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Terra Nova (dt)

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Komplettlösung zu "Terra Nova - Strikeforce Centauri"
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Hören Sie gut zu, Soldat. Für die Generäle mögen die Missionen 
der Strikeforce Centauri Planspiele auf einer Karte sein, für 
uns nicht. Wenn Sie als Truppführer nicht nachdenken, bevor Sie 
in einen Kampf geraten, sterben Menschen. Sie eingeschlossen. 
Spielen Sie also nicht den Helden. Helden kommen in den Himmel, 
Soldaten kommen nach Hause. Ist das klar?

Gut. Wenn Sie genau aufpassen, dann sind Sie vielleicht in der 
Lage, die Aufträge zu überleben, die Ihnen vom Rat erteilt 
werden. Ich werde Ihnen jetzt die Tricks eines alten Veteranen 
beibringen.Nutzen Sie diese, dann haben weder die Piraten noch 
die Klone der Hegemonie eine Chance gegen Sie. Fangen wir mit 
einigen grundsätzlichen Taktiken an.

- Geben Sie Ihrem Trupp sofort nach Abwurf vom Schiff den Befehl 
  zum aggressiven Vorrücken. Wenn Sie nur allein die Augen 
  offenhalten, sind Sie so gut wie erledigt. Sie werden die 
  Rückendeckung brauchen. Alle anderen Befehle können warten. 
- Markieren Sie als zweites sofort den Landepunkt auf der Karte. 
  Wenn Sie später vor der Überzahl des Feindes nach getaner Arbeit 
  davonlaufen müssen, dann haben Sie keine Zeit, sich auf der 
  Karte zu orientieren. Halten Sie sich deshalb schon zu Beginn 
  jeder Mission ein Hintertürchen offen.
- Wenn eine Mission beendet ist, rufen Sie sofort das Schiff. 
  Warten Sie auf keinen Fall, bis Sie am Landepunkt sind. Das 
  kostet wertvolle Zeit und Sie vielleicht das Leben.
- Nutzen Sie den Zoom so oft es geht. Halten Sie sich dadurch 
  aus dem Nahkampf heraus. Wenn Sie beispielsweise den Particle 
  Beam nutzen, hat dieser eine Reichweite von knapp 180 Metern. 
  Wenn Sie die sich Ihnen bietende Deckung ebenfalls nutzen, 
  können Sie sogar Turrets und Heavy Turrets ausschalten, ohne 
  einen Kratzer abzubekommen.
- Bleiben Sie immer in Bewegung. Seitliche Ausweichmanöver sind 
  nur im äußersten Notfall einzusetzen. Rücken Sie bei einem 
  Feindangriff vor, nehmen ihn unter Beschuß und ziehen sich 
  sofort zurück. So entkommen Sie auch Gegenattacken von 
  Granatwerfern oder Raketenwerfern.
- Vermeiden Sie Sprünge, wann immer es geht. Diese sind nur dann 
  einzusetzen, wenn Sie keine Ausweichmöglichkeit mehr besitzen 
  oder sie dadurch die Möglichkeit haben, einen Gegner ohne Gefahr 
  von oben unter Beschuß zu nehmen. Ansonsten sind Sie bei den 
  meisten Missionen einfach im Himmel auszumachen. Bei gutem 
  Wetter kann man Sie meilenweit sehen.
- Wenn Sie über bergiges Gelände müssen, klettern Sie seitwärts 
  hoch. Wenn Sie auf direktem Weg hochkommen wollen, nutzt das nur 
  Ihrem Gegner. Sie sind nämlich dann so langsam, daß Sie für Ihn 
  die perfekte Zielscheibe abgeben.
- Vergessen Sie das Infrarot! Die Jungs von der Technik haben 
  uns das nur in die Anzüge eingebaut, damit wir einen Knopf mehr 
  haben. Selbst bei den Missionen in der Nacht und auf dem Mond 
  ist die Helligkeit ausreichend genug, um von den normalen 
  Bildsensoren des Anzuges verstärkt zu werden. Sie laufen da 
  draußen nicht blind herum, okay?
- Wenn Sie von Drohnen angegriffen werden, schalten Sie um auf 
  den Vollbildschirm. Der normale Blickwinkel des Kampfanzuges 
  erlaubt es Ihnen nicht, schnell genug auf die  Mistviecher zu 
  reagieren. Beim Vollbildschirm können Sie ruhig zielen und alles 
  vom Himmel herunterholen, was nicht zu Ihrem Trupp gehört.
- Kämpfen Sie nicht direkt mit den Bipeds, wenn möglich. Die 
  sind weitaus beweglicher als die schweren Panzer der Hegemonie, 
  haben aber in etwa dieselbe Feuerkraft. Feuern Sie auf die 
  Kampfroboter mit dem MB-Accelerator oder benutzen Sie eine 
  Explode-O-Drone.
- Denken Sie daran, daß nur der Erfolg der Mission zählt. Wenn 
  Sie dafür einige Ihrer Teammitglieder opfern müssen, dann tun 
  Sie es - außer sie sind für den Erfolg der Mission notwendig. 
  Gerade die Waffenexperten sind ersetzbar! Keiner Ihrer Kollegen 
  wird sterben, die Mission ist nur dann beendet, wenn Sie selbst 
  dabei getötet werden!
- Nutzen Sie die Hotkeys! In brenzligen Situation haben Sie 
  nicht die Zeit, alle Mitglieder Ihres Trupps einzeln 
  anzusprechen. Geben Sie schnelle, allgemeine Befehle! 
- Achten Sie darauf, daß einige Ihrer Kameraden persönliche 
  Gründe haben, gegen die Hegemonie zu kämpfen. Das macht Sie zu 
  guten Kämpfern, aber nicht unbedingt zu guten Soldaten. Gerade 
  Mylonas und Girraud zeigen häufig Schwierigkeiten, sich aus 
  einem Kampf zurückzuziehen, selbst wenn er aussichtslos ist. 
  Geben Sie Ihnen vorher klare Befehle, wo sie sich aufhalten 
  sollen.
- Geben Sie sich mit den Minimalzielen zufrieden, wenn nötig. Es 
  bringt nichts, für ein paar zusätzliche Treffer das Leben und 
  die Mission zu riskieren.

