Time Paradox (dt)

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Komplettlösung zu "Time Paradox"
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Vorgeschichte
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Kay, eine Zeitreisende schläft gerade vor sich hin, als sie 
plötzlich aufwacht, weil sie von einem Botschafter zum 
Älterenrat gerufen wird. Dort angekommen teilt ihr der 
Älterenrat mit, daß Morgana, ebenfalls eine Zeitreisende 
wieder Ärger macht. Kay soll sie zurückbringen und den 
Schaden reparieren. Kurz entschlossen steigt Kay in die 
Zeitmaschine und macht sich auf die Suche. Und unsere 
Aufgabe ist es, ihr dabei zu helfen. Also los geht's!

Teil 1, In den Wäldern
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Mist! Die Zeitmaschine ist weg. Die muß jetzt gesucht werden. 
Doch bis wir sie finden, haben wir noch einen Weg voller 
Probleme vor uns. Als erstes nehmen wir den glatten Stein und 
gehen dann nach links. Dort betrachten wir den Baum und 
erhalten so ein Vogelei. Jetzt gehen wir nach links hinter den 
Felsen wo wir an einen Abgrund kommen, wo wir ebenfalls 
nach links gehen. Ein Wächter versperrt uns zwar den Weg, 
aber dem geben wir nur das Ei und schon fällt er um (warum 
ist allerdings unerklärbar). Wir laufen nach links so weit wie 
wir können und entdecken einen Normannen Helm, den wir 
natürlich mitgehen lassen. Wir gehen wieder zurück zum 
Abgrund und dort jetzt hinten in der Mitte zwischen den 
Blättern hindurch. Dort angekommen versperrt uns zwar ein 
Monster den Weg, aber wenn wir an der Liane ziehen frißt es 
etwas und klappt in sich zusammen. Der Weg ist frei. Als 
erstes gehen wir nach links. Dort gibt es links am Ende des 
Bildes zwei verborgene Stellen, wo wir hingehen so weit wie 
wir nur können. An der einen Stelle finden wir einen 
Stahlhandschuh. Wir schauen in den Metallhandschuh hinein 
und entdecken einen Zettel mit technischen Informationen zu 
unserer Zeitmaschine (hat aber keine besondere Bedeutung im 
Spiel). An der anderen Stelle finden wir eine leere 
Holzschüssel. Wir gehen nach rechts wieder zurück und an der 
Weggabelung mit dem Monster jetzt nach rechts. Rechts neben 
uns steht eine Papyrus Pflanze, die wir mit dem 
Metallhandschuh aufheben. Und rechts unter dem Bienenstock 
liegt auf dem Boden etwas Honig, von dem wir etwas in unsere 
Holzschüssel füllen. Wir gehen zurück zum Baumstumpf und 
benutzen die Schüssel mit dem Honig mit dem Baumstumpf, 
worauf die Insekten im Honig stecken bleiben. Jetzt betrachten 
wir uns den Baumstumpf und finden darin einen Feuerstein, 
den wir mitnehmen. Wir gehen nach rechts, benutzen die 
Papyrusblätter mit der Höhle (wir legen sie vor den 
Höhleneingang) zünden sie mit dem Feuerstein an und die 
Höhle öffnet sich. An einem Finger hängt eine Holzstange und 
an einem anderen eine Weinrebe. Beides wird mitgenommen 
und wir maschieren in die Höhle rein.

Teil 2, In den Höhlen
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Wir gehen in die Einbuchtung, wo ein Ugh gerade eine Suppe 
kocht. Wir nehmen die Fackel mit (Vorsicht heiß!), gehen in 
die Höhle und kommen nach ein paar Sekunden mit einer 
Batterie wieder heraus. Wir gehen in die Höhle mit dem 
Kassettenrecorder zurück und stecken die Batterie in den 
Kassettenrecorder, worauf das Teufelsding einen Höllenlärm 
macht und die Höhle dabei so durchschüttelt, daß die Krone 
herunterfällt. Wir nehmen die Krone mit gehen weiter nach 
rechts und benutzen den Stein mit den Steinköpfen (wir 
stecken den Stein dem mittleren Steinkopf in den Mund). 
Anschließend benutzen wir die Weinrebe mit den Steinköpfen 
und haben eine Art Seil, mit dem wir jetzt in die Lavagrube 
hinabsausen. Unser nächster Ärger ist das Lava-Monster. 
Rechts über Kays Kopf ist ein Steinstöpsel, den wir mit der 
Holzstange öffnen. Schon fließt das Wasser genau auf das 
Lava-Monster zu das daraufhin tot ist und verschwindet. Wir 
gehen mit Hilfe der Weinrebe nach links wo wir eine Kamera 
und ein paar Pilze mitnehmen. Jetzt nach rechts zurück, die 
Lavagrube hochklettern und zum Ugh, dem wir die Pilze 
geben. Allerdings waren die Pilze giftig und so ist er tot. Wir 
nehmen den Ugh und nehmen ihm so einen Schlüssel ab. Ab 
zurück zu den Steinköpfen in die Lavagrube und von dort 
gehen wir diesmal nach rechts. Mit dem Schlüssel schließen 
wir die Steintür auf und gehen rein. Hurra, wir haben die 
Zeitmaschine wieder! Wir benutzen die Krone und den 
Schlüssel mit der Zeitmaschine, die daraufhin zu explodieren 
beginnt. Wir flüchten schnell raus aus dem Raum und die 
Zeitmaschine explodiert. Dafür ist jetzt die Gittertür offen, die 
dem Spieler sicher schon aufgefallen sein wird. Wir 
maschieren raus und gehen weiter nach rechts. Den Imp und 
die rote Flasche auf dem Boden ignorieren wir. Wir befinden 
uns jetzt im Sumpfgebiet.

