Komplettlösung zu "Terra Nova - Strikeforce Centauri" ----------------------------------------------------- Hören Sie gut zu, Soldat. Für die Generäle mögen die Missionen der Strikeforce Centauri Planspiele auf einer Karte sein, für uns nicht. Wenn Sie als Truppführer nicht nachdenken, bevor Sie in einen Kampf geraten, sterben Menschen. Sie eingeschlossen. Spielen Sie also nicht den Helden. Helden kommen in den Himmel, Soldaten kommen nach Hause. Ist das klar? Gut. Wenn Sie genau aufpassen, dann sind Sie vielleicht in der Lage, die Aufträge zu überleben, die Ihnen vom Rat erteilt werden. Ich werde Ihnen jetzt die Tricks eines alten Veteranen beibringen.Nutzen Sie diese, dann haben weder die Piraten noch die Klone der Hegemonie eine Chance gegen Sie. Fangen wir mit einigen grundsätzlichen Taktiken an. - Geben Sie Ihrem Trupp sofort nach Abwurf vom Schiff den Befehl zum aggressiven Vorrücken. Wenn Sie nur allein die Augen offenhalten, sind Sie so gut wie erledigt. Sie werden die Rückendeckung brauchen. Alle anderen Befehle können warten. - Markieren Sie als zweites sofort den Landepunkt auf der Karte. Wenn Sie später vor der Überzahl des Feindes nach getaner Arbeit davonlaufen müssen, dann haben Sie keine Zeit, sich auf der Karte zu orientieren. Halten Sie sich deshalb schon zu Beginn jeder Mission ein Hintertürchen offen. - Wenn eine Mission beendet ist, rufen Sie sofort das Schiff. Warten Sie auf keinen Fall, bis Sie am Landepunkt sind. Das kostet wertvolle Zeit und Sie vielleicht das Leben. - Nutzen Sie den Zoom so oft es geht. Halten Sie sich dadurch aus dem Nahkampf heraus. Wenn Sie beispielsweise den Particle Beam nutzen, hat dieser eine Reichweite von knapp 180 Metern. Wenn Sie die sich Ihnen bietende Deckung ebenfalls nutzen, können Sie sogar Turrets und Heavy Turrets ausschalten, ohne einen Kratzer abzubekommen. - Bleiben Sie immer in Bewegung. Seitliche Ausweichmanöver sind nur im äußersten Notfall einzusetzen. Rücken Sie bei einem Feindangriff vor, nehmen ihn unter Beschuß und ziehen sich sofort zurück. So entkommen Sie auch Gegenattacken von Granatwerfern oder Raketenwerfern. - Vermeiden Sie Sprünge, wann immer es geht. Diese sind nur dann einzusetzen, wenn Sie keine Ausweichmöglichkeit mehr besitzen oder sie dadurch die Möglichkeit haben, einen Gegner ohne Gefahr von oben unter Beschuß zu nehmen. Ansonsten sind Sie bei den meisten Missionen einfach im Himmel auszumachen. Bei gutem Wetter kann man Sie meilenweit sehen. - Wenn Sie über bergiges Gelände müssen, klettern Sie seitwärts hoch. Wenn Sie auf direktem Weg hochkommen wollen, nutzt das nur Ihrem Gegner. Sie sind nämlich dann so langsam, daß Sie für Ihn die perfekte Zielscheibe abgeben. - Vergessen Sie das Infrarot! Die Jungs von der Technik haben uns das nur in die Anzüge eingebaut, damit wir einen Knopf mehr haben. Selbst bei den Missionen in der Nacht und auf dem Mond ist die Helligkeit ausreichend genug, um von den normalen Bildsensoren des Anzuges verstärkt zu werden. Sie laufen da draußen nicht blind herum, okay? - Wenn Sie von Drohnen angegriffen werden, schalten Sie um auf den Vollbildschirm. Der normale Blickwinkel des Kampfanzuges erlaubt es Ihnen nicht, schnell genug auf die Mistviecher zu reagieren. Beim Vollbildschirm können Sie ruhig zielen