Total Annihilation - Kingdoms (dt)

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Komplettlösung zu "T.A. Kingdoms"
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Ressourcen und Aufbau

Sie gewinnen durch Magnetsteine Mana, das sie anschließend in neue
Gebäude oder Einheiten investieren können. Errichten Sie auf jedem
Altar einen Magnetstein, um möglichst viel Mana zu erhalten.

Bauen Sie soviel Sie möchten - Ihre Ressourcen sind unerschöpflich.
Daher können Sie problemlos mehrere große Projekte gleichzeitig in
Auftrag geben. Bedenken Sie jedoch, daß die Projekte somit auch
später fertig werden. Nutzen Sie die Methode deshalb bevorzugt in
Friedenszeiten.

Um ein Gebäude schneller zu errichten, lassen Sie mehrere Baumeister
ans Werk. Das ist sehr effektiv, um schnell auf Angriffe reagieren zu
können, oder schon früh im Spiel starke Einheiten zu entwickeln. Ihre
vorhandenen Ressourcen werden bei diesem Vorgang allerdings schneller
verbraucht.

Ihre Baumeister können alle Bäume auf der Karte in Mana umwandeln. Das
ist sinnvoll, falls Ihre Ressourcen nicht ausreichen, um teure
Einheiten zu produzieren, wenn Ihre Magnetsteine zerstört wurden. Sie
sollten auch erledigte Gegner und zerstörte Gebäude in Mana
verwandeln.

Befestigen Sie Ihre Städte mit Mauern, damit Angreifer nicht so leicht
eindringen daß auch Ihre Einheiten im Normalfall nicht über eine Mauer
schießen können - das können nur schwere Waffen wie Katapulte. Nutzen
Sie in den unebenen Gegenden den Geländevorteil aus, und
verbarrikadieren Sie speziell die Engpässe. Achtung: Tore nicht
vergessen.

Leider können Sie eigene Gebäude nicht abreißen. Falls Sie doch mal
ein falsch plaziertes Bau Werk aus dem Weg räumen müssen, attackieren
Sie es mit Zaubern oder Geschossen, die Flächenwirkung haben. Sie
müssen dabei ihren Recken und Geschützen durch einen Klick auf den
Zauber oder Angriffsbutton direkt sagen, daß sie ein Gebäude angreifen
sollen. TIP 7: Heilige Magnetsteine erzeugen mehr Mana als einfache.
Zerstören Sie deshalb wie in Tip 6 beschrieben Ihre alten
Magnetsteine, sobald Sie die heilige Version bauen können.

Sie sollten schon sehr früh von Einheiten beginnen, selbst wenn die
schwach sind. So können Sie auch frühe Angriffe einfach abwehren oder
gar einen Gegner überraschen, der sich zu Beginn nur auf den
Gebäudebau konzentriert hat.

Die schwachen fliegenden Aufklärer, wie Papagei oder kleiner Drache,
sind wie geschaffen dafür, die gesamte Karte zu kontrollieren und
aufzudecken. Dank ihrer geringen Kosten lassen sich viele Aufklärer
gleichzeitig produzieren und aussenden. Nutzen Sie die Späher
außerdem, um ankommende Feinde sofort zu entdecken. Ihre Geschütze
werden dann automatisch auf sie feuern, da sie sich nun in Ihrem
Sichtbereich befinden.

Wählen Sie Ihre weitreichenden Geschütze an, und selektieren Sie
feindliche Gebäude auf der Minimap, die im Normalfall als Punkte
dargestellt werden. ihre Geschütze feuern nun aus ihrem Sichtbereich
heraus auf die gewählten Bauwerke. So ist es möglich, auch schwer
bewachte und weit entfernte Gebäude gezielt auszuschalten. Sie können
auch Einheiten selektieren, die sich jedoch kaum treffen lassen.

Taktiken: T.A. Kingdoms

Schwere Waffen wie Katapulte und Kanonen sind zwar durchschlagskräftig
gegenüber allen anderen  Einheiten, können aber keinen Nahkampf
austragen. Geben Sie deshalb unbedingt jeder schweren Waffe 
Beschützer mit, die sowohl Luft- als auch Bodenangriffe abfangen 
können.

Der Computer verfolgt nur selten die Strategie, seine schweren
Waffen  wie oben beschrieben zu schützen. Schicken Sie deshalb 
schnelle Einheiten oder Drachen hinter die feindlichen Linien, um
schwere Kaliber schnell unschädlich zu machen.