Teil 3, In den Sümpfen
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Rechts am Rande liegt ein Dinosaurierskelett, aber das ist 
uninteressant. Wir gehen nach rechts, noch mal nach rechts,  
noch mal nach rechts und noch mal nach rechts. Da werden wir 
von einer Sumpfhexe aufgehalten, die uns ins letzte Bild 
zurückscheucht. Wir bräuchten eine Schwert oder sonst irgend 
etwas  Scharfes, um die Hexe aus dem Weg zu räumen. Wir 
gehen ins Waldgebiet das sich rechts neben Kay im Schilf 
befindet. Dort finden wir auf einem Felsen eine Dose Bohnen 
die wir mitnehmen. Kay bekommt vielleicht auf der Reise 
Hunger und braucht deshalb was zu essen. Doch als wir in die 
Dose hineinschauen, stellt es sich heraus, das die Dose schon 
längst über dem Verfallsdatum war, denn die Bohnen sind 
schon verschimmelt. Wir nehmen sie trotzdem mit, vielleicht, 
können wir sie ja noch zu etwas anderem gebrauchen. Wir 
gehen nach rechts und nehmen von den seltsamen Blumen 
rechts unten in der Ecke eine Handvoll mit. Wir schauen 
hinein und entdecken ein paar Samen, die wir heraus holen. 
Wir gehen nach links zurück. Rechts neben Kay, zwischen 
zwei Stämmen, befindet sich ein weiteres Waldgebiet, in das 
wir jetzt gehen. Hier sehen wir zwar schon ein Schwert, aber 
es sitzt zu fest im Stein, als das wir es heraus holen könnten. 
Wir gehen nach links und füllen am Olivenbaum den 
Normannen Helm mit Olivenöl (die Holzschüssel, haben wir ja 
nicht mehr). Wir gehen nach rechts zurück, benutzen das Öl im 
Normannen Helm mit dem Schwert im Stein und jetzt läßt es 
sich mitnehmen. Wir verlassen das Waldgebiet gehen ins 
Sumpfgebiet zurück, gehen nach rechts und benutzen das 
Schwert mit der Sumpfhexe, die daraufhin tot verschwindet. 
Jetzt kann es weitergehen. Wir gehen weiter nach rechts, wo 
uns als nächstes ein Höhlenrowdy den Weg versperrt. Wir 
benutzen die Kamera mit dem Höhlenrowdy (wir machen von 
ihm ein Foto). Aber wie soll sich ein Höhlenrowdy gegenüber 
einer Kamera verhalten, da er so ein Ding noch nie gesehen 
hat, da es in der Zeit noch nicht erfunden war. Also rennt er 
durch das Blitzlicht erschreckt auf und davon. Wir gehen 
wieder weiter nach rechts. Als nächstes versperrt ein T-Rex 
uns den Weg, wir benutzen die Fackel mit ihm und durch das 
Feuer geschreckt macht er sich schnell aus dem Staub. Ein 
Holzfäller der an einem Baum sich festhielt aufgrund des T-
Rex kommt herunter und wir sprechen mit ihm. Wir fragen 
ihn: "Kannst du mir helfen?" und "Wie kannst du mir helfen?" 
Der Holzfäller erzählt dir daraufhin über das Zeitportal im 
Wasserfall. Wir gehen weiter nach rechts und im nächsten Bild 
noch mal nach rechts. Schon wieder ein Dinosaurier, diesmal 
ein Triceraptos, der großen Hunger hat. Um seinen Hunger zu 
stillen (und so weiterzukommen), geben wir ihm die Samen 
und die Dose mit den Bohnen. Der Triceraptos ist daraufhin 
satt und trollt sich fort. Wir gehen weiter nach rechts, im 
nächsten Bild noch mal nach rechts und sind am Wasserfall, in 
dem sich das Zeitportal befindet. Kay springt rein, schwimmt 
an das Ufer einer Stadt, wechselt erst mal der damaligen Zeit 
angepaßt die Kleider mit Hilfe ihrer Zauberkraft und maschiert 
dann in die Stadt rein.