und alles vom Himmel herunterholen, was nicht zu Ihrem Trupp gehört. - Kämpfen Sie nicht direkt mit den Bipeds, wenn möglich. Die sind weitaus beweglicher als die schweren Panzer der Hegemonie, haben aber in etwa dieselbe Feuerkraft. Feuern Sie auf die Kampfroboter mit dem MB-Accelerator oder benutzen Sie eine Explode-O-Drone. - Denken Sie daran, daß nur der Erfolg der Mission zählt. Wenn Sie dafür einige Ihrer Teammitglieder opfern müssen, dann tun Sie es - außer sie sind für den Erfolg der Mission notwendig. Gerade die Waffenexperten sind ersetzbar! Keiner Ihrer Kollegen wird sterben, die Mission ist nur dann beendet, wenn Sie selbst dabei getötet werden! - Nutzen Sie die Hotkeys! In brenzligen Situation haben Sie nicht die Zeit, alle Mitglieder Ihres Trupps einzeln anzusprechen. Geben Sie schnelle, allgemeine Befehle! - Achten Sie darauf, daß einige Ihrer Kameraden persönliche Gründe haben, gegen die Hegemonie zu kämpfen. Das macht Sie zu guten Kämpfern, aber nicht unbedingt zu guten Soldaten. Gerade Mylonas und Girraud zeigen häufig Schwierigkeiten, sich aus einem Kampf zurückzuziehen, selbst wenn er aussichtslos ist. Geben Sie Ihnen vorher klare Befehle, wo sie sich aufhalten sollen. - Geben Sie sich mit den Minimalzielen zufrieden, wenn nötig. Es bringt nichts, für ein paar zusätzliche Treffer das Leben und die Mission zu riskieren. An eines müssen Sie da draußen aber immer denken, Soldat. Das da ist keine Übung und keine Computersimulation. Wenn Sie da draußen sterben, dann ist es das Ende. Nicht nur für Sie, sondern auch für die freien Welten. Tun Sie Ihr Bestes. Und nun zu den einzelnen Missionen. Mission 1: Glauben Sie nicht, diese Mission wäre einfach. Vielleicht, wenn Sie mit traumwandlerischer Sicherheit Ihren Anzug beherrschen würden, Soldat. Das tun Sie aber noch nicht, oder? Die beiden Einführungsmissionen haben Ihnen gerade mal die Grazie eines Elefanten im Porzellanladen verliehen. Deshalb bleiben Sie bei jedem Gefecht auf Distanz. Nutzen Sie die Rauchgranaten, um die Piraten zu verwirren, erledigen Sie diese dann mit dem Laser. So dürfte es auch einem Anfänger wie Ihnen möglich sein, den Außenposten der Piraten zu zerstören. Mission 2: Alleine schaffen Sie es nun schon. Mal sehen, wie Sie mit einem Partner zurechtkommen. Schicken Sie Walker nach Norden, geben Sie ihr den Befehl zum aggressiven Vorrücken und halten sich selbst bedeckt. Greifen Sie nur ins Geschehen ein, um sich weiter mit dem Anzug vertraut zu machen. Keine Sorge, Sie kommen noch früh genug dazu, sich Orden zu verdienen. Mission 3: Umgehen Sie die Basis im weiten Bogen und nähern sich von Südosten aus. Von den Bergen können Sie mittels Ihrem Zoom einfach sämtliche Kisten identifizieren, ohne daß Sie den Wachen auffallen. Verschwinden Sie auf dem gleichen Weg zum Pickup Point. Mission 4: Gehen Sie mit Ihrem Trupp nach Westen zum Intercept Point und schalten Sie dort die beiden Piraten aus. Warten Sie! Lassen Sie den Piraten-Konvoi vorbeifahren und greifen dann von hinten an. So erreichen Sie, daß die Trucks nicht vernichtet werden. Mission 5: Tauschen Sie Mylonas mit Walker aus. Momentan ist die Waffenexpertin noch besser. Folgen Sie der Straße und erledigen Sie alle Piraten. Lassen Sie sich beim zweiten Kampf zurückfallen und geben