Komplettlösung zu "Tomb Raider 2" --------------------------------- Diese Lösung ist urheberrechtlich geschützt. Ihre Verwendung ist nur zu privaten Zwecken gestattet. Das Kopieren meines Materials auf andere Websites oder Rechner im Internet erfordert meine ausdrückliche Zustimmung und die Angabe meines Copyrights. Bitte begnügt Euch mit einem Link auf meine Seite. Die Verbreitung an Dritte ist untersagt und jede kommerzielle Verwertung wird strafrechtlich verfolgt. Tomb Raider 2 - Lösung in Kurzform (c) 1998, 1999 Hagix E-Mail: hagix@aol.com Homepage: http://members.aol.com/hagix/ Letzte Änderung: 25.5.1999 Die Große Mauer Ins Wasser, links herum waten und die Stufen nach oben klettern Weiter nach oben, mit Anlauf auf das Sims springen Auf nächstes Sims springen: Steindrache (Geheimnis) Zurückspringen, ganz nach oben, auf die Plattform vor der Öffnung springen Eintreten und auf das Gitter im Boden stellen, hinunterfallen Treppe hoch, mit Anlauf zum Schalter springen, ziehen Durch die geöffnete Tür, auf die Mauer, ins Wasser Tauchen, in die dunkle Höhle schwimmen: Wachhausschlüssel Zurück auf die Mauer, Tür aufsperren Eintreten, Leiter nach oben klettern: Rostiger Schlüssel Nach unten klettern, nächste Tür aufsperren, hindurch: großes Medipack, Schrot Block zur Seite schieben, eintreten, hinunter ins Wasser Gleich links an den Spalt hängen, bis zum Ende hangeln Ins Wasser, neben der Schußanlage hinausklettern Durch den Tunnel, schnell rechts herum zu den Spitzen laufen Ganz links an der Felswand entlang durch die Spitzen GEHEN Umdrehen, einen Schritt zur Seite, nach unten rutschen, an die Kante hängen Fallenlassen, zur Grube, schnell hochklettern Anmerkung: Wenn die Demo hier endet, brauchst Du den Patch. Über die Klingen springen: Jadedrache (Geheimnis) Wegspringen, an der rechten Wand entlang durch den Gang, Rampe hinunterrutschen Auf den zerbrechlichen Boden springen, hinunterfallen: kleines Medipack An den Klingen vorbei, rechts von der Seilbahn an die Kante hängen Fallenlassen, am Spalt nach rechts hangeln, hochziehen: Fackeln Leiter ganz nach unten klettern, durch den Tunnel gehen Schlucht durchqueren: Golddrache, Medipack, 2x Granaten, Granatwerfer (Geheimnis) Zurück zu den Skeletten, durch den Tunnel, Leiter hinaufklettern, zur Seilbahn Griff nehmen, ans andere Ende fahren, zur Tür gehen Venedig Die Gasse hinunter, links herum: Medipack Ins Wasser, ins Bootshaus tauchen, Knopf drücken Zurück in die Holzhütte gehen: Fackeln Knopf drücken, Leiter hochklettern, wiederholen Fenster einschießen, durch beide Fenster klettern, zum Balkon springen: Bootshausschlüssel Zurück, durch die Galerie über dem Kanal, Knopf drücken Fenster am anderen Ende der Galerie einschießen, von dort auf die rechte Markise springen Über die anderen Markisen zur kleinen Tür springen, Schalter ziehen Ins Wasser, ins Bootshaus tauchen, Tür aufschließen, nochmal zur Holzhütte: Automatikpistolen Mit dem Boot in den dunklen Gang, hinter dem Wasserfall tauchen: Golddrache (Geheimnis) Durch Passage fahren, Boot in Schleuse parken, Fenster einschießen: Schrotmuni Hebel für Schleuse ziehen, ins Wasser, quer durch den Raum zur Leiter gegenüber schwimmen Leiter hochklettern: Fackeln, Steindrache (Geheimnis) Leiter wieder hinunter, nach rechts drehen, am Ende des Stegs tauchen: 2x Uzi-Muni Zurück zur Schleuse, Leiter hoch, tauchen, Hebel für zweite Schleusentür ziehen Aus Schleuse fahren, links herum, bei den drei Gondeln parken Auf Steg, Markise und Brücke springen: großes Medipack, stählerner Schlüssel Tür aufsperren, Schalter ziehen, zurück: 2x Automatik-Muni Ins Boot, mit Vollgas Gondeln versenken und durch Minen, kurz vorher abspringen Zum anderen Boot: 2x M16-Muni Mit dem neuen Boot zurück zur Schleuse, dann links herum: großes Medipack, 2x Schrotmuni Mit Boot rechts unter Wäscheleine durch, dann nach links zu den zwei Gondeln Gondeln versenken, auf den Steg, durch die Tür, Schalter ziehen: Medipack Ins Boot, zweimal links halten, durch neu geöffnete Tür gehen: Eiserner Schlüssel Nach oben klettern, Schalter ziehen: Medipack Ins Boot, ganz zurück zu der verschlossenen Tür bei den Wasserminen, aufsperren: Medipack Hebel ziehen - jetzt sollten beide Gitter des schmalen Kanals geöffnet sein Ins Boot, durch schmalen Kanal, dann rechts und links unter der Wäscheleine durch Geradeaus, ganz hinten nochmal links (zweite Wäscheleine) Die lange Rampe links hinaufgehen, Fenster einschießen: 4x Auto-Muni, Jadedrache (Geheimnis) Hinunter, ins Boot, wenden, durch die Tür: Automatik-Muni Den Knopf drücken - die Tür zum Ausgang öffnet sich für zwölf Glockenschläge Ins Boot, über kleine und über lange Rampe springen, durch schmalen Kanal zum Ausgang Alternative: Boot außen parken, durch die Tür schwimmen - dann beginnt die Uhr nicht zu laufen Bartolis Versteck Am Steg anlegen, die Treppe hoch: Medipack Schalter ziehen: Medipack Treppe hinunter, durch die Eingangstüre: Schrotmuni Scheibe einschießen, in den Hof: Medipack, Fackeln und Automatikmuni Zurück, an den drei Statuen vorbei, Schalter ziehen Zurück, zum Balkon mit dem Geländer, hochziehen: Automatikmuni Nach oben klettern, vom Balkon zur Markise springen, festhalten An der Markise ganz nach links hangeln, hochziehen und sofort rückwärts springen Über die Plattform und die zweite Markise in die Öffnung springen Treppe hoch, ins Zimmer, Schalter ziehen, auf anderen Balkon: Schrot, Steindrache (Geheimnis) Scheibe einschießen: 2x Uzi-Muni Auf den Balkon, nächste Scheibe einschießen, Block im Kamin schieben, nach oben Gang entlang, von oben ins Wasser springen, über die Flammen springen Über Block auf den ersten Kronleucher klettern, auf den nächsten springen Auf das Sims rechts springen, Schalter ziehen Über den dritten Kronleuchter auf Sims ganz hinten springen, von dort an Deckenbalken hängen Nach rechts hangeln, auf das Sims in der anderen Stirnwand springen: Medipack Zurück auf die andere Seite des Deckenbalkens springen, Schalter für Kronleuchter ziehen Zurück zum Steinsims, über die drei Kronleuchter springen Zur neuen Öffnung in der Wand springen: Bibliothek- Schlüssel Kronleuchter wieder hoch, dann nach rechts zum obersten Fenstersims springen, Schalter ziehen Fenster einschießen, nach draußen, zum Kamin gehen Von außen in den Kamin springen, um hinter dem Feuer im Wasser zu landen, Hebel ziehen Durch die Tür schwimmen, mit Fackel nach unten tauchen: 2 Granaten, Golddrache (Geheimnis) Hebel bei Golddrache ziehen und auftauchen, auf demselben Weg zurücktauchen Bibliothekstür aufsperren: Medipack Geradeaus weiter, Regale hochklettern, Schalter