Komplettlösung zu "Tomb Raider 2 Gold - Golden Mask" ---------------------------------------------------- Diese Lösung ist urheberrechtlich geschützt. Ihre Verwendung ist nur zu privaten Zwecken gestattet. Das Kopieren meines Materials auf andere Websites oder Rechner im Internet erfordert meine ausdrückliche Zustimmung und die Angabe meines Copyrights. Bitte begnügt Euch mit einem Link auf meine Seite. Die Verbreitung an Dritte ist untersagt und jede kommerzielle Verwertung wird strafrechtlich verfolgt. Tomb Raider 2 Gold - Golden Mask - Lösung in Kurzform (c) 1998, 1999 Hagix E-Mail: hagix@aol.com Homepage: http://members.aol.com/hagix/ Letzte Änderung: 25.5.1999 Wichtiger Hinweis: In jedem Level sind drei Geheimnisse versteckt. Der fünfte Level ist ein Bonuslevel und kann nur gespielt werden, wenn in den ersten vier alle 12 Geheimnisse gefunden wurden. 1: Der kalte Krieg ------------------ (3 Geheimnisse, Harpunengewehr, M16, Automatikpistolen, Uzis) 1a - Die Höhle am Meer - Geradeaus schwimmen, bei den Fässern nach rechts und bei den Kisten nach links - Auf das flache Schneesims beim Ufer klettern: Fackeln - Den Hai von hier aus erschießen (ins Wasser und anlocken, wenn er nicht kommt) - Tauchen und den Grund absuchen: 5x Harpunen, Harpunengewehr - Die zwei Fässer suchen, die am Anfang einer Unterwasser-Passage liegen - Rechts von dieser Passage ist ein kleiner Tunnel mit Goldmünzen (Geheimnis) - Beim Schneesims aus dem Wasser steigen und zur Höhle springen: 2x Schrot - Nach rechts in die angrenzende Höhle gehen: Schrot - Zurück in die große Höhle und die Kiste schieben: Medipack - Nach hinten ins Innere der Höhle gehen, rechts liegen Fackeln - Die hinteren Ecken der Höhle absuchen: 2x Schrot - Auf der linken Seite des schneebedeckten Pfades nach oben rennen: Schrot - Ein Stück zurück nach unten gehen, dann nach links in eine Eishöhle - An der Eiswand hinten in dieser Höhle ganz nach oben klettern 1b - Die Schlucht - Nach oben zur Tür gehen: großes Medipack, 2x M16- Muni (bei den Füßen der Gegner) - Hinweis: Bei fast alle menschlichen Leichen im Spiel läßt sich Munition finden - Hinter der Tür über die Schneebarriere springen und rechts die Kiste ziehen - Dieselbe Kiste von der anderen Seite schieben, dann die andere Kiste ziehen - In die Höhle hinter der zweiten Kiste gehen: Medipack, Schrot - Auf die erste Kiste steigen und die Eiswand hochklettern: Medipack, Fackeln - Den Griff am Seil nehmen, festhalten, aber nicht ganz bis zum Ende fahren - Rechts auf die Plattform vor dem Eisfenster klettern, umdrehen - Schräg nach rechts auf die Plattform zwischen den zwei Gräben springen - In den hinteren Graben klettern, nach links in die Grube laufen: M16 - Tip: Nicht zu weit laufen, der Schneeball muß über Laras Kopf hinwegfliegen - Zurück zu der Plattform und dem vorderen Graben folgen (vom Fenster weg) - Am Ende des Grabens nach links springen: Schrot - Geradeaus weitergehen (der Seilbahn folgen) bis zu einem tiefen Abgrund - An die Kante hängen und an der Eiswand nach unten in den Abgrund klettern - Dem langen Gang rechts hinten folgen: 3x Schrot, Goldbarren (Geheimnis) - Zurück und die Eiswand hochklettern (oder nach unten und zur Seilbahn gehen) 1c - Der Wachraum - Auf dem ansteigenden Schneepfad an den Gebäuden entlang gehen - Am oberen Ende in die Grube klettern und den Gang betreten: M16-Muni - Geradeaus in den hinteren Raum weitergehen: Wachraumschlüssel - Umkehren, zurück zum Eingang und den Schalter ziehen - Dem Schneepfad nach unten folgen und das Eisfenster einschießen - Eintreten, links die Kiste nach hinten schieben und dem Gang folgen - Mit Anlauf über die Grube springen, festhalten und hochziehen: Automatikpistolen - Zur geöffneten Tür in der Wand klettern: Auto-Muni - Geradeaus weitergehen, dann nach rechts durch die Öffnung - Die Wachraum-Tür aufsperren und eintreten: Auto- Muni, Schrot - Hinten links durch die Tür gehen: Medipack - Auf die Schneebarriere steigen, rückwärts zum Abgrund gehen, an die Kante -hängen - Seitlich hangeln, bis Lara über einer kleinen Rampe hängt, dann loslassen - In die Höhle gehen und links hinten den Schalter ziehen: M16-Muni, Medipack - Zurück zum Abgrund und links neben dem Steg nach unten klettern: Schrot, Fackeln - An derselben Wand wieder hochklettern und auf das Schneemobil steigen - Handlungstaste für Turbo-Speed drücken und über den Abgrund springen Alternative: - An der gegenüberliegenden Wand aus dem Abgrund klettern - Von dort dem Tunnel nach unten zu den drei Blöcken im Schnee folgen 1d - Unterwegs mit dem Schneemobil - Den weißen Gegner überfahren, dann absteigen: M16- Muni - Durch den Tunnel, schnell linksherum und auf die Plattform steigen: Auto-Muni - Den Schneemobilfahrer von oben erledigen, damit er Lara nicht überfährt - Auf die Blöcke im Schnee klettern: 2x M16-Muni, großes Medipack - Auf das orangefarbene Schneemobil steigen, durch den anderen Tunnel fahren - Den nächsten Gegner mit der Bordwaffe erledigen, absteigen: Auto-Muni - Wieder aufsteigen, über den Spalt springen und durch das Eisfenster fahren - Geradeaus weiter in den nächsten Hof fahren und den Gegner erledigen - Zurück in den zentralen Hof fahren, absteigen, durch die breite Öffnung klettern - Beim Teich nach links springen und in der dunklen Ecke den Schalter ziehen - In die Hütte gehen und dort einen weiteren Schalter ziehen: Medipack, M16-Muni - Längerer, interessanter Umweg zu einem Geheimnis: weiter bei 1e - Abkürzung (ohne Geheimnis): weiter bei 1f 1e - Die Eishöhle - Im Teich tauchen und der Unterwasserpassage bis zu einem See folgen - Hinweis: Die Eishöhle wird von durchsichtigen Eiswesen bevölkert - Sie sind auf Laras Seite, solange man sie nicht auf sie schießt Route A: - Ganz links aus dem Wasser steigen und nach links auf einen Schneeblock klettern - Dem Pfad an der Höhlenwand folgen, bis Lara einen durchsichtigen Steg erreicht - Dieser gewundene Steg ist zerbrechlich, die beiden Ecken sind jedoch stabil - Ein kleines Stück auf den Steg rennen, dann vorwärts auf den Hügel springen - Nach rechts wenden, geradeaus bis zur nächsten Ecke rennen und stehenbleiben - Nach links wenden und geradeaus laufen: großes Medipack Route B: - Aus dem Wasser steigen und die Höhle in ihrer Mitte durchqueren - Links am Eispfeiler mit dem Medipack vorbeigehen und Lara nach rechts wenden - Rückwärts auf die breite Schräge springen, dann vorwärts zum Eispfeiler - Festhalten und hochziehen: großes Medipack - Lara so drehen, daß sie zur Rückwand der Höhle schaut - Dann nach links wenden und auf die Schneeplattform springen - Von dort schräg nach rechts zur Ecke der Höhle springen - Dem Pfad an der Höhlenwand links herum bis zur nächsten Ecke folgen - Wieder nach links gehen, um den jetzt zugefrorenen See zu erreichen - Den See überqueren und in die Nische klettern: Uzi- Muni, Granaten - Zurück zur Eishöhle gehen und auf der blauen Rampe nach unten rutschen - Kurz vor der Rückwand der Höhle liegt ein goldener Schädel zwischen Eiswänden - Eine der Wände einschießen ohne ein Eiswesen zu treffen: Goldschädel (Geheimnis) - Sobald Lara den Schädel nimmt, betreten drei Gegner die Höhle von vorne - Diese Gegner werden von den Eiswesen bekämpft, also erst einmal abwarten - Nur schießen, wenn der Gegner schon sehr nahe ist, und keine Eiswesen treffen - Die drei Leichen durchsuchen: Medipack, 2x Uzi- Muni, Schrot - Den Tunnel links neben der blauen Rampe betreten und nach oben gehen - Rechts abbiegen, die Eiswand hochklettern, durch die Tür und zurück zum Teich 1f - Schacht B - Vom Teich aus zurück in den zentralen Hof und ihn geradeaus durchqueren - Hinter dem Durchgang die beiden Gegner erledigen: M16-Muni, Auto-Muni - Vor dem Holzgatter links hochklettern: Fackeln Umweg zu den Uzis: - Auf dem Sims hinter den Fackeln nach rechts fast bis zur Mauer gehen - Nach links wenden, so daß die Mauer rechts von Lara, das Gatter hinter ihr ist - An die Kante stellen und die Gesundheit vollständig aufladen - Mit Anlauf leicht schräg nach links über die Schneewand springen - Hinweis: nicht geradeaus springen, sonst verpaßt Lara den Landepunkt - Sofort nach dem Absprung die Rollen-Taste drücken, damit Lara in der Luft wendet - Hinter der Schneewand rückwärts hinunterrutschen und an der Kante festhalten - Ganz nach links hangeln und fallenlassen: Uzi-Muni, großes Medipack, Uzis - Bei den Uzis die Eiswand hochklettern, um wieder in den zentralen Hof zu kommen - Links neben dem Eingang den Schalter ziehen, durch das Gatter gehen: Medipack - Zurückgehen, ein orangefarbenes Schneemobil holen und die Rampe hochfahren - Über die Grube springen und schnell nach rechts unten durch die Öffnung fahren - Den nächsten Gegner mit den Bordwaffen erledigen: Auto-Muni, großes Medipack - Ein weiterer Gegner erscheint: Granaten, Schacht B Schlüssel - Weitergehen und das Schloß an der rechten Wand aufsperren - Durch das geöffete Gatter gehen und den Hebel ziehen, um eine Tür zu öffnen - Zurück in den Gang und durch die Tür am Ende gehen: Granaten, Schrot - Weitergehen und ins Freie: Medipack, Schrot - Das Gebäude in der Mitte des Hofes betreten und den Schalter ziehen - Tip: Von hier kann man die beiden Gegner oben auf dem Steg bequem erledigen - In die geöffnete Falltür hinter dem Schalter fallenlassen - Auftauchen und die Passage entlang schwimmen, um den Level zu beenden 2: Gold des Narren ------------------ (3 Geheimnisse, Granatwerfer [+ M16, Automatikpistolen, Uzis]) Hinweis: - Dieser Level ist nicht schwer, aber die Gegner sind gefährlich - Meist ist hier die Schrotflinte empfehlenswert, weil zwei Schuß ausreichen 2a - Stalins Labyrinth - Ins Wasser springen, vorwärts schwimmen und in der anderen Öffnung auftauchen - Aus dem Wasser, sofort vorwärts springen und die Schrotflinte ziehen - Immer in Bewegung bleiben, bis alle Gegner erledigt sind: Schrot - Durch die Tür unter dem gelben Schild gehen: großes Medipack - Durch eine der beiden anderen Türen im Hof zum Raum mit dem Wasserbecken gehen - Durch das Becken schwimmen, neben dem Tank hinausklettern: Fackeln - Die Treppe hochgehen: 2x Schrot - Sofort rollen, die Flinte ziehen und zur Kante laufen: Medipack - Den Schalter beim oberen Ende der Treppe umlegen - Mit Anlauf zur Öffnung gegenüber springen, festhalten und hochziehen - Nach links gehen, um die Leiche des allerersten Gegners zu finden: Schrot - Zurück in den Gang und den Schalter neben der geöffneten Tür umlegen - Umkehren und durch die neu geöffnete Tür in den Raum mit den Kisten gehen - Die Kiste gegenüber vom Eingang 4x ziehen, dann ein Stück nach unten gehen - Rechts hochklettern und zurück zu den Kisten gehen: 3x M16-Muni [M16] - Die Kiste in der Ecke ziehen: Goldmünzen (Geheimnis) - Raum verlassen, rechts herum durch die andere Tür, über die Brüstung klettern - Immer links herum gehen, über eine weitere Brüstung klettern: 3x Schrot - Den Raum mit den vielen Fenstern betreten und den Schalter umlegen - Ein Stück zurück gehen, dann links durch die neu geöffnete Tür 2b - Der Hof - Schräg nach links über den Hof laufen, auf einem Block liegt Schrot - Die Schützen auf den Dächern sind mit der M16 kein großes Problem - Auf einem weiteren Block schräg links liegt M16- Muni - Von dort die schmale Gasse nach hinten gehen: Fackeln - Umkehren und links herum weitergehen: M16-Muni - Umkehren, auf die Kiste unter dem CCCP-Zeichen klettern, aufs Dach: Schrot - Ganz nach oben klettern, dann nach rechts über die schmale Gasse springen - Geradeaus weiter in die kleine Tür gehen: Medipack - Umkehren, zurück ins Freie und die Leichen der beiden Schützen suchen: 2x Schrot - Im Uhrzeigersinn weitergehen: Schrot - Weitergehen, den großen Eingang am Ende des Simses betreten: Medipack - Ganz hinten den Schalter umlegen und durch die Tür gehen: Platine - Umkehren, durch den Eingang unter den zwei CCCP- Zeichen gehen, Platine einsetzen 2c - Der dunkle Raum - Fackel entzünden, eintreten und schnell auf eine Kiste klettern - Die M16 ziehen und warten, bis ein Gegner auf einem Schneemobil erscheint - Das Feuer erst eröffnen, wenn Lara das Schneemobil anvisiert - Dann die Handlungstaste gedrückt halten, bis der Gegner erledigt ist - Die Taste dazwischen nicht loslassen, sonst zielt Lara auf Ratten am Boden - Falls nötig, weitere