Komplettlösung zu "Tomb Raider 3 - Directors Cut" ------------------------------------------------- Vorwort ------- Landen wir erstmal... in den Schottischen Highlands um uns auf die Reise zu begeben durch 6 neue Level. Beschreiben will ich hier nicht jeden Schritt, und jeden Schuss Munition. Ich will Anhaltspunkte vermitteln und Tricks zu schwierigen Stellen geben. Die Secrets sind aber alle aufgeführt. Falls es trotzdem nicht so läuft wie es laufen soll...E-Mail an connectwalter@t-online.de Highlands --------- Über die Wand klettern und zur Kiste auf dem Steg. Hier die Kiste zurückziehen, hoch und zum Medipack hangeln. Herunterrutschen, in den See hinauschwimmen und bis zum Steg. Seegrund und Uferbereich absuchen nach Munition! Beim Bootssteg herausklettern und rechtsherum bis man links in eine kleine Höhle einbiegen kann. Dann hoch die Rampe, den Wachmann nebst Hund erledigen. Goodies nicht vergessen. In den nächsten Raum und dort rechts heraus auf den Sims. Von dort weiterspringen auf die große Brücke mit dem Wachmann. Dann nach rechts gehen am Hauptgebäude und auf den Sims springen. Von hier aus die Säule hoch und oben einen Rückwärtssalto auf das Dach. Den Wachmann und beide Krähen erledigen und oben in den Raum hinein zum ersten Geheimnis. Schrotfline und Shrotmuni. Wieder herunter auf die Brücke. Nun zur Uzzi und der Harpune. Von dem Sims auf den Felsen springen. Auf dem Felsen nach rechts in die Ecke springen zur Harpune. Von da aus ins Wasser und auf den braunen Strand zuhalten. Dort haut es einen, wenn man richtig ankommt, aus dem Wasser heraus :-) Nun wieder zu dem Steg zurück und hoch auf die Brücke. Vom mittleren Sims rechts auf das Felsengelände hinunterspringen. Von da aus vorarbeiten bis zur Brücke die in Richtung Hubschrauber ist und die Rakete aufheben. Zurück ins Wasser und nochmal auf die Brücke hoch und in Richtung Harpune auf den Felsen springen, hinunter auf die Holzbrücke und das Medipack holen. Nun links neben der Brücke hochklettern bis man zu einem Loch kommt aus dem ein Schwarm Fledermäuse kommt. Hier in dem Raum den Hebel ziehen, schnell durch den Seitenausgang hinunterrutschen und springen, nach links durch das geöffnete Gitter. Den Wachmann beruhigen, weiter nach links zu einem Hebel. Dieser öffnet die Tür in dem Raum von wo wir kommen. Nur aufmachen und dann zurück zu dem Raum wo wir hereingekommen sind. Hier nun links an der Schräge vorbei und hinten links zu dem Ausgang heraus. Weitergehen bis zum Hang, hinunterrutschen, nach links in den Raum hinein. Unter der Brücke an die vorderste Kante stellen, hochspringen, festhalten und hinüber. Ab jetzt in den Kriechgang runter und nach rechts herum krabbeln, unten bleiben bis die Kugel vorbei ist. Weiter hoch, Wache entsorgen und auf das Podest hinaustreten. Von da aus geht es mit einem Anlaufsprung zu dem anderen Podest hinüber. Wieder hinein in das Gebäude, in der Ecke etwas hochklettern und mit Rückwärtssalto auf das Podest. Von da aus auf den grünen Vorsprung in der Raummitte springen und auf das Dach zum ersten Distelstein. Wieder herunter und auf das Podest hinaus. Jetzt wird es Echt Kniffelig. Hier muss man etwas schräg so abspringen das man unten im Schlamm genau da landet wo man SOFORT herausklettern kann. Klappt das nicht - Laras Tod! Geduld wenn es nicht gleich klappt...ich habe da auch etliche Versuche gemacht :-) Unten sofort nach rechts drehen und herausklettern. Das Medipack hinter der Säule holen und und zurückspringen, in die Höhle laufen - Bing, das zweite Secret . Weiter bis zum nächste Ungeheuer, im passenden Moment in das Loch springen, tauchen, tauchen. Beim Schaltraum aus dem Wasser, Hebel ziehen und den Gang entlang. Zurück bis in den Hauptraum von dem wir gestartet sind. Oben wieder in den Raum hinausklettern mit dem Hebel. Die Schräge hinunter und hinter den Gang bis zur Wache an dem kleinen See. Hier nach der Brechstange tauchen. Heraus, den Hebel an der Wand ziehen und schnell nach links zum nur kurz geöffneten Tor. Hindurch, den Wachmann erledigen und vor dem hinteren Ausgang in Stellung gehen. Speichern! Wenn man nun durch den Ausgang hindurchrennt geht hinten ein Gittertor auf - aber nur kurz! Außerdem will einem noch eine Wache an den Kragen. Wenn man aber nicht in den Raum hinter dem Gitter kommt gibt es kein Secret. Also dann die Holztür mit der Brechstange aufmachen und man ist beim dritten Secret. Durch den Gang herauskrabbeln und weiter in den großen Raum. Dort erstmal die Wachen eledigen und die Goodies einsammeln. Nach rechtsherum die Halle verlassen und bis zum Schlammsee. Dort auf die Säule rechts springen und weiter nach rechts auf die nächste. Nun mit einem gewaltigen Sprung rechts vorbei an der Säule im Schlammsee und schnell unter der Wandöffnung hindurchwaten. Kriechend nach links hinaus, die Goodies einsammeln und zurück in den Gang. Weiterkriechen bis man wieder in der Halle herauskommt. Dort hochklettern zum zweiten Diestelstein. An der Decke entlanghangeln bis zum anderen Hallenende, herunterrutschen, hinaus und wieder vor zu dem Raum am Anfang mit dem Hebel und der Tür. Durch diese Tür hinunter, in den Raum mit der Schräge in der Mitte. Links daran vorbei zu dem Tor mit den Schlangenköpfen. Beide Distelsteine einsetzen und hindurch -geschafft das erste Level ist Geschichte. Willards Unterschlupf --------------------- Hinunterrutschen, schnell die Fackeln aufnehmen und durch die Wandöffnung springen. Hinunterrutschen lassen, Rückwärts den Gang hinunter und an der Kante fallenlassen und festhalten bis die Kugel vorbei ist. Wieder hochziehen und die Brechstange nehmen. Den Gang hoch, in dem Wasser nach Harpunenpfeilen tauchen und wieder zurück an das andere Gangende. Dort auf das Grüne Podest in der Mitte springen. Hinunter, VORSICHTIG! durch den Ausgang gehen...doppelt Vorsichtig :-)) Nun wird's erst richtig Feierlich. Ein Raum voller Kugeln die es gilt auszulösen und dann die Goodies einzusammeln. Eine Strategie kann ich hier nicht geben. Das beste ist nach jeder Kugel die man erfolgreich geschafft hat abzuspeichern. Solange bis man alle erledigt hat. Hinten aus dem Gang kommt dann auch noch eine gerollt! Viel Erfolg dabei. Hat man das geschafft den Gang hoch und wieder speichern bevor man links hinunterrutscht. Jetzt wird es wieder etwas kniffelig. Schnell zweimal nach rechts hochklettern (Muni nicht vergessen) und dann bevor einem die dritte Platte erwischt wieder hinunter klettern zum Anfang. Da liegt das erste Secret. Nun ganz hochklettern. Vorsichtig in den nächsten Raum hinein...Trümmer von der Decke! In dem Raum dann über die verschiedenen Podeste in den nächsten Raum mit dem Rotäugigen Getier und den Trümmern von der Decke! An der Wand hochklettern bis zu einem Hebel ein Stück hinter einer Tierstatue. Man sieht eine Stachelwand herunterfahren. Zurück und noch einmal auf ein Podest ziehen. unter sich sieht man nun Stacheln in der Tiefe. Einmal hinüberspringen, dann so an die Wand rechts springen das sich Lara festhält und hinunterklettern kann. Unten steht man dann vor einer Wand mit einer