Teil 4, In der Stadt
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Wir gehen in die Kneipe und nehmen den Betrunkenen der an 
der Bar sitzt und schläft (wir finden so in seinen Taschen einen 
Teller mit Essen und eine Münze, beides wird mitgenommen). 
Wir gehen nach links wieder nach draußen, und geben dem 
Bettler das Essen, der uns dafür als Dank (und als super 
Tauschgeschäft) drei Spielkarten gibt. Wir gehen zurück in die 
Kneipe und benutzen die Spielkarten mit den Kartenspielern. 
Die Karten sind es echt wert, wir bekommen dafür nämlich 
einen Geldbeutel, samt ein paar Münzen. Wir verlassen die 
Kneipe und gehen draußen zum Marktplatz. Dort holen wir uns 
den Blasebalg, der an einer Säule links neben dem Schmied 
hängt. Wir gehen nach rechts zum Rathaus und nehmen die 
Büsche (wir pflücken uns so ein paar Schwarzbeeren). Dann 
geht's weiter nach rechts zur Burg. Wir sprechen mit dem 
Gärtner und verwenden die Dialogzeilen: "Was genau ist das?" 
und "Interessant. Wie geht das?" Der Gärtner gibt uns 
daraufhin einen Zweig des "Moles Bane". Wir gehen weiter 
nach rechts zu den Burgtoren und von da aus in der Mitte 
unten in den Wald. Im Wald sprechen wir mit dem Baumgeist 
und verwenden bei ihm die Dialogzeilen: "Wer bist du?", Was 
ist ein zaub ... Baumgeist?" und "Du siehst mir immer noch 
aus wie Stück Feuerholz". Der Baumgeist verwandelt sich 
daraufhin in einen Zauberstab, den wir mitnehmen. Jetzt geht's 
weiter nach rechts. Hier sehen wir ein altes Weib, das in 
Wirklichkeit die erste Königin ist, wir ignorieren sie zunächst 
und gehen nach links weiter. Hier sehen wir einen alten Mann, 
der in Wirklichkeit die zweite Königin ist, wir sprechen sie an 
und verwenden die Dialogzeilen: "Hallo, was machst du 
hier?", "Was für eine Geschäftsreise?" und "Ja". Sie gibt uns 
daraufhin eine Flasche mit einem Schlafmittel. Wir gehen 
weiter nach links und nehmen die Maske mit, die auf dem 
Boden liegt. Es ist eine traurige Maske. Wir gehen weiter nach 
links zum Bauernhof, wo ein Bauer entsetzlich nach 
Knoblauch stinkt. Wir sprechen mit ihm und verwenden die 
Dialogzeilen: "Hallo", "Läßt du hier Kräuter wachsen?" und 
"Glaubst du, ich könnte etwas Knoblauch haben?" Der Bauer 
ist einverstanden und schenkt dir eine Knoblauchzehe. Jetzt 
gehen wir nach rechts zur Dorfwiese, wo ein Schurke in einem 
Block feststeckt. Doch wir haben Mitleid und öffnen den 
Schurken (wir öffnen so den Block). Zum Dank schenkt uns 
der Schurke eine Löwenzahn-Pflanze. Jetzt gehen wir zurück 
zu der ersten Königin, die wir vorher ignoriert haben und 
geben ihr den Löwenzahn, die Knoblauchzehe, den Moles 
Bane-Zweig und die Schwarzbeeren. Die Königin gibt uns 
dafür die fröhliche Maske und eine Rückenmedizin. Es geht 
jetzt wieder zurück auf dem Marktplatz, wo wir dem Schmied, 
die Rückenmedizin und das Geld, das wir vorher beim 
Kartenspielen gewonnen haben, geben. Der Schmied gibt uns 
dafür eine Eisenschnur. Wir gehen nach rechts zum Rathaus 
und von dort ins Rathaus. Wir benutzen die beiden Masken mit 
dem Schreibtisch und die Tür zum Podest öffnet sich. Wir 
gehen rein und von dort nach rechts, wo wir von einem 
Kraftfeld aufgehalten werden. Wir sprechen mit dem Gnom 
auf der anderen Seite und verwenden die Dialogzeilen: "Wie 
komme ich an diesem Kraftfeld vorbei", "Das Kraftfeld ist im 
Weg", und "Nee, du bist kein Romeo". Der Gnom stellt sich 
darufhin in das Kraftfeld. Wir benutzen die Eisenschnur die 
Eisenschnur mit dem Podest und das Kraftfeld geht aus. Der 
Gnom ist ebenfalls verschwunden. Wir gehen weiter nach 
rechts zum Kerker und müssen leider mit Ärger feststellen, daß 
die Tür zu den Kerkertreppen abgeschlossen ist. Zum Glück 
steht ein Drache im Raum und einen Blasebalg haben wir auch 
dabei und der kommt jetzt mit dem Drachen zum Einsatz. Wir 
benutzen den Blasebalg mit dem Drachen, der daraufhin die 
Tür aufbrennt. Wir verlassen den Drachen und gehen nach 
rechts zu den Kerkertreppen.