Fackeln anzünden, dann sofort wieder M16 ziehen - Auf der Kiste rechts vom Eingang (rechts wenn man den Raum betritt): Fackeln - An der Rückwand hinter einer flachen Rampe: Uzi- Muni - Auf Kisten in der linken hinteren Ecke: großes Medipack, Schlüsselkarte 1 - Sobald Lara die Schlüsselkarte nimmt, macht sich ein Gegner auf den Weg - Bleibt einfach auf der Kiste stehen, bis er ankommt: Medipack - Hinter einigen Kisten links vom Eingang (wenn man den Raum betritt): M16-Muni Nützlicher Umweg: - Es gibt noch zwei Gegner auf Schneemobilen - am besten erledigt man das sofort - Das freigewordene Schneemobil besteigen, nach draußen fahren und wenden - Warten, bis das nächste Schneemobil aus dem dunklen Raum kommt, dann feuern - (Handlungstaste drücken, um die Bordkanonen des Schneemobils zu betätigen) - Durch die kleine Tür links auf dem Sims fahren und rechts die Rampe hinunter - Rechts herum in den Hof fahren und das dritte Schneemobil erledigen - Die Rampe wieder hinauf fahren, zurück in den dunklen Raum und absteigen - Die Kiste ganz rechts hinten in der Ecke zur Seite schieben: Fackeln 2d - Der Propeller - Die Rampe hinuntergehen, ins Wasser springen und an Land klettern - Fackel entzünden und in den dunklen Saal gehen: Medipack, Fackeln - Umkehren, über das Wasser zur Kletterwand springen und hochsteigen - Die Kiste ziehen und um sie herumgehen: Granaten - Durch die neu geöffnete Tür auf der anderen Seite des Raumes gehen: Granaten - Wieder hinter die Kiste gehen: Granatwerfer - Ins Wasser springen, tauchen und den Hebel am Pfeiler ziehen - Durch den Propeller tauchen, rechts hinten der Passage folgen: 2x Auto-Muni - Umdrehen und auf das braune Sims klettern: 2x Auto- Muni [Automatikpistolen] - Wieder umdrehen und zum Stalin-Porträt schwimmen, um den Ausgang zu öffnen - Durch die Tür gehen, dann nach links und zurück ins Freie 2e - Die Schlüsselkarten - Den Hof durchqueren, zur Tür unter dem Propeller gehen (Schloß mit gelbem Stern) - Das Schloß mit der Schlüsselkarte öffnen, eintreten: Schlüsselkarte 1, Medipack Umweg zu einem Geheimnis: - Zurück in den Hof gehen, gleich links durch die Tür und wieder nach links gehen - Ganz hinten beim Stalin-Porträt nach rechts abbiegen und durch die Tür gehen - Auf die Rampe klettern und den Schalter an der rechten Wand umlegen - Sofort nach rechts in die Grube rennen und die Hunde von unten erledigen - Durch die Tür am oberen Ende der Rampe gehen: Goldbarren (Geheimnis) - Zurück in den Hof und wieder durch die Tür mit dem gelben Stern gehen - In den hinteren Raum klettern und den Schalter umlegen - Dann wieder zurück Richtung Hof klettern: Schlüsselkarte 2 - Zur Tür mit dem roten Stern klettern, das Schloß mit der Schlüsselkarte 2 öffnen - Den Schalter neben der Tür erneut umlegen und durch die Türen gehen 2f - Die Schneehügel - Links hinten in der Ecke den schneebedeckten Abhang hochklettern - Nach rechts auf den Stahlträger springen: Fackeln - Auf dem Stahlträger zu den Kisten gehen: großes Medipack - Sobald Lara das Medipack nimmt, klettert ein Gegner den Abhang hoch: Medipack - Von dieser Kiste aus läßt sich ein weiterer Gegner unten gefahrlos erledigen - Zu den Kisten bei der Betonwand gehen, die rechte Kiste gegen die Wand schieben - Die hierdurch freigelegte Kiste nach vorne ziehen: Granate, 2x Uzi-Muni - Zur Kiste mit mit dem Medipack gehen, an die Kante hängen und fallenlassen - Umdrehen und zum Stahlträger springen, der aus dem Schneehügel ragt - Vor den Träger stellen und ganz rechts hochziehen: 2x Auto-Muni - Nach unten klettern und über die braunen Metallstufen das Gebäude betreten 2g - Das Gebäude im Schnee - Am Eingang stehenbleiben und die beiden Flammenwerfer durch die Gitter erledigen - Die Rampe nach oben gehen, Fackel anzünden und links in die dunkle Grube steigen - Das Schloß mit der Schlüsselkarte 1 öffnen, hochklettern und durch die Tür gehen - (Alternative: Ins Wasser springen und in den Raum nebenan tauchen) - Im Wasserbecken nebenan liegen Medipack, Fackeln, 2x Uzi-Muni - Ganz hinten ist noch ein kleines Wasserbecken mit großem Medipack, Granate - Durch die Öffung bei den Wasserbecken gehen und rechts auf das Sims klettern - Flinte zücken, hochspringen und den Gegner auf dem oberen Sims hüpfend erledigen - Nach oben klettern: 2x Auto-Muni - Am Ende des Simses nach unten fallenlassen und weitergehen 2h - Die Skeletthöhle - Dem Steg folgen, dann mit Anlauf zum Block über der Brücke springen, hochziehen - Den Gegner auf der anderen Seite mit der M16 erledigen - An der Rückseite des Blocks nach unten klettern: Goldschädel (Geheimnis) - Wieder auf den Block klettern und an die Kante über der Brücke hängen - Schnell wieder hochziehen und zuerst die beiden Gegner erledigen - Dann die Brücke überqueren und nach rechts zu den Blöcken springen - In die Öffnung mit der Leiche des Gegners klettern: Medipack, Auto-Muni - Zurück zur Brücke gehen, zur Kletterwand springen und nach unten steigen - Ganz nach links oder rechts hangeln und fallenlassen: großes Medipack - Die Rampe rückwärts hinunterrutschen, an der Kante festhalten und fallenlassen - Weitergehen, dann links über eine kleine Mauer klettern: 3x Schrot - Zurückklettern und links hinten dem Gang folgen, um den Level zu beenden 3: Hochofen der Götter ---------------------- (3 Geheimnisse) 3a - Gänge und Fallen - Nach unten rutschen, an der 1. Kante springen, festhalten, hochziehen: Fackeln - An die Kante hängen und nach unten fallenlassen: Schrot, Fackeln - Fackel anzünden und dem Gang folgen: Medipack - Über die zerbrechlichen Platten laufen und nach unten rutschen - Ein Stück nach links laufen, um der ersten Stachelwand zu entgehen - Dann umdrehen und nach links in die Nische laufen, aus der die Stachelwand kam - Wieder umdrehen und zunächst nach links gehen: 2x Auto-Muni - Umdrehen, dem Gang folgen und die goldene Kiste in der linken Wand 2x schieben - Eintreten und nach rechts durch den Tunnel gehen 3b - Die Maske des Tornarsuk - Auf dem Block am Höhleneingang stehenbleiben, bis beide Wölfe erlegt sind - Dann in die Mitte der Höhle rennen und auf das Podest mit der Goldmaske steigen - Zunächst