Komplettlösung zu "Syphon Filter 2" ----------------------------------- Hinweise zur Komplettlösung --------------------------- Unsere Komplettlösung versteht sich als Wegbegleiter, nicht als ultimative "Schritt für Schritt"-Lösung - es gibt oftmals mehrere Möglichkeiten, um eine bestimmte Stelle zu meistern. Syphon Filter 2 ist wirklich ein harter Brocken und besitzt seine ganz eigene Logik - die müßt ihr schon selbst herausfinden. Aufgrund des gewaltigen Umfangs des Agenten-Abenteuers ist es zudem unmöglich, die Standorte jedes einzelnen Objekts und Feindes aufzulisten, sowie jeden einzelnen Schritt zu erläutern; das würde den Rahmen dieser Lösung deutlich sprengen. Versteckte Objekte und Orte wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, trotzdem solltet ihr stets die Augen offen halten, um die zahlreichen schußsicheren Westen und Waffen zu ergattern. Werft außerdem regelmäßig einen Blick auf die Karte, damit ihr nicht die Orientierung verliert. Zu essentiellen Story-Elementen und dem Inhalt der unzähligen Filmsequenzen verlieren wir kein Wort, schließlich sollt ihr beim Zocken genausoviel Spaß haben, wie wir ihn hatten. So erhaltet ihr ein optimales Nachschlagewerk, falls ihr mal partout nicht weiterkommt. Doch genug der großen Worte - es geht los ! Mission 1: Rocky Mountains, Colorado ------------------------------------ Agent: Gabriel Logan Einsatzziele: 1. Chance und das Transponder-Suchgerät finden. 2. Auf den höchsten Punkt des Levels klettern und das Transponder-Signal empfangen. 3. C-4 Sprengstoff finden. 4. Den Höhleneingang freisprengen. 5. Die Sniper-Schützen eliminieren. 6. Die GIs verteidigen. 7. Den Highway erreichen. Missions-Parameter: 1. Überlebende GIs schützen. Nachdem Gabe mit dem Fallschirm gelandet ist, lauft ihr zu Kowalski und den anderen GIs und seht euch die nun folgende FMV-Sequenz an. Haltet euch dann rechts und merkt euch schon einmal die schußsichere Weste auf dem Felsen links von euch vor - die könnt ihr euch später bei Bedarf holen. Jetzt zieht ihr euch den Felsvorsprung hoch und redet mit dem GI - eine kleine Filmsequenz folgt. Bevor ihr nachlauft, holt ihr euch die M-16, die einige Meter weiter rechts liegt. Folgt nun den GIs in die unterirdische Passage - sie erzählen euch, daß Chance in die vor euch liegende Höhle gelaufen ist. In der Höhle trefft ihr auf zwei weitere GIs und führt ein kurzes Gespräch. Bevor ihr geradeaus weiter in die nächste Höhle lauft, haltet ihr euch ersteinmal links und seht euch gut um: Eine Schrotflinte und eine weitere schußsichere Weste sind den kleinen Umweg wirklich wert. Jetzt aber ab durch die Höhle; nach einem Smalltalk mit zwei weiteren GIs trefft ihr endlich auf Chance und erhaltet den Transponder (Checkpoint). Nachdem ihr den ersten Gegner - am besten mit der M-16 - erledigt habt, laßt ihr euch an der Schlucht (über die Gabe automatisch gesprungen ist) herunterfallen und hangelt nach rechts. Unter euch seht ihr auch schon den Eingang zu einer versteckten Höhle - das erste Secret, die H-11, ist der Lohn für die waghalsige Hangelpartie. Lauft jetzt zurück zu den GIs im vorherigen Tunnel und rennt gleich weiter, denn die Wände stürzen kurz darauf ein - seid ihr nicht schnell genug, wird Gabe unter den Felsbrocken begraben (Checkpoint). Eure nächste Aufgabe ist es nun, C-4-Sprengstoff zu besorgen, um den Höhleneingang wieder frei zu sprengen. Aber Achtung: In dem großen Abschnitt zwischen den beiden Höhlen werdet ihr von Agentur-Trupps heftig