Andere Lösungen

Tombi! (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Tombi 1 / Tomba 1"
-------------------------------------

Allgemein
=========

Erst mal im Voraus - Ich habe die Aufgaben danach 
sortiert in welchem Level ich Sie gefunden habe. Ich 
bin der Meinung, dass man so alles etwas besser findet. 

Bei der Auflistung von Dingen die in den einzelnen 
Leveln zu finden sind kann ich nur sagen, dass das nur 
die Wichtigsten sind die gebraucht werden. Dinge wie 
Äpfel und Diamanten habe ich gar nicht mit aufgelistet. 
Leben sind mit Sicherheit auch noch mehr zu finden. 
Ich habe bei diesen Dingen nicht alle Truhen 
aufgemacht.

Die Erste Aufgabe "Opas Armband"  wirst Du 
Automatisch im Abspann das Spieles schaffen.

Ich habe bei einigen Aufgaben die Anmerkung gemacht 
besser vorher abzuspeichern. Ihr solltet dies wirklich 
tun - sonst ärgert ihr euch später. Ihr habt sonst keine 
Möglichkeit diese Aufgaben ein zweites Mal zu 
machen.

Es sind insgesamt 130 Aufgaben zu lösen. Einige der 
Aufgaben kann man mit Sicherheit auch auf anderem 
Wege und in anderen Leveln finden als wie ich sie hier 
beschrieben habe. Ich gebe ja auch nur Tipps. Vielleicht 
findet ja jemand auch andere Wege gewisse Aufgaben 
zu lösen. Vielleicht findest Du ja auch noch versteckte 
Aufgaben die bislang noch keiner gefunden hat. In 
diesem Fall bitte um Nachricht!

Dorf allen Anfangs
==================

Hier findest Du diese Aufgaben:
-------------------------------

Nebel vertreiben
Du findest am Anfang dieser Welt ein Vogelhaus wo 
der Tornado rumschwirrt. Hole Ihn Dir und benutze ihn 
um den Nebel, der Dir den Weg versperrt weg zu 
pusten.

Der 100 Jährige Weisheit
Lauf durch das Dorf allen Anfangs und klettere die 
Felsen hoch. Dann kommst Du automatisch zu Ihm.

Hungriger Affe
Charles sitzt im ersten Baum im Dorf allen Anfangs. 
Gib Ihn die Bananen, die Du vom Fischer am Teich 
bekommen hast.

Bring mich heim
benutze den Totschläger im Dorf allen Anfangs um die 
ersten Lila Büschel am Boden auszureißen. Dir hüpft 
ein Frosch entgegen. Fang ihn und bring ihn zum Teich.

Pfirsichgas
Laufe zur ersten Pfirsichblüte im Dorf allen anfangs. 
Warte bis das Schwein unter der Blume ist und betäube 
es dann mit dem Totschläger. Spring mehrmals auf die 
Pflanze und versprühe somit das Pfirsichgas - Das 
Schwein wird schrumpfen (Babyschwein). Fang es ein. 
Gib es dann der Maus im Dorf Baccus die nicht 
aushören kann zu weinen. Aber erst musst Du ihn von 
den Weinkrampf befreien.

Kann nicht schwimmen
Besuche Charles im Urwald (in den Urwald kommst Du 
erst viel später). Du findest Ihn, wenn Du einmal ganz 
durch den Urwald gehst.

Die AP-Box
Du findest Sie, wenn Du zum 100 Jährigen Alten gehst 
auf den Felsen. Du brauchst 50.000 AP-Punkte um 
diese Aufgabe zu erledigen.

In den Kokka Eiern
Im Dorf allen Anfangs findest Du 4 große blaue Eier, 
die Teilweise von den Kokka-Vögeln bewacht werden. 
Zerbrich sie und fang die Küken. Gibt die Küken an 
den 100 Jähreigen Weisen.

Geschichte der Schweine
Nachdem die Küken aus den Eiern befreit worden sind 
wird dir der 100 Jährige Weise die Geschichte der 
Schweine erzählen

Zwergen-Ältester
Du findest Ihn im Zwergendorf musst aber erst alle 
vermißten Zwerge finden

Wer bist Du
Gehe in den Eingang zum Teich. Laufe aber nicht 
durch. Du siehst durch das Fenster zwei Augen blitzen. 
Sprich mit Ihm.