Walker den Befehl zum aggressiven Vorrücken. Mission 6: Nähern Sie sich der Basis von Norden her. Locken Sie die Sentries heraus, wählen Sie sich bei dem anschließenden Kampf den Captain aus und töten Sie ihn. Auch bei dieser Mission sollte Walker dabei sein. Gemeinsam können Sie die Basis ohne Problem zerstören. Mission 7: Retten Sie den Krieger am besten mit der Hilfe von Rossi und De Fonseca. Der abgeschossene Soldat ist mittels einer Drohne leicht zu finden, geben Sie dann Ihren Teamkameraden den Befehl, dessen Anzug wieder herzurichten und verschwinden Sie zum Pickup Point, doch Achtung! Auf dem Weg dorthin gerät Ihr Team in einen Angriff der Piraten! Mission 8: Nehmen Sie die Turrets von der Straße aus unter Beschuß, die Felsen bieten genügend Deckung. Geben Sie dann Rus den Befehl, die Basis auszuspionieren. Suchen Sie sich auf der Karte einen Punkt aus, der Sie vor eventuellen Angriffen schützt. Dann gehen Sie mit Schuyler und Walker die Straße entlang, bis Sie zum ersten Mal Feindkontakt haben. Die Station kann zum Teil von weiterer Entfernung unter Beschuß genommen werden. Tun Sie das, bevor Sie mit dem gesamten Trupp in den Nahkampf gehen. Ordern Sie Schuyler am Beginn des Kampfes, sich von der Gruppe zu lösen und die Sprengladung anzubringen. Sobald das geschehen ist, lassen Sie den Trupp sich zurückziehen und geben den Befehl zur Sprengung. Mission 9: Es ist absolut egal, ob der Truck angegriffen und vernichtet wurde, bevor er das Ziel erreicht hat. In jedem Fall kommen die Piraten von ihren Inseln aus den Verstecken, sobald sie Ihr Team am Landepunkt sehen. Befehlen Sie sofort den Angriff, springen Sie dabei selbst auf eine der Inseln. Die Piraten nehmen den Landepunkt gerne unter Feuer. Außerdem können Sie schwimmend kaum manövrieren und sind so ein leichtes Ziel für den Gegner. Dies ist eine der ersten Missionen, wo Sie einen Großteil Ihrer Crew verlieren können. Machen Sie sich nichts daraus. Lernen Sie, damit umzugehen - die Mission ist meistens nur dann ein Verlust, wenn Sie selbst dabei sterben. Halten Sie sich selbst aus den Kämpfen raus, soweit es geht. Mission 10: Ändern Sie zuerst die Teamstruktur. Verwenden Sie auf keinen Fall die Recon-Suits. Nutzen Sie die Standardausführung. Außerdem sollten anstelle der Reparaturexpertin, die vom Computer vorgeschlagen wird, Waffenexperten und/oder Demolition- Experten zu dem Trupp dazugehören. Die gegnerischen Kräfte sind nicht so stark, daß Sie auf dem Schlachtfeld Notoperationen durchführen müßten. Obwohl das hier eine Recon-Mission sein müßte, kommen Sie schon schnell in den Genuß gegnerischer Angriffe. Nähern Sie sich der Basis von Nordwesten her, so vermeiden Sie einen Großteil unnötiger Scharmützel. Nutzen Sie den Zoom Ihres Anzuges, machen Sie die nötigen Fotos und verschwinden auf dem gleichen Weg. Mission 11: Um die Sparta Mine zu schützen, müssen Sie so viele Waffenexperten mitnehmen wie möglich. Wenn Sie vom Startpunkt losgehen, werden Sie von Drones und Scouts unter Beschuß genommen. Lassen Sie den Trupp für sich kämpfen und begeben Sie sich direkt auf die östliche Straße. Erst müssen Sie noch den Begleitschutz von zwei Soldaten ausschalten, dann können Sie mit Ihrem Team gemeinsam die Kanone zerstören. Mission 12: Das Missionsziel wird hier