Generell gewinnen Sie weniger durch spezielle Einheiten als durch
eine riesige Armee. Mit einer großen Truppenmasse läßt sich so gut 
wie jeder Gegner schlagen. Achten Sie also stets mehr auf Quantität 
als auf Qualität. Wählen Sie während eines Gefechtes Ihre Armee 
gesamt an, und selektieren Sie der Reihe nach die feindlichen 
Einheiten, die angegriffen werden sollen. Stirbt eine Einheit, 
geben Sie den Befehl, die nächste zu attackieren.
So gelingt es Ihnen, auch übermächtige Armeen zu schlagen.

Jede Einheit heilt sich langsam selbst. Sie können aber auch gezielt
regenerieren, indem Sie einen beliebigen Baumeister auswählen und ihm
den direkten Befehl geben, ihre Einheiten zu heilen.

Die mächtigen Einheiten in T.A. Kingdoms werden durch ständige
Kampfeinsätze zu wahren Elitetruppen. Geben Sie diesen Kriegern 
zunächst nur den Befehl, schwache feindliche Einheiten zu 
attackieren, um Kampferfahrung zu sammeln und zu Veteranen 
aufsteigen zu können. Dieser Trick eignet sich besonders für die 
mächtigen Superdrachen, die jedes Volk erschaffen kann.

Im Einzelspielermodus können Sie das Spiel mit der P-Taste anhalten
und auch im Pausenmodus Ihren Einheiten geordnet Befehle geben. 
Besonders die Zaubersprüche wirken dann wesentlich effek-tiver, 
da sie ohne Hektik eingesetzt werden können.

Wenn das Ziel nur darin besteht, den gegnerischen Lord zu vernichten,
sollten Sie eine Fliegerarmada aufstellen, den Lord mit Aufklärern 
ausfindig machen und anschließend einen Angriffsbefehl direkt auf 
ihn geben. Das ist meistens sein Ende.

Attackieren Sie bevorzugt wehrlose Ziele.

Völkerspezifische Tips

Die Einheiten von Zhon können nicht in einem Gebäude, sondern nur
mobil gebaut werden. Um mehrere Einheiten auf einmal in Auftrag zu
geben, halten Sie die Shift-Taste gedrückt und klicken auf freie
Stellen im Gelände. Besonders nützlich ist diese Eigenschaft, wenn Ihr
Baumeister hinter feindlichen Linien steht und die Truppen im
Kerngebiet des Feindes produziert. TIP 19: Die Zhon haben den Vorteil,
in Windeseile eine kleine Armee aufstellen zu können, da ihre
Produktionszeiten sehr kurz sind. Nutzen Sie diesen Vorteil vor allem
zu Beginn einer Partie, und versuchen Sie, Ihre Gegner mit einem
überraschenden Sturmangriff von der Karte zu fegen.

Setzen Sie als Zhon-General Ihre Harpien ein, um feindliche Baumeister
zu übernehmen. Wenn Sie einen haben, baut er für Sie sein Hauptgebäude,
damit Sie ihn duplizieren können. Wenn er damit fertig ist, lassen
Sie ihn Mauern für Sie bauen. TIP 21: Das Volk von Veruna verfügt über
mächtige Kanonen und kann sich deshalb in seiner Stadt einbunkern.
Spielen Sie defensiv, und verleiten Sie die Gegner mit kleinen
Ausfallattacken zu Angriffen. TIP 22: Das Volk von Aramon hat den
Attentäter, der sich heimlich hinter die feindlichen Linien schleichen
und dort gezielt Gegner vernichten kann. Timen Sie diese Aktion so
genau, daß der Vorrat an Mana, den Ihr Attentäter zur Tarnung
benötigt, nicht zu früh verbraucht ist, denn ungetarnt ist er wehrlos.
Sein Manavorrat lädt sich langsam wieder auf, wenn Sie ihn enttarnen.
Verstecken Sie den Attentäter deshalb hinter Gebäuden oder Felsen,
wenn sein Vorrat fast erschöpft ist, und laden Sie ihn dort langsam
wieder auf. Anschließend fährt er mit seinem Einsatz fort.

Die Magie-Bogenschützen Aramons sind sehr effektiv. Lassen Sie sie mit
paralysierenden Pfeilen schießen und von Kanonieren begleiten. Diese
Kombination wird mit fast jeder Bodentruppe fertig.

Die Armee von Taros besteht aus sehr schwerfälligen Einheiten, die
sich nicht über jedes Gelände bewegen können. Bauen Sie daher so bald
wie möglich Geisterschiffe, die selbst die höchsten Berge überqueren
und andere Einheiten transportieren können.

Kleiner Bug: Der Taros-Monarch kann sich tarnen, wenn Sie auf K
drücken. Das funktioniert so lange, wie die Taste nicht anderweitig
belegt ist. Die Tarnung verbraucht kein Mana, solange sich der Monarch
nicht bewegt.

Geisterschiffe überqueren jedes Gelände.

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)