Versteckspiel
Nachdem du mit Yan gesprochen hast will er mit Dir 
spielen und er versteckt sich. Du findest Ihn 
Bei dem Blätterschmetterling-Sammler
Im Urwald auf dem Bambuspodest
In der Villa hinter einer der Türen
Am Phönix-Berg hinter der lachenden Tür
Im versteckten Dorf

Machen wir Bonbons
Gib alle Zutaten an die Hexe

Was die Hexe verlor
Gib die gefundenen 3 Kristallkugeln und den Spiegel an 
die Hexe

Zauberspiegel
Nachdem die Hexe die Kugeln und den Spiegel 
bekommen hat, sprich mit Ihr und sie wird sich daran 
machen den Spiegel zu verzaubern. Geh bei der Hexe 
raus und komm nach einiger Zeit wieder - du wirst 
dann von der Hexe den Hackenschläger bekommen

Mehr kraft für Waffen
Diese Aufgabe ist automatisch erfüllt, wenn du die 
Aufgabe Zauberspiegel erfüllt hast.

Beißende Pflanze
Gib der Hexe die beißende Pflanze die Du im 
unterirdischen Labyrinth gefunden hast. Diese Pflanze 
gehört zu den Zutaten die Du zum Bonbon machen 
brauchst.

Nimm 2 davon
Gib der Hexe die Erkältungsmedizin

Motocross-Strecke
Suche den Weg zur Motocross-Strecke (Siehe Aufgabe 
20) und schau dir das Gefährt an eine kleine 
Einspielung wird Dich belohnen.

Singender Fels der Meerjungfrau
Geh vor dem Hexeneingang nach rechts in den Eingang 
und fahre mit dem Wein-Gefährt ein Rennen. Besuch 
danach die MJF auf dem Felsen.

Ziel Goldmedaille
Gewinne das Rennen vor der vorgegebenen Zeit

Ziel Silbermedaille
Gewinne das Rennen kurz hinter der vorgegebenen Zeit

Ziel Bronzemedaille
Gewinne das Rennen unter der Zeit der Silbermedaille 
(laß dir ruhig Zeit)

Eine vertraute Villa
Du kommst hier hin, wenn du den Pilzwald links 
verlässt, Du kommst zum Strand und fährst mit dem 
Boot über den Teich zur Villa.

Das findest Du alles im Dorf allen Anfangs:
-------------------------------------------

Frosch  (Siehe Bring mich heim)
Tornado (Siehe Nebel vertreiben)
Babyschwein (siehe Pfirsichgras)
Küken aus Kokaeiern (Siehe In den Kokaeiern)
Bananen (Siehe Hungriger Affe)
100-jähriger Schlüssel (Siehe Hundertjähriger Weise)
Algen am Strand (Am Strand bei Eine vertraute Villa)
Zauberspiegel (Siehe Zauberspiegel)
Hackenschläger (Siehe Zauberspiegel)
Goldener Bonbon (Siehe Machen wir Bonbons)
Maximal Energie + 1 2 x
Goldene Kugel
Goldmedaille
Silbermedaille
Bronzemedaille
Barmherzige Flügel
Maximal Energie + 1
100 jährige Glocke
Schlüssel für die Gelben Truhen
Diamant (Truhe in vertrauter Villa)
Essensdose
Diamant (Truhe in vertrauter Villa)
Diamant (Truhe in vertrauter Villa)
3 Leben (Truhe in vertrauter Villa)

Zwergenwald / Wald der 100 Blumen / Zwergendorf
===============================================

Diese Aufgaben findest Du hier:
-------------------------------

Anfänger Zwergensprache
Du triffst am Anfang des Waldes auf einen Zwerg -  
sprich mit Ihm. Verfolge Ihn. Bei den nächsten Treffen 
springe ihm auf den Kopf. Verfolge Ihn bis zum 
Zwergendorf . Das letzte Mal triffst Du ihn beim 
Zwergen-Ältesten.

Blätterschmetterlinge
Sammle 30 Blätterschmetterlinge in gebe Sie an den 
Sammler am Platz der Barmherzigkeit hoch oben. Du 
kannst an einer Liane zu ihm hochklettern. 