attackiert - ignoriert sie einfach und rennt in die nächste Höhle. Verlaßt diese und erledigt die drei Agentur-Soldaten, vor denen euch Kowalski via Funk gewarnt hat. Der verletzte Kowalski gibt euch schließlich das C-4, und ihr macht euch auf den Weg zurück in die Höhle (Checkpoint). Ihr werdet wieder von etlichen Feinden angegriffen: Erledigt sie am besten, während sie sich mit ihren Fallschirmen noch in der Luft befinden. Werft nach dem Gemetzel einen Blick auf die Karte und seht nach, wo sich der höchste Punkt des Levels befindet - hier müßt ihr den Transponder benutzen. Lauft in diese Richtung und erwehrt euch der feindliche Angriffe. Der große Felsen, auf dem ihr den Transponder benutzen sollt, wird von drei Soldaten bewacht. Versteckt euch hinter dem fetten Felsblock direkt davor und ignoriert sie dreist. Lauft ersteinmal rechts weiter und laßt euch auf den kleinen Felsvorsprung plumpsen - hier ist der nützliche Luft-Taser versteckt ! Mit diesem könnt ihr eure Widersacher dann gemütlich außer Gefecht setzen. Klettert jetzt auf den Riesen-Felsen und benutzt den Transponder (Checkpoint). Auf dem Rückweg zum verschütteten Höhleneingang laufen euch etliche Feinde über den Weg - brutzelt sie aus der Distanz mit dem Luft-Taser nieder. Nun sprengt ihr die Höhle frei (Checkpoint). Sobald ihr die Höhle verlaßt, bekommt ihr eine unerfreuliche Nachricht auf euren Sender übermittelt: Ihr habt nur zwei Stunden Zeit, den Highway zu erreichen, bevor die ganze Gegend in die Luft gesprengt wird. Ab der Stelle, wo sich der Wasserfall befindet, werdet ihr wieder von einigen Fallschirmspringern angegriffen - und wieder ist der Luft- Taser äußerst hilfreich. Durch die nächste Höhle durch, an einem weiteren Checkpoint vorbei, und ihr gelangt zu den Sniper-Schützen: Je einer befindet sich auf den Klippen westlich und östlich von euch. Aufgepaßt: Sobald ihr das Sniper-Areal betretet, erscheint das Wort "Kopfschuß" über eurem Polygon-Schädel. Rennt im Zickzack-Kurs oder mit einigen Roll-Einlagen zu den beiden GIs neben den Bäumen, dann kann euch nichts passieren. Nach der Zwischensequenz lauft ihr an den rechten Felsen, so daß der Sniper-Schütze euch nicht ins Visier nehmen kann. Klettert den Felsen hoch und schießt ihn nieder (per Kopfschuß oder Granate), sobald ihr oben angekommen seid. Versteckt euch hinter der nächsten Felsengruppe und erledigt den zweiten Sniper-Schützen per Kopfschuß (Checkpoint). Lauft in den kleinen Abschnitt, der auf der Karte eingezeichnet ist und kehrt gleich wieder um, sobald eure Kollegen um Hilfe schreien. Knallt die Agentur- Schergen am besten von oben ab - hier seid ihr weniger Treffer-anfällig. Aber beeilt euch, eure Feinde haben es auf die GIs abgesehen, und denen darf ja bekanntlich kein Haar gekrümmt werden. Ihr schafft das schon ! Verlaßt dann den Level schließlich durch den kleinen Pfad. Überraschung ! Mission 2: McKenzie Airbase - Innen ----------------------------------- Agent: Lian Xing Einsatzziele: 1. Den Adrenalin-Booster finden. 2. Die Kampfausrüstung besorgen. 3. Aus dem Lazarett entkommen. Missions-Parameter: 1. Adrenalin innerhalb von zwei Minuten besorgen, bevor Lian bewußtlos wird. 2. Kein Airbase-Personal töten. 