ziehen Zurück, durch die neue Tür, ganz nach oben klettern, Fenster einschießen Rückwärts die Markise hinunterrutschen, festhalten, hochziehen, rückwärts auf Balkon springen Auf das Vordach, dann auf die Mauer springen, auf der Mauer nach rechts bis zum Ende gehen Auf das Dach des Holzhauses springen, von dort zur Öffnung in der Ziegelmauer, hinunter: Uzis Holzhaus betreten: Sprengschlüssel, Automatik-Muni Durch die Tür in der Mauer: großes Medipack Scheibe einschießen, zurück in die Halle, Schalter ziehen Durch die Tür, Fenster einschießen: Schrot- und Uzi-Muni In den Hof, durch die Tür in der Mauer, ins Wasser, auf die Mauerkrone klettern Hoch zu den Fenstern, Scheibe einschießen: 4x Schrotmuni, Jadedrache (Geheimnis) Zurück zum Zünder, mit Sprengschlüssel Hauswand einreißen In das zerstörte Haus gehen, ganz nach oben klettern, Rampe hinunterrutschen Das Opernhaus Ins Wasser springen, auf den Holzsteg klettern: Automatik- Muni Zur Leiter schwimmen, hochklettern, hochziehen und den Schalter für das Dach umlegen Ganz hochklettern, über Sims nur schwingenden Kiste springen, hochziehen Über den Kanal durch die Öffnung im Dach springen: Ornament-Schlüssel Die Treppe hoch: Medipack Zurück zur schwingenden Kiste, zur Plattform im Dach springen An die Kante hängen, nach links hangen, zur nächsten Plattform herunterlassen Umdrehen, auf die Dachschräge am Wasser springen, an die Kante hängen Loslassen und sofort das Fenstersims greifen, hochziehen, Fenster einschießen Durch das Glas GEHEN, die Leiter hochklettern, Tür aufschließen Rechts von der Mitte vor das Dach stellen, hinüberspringen und -laufen Um die Ecke, zur großen Kuppel: großes und kleines Medipack, Automatik- und Schrotmuni Neben der schwingenden Kiste hinunter, Schalter für Falltür umlegen Zurück aufs Dach: Fackeln und Schrot Durch die Falltür, linken Schalter umlegen, um das Gitter zu öffnen Hinunter, Knopf drücken, um das Gitter wieder zu schließen Leiter wieder hinaufklettern, durch die Öffnung: Medipack Zum Boden hinunterklettern: großes Medipack Auf Block an der hinteren Wand steigen, zwei Ebenen hoch: 2x Automatik-Muni Ins Wasser springen, auf die Bühne steigen, singen: Uzi- Muni Im Raum links von der Bühne Schalter umlegen, um ein Gitter zu öffnen Auf die andere Seite der Bühne gehen: großes Medipack Beim geöffneten Gitter hochziehen, zum Spalt in der Wand springen, hangeln und hochziehen Schalter umlegen, zurückspringen, über die Brücke gehen Ganz nach oben klettern, den Raum überqueren, Schalter für Loch im Bühnenboden umlegen Mit Anlauf durch dieses Loch ins Wasser springen Durch die Öffnung links herum waten, dann links die Treppe hinunter und durch die Öffnung Schalter an der linken Wand umlegen, um eine Tür im Opernhaus zu öffnen In die schmale Passage tauchen: Steinbuddha (Geheimnis) Zurück unter die Bühne und in den Tunnel tauchen: Relais Die Leiter hochklettern, an der Rückwand des Saales entlang und in die Passage laufen Relais einsetzen, Schalter umlegen, aber den Aufzug nicht betreten Wenn die Kabine sich senkt, auf ihr Dach springen, Leiter hochklettern Durch das Glas GEHEN, Schalter für Ausgang umlegen, Golddrache und Uzi-Muni (Geheimnis) Durch den Ausgang, mit dem Aufzug nach unten fahren: Schrotmuni Aufzug nach oben schicken, im Aufzugschacht tauchen: Schaltkreis Treppe hinunter tauchen, Hebel neben Gitter ziehen, um es zu öffnen Hindurchschwimmen, nach oben klettern, den Gang entlang, Fenster einschießen Nach unten, Schalter umlegen, durch die Tür, über Ventilator springen: Ornament-Schlüssel Nach oben klettern, auf die Rampe und in die Öffnung springen Schacht entlang, an der Kante vorwärtsspringen, umdrehen und zweimal rückwärts springen Nach vorn in die dunkle Passage springen: Jadedrache und 4x Uzi-Muni (Geheimnis) Zurückspringen, Block ziehen, Knopf drücken, um Tür zu öffnen Block unter das mittlere Fenster schieben, hochklettern, Fenster einschießen Block auf den ersten Block schieben, hochklettern, im Schacht neben dem Aufzug nach oben Tür aufschließen, hindurch, Knopf für das Gitter erneut drücken, Leiter hochklettern Schaltkreis einsetzen, rechten Schalter umlegen, um die Kulissen auf der Bühne hochzuziehen Zurück durch die aufgesperrte Tür, ins Wasser springen, auf die Bühne: großes Medipack, Schrot Hinter die Bühne zu den Kisten gehen: Medipack Die niedrige Kiste herausziehen, Schalter dahinter umlegen, um Geheimtür zu öffnen Kisten hinaufklettern, durch die Öffnung, rechts herum gehen Über das Loch in die Öffnung springen, Schalter für Tür umlegen Hinüberspringen, in nächsten Raum springen: Granatwerfer, 2x Granaten, Medipack, Uzi-Muni Auf die einzelne Kiste klettern, zurückspringen zum Stapel rechts neben dem Eingang Knopf für den Ausgang drücken, hinunter: Uzi-Muni Der Bohrturm Anmerkung: Lara ist nun ohne Waffen - es ist nicht ganz einfach, sich die Pistolen zurückzuholen Wer es mit der folgenden Lösung nicht schafft, findet weiter unten einen Cheat, mit dem es leichter ist An der Wand gegenüber den Fenstern entlang, Kiste ziehen, um Zugang zu Schalter freizulegen Übrige Kisten so verschieben, daß der Weg zwischen Schalter und Tür frei ist Schalter umlegen, zur Tür und nach draußen rennen Nach links durch den Gang rennen, über die Gegner springen, rechts herum Vor das rechte Fenster stellen, bis es eingeschossen wird Durch das Fenster, rechts herum, Knopf für Flugzeugluke drücken, ins Wasser springen Zum Flugzeug tauchen, durch Luke unter Wasser, Schalter drücken, um die Motoren abzustellen Ins Wasser, wieder durch den Gang und das Fenster, auf den Motor springen Auf die Luke oben auf dem Flugzeug treten: Pistolen Zurück in den Kontrollraum: großes Medipack, gelbe Karte Durch die Fenster, links herum, durch den Gang, ins Wasser, Hebel für Geheimtür ziehen Auftauchen, dann durch den Tunnel tauchen: Jadedrache (Geheimnis) Zurücktauchen, in den Kontrollraum, gelbe Karte in den gelben Schlitz stecken Durch die Tür, Knopf drücken, um den Alarm abzustellen, rechtsherum gehen Tür öffnen, eintreten: großes Medipack Tür rechts öffnen, eintreten: großes Medipack, 2x Automatik-Muni, 2x Pfeile Rechts herum in die Kajüte: Harpune, Automatik, Pfeile, Automatik-Muni Knopf für Falltür an der Decke drücken, über Kojen hineinspringen Rampe rückwärts hinunterrutschen, am Ende festhalten, hinunterklettern Blöcke aus der Wand ziehen, einen vor die Brenner stellen, auf die Leiter springen Nach oben klettern: rote Karte Leiter an linker Wand nach oben klettern: Steindrache (Geheimnis) Nach unten, Gang entlang, ins Wasser springen, zurück in den Kontrollraum Diesmal links die Treppe hoch: Uzi-Muni Rote Karte in den roten Schlitz stecken, eintreten: Medipack, Fackeln, Schrot Block unter die Öffnung in der Wand schieben, hineinspringen: Schrot Schalter umlegen, um das vordere Becken zu füllen, zum Becken, hindurchschwimmen Über die Zuflußrohre springen, die Rampe hochspringen, Schalter für Falltür umlegen Zurück in den Kontrollraum, durch die Falltür, Rampe hinunter Linksherum den Raum auf den Stegen einmal umrunden: Schrotgewehr, Schrot Scheibe einschießen: grüne Karte Ins Wasser, auf Pfeiler klettern: Goldener Drache, Medipack, 4x Uzi-Muni, Uzis (Geheimnis) Zum Pfeiler bei der Leiter schwimmen, zur Leiter springen, hoch, rechts über die Stege Noch vor dem Eingang ist eine Öffnung: hindurch, zurück zum Kontrollraum: Medipack