Rette die Zwerge
Du musst 7 Zwerge finden. Du findest: 3 Zwerge im 
Wald der 100 Blumen, 2 Zwerge in den Plüschkugeln 
am Wachturm und 2 Zwerge im zweiten Teil des Wald 
der 100 Blumen unter diesen merkwürdigen rosa 
Kissen die auf den Kakteen liegen.

Vermisstes Kind
Such nach Ihm am Wachturm und nimm Ihn mit.

Bester Freund des Menschen
Erster Teil: Springe im Wald der 100 Blumen kurz vor 
dem Haus an den Plüschkugeln nach oben. Dort findest 
Du Baron. Bring ihn zur Ärztin ins Zwergendorf.
Zweiter Teil: Du musst Ihn heilen (siehe Aufgabe 6)
Dritter Teil: Du musst ihm was zu fressen geben (siehe 
Aufgabe 14) erst dann ist die Aufgabe gelöst.

Heilkraut für Baron
Geh zum Phönix Berg in such die Heilkräuter auf der 
hinteren Ebene und bringe sie zurück zu Ärztin.

Tasche des Bösen Schweins
Die bekommst Du vom Zwergen-Ältesten.

Zum Phönixberg
Suche Dir den Weg zum Phönix Berg. Du wirst schon 
vom Zwergen-Ältesten erwartet. Sprich mit Ihm.

Wo ist das Licht hin
Besuche den Dieb im Kerker (springe hinter das Haus 
den Zwergen-Ältesten). Das Licht geht aus - laufe ins 
Zwergendorf zu dem Zwerg der an der Feuerstelle in 
der Mitte des Dorfes steht und leih dir seine Fackel. 
Gehe zurück zum Dieb.

Sofort aufhören
Geh wieder in den Kerker und hol die zerbrochene 
Vase und bring sie zu den beiden Streithähnen. Danach 
spricht der Zwergen-Älteste zu Dir und bittet Dich das 
Loch zuzuschaufeln (geht alles automatisch)

Die große Flucht
Geh ein weiteres Mal in den Kerker, dadurch, dass du 
das Fluchtloch im Dorf zugeschüttet hast, ist seine 
Flucht misslungen. 

Schätze aus der Villa
Geh in die Villa indem Du vom Pilzwald links an den 
Strand gehst. Und die Truhen im Haus öffnest.

Was kocht denn da
Nimm den Eimer, den Du am wackeligen Steg 
gefunden hast und geh damit zum Wachturm. Fang die 
Tautropfen mit dem Eimer auf bis er voll ist (3 
Tropfen). Gehe dann in den Wald der 100 Blumen und 
lösche mit dem Wassereimer das Lagerfeuer zwischen 
den Schweinen. Nimm die gebackenen Jams-Wurzeln 
und gib sie der Köchin im Zwergendorf.

Frucht des Wissens
Besuche ein weiteres Mal die Ärztin. Sie möchte von 
Dir die Frucht des Wissens haben. Die bekommst Du 
im Urwald. (siehe Abschnitt Urwald Aufgabe 4) Sie 
hängt neben dem Baum.

Barons Stärke
Bringe die Algen zur Ärztin zurück. Baron wird mit Dir 
gehen.

Algen für deine Gesundheit
Geh zum Strand der vertrauten Villa und sammle die 
Algen ein

Blumensamen
Du findest den Blumensamen am Wachturm in einen 
der oberen Nischen. Gib den Samen dem kleinen 
Jungen im Zwergendorf, der mittlerweile beim 
Zwergen-Ältesten ist.

Blumengarten pflanzen
Nachdem der kleine Junge von Dir den Blumensamen 
erhalten hat wird er ihn einpflanzen. Warte noch etwas 
und erledige erst noch andere Aufgaben. Komm dann 
zurück und die Blume ist gewachsen.

Achtung fertig los
Geh wieder zum Dieb im Zwergendorf. Er wird dich 
zum Wettrennen auffordern. Gewinne gegen ihn.