den dritten Wolf erledigen, dann die Maske des Tornarsuk nehmen - Hinweis: Die Inuit-Krieger nicht angreifen, sie sind Laras Verbündete - Umdrehen und zum Skelett gehen: Medipack - Durch die Tür in der rechten Wand gehen (rechts, wenn Lara zum Eingang schaut) - Geradeaus weiter und die Rampe nach unten rutschen - Im Wasser wenden, geradeaus schwimmen und den Fisch harpunieren: 2x Harpunen - Umkehren, am anderen Ende des Tunnels hinausklettern und aus dem Wasser gehen - Zurück ins flache Wasser und die Ratten erlegen, die von allen Seiten kommen - Die Kisten in den Ecken ziehen und auf weitere Ratten achten - (Tip: Kisten nach links ziehen und mit gezückten Pistolen um sie herum gehen) - Insgesamt liegen in der Höhle 5x Schrot, Fackeln, kleines und großes Medipack - Die goldene Kiste aus der Wand ziehen, zur Seite schieben und dem Tunnel folgen 3c - Zurück in der Inuit-Höhle - Am Ende des Tunnels umdrehen, zur Leiter springen und hochkletten - Aus dem Schacht steigen und den Block, der den Weg versperrt zweimal schieben - Anschließend den Block zur Seite schieben: Goldmünzen (Geheimnis) - Nach rechts oder links um die Mauer herumgehen und den nächsten Tunnel betreten - Sofort rückwärts und seitwärts springen: Fackeln - Dem Tunnel folgen, über die Fallgruben springen und den Schalter ziehen - Zurück zum Tunnelausgang gehen, umdrehen, zum Sims neben dem Schalter springen - Weitergehen und zum nächsten Sims springen: M16-Muni - Zurück zum mittleren Sims springen und von dort nach unten fallenlassen - Durch die Tür gegenüber vom Eingang gehen und den Schalter ziehen - (Tip: Hinter der Tür, die sich öffnet, lauern drei schwerbewaffnete Gegner - Ratsam ist, den Schalter erst zu ziehen, wenn mindestens ein Inuit bei Lara ist - Wer will, kann den Inuit beim Kampf helfen - aber dann nicht auf sie zielen! - Oder zurück in die blaue Höhle rennen und warten, bis der Kampf vorbei ist) - Die drei Leichen durchsuchen: Medipack, 2x Uzi-Muni - Durch die Halle gehen, ganz hinten nach links zum Gitter: großes Medipack - Nach links zurück in die Halle gehen, dann rechts auf den Block steigen - In die Öffnung klettern und auf der anderen Seite nach unten fallenlassen 3d - Der Goldfluß - Vorwärts zur Plattform im goldenen Fluß springen Umweg zu Granaten: - Schräg nach links auf die felsige, unebene Plattform springen - Dort über die Schräge zum höheren Teil der Plattform springen - Nach rechts drehen, mit Anlauf über den Fluß zur Kante springen, festhalten - Hochziehen, die Rampe hinunterrutschen und kurz vor dem Ende springen - Die Sprungtaste gedrückt halten und nochmals springen: Granaten - Weitergehen, geradeaus zum Block springen, festhalten und hochziehen - Nach rechts drehen und auf die Plattform rechts vom Wasserfall springen - Etwas nach rechts zur nächsten Plattform springen, dann nach links zur goldenen Abkürzung (ohne Granaten): - Schräg nach rechts zur goldenen Plattform springen - Am hinteren Ende der Plattform hochklettern, links herum über die Brücke gehen - Schräg nach links oben zu den Felsen beim Fluß springen 3e - Die Felsen - Am Fluß entlanggehen und gleich rechts in die dunkle Grube steigen: Fackeln - Umdrehen, wieder nach oben klettern und weiter am Fluß entlanggehen - Am Ende des Weges rechts nach unten steigen: Medipack - Zurück zum Fluß klettern und dicht am Fluß entlang nach links gehen - Wenn es nicht mehr weitergeht, nach links auf einen erhöhten Block springen - Auf den nächsten Block klettern, umdrehen und zum Sims über dem Fluß springen - Weitergehen, zum nächsten Sims springen, festhalten und hochziehen - Nach rechts gehen und schräg nach links auf das breite Sims springen - Flußabwärts nach unten in eine Grube klettern: Fackeln - Wieder nach oben klettern, flußaufwärts weitergehen: Schrot - Vom breiten Sims auf den Pfeiler mitten im Fluß springen: M16-Muni - Zur Plattform springen, die am anderen Ufer aus der Höhlenwand ragt - Am Fluß entlang weiter flußaufwärts ganz nach oben klettern: Schrot Umweg zu einem Geheimnis: - Nach links drehen und mit Anlauf auf die kleine Insel springen: M16-Muni - Rückwärts und nach rechts gehen, bis Lara mit dem rechten Fuß in der Ecke ist - Schräg nach links mit Anlauf über den Fluß zu einer tieferen Plattform springen - Von dort weiter nach unten kletern: Goldbarren (Geheimnis) - Umdrehen, zweimal nach oben klettern, erneut umdrehen - Über die Grube zu dem höheren Felsen springen und nach rechts drehen - Zurück zur kleinen Insel springen, dann zum anderen Ufer Abkürzung (ohne Geheimnis) - Weitergehen und nach unten rutschen - Eine Stufe nach unten klettern: Auto-Muni - Flußaufwärts dem schmalen Weg zwischen den Felsen zum nächsten Raum folgen 3f - Auf Bärenjagd - Im Zickzack durch den Gang mit der Klinge laufen, in den Nischen Deckung suchen - Um die hintere Säule herum nach rechts in die dunkle Kammer: großes Medipack - Am Ufer des Goldflusses entlangehen und auf den Felsblock im Fluß springen - Nach links zum nächsten Block springen, dann über die folgenden Blöcke - Vom letzten Block aus den Bären in der Höhle mit der M16 erlegen - In den Teich springen, durch den Gang und im Schacht nach oben tauchen - Aus dem Wasser steigen: großes Medipack - Wer will, kann zur Kante über dem Teich gehen und den Fisch von dort erlegen - In die Höhle nebenan gehen und beim Felsblock im Fluß an die Kante stellen - Einen großen Schritt nach hinten gehen und auf den Block springen: Harpunen - Nach rechts drehen und ins flache Wasser springen, dann umdrehen - Rückwärts auf die kleine Höhle zugehen, bis Lara den Boden der Höhle betritt - Dann sofort vorwärts rennen und springen, bis Lara wieder den Block erreicht - Von dort läßt sich der Bär gefahrlos erlegen; in seiner Höhle ist 2x Uzi-Muni - Ins Wasser springen und mit der Strömung flußabwärts tauchen - Am Ende geradeaus in die Unterwasserkammer tauchen: 2x M16-Muni - Die Kammer wieder verlasssen und in der Öffnung an der Decke auftauchen - In die Nische vor dem Eisfenster steigen: Medipack, Fackeln - Über den Abgrund zur Leiter springen, nach rechts hangeln und fallenlassen - Der Rampe nach unten folgen, den Knopf drücken