An eines müssen Sie da draußen aber immer denken, Soldat. Das da 
ist keine Übung und keine Computersimulation. Wenn Sie da 
draußen sterben, dann ist es das Ende. Nicht nur für Sie, 
sondern auch für die freien Welten. Tun Sie Ihr Bestes. Und nun 
zu den einzelnen Missionen.

Mission 1:
Glauben Sie nicht, diese Mission wäre einfach. Vielleicht, wenn 
Sie mit traumwandlerischer Sicherheit Ihren Anzug beherrschen 
würden, Soldat. Das tun Sie aber noch nicht, oder? Die beiden 
Einführungsmissionen haben Ihnen gerade mal die Grazie eines 
Elefanten im Porzellanladen verliehen. Deshalb bleiben Sie bei 
jedem Gefecht auf Distanz. Nutzen Sie die Rauchgranaten, um die 
Piraten zu verwirren, erledigen Sie diese dann mit dem Laser. So 
dürfte es auch einem Anfänger wie Ihnen möglich sein, den 
Außenposten der Piraten zu zerstören.

Mission 2:
Alleine schaffen Sie es nun schon. Mal sehen, wie Sie mit einem 
Partner zurechtkommen. Schicken Sie Walker nach Norden, geben 
Sie ihr den Befehl zum aggressiven Vorrücken und halten sich 
selbst bedeckt. Greifen Sie nur ins Geschehen ein, um sich 
weiter mit dem Anzug vertraut zu machen. Keine Sorge, Sie kommen 
noch früh genug dazu, sich Orden zu verdienen.

Mission 3:
Umgehen Sie die Basis im weiten Bogen und nähern sich von 
Südosten aus. Von den Bergen können Sie mittels Ihrem Zoom 
einfach sämtliche Kisten identifizieren, ohne daß Sie den Wachen 
auffallen. Verschwinden Sie auf dem gleichen Weg zum Pickup 
Point. 

Mission 4:
Gehen Sie mit Ihrem Trupp nach Westen zum Intercept Point und 
schalten Sie dort die beiden Piraten aus. Warten Sie! Lassen Sie 
den Piraten-Konvoi vorbeifahren und greifen dann von hinten an. 
So erreichen Sie, daß die Trucks nicht vernichtet werden.

Mission 5:
Tauschen Sie Mylonas mit Walker aus. Momentan ist die 
Waffenexpertin noch besser. Folgen Sie der Straße und erledigen 
Sie alle Piraten. Lassen Sie sich beim zweiten Kampf 
zurückfallen und geben Walker den Befehl zum aggressiven 
Vorrücken.