Wald der 100 Blumen
Du findest das Schweine-Tor beim Uralten im 
unterirdischen Labyrinth

Das findest Du alles im Zwergenwald/Zwergendorf und 
im Wald der 100 Blumen:
---------------------------------------------------

Barmherzige Flügel 3x
Holzbumerang
4 Zwerge
Baron
Käse 1 x
Blaue Schweinetasche 
Fackel
zerbrochener Krug
Gebackene Jams-Wurzeln
Maximal Energie + 1 
Goldene Blume

Wackeliger Steg
===============

Diese Aufgaben findest Du hier:
-------------------------------

Fundbüro
Sammle Kristallkugel über dem Eimer ein. (Diese 
Aufgabe kannst Du auch am Wachturm finden.) Am 
Wachturm liegt die zweite Kristallkugel. Springe von 
der ersten Wippe auf den Felsen ganz links. 

Wo das Faß rollt
Speicher das Spiel ab bevor Du diese Aufgabe 
versuchst. Nehme den Steinbumerang und werfe ihn 
gegen das rollende Faß. Die Spitzen fallen ab. Rolle 
jetzt da Faß ins Wasser und Tauche runter.

Das findest Du alles am wackeligen Steg:
----------------------------------------

Eimer 
Baron läuft Dir entgegen
Zwerg 1 x
Kristallkugel 1x
Maximal Energie + 1

Dorf Baccus
===========

Diese Aufgaben findest Du hier:
-------------------------------

Die Mäuse-Schweinetasche
Du findest die Tasche in der blauen Truhe beim 
Bürgermeister im Dorf Baccus

Etwas Käse bitte
Die kleine Maus möchte Käse haben 10 x. Sammle 
danach weiter Käse und gib Ihr noch mal 10 Stück

Wo ist die kleine Maus
Am Aushang, in der Mitte des Dorfes, hängt ein Brief, 
dass eine kleine Maus vermisst wird. Du findest Sie an 
der Bar. Geh wieder zum Bürgermeister und sprich mit 
ihm.

Saft der Todesfrucht
Du wirst von den beiden Mäusen hinter der Bar 
aufgefordert den Pilzwald von den Todesfrüchten zu 
befreien. Geh in den Pilzwald und suche dir die 
Todesfrüchte (weiße Früchte mit fiesen Gesichtern 
drauf) springe auf ale und erledige sie somit. Gehr 
zurück in Dorf Baccus zu den beiden Mäusen und 
sprich mit ihnen

Ein Trunk für Große
Lies wieder die Anschläge am Aushang. Und gehe dann 
zur Maus die den Weg links bewacht und sprich mit 
Ihr. Sie wird Dich durch die Villa zu einem Platz führen 
wo Du die Maschine reparieren musst. Suche das 
fehlende Rad in diesem Gebiet und passe es in die 
Maschine ein. Geh zurück zum Bürgermeister und 
sprich mit ihm.

Straße zum Dorf Baccus
Diese Aufgabe ist automatisch gelöst, wenn Du 
Aufgabe 5 geschafft hast.

Kann nicht aufhören
Die Maus kann nicht aufhören zu weinen. Geh in den 
Pilzwald, hole einen Heilpilz und gib ihn der Maus.

Phönix Lieblingsspeise
Sammle in den Lavahölen 5 Bunk Blumen.

Die rote Wahrsagerin
Sprich mit ihr.

Dorf Baccus
Das Schweine-Tor befindet sich im Urwald

Das findest Du alles im Dorf Baccus:
------------------------------------

Unkrautvernichter
Kokka Klaue
Barmherzige Flügel
Maximal Energie + 1
Essensdose 2 x
Mäuse-Schweinetasche
Wein
Goldene Frucht (noch mal 10 x Käse)

Verwunschene Villa
==================

Diese Aufgaben findest Du hier:
-------------------------------

Die Tasche des Spukschweins
Die Tasche ist irgendwo in der Villa versteckt

Wein Schätzchen (Diese Aufgabe kannst Du auch 
am Phönixberg finden)
Iß einen Pilz der Dich zum weinen bringt (oder den 
mysteriösen Pilz 2 x) und weine vor der Tür.

Bild großer Schlüssel
Suche alle 5 Teile des großen Schlüssels in der Villa 
zusammen und baue sie in den Abdruck ein.

Kleines Schlüsselloch
Öffne die Tür mit dem kleinen Schlüssel den Du vorher 
in der Villa bekommen hast.