und sofort rückwärts springen - Durch die geöffnete Tür gehen, an die Kante hängen und nach unten klettern - Unten den Knopf drücken und erst nach rechts, dann rückwärts springen - Durch die neu geöffnete Tür gehen: 2x Uzi-Muni - Die zwei Stufen hochklettern, bis Lara ein verschlossenes Tor erreicht 3g - Der Goldsee Hinweis: - im nächsten Abschnitt verbergen sich vier Gegner mit Fundstücken - Wo genau ihr auf sie stoßt, hängt davon ab, welchen Weg um den See ihr wählt - Mit gezückten Uzis durch den Tunnel gegenüber vom Tor gehen: M16-Muni - Dem Sims bis zum Ende folgen, wo zwei Treppen nach unten zum See führen - Die linke Treppe nach unten steigen und das Gebäude betreten: Auto-Muni - Uzis ziehen, durch den Ausgang rechts hinten gehen, umdrehen: Uzi-Muni - Weitergehen und die Brücke betreten, die über den See führt - Von der Brücke aus auf den Block im See springen: Medipack - Nach links drehen, vom Block aus zu den Stufen springen, eine Stufe hochsteigen - Nach rechts drehen, zum Gebäude springen und auf den Eingang zugehen: Medipack - Rechts um das Gebäude herumgehen: M16-Muni - Das dritte Gebäude betreten und den Schalter ziehen - Das Gebäude durch das Fenster rechts verlassen und geradeaus die Treppe hoch - Auf dem Steinsims zurück zu dem Tor gehen, bei dem ihr die Höhle betreten habt - Dieses Tor ist jetzt offen - eintreten und den Schalter ziehen - Zurück zum See und unter der Brücke tauchen: 2x Harpunen - In der Mitte zwischen den Gebäuden liegt ein Goldklumpen - Zum Schluß in alle drei Gebäude tauchen: großes Medipack, 3x Auto-Muni - Tip: Die Fische bekämpft man am besten von Land aus - Bei dem verschlossenen Tor aus dem Wasser steigen und den Goldklumpen einsetzen 3h - Der Berg - Den nächsten Raum durchqueren, auf dem linken der drei Stege nach hinten gehen - Sobald sich die Stachelwand bewegt, rollen und zurück zum Tunnel rennen - Wenn die Wand zur Ruhe kommt, auf dem linken Steg erneut nach hinten gehen - Am Ende nach links auf den Block springen: Fackeln, Medipack - Zurück und die Stachelwand auf dem rechten Steg genauso aus dem Weg räumen - Vom hinteren Ende des rechten Steges nach rechts auf den Block springen - An der linke Felswand ganz nach oben klettern, dann umdrehen und die Leiter hoch - Erneut umdrehen und schräg nach rechts zum angrenzenden Sims springen - Auf der nächsten Leiter bis zum Gipfel klettern und vorwärts gehen - Über den Goldbach springen und die Schräge links rückwärts hinunterrutschen - An der Kante festhalten, nach links hangeln, bis Lara über dem dunklen Sims ist - Loslassen und an der Leiter im Schacht hinunterklettern: Goldschädel (Geheimnis) - Die Leiter wieder hochsteigen und nach rechts drehen - Über den schrägen Teil des Simses hinweg zur Ecke des Berges springen - Nach rechts drehen, weitergehen, hochspringen und an der Kante festhalten - Hochziehen, hinunterrutschen und rechts die Leiter nach oben steigen - Zurück über den Goldbach springen, an der Leiter ins Innere des Berges klettern - Am Fuß der Leiter loslassen und in einem Halbkreis über die Platten laufen - Über den Abgrund zu den Platten gegenüber springen: großes Medipack - Umdrehen und nach vorn auf den braunen Abhang springen (nicht in die Öffnung) - Nach dem Ende der Rutschpartie nach unten in die Öffnung steigen - Ein paar Schritte vorwärts gehen, um den Level zu beenden 4: Königreich ------------- (3 Geheimnisse) 4a - Der Käfig im Tal - Die Drahtkiste aus der Ecke ziehen: Fackeln - Die Kiste auf die goldene Fliese schieben, um eine Falltür zu öffnen Umweg zu einigen Ausrüstungsgegenständen: - Den Schalter am Steinblock ziehen und schnell auf den Block klettern - Den Käfig durch die Tür verlassen: Uzi-Muni - Geradeaus nach oben klettern, dann nach links gehen: Fackeln, Medipack - Nach links wenden, hinabklettern und das Tal durchqueren - Die drei Höhlen auf der anderen Seite durchsuchen: 2x Schrot, großes Medipack - Zurück nach oben gehen und klettern und den Käfig betreten - Im Käfig die Leiter unter der Falltür nach unten klettern und fallenlassen 4b - Die goldenen Seen - Rechts herum gehen und nach rechts in die goldene Passage springen - Dieser Passage folgen, ins Wasser springen und den See durchschwimmen - Bei der kleinen Plattform im Eck aus dem Wasser steigen - Dem Gang folgen: Uzi-Muni, M16-Muni, Medipack - Umdrehen, ein Stück zurückgehen und in die Öffnung in der rechten Wand klettern - Dort weitergehen, -springen und -rutschen, bis Lara zurück zum Goldsee kommt - Um den See herumgehen und auf die niedrige, viereckige Plattform im See springen - Umdrehen und in die Nische auf der anderen Seite springen: Schrot - Zurück auf die viereckige Plattform springen und weitergehen - Dicht an der rechten Wand vorwärts auf die goldene Schräge springen - Sprungtaste gedrückt halten, damit Lara auf die kleine Plattform im Eck springt - Der goldenen Passage nach oben folgen, dann links an die Kante hängen - An der Kante nach links hangeln und hochziehen: Schrot - Umdrehen, links herum weiter, nach unten rutschen und in das Loch fallenlassen 4c - Das Käfigpuzzle +-----------I---+-------+ Schalter öffnet | | | 1 A, F | H | 2 A, B | | | 3 C, D, F +-------+-------+ | 4 I | 3 | 4 | | 5 A, E, H | C | | 6 G, H | | | | +---B---+---E---+---G---+ o = Start | | | | | 2 A o 1 | | | | | | +---D---+-------+ | | | | | F | | 5 | 6 | +---------------+-------+ Hinweis: - die Feuer werden durch die Hebel entzündet und gelöscht - Bei abweichender Reihenfolge der Hebel ist auch der Zustand der Feuer anders - Hebel Nr. 1 ziehen und nach links durch Tür A (-> Käfig mit Feuer) - Hebel Nr. 2 ziehen und geradeaus durch Tür B (-> Käfig mit Feuer) - Hebel Nr. 3 ziehen und geradeaus durch Tür C (-> Käfig mit Schrot) - Hebel Nr. 4 ziehen, umdrehen, zurück durch Tür C (-> Käfig mit Feuer) - Nach links durch Tür B (-> Feuer), geradeaus durch Tür D (-> leeres Becken) - Hebel Nr. 5 ziehen, nach rechts durch Tür D (-> Käfig mit Feuer) - Nach rechts durch Tür A (-> Startpunkt) - Hebel Nr. 1 ziehen, geradeaus durch Tür E (-> Käfig mit Schrot, jetzt leer) - Nach links durch Tür C (-> Feuer), nach links durch Tür B (-> erloschenes