Schalter wieder umlegen, Tür mit grüner Karte öffnen, ins Wasser, durch die Passage tauchen Hier ist ein Cheat, mit dem sich die Pistolen ohne größere Gefahr holen lassen: Zunächst wie oben beschrieben, dann mit dem Rücken ans Fenster stellen und durchs Fenster ROLLEN Hierbei bleibt das Fenster heil und die Bösewichte können Lara nicht verfolgen Durch das Fenster, rechts herum, Knopf für Flugzeugluke drücken, ins Wasser springen Zum Flugzeug tauchen, durch Luke unter Wasser, Schalter drücken, um die Motoren abzustellen Ins Wasser, Hebel neben tödlicher Turbine suchen und weit links davon auftauchen SEITWÄRTS an der Wand entlang nach rechts schwimmen, bis Lara über dem Hebel ist Tauchen, Hebel ziehen, wieder auftauchen, SEITWÄRTS nach links schwimmen In weitem Bogen um die Fässer tauchen, dabei nicht zu nah an die Turbine kommen An der Wand mit der geöffneten Tür auftauchen, wieder SEITWÄRTS ganz nach links schwimmen Tauchen, durch die Tür, den Gang entlang, auftauchen, dann wieder nach unten und Hebel ziehen Nochmal Luft holen, dann zurück und nach unten tauchen: Jadedrache (Geheimnis) Schnell zurück zum letzten Hebel und wieder auftauchen, dann den Gang entlang laufen Nun kannst du unbehelligt auf den Motor springen, die Pistolen holen und wie oben weitermachen Die Tiefe Auf die Leiter springen, hochklettern, Knopf drücken Ins Wasser, unter der Schraube hindurch: 2x Granaten Hebel ziehen, aus dem Wasser, den Gang entlang: 2x Uzi- Muni, Schrot Über die Pfeiler auf die andere Seite: Medipack, Fackeln Rückwärts in die Grube rutschen: Steindrache (Geheimnis) Vorwärts zur Kante rutschen, springen, die Leiter hochklettern: Automatik- und M16-Muni Rampe rückwärts hinunter, festhalten, loslassen, festhalten, hochziehen: 2x Automatik-Muni Mit Anlauf auf den Abhang springen, in die Öffnung rutschen: blaue Karte Durch den Tunnel zurück, Tür mit blauer Karte öffnen Links herum, Tür ganz hinten öffnen, Treppe hinunter, ins Wasser, in den Tunnel, Hebel ziehen Durch das Gitter tauchen, immer rechts herum schwimmen, nächsten Hebel ziehen Weiter rechts herum bis zum nächsten Gitter, dann links und auftauchen Treppe hoch. links herum Tür öffnen, Treppe hoch: großes Medipack, Automatik-Muni, Schrot In den Schaltraum, ganz an der Wand über die Flammen springen: M16, M16-Muni, Chip Anmerkung: die Flammen lassen sich auch mit dem Schalter und dem Knopf kurzzeitig löschen Zurück in den Raum mit dem Wasserbecken, Block beiseite schieben, Chip einsetzen Durch die Tür: Medipack, bei den Sauerstoffflaschen 2x Harpunen Den Computer rechts hinten untersuchen, bis sich eine Geheimtür öffnet, Knopf drücken Ins Wasser, tauchen: Jadedrache (Geheimnis) Durch den Tunnel tauchen, aus dem Wasser, hochklettern, Hebel umlegen Zurück tauchen, aus dem Wasser: Medipack, Uzi-Muni Rampe hoch, in den Kontrollraum, Schalter umlegen, um den Kran zu bewegen Über die Platte am Kran auf die andere Seite springen, über die Kisten klettern, Schalter ziehen Zurück durchs Wasser, Treppe hoch, links herum, Treppe hoch: Schrot, Uzi-Muni In die Grube bei der Säule, durch den Tunnel: Chip Durch eine Tür, Treppe hoch, über Kran zur Säge, Chip in Konsole stecken: rote Karte Zurück zum zentralen Raum, rote Karte in roten Schlitz stecken Durch die Tür, nach unten: großes und kleines Medipack, 2x Harpunen Durch den Gang, nach unten, durchs Wasser waten, Treppe hinunter In den Nebenraum: Golddrache, 4x Uzi-Muni Geheimnis Zum weiß gekleideten Mönch gehen 40 Faden Entlang der Fässer zum Schiffswrack und durch die Luke, auftauchen Anmerkung: Das Wrack liegt kieloben, die gesamte Einrichtung ist also umgedreht Nacheinander durch drei Räume tauchen, dann einen Hebel ziehen Duch die Luke tauchen, den Gang entlang, dann auftauchen Durch die Öffnung hinter dem Kistenstapel tauchen, aus dem Wasser, Schalter umlegen Zurück, über Kisten in die Öffnung oben springen, hinunter: Schrot, Steindrache (Geheimnis) Über eine Ecke der Falltür springen, hinunterlassen: Medipack, Harpune Über Kisten zur Öffnung oben in der Wand springen, hindurch, Hebel ziehen Rollen, geradeaus laufen dann links herum durch Geheimtür, tauchen: Jadedrache (Geheimnis) Zurückschwimmen, in den dunklen Gang gehen, Leiter hochklettern, Schalter umlegen Durch neue Tür gehen, Schalter umlegen, um die vorderen Brenner zu löschen Rückwärts und durch die Tür springen, zu den Brennern laufen, Schalter umlegen Nach links springen, durch neue Tür gehen, Schalter umlegen, um hintere Brenner zu löschen Rückwärts und durch die Tür springen, zum anderen Schalter rennen und umlegen Rückwärts und durch die Tür springen, zu erloschenen Brennern laufen, Schalter hinten umlegen Anmerkung: Laras "Visionen" lassen sich mit der Taste "Umsehen" abbrechen Durch die Tür, ins Wasser, durch die Luken ganz nach oben tauchen, Hebel umlegen Ganz nach unten tauchen, durch den Gang, Hebel umlegen Zurück nach oben, auftauchen, dann wieder nach unten: Golddrache, 4x Harpunen (Geheimnis) Wieder auftauchen, durch den Gang, hinunterlassen, rechts herum, wieder hinunterlassen Rechts herum, Kiste unter die Öffnung ziehen, hochklettern, Schalter umlegen Nach unten, zur linken zerstörten Leiter, an der Kante nach oben ziehen An der rechten Wand entlang nach oben springen, dann zur Öffnung, hindurch, Schalter umlegen Nach unten, zur rechten zerstörten Leiter, an der Kante nach oben ziehen An der linken Wand entlang nach oben klettern, durch die Öffnung, Schalter umlegen Nach unten, durch die breite Öffnung, den Gang entlang, ins Wasser Durch den Gang tauchen, aus dem Wasser: großes Medipack, Schrot, 2x Harpunen Schalter umlegen und durch die Tür gehen Das Wrack der Maria Doria Gang entlang, ins Wasser, tauchen: 2x Harpunen Durch die Passage tauchen, aus dem Wasser: großes Medipack Rückwärts die Rampe hinunter, festhalten, loslassen, abrollen: 2 Medipacks, Automatik-Muni