1000 Jähriger-Weise
Du findest ihn hinter der großen Holztür. Du kannst 
zwar rein aber nicht zu ihm. Eine Feuerwand hindert 
Dich daran. Du musst erst die nächste Aufgabe lösen 
(6), wenn sie gelöst hast sollte das Feuer gelöscht sein.

Zerbrich das magische Ei
Auf der Rückseite der Villa hinter der Tür mit dem 
kleinen Schlüsselloch, findest Du ein Ei, das Du nicht 
kaputt machen kannst (noch nicht). Zerstöre erst alle 
anderen Eier und gehe dann zu dem unzerstörbaren Ei 
zurück - wenn es wirklich das letzte Ei ist, wird es jetzt 
kaputt gehen.

Rote Geheimkräfte
Im Schornstein findest Du einen Stein. Du kannst ihn 
aber nur bekommen, wenn Du schon genug Erfahrung, 
d.h. genügen Punkte auf  Deiner Rosa-Erfahrungsleiste 
gesammelt hast. Es müssen 10 Erfahrungspunkte vor 
der Leiste Stehen.

Die verwunsche Villa
Das Schweine-Tor ist in der Lavahöle

Der Schatz des Chefs
Der Schatz ist in der blauen Truhe hinter ihm

Was ist Unterwasser
Sprich mit der Nixe und sie wird Dir das Tauchen 
beibringen

Futter für Powerfisch
Tauche irgendwo ab und benutze Futter für Powerfisch. 
Speicher auch hier besser vorher ab.

Das findest Du alles in der verwunschenen Villa:
------------------------------------------------

Rohr für Maschine
kleiner Schlüssel
großer Schlüssel
Käse 6 x
Tor des Lavaschweins
Alle Teile für den großen Schlüssel
Tasche des Spukschweins
Feueredelstein
Steinbumerang
Essensdose 4 x
Edelstein des Chefs
Maximal Energie + 1

Phönix Berg
===========

Diese Aufgaben findest Du hier:
-------------------------------

Tollstes Lächeln
Geh in den Pilzwald und iss einen Lach-Pilz. Kehre 
zum Zwerg zurück.

Tollste Schnute der Welt
Geh in den Pilzwald und iss einen Wein-Pilz. Kehre 
zum Zwerg zurück.

Sturmschweinetasche
Diese Tasche ist hinter der Tür mit dem großen 
Schlüsselloch auf dem Phönix-Berg.

Der Herr der Lüfte
Füttere den Phönix hinter den Lavahölen mit den 5 
Bunkblumen die Du schon gesammelt hast.

Charles Hose
In den Lavahöhlen triffst Du auf eine Maus die Dir 
Charles Hose gibt.

Lächeln (diese Aufgabe kannst Du auch im Pilzwald 
finden)
Iss einen Lachpilz und lache vor der Tür.

Der berühmte Gräber
Der Typ gräbt einen Tunnel (Eigentlich nur ein Loch 
man kann nicht durchgehen) Er muß aber nachdem Du 
mit Ihm gesprochen hast, noch alleine weitergraben. 
Komme später wieder. Irgendwann wird er dich 
durchlassen.

Wertvolle Schatztruhe
Sprich mit dem Piraten vor den Lavahölen.

Woher kam ich ?
Geh durch den Durchgang unter dem Eingang zur 
Lavahöle.

Großes Schlüsselloch (diese Aufgabe kannst Du 
auch in der Verwunschenen Villa finden)
Bau den großen Schlüssel in der Villa zusammen und 
öffne die Tür mit dem großen Schlüsselloch.

Wenn der Wind nachlässt
Diese Steintür geht erst auf, wenn der Phönix-Berg 
befreit ist.

Phönix Berg
Das Schweine-Tor findest Du am Platz der 
Barmherzigkeit.

Was ist ein Funga
Gib die Funga-Trommel aus dem Urwald an den 
Urwaldmenschen auf dem Phönixberg.

Das findest Du alles auf dem Phönix Berg:
-----------------------------------------

Cooler Schirm
Heilkräuter
Yan 
Melasse
Käse 1 x
Essensdose 2
Flotte Hose
Leben 4 x
Enterhaken

Lavahöle
========

Diese Aufgaben findest Du hier:
-------------------------------

Die Feuerschweinetasche
Die findest Sie in der blauen Truhe im Eingang der 
Lavahöle

Lavahölen
Besiege das Feuerschwein in der Verwunschenen Villa 
(Das Tor ist hinter einer der Türen) und befreie die 
Lavahölen somit vom Feuer.