Mission 6:
Nähern Sie sich der Basis von Norden her. Locken Sie die 
Sentries heraus, wählen Sie sich bei dem anschließenden Kampf 
den Captain aus und töten Sie ihn. Auch bei dieser Mission 
sollte Walker dabei sein. Gemeinsam können Sie die Basis ohne 
Problem zerstören.

Mission 7:
Retten Sie den Krieger am besten mit der Hilfe von Rossi und De 
Fonseca. Der abgeschossene Soldat ist mittels einer Drohne 
leicht zu finden, geben Sie dann Ihren Teamkameraden den Befehl, 
dessen Anzug wieder herzurichten und verschwinden Sie zum Pickup 
Point, doch Achtung! Auf dem Weg dorthin gerät Ihr Team in einen 
Angriff der Piraten!

Mission 8:
Nehmen Sie die Turrets von der Straße aus unter Beschuß, die 
Felsen bieten genügend Deckung. Geben Sie dann Rus den Befehl, 
die Basis auszuspionieren. Suchen Sie sich auf der Karte einen 
Punkt aus, der Sie vor eventuellen Angriffen schützt. Dann gehen 
Sie mit Schuyler und Walker die Straße entlang, bis Sie zum 
ersten Mal Feindkontakt haben. Die Station kann zum Teil von 
weiterer Entfernung unter Beschuß genommen werden. Tun Sie das, 
bevor Sie mit dem gesamten Trupp in den Nahkampf gehen. Ordern 
Sie Schuyler am Beginn des Kampfes, sich von der Gruppe zu lösen 
und die Sprengladung anzubringen. Sobald das geschehen ist, 
lassen Sie den Trupp sich zurückziehen und geben den Befehl zur 
Sprengung.

Mission 9:
Es ist absolut egal, ob der Truck angegriffen und vernichtet 
wurde, bevor er das Ziel erreicht hat. In jedem Fall kommen die 
Piraten von ihren Inseln aus den Verstecken, sobald sie Ihr Team 
am Landepunkt sehen. Befehlen Sie sofort den Angriff, springen 
Sie dabei selbst auf eine der Inseln. Die Piraten nehmen den 
Landepunkt gerne unter Feuer. Außerdem können Sie schwimmend 
kaum manövrieren und sind so ein leichtes Ziel für den Gegner. 
Dies ist eine der ersten Missionen, wo Sie einen Großteil Ihrer 
Crew verlieren können. Machen Sie sich nichts daraus. Lernen 
Sie, damit umzugehen - die Mission ist meistens nur dann ein 
Verlust, wenn Sie selbst dabei sterben. Halten Sie sich selbst 
aus den Kämpfen raus, soweit es geht.

Mission 10:
Ändern Sie zuerst die Teamstruktur. Verwenden Sie auf keinen 
Fall die Recon-Suits. Nutzen Sie die Standardausführung. 
Außerdem sollten anstelle der Reparaturexpertin, die vom 
Computer vorgeschlagen wird, Waffenexperten und/oder Demolition-
Experten zu dem Trupp dazugehören. Die gegnerischen Kräfte sind 
nicht so stark, daß Sie auf dem Schlachtfeld Notoperationen 
durchführen müßten. Obwohl das hier eine Recon-Mission sein 
müßte, kommen Sie schon schnell in den Genuß gegnerischer 
Angriffe. Nähern Sie sich der Basis von Nordwesten her, so 
vermeiden Sie einen Großteil unnötiger Scharmützel. Nutzen Sie 
den Zoom Ihres Anzuges, machen Sie die nötigen Fotos und 
verschwinden auf dem gleichen Weg.

Mission 11:
Um die Sparta Mine zu schützen, müssen Sie so viele 
Waffenexperten mitnehmen wie möglich. Wenn Sie vom Startpunkt 
losgehen, werden Sie von Drones und Scouts unter Beschuß 
genommen. Lassen Sie den Trupp für sich kämpfen und begeben Sie 
sich direkt auf die östliche Straße. Erst müssen Sie noch den 
Begleitschutz von zwei Soldaten ausschalten, dann können Sie mit 
Ihrem Team gemeinsam die Kanone zerstören.