Bei den Sofas links hinten nach oben klettern, durch den Gang: Steindrache (Geheimnis) Zurück, alle drei Blöcke rechts hinten in den leeren Gang links von ihnen schieben Durch den rechten Gang in den Salon: großes Medipack, Schrot Von der Rampe rechts hinten auf die Galerie springen, links herum gehen An die Galerie hängen, ganz nach links hangeln, hochziehen: Automatik-Muni Zur nächsten Galerie springen: Unterbrecher Nach unten, durch die linke Tür, durchs Glas GEHEN An die Kante hängen, loslassen, festhalten: Waschraum- Schlüssel Zurück zu den drei Blöcken, durch den rechten Gang in den Waschraum, rechts herum, aufsperren Knopf drücken, durch die breite Tür, Knopf drücken Zurück in den Salon, an der Galerie zur neuen Tür hangeln, in die Passage Türe mit Handrad rechts öffnen, hinunter, Kiste zum Schalter ziehen, Schalter umlegen Obere Kiste ziehen, hochklettern, Tunnel entlang, Kiste zum Schalter schieben: Rostiger Schlüssel Schalter umlegen, durch die Tür, Schloß mit rostigem Schlüssel aufsperren, nach unten Untere Kiste so verschieben, daß sich die obere ganz aus der Wand ziehen läßt, hinüberklettern Hintere Kiste schieben, durch den Gang, auf die Bruchplatten und sofort zurück springen Über die Brenner springen, durch die Passage rechts: Jadedrache (Geheimnis) Zurück, in den nächsten Raum, auf das Boot hinunterlassen, ins Wasser, Hebel ziehen Zurück aufs Boot, nach oben, durch die neu geöffnete Tür Die Rampe hinunterrutschen und so oft vor und zurück springen, bis sich die Falltür schließt Auf die Falltür, nach oben klettern, Hebel umlegen Zurück, in die nächste Passage, durch die neue Tür, links herum gehen Beim Knopf an die Kante hängen, um nach unten zu gelangen: Unterbrecher, Medipack Knopf drücken, um den Raum mit dem Boot trockenzulegen In die Ecke stellen, wo der Unterbrecher lag, schnell durch die Falltür nach oben Zurück zum Boot, Tür öffnen, hindurch, durch die Passage Linksherum, die Treppe hoch, durch die Falltür in den Salon: 2x Harpunen Hinunter, in den Waschraum: Uzi-Muni Knopf rechts hinten drücken, um die Doppeltür zu schließen (nur, wenn sie offensteht) Durch die Falltür hoch, links herum, an der Doppeltür vorbei: Unterbrecher Zurück in den Salon, dann in die große Halle mit dem Wasserbecken in der Ecke Ins Wasser springen: Medipack Tauchen, nach oben, Hebel ziehen, aus dem Wasser: großes Medipack, Uzi-Ammo, 2x Schrot Kiste unter die Öffnung ziehen, hochklettern, Schalter umlegen Über die Schächte zur Öffnung gegenüber springen, ins Wasser, durch die Passage Wieder ins Wasser, rechts um die Ecke: 2x Harpunen Gegenüber aus dem Wasser: Medipack, 2x Automatik-Muni Tür mit dem Handrad öffnen, eintreten, Schalter umlegen, um eine Tür zu öffnen Durch diese geöffnete Tür rennen: Fackeln Block in die Wand schieben, Schalter umlegen, um eine Falltür zu öffnen Zur Falltür, ins Wasser, am Schiff entlang und durch die Öffnung tauchen Nach rechts, weiter am Schiff entlang tauchen, hinter den Felsen links: Kabinenschlüssel Zurück, aber nicht links durch die Öffnung sondern rechts in die Höhle schwimmen Rechts oben in der Höhle auftauchen: Golddrache, Granatwerfer, 2xGranaten (Geheimnis) Zurück ins Schiff, in den dunklen Gang neben der Kabine, aufsperren, eintreten, Schalter umlegen In die Falltür vor der Kabine, Kiste schieben, hochsteigen, Schalter umlegen Zurück in die Kabine, nach oben klettern, durch die Passage Von der Galerie nach unten: Medipack, 2x M16-Muni In den dunklen Gang gehen: 3x M16-Muni Ins Wasser, die Passage bei den Fässern entlang schwimmen, dann durch die Öffnung Die Quartiere Durch die Öffnung schwimmen, Hebel links ziehen, nach oben, aus dem Wasser: Medipack Anmerkung: Dies ist offenbar ein etwas älteres Wrack - und es liegt auf dem Kiel In den Durchgang, links über die Maschine klettern, durch die Passage: Harpunen, Automatik-Muni Vom oberen Ende der Rampe zum Spalt springen, über die Brenner hangeln, Schalter umlegen Links neben dem Schalter hochklettern, durch die Passage, nächsten Schalter umlegen Nach unten, auf die Maschine klettern, über die Kolben springen: Steindrache (Geheimnis) Zur Plattform springen: Automatik-Muni Durch die Passage, Kiste 3x schieben, links herum, nächste Kiste schieben Nach unten, Schalter wieder nach oben drücken Zu den Kisten hochklettern, zurück zur Plattform, zurück über die Kolben springen Vom hintersten Kolben aus nach rechts auf das Sims springen, Schalter ziehen Zurück auf den Kolben springen und nach unten klettern Durch den Raum mit den Brennern tauchen, Hebel ziehen Durch den Ausgang schwimmen, hinab und im kleinen Raum direkt daneben wieder auftauchen Wieder ins Wasser, in die Höhle, ganz dicht an der linken Wand schwimmen, Hebel umlegen Zurück, in der neuen Öffnung aus dem Wasser, auf die Achse klettern, Hebel umlegen Gegenüber in den Nebenraum, erst den rechten, dann den linken Hebel umlegen Schnell springen und an die Klappen hängen, über das Glas hangeln Hochziehen, Hebel umlegen, zurück in den großen Raum zur gerade geöffneten Klappe Mit dem Rücken an die höhere Rampe stellen, vor - zurück - vor springen, festhalten, hochziehen Auf dem Schacht entlang gehen, Kiste ziehen und um sie herumspringen An die Kante hängen, hangeln, hochziehen, auf die andere Seite springen Nach oben springen, Rampe hinunterrutschen, auf die kleine Plattform springen Die Passage entlang, den ersten Gang nach rechts, nach oben in die dunkle Öffnung springen Auf die Bruchplatte und zurück springen, von der Kante hinunterlassen: Golddrache (Geheimnis) Durch das Glas GEHEN, hochziehen, rechts herum, von der Rampe über die Bruchplatten springen Ins Wasser, auf die Bruchplatte treten, tauchen: Jadedrache, 4x M16-Muni (Geheimnis) Zurück, geradeaus weiter, bis der Weg versperrt ist Schräg vorwärts auf die Bruchplatte zwischen den Säulen springen, dann sofort nach rechts Vom oberen Ende der kleinen Rampe zum Spalt springen, nach rechts hangeln, hochziehen Durch die Passage, die Rampe hoch, in den nächsten Raum, Block schieben Durch die Halle, in das Becken, Kiste ziehen: Theater- Schlüssel Zurück zur Treppe, halb nach oben, Kiste 2x ziehen, ganz nach oben Vom Balkon springen, Treppe hoch, links herum, Theatertür aufsperren In die Loge in der rechten Wand klettern: Uzi-Muni Knopf drücken, auf die Bühne, hinter den Vorhang, Kiste unter die Öffnung ziehen Hochklettern, mit Fackel links herum gehen, Knopf drücken Zurück, das Theater verlassen: Schrot Zurück zum Becken, auf die andere Seite schwimmen, durch die Tür An Deck Rechts um die Ecke: Medipack, 2x Granaten Zurück, ins Wasser springen, dann rechtsherum klettern: Stern-Schlüssel Ins Wasser, durch den Durchlaß links und die Passage tauchen, zu den Kisten gehen Einzelne Kiste zu den anderen schieben, daraufstellen und obere Kiste nach hinten schieben Erste Kiste ganz nach vorn schieben/ziehen, nächste Kiste ebenfalls ziehen: Schrot Tür aufsperren, ins Wasser, Hebel ziehen Zurück durch die Tür, nach rechts zu dem Gebäude aus Metallplatten: Schrot Auf die Falltür treten, den Gang entlang, hochklettern, Schalter umlegen Zurück zur Stern-Tür, eintreten, hinunter, Kiste aus der Wand ziehen und hindurch Geradeaus weiter, ins Wasser, links herum tauchen, aus dem Wasser: 2x Uzi-Muni Ins Wasser, nach links tauchen: Steindrache (Geheimnis) Durch den kleinen Durchlaß schräg links vom Drachen tauchen, aus dem Wasser steigen Nach oben, an der Abzweigung geradeaus: Schrot, großes Medipack Gesundheit aufladen, nach unten aufs Schlauchboot fallen lassen: Kabinen-Schlüssel, 2x Harpunen Wieder durch den kleinen Durchlaß tauchen und nach oben, diesmal an der Abzweigung links Auf das Deck klettern: Fackeln Ein Deck nach unten: Uzi-Muni Kiste auf der anderen Seite ziehen: 2x M16-Muni In den Pool springen, zur Tür und hindurch schwimmen: Golddrache (Geheimnis) Aus dem Pool, rechts ein Deck nach unten, auf die freistehende Felsplattform springen Zur nächsten Plattform springen, dort zur höchsten Stelle gehen, auf das Schiffswrack springen Diagonal zur Schraube gehen, an die Kante hängen, nach links bis zum Spalt hangeln Loslassen, festhalten, am Spalt ganz nach links hangeln, hochziehen, in die Höhle springen Durch die Passage, über die Plattformen nach oben springen, weitergehen: großes Medipack Auf das Kabinendach springen, überqueren, zur Falltür springen und draufstellen: 2x Atomatik-Muni Neben der Tür Kiste aus der Wand ziehen und Schalter umlegen Zur neu geöffneten Tür: 2x Automatik-Muni, eintreten: 2x M16-Muni Nächste Tür mit Kabinenschlüssel aufschließen, zum Knopf rennen und drücken Zurück rennen, durch die neu geöffneten Tür, ganz nach oben, hinunterlassen: Lagerschlüssel Zurück aufs Deck, in den Pool springen, ein Deck nach unten, auf die Felsplattform springen Zur nächsten Plattform springen, von dort nach rechts zum Spalt springen und festhalten Nach rechts hangeln, hochziehen, durchs Glas GEHEN: Jadedrache, 4x Granaten (Geheimnis) Hinunterlassen, durch den Gang hinten links, ins Wasser springen, durch die Öffnung tauchen Tür hinten in der Felswand mit dem Lagerschlüssel öffnen, eintreten: Seraph Das tibetische Hochland Die Rampe hoch, ganz links hinunter, Hechtsprung über die Lawine Am Abgrund schräg nach rechts durch das Eis springen, sofort nochmal springen An der großen Schlucht an die Kante hängen, loslassen, hinunterrutschen, festhalten, loslassen Durch den Tunnel, ins Wasser, hochklettern, sofort wieder hinunter und erneut hochklettern Rechtsherum springen und klettern, die Rampe hinunter, vorsichtig unter den Eiszapfen hindurch Am Ende der Passage nach links springen: großes Medipack Hochklettern, zur Hütte: großes Medipack, 4x Automatik-Muni Zum Gitter rechts: Steindrache (Geheimnis) Auf das Snowmobil steigen, durch den Tunnel fahren: Schrot Zum Ende des Tunnels fahren, die Rampe rechts hoch, über die Zickzack-Rampe hinweg springen Mit der Vollgas-Taste über mehrere Rampen linksherum auf die Zickzack-Rampe springen Die Zickzack-Rampe entlang fahren und mit Vollgas links vom Felsblock in den Tunnel springen Über den Abgrund springen, durch den Tunnel, an der Abzweigung rechts fahren, hochklettern Schalter ziehen, zurück zur Abzweigung, anderen Weg nehmen: Medipack, M16-Muni Über die Brücke und durch den Tunnel fahren, dann absteigen Am Ausgang des Tunnels nach rechts springen: Jadedrache (Geheimnis) Zurück, mit Snowmobil über die Brücke springen, dann mit Vollgas unter den Lawinen hindurch Parken, auf die Rampe oberhalb der Leiter springen, an die Kante hängen, hinunterklettern Loslassen, sofort festhalten, in die Höhle unten an der Leiter: Zugbrücken-Schlüssel In das Loch hinten hinuntersteigen, durch die Eiswand, weiter nach unten Das Tal durchqueren, in die Grube am anderen Ende steigen: 2x Granaten Zurück ans andere Ende, Leiter ganz hoch, zurück zum Snowmobil Links herum durch den Ausgang fahren, mit dem Schlüssel die Zugbrücke absenken Über die Zugbrücke fahren, mit Vollgas durch die Lawine und über den Abgrund Durch die Passage ins Freie fahren: Hütten-Schlüssel Mit dem roten Schneemobil den ganzen Weg über die zwei Brücken zurückfahren Das letzte Stück zur Hütte zu Fuß gehen, Hütte aufschließen: 2x Medipack, 2x Uzi-Muni Schalter umlegen, nach draußen: großes Medipack, Automatik- Muni, Uzi-Muni Durch das Gatter gehen, mit dem Schneemobil nach unten, links am Abgrund vorbei fahren Die Leiter nach unten in den Abgrund: Golddrache, 4x Uzi- Muni (Geheimnis) Nach oben klettern, weiterfahren, die Piste ganz hinunter, Block schieben Mit dem Snowmobil über die Kante fahren, aus dem Wasser steigen, der Passage folgen Das Kloster von Barkhang Anmerkung: Die Mönche sind Laras Verbündete - in ihrer Gegenwart niemals eine Waffe ziehen! Im Inneren des Klosters braucht Lara keine Waffen, die Mönche übernehmen alle Gegner Den Gang entlang: Medipack, Automatik-Muni, 2x Uzi-Muni Die Leiter hochklettern, zweimal springen, das Sims entlang, auf die Felsen springen Auf die Schräge springen, festhalten, loslassen, an den Spalt hängen, nach links hangeln Durch das Fenster, dann rechts herum und geradeaus zur vernagelten Tür: Automatik-Muni Durch das Fenster: Granaten Zurück, Zimmer verlassen, nach rechts, nach links und die Leiter hochklettern Die Galerie gegenüber der Statue entlang, nach links über den Steg: Hallenschlüssel Die Galerie weiter enlang, nach unten, die Rampe hochlaufen: Fackeln Ganz nach oben, ins Wasser springen, gegen die Strömung durch den Durchlaß tauchen Anmerkung: Im Wasser die Richtungstasten möglichst selten drücken Nach unten ins Wasser springen, mit Fackel durch die Türen, Leiter hochsteigen: Medipack In den dunklen Gang, nach hinten springen: Gebetsrolle Dicht an der Wand über die Brenner springen, Kisten ziehen, in die Passage, hochklettern Zurück zur Galerie, die Leiter hinunter, links, rechts: Medipack, Uzi-Muni Umdrehen, die verschlossene Tür mit dem Hallenschlüssel öffnen Durch die Türe rechts, über die erste Klinge springen, nach links: Kammerschlüssel Zurück zur Statue, durch Hallentür, links herum: großes und kleines Medipack, Automatik-Muni Das Gatter mit dem Kammerschlüssel öffnen: Dachschlüssel Umdrehen, zweimal nach rechts, zwischen den rollenden Klingen hindurch, Tür aufsperren Nach oben, Schalter