Inschrift. Speichern! Hochklettern, In dem Loch liegt ein Medipack rechts, aber auch die Stacheldecke kommt herunter - also Tempo und nach links herausklettern. Über die nächste Grube hinwegspringen, wieder in das Loch und den Schrot holen. Fix herausklettern. Warten bis die Stacheldecke herunter ist und nach links zu dem Schrot. Den Weg zurückspringen. Die Wand wieder hochklettern und über die Podeste nach weiter oben. Ganz oben eine Kehrtwendung und zu dem abgeschrägten Podest und die Uzzi Muni holen, zurückspringen. Nach links in den Raum, den Wachmann erledigen und von oben aus zwei weitere Wachen ruhigstellen. Dann hinten durch die Tür hinaustreten wo die Treppe endet. Hier beim Fenster hinaufklettern zu einem Medipack. Zurück und hinunter in die Bibliothek. In dem Raum links eine Kiste einmal herausziehen, um die Ecke herum und ein weiteres mal ziehen. Die Tür mit dem Brecheisen öffnen, und rechts auf dem Kistenpodest eine Kiste herausziehen (Muni), diese noch ganz hinter schieben und die nächste Kiste herausziehen. Nun auf der Anderen Seite eine Kiste hineinschieben. Das zweite Secret! Nun noch die andere Kiste verschieben und die Muni mitnehmen. Heraus aus dem Raum zu den Bücherregalen. Vorher noch auf dem Tisch den Steinschlüssel mitnehmen!!! wenn man bei den Regalen herumläuft öffnet sich eine Tür. Durch diese hindurch, den Schrot nehmen und wieder heraus! Nun nicht zuweit vor laufen sondern an der Hinteren Bücherwand entlang in den nächsten Raum hinein. Hört man vorher eine Tür ist die darin wieder zugegangen. Durch die Tür, den Gang hoch mit den Warnschildern bis zu einem grünlich schimmernden Fußboden mit einemTresor. Die Kreatur erschießen, nach links den Gang hoch bis zum Fenster und die Goodies einsammeln. Wieder zurück nicht auf die Platten treten die hellgrün leuchten. Den Gang weiter hoch bis hierher. Dort hinausklettern, nach links bis zu einer Steinplatte an der Wand und den Steinschlüssel benutzen. Die drei Angreifer entsorgen und wieder hinaus und den Gang weiter hoch bis zum nächsten Schwertkämpfer. Nach diesem links hinaustreten und es macht noch einmal Bing...das letzte Secret. Nun noch weiter bis zum Ausgang und nach rechts durch ein Loch krabbeln. Den Angreifer erledigen, Goodies einsacken und heraus. Damit ist auch dieses Level beendet wenn man zum Hubschrauber springen will.... Shakespeares Klippe ------------------- Gelandet an der Eurotunnelbaustelle im Süden Englands. Die Wache beruhigen, die Kiste hinter dem LKW einmal schieben und die Goodies einsammeln. Dann den Schalter betätigen und in den Raum hinein. im zweiten Raum steht wieder eine Kiste. Diese nach links schieben, Muni nehmen, zurück ziehen und in den Raum dahinter zum ersten Secret. Nun weiter hinten den Gang hinunter und nach rechts bis zum Lüfter, Dort hochklettern, das Gitter zerschießen und hindurch, ebenso das zweite Gitter demolieren und die Granaten aufheben. Zurück in den Hauptraum, dort links die Gitter zerschießen und durch die Flammen nach oben. Man steht vor einem Bohrloch das es gilt hinunterzukommen. Genau auf der gegenüberliegenden Seite ist links eine Leiter, die allerdings weiter unten auch eine Flammenfalle hat. Ich habe mich an die gegenüberliegende Wand gestellt, Rückwärtssalto gemacht, festhalten. Nun schnell hinunter - der Bohrer kommt auch. Richtig getimt habe ich es mit fallenlassen und festhalten an den Flammen vorbei geschafft. Unten dann etwas nach links hangeln und fallenlassen. Unbedingt vorher abspeichern! Unten angekommen nach links