nur haben die Piranhas was 
dagegen. Abspeichern und hinein, das erste mal 
klappt es vielleicht nicht. Aber irgendwann. Der 
Schlüssel ist geschafft? OK, dann weiter.
Der Weg zurück führt zu dem hellen Block mit 
dem Hebel. Dran ziehen, hoch auf den Block 
und lossprinten. Klappt geradeso. Dann hoch zu 
der Stelle wo wir zu Beginn die Tür 
aufgeschlossen haben. Gegenüber ist jetzt die 
Voliere. Aufschließen und drinnen die 
gefiederten Angreifer beseitigen. Linksherum 
über den Steg bis man links drüben eine 
Baumkletterwand mit einem Medipack auf einem 
Podest daneben erkennen kann. Dahin 
springen. hochklettern. Oben nach rechts 
wenden in Richtung Schrotmuni. Standsprung 
zur nächsten Plattform am Baum, weiter zur 
Schrotmuni. Rechts an die Kante stellen, 
Standsprung auf nächte Plattform. Von da aus 
zu Seilbahnsäule. Weiter drüben gibt es noch 
auf einem Baum Granatmuni. 
Nun mit der Seilbahn die Voliere verlassen. 
Unten an der Statue den Schlüssel benutzen. 
Den Weg weitergehen bis man zu einem Loch 
kommt das rechts in eine Wand hineinführt. Da 
hindurch, das Loch bei der Statue hinab und 
Secret Nr. 3 gehört uns. Weiter hinunter zu der 
Raketenmuni. 

Um auch diese Rakete noch zu bekommen: 
Springt man an die Leiter gegenüber, 
Rückwärtssalto und man hat wieder einen 
Schuss mehr. Beim Rückweg davon dasselbe - 
Leiter - Rückwärtssalto. Nun auf der anderen 
Seite der Plattform hinunter und hinaus ins freie 
am Meer. Die komischen Giftspeier erledigen 
und zwei große Medipacks abfassen.
Dann die Stufen hoch bis in die Höhle, im 
zweiten Raum dem "Herzlosen" die Kristallhand 
einsetzen. Levelende.

Wiedervereinigung
-----------------

Auf zum letzten Akt. 
 
Sofort bei Levelbeginn einen Seitwärtssalto 
machen um der Kugel zu entgehen. Nun die 
andere Kugel auslösen. Die Goodies 
einsammeln und die Treppe hoch. Hier hat man 
ein Loch mit etlichen Mutantenleichen. Die 
Platten über die man springen muss sieht man 
erst mit Fackel! Also, rechts bei der Säule eine 
Fackel zünden, einen Vorwärtssprung zur ersten 
Platte, nun schräg nach links vorn einen 
Anlaufsprung. Wieder nach rechts einen Sprung 
und noch einen nach vorn. Nun mit einem Satz 
über die Schräge mit dem Feuerpendel...ist 
harmlos, man brennt nicht an. Links nun einen 
Sprung vorwärts. Etwas weitergehen und noch 
einmal springen. Nun sieht man schon unser 
Blondes "Gift" was es wieder einmal auf uns 
abgesehen hat. Also Action. Den Gang folgen 
rechtsherum, immer freiweg hochklettern und 
nebenbei die paar Sachen einsammeln. ganz 
oben angekommen ist ein Tor mit Totenköpfen 
drauf. Den Hebel da ziehen, hindurch und die 
Mutanten killen. Nach links an dem Feuerpendel 
vorbei (das tut weh wenn man zu nahe kommt) 
und den Hebel ziehen. Herausklettern, nach 
vorn laufen. Auf die Mauer klettern und man 
sieht links einen Pfad auf den man springt. Von 
da aus noch mal links in die Öffnung. Nun kann 
man es sich aussuchen mit welcher Waffe man 
die Dame vom Sockel holt. Danach die Hand 
nehmen, und hinten in den roten Schacht 
springen. Unten fällt man ins Wasser, klettert 
heraus und sieht den Heißluftballon landen.

(c) Helmut Walter, connectwalter@t-online.de
    http://inspire-net.de

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)