ziehen, über die erloschenen Brenner springen: Medipack, Uzi-Muni Die Leiter hinaufklettern: M16-Muni Die Leiter wieder hinunter, Schalter ziehen, durch eine Falltür, Scheibe einschießen: 2 Edelsteine Rechts herum, Schalter ziehen, nach oben klettern, links herum, Edelstein in die Fassung setzen In die Kammer, Kiste ziehen: Gebetsrolle Zurück nach unten, zur großen Statue, durch die linke Tür, Leiter hochklettern Auf die Statue springen, dann auf ihren Kopf und zur Öffnung gegenüber, Edelstein einsetzen Zurück zur Statue, hinunterrutschen, hinter die Statue, Rampe hoch: Golddrache (Geheimnis) In den Raum im Sockel der Statue gehen, die Falltür hinunter Den Gang entlang, ins Wasser, rechts herum in die Öffnung tauchen: Steindrache (Geheimnis) Zur anderen Seite schwimmen, aus dem Wasser, durch die Passage, rechts herum zur Statue Wieder durch die Falltür und den Gang entlang, diesmal den Hebel beim Gitter ziehen Durch die Tür und die Kiste vor den Wasserfall schieben Rückwärts die Rampe hinunter, an die Kante hängen, loslassen und abrollen Die Kiste gegenüber zur Seite schieben: Gebetsrolle Die Leiter hoch, durch den Ausgang, nach rechts, links in den Raum mit den Kisten Die linke Kiste zweimal ziehen, die Kiste daneben genau vor die Tür schieben: Automatik-Muni Die erste Kiste wieder zurück ziehen, dann die obere Kiste auf sie ziehen: Harpunen Durch die Passage, auf die Falltür rennen und sofort an der Leiter festhalten, hochklettern Rechts, dann links die Treppe hoch, Scheibe einschießen und hindurch In den Turm und die Leitern ganz nach oben klettern: Gebetsrolle Zur Leiter springen, hinunter, Hebel ziehen, Treppe hoch: Großes und kleines Medipack, Schrot Die Kiste vor der Tür wegschieben, hinaus, nach rechts zum Ende des Ganges, links herum Mit perfektem Timing durch die tödlichen Fallen: Falltürschlüssel Zurück zu den rollenden Klingen, vor ihnen her nach rechts rennen Nach links durch die Schnapptüren: Jadedrache, 4x M16-Muni (Geheimnis) Zurück zum Schlüssel, durch die Passage, an der Kante der Rampe festhalten und abrollen Die Leiter hoch, in den Flur: Granaten, Uzi-Muni Die Falltür links vor der Statue aufsperren, hinunter, die Passage entlang, hochklettern Das Kloster verlassen, durch das Gebirge, in die kleine Höhle, Leiter hochklettern Das Sims entlang, über die Brücke: M16-Muni Zur Plattform in der Felswand springen, dann auf das Dach, durch die Öffnung: Gebetsrolle Schalter ziehen, hinaus: Schrot Über die Brücke zurück, zur Leiter springen, hinunter, in den Klosterhof, Schalter ziehen In die Passage links neben der Statue, Gebetsrollen und Seraph einsetzen Die Katakomben des Talion Neben der Treppe nach unten, am Spalt hangeln: Steindrache, Schrot (Geheimnis) Zurückhangeln, die Leiter hinunter und den Schalter umlegen Die Leiter wieder nach oben, Rampe hinunterrutschen und über den Abgrund springen Die große Treppe hinunter: großes Medipack, Automatik-Muni, 2x Uzi-Muni Die Schneebälle auf der Rampe auslösen, nach rechts in den Teich springen Ganz hinten rechts auf die Plattform klettern, zur nächsten springen, über die Bruchplatten laufen Zur Leiter springen, hochklettern, ganz oben rückwärts springen und den Hebel ziehen: Maske In den Pool, durch die Passage, dann links durch den Durchlaß in der Felswand Durch den Tunnel, gegenüber vom Gletscher hochklettern, ins Wasser: Maske Zurück durch den Tunnel und den Durchlaß: Medipack, Uzi- Muni, 2x Automatik-Muni Die Leiter zwischen den beiden Gebäuden hochklettern: 2x Granaten Hinunter, die Tür mit der Maske öffnen, links herum, zweimal springen, Schalter umlegen Die Treppe hinunter, Käfige durchsuchen: großes Medipack, 2x Uzi-Muni, Granaten Treppe hoch, den Block unter ein Gitter schieben, nach hinten und den Schalter umlegen Das Gebäude verlassen: Medipack, Uzi-Muni, 2x Schrot, 2x Automatik-Muni Durch den Durchlaß in der Felswand und die geöffnete Tür, über die Brücke Zur Leiter springen, hochklettern, in den See springen, in den nächsten Raum tauchen Bei der kleinen Plattform aus dem Wasser, die Leiter hochklettern, nach rechts hangeln Loslassen und Sprungtaste gedrückt halten: Jadedrache (Geheimnis) Ins Wasser, auf den Block bei der Tür steigen, zur anderen Leiter springen Hochklettern, rückwärts springen und den Schalter umlegen Zurück zu den Gebäuden, durch die Tür, nach unten: großes Medipack, M16-Muni, Granaten Schalter umlegen, wieder durch die Tür, über den Abgrund springen Geradeaus zur Rampe, vor - zurück - rechts springen Zur anderen Rampe, wieder vor - zurück - rechts springen Den Durchbruch betreten, auf die linke Platte treten, durch die linke Tür gehen Gleich rechts die Wand hochklettern: Golddrache, 2x M16- Muni, 2x Granaten (Geheimnis) Den Raum durch die linke Tür verlassen und rückwärts an die Kante stellen Zweimal rückwärts auf die Bodenplatte springen, dann einmal vorwärts Mit Anlauf durch die Tür springen und durch die hintere Tür rennen Zur Leiter springen, hinunter und den Gang entlang Der Eispalast Auf die Glocke schießen, durch die Tür, zum Katapultfeld rechts hinten bei der Rampe Ganz dicht an das Feld stellen, nach vorne springen, um direkt zur Glocke befördert zu werden Auf die Glocke schießen, um ein Gatter zu öffnen, und die Rampe hinunterutschen Auf das Katapultfeld daneben stellen, um zwei Ebenen höher zu kommen, Schalter umlegen Eine Ebene nach unten, in den Käfig springen: Medipack Rechts herum die Treppe hoch, Schalter ziehen, um einen Holzsteg hochzuklappen Die Treppe wieder hinunter, Block gegenüber vom Käfigeingang aus der Wand ziehen, eintreten Über die unsichtbare Brücke geradeaus zur anderen Seite: Golddrache (Geheimnis) Zurück zum Käfigeingang, auf derselben Ebene diagonal gegenüber: großes Medipack Zurück, ganz nach unten, auf das Katapultfeld beim halbgeöffeten Doppelgatter stellen Mit Festhalten zum vorhin hochgeklappten Holzsteg springen, auf die Glocke schießen Auf die Rampe über dem Gatter springen, hinunterrutschen, durch das Gatter Auf das Katapult stellen, an der Kante der Rampe festhalten, hochziehen, nach hinten springen Sprungtaste gedrückt halten, damit Lara vor und zurück zwischen den Rampen springt Auch die Rechts-Taste gedrückt halten, auf die Glocke schießen, sobald sie erreicht ist Nun nach links vor und zurück springen, bis Lara auf einem flachen Stück landet Durch das neu geöffnete Gatter, die Leiter hoch, auf die andere Seite springen: Fackeln Durch die Öffnung, rechts herum in den dunklen Gang: Steindrache (Geheimnis) Zurück, in den Gang gegenüber: Medipack Zurück, durch den mittleren Gang: Maske Zurück, links durch die neu geöffnete