3. Jegliche Entdeckung vermeiden. Ihr müßt der wehrlosen Lian innerhalb von zwei Minuten Adrenalin besorgen, sonst wird sie bewußtlos. Verlaßt den Raum und schleicht gleich rechts um die nächste Ecke - laßt euch von der patrouillierenden Wache nicht entdecken ! Drückt euch an die Wand und lauscht dem Gespräch zwischen Dr. Elsa Meissinger und dem Agentur-Operator. Wenn sie an euch vorbeilaufen, müßt ihr unbedingt in die Hocke gehen, um nicht entdeckt zu werden. Flitzt jetzt in den gegenüberliegenden Raum und verpaßt euch den Adrenalin-Booster (Checkpoint). Verlaßt den Raum und haltet euch in dem Gang zweimal links. Schleicht dem Wachposten hinterher und betretet den Raum links (Checkpoint). Betätigt den Schalter rechts neben dem Fenster und verlaßt den nächsten Raum gleich wieder; hier gibt's nichts interessantes zu entdecken. Lauft rechts, dann gleich links und schleicht hinter der Wache vorbei in die Nische rechts in der Wand. Nachdem die Wache verschwunden ist, schleicht ihr an der Wache am Fenster vorbei, betretet den Raum am Ende des Ganges und holt euch die Ausrüstung (Checkpoint). Nähert euch lautlos der Wache im Raum daneben und setzt sie mit dem Hand- Taser außer Gefecht. Jetzt kommt's aufs richtige Timing an: Drückt den Schalter an der Wand und sprintet aus dem Raum - ihr müßt durch die beiden Türen rennen, die sich außerhalb befinden (zweimal links abbiegen). Macht schnell, sonst schafft ihr es nur durch die erste Tür und werdet entdeckt ! Habt ihr es geschafft, versteckt ihr euch gleich links in dem Erker und wartet auf den nächsten Wachposten. Das alte Spiel: Schleicht euch an und kitzelt ihn mit dem Taser. Wendet die Taser-Taktik auch bei der Wache an, die hinter der nächsten Ecke auf und ab geht. Es folgt eine Zwischensequenz und Mission 2 ist geschafft ! Mission 3: Colorado Interstate 70 --------------------------------- Agent: Gabriel Logan Einsatzziele: 1. Die Waffen beschaffen, während Chance die Wachen ablenkt. 2. Die C-130 Absturzstelle erreichen. Missions-Parameter: 1. Chance schützen. Zu Beginn der Mission seid ihr lediglich mit einem Messer ausgerüstet: Rennt sofort in den Tunnel, bleibt vor dem Jeep stehen und geht bei den Scheinwerfern in die Hocke. Wenn die Wachen an euch vorbeilaufen, schleicht weiter zu dem LKW und erledigt die Wache an der Rückseite des Lasters mit eurem Messer. Schnappt euch die Ausrüstung (Checkpoint). Eilt zurück zu Chance und legt alle Wachen um, die euch im Weg stehen. Folgt Chance in den Tunnel, geht durch die Tür gleich links und holt euch im linken Raum das Fernglas. Auf eurem weiteren Weg durch den Tunnel werdet ihr sogleich wieder angegriffen, mit Chance's Hilfe ist die Gegner-Schar jedoch schnell niedergestreckt, Wenn ihr euch den Flammenwerfer geschnappt habt, eliminiert ihr zuerst die Wachen direkt vor euch und dreht euch dann sofort um - ein Lebensmüder greift euch von hinten an. Zielt auf gar keinen Fall nach links, denn sonst fackelt ihr Chance nieder. Dreht euch wieder nach vorne um und erledigt die restlichen Gegner. Sammelt alle Waffen und Westen ein und lauft bis zum Ende des Tunnels (Checkpoint). Die nächste Spielstelle kann auf mehrere Arten gelöst werden; wir empfehlen die defensive Taktik: Ignoriert die Wache an dem Auto und rennt nach rechts neben die Leitplanke. Rennt und rollt immer geradeaus, ihr werdet fast nicht getroffen und spart euch eine Menge Munition. Wenn ihr am nächsten Tunnel ankommt, folgt euch Chance automatisch (Checkpoint). Ihr werdet sofort wieder unter Beschuß genommen - erledigt den Soldat links von euch mit einem gezielten Kopfschuß. Lauft geradeaus und Chance - der sich absichtlich einfangen läßt - gibt euch weitere Instruktionen: Ihr sollt Granaten finden, um die Stromleitung des Tunnels in die Luft