auf keinen Fall erreicht. Nachdem Sie Girraud den Befehl gegeben haben, das Teleskop zu reparieren, explodiert es und verwundet Ihren Elektronikspezialisten. Holen Sie das Dropship zurück und brechen Sie so die Mission ab. Mission 13: Ändern Sie die Waffen. Auf dem Mond sind Railgun und Grenade Launcher nutzlos. Verwenden Sie den Particle Beam. Gehen Sie gemeinsam mit dem Trupp in die Station hinein und lassen Sie dort Girraud das Teleskop instandsetzen. Vorsicht, während der Reparatur werden Sie von Nordwesten und Westen aus mehrmals angegriffen. Doch zu dritt ist der Schutz von Girraud kein Problem. Mission 14: Nehmen Sie auf jeden Fall McCulloch mit. Die Frau hat eine sehr gute Trefferquote. Schalten Sie die Turrets der südöstlichen Basis selbst aus, dringen Sie mit dem Trupp in die Festung ein und vernichten Sie gemeinsam die Treibstofftanks. Bleiben Sie danach auf den Wegen, die zu den anderen Lagern führen - halten Sie sich außer Sichtweite der Baracken. Drei der vier Lager müssen zerstört werden, dann verschwinden Sie in großem Bogen zum Landepunkt. Ihr Trupp ist ziemlich dezimiert, vermeiden Sie also Kämpfe. Mission 15: Wen Sie als Gefährten aussuchen, ist egal. Die Gegner sind alle im östlichen Teil des Dorfes versteckt. Versuchen Sie, die Feinde von den Häusern wegzulocken, um zivile Verluste so gering wie möglich zu halten. Verwenden Sie dabei die Vor-und-Zurück- Taktik. Mission 16: Lassen Sie den Reparaturspezialisten zu Hause und nehmen Waffenexperten mit, da dies eine reine Kampfmission ist. Ausnahme: McCulloch. Rüsten Sie sich selbst und Walker mit schweren Anzügen aus, die anderen beiden mit Standard. Während der Kämpfe müssen Sie und Walker sich um die Heavies der Hegemonie kümmern, der Rest des Trupps übernimmt die anderen. Mission 17: Wechseln Sie den Minenleger gegen das Dynamo aus. Benutzen Sie den Particle Beam und die Railgun. Außerdem sollte Mylonas dabei sein, Sie werden Reparaturen dringend benötigen. Der Truck wird in den Bergen festgehalten, am Ende der westlichen Abzweigung. Umgehen Sie das Tal und greifen aus den südlichen Bergen heraus an, dadurch erhalten Sie beim Kampf die nötige Distanz. Geben Sie dem Trupp danach den Befehl, beim Konvoi zu bleiben und erkunden Sie selbst die Straße nach Norden. Dort werden Sie noch einmal angegriffen. Mission 18: Nutzen Sie den Particle Beam, um die Heavies und die Heavy Turrets auszuschalten ,und geben dem Sprengstoffexperten die Order, die Sprengladung an das Teleskop anzubringen. Ziehen Sie sich zurück und schauen Sie dem Feuerwerk zu. Mission 19: Bei der vorgegebenen Mission werden Sie gefangengenommen. Natürlich befreien Ihre Kameraden Sie. Sobald Sie den Anzug anhaben, visieren Sie den Landepunkt an und rennen um Ihr Leben. Schuyler stirbt bei Ihrer Rettung, da können Sie nichts gegen tun. Mission 20: Seien Sie lautlos, nutzen Sie den EM-Dampener und gehen Sie zum Bergrücken südöstlich der Basis. Die Drohnen auf dem Weg dorthin lassen sich schnell mit dem Laser außer Gefecht setzen, dann können Sie mit dem Particle Beam aus der Distanz die Turrets, die Heavy Turrets und die Sensory Station zerstören. Verschwinden Sie auf demselben Weg zum Landepunkt. Mission 21: Achtung, diese Mission ist eine Falle. Lassen Sie sich nicht in Kämpfe verwickeln