Der Dieb in Nöten
Hoch oben in der Lavahöle (noch vor dem Eingang 
zum versteckten Dorf) steht ein Pirat der seinen Schatz 
verloren hat. Die findest den Schatz, wenn Du zum 
Eingang des versteckten Dorfes willst. Bring Ihm den 
Schatz.

Herausnehmen
Gehe in das versteckte Dorf, besuche Yans Vater, er 
wird Dir Yans Essensdose geben. Wenn Du Yan im 
Urwald wieder triffst gib Ihm die Dose.

Ich bin so hungrig
Die Frau im Versteckten Dorf hat so einen Hunger. Gib 
Ihr einfach eines Deiner Essenskörbe, dann ist Sie 
zufrieden.

Was der Dieb vergaß
Da wo Du den Dieb in Nöten gefunden hast findest Du 
das was der Dieb vergaß.

Grüne Geheimkräfte
Du findest den Wind-Edelstein beim Phönix hinter 
seinem Nest.

Das findest Du alles auf dem Phönix Berg:
-----------------------------------------

Was der Dieb verloren hat
Yans Essensdose
Käse 2 x
Windedelstein
goldene Kugel 
Feuerschweinetasche
Flügel 2 x
Leben 3 x
Essensdose 1 x
Maximale Energie + 1

Wachturm
========

Diese Aufgaben findest Du hier:
-------------------------------

Sieh mal
Gehe zu dem Hochsitz am Wachturm. Klettere auf das 
Dach. Dort liegt das Teleskop, montiere es an der 
Vorrichtung im Hochsitz.

Ein Zauberspiegel
Nachdem du der Hexe alles gegeben hast was sie 
verloren hat, sprich noch mal mit ihr. Sie wird dir einen 
Zauberspiegel geben.

Was ist das?
Fahrstuhl ins unterirdische Labyrinth. Zerstöre mit dem 
Totschläger in dem 2. Teil am Wachturm das Holz. 
Gehe dann in das unterirdische Labyrinth und suche 
den passenden Ausgang. Du kommst dann an der 
gleichen Stelle am Wachturm raus.

Das findest Du alles am Wachturm:
---------------------------------

Zwerge 2 x
Teleskop
Schmutziger Spiegel
Kristallkugel
Silbernes Puder
Springhose
Leben 2 x
Essensdose 
Uralte Glocke
Blumensamen

Urwald / Dorf der Zivilisation
==============================

Diese Aufgaben findest Du hier:
-------------------------------

Die Urwaldschweinetasche
Du findest Sie  in der roten Truhe beim Baum der 
Weisheit im Urwald

Finde Charles
Am Ende des Dschungels sitzt Charles in einem Baum. 
Wenn Du mit Ihm sprichst bekommst Du einen Hut von 
Ihm. Gib diesen Hut dem Bewohner vor dem Eingang 
zum Dorf der Zivilisation

Ein erfrischender Trunk
Sprich mit dem Bewohner, oben im Glocketurm im 
Dorf der Zivilisation. Er wird Dir aus Deinen Bananen, 
die Du im Urwald gefunden hast Bananensaft machen. 
Gib diesen Charles.

Die Pumpenfelsen
Die Pumpenfelsen sind diese grünen Ziehharmonika-
Grasbüschel-Gewächse, davon stehen z.B. im Dorf 
allen Anfangs jede Menge rum. Aber es sind nur die 
wichtig, die wenn man drauf springt wasser spritzen. 
Und noch ein Nachteil, sie sind über alle Level verteil. 
Daher habe ich auch etwas den Überblick verloren und 
kann leider nicht sagen wieviel es sind und wo sie alle 
sind. Also viel Spaß beim suchen.

Wir brauchen Kraft
Diese Aufgabe löst sich automatisch, wenn Du Aufgabe 
6 gelöst hast.

Brich die Rostige Tür auf
Hier wirst Du aufgefordert nach einer Bombe zu such. 
Du findest Sie, wenn Du vor dem Eingang zum Dorf 
d.Z. stehst in der Palme auf der linken Seite. Klettere 
hoch - hole die Bombe und bringe Sie zurück. Benutze 
Sie vor der rostigen Tür.