weiter, den Arbeiter und die Wache erledigen. Den Gang bis zu einer weiteren Flammenfalle folgen. Hochspringen, das Gitter zerschießen und weiter bis zu ein paar Goodies. Wieder herunter bis zur Bahnstrecke. Auf dem Podest speichern. Herunterspringen und schnellstmöglich drüben hoch um nicht von der Bahn erfasst zu werden. Nun herunter auf die Bahnstrecke. Auf die Seite wo unten ein Medipack steht. An der Seite der Tunnelwand nun mit Seitwärtsschritten bis zu einem Seiteneingang. Ganz an der Wand entlang! Ist der Zug durch das Medipack holen und in den Seitengang zum zweiten Secret. Raketenwerfer ;-) Nun zurück zu der ersten Tür und aufgemacht. Den unfreundlichen Empfang entsprechend quittieren. Nun mit dem Quadbike oben Anlauf nehmen und über die Bahnstrecke, sofort weiter Gasgeben und das nächste Loch überwinden. Nun scharf rechts halten um hinten nicht in die Baugrube zu fallen. Hier weiter in Richtung Tunnel fahren über einen Abgrund. Weiter über noch eine Schanze zur Hauptbaustelle. Rechts an dem Zug vorbei über die Kisten und rechtsherum bis zu einem Feuerfass. Darüberhinwegspringen, Muni nehmen und hinunterklettern. Weiter bis zu der Stelle mit der Muni und den Ratten. Hier wieder hinunterklettern in das Loch. Von der richtigen Stelle einen Vorwärtssprung, und dann mit Anlauf zur Bohrerkarte. Den Metallplatten folgen bis zur Schräge, hochspringen, nach rechts wenden, Schalter ziehen. Weiter hinten Muni holen und zurück zur Kartenfundstelle. Hier nun nach etwas links auf den Felsen und von da aus weiterspringen durch das Tor. In der Ecke das Medipack nehmen und dann in den Raum mit dem Feuerfass. Weiter zur Bohrmaschine. Hinten den Schalter umlegen, in der Maschinenmitte hinunterklettern und mit der Karte aktivieren. Nach dem Gerumpel hat man vorn ein Loch in der Wand. Weiter hinten an den Toiletten gibt es noch Uzzi Muni und Ratten. An der Bohrstelle nun rückwärts hinabrutschen, unten die Ratten erledigen und den Schalter ziehen. Mit Anlauf in den Gang gegenüber, die Diskette nehmen und von da aus an die blaue Leiter springen. Ganz nach unten klettern und die Harpunenpfeile holen - Fußboden beachten. Ganz nach oben zurückklettern bis zum Quadbike. Dort ist auf der einen Seite ein Schalter beim Motor. Diesen betätigen umdrehen und links an der Bahn vorbei zu den Toiletten. In einer ist ein Arbeiter...außerdem Schrot. In der Toilette mit Computer - wer hat denn den Einfall gehabt? - die Diskette einsetzen. Das füllt das Loch mit Wasser. Nun einen Punkt suchen von dem man aus unten in das Wasser springen kann. Dort ist jetzt tief unten ein Gang offen den man hindurchtaucht. Auftauchen und das dritte Secret gehört uns. Nun immer Linksherum weiterspringen und die Flatterviecher abknallen. Bei dem einen Podest dann an der Wand entlanghangeln, auf das nächste Podest hochziehen. Von da aus einen Anlaufsprung rechtsgerichtet in einen Durchgang mit grossem Medipack. Noch einmal ein Sprung nach rechts zu einem Medipack und von da wieder in das Wasser. Tauchen bis zu dem Gang mit der Diskette und weiter hinter das Level beenden. Mit den Fischen... ------------------ Tief Luftholen und Sekunden zählen... Läuft man aus dem Raum heraus sieht man unten durch eine Scheibe eine Raum mit Tauer und Muni. Weiter rechtsherum und dann links in den Gang der zum Wasserbecken führt. Um das Wasserbecken herumlaufen, an dem roten Rad drehen und die Wache die dann kommt erschießen. Dahin gehen wo die andere Tür jetzt offen ist (Wachengang), oben den Gang entlang und die Muni genommen. Zurück