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TKKG - Der Schatz der Maya (dt)

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Komplettlösung zu "TKKG 3 - Der Schatz der Maya"
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Diese Lösung ist nur ein Weg, das Spiel zu 
spielen. Man kann die Reihenfolge der Person, die 
bestimmte Gegenstände finden oder zurückbringen 
muß auch anders spielen. Ebenso habe ich nur die 
nötigsten Schritte aufgeschrieben. Man sollte 
allerdings immer alle Gegenstände untersuchen und 
den Personen alle Fragen stellen, um in den 
gesamten Spielgenuß zu kommen!

TIM
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Im Museumsraum den Zigarettenstummel vom Boden 
aufheben. Sich mit Svenia unterhalten.

GABI
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Dem Kioskinhaber den Zigarettenstummel zeigen.
Den Museumsdirektor 2x aufsuchen um beide Fragen 
zu stellen. Den roten Zettel vom Regal 
einstecken.
Ein 3. Mal aufsuchen und ihn beim Telefonieren 
belauschen.

TIM
===
Den Vater von Karl fragen, ob er ein 
Expeditionsmitglied verdächtigt.

GABI
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2x ins Museum. Beim 2. Mal raucht der Wärter, 
leugnet aber. Auf die Igelkiste klicken. Das 
Museum erneut aufsuchen, jetzt auf den leeren 
Igelfutternapf klicken. Wenn der Wärter Futter 
holt, klicke auf seine Kaffeetasse und nimm den 
Zigarettenstummel mit.
Am Kiosk den Stummel vorzeigen.

TIM
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In die Apotheke gehen und den Botenjob annehmen.

GABI
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2x Svenia aufsuchen und anklicken. Das Mayarätsel 
lösen (1b/2a/3c/4c/5b).
Svenia fragen, wer die Köpfe gestohlen haben 
kann.

WILLI + KARL
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Beide jeweils mit Svenia reden.

WILLI
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Beim 2. Mal Svenia mit den Lebensmittelschildern 
helfen.

GABI
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Ins Museum gehen. Hier liegt Pablo 
niedergeschlagen am Boden und die Köpfe sind 
wieder da!

Z W E I T E R    T E I L
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GABI
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Den Museumswärter fragen, wo Svenia während 
Pablos Überfall war. Dann die Masken ansehen und 
anklicken. Vom weißen Pulver etwas mitnehmen.

TIM
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In der Apotheke das Pulver analysieren lassen.
Es ist Gips - also sind die Masken falsch.

KARL
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Beim Vater das Buch in der Schublade betrachten. 
Vom Tisch den Bibliotheksausweis ausleihen. Frage 
ihn nach Pablo.

GABI
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Bei Karls Vater die Zigarettenkippe im 
Aschenbecher betrachten.

TIM
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In der Apotheke auf die Schachtel 
Kopfschmerztabletten links vom Apotheker klicken, 
die Schachtel dem Hotelportier zeigen, auf das 
Gästebuch an der Rezeption klicken und dann oben 
auf die Tür Nr. 109 klicken.
Pablos Jacke ansehen.

GABI
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Den Ausweis am Lesegerät der Bibliothek benutzen. 
Die Zigarettenstummel im Aschenbecher von Frau 
Sommer betrachten. Sag ihr, daß ihr dem Rätsel 
der Mayaköpfe auf der Spur seid.

KARL
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Frau Sommer fragen, ob sein Vater das Buch noch 
länger behalten darf.

TIM
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Noch 2x in der Apotheke ein Schmerzmittel holen. 
Beim 1. Mal in Pablos Nachttischschublade den 
Zettel lesen. Das 2. Mal den Koffer unterm Bett 
anklicken, die Zahl 1541 einstellen und öffnen. 
Alle Sachen im Koffer ansehen.

GABI
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Karls Vater aufsuchen.

TIM
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Svenia fragen, ob sie eine Erklärung hat.

GABI
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Svenia fragen, ob Archäologen mit Gips arbeiten.

WILLI
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Svenia fragen, ob die Maya Gips kannten.

KARL
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Svenia nach Gipsspuren an den Köpfen fragen.
Den Vater aufsuchen und anklicken und ihm von dem 
Pulver erzählen.
Den Vater erneut aufsuchen und das Foto von der 
Maske mitnehmen.

WILLI
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Die Mayaköpfe anklicken, das Foto aus dem 
Inventar mit den Köpfen vergleichen. Klicke auf 
die Stirnzeichen des Fotos.
Karls Vater fragen, ob er die Zeichen entziffern 
kann.

TIM
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In der Bibliothek anhand des Fotos die Bedeutung 
der Zeichen entschlüsseln 
(Zwillinge/Als/Augen/Öffnen/Sonne).
Registriere den russischen Zigarettenstummel im 
Aschenbecher von Frau Sommer.

KARL
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Dem Vater wurde das Buch gestohlen!

TIM
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Beim Museumswärter fiept es - die Igel sind weg!
Klicke auf die Bürotür rechts und dann auf den 
Türknauf.

GABI
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Unter der Motorhaube des roten Autos beim 
Direktor findest du den Schlüssel.
Öffne die Bürotür im Museum damit - siehe da, ein 
Schmuggellager!

D R I T T E R    T E I L
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Klicke auf die große Pyramide. Unterhalb des 
linken Baumes im Dickicht verborgen findet ihr 
den Hubschrauber. Den Türschlüssel mitnehmen.
Jetzt die Pyramide hoch.
Ziehe die 2 Köpfe auf die Augenhöhlen hoch, 
klicke vorwärts.
Nachdem ihr eingeschlossen seid, die vordere Wand 
anklicken.
In der rechten Hälfte des Wandrätsels das linke 
Schriftzeichen des oberen Symbolfeldes 
eindrücken.
Mit dem Knopf zwischen den mittleren 6 Symbolen 
den 3. Gang von rechts freischalten. Das mittlere 
der 3 rechten Schriftzeichen eindrücken.
Den orangenen Kopfschalter der linken Figur mit 
dem weißen Pfeil nach links betätigen.
Die Kugel im passenden Moment anklicken, so daß 
sie vom kleinen Rad aufgenommen wird und an das 
größere übergeben werden kann.
Wenns nicht klappt nochmal probieren!
Der Geheimgang tut sich auf!
Auf zum Hubschrauber und die Gängster gefangen 
genommen!

(c) Christiane Schichtel, christiane@schichtel.de
    http://webuser.rhein-main.net/christiane.schichtel/

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Diese Lösung stammt aus 
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