und befehlen Sie dem Trupp den Rückzug zum Landepunkt. Mission 22: Nachdem das Shuttle des Wissenschaftlers gefunden wurde, lassen Sie Ihr Team die Drohnen erledigen, während Sie den nördlichen Hang und den südlichen Ausgang des Tales verminen. Von dort kommen die Klone. So schaffen Sie es sicher, das Schiff zu retten. Mission 23: Weichen Sie vom Ausgangspunkt nach Osten aus und umgehen Sie die Basis. Die Drohnen lassen Sie vom Team zerstören, greifen Sie erst selbst ein, wenn es gegen die Heavies geht. Räumen Sie so das Areal um den Harvester, geben Sie Ihrer Truppe den Befehl, zum Landepunkt zurückzukehren, und legen Sie dann die Sprengladung an. Rennen Sie, was das Zeug hält. Auf dem Weg nach Hause geraten Sie nochmals in einen Angriff, aber nichts ernstes. Mission 24: Die Mission wird abgebrochen. Halten Sie sich aus den Canyons fern, rufen Sie das Schiff und verschwinden Sie. Mission 25: Sie haben zehn Minuten, arbeiten Sie schnell. Das Team wird gegen die Wachen vorgehen, kümmern Sie sich um die Geräte, mit denen die Kommunikationsstation aufgebaut werden soll. Falls danach noch Wachen da sind, erledigen Sie diese, bevor Sie zum Landepunkt gehen. Mission 26: Spionagemission. Gehen Sie in die Basis der Piraten, stellen sich vor die Funkstation und aktivieren Sie den Entscrambler. Zielen Sie schon jetzt auf die Piraten. Sobald die Nachricht decodiert wurde, werden Sie von allen Seiten angegriffen. Keine Kämpfe. Rennen Sie zum Landepunkt. Mission 27: Um die Pulse-Cannon zu vernichten, erst einmal die Baracken und Turrets außerhalb der Mondstation ausschalten, dann den Trupp hineinführen. Achtung, in der Station warten Klone und Bomber- Drohnen. Locken Sie beide heraus. Dann geben Sie Girraud den Befehl, die Kanone abzufeuern. Direkt danach müssen die beiden Sprengstoffexperten die Station und die Kanone in den Weltraum jagen. Mission 28: Der Angriff auf das Wissenschaftszentrum wird direkt vom Startpunkt aus geführt, das ist der einfachste Weg. Schalten Sie die Panzer mit dem Raketenwerfer aus. Springen Sie hoch und feuern dann, bevor Sie die Basis vernichten können. Wenn Sie reingehen, werden Sie von drei weiteren Klonen angegriffen, also Vorsicht! Mission 29: Befolgen Sie auf keinen Fall die Missionsanweisung! Befehlen Sie dem Trupp, die Schiffe zu sichern, die Gegner sind nämlich schon da. Nach dem ersten Gefecht die Anweisung geben, die Straße zu sichern, von dort kommen nämlich ein Panzer, mehrere Drohnen und Klone. Mission 30: Schon beim Landeanflug dem Sprengstoffexperten befehlen, die Brücke hochzujagen, mit den beiden anderen zur Barrikade rennen. Der Kampf dort ist leicht zu gewinnen. Achten Sie auf die Funksprüche. Sobald Sie hören, daß die Brücke vermint ist, geben Sie den Befehl zur Sprengung. Rufen Sie den Sprengstoffexperten zurück, geben den beiden anderen den Befehl, den Transport zu schützen und machen sich selbst auf in Richtung Osten. Beim Paß warten vier weitere Klone auf Sie, die erledigt werden müssen, bevor der Konvoi eintrifft. Mission 31: Um McCullochs Familie zu retten, stellen Sie sich mit Ihrem Trupp vor das Farmhaus. Lassen Sie die Gegner zu sich kommen, durch das Sperrfeuer kommen Sie jedenfalls nicht. Mission 32: Greifen Sie die Kontrollstation vom Weg aus an, und zwar mit dem