zu sprengen - so gehen alle Lichter aus, und ihr könnt unbemerkt vorankommen. Gesagt, getan: In der Rückseite des LKWs, der gleich neben Chance steht, sind die Granaten versteckt. Schleicht hinter den LKW und pflückt euch die begehrten Granaten. Jetzt schnell in den Energieversorgungsraum (ein paar Meter weiter hinten durch die linke Tür, dann rechts abbiegen), und via Druck auf die L1-Taste/Steuerkreuz ein ordentliches Spektakel auslösen ! Die gesamte Elektrizität in dem Tunnel gibt auf der Stelle ihren Geist auf, und ihr seht die Umgebung jetzt aus dem Nachtsicht-Modus. Lauft zu Chance und greift die "blinden" Soldaten an. Habt ihr sie fertig gemacht, verlaßt ihr den Tunnel. Mission 3 ist Geschichte ! Mission 4: I-70 Bergbrücke -------------------------- Agent: Gabriel Logan Einsatzziele: 1. Eine schallgedämpfte Waffe finden. 2. Den Kommandeur lautlos töten. 3. Nicht entdeckt werden, bevor die C4 entschärft ist. 4. Vier C4-Sprengstoffladungen entschärfen. 5. Die Absturzstelle erreichen. Missions-Parameter: 1. Nicht auf der Brücke entdecken lassen, bis die C4 entschärft ist. 2. Den Kommandeur töten, bevor er die C4 zündet. Ihr habt exakt zwei Minuten Zeit, um den Kommandeur umzupusten. Dummerweise dürft ihr a) nicht entdeckt werden, und b) sollt ihr ihn lautlos töten... Deshalb müßt ihr euch um den Kommandanten und seinen Kompagnon herumhangeln. Laßt euch gleich links an der Brücke herunter und hangelt zügig nach links. Seid ihr nicht mehr im Blickfeld des Kommandeurs, könnt ihr euch auch wieder hochziehen und ein paar Meter rennen, um Zeit zu sparen. Paßt aber auf, daß die zwei Wachposten am Truck euch nicht entdecken ! Deshalb laßt ihr euch wieder die Brücke herunter und hangelt weiter nach links, bis ihr an der Rückseite des LKWs angekommen seid. Zieht euch in dem Moment nach oben, wenn die Wachen an der Vorderseite des Vehikels patrouillieren. Schnappt euch nun die schallgedämpfte Waffe, die an der Rückseite des Trucks auf euch wartet (Checkpoint). Rennt - natürlich ohne entdeckt zu werden - wieder zurück in Richtung des Kommandeurs (am besten neben der Mauer an der Brücke). Schaltet den Kommandeur und seinen Begleiter mit einer Gasgranate aus - beide sterben, und das nervige Zeitlimit verschwindet. Jetzt laßt ihr euch wieder die Brücke herab und begebt euch in den Komplex unterhalb der Brücke. Hier befinden sich die vier C4-Sprengstoffladungen - und vier Wachposten, die das explosive Material behüten. Eliminiert die Wachen mit eurer schallgedämpften Sniper Rifle (Kopfschuß) und findet den Weg zu den C4s heraus. Hier eine grobe Anleitung zu den Sprengstoffladungen - entdecken müßt ihr sie allerdings schon selbst: Ihr solltet euch zuallererst zwischen dem Jeep und dem Truck auf der linken Seite herunterlassen, den dortigen Soldat ausschalten und die erste Sprengstoffladung entschärfen. Die zweite C4-Ladung ist unter dem LKW versteckt, in dem ihr die schallgedämpfte Sniper Rifle gefunden habt (Checkpoint). Klettert nun wieder auf die Brücke und erledigt mit der Sniper Rifle alle Wachen, die sich auf unter und hinter der Brücke befinden - immer schön vorsichtig vorgehen ! Sind alle Gegner beseitigt, laßt ihr euch auf der anderen Seite der Brücke herunter (zwischen Truck und Jeep). Hangelt so lange nach links, bis ihr euch herunterlassen könnt. Haltet die Augen auf, und schon seht ihr die dritte C4-Ladung - den Weg dorthin findet ihr mit etwas Überlegung schnell heraus. Die vierte Sprengstoffladung befindet sich ein Stück