zum Wasserbecken. Nun in das Wasser und auf zum großen Tauchabenteuer. In die Richtung tauchen an der das rote Rad zum Türöffen ist. Oben rechts in einen Raum mit einem Hebel. Diesen ziehen und erstmal zurück Luftschnappen. Nun die Harpune scharfmachen, wieder zu dem Raum mit Hebel und dort durch die Tür...irgendwo macht sich dann der Taucher unliebsam und wir lassen uns das nicht gefallen. Nun in den Raum auftauchen und die Muni mitnehmen. Zurücktauchen. Hoch in den Gang von dem die Wache kam, dort die Schräge hinabrutschen in das Wasserbecken mit dem Hebel links. Danach heraustauchen durch die Tür unter Wasser und die beiden Tauer kaltstellen. Nun in den anderen Raum auftauchen und die Goodies einsammeln. Die Grünlichen Kisten nach hinten verschieben um an das Medipack zu kommen. Nun noch den Schalter drücken in der Nische. Tauchen zu einem schmalen Netz hinten an der Wand und die Pfeile und das Medipack nehmen. Zurücktauchen. Nun zu der Stelle tauchen wo wir vorhin die Unterwassertür nach der Schräge geöffnet haben, oben auf dem Sims liegt Uzzi Muni. Hinten an der Wand ist ein Loch, hindurchtauchen,die Harpunenpfeile mitnehmen und draussen von der Strömung treiben lassen. Dort geht es dann weiter einen schrägen Gang nach unten und dort unten linksherum zum auftauchen. Das bringt uns das erste Secret ein. Medipacks und Harpunenpfeile. Auf der anderen Seite nocheinmal auftauchen, die Wache beseitigen und deren Muni mitnehmen. Dort wieder in den Wassergraben mit dem Netz davor und zurücktauchen zum Ausgangspunkt (Raum mit dem Schalter). Von da aus geht es weiter durch das Unterwassertor zur nächsten Taucherglocke. Hier nun auftauchen und speichern. Die Gegner lassen nicht lange auf sich warten, zwei Taucher die nichts gutes im Schilde führen. Also mit der Harpune heraus und erstmal für klare Verhältnisse sorgen. Wenn man das erledigt hat taucht man in Richtung der beiden Kranarme weiter, da ist dann oben weiter hinten ein Luftloch. Auf der Taucherglocke liegen auch Granaten und vor dem Kran eine Rakete. Tauchen wir also zu dem Luftloch und nehmen Medipack und Blaue Lampe mit. Nun erstmal zurück. Vom Ausgangspunkt aus nun noch ein Tauchgang nach rechts, oberhalb der Kranarme - hier ist die zweite Lampe und Fackeln. Zurück in der Taucherglocke beide Lampen in die Stromkreise einsetzen, dieses öffnet ein Tor. Der Weg dahin ist mit Lampen markiert. Aber nun noch nicht durch das Tor hindurchtauchen, erst rechts daneben in den Gang zum zweiten Secret. Hier wird es dann wieder besonders gefährlich für Lara. Also: Durch den Gang hindurch, dann unten einen Gang suchen der zu einer Atemstelle führt. Abspeichern! Nun hinaus tauchen und Lara so über der Schrotmuni positionieren das sie zu dem Eisentor hinter schaut. Die Schrotmuni nehmen und sofort hochtauchen, ansonsten rammt einen das U- Boot zu Tode. Nun hat das U-Boot das Eisentor aufgebrochen und man kann sich hier, bei einem rostigen U- Boot die Desert Eagle Pistole nebst Munition holen Ein Luftloch findet man hier auch an der Decke. Das hat sich doch gelohnt die Mühe :-)) Nun können wir durch den Gang tauchen der nach einsetzen der Lampen geöffnet wurde. Nun treibt einen die Strömung in einen weiteren Unterwasserbereich mit einer Hellen Unterwasserbasis. Hier muss man am Gangende nach links tauchen und dann von untern in die Basis hinein. Irgendwann entdeckt einen die Wache und schlägt Alarm. Wenn das geschehen ist wieder unten heraustauchen zu dem Gang wo wir herausgekommen sind. Nach links hoch, auftauchen und