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TKKG - Tödliche Schokolade (dt)

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Komplettlösung zu "TKKG 2 - Tödliche Schokolade"
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Überlege genau: 
- Mit welcher Person kannst du an welchem Spielort wohl am 
  meisten erreichen?
- Wechsle immer wieder die Spielfiguren und gehe mehrmals 
  zu den Schauplätzen. Manchmal werden Verdächtige mit der 
  Zeit gesprächiger ...
- Hast du mit einem von uns schon den Schachtelschnipsel 
  am Boden bei Herrn Blender gefunden? Den Rest der 
  Schachtel kannst du im Müllcontainer vor dem 
  Fabrikgebäude finden. 

Kommst du nicht weiter in deinen Ermittlungen und willst 
weitere Tipps, wirklich?

Den Rest der Schachtel kannst du nur mit Tim finden, da 
er der einzige ist, der stark genug ist, den schweren 
Containerdeckel hochzuheben.
Von Herrn Brodonski erfährst du mehr über den Inhalt und 
die Herkunft der Schachtel.
Gehe öfter zu Herrn Blender. In der Produktionshalle 
hängen Bilder, die müssen angeklickt werden. Bei Herrn 
Blender erfährst du etwas über einen Herrn namens Max 
Port. Diese Geschichten sind wichtig.
Willi hört zwei Erpresseranrufe auf dem Anrufbeantworter 
in der Villa Sauerlich ab. Auf dem Golfplatz kannst du 
Herrn Port persönlich begegnen und machst eine wichtige 
Entdeckung. 

Du möchtest wirklich weiterlesen?

Herr Peper, der Kioskverkäufer, gibt Gaby den Tipp, dass 
auf dem Golfplatz noch Jobs frei sind. Das ermöglicht 
dir freien Zutritt zum Golfplatz.
Um die Erpresseranrufe abhören zu können, musst du mit 
Willi die Villa öfter besuchen.
Willi und Karl sprechen über die Nachrichten der 
Erpresser und einer von beiden spricht auf dem Golfplatz 
mit Julia.
Danach trifft man Herrn Port auf dem Golfplatz. Du musst 
die Frage stellen: "Dr. Port? Wieso Doktor?" Dann fällt 
Port etwas aus der Tasche ....

Hast du Port gestellt, kommst aber nicht weiter im Spiel?

Hast du Max Port bereits gestellt? Herzlichen 
Glückwunsch! Aber leider ist der Fall ja immer noch 
nicht richtig gelöst. Genau genommen, geht es jetzt erst 
richtig los ...
Hier noch ein paar Untersuchungen, die du anstellen 
solltest:
- Gehe mit Tim zu Herrn Brodonski und lasse dort die 
  Schokolade untersuchen.
- Versuche herauszufinden, was bei Tom, dem Gärtner, im 
  Schuppen herumliegt.
- Untersuche mit Willi das Büro seines Vaters ...

Möchtest du weitere Tipps von uns?

Klicke den Katalog beim Gärtner an.
Willi findet einen Erpresserbrief im Büro Sauerlich. Die 
Sekretärin lässt sich ablenken, indem man auf die leere 
Kaffeekanne klickt. Der Brief befindet sich in der 
Schublade.
Willi und Karl sprechen über den Brief und über 
Fingerabdrücke, die Karl dann von Herrn Blender, Tom, 
Frau Clover und Herrn Brodonski nimmt.
Mit Karl bekommst du etwas geschenkt, das dich 
weiterbringt.

Viel Spaß beim weiteren Knobeln! Du steckst in der 
Sackgasse und möchtest weiterlesen?

Die Fingerabdrücke kannst du wie folgt nehmen:
wenn Blender weg ist, Brotdose anklicken, von Tom die 
Gartenschere ausleihen, wenn Frau Clover weg ist, Tasse 
anklicken, bei Herrn Brodonski eine Flasche kaufen.
Wenn der letzte Abdruck gefunden ist, geht es 
automatisch zu Karls Zimmer.
Karl bekommt am Kiosk einen Burgenführer geschenkt. Dort 
erfährt man, dass die Andreasburg einen Geheimgang hat. 
Dieser lässt sich öffnen, indem man auf die Zunge der 
linken Steinmaske klickt.
Mit Karl kannst du im Internet nach Informationen über 
"BugEx" suchen.
Beobachte Frau Clover genau und gehe mehrmals zu ihr. 
Untersuche mit Gaby auch häufiger den Kopierer, 
gelegentlich vergisst Frau Clover dort ihre 
Kopiervorlagen ...

Du bist fast am Schluss und möchtest trotzdem weitere 
Tipps?

Gaby lenkt Frau Clover durch den Kaffeetrick ab und 
findet im Kopierer den Labyrinth-Plan der Andreasburg.
Mit Willi triffst du Vater Sauerlich auf dem Golfplatz. 
Dieser hat gerade den zweiten Erpresserbrief bekommen. 
Vorher hat Willi die Mitgliedsnummer seines Vaters in 
der Villa erfahren. Über dem Kamin befindet sich der 
Mitgliedsausweis vom Golfplatz.
Alle TKKG Mitglieder treffen sich auf der Andreasburg 
und lassen das Lösegeld am Brunnen herunter.
Klicke auf die Zunge der Steinmaske. Anhand des 
Labyrinth-Plans kannst du dich durch den Geheimgang 
navigieren. Du hast nur zwei Minuten Zeit, den Erpresser 
zu stellen. Hast du zu lange gebraucht, kannst du einen 
neuen Versuch starten.

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)