Das Telekommando kehrt zurück (dt)

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Komplettlösung zu "Telekommando 2"
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Zu Beginn öffnen wir erst einmal die Hecktüren 
unseres Servicewagens um das Werkzeug und das 
Funktelefon mitzunehmen. Dann gehen wir in das 
Umweltgebäude und sprechen mit dem Portier. 
Bevor wir den Aufzug benutzen gehen wir durch das 
Treppenhaus in den Keller. Dort erwischen wir 
jemand der an der Klimaanlage herumfingert. Als wir 
nun den Aufzug benutzen wollen merken wir, daß 
irgendetwas mit dem Teil nicht stimmt. Um die 
Störstelle zu erreichen benötigen wir allerdings eine 
Leiter. Diese holen wir uns aus dem Keller, aus der 
Abstellkammer. Bei dieser Gelegenheit schauen wir 
uns gleich die Klimaanlage an. Hier war ein Saboteur 
am Werk. Wir reparieren die Anlage auf die Schnelle 
( Benutze Werkzeug mit Klimaanlage ). Im 
Treppenhaus öffnen wir den Schrank und 
entnehmen das Seil, sowie das rote und das grüne 
Modul, dann geht es wieder zum Fahrstuhl. Dort 
benutzen wir die Leiter, öffnen die Decke und gehen 
nach oben. Die Kabel der Steuerelektronik wurden 
zerschnitten, mit unserem Werkzeug beheben wir 
den Schaden. Dann schließen wir die Deckenlucke 
wieder und entfernen die Leiter. 

Jetzt benutzen wir die Konsole um in den 4. Stock zu 
gelangen. Dort melden wir uns bei der 
Geschäftsführerin. Wir fragen sie nach allem was für 
uns wichtig sein könnte. Daraufhin gibt sie uns eine 
FAX-Liste, die wir erst brauchen können. Vom 
Schreibtisch nehmen wir die D-1-Karte, die wir für 
unser Telefon gebrauchen können. Im Vorzimmer 
finden wir ein Faxgerät, einen PC und einen Drucker. 
Da die Festplatte des PC zerstört wurde müssen wir 
uns erst eine Start-Diskette besorgen. Jetzt schauen 
wir uns die Fax-Liste an, die wir versenden sollen. 
Eine Fax-Nummer ist unleserlich. Da wir aber auch 
mit der Telecom in Tokio hervorragend 
zusammenarbeiten, bitten wir dort um Hilfe. Dazu 
benutzen wir die D1-Karte mit unserem Telefon und 
wählen Tokio an. Von dort bekommen wir dann die 
vollständige Nummer. Nun fahren wir in den 
2. Stock, gehen ins Labor und bitten die 
Programmiererin am Computer um die 
Systemdiskette. 

Jetzt fahren wir in den 1. Stock und sehen uns den 
Kopierer etwas näher an. Den Papierstapel legen wir 
in das Papiermagazin, den fehlenden Toner können 
wir erst später bestellen. Wir gehen zur 
Buchhaltung. Hier sprechen wir mit dem Buchhalter 
so lange bis er uns mitteilt, daß er Hunger auf eine 
Pizza hat. Nun gehen wir in die Telefonzentrale, hier 
benutzen wir wieder unser Telefon mit der D1-Karte 
und bestellen dem Buchhalter eine Pizza. Jetzt 
nehmen wir das blaue und das gelbe Modul und 
sehen uns die Anlage an. Bei den Steckplätzen 
wissen wir nicht weiter und rufen unseren Kollegen 
Herrn Schmitz bei der Telekom an. Dieser erklärt 
uns die Reihenfolge der Steckplätze, die wir uns 
unbedingt merken sollten. Nun dürfte es keine 
Probleme mehr geben. Jetzt überzeugen wir uns ob 
der Buchhalter auch seine Pizza erhalten hat, bei 
dieser Gelegenheit nehmen wir den Kugelschreiber 
von seinem Schreibtisch mit. über BTX bestellen wir 
den fehlenden Toner. Nun schauen wir uns das 
Fahrrad im Flur an, bei dem Versuch es zu 
reparieren müssen wir leider feststellen das es nun 
garnicht mehr zu gebrauchen ist. Die Einzelteile 
nehmen wir jedoch mit da sie noch sehr nützlich 
sein werden. Die Tür im 3. Stock klemmt, und wir 
müssen versuchen einen anderen Weg zu finden. 
Doch zuerst fahren wir wieder ins Erdgeschoß und 
nehmen beim Pförtner den bestellten Toner 
entgegen. Jetzt können wir auch die Arbeit am 
Kopierer im 1. Stock beenden. 