Feuer) - Geradeaus durch Tür D (-> Becken), nach links durch Tür F (-> erloschenes Feuer) - Hebel Nr. 6 ziehen, nach rechts zurück durch Tür F (-> leeres Becken) - Hebel Nr. 5 ziehen, umdrehen, wieder durch Tür F (-> Feuer) - Nach links durch Tür G (-> Becken mit Auto-Muni) - Nach links durch Tür H (-> Medipack) - Nach rechts durch Tür I 4d - Über den Käfigen - Umweg zu einem Geheimnis (ansonsten weiter bei 4e): - Dem Gang nach links folgen, die Rampe hinunterrutschen, zur Leiter springen - Nach unten klettern, durch die Spieße GEHEN: Uzi- Muni - Die Leiter zur Hälfte hochkletten, dann nach links hangeln - Die linke Leiter nach unten klettern und durch die Spieße GEHEN - Schräg nach links in den Tunnel springen, dann nach rechts weitergehen - Den dunklen Raum mit einer Fackel absuchen: Fackeln, Auto-Muni - Durch die Öffnung (nahe bei den Fundstücken) gehen bis zu einer Treppe - Nach rechts gehen und schräg nach rechts auf die Plattform springen: Auto-Muni - Zurück und der Treppe nach unten folgen: Goldmünzen (Geheimnis) - Den Bigfoot von oben mit der Flinte erledigen, dann nach unten fallenlassen - Durch Tür D in den Käfig mit dem Wasserbecken und immer links herum zum Ausgang 4e - Die Brücken - Dem Gang nach rechts folgen und am Ende hochklettern: großes Medipack - Nach unten rutschen, weitergehen, schräg nach rechts zwischen die Bäume springen - Geradeaus zwischen den Bäumen hindurch und die Seilbrücke betreten Umweg zu einem Geheimnis: - Lara gleich am Anfang der Brücke nach links drehen - Seitwärts nach links gehen - Lara muß möglichst weit oben auf der Brücke stehen - Mit Anlauf zur linken Ecke der grünen Fläche springen, hochziehen: 2x Auto-Muni - Gereadeaus weitergehen und mit Anlauf auf die schräge Steinfläche springen - Hinunterrutschen, festhalten, nach links hangeln, hochziehen und weitergehen - Am Ende des Simses seitwärts ganz nach rechts gehen und Lara nach links drehen - Aus dem Stand zum Anfang der Brücke springen, festhalten und hochziehen - Der Brücke folgen und nach rechts auf das Sims springen: Goldbarren (Geheimnis) - Nach unten rutschen und schräg nach links auf die Wurzel springen: M16-Muni - Nach links weitergehen und auf den höchsten Punkt der Wurzel stellen - Mit Anlauf, aber ohne Festhalten über den Teich auf die grüne Fläche springen - Nach links wenden, erneut zwischen die Bäume springen und die Brücke betreten 4f - Die Halle mit den goldenen Wegen - Die Brücke überqueren und nach links zum Sims mit dem Inuit-Krieger springen - (Die Krieger auf keinen Fall angreifen, sie werden als Verbündete gebraucht!) - Nach rechts bis zum Gitter weitergehen: Medipack - Umkehren und nach links zurück zum anderen Ufer springen - An der Gabelung zunächst nach rechts gehen, bis der Weg versperrt ist: Granaten - Umkehren, zurückgehen und den Hebel an der rechten Wand ziehen - Weitergehen und zunächst den linken der beiden Hebel an der linken Wand ziehen - Wenn sich die Szenerie wieder beruhigt hat, auch den rechten Hebel ziehen - Umdrehen, die Halle betreten und bis zur Mitte gehen: großes Medipack - Schnell geradeaus zur Tür gegenüber weitergehen und umdrehen - Warten, bis ein Bigfoot erscheint, erst dann die Waffen ziehen und ihn erledigen - Zurück zum Eingang laufen, auf die Stufe klettern und umdrehen - Den Gegner erschießen, der in der Mitte der Halle unter der Decke lauert - Umdrehen und dem Gang nach rechts folgen, der außen um die Halle herumführt - Die Nischen in der rechten Wand absuchen: Auto-Muni - Durch die Öffnung in der linken Wand gehen und nach unten rutschen 4g - In den Bäumen - Vorwärts auf den großen Ast springen, dann auf das Sims gegenüber: Fackeln - Zurück auf den Ast springen, nach rechts gehen und zur Brücke links springen - Hochziehen, umdrehen, zur Leiter springen und nach unten klettern - Vom unteren Ende der Leiter rückwärts ans Ufer springen - Seitwärts nach links gehen, dann vorwärts springen: 2x Granaten - (Lara muß mit dem Rücken an der Felswand stehen und die Granaten genau treffen) - Umdrehen, zurück ans Ufer springen, zur Leiter springen und hochklettern - Warten, bis kein Bigfoot in der Nähe ist, dann hochziehen: Medipack - (Wer will, kann hier den Granatwerfer ausprobieren, aber die M16 reicht aus) - Zur Plattform mit dem Skelett springen und weitergehen: Auto-Muni - Über das Loch am Ende des Simses springen: M16-Muni - Zurück springen und die Leiter beim 2. Skelett hinabsteigen: Medipack - Zur Leiter schauen und seitwärts nach links auf die goldene Rampe springen - Hinunterrutschen, bis Lara auf der nächsten (grünen) Rampe landet - Dort nicht weiterrutschen, sondern schnell vorwärtsspringen - Lara landet auf einer weiteren Goldrampe, an deren Ende Schrot liegt - Schräg nach links auf ein goldenes Sims springen und diesem folgen - Bei der zweiten Falltür links in die Höhle zwischen den Bäumen klettern - Geradeaus nach unten steigen und sofort rückwärts aus der Höhle springen - Die Höhle wieder betreten, Fackeln anzünde und nach links gehen: Schrot - Zurück zum Eingang, dann geradeaus weiter in den anderen Arm der Höhle: Uzi-Muni 4h - Vier goldene Wasserfälle - Schwieriger Umweg zu einem Geheimnis (ansonsten weiter bei 4i): - Auf dem Sims mit den beiden Falltüren zurück in die Richtung, aus der Lara kam - Zum ersten goldenen Sims springen (vor dem Eingang zu diesem Raum) - Dies öffnet die erste Falltür - schnell rollen und hineinlaufen - Dem Tunnel folgen, die Stufen und die Leiter nach oben klettern - Von der Mitte der Leiter rückwärts springen, dann rechts nach oben steigen - Weitergehen und die Rampe bis zu einer Plattform hinunterrutschen - Mit Anlauf über den goldenen Fluß zur Plattform gegenüber springen - Lara muß nun nach etwas flacheren Stellen in den goldenen Hügeln suchen - Wenn man die "Kamera" mit der Schauen-Taste dreht, kann man die Stellen erkennen - Von einer flachen Stelle zur nächsten springen, bis zum Wasserfall gegenüber - Lara schräg nach links drehen und auf die Fläche ca. in der Hügelmitte -springen - Lara nach links drehen (Richtung Goldfluß), nach unten ans Ufer springen - Lara etwas nach rechts drehen und mit Anlauf schräg über