Zivilisationsmaschine
Ist automatisch geschafft, wenn Aufgabe 6 gelöst ist - 
geh nur noch mal zum Uhrenturm und sprich mit dem 
Typen.

Tränenflasche benötigt
Die Tränenflasche bekommst Du, wenn du die gelben 
Bongugees im Pilzwald genauso besiegst wie die 
grünen vorher.

Ich brauche eine Bombe
Siehe Aufgabe "Brich die Rostige Tür auf"

Der 10.000 Jährige Weise
Zu dem 10.000 jährigen Weisen kannst Du erst, wenn 
Du schwimmen kannst. Wenn Du das geschafft hast, 
schwimme durch den Teich im Dorf allen Anfangs und 
besuch ihn in seinem Haus.

Die süße Hexe
Besuch die kleine Hexe Mizuno im Dorf allen Anfangs. 
Ihr Tür ist im Dorf allen Anfangs unter dem Nest wo 
Der Koka-Vogel drauf sitzt. Die Tür war schon immer 
da, man kam nur nicht rein. 

Futter für Treibstoff
Gehe in das Dorf Baccus zurück und zum 
Bürgermeister. Er wird Dich für Deine Taten belohnen 
und Dir Wein schenken. Diesen Wein musst Du dem 
Erfinder im Dorf der Zivilisation geben.

Lustige Floßfahrt
Gehe in den Urwald zum Baum der Weisheit. Lege das 
Floß das Du im Dorf der Zivilisation gefunden hast am 
Steg ins Wasser und los geht die lustige Floßfahrt.

Der Baum der Weisheit weiß es
Nachdem Du alle Pumpenfelsen in Bewegung gebracht 
hast, kehre zum Baum zurück. Er wird sich bedanken 
und dir einigen über die goldenen Gegenstände 
erzählen.

Das Urwaldschwein
Besiege das Urwaldschein. Du findest es am Strand 
(Durch den Pilzwald durch) jetzt ist auch die linke Tür 
auf.

Das findest Du alles im Urwald und Dorf der Zivilisation:
---------------------------------------------------------

Funga (Trommel)
Essensdose
Maximal Energie + 1
Schicke Hose
Urwaldschweinetasche
Hut des Gräbers
Bananen
Bananensaft
Käse 2 x
Schlüssel zum Teich
Floß
Schwimmen lernen
Frucht des Wissens
Flügel 1 x
Treibstoff

Pilzwald
========

Diese Aufgaben findest Du hier:
-------------------------------

Monsterjagd
Werfe die Bongugees 3 x aneinander. Halte dem einen 
die Augen zu und bewirf Ihn dann mit dem anderen.

Mysteriöser Pilz
In einer blauen Truhe im Pilzwald findest Du den 
mysteriösen Pilz.

Ein sicherer Pilz
Den sicheren Pilz findest Du in einer AP/Box im Wald

Tränen aus einer Blume
Gehe im Pilzwald ganz nach unten und suche eine 
gelbe Blume. Sie schläft noch, aber Du hast ja das 
Erweckungspulver. Wecke sie, sie wird dann auch 
anfangen zu weinen. Fange Ihre Tränen mit der 
Tränenflasche auf.

Das findest Du alles im Pilzwald:
---------------------------------

Flügel 4 x
Leben 6 x
Mysteriöser Pilz
1.000 jährige Glocke
normaler Pilz
Tränenbecher

Platz der Barmherzigkeit
========================

Diese Aufgaben findest Du hier:
-------------------------------

Der kaputte Brunnen
Wenn Du die Blumentränen aus der 4. Aufgabe vom 
Pilzwald hast. Geh mit den Tränen zum Platz d.B. und 
gib sie den Zwergen.

Blattrutsche
Der letzte Zwerg beim Platz d.B. lässt Dich nicht durch. 
Weine vor Ihm und er wird dich durchlassen. Rutsche 
die nun freigegebene Blattrutsche runter

Rot + Blau = ?
Gleich vorweg - speichert das Spiel vor dieser Aufgabe 
ab. Sollte der 1. Versuch mit dem blauen Pulver schief 
gehen, gibt es sonst keine weiter Chance. Also 
ABSPEICHERN. Gehe mit dem gefundenen blauen 
Pulver in den Pilzwald. Färbe eine rote Blume Blau und 
bewirf eine andere rote Blume damit. Ein Pilz wird 
dann erscheinen. Nimm Ihn. Tombi wird nun schwarz / 
weiß.  Er kann jetzt höher Springen und schneller 
laufen als zuvor.