Mission 12:
Das Missionsziel wird hier auf keinen Fall erreicht. Nachdem Sie 
Girraud den Befehl gegeben haben, das Teleskop zu reparieren, 
explodiert es und verwundet Ihren Elektronikspezialisten. Holen 
Sie das Dropship zurück und brechen Sie so die Mission ab.

Mission 13:
Ändern Sie die Waffen. Auf dem Mond sind Railgun und Grenade 
Launcher nutzlos. Verwenden Sie den Particle Beam. Gehen Sie 
gemeinsam mit dem Trupp in die Station hinein und lassen Sie 
dort Girraud das Teleskop instandsetzen. Vorsicht, während der 
Reparatur werden Sie von Nordwesten und Westen aus mehrmals 
angegriffen. Doch zu dritt ist der Schutz von Girraud kein 
Problem.

Mission 14:
Nehmen Sie auf jeden Fall McCulloch mit. Die Frau hat eine sehr 
gute Trefferquote. Schalten Sie die Turrets der südöstlichen 
Basis selbst aus, dringen Sie mit dem Trupp in die Festung ein 
und vernichten Sie gemeinsam die Treibstofftanks. Bleiben Sie 
danach auf den Wegen, die zu den anderen Lagern führen - halten 
Sie sich außer Sichtweite der Baracken. Drei der vier Lager 
müssen zerstört werden, dann verschwinden Sie in großem Bogen 
zum Landepunkt. Ihr Trupp ist ziemlich dezimiert, vermeiden Sie 
also Kämpfe.

Mission 15:
Wen Sie als Gefährten aussuchen, ist egal. Die Gegner sind alle 
im östlichen Teil des Dorfes versteckt. Versuchen Sie, die 
Feinde von den Häusern wegzulocken, um zivile Verluste so gering 
wie möglich zu halten. Verwenden Sie dabei die Vor-und-Zurück-
Taktik.

Mission 16:
Lassen Sie den Reparaturspezialisten zu Hause und nehmen 
Waffenexperten mit, da dies eine reine Kampfmission ist. 
Ausnahme: McCulloch. Rüsten Sie sich selbst und Walker mit 
schweren Anzügen aus, die anderen beiden mit Standard. Während 
der Kämpfe müssen Sie und Walker sich um die Heavies der 
Hegemonie kümmern, der Rest des Trupps übernimmt die anderen.

Mission 17:
Wechseln Sie den Minenleger gegen das Dynamo aus. Benutzen Sie 
den Particle Beam und die Railgun. Außerdem sollte Mylonas dabei 
sein, Sie werden Reparaturen dringend benötigen. Der Truck wird 
in den Bergen festgehalten, am Ende der westlichen Abzweigung. 
Umgehen Sie das Tal und greifen aus den südlichen Bergen heraus 
an, dadurch erhalten Sie beim Kampf die nötige Distanz. Geben 
Sie dem Trupp danach den Befehl, beim Konvoi zu bleiben und 
erkunden Sie selbst die Straße nach Norden. Dort werden Sie noch 
einmal angegriffen.

Mission 18:
Nutzen Sie den Particle Beam, um die Heavies und die Heavy 
Turrets auszuschalten ,und geben dem Sprengstoffexperten die 
Order, die Sprengladung an das Teleskop anzubringen. Ziehen Sie 
sich zurück und schauen Sie dem Feuerwerk zu. 

Mission 19:
Bei der vorgegebenen Mission werden Sie gefangengenommen. 
Natürlich befreien Ihre Kameraden Sie. Sobald Sie den Anzug 
anhaben, visieren Sie den Landepunkt an und rennen um Ihr Leben. 
Schuyler stirbt bei Ihrer Rettung, da können Sie nichts gegen 
tun. 

Mission 20:
Seien Sie lautlos, nutzen Sie den EM-Dampener und gehen Sie zum 
Bergrücken südöstlich der Basis. Die Drohnen auf dem Weg dorthin 
lassen sich schnell mit dem Laser außer Gefecht setzen, dann 
können Sie mit dem Particle Beam aus der Distanz die Turrets, 
die Heavy Turrets und die Sensory Station zerstören. 
Verschwinden Sie auf demselben Weg zum Landepunkt.

Mission 21:
Achtung, diese Mission ist eine Falle. Lassen Sie sich nicht in 
Kämpfe verwickeln und befehlen Sie dem Trupp den Rückzug zum 
Landepunkt.