weiter nördlich, für einen wachsamen Agenten kein großes Problem. Entschärft die letzten C4s, klettert wieder hoch auf die Brücke und betretet den südlichen Tunnel (Checkpoint). Ihr habt kurz vorher die Meldung bekommen, daß die GIs Ramirez und Thompson von Agentur-Soldaten geschnappt wurden - also helft ihnen gefälligst ! Geht folgendermaßen vor: Bleibt in sicherer Entfernung zu den Soldaten, zückt die 9mm und zielt per Druck auf den L1-Button auf die Köpfe der Wachen. Während sich deren Wege kreuzen, knallt ihr den ersten ab und bewegt sofort den Analog-Stick (bzw. das Steuerkreuz) nach links oder rechts (auf keinen Fall hoch oder runter !), um der zweiten Wache einen Kopfschuß zu verpassen - und die GIs sind gerettet (Checkpoint). Lauft tiefer in den Tunnel herein und greift den heranrollenden Truck ohne Umschweife an - die Kombination L1/Granaten hat sich hier sehr bewährt. Bleibt ein Gegner übrig, müßt ihr ihn schnell mit einem Kopfschuß töten, bevor er Ramirez oder Thompson angreift. Die übrigen beiden Trucks vernichtet ihr nach dem gleichen Prinzip, dann lauft ihr bis zum Ende des Tunnels und habt Mission 4 erfolgreich beendet. Mission 5: McKenzie Airbase - Außen ----------------------------------- Agent: Lian Xing Einsatzziele: 1. Eine schallgedämpfte Waffe finden. 2. Ein Ablenkungsmanöver ausdenken, um in den Tower zu gelangen. 3. Die Transponder-Frequenz finden. 4. Einen Hubschrauber stehlen. 5. Informationen von Holman bekommen. 6. Den Agentur-Pilot ausschalten. 7. Das Agentur-Flugzeug sabotieren. Missions-Parameter: 1. Kein Airbase-Personal töten. 2. Keinen Alarm auf der Basis auslösen. Nachdem die erste der beiden Wachen gegangen ist, schleicht ihr euch an die andere heran und macht sie mit dem Taser bewußtlos. Folgt der anderen Wache; ihr lauscht nun der Konservation mit Thomas Holman, und Theresa gibt euch via Funk den Auftrag, Informationen von Holman zu besorgen. Schaltet die Wache in der Nähe des Trucks links von euch mit dem Taser aus und schnappt euch die schallgedämpfte Sniper Rifle aus der Rückseite des Trucks (Checkpoint). Wenn euch die andere Wache den Rücken zudreht, lauft ihr in den kleinen Gang links von euch und klettert auf das Gebäude direkt vor euch. Versteckt euch hinter dem LKW und wartet ab, bis die Wache rechts um den Truck herumläuft. Nutzt diesen Moment aus, um links in das Gebäude einzudringen. Klettert ihr über die Kisten neben dem Soldat, kann er euch nicht entdecken. Bleibt an der nächsten Ecke stehen und hört dem Gespräch zwischen Falkan und Morgan zu. Versteckt euch dann in der linken Ecke, an der ihr vorbeigelaufen seid. Wenn die Wache an euch vorbeiläuft, macht ihr sie mit dem Taser bewußtlos. Geht zum Eingang des Lagerhauses und freut euch über die neuen Einsatzziele (Checkpoint). Haltet euch vom Checkpoint aus rechts und betätigt den Schalter an der Wand, um die Hangar-Tür zu öffnen. Den ahnungslosen Agentur-Pilot tötet ihr durch einen gezielten Sniper-Schuß und sabotiert dann das Flugzeug an dessen Unterseite. Bleibt jetzt an der Wand stehen, an die sich Lian automatisch lehnt, nachdem sie einen Soldaten gehört hat. Er darf unter keinen Umständen die Leiche des Piloten entdecken, schleicht euch deshalb von hinten an die Wache und "schockiert" ihn mit dem Taser. Lauft zurück in das Lagerhaus, haltet euch rechts und geht in die Hocke - zwei Wachen ziehen auf der anderen Seite hinter Gittern ihre Bahnen. Lauft weiter nach rechts und zerstört die Scheinwerfer über dem Tor mit