Tür, den Gang entlang, ganz nach hinten: großes Medipack In der Mitte der Grube beim Medipack hinunterlassen, Raum durchqueren: 2x Automatik-Muni Auf den Balkon: Medipack Maske einsetzen, zurück in den dunklen Saal, rechts herum durch die neu geöffnete Tür Am Anfang der Brücke nach links springen: Fackeln Über die Brücke, links herum, Schalter ziehen, um das Eis zu schmelzen Hinunter, zum Gletscher im nächsten Raum: 2x Schrot Zurück, durch das geschmolzene Eis ins Wasser: Gong-Hammer Im nächsten Raum aus dem Wasser, durch die Öffnung links hinten: 4x Granaten Zurück, durch den Gang rechts: Medipack Den Abhang hinunter, schnell auf die Plattform am unteren Ende springen Rückwärts die Rampe hinunter, festhalten, ganz nach links hangeln, rückwärts springen Zur Leiter springen, nach oben, hinunterrutschen, festhalten, loslassen und abrollen Den Gong mit dem Gong-Hammer schlagen, dann ganz nach unten rutschen und fallen Zur Leiter links vorn springen, hinunterklettern, nach links, Schalter umlegen Wieder nach oben, die Leiter hochklettern, rückwärts springen Durch die geöffnete Tür rechts vom Eispalast: Jadedrache (Geheimnis) Zurück, zur anderen Seite des Eispalastes, zum Eingang springen und klettern: Talion Denselben Weg zurück, den Wächter mit drei Granaten erledigen Der Tempel des Xian Auf den Dolch zugehen, hinunterfallen, über die Klinge springen, weiterrutschen Im Bach springen und rollen, um rückwärts weiterzurutschen An die Kante des Wasserfalls hängen, nach links hangeln: Golddrache (Geheimnis) Ins Wasser, hinter dem großen Wasserfall links, dann in die Passage rechts tauchen: Medipack Beim Tempel aus dem Wasser, links auf die Felsen: Schrot Links vom Tempel auf das Katapultfeld stellen, sofort die Handlungstaste drücken Das Dach entlang gehen und den Schalter umlegen Ins Wasser und in die andere Höhle tauchen, Leiter neben dem Schloß hochklettern Am Ende der Passage die Leiter hinunter, loslassen, festhalten und hochziehen Ganz nach links hangeln, hochziehen, wieder die Leiter hinunter, loslassen und festhalten Ganz nach rechts hangeln: Steindrache (Geheimnis) Zurückhangeln, links weiter, die Leitern hoch, hinunter zu den Spitzen Zum Spalt klettern, nach rechts hangeln, zweimal springen Auf die hinterste Bruchplatte stellen und hinunterfallen: Schrot Durch die Öffnung springen, rutschen, zweimal springen, dann festhalten und hochziehen: Granaten Nach oben klettern, nach links hangeln, ganz nach oben und Schalter umlegen Ins Wasser, zur benachbarten Höhle tauchen, den Tempel betreten: M16-Muni Durch die Tür rechts, nach oben, geradeaus springen und hinunterrutschen Zur nächsten Rampe springen, hinunterrutschen und dreimal springen, dann an der Kante festhalten Nach oben, zur anderen Seite springen, in die Passage und hinunterfallen Den Schalter umlegen, rollen und zurückrennen Die Passage entlang, nach oben, die Leiter hochklettern und den dunklen Raum diagonal queren Den Schalter umlegen, durch die Öffnung, ganz rechts an die Kante hängen und hinunterlassen An den rollenden Klingen vorbei durch die Tür, zum Knopf springen und drücken Über die Plattformen zur Tür gegenüber springen, die Passage entlang gehen Den rechten Knopf drücken, nach links springen und den linken Knopf drücken Durch die Passage rennen, an der Kante springen und festhalten: Siegel des Drachen Auf die rechte Plattform springen, nach oben: Automatik- Muni In die dunkle Passage: 2x Automatik-Muni Schalter umlegen, zum anderen Ende der Passage gehen, nach unten Auf die niedrige Plattform an der rechten Wand springen Von der nächsten Plattform auf die Schräge in der Mitte des Raumes springen Zur nächsten Schräge springen, festhalten, hochziehen und hinunterrutschen Zum Pfeiler vor dem Kopf des Drachen springen, von dort zum Pfeiler an der Wand Auf die niedrige Plattform springen, dann auf das Katapult und sofort nochmal vorwärts springen Zurück und an die Kante hängen, dann hochziehen und über die Plattformen nach rechts springen Mit gedrückter Handlungstaste auf das Katapult rutschen, um unter dem Dach zu landen Zur nächsten Plattform springen: Jadedrache, 8x Uzi-Muni (Geheimnis) Zurück zur vorigen Plattform und von dort wieder zum Abhang springen Über die Plattformen nach rechts oben springen, dann den Abhang queren Durch den Ausgang links oben, die Kiste ziehen und den Schalter umlegen Durch die Falltür, hinunter und nach links rennen, in den Eingangssaal des Tempels hinunterlassen Das linke Gitter mit dem Siegel öffnen und durch die Passage gehen (die Nischen ausnutzen) Im Wasserbecken die drei echten Hebel ziehen, Medipack Im nächsten Raum über die Plattformen nach oben, ins Wasser, Hebel ziehen Durch den Tunnel tauchen, aber den Hebel in der linken Wand nicht ziehen Stattdessen in den Durchlaß rechts oben tauchen: Medipack Zurück und Luft holen, wieder in den Tunnel tauchen und den Hebel beim Medipack ziehen Luft holen, durch die Tür beim Medipack, den Hebel dahinter ziehen Luft holen, durch die Tür gegenüber dem Tunnel, den Hebel dahinter ziehen Bei der Brücke auftauchen, nach oben klettern: großes Medipack, Granaten Auf der anderen Seite auftauchen, durch die neu geöffnete Tür: 2x Schrot, M16-Muni Im nächsten Raum den Schalter umlegen, durch die Falltür ins Wasser: Goldener Schlüssel Zum großen Wasserfall tauchen, das goldene Schloß bei der Leiter aufsperren Durch das Gitter schwimmen, immer rechts herum in den dunklen Raum tauchen: Medipack Den Hebel am zweiten Pfeiler ziehen, durch das linke Gitter tauchen und Luft holen Tauchen, diesmal nach links und durch die Öffnung im Gitter auftauchen Den Gang mit den Spinnen entlang: Uzi-Muni In die große Höhle und auf den Block gegenüber dem Eingang klettern Umdrehen, auf den Pfeiler springen, wieder umdrehen und auf das Sims über den Block springen Zwei Simse weiter springen, dann auf den Pfeiler in der Mitte der Höhle Zum Tor in der Wand springen, durch den Tunnel, auf die Felsnadel springen: Silberner Schlüssel Ins Wasser, zurück zum Tempel tauchen und die Tür in der Felswand öffnen Die Rampe nach oben: Automatik-Muni Über die Brücke, an der Rampe hochziehen und springen Durch die linke Öffnung, an der Klinge vorbeispringen: großes Medipack, 2x Uzi-Muni Über die Brücke und nach links rennen, den Schalter auf der anderen Seite drücken Hinter der Klinge zurück rennen, am Höhleneingang nach links springen Zurück auf die Brücke springen, dann links herum und über die andere Klinge springen Nicht auf das Katapult springen, sondern daneben zum Fuß der Rampe Um das Katapult herumgehen, so daß Lara zur Rampe blickt, rückwärts auf das Katapult