Mission 22:
Nachdem das Shuttle des Wissenschaftlers gefunden wurde, lassen 
Sie Ihr Team die Drohnen erledigen, während Sie den nördlichen 
Hang und den südlichen Ausgang des Tales verminen. Von dort 
kommen die Klone. So schaffen Sie es sicher, das Schiff zu 
retten.

Mission 23:
Weichen Sie vom Ausgangspunkt nach Osten aus und umgehen Sie die 
Basis. Die Drohnen lassen Sie vom Team zerstören, greifen Sie 
erst selbst ein, wenn es gegen die Heavies geht. Räumen Sie so 
das Areal um den Harvester, geben Sie Ihrer Truppe den Befehl, 
zum Landepunkt zurückzukehren, und legen Sie dann die 
Sprengladung an. Rennen Sie, was das Zeug hält. Auf dem Weg nach 
Hause geraten Sie nochmals in einen Angriff, aber nichts 
ernstes.

Mission 24:
Die Mission wird abgebrochen. Halten Sie sich aus den Canyons 
fern, rufen Sie das Schiff und verschwinden Sie.

Mission 25:
Sie haben zehn Minuten, arbeiten Sie schnell. Das Team wird 
gegen die Wachen vorgehen, kümmern Sie sich um die Geräte, mit 
denen die Kommunikationsstation aufgebaut werden soll. Falls 
danach noch Wachen da sind, erledigen Sie diese, bevor Sie zum 
Landepunkt gehen.

Mission 26:
Spionagemission. Gehen Sie in die Basis der Piraten, stellen 
sich vor die Funkstation und aktivieren Sie den Entscrambler. 
Zielen Sie schon jetzt auf die Piraten. Sobald die Nachricht 
decodiert wurde, werden Sie von allen Seiten angegriffen. Keine 
Kämpfe. Rennen Sie zum Landepunkt.

Mission 27:
Um die Pulse-Cannon zu vernichten, erst einmal die Baracken und 
Turrets außerhalb der Mondstation ausschalten, dann den Trupp 
hineinführen. Achtung, in der Station warten Klone und Bomber-
Drohnen. Locken Sie beide heraus. Dann geben Sie Girraud den 
Befehl, die Kanone abzufeuern. Direkt danach müssen die beiden 
Sprengstoffexperten die Station und die Kanone in den Weltraum 
jagen.

Mission 28:
Der Angriff auf das Wissenschaftszentrum wird direkt vom 
Startpunkt aus geführt, das ist der einfachste Weg. Schalten Sie 
die Panzer mit dem Raketenwerfer aus. Springen Sie hoch und 
feuern dann, bevor Sie die Basis vernichten können. Wenn Sie 
reingehen, werden Sie von drei weiteren Klonen angegriffen, also 
Vorsicht!

Mission 29:
Befolgen Sie auf keinen Fall die Missionsanweisung! Befehlen Sie 
dem Trupp, die Schiffe zu sichern, die Gegner sind nämlich schon 
da. Nach dem ersten Gefecht die Anweisung geben, die Straße zu 
sichern, von dort kommen nämlich ein Panzer, mehrere Drohnen und 
Klone.

Mission 30:
Schon beim Landeanflug dem Sprengstoffexperten befehlen, die 
Brücke hochzujagen, mit den beiden anderen zur Barrikade rennen. 
Der Kampf dort ist leicht zu gewinnen. Achten Sie auf die 
Funksprüche. Sobald Sie hören, daß die Brücke vermint ist, geben 
Sie den Befehl zur Sprengung. Rufen Sie den Sprengstoffexperten 
zurück, geben den beiden anderen den Befehl, den Transport zu 
schützen und machen sich selbst auf in Richtung Osten. Beim Paß 
warten vier weitere Klone auf Sie, die erledigt werden müssen, 
bevor der Konvoi eintrifft.

Mission 31:
Um McCullochs Familie zu retten, stellen Sie sich mit Ihrem 
Trupp vor das Farmhaus. Lassen Sie die Gegner zu sich kommen, 
durch das Sperrfeuer kommen Sie jedenfalls nicht. 

Mission 32:
Greifen Sie die Kontrollstation vom Weg aus an, und zwar mit dem 
Particle Beam aus der Deckung heraus. Ansonsten ist diese 
nämlich hinüber und die Mission viel schwerer. Zum Funkturm 
gelangen Sie am besten aus südwestlicher Richtung, so werden Sie 
nicht entdeckt. Der Sprengstoffexperte legt die Ladung an, dann 
ziehen Sie sich zurück und geben den Befehl zur Sprengung. Wenn 
Sie heil zurückkommen wollen, gehen Sie direkt zum Landepunkt.