den Fluß springen - Lara nach rechts drehen (parallel zum Fluß) und flußaufwärts springen - Lara nach links drehen und auf die Fläche in der Hügelmitte springen - Lara schräg nach rechts drehen und auf die Rampe vor der Wand springen - Hinunterrutschen, bis Lara auf einer Plattform vor dem Wasserfall steht - Schräg nach rechts durch den Wasserfall hindurchspringen - An die Decke schauen: über den ungefährlichen Stellen am Boden ist sie heller - Seitlich nach rechts gehen, dann vorwärts: Fackeln - Lara so drehen, daß der Eingang links von ihr ist, mit Anlauf zur Wand springen - Nach links wenden und mit Anlauf vorwärts springen: Goldschädel (Geheimnis) - Umdrehen und geradeaus, dann nach rechts zurückspringen - Auf den Eingang zugehen, dann nach links: Medipack - Geradeaus weiter zum Ausgang gehen und die Treppe hochsteigen - Die Rampe geradeaus hinunterrutschen (nicht nach rechts!) - Über den Fluß springen, hochklettern und links auf das Sims steigen - Zur rechten Nische gehen und schräg nach links über die kurze Rampe springen - Die lange Rampe rückwärts hinunterrutschen, am Ende festhalten und fallenlassen - Wieder schräg auf das goldene Sims springen und ihm über die Falltüren folgen 4i - Der Wächter - Dem Sims bis zum Ende folgen, dann rechts die Stufen und die Leiter hochklettern - Weitergehen, dann links herum in die Höhle: 2x M16- Muni, großes Medipack - (Dies öffnet eine Passage zum Anfang des Levels - dort gibt's aber nichts neues) - Aus der Höhle gehen, geradeaus weiter und die Leiterwand ersteigen - Nach rechts zur doppelten Tür gehen, hindurch und zum Rand der Grube - Auf der Leiter hinuntersteigen, durch die Spieße GEHEN: großes Medipack - Die Leiter wieder hochsteigen und zurück durch die doppelte Tür gehen - Die Maske des Tornarsuk rechts in das Kästchen einsetzen - Dies zaubert eine Rampe hervor, auf der ein Wächter nach unten stampft - Sobald der Wächter tot ist (Gratatwerfer empfohlen), ist der Level zuende - Wer alles sehen und finden will, muß vorher (!) die folgende Mutprobe ablegen Spannender Umweg zu zwei Ausrüstungsgegenständen: - Umdrehen und unten an die Rampe stellen (etwas seitlich von ihr) - Wenn der Wächter unten ist, an ihm vorbei auf die Rampe springen - Hochrennen und dabei vorwärtsspringen, um schneller zu sein - Oben an der Rampe um die goldene Wand herumlaufen: großes Medipack, Granaten - Einen der beiden Gegenstände nehmen, dann die Rampe hinunter laufen - Sobald der Wächter gefolgt ist, wieder an ihm vorbei auf die Rampe springen - Hochrennen, anderen Gegenstand nehmen und wieder hinunterlaufen - Ein drittesmal hochrennen und -springen und oben den Schalter umlegen - Wieder nach unten, dann rechts durch die Doppeltür und über die neue Brücke - Den Hebel am Ende fährt beide Brücken wieder ein Tip 1: - Diesen Hebel nicht ziehen, wenn der Wächter auf der Brücke steht - Sonst fällt er in die Grube und Lara muß zu ihm hinunter, um ihn zu erledigen Tip 2: - Falls der Wächter Lara zu nahe kommt, kann sie in die Grube springen - Dann von unten feuern, warten bis der Wächter weg ist und wieder hochklettern - Sobald der Wächter tot ist, folgen Abspann und Schlußstatistik - Das Spiel nicht beenden, sondern im Reisepaß (Hauptmenü) auf "Neues Spiel" gehen - Dort erscheint ein Menü, in dem ihr den gewünschten Level wählen könnt - Wenn ihr alle 12 Geheimnisse gefunden habt, ist auch der Bonus-Level dabei 5: Alptraum in Vegas -------------------- (3 Geheimnisse, Schrotflinte, Automatikpistolen, Uzis) - Diesen Bonuslevel erreicht ihr folgendermaßen: - Zunächst müßt ihr alle 12 Geheimnisse des Spiels finden (drei pro Level) - Dann den Endgegner besiegen, Abspann und Schlußstatistik betrachten - Das Spiel nicht beenden, sondern im Reisepaß (Hauptmenü) auf "Neues Spiel" gehen - Dort erscheint ein Menü, in dem ihr den gewünschten Level wählen könnt 5a - Der erste Hotelschlüssel - Den Knopf drücken, um die Tür zu öffnen und ins Schlafzimmer gehen - Links den Schrank öffnen: 4x Schrot, Fackeln, Medipack, großes Medipack - Den Schrank verlassen, links den nächsten Schalter drücken, den Balkon betreten - (Hier gibt es nichts zu holen, aber einen interessanten Blick ins Nachbarzimmer) - Zurück ins Zimmer und in die Nische links vom Fernseher: 2x Schrot, Schrotflinte - Den Knopf unter dem (großen) Fernseher drücken - Elvis lebt und so sieht er aus - Auf die Tür daneben zugehen, den Gang betreten und nach links gehen - Das Fenster einschießen, hindurchgehen und nach rechts zum Spalt springen - Nach links hangeln, nach unten klettern, weiterhangeln, auf das Sims steigen - Seitwärts auf den Balkon springen, dann wieder zurück auf das Sims - Vom Sims aus lassen sich die beiden Gegner leicht bekämpfen - Die Leichen und das Zimmer durchsuchen: Medipack, 4x Schrot - Mit dem Schalter die Tür zum Bad öffnen und eintreten - Auf dem Schränkchen liegt ein Medipack, in der Dusche ein Hotelschlüssel - Das Zimmer durch die Tür neben dem Bett verlassen und links die Tür aufsperren 5b - Der zweite Hotelschlüssel - Nach links gehen und den Raum mit dem Vogelmonster betreten - Links neben dem Käfig liegen Fackeln (auf einem Steinblock) und Schrot - Neben dem Eingang in die Nische klettern, dann auf den Block daneben - Auf das Sims darüber ziehen und auf den Träger über dem Eingang springen - Auf den Käfig springen und nach hinten gehen: Medipack, 2x Schrot - Auf demselben Weg zurückspringen und wieder nach unten klettern - Den Raum verlassen und auf der Galerie zur anderen Seit der Goldstatue gehen - Das Medipack auf der Statue suchen und mit Anlauf in seine Richtung springen - An der Statue festhalten und hochklettern: großes Medipack - Rückwärts bis zur Kante gehen und ein Stück nach unten klettern - Nach rechts hangeln, dann ganz nach unten klettern und loslassen - Auf der Rampe bis zum Boden rutschen: Medipack, 2x Schrot - An der tiefsten Stelle des Pools tauchen: Hotelschlüssel 5c - Cell Block Rock - Zurück zur Statue gehen, rechts hinten die Tür aufsperren und eintreten - Geradeaus weiter in den Tunnel, auf einen Gegner warten: Medipack, Schrot - Umkehren, nach links dem anderen Gang folgen: 2x Schrot - Zurück zur Statue, rechts an ihr vorbeigehen und rechts in den Nachtclub gehen - Beide Schalter in den Nischen links und rechts drücken, um den Vorhang zu heben - Flinte zücken und langsam vorwärts gehen: Schrot, Medipack - Die Feuertaste nicht festhalten, damit Lara immer den nächsten Gegner anvisiert - Auf die Bühne klettern: Schrot - Pistolen zücken, rückwärts springen und beim Schießen ständig umherspringen - Auf einen der Blöcke unter den schwingenden Kisten klettern - Nach hinten wenden, hochklettern und zur Mitte wenden - Hinter der nächsten schwingenden Kiste auf den höchsten Block steigen - Nach hinten wenden und zum Sims vor der Rückwand springen: 2x Schrot - Auf einen der Blöcke unterhalb des Simses fallenlassen und nach unten steigen - Die beiden Blöcke seitlich unterhalb des Simses je 2x nach vorne ziehen - Es entsteht eine geschlossene Reihe von Kisten und eine Falltür öffnet sich - Über die Kisten klettern, in die Falltür und auf dem Block darunter stehen - Zur Rückwand schauen: links hinten steht ein einzelner Block in der Ecke - Diesen Block nach vorn ziehen, darübersteigen und nach rechts wenden - Den nächsten Block ebenfalls ziehen und darübersteigen: 2x Uzi-Muni - Umdrehen und den gerade gezogenen Block in die Ecke schieben - Umdrehen, den nächsten Block ziehen, darübersteigen: Goldmünzen (Geheimnis) - Zurück zur Bühne klettern und den Club verlassen: Medipack, Uzi-Muni 5d - Der Türstromkreis - Nach links durch die geöffnete Tür gehen und den Schalter umlegen - Wenn der Aufzug erscheint, den Schalter nach oben drücken und den Lift betreten - Oben aussteigen und vorwärts auf das kleine Sims gehen - Schräg nach rechts auf den Ausleger der goldenen Statue springen - Nach rechts und durch die Glasscherben GEHEN: 2x Uzi-Muni - Nach rechts auf das schwarze Sims springen: großes Medipack, Türstromkreis - Mit Anlauf über die Glasscherben hinweg auf den goldenen Ausleger springen - Dabei ZWEI große Schritte Anlauf nehmen, sonst springt Lara zu weit - (Wenn sie nach unten rutscht, mit dem Aufzug wieder hochfahren) - Zurück zum Sims vor dem Aufzug springen und ihn ein Stück nach unten schicken - Den Aufzug wieder nach oben holen und auf das Kabinendach springen - Durch die Öffnung oben im Schacht gehen, dann nach rechts und unten - Über die Scherben springen: Schrot - Weitergehen, links in die Öffnung stellen und etwas nach links drehen - Mit Anlauf zur Statue springen und nach unten rutschen - Um den Pool herumgehen und den Stromkreis neben der Tür einsetzen 5e - Der Hof - Schräg nach links laufen und in die Öffnung in der Wand klettern - Von dort aus kann der anrückende Gegner ohne Gefahr bekämpft werden - Zurück zum Boden klettern: Fackeln - Zum Eingang gehen, dann nach links drehen und den Platz überqueren - Ganz hinten auf das Sims klettern: 3x Auto-Muni, Automatikpistolen - Zurück in den Hof und nach rechts zwischen den Gebäuden durchgehen - In der Grube neben einem Lieferwagen liegt ein Fahrstuhlteil - Aufheben und sofort geradeaus in den Raum mit den Fernseher rennen - Die Pistolen ziehen und auf die Ankunft eines Gegners warten: Medipack, Fackeln - Den Raum verlassen und rechts herum in den Käfig gehen: Goldbarren (Geheimnis) 5f - Der zweite Aufzug - Zurück zum Swimmingpool gehen und rechts daran vorbei zur Statue - Gegenüber von den Saurierköpfen an der Statue senkrecht hochklettern - Zwischendurch nach links hangeln, dann auf eine Plattform ziehen: Uzi-Muni - Seitwärts nach rechts gehen, dann schräg rechts zu einer kleinen Rampe springen - Die Rampe rückwärts hinunterrutschen und an der Kante festhalten - (Lara kann sich nur festhalten, wenn sie ganz rechts auf der Rampe ist) - Nach rechts hangeln, dann ganz nach oben auf den Scheitel der Statue klettern - Nach links drehen und mit Anlauf auf die Galerie springen - Nach links gehen, dann rechts in den Raum mit dem roten Teppich - Die Rampe hinuntergehen, dann links in die Nische: 2x Uzi-Muni - Die Stufen hinabsteigen, in den Raum am Ende der Treppe gehen: 2x Auto-Muni - Treppe und Rampe nach oben steigen und die Galerie zur Hälfte umrunden Umweg zu den Uzis: - Mit dem Rücken zum Vogelmonster stellen und vorwärts zur Kante gehen - Nach unten schauen: am Fuß der Statue hat sich eine Falltür geöffnet - Der spektakuläre Sprung in die Falltür ist in zwei Varianten möglich - Einfacher Sprung: Von der Kante aus vorwärts in die Falltür springen - Hechtsprung: Einen großen Schritt zurück und mit gedrückter Gehen-Taste springen - Beim Hechtsprung kann man mit der Rollen-Taste zusätzlich Salti ausführen - Im Wasserbecken unter der Falltür liegen 4x Uzi- Muni und Uzis - Den Gang entlang und durch die Tür schwimmen, aus dem Pool steigen - Die Statue hochklettern und wieder zur Galerie springen - Am Vogelmonster vorbei zum anderen Aufzug gehen und das fehlende Teil einsetzen - Schalter umlegen, um den Aufzug zu holen, Schalter wieder umlegen und einsteigen - Nach oben fahren und den Aufzug verlassen 5g - Das Vogelmonster - Links geht es zum Dach des Hotels, rechts zum Käfig des Vogelmonsters - Sobald Lara den Vogel tötet, ist das Spiel zuende - Wer das dritte Geheimnis und weitere Fundstücke will, muß vorher wieder rennen Umweg zu einem Geheimnis: - Nach links rennen, über das Glas springen, auf dem Dach links herum - Durch die Scherben in der Ecke GEHEN: großes Medipack - Zurück, über das Glas springen, nach unten in den Käfig: Goldschädel (Geheimnis) - Tip: Lara kommt schneller vorwärts, wenn sie beim Laufen springt - Zurück aufs Dach: Uzi-Muni - Zurück in den Käfig und erneut aufs Dach: Uzi-Muni - In den Aufzug rennen und das Monster mit den Pistolen verscheuchen - Den Aufzug mit dem Schalter nach unten schicken und auf das Kabinendach springen - Die Leiter nach oben klettern und rückwärts springen: großes Medipack, 4x Schrot - Weitergehen, die Leiter nach unten klettern und den Aufzug holen - Die Aufzugkabine betreten und das Vogelmonster erledigen (c) Hagix, hagix@aol.com Entnommen von Hagix' Tomb-Raider-Page - http://members.aol.com/hagix/ Weiterveröffentlichung nur mit Genehmigung! ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)