Teil 5, In der Burg
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Wir befinden uns in der Burg. Wir gehen in den Korridor in 
der Mitte. Im Korridor angekommen benutzen wir den 
Zauberstab mit der Truhe, die jetzt offen ist. Wir nehmen die 
Truhe (wir nehmen so einen leeren Kelch und Merlins Hut aus 
der Truhe). Wir gehen weiter in den linken Korridor, wo eine 
Wache auf einen Raum aufpaßt. Natürlich wollen wir rein. 
Dazu geben wir der Wache das Schlafmittel und den leeren 
Kelch. Die Wache trinkt das Zeug und schläft prompt ein. Sehr 
gut. Dann wollen wir mal den Raum erkunden, wir öffnen die 
Eichentür und sprechen drinnen mit dem Priester mit der 
folgenden Dialogzeile: "Warum sind Sie hier eingesperrt?" 
Der Priester gibt uns daraufhin ein grünes Amulett und ein 
Fläschen mit Wasser. Wir gehen nach links wieder nach 
draußen und draußen weiter nach rechts den Korridor entlang. 
Wir gehen in die Tür, über der das Gemälde hängt und 
befinden uns daraufhin in der Bibliothek. Wir benutzen das 
grüne Amulett mit dem Fenster und im rechten Bücherregal 
erscheint ein Zauberbuch, das wir mitnehmen, außerdem 
merken wir uns die Stelle, wo wir das Buch mitgenommen 
haben. Wir gehen nach links und verlassen so die Bibliothek. 
Wir gehen weiter nach rechts und finden die streng geheime 
Zeitraum-Tür, die aber leider abgeschlossen ist. Also gehen 
wir nach unten in der Mitte zum Heidentempel. Jetzt stehen 
wir davor. Wir gehen rein und haben endlich Morgana 
gefunden. Wir benutzen das Fläschen mit Wasser mit Morgana 
die daraufhin verschwindet. Dafür ist in der Säule zwischen 
dem linken und dem mittleren Feuerplatz ein Knopf 
erschienen, wir drücken ihn und das Feuer im Feuerplatz 
erlischt. Wir gehen rein und benutzen Merlins Zauberstab, 
Merlins Zauberbuch und Merlins Hut mit der Grabstätte. 
Merlin wacht auf und weit weg in der Bibliothek erscheint an 
der Stelle wo wir Merlins Zauberbuch mitgenommen haben ein 
Loch. Wir sprechen mit ihm, indem wir die Dialozeilen 
anwenden "OK. Du bist jetzt frei, was kommt als nächstes?" 
und "Wie machen wir das?" Wir gehen zurück zur Bibliothek 
und nehmen dort das Loch wo wir Merlins Zauberbuch 
mitgenommen haben, (wir haben so den Schlüssel für die 
streng geheime Zeitraum-Tür gefunden, wir verlassen die 
Bibliothek, gehen zur streng geheimen Zeitraum-Tür, 
schließen sie mit dem Schlüssel auf und gehen rein.

Das Ende
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In dem Raum steht Morgana und die Zeitmaschine, mit der sie 
damals geflüchtet ist, Morgana bemerkt Kay und will sie mit 
ihrem Zauber töten, doch da taucht Merlin auf, der das mit 
seinem Zauber verhindert und Morgana tötet. Morgana 
verschwindet und Kay kann nach diesem verrückten Zeitraum-
Abenteuer mit Morganas Zeitmaschine endlich wieder in die 
richtige Zeit zurückfliegen (ihre eigene war ja 
kaputtgegangen). Sie verabschiedet sich von Merlin und fliegt 
in die richtige Zeit zurück. Das war's. Ende gut, alles gut. 

(c) Georg Buck, gbuck@lantis.de