Mission 33:
Manchmal sind die einfachsten Pläne die besten. Kommen Sie durch 
die Vordertür zur McDonnel Station herein. Und dann warten Sie. 
Geben Sie auf keinen Fall sofort die Anweisung, die Türme zu 
zerstören, die beiden Sprengstoffexperten werden für den 
folgenden Kampf gebraucht. Säubern Sie die Basis, legen Sie die 
Sprengladungen an und zünden Sie, sobald Sie beim Landepunkt 
sind. 

Mission 34:
Es ist unmöglich, die Klonfabrik selbst auszuschalten. Bleibt 
der Weg über die Kontrollstation. Folgen Sie der Straße, bis Sie 
von den Drohnen angegriffen werden. Dann aktivieren Sie die 
Explode-O-Drones und lassen Sie weiter über die Straße in 
Richtung Station fliegen. So schalten Sie die Bipeds und den 
schweren Panzer aus, ohne selbst gesehen zu werden. Ein weiterer 
Biped ist östlich der Station. Umgehen Sie die Station und 
greifen Sie dann von Südosten her an. Geben Sie Girraud sofort 
den Befehl zum Umprogrammieren der Station und direkt danach den 
Befehl, zum Landepunkt zurückzukehren. Eine Menge Klone werden 
Sie verfolgen, also rennen Sie schnell.

Mission 35:
Wählen Sie Alternative 1. Zerstören Sie den Konvoi, indem Sie 
ihn von den Hügeln aus unter Beschuß nehmen (mit dem 
Raketenwerfer oder der MB Cannon). Der Rest des Trupps wird sich 
dabei wahrscheinlich verabschieden, verschwinden Sie selbst zum 
Landepunkt, sobald die Mission erfüllt ist.

Mission 36:
Das Raumschiff befindet sich in einem Canyon im westlichen Teil 
des Suchgebietes. Gehen Sie nicht direkt dort hin, sondern 
schalten Sie zuerst die beiden Panzer aus, die dort außerhalb 
des Suchgebietes stationiert sind. Dann gehen Sie zum Schiff, 
lassen den Elektronikspezialisten das gute Stück reparieren und 
sehen zu, wie Ihr Bruder davonfliegt. Rufen Sie sofort Ihr 
eigenes Schiff herbei.