weiter hinten im Hauptraum die Wache erledigen. Hier den Schalter betätigen und dann raus den Gang weiter hinter, linksherum. Die zwei roten Räder drehen, das lässt zwei "Fischlein" frei. Den Gang bis an sein Ende und Goodies einsammeln. Zurück in den Hauptschaltraum und durch die Luke in das Wasser zu den "Fischlein" Sind diese Geschichte holt man sich erstmal beide Proberöhrchen aus deren Kammern. Jetzt zum nächsten Geheimnis. Abspeichern und in die Richtung tauchen wo obendrüber der Gang ist mit den beiden Rädern. Etwas links darunter führt ein Gang schräg hinab zu einem weiteren unfreundlichen Tier. Herauslocken und erlegen - dann hinab und das dritte Secret geholt. Nun taucht man in die linke Kammer wo die beiden Fische nebst Proberöhrchen drin waren und nach rechts den Gang hinab. Hier aufgetaucht erstmal den Gang hinunter und in beide Computer die Proben einsetzen. Dann hoch, Treppe weiter hoch bis zur Wache mit Lasergewehr. Danach über die Plattformen zur Raketenmuni und zu den Granaten. Runter ins Wasser, die Hand vom Sockel nehmen und durch die Tür zum Delphin tauchen. Dort wieder einen Hebel ziehen und weitertauchen in den nächsten Unterwasserraum. Rechts herum zur Uzzi Muni, dann zurück und oben durch das Loch in Richtung Levelende. Es ist ein Irrenhaus -------------------- Das soll ein Irrenhaus sein? Sieht doch gar nicht so aus. Hier angekommen eine Fackel zünden und bei der grünlichen Stelle die Kristallhand nehmen (Ohne Fackel nicht sichtbar). Heraus aus dem Wasser und Leiter hoch - uns empfängt ein freundliches Städtchen. Suchen wir erstmal die Gegend nach Muni ab. Nun weiter bis zu dem Punkt an dem es die Treppen weiter hochführt. Dort bekommen wir Besuch von zwei weißen Tigern. Hinten an der Wand dann hoch zu der Lampe weiter oben. Nach rechts hinter das Grünzeug in einen Schlüssel geholt. Wieder runter und den Schlüssel bei der "Affentür" einsetzen. Die Treppe hinab und in dem Raum unten den Hebel ziehen der die hintere Tür zum Labyrinth öffnet. Dort hinaus und über das Podest in das Labyrinth hinein. Aufpassen - Tigerbesuch kommt unverhofft. Nun das Labyrinth durchsuchen, es gibt zwei Wege. Der eine führt uns zum Tigerkäfig hinab und zu einem Secret. Hat man den Gang gefunden der hinunterführt holt man sich estmal hinten die Uzzi Muni aus dem Käfig, geht dann zurück bis dahin wo man den Gang herunterkam und etwas aus dem Grünzeug heraushängt (braune Schlaufe). Dort kann man dann an der Wand durch das Grünzeug hindurch und hat das erste Secret in der Tasche. Nun weiter hochklettern bis zu dem Ausgang bei der Straße. An der Statue den Hebel ziehen, die Straße runter und Medipack nebst Muni einsammeln. Zurück zum Labyrinth. Hier nun den anderen Ausgang suchen der in eine helle Halle mit Wasser, Holzbrücken und diebischen Affen führt. Die Affen sofort abknallen. Weiter hinten findet man dann den nächsten Schlüssel. Den Grund der Halle abtauchen nach Goodies. Hinten beim Medipack durch die Tür ins "Grüne". An der Decke entlanghangeln bis zu der Schräge am Baum. Loslassen, abspringen und an dem Schlitz festhalten. Nach rechts hangeln fallenlassen. Nun vorsichtig das Gelände bei den Stacheln nach Goodies absuchen. Dann hinten aus dem Raum heraus und nach links die Holztreppe hoch, Tür mit Hebel öffnen, weiter nach rechts herum, links, dann rechts rein und zu Seilbahn hoch. Mit der Seilbahn fahren wir nun zu der Insel hinüber. Die Affen erledigen, über die Holzbrücke durch das Tor und rechts hoch. Der selbe Weg nochmal? Klar :-) Wieder in Richtung Seilbahn