Nun geht es wieder abwärts in den Keller. Hier 
öffnen wir den Lüftungsschacht und stellen fest, daß 
uns für die Durchquerung des Schachtes die 
Baupläne zum Gebäude fehlen. Der Pförtner verrät 
uns, daß uns die Datentypistin ( sie ist in der 
Kantine ) weiterhelfen kann. Nachdem wir von ihr 
eine Modemnummer bekommen haben fahren wir 
wieder in den vierten Stock und gehen ins 
Vorzimmer, hier faxen wir zuerst die 
Einladungsschreiben an die Teilnehmer. Nun 
benutzen wir die Diskette am Computer. Der Compi 
will uns aber immer noch keine Informationen 
geben, weil er für den Zugriff ein Passwort benötigt. 
Wir erinnern uns an den Botenjungen auf dem Flur, 
der ein Computerspiel spielt. Wir bitten ihn um seine 
Mithilfe. Mehrmaliges Fragen ist leider nötig. 
Nachdem wir nun das richtige Passwort haben, 
wählen wir das Modem für die Baupläne an, diese 
lassen wir uns sodann ausdrucken. Nach dem 
Studium der Pläne stellen wir fest das sie mit 
französischen Texten verziert sind. Auf geht's zum 
Video-Konferenzraum, dieser befindet sich über dem 
Vorzimmer, dort finden wir die passende Französin 
zum übersetzen. Jetzt wieder in den Keller, zum 
Lüftungsschacht. Nun haben wir keinerlei Probleme 
um uns in dem dunklen Labyrinth zurecht zu finden. 
Wir nehmen aus dem Schrank den Tarnanzug und 
ziehen ihn auf dem WC an. Aus dem 
Besprechungszimmer nehmen wir den Schlüssel mit. 
Im Flur finden wir einen Brief den wir uns ansehen. 
Im Hauptquartier begegnen wir nun den 
Saboteuren, die wir " Dingfest " machen müssen. 

Nun kommt es auf die richtigen Anworten an: 
1. Ich mußte auf die Toilette 
2. Kein Grund mich anzumachen 
3. Spielt keine Rolle, ich muß mich beeilen 
4. Na, zur Kommandozentrale 
5. Wo ist der Pilot? 

Jetzt gehen wir sofort zum Büro. Funkgerät 
benutzen und die Typen ins Besprechungszimmer 
locken - schnell die Tür abschließen. Auf dem WC 
ziehen wir uns wieder um, dann benutzen wir das 
Telefon um die Polizei anzurufen die die Typen 
abholen soll. Nachdem nun der Sensor am Aufzug 
repariert wurde, geht's ab in den vierten Stock, in 
das Vorzimmer und von dort über die Feuerleiter auf 
das Dach um mit dem Piloten zu sprechen. Doch der 
ist vorsichtig und will sich nur entfernen wenn er 
einen schriftlichen Befehl erhält. Also zurück in die 
1. Etage wo der Kopierer steht. Den Brief kopieren, 
den Kugelschreiber mit der Kopie benutzen: Piloten 
nach Brüssel schicken. Nun drücken wir dem Piloten 
den Wisch in die Hand. Wenn er verschwunden ist 
kümmern wir uns um die Satellitenschüssel. Die 
vorhandene ist leider kaputt, aber im Keller fanden 
wir noch eine taugliche, doch wie bekommt man das 
Teil aufs Dach ? Wir bauen uns einen Flaschenzug! 
Zuerst bringen wir die Felge ( vom Fahrrad ) am 
Geländer an, dann das Seil und die Gabel - schon ist 
der Flaschenzug fertig. 

Nun hinunter in den Keller, in den Abstellraum. Dort 
öffnen wir das Fenster und benutzen die 
Satellitenschüssel. Jetzt wieder retour und ab zum 
Dach, den Flaschenzug benutzen und die Schüssel 
austauschen. Jetzt noch zum Video-Konferenzraum 
und mit der Geschäftsführerin sprechen. Nun 
können wir die Lobessprüche über uns ergehen 
lassen und dann voller Stolz über unsere 
Heldentaten in der Zeitung lesen... 

(c) Gaby Drücke

Entnommen von Spiele-Markt.de - http://www.spiele-markt.de - 
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
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