Mission 37:
Es ist ein guter Tag zum Sterben, nicht wahr? Das hier ist eine 
Selbstmordmission. Als erstes geben Sie Brandt den Befehl zu 
warten und führen Mylonas und Girraud zum ersten Wall. Dort 
werden Sie von vier Klonen angegriffen. Seien Sie aktiv, sorgen 
Sie dafür, daß Ihre Kameraden so wenige Treffer wie möglich 
abbekommen. Dann geben Sie beiden den Befehl, die Stellung zu 
halten und spielen erst einmal allein weiter. Erledigen Sie den 
Heavy Turret im Südwesten, bevor Sie sich einen kleinen Blick 
durch den westlichen Eingang der Basis genehmigen. Von dort aus 
können Sie den schweren Panzer, den Hegemonie Cruiser und auch 
fast alle Turrets und Heavy Turrets innerhalb der Station mit 
dem Particle Beam oder dem MB Accelerator vernichten. Gehen Sie 
dann heraus undzum südlichen Eingang. Drei Klone bewachen ihn. 
Nachdem Sie diese erledigt haben, nehmen Siedie Kontrollstation  
mit dem Particle Beam unter Feuer. Sie werden dafür einige Zeit 
brauchen -dadurch wird der Biped und die nahen Klone aus der 
Station gelockt. Erledigen Sie diese, gehen wieder zum 
Südeingang und zerstören Sie jetzt die Mannschaftsunterkünfte. 
Nun feuern Sie auch den Heavy Turret südöstlich ab und kehren 
zum westlichen Eingang zurück. Von dort aus nehmen Sie den Heavy 
Turret nordwestlich unter Feuer. Das lockt wiederum vier Klone 
heraus. Lassen Sie sich zurückfallen, bis Sie Mylonas und 
Girraud erreicht haben. Zu dritt sind die Gegner leicht zu 
erwischen. Wiederholen Sie das Spiel am nördlichen Eingang. 
Suchen Sie sich dann ein gutes Versteck und schicken Sie drei 
Explode-O-Drones los. Fliegen Sie tief und schleichen Sie sich 
so nah wie möglich an die Trupps Klone heran, die sich in der 
Nähe des Treibstofftanks befinden. Einen Teil werden Sie so 
unschädlich machen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Geben 
Sie Girraud und Mylonas den Befehl, Ihnen zu folgen, und gehen 
zurück zum südlichen Eingang. Holen Sie auch Brandt dazu, 
postieren ihn aber so, daß er bei eventuellen Kämpfen nicht 
eingreift. Girraud und Mylonas werden am westlichen und 
östlichen Ende des Tores postiert. Gehen Sie selbst hinein, 
greifen die übrig gebliebenen Klone mit dem Particle Beam an, 
bleiben dabei aber außerhalb der Reichweite ihrer Granatwerfer 
und Pulsarstrahler. 170 bis 180 Meter Abstand müssen sein, Zoom 
nutzen. Fast alle Klone werden Sie nun attackieren - und das ist 
Ihre Chance. Lassen Sie sich zurückfallen, bis Sie aus der 
Station herauskommen. Aktivieren Sie Girraud und Mylonas. 
Schicken Sie gleichzeitig Brandt hinein, um die Sprengladung am 
Treibstofftank zu plazieren. Wenn die Trupps der Klone Sie nun 
angreifen, brauchen Sie nur noch Glück. Viel Glück. Sobald 
Brandt den Zünder scharf gemacht hat, sofort den Befehl geben, 
zum Landepunkt zu gehen und sich selbst auf den Weg machen. 
Lassen Sie sich nur in absolut notwendige Kämpfe verwickeln! Die 
Dauer dieser Mission liegt bei circa 35 bis 40 Minuten, also 
lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen.

Partnersuche

Der Krieg wird schon in der Basis gewonnen, mit der Auswahl der 
richtigen Teamgefährten. Nur so können Sie draußen auf dem 
Schlachtfeld bestehen. Wenn die Mission es erfordert, müssen Sie 
natürlich Spezialisten mitnehmen, doch achten Sie darauf, daß es 
auch die richtigen sind. Der beste Trupp besteht aus...

Walker
Vorteil: 
äußerst aggressiver Kampfstil, befolgt wortwörtlich Ihre 
Befehle.
Nachteil: 
ist nur bis Mission 22 verfügbar und wird dann zum Kommandeur 
ernannt.

McCulloch:
Vorteil: 
befehlsgewohnt und ruhig, hervorragender Scout.
Nachteil: 
wird erst im Laufe des Spiels kampferfahren.

Brandt Ap Io:
Vorteil: 
Ihr Bruder beschützt Sie im Kampf, Schnellster beim Anbringen 
von Sprengladungen.
Nachteil: 
ist sehr häufig auf anderen Missionen eingesetzt.

Girraud:
Vorteil: 
Schnellster der verfügbaren Elektronikexperten, hält unter 
Kampfbedingungen durch.
Nachteil: 
nimmt Ihre Befehle nicht immer so genau und läßt sich in 
vermeidbare Kämpfe verwickeln.

Mylonas:
Vorteil: 
Reparaturspezialist, hat mit die höchste Trefferquote in der 
Strikeforce.
Nachteil: 
zu hitzig in den Kämpfen, geht häufig Risiken ein, die den Trupp 
gefährden.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, diese Soldaten für Ihren Trupp 
auszuwählen, tun Sie es. Diese Frauen und Männer werden Sie 
nicht enttäuschen.

Kampfbereit

Wenn Sie in Ihre Mission gehen, nehmen Sie auf keinen Fall einen 
Anzug von der Stange, sondern ändern die Komponenten, die Ihnen 
vom Computer vorgegeben werden. Für jede Attacke gegen die 
Piraten und die Hegemonie gibt es die richtigen Waffen und die 
besten Anzüge (wenn Sie schon lange genug spielen und alle 
verfügbar werden)....