springen Die Handlungstaste drücken, sobald Lara das oberste Katapult erreicht, hochziehen, durch die Tür Zum Schloß springen, schnell zur Leiter und an ihrem linken Rand hochklettern Im nächsten Raum zur Leiter springen und hochklettern, rechts herum, Schalter umlegen Durch das geöffnete Gitter auf den Drachenkopf zugehen Nach links auf das Sims springen, dann auf die Säule: Kammerschlüssel Nach unten rutschen, von der letzten Rampe springen, zurück zur Eingangstür Zum Schloß springen, aufsperren, zurück und zur Leiter springen Hochklettern, zur nächsten Leiter springen, ganz nach oben Durch das linke Gitter zum anderen Drachenkopf, nach links über die Simse springen Von der Rampe auf den Drachen springen, die Leiter hoch, unterhalb der Klinge rückwärts springen Von der Rampe zur nächsten Leiter springen, bis zur Klinge hochklettern Rückwärts springen, in der Luft rollen, an der Leiter gegenüber festhalten (Handlungstaste gedrückt halten, kurz Springen drücken, kurz Rollen drücken) Ganz nach oben klettern, dann nach rechts hangeln und durch die Passage Die schwimmenden Inseln Links nach unten: Medipack Zurück, bis zum Ende des grünen Steges gehen, einen Schritt zurück Auf die linke Hälfte der schrägen grünen Insel springen, ein Stück rutschen und erneut springen Die nächste grüne Rampe hinunterrutschen, dann springen und am Eingang des Käfigs festhalten Den Käfig betreten, Schalter umlegen, am anderen Ende hinunterrutschen und springen Im Tempel in die Falltür klettern: Mystische Plakette, großes Medipack, Fackeln, 2x Uzi-Muni Nach unten, zum Baum klettern, zum Tempeldach springen: Jadedrache (Geheimnis) An die vom Käfig abgewandte Seite der Insel hängen, loslassen, festhalten und hochziehen Den Schalter umlegen und zum Ausgang springen, von dort auf die nächste Insel Die Rampe links hinten hochspringen und von dort nach links zur nächsten Insel springen Geradeaus zu der kleinsten Insel und weiter zur treppenähnlichen Insel springen Die Treppe hoch und auf die Insel springen, die zum Käfigdach führt Vom Käfigdach auf den steinernen Steg genau gegenüber hinunterlassen Auf die rechte Hälfte der schrägen Insel springen, diesmal an die Kante hängen, fallenlassen Zur kleinen Insel springen: Mystische Plakette Über die nächste Insel zurück zum Tempel springen und wieder seitlich herunterlassen Denselben Weg über die Inseln nehmen, aber diesmal zur Burgmauer springen: 2x Uzi-Muni Die Tür mit den Plaketten öffnen und die Burg betreten, nach rechts: 2x Automatik-Muni Weiter nach rechts, in die Öffnung hinter dem Baum springen: Steindrache (Geheimnis) Schräg zurück in den Tunnel springen, am anderen Ende hinausspringen Auf die grünen Felsen gegenüber springen, dann rückwärts über den runden Felsblock Rückwärts auf die Rampe springen, hinunterrutschen, festhalten und fallenlassen: Medipack Nach oben in das Gebäude klettern, auf den grünen Block und erneut nach oben Geradeaus weiter und hinunterrutschen, zurück zu den grünen Felsen Wieder zur langen grünen Rampe, diesmal vorwärts hinunter und zur anderen Seite springen Nach rechts springen, am Griff der Seilbahn festhalten und kurz vor der Brücke loslassen In die Tür am Ende der Brücke und den Schalter umlegen Mit der Seilbahn im Nebenraum fahren, an die Leiter hängen und ganz hochklettern An die Kante hängen, hangeln, loslassen, über den grünen Block und die Rampen zurück zur Seilbahn Diesmal bis zum Höhleineingang fahren, von dort nach links hinunterspringen Den Block so verschieben, daß Lara ungefährdet auf die Empore klettern kann Dort den Schalter umlegen, nach unten, die Stufen unterhalb des Höhleneingangs hinunter Auf die Plattform in der Lava springen und den Schalter umlegen Zurück auf die Empore und auf die Mauer bei der Lava klettern: 2x M16-Muni Mit Anlauf und gedrückter Handlungstaste in die Falltür springen: Schrot Auftauchen, nach oben und den Schalter umlegen Zurück ins Wasser, durch die Passage links tauchen, aus dem Wasser und den Schalter umlegen Zurück in die Halle springen, den Block zur neuen Öffnung über der Seilbahn schieben und hineinspringen Über die Spitzen zum Spalt springen, nach rechts hangeln, hochziehen und den Schalter umlegen Zurück in den Gang springen, aus dem Lara gekommen ist und durch das neu geöffnete Gitter Rückwärts die Rampe hinunterrutschen, am Ende festhalten, fallenlassen und abrollen Den Schalter umlegen, schnell zurück, hochklettern und die Messerwerfer von oben erledigen Die Statuen einzeln wecken, wieder hochklettern und von oben vernichten Beide Schalter umlegen, einsammeln: großes und kleines Medipack, 3x Schrot, 3x Uzi-Muni Durch die Tür, Treppe hoch: großes Medipack, Automatik- Muni, 2x Granaten Schalter umlegen, um die Tür zu öffnen (Tip: bei Problemen wieder die Rampe hinunterrutschen) Zur Sprossenwand, ca. 3/4 hochklettern, dann springen, rollen und gegenüber festhalten (Handlungstaste gedrückt halten, kurz Springen drücken, kurz Rollen drücken) Zu den bunten Steinen klettern, Sprung wiederholen Hochziehen, Sprungtaste halten, um vor und zurück zu springen, dabei nach links wandern Am Ende des Tunnels den Block links unter die Seilbahn schieben Nach links auf die Felsen springen, dann in die quadratische Grube gegenüber In den Tunnel gegenüber springen, nach oben: Golddrache, 8x Granaten (Geheimnis) Zurück, vom Tunnelausgang zur Kante gegenüber springen, hochziehen, rückwärts springen Entweder gleich nach links in die Tür springen oder zurückgehen und die Seilbahn nehmen Der Hort des Drachen Einsammeln: großes Medipack, 2x Uzi-Muni An der Statue vorbei und nur den Hebel neben dem Eingang ziehen Einsammeln: Mystische Plakette, großes und kleines Medipack, 6x Uzi-Muni Durch die Tür und auf Bartolis Leiche zugehen, um den Drachen heraufzubeschwören Der Drache ist harmloser als er aussieht - fünf Granaten genügen Im Brandfall schnell ins Wasser, dort liegen auch reichlich Medipacks und Uzi-Muni Sobald der Drache liegt, schnell den Dolch aus seiner Bauchwunde ziehen Durch das Tor den Gang entlang rennen und das große Finale genießen Zuhause Über das Bett springen und den Waffenschrank aufschließen Die Schrotflinte und ein Medipack nehmen, dann den Kampf beginnen Wenn niemand mehr ins Zimmer kommt, den Waffenschrank völlig ausräumen Das Zimmer verlassen, die Treppe hinunter und nach draußen gehen Sobald der letzte Schurke erledigt ist, endet das Spiel mit einem kleinen Schlußgag (c) Hagix, hagix@aol.com Entnommen von Hagix' Tomb-Raider-Page - http://members.aol.com/hagix/ Weiterveröffentlichung nur mit Genehmigung! ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)