Der Blumenturm
Wenn Ihr den kaputten Brunnen repariert habt, wächst 
ein Blumenturm. Klettert einfach rauf.

Das findest Du alles am Platz der Barmherzigkeit:
-------------------------------------------------

Flügel 2 x
3 Kristallkugel bei der Blattrutsche
Blaues Pulver
Heiliger Fisch
Leben 2 x

Unterirdisches Labyrinth
========================

Diese Aufgaben findest Du hier:
-------------------------------

Was ist unter dem Wald
Diese Aufgabe ist gelöst, wenn die 3. Aufgabe beim 
Wachturm gelöst ist.

Die Tür des Diebs
Öffne diese Tür mit dem Draht des Diebs.

Unzerstörbarer Draht
Der Draht ist in der Verwunschenen Villa versteckt. 
Gehe in den Raum wo der Jungbrunnen ist.

Uralter Wunsch
Es müssen alle 7 Schweine besiegt sein damit der 
Uralte Wunsch in Erfüllung geht. Gehe dann zum 
Uralten.

Vergrabener Schatz
Den Schatz findest Du im Labyrinth in der Goldenen 
Truhe

Grabe wie ein Maulwurf
Wenn Du den Uralten Schlüssel hast, sind plötzlich die 
noch hinderlichen Steinbrüche weg. Du musst nur noch 
mit einem der Arbeiter reden.

Der blaue Wahrsager
Besuche den blauen Wahrsager im Labyrinth.

Die 8. Schweinetasche
Diese Tasche bekommst du beim Uralten im Labyrinth

Das letzte böse Schwein
Betrete das Tor in der seltsamen kleinen Kammer im 
unterirdischen Labyrinth und besiege das letzte böse 
Schwein.

Sieben Freunde
Du brauchst um das letzte böse Schwein zu besiegen 
sieben Freunde, Die dich durch das Tor bringen. Du 
findest 3 Freunde im Dorf der Zivilisation, 1en Freund  
im Zwergen Dorf,  1en im Dorf Baccus, 1en in der 
verwunschenen Villa und Nummer 7 ist Baron, der ist 
ja sowieso schon bei Dir.

Das findest Du alles im unterirdischen Labyrinth:
-------------------------------------------------

Käse 5 x
Essensdose 2 x
Flügel 2 x
Maximale Energie + 1
Uralten Schlüssel
Erkältungsmedizin
Kokka-Klaue
Butamuschidorn
Nadelgatorzähne
Beißende Pflanze
8. Schweinetasche

Trickdorf/Teich
===============

Diese Aufgaben findest Du hier:
-------------------------------

Die Unterwasser Schweinetasche
Die findest Du in einer der Truhen im Trickdorf

10 Mathe-Perlen 
Sammle 10 Perlen im Unterwasser-Labyrinth

Halskette der Meerjungfrau
Du wirst in einer blauen Truhe eine Kette finden. Gib 
Sie der Meerjungfrau in der verwunschenen Villa.

Blaue Geheimkräfte
Du findest den Wasseredelstein im Unterwasser-
Labyrinth.

Quelle der schwarzen Magie
Diese Aufgabe hast Du gelöst, wenn du den Uralten im 
Unterirdischen Labyrinth besuchst.

Trickdorf
Das Schweinetor für das Trickdorf findest Du in 
Uhrenturm im Dorf der Zivilisation.

5 Goldene Gegenstände
Wenn Du alle 5 Goldenen Gegenstände hast gib sie 
dem 10.000 Jährigen Weisen

Das findest Du alles im Trickdorf:
----------------------------------

Käse 1 x
Wasseredelstein
10.000 jähriger Schlüssel
Draht des Diebs
Unterwasserschweinetasche
Maximale Energie + 1
10.000 jährige Glocke
Kette der Meerjungfrau
Flügel 2 x
Essensdose
Hellseherfisch

(c) Carolin Hentzschel, c_hentzschel@yahoo.de