Particle Beam aus der Deckung heraus. Ansonsten ist diese nämlich hinüber und die Mission viel schwerer. Zum Funkturm gelangen Sie am besten aus südwestlicher Richtung, so werden Sie nicht entdeckt. Der Sprengstoffexperte legt die Ladung an, dann ziehen Sie sich zurück und geben den Befehl zur Sprengung. Wenn Sie heil zurückkommen wollen, gehen Sie direkt zum Landepunkt. Mission 33: Manchmal sind die einfachsten Pläne die besten. Kommen Sie durch die Vordertür zur McDonnel Station herein. Und dann warten Sie. Geben Sie auf keinen Fall sofort die Anweisung, die Türme zu zerstören, die beiden Sprengstoffexperten werden für den folgenden Kampf gebraucht. Säubern Sie die Basis, legen Sie die Sprengladungen an und zünden Sie, sobald Sie beim Landepunkt sind. Mission 34: Es ist unmöglich, die Klonfabrik selbst auszuschalten. Bleibt der Weg über die Kontrollstation. Folgen Sie der Straße, bis Sie von den Drohnen angegriffen werden. Dann aktivieren Sie die Explode-O-Drones und lassen Sie weiter über die Straße in Richtung Station fliegen. So schalten Sie die Bipeds und den schweren Panzer aus, ohne selbst gesehen zu werden. Ein weiterer Biped ist östlich der Station. Umgehen Sie die Station und greifen Sie dann von Südosten her an. Geben Sie Girraud sofort den Befehl zum Umprogrammieren der Station und direkt danach den Befehl, zum Landepunkt zurückzukehren. Eine Menge Klone werden Sie verfolgen, also rennen Sie schnell. Mission 35: Wählen Sie Alternative 1. Zerstören Sie den Konvoi, indem Sie ihn von den Hügeln aus unter Beschuß nehmen (mit dem Raketenwerfer oder der MB Cannon). Der Rest des Trupps wird sich dabei wahrscheinlich verabschieden, verschwinden Sie selbst zum Landepunkt, sobald die Mission erfüllt ist. Mission 36: Das Raumschiff befindet sich in einem Canyon im westlichen Teil des Suchgebietes. Gehen Sie nicht direkt dort hin, sondern schalten Sie zuerst die beiden Panzer aus, die dort außerhalb des Suchgebietes stationiert sind. Dann gehen Sie zum Schiff, lassen den Elektronikspezialisten das gute Stück reparieren und sehen zu, wie Ihr Bruder davonfliegt. Rufen Sie sofort Ihr eigenes Schiff herbei. Mission 37: Es ist ein guter Tag zum Sterben, nicht wahr? Das hier ist eine Selbstmordmission. Als erstes geben Sie Brandt den Befehl zu warten und führen Mylonas und Girraud zum ersten Wall. Dort werden Sie von vier Klonen angegriffen. Seien Sie aktiv, sorgen Sie dafür, daß Ihre Kameraden so wenige Treffer wie möglich abbekommen. Dann geben Sie beiden den Befehl, die Stellung zu halten und spielen erst einmal allein weiter. Erledigen Sie den Heavy Turret im Südwesten, bevor Sie sich einen kleinen Blick durch den westlichen Eingang der Basis genehmigen. Von dort aus können Sie den schweren Panzer, den Hegemonie Cruiser und auch fast alle Turrets und Heavy Turrets innerhalb der Station mit dem Particle Beam oder dem MB Accelerator vernichten. Gehen Sie dann heraus undzum südlichen Eingang. Drei Klone bewachen ihn. Nachdem Sie diese erledigt haben, nehmen Siedie Kontrollstation mit dem Particle Beam unter Feuer. Sie werden dafür einige Zeit brauchen -dadurch wird der Biped und die nahen Klone aus der Station gelockt. Erledigen Sie diese, gehen wieder zum Südeingang und zerstören Sie jetzt die Mannschaftsunterkünfte. Nun