gehen, aber da fehlt doch plötzlich hinten das Gitter. Dort hinaustreten und das zweite Secret abfassen nebst Desert Eagle Muni und Medipack. Nun nochmal mit der Seilbahn zur Insel hinüber. Jetzt wird es hässlich - Piranhas - und das auf engstem Raum. Auf der Insel findet man ein Wasserloch mit einem Schlüssel drin. Den gilt es zu holen, nur haben die Piranhas was dagegen. Abspeichern und hinein, das erste mal klappt es vielleicht nicht. Aber irgendwann. Der Schlüssel ist geschafft? OK, dann weiter. Der Weg zurück führt zu dem hellen Block mit dem Hebel. Dran ziehen, hoch auf den Block und lossprinten. Klappt geradeso. Dann hoch zu der Stelle wo wir zu Beginn die Tür aufgeschlossen haben. Gegenüber ist jetzt die Voliere. Aufschließen und drinnen die gefiederten Angreifer beseitigen. Linksherum über den Steg bis man links drüben eine Baumkletterwand mit einem Medipack auf einem Podest daneben erkennen kann. Dahin springen. hochklettern. Oben nach rechts wenden in Richtung Schrotmuni. Standsprung zur nächsten Plattform am Baum, weiter zur Schrotmuni. Rechts an die Kante stellen, Standsprung auf nächte Plattform. Von da aus zu Seilbahnsäule. Weiter drüben gibt es noch auf einem Baum Granatmuni. Nun mit der Seilbahn die Voliere verlassen. Unten an der Statue den Schlüssel benutzen. Den Weg weitergehen bis man zu einem Loch kommt das rechts in eine Wand hineinführt. Da hindurch, das Loch bei der Statue hinab und Secret Nr. 3 gehört uns. Weiter hinunter zu der Raketenmuni. Um auch diese Rakete noch zu bekommen: Springt man an die Leiter gegenüber, Rückwärtssalto und man hat wieder einen Schuss mehr. Beim Rückweg davon dasselbe - Leiter - Rückwärtssalto. Nun auf der anderen Seite der Plattform hinunter und hinaus ins freie am Meer. Die komischen Giftspeier erledigen und zwei große Medipacks abfassen. Dann die Stufen hoch bis in die Höhle, im zweiten Raum dem "Herzlosen" die Kristallhand einsetzen. Levelende. Wiedervereinigung ----------------- Auf zum letzten Akt. Sofort bei Levelbeginn einen Seitwärtssalto machen um der Kugel zu entgehen. Nun die andere Kugel auslösen. Die Goodies einsammeln und die Treppe hoch. Hier hat man ein Loch mit etlichen Mutantenleichen. Die Platten über die man springen muss sieht man erst mit Fackel! Also, rechts bei der Säule eine Fackel zünden, einen Vorwärtssprung zur ersten Platte, nun schräg nach links vorn einen Anlaufsprung. Wieder nach rechts einen Sprung und noch einen nach vorn. Nun mit einem Satz über die Schräge mit dem Feuerpendel...ist harmlos, man brennt nicht an. Links nun einen Sprung vorwärts. Etwas weitergehen und noch einmal springen. Nun sieht man schon unser Blondes "Gift" was es wieder einmal auf uns abgesehen hat. Also Action. Den Gang folgen rechtsherum, immer freiweg hochklettern und nebenbei die paar Sachen einsammeln. ganz oben angekommen ist ein Tor mit Totenköpfen drauf. Den Hebel da ziehen, hindurch und die Mutanten killen. Nach links an dem Feuerpendel vorbei (das tut weh wenn man zu nahe kommt) und den Hebel ziehen. Herausklettern, nach vorn laufen. Auf die Mauer klettern und man sieht links einen Pfad auf den man springt. Von da aus noch mal links in die Öffnung. Nun kann man es sich aussuchen mit welcher Waffe man die Dame vom Sockel holt. Danach die Hand nehmen, und hinten in den roten Schacht springen. Unten fällt man ins Wasser, klettert heraus und sieht den Heißluftballon landen. (c) Helmut Walter, connectwalter@t-online.de http://inspire-net.de ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)