Scout:
Waffen:       Links           Particle Beam
              Rechts          EM-Emitter

AFC:                          EM-Dampener

Standard:
Waffen:       Links           Particle Beam
                              Ionic Fusion Rifle
              Rechts          Missile Launcher

AFC:                          Dynamo

Heavy:
Waffen:       Links           Particle Beam
                              Ionic Fusion Rifle
              Rechts          MB Accelerator
AFC:                          Explode-O-Drone

Falls diese Waffen noch nicht verfügbar sind, wählen Sie die 
nächstbesten Ausführungen aus. So kann der Particle Beam durch 
den Multipulsar oder Laser ersetzt werden, die Ionic Fusion 
Rifle durch die Railgun. Vermeiden Sie den Einsatz des Grenade 
Launchers, da dieser äußerst ungenau funktioniert. Bei den AFCs 
sollten Sie anfangs immer den Dynamo wählen, da ihr Schild, 
besonders in Kampfmissionen, so schnell wie möglich nachgeladen 
werden muß.

Feindberührung

Unsere Nachrichtendienste haben uns zum besseren Verständnis mit 
einer Übersicht aller Feinde ausgestattet. Die Linien zeigen an, 
aus welchen Vorläufermodellen die neuen Waffen entwickelt worden 
sind. Wenn Sie diese auf dem Schlachtfeld erkennen, erinnern Sie 
sich an dieses Schaubild und nutzen Sie dementsprechend 
höherwertige Waffensysteme. 

Soldaten
Drones
Tanks
Geschütze
Erster
Schwierigkeitsgrad
Pirate
Pirate Captain
Hornet Drone
Spy Probe
Light Tank

Zweiter
Schwierigkeitsgrad
Stinger Class
Assault Class
Juggernaut Class
Hunter Probe
Bomber Probe
Swooper Probe
Mech Biped
Standard Tank
Turret

Dritter
Schwierigkeitsgrad
Clone MK1
Clone MK2
Clone MK3

Heavy Tank
Heavy Turret

Die wichtigsten Keys

^                                       Ducken
+/-                                     Zoom
Shift und (Bewegungstaste)              Sprung
Pause/P                         	Pause
Druck                                   Bildschirm speichern
Strg + Esc                              Mission abbrechen
Alt + X                                 Spiel beenden

Kartenoptionen:
F9                                      Teaminfo
F10                                     Sensorreichweite 
einblenden
F11                                     Waffenreichweite 
einblenden
F12                                     Missionsinfo
B                                       360
N                                       Karte zentrieren
M                                       Karten auf HUD
,/.                                     Kartenzoom
Mausklick links                         Nav-Marker setzen
(auf Karte gezogen)
Mausklick rechts                        Karte verschieben


Kommunikations-Hotkeys (gelten für das gesamte Team)
alt + A                                 Aggressiver Angriff
alt + C                                 Deckung suchen
alt + D                                 Vorsichtig vorrücken
alt + F                                 Formation einnehmen
alt + H                                 Feuer einstellen
alt + M                                 Folgen
alt + N                                 Zum Nav-Punkt gehen
alt + P                                 Zum Treffpunkt gehen
alt + R                                 Zurückziehen
alt + S                                 Status durchgeben
alt + T                                 Aktuelles Ziel angreifen
Strg + linker Mausklick                 Kommunikationsmenü
Strg + rechter Mausklick                Dieses Ziel angreifen
F1-F3                                   Teamkameraden auswählen
F4                                      Gesamtes Team anrufen
Enter                                   Landungsschiff rufen

Drohnen-Kontrolle
Strg + Bewegungstaste                   Drohne steuern
Strg + Pg Up                            Drohne steigen lassen
Strg + Pg Dwn                           Drohne sinken lassen
Strg + Home                             Drohne zurückrufen

Weitere Kontrollfunktionen
Mausklick links                         Feuern
Mausklick rechts                        Zielerfassung
W                                       Nach vorne gehen
S                                       Stehenbleiben
X                                       Nach hinten gehen
A                                       linke Drehung
D                                       rechte Drehung
Y/C                                     Schritt links/rechts
R/V                                     Blick nach oben/unten
F                                       Blick zentrieren
Q/R                                     Kopf nach links/rechts 
drehen
1-4                                     Waffe wählen
5                                       AHF benutzen
T/Z                                     Ziele durchschalten
F8                                      Missionsziele anzeigen
I                                       Infrarot
G                                       Vollbild
Space                                   Jumpjets aktivieren
Tab                                     MFDs als Vollbild
O                                       Optionen
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(c) Florian Krämer

Entnommen aus Dirty Little Helper '98 - http://dlh.net - 
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)