feuern Sie auch den Heavy Turret südöstlich ab und kehren zum westlichen Eingang zurück. Von dort aus nehmen Sie den Heavy Turret nordwestlich unter Feuer. Das lockt wiederum vier Klone heraus. Lassen Sie sich zurückfallen, bis Sie Mylonas und Girraud erreicht haben. Zu dritt sind die Gegner leicht zu erwischen. Wiederholen Sie das Spiel am nördlichen Eingang. Suchen Sie sich dann ein gutes Versteck und schicken Sie drei Explode-O-Drones los. Fliegen Sie tief und schleichen Sie sich so nah wie möglich an die Trupps Klone heran, die sich in der Nähe des Treibstofftanks befinden. Einen Teil werden Sie so unschädlich machen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Geben Sie Girraud und Mylonas den Befehl, Ihnen zu folgen, und gehen zurück zum südlichen Eingang. Holen Sie auch Brandt dazu, postieren ihn aber so, daß er bei eventuellen Kämpfen nicht eingreift. Girraud und Mylonas werden am westlichen und östlichen Ende des Tores postiert. Gehen Sie selbst hinein, greifen die übrig gebliebenen Klone mit dem Particle Beam an, bleiben dabei aber außerhalb der Reichweite ihrer Granatwerfer und Pulsarstrahler. 170 bis 180 Meter Abstand müssen sein, Zoom nutzen. Fast alle Klone werden Sie nun attackieren - und das ist Ihre Chance. Lassen Sie sich zurückfallen, bis Sie aus der Station herauskommen. Aktivieren Sie Girraud und Mylonas. Schicken Sie gleichzeitig Brandt hinein, um die Sprengladung am Treibstofftank zu plazieren. Wenn die Trupps der Klone Sie nun angreifen, brauchen Sie nur noch Glück. Viel Glück. Sobald Brandt den Zünder scharf gemacht hat, sofort den Befehl geben, zum Landepunkt zu gehen und sich selbst auf den Weg machen. Lassen Sie sich nur in absolut notwendige Kämpfe verwickeln! Die Dauer dieser Mission liegt bei circa 35 bis 40 Minuten, also lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Partnersuche Der Krieg wird schon in der Basis gewonnen, mit der Auswahl der richtigen Teamgefährten. Nur so können Sie draußen auf dem Schlachtfeld bestehen. Wenn die Mission es erfordert, müssen Sie natürlich Spezialisten mitnehmen, doch achten Sie darauf, daß es auch die richtigen sind. Der beste Trupp besteht aus... Walker Vorteil: äußerst aggressiver Kampfstil, befolgt wortwörtlich Ihre Befehle. Nachteil: ist nur bis Mission 22 verfügbar und wird dann zum Kommandeur ernannt. McCulloch: Vorteil: befehlsgewohnt und ruhig, hervorragender Scout. Nachteil: wird erst im Laufe des Spiels kampferfahren. Brandt Ap Io: Vorteil: Ihr Bruder beschützt Sie im Kampf, Schnellster beim Anbringen von Sprengladungen. Nachteil: ist sehr häufig auf anderen Missionen eingesetzt. Girraud: Vorteil: Schnellster der verfügbaren Elektronikexperten, hält unter Kampfbedingungen durch. Nachteil: nimmt Ihre Befehle nicht immer so genau und läßt sich in vermeidbare Kämpfe verwickeln. Mylonas: Vorteil: Reparaturspezialist, hat mit die höchste Trefferquote in der Strikeforce. Nachteil: zu hitzig in den Kämpfen, geht häufig Risiken ein, die den Trupp gefährden. Wenn Sie die Möglichkeit haben, diese Soldaten für Ihren Trupp auszuwählen, tun Sie es. Diese Frauen und Männer werden Sie nicht enttäuschen. Kampfbereit Wenn Sie in Ihre Mission gehen, nehmen Sie auf keinen Fall einen Anzug von der Stange, sondern ändern die Komponenten, die Ihnen vom Computer vorgegeben werden. Für jede Attacke gegen die Piraten und die Hegemonie gibt es die richtigen Waffen und die besten Anzüge (wenn Sie schon lange genug spielen und alle verfügbar werden).... Scout: Waffen: Links Particle Beam Rechts EM-Emitter AFC: EM-Dampener Standard: Waffen: Links Particle Beam Ionic Fusion Rifle Rechts Missile Launcher AFC: Dynamo Heavy: Waffen: Links Particle Beam Ionic Fusion Rifle Rechts MB Accelerator AFC: Explode-O-Drone Falls diese Waffen noch nicht verfügbar sind, wählen Sie die nächstbesten Ausführungen aus. So kann der Particle Beam durch den Multipulsar oder Laser ersetzt werden, die Ionic Fusion Rifle durch die Railgun. Vermeiden Sie den Einsatz des Grenade Launchers, da dieser äußerst ungenau funktioniert. Bei den AFCs sollten Sie anfangs immer den Dynamo wählen, da ihr Schild, besonders in Kampfmissionen, so schnell wie möglich nachgeladen werden muß. Feindberührung Unsere Nachrichtendienste haben uns zum besseren Verständnis mit einer Übersicht aller Feinde ausgestattet. Die Linien zeigen an, aus welchen Vorläufermodellen die neuen Waffen entwickelt worden sind. Wenn Sie diese auf dem Schlachtfeld erkennen, erinnern Sie sich an dieses Schaubild und nutzen Sie dementsprechend höherwertige Waffensysteme. Soldaten Drones Tanks Geschütze Erster Schwierigkeitsgrad Pirate Pirate Captain Hornet Drone Spy Probe Light Tank Zweiter Schwierigkeitsgrad Stinger Class Assault Class Juggernaut Class Hunter Probe Bomber Probe Swooper Probe Mech Biped Standard Tank Turret Dritter Schwierigkeitsgrad Clone MK1 Clone MK2 Clone MK3 Heavy Tank Heavy Turret Die wichtigsten Keys ^ Ducken +/- Zoom Shift und (Bewegungstaste) Sprung Pause/P Pause Druck Bildschirm speichern Strg + Esc Mission abbrechen Alt + X Spiel beenden Kartenoptionen: F9 Teaminfo F10 Sensorreichweite einblenden F11 Waffenreichweite einblenden F12 Missionsinfo B 360 N Karte zentrieren M Karten auf HUD ,/. Kartenzoom Mausklick links Nav-Marker setzen (auf Karte gezogen) Mausklick rechts Karte verschieben Kommunikations-Hotkeys (gelten für das gesamte Team) alt + A Aggressiver Angriff alt + C Deckung suchen alt + D Vorsichtig vorrücken alt + F Formation einnehmen alt + H Feuer einstellen alt + M Folgen alt + N Zum Nav-Punkt gehen alt + P Zum Treffpunkt gehen alt + R Zurückziehen alt + S Status durchgeben alt + T Aktuelles Ziel angreifen Strg + linker Mausklick Kommunikationsmenü Strg + rechter Mausklick Dieses Ziel angreifen F1-F3 Teamkameraden auswählen F4 Gesamtes Team anrufen Enter Landungsschiff rufen Drohnen-Kontrolle Strg + Bewegungstaste Drohne steuern Strg + Pg Up Drohne steigen lassen Strg + Pg Dwn Drohne sinken lassen Strg + Home Drohne zurückrufen Weitere Kontrollfunktionen Mausklick links Feuern Mausklick rechts Zielerfassung W Nach vorne gehen S Stehenbleiben X Nach hinten gehen A linke Drehung D rechte Drehung Y/C Schritt links/rechts R/V Blick nach oben/unten F Blick zentrieren Q/R Kopf nach links/rechts drehen 1-4 Waffe wählen 5 AHF benutzen T/Z Ziele durchschalten F8 Missionsziele anzeigen I Infrarot G Vollbild Space Jumpjets aktivieren Tab MFDs als Vollbild O Optionen - Hilfebildschirm (c) Florian Krämer Entnommen aus Dirty Little Helper '98 - http://dlh.net - mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)