der Sniper Rifle. Jetzt wird's lustig: Ihr müßt euch auf den rollenden Truck hochziehen und so lange an ihm hängenbleiben, bis ihr den südlichen Eingang zwischen den nächsten beiden Gebäuden erspäht. Laßt im richtigen Moment los und rennt dann nach Süden (Checkpoint). Lauft jetzt hinter den Truck in dem großen Hangar, wo ihr auch schon Morgan und Holman seht. Wartet dort, bis ihr eine Wache entdeckt, die kurz hereinschaut und dann weiterläuft - verschwindet dann durch den Ausgang. Geht zurück in den Hangar, wo ihr Holman und seine "Eskorte" sehen werdet. Holman geht jetzt weiter in die Halle und seine Begleitung zurück hinter den Truck. Ihr könnt die ganze Zeit direkt hinter den beiden herschleichen - sie drehen sich kein einziges Mal um. Bleibt in der Nähe der nördlichen Wand, während sich die Wege von Holman und seiner Eskorte trennen - schleicht dann hinter Holman in die Halle (Checkpoint). Bleibt Holman immer dicht auf den Fersen und wartet ab, was passiert... (Checkpoint). Schleicht dann hinter der Eskorte her und besänftigt ihn mit dem Taser. Betretet den östlich gelegenen Hangar. Schaut um die Ecke - ist die Luft rein, klettert ihr auf die Gitter entlang der West-Wand und geht in die Hocke. Wenn die Wache vorbeikommt, schleicht ihr direkt hinter sie und verpaßt ihr an der Tür, durch die ihr hereingekommen seid, einen zünftigen Taser-Stoß. Folgt dem langen südlichen Gang in der Halle bis zum Ende. Ihr seht jetzt eine Wache vor einem Gebäude im Osten stehen. Hier müßt ihr langgehen, aber vorher gibt's noch ein paar Dinge zu erledigen. Geht durch den Ausgang und paßt dabei auf, daß ihr nicht gesehen werdet. Geht in die Hocke, zielt mit der Sniper Rifle auf die Scheinwerfer über dem Kopf der Wache und zerstört sie. Geht den langen Weg durch die Halle zurück und betretet das umzäunte Areal. Schleicht hinter der Wache her und benutzt im richtigen Moment den Taser. Ohne gesehen zu werden, lauft ihr auf die Fahrerseite des LKWs. Aktiviert die Fernsteuerung und rennt nach links, um euch hinter der kleinen Wand zu verstecken. Der Truck rast mitten in den Hangar, wo ihr die Scheinwerfer zerstört habt. Die Wachen werden jetzt zu dem Truck rennen, um nachzusehen was passiert ist. Das ist eure Chance: Lauft in das Gebäude, das sie vorher bewacht haben ! Dann geht ihr in den Aufzug rechts und drückt den Schalter. Im Kontrollraum verlaßt ihr den Aufzug und lauft gleich nach rechts. Lauft so lange außen herum, bis ihr einen Soldat seht, der vor einer durchsichtigen Karte steht. Macht ihn mit dem Taser unschädlich und schleicht euch hinter die Wache, die eben mit ihrem Kumpel gesprochen hat. Setzt euren Taser auch hier wieder geschickt ein. Empfangt die Transponder- Frequenz auf der Mauer hinter der transparenten Karte (Checkpoint). Schleicht euch an die nächste Wache heran, macht sie mit dem Taser bewußtlos und tut das gleiche mit Falkan. Lauft zu dem Hubschrauber und freut euch, diese schwere Mission geschafft zu haben ! Mission 6: Colorado Zugfahrt ---------------------------- Agent: Gabriel Logan Einsatzziele: 1. Die Zugmaschine erreichen und den Zug anhalten. Missions-Parameter: 1. Alle Feinde eliminieren. In dieser Mission ist Action pur angesagt: Vergeßt nicht, euch immer mit ausreichend Munition einzudecken, die euch erledigte Gegner immer großzügig "überlassen" ! Los geht's: Dreht euch um und zieht euch auf den Waggon vor euch. Falls ihr eine schußsichere Weste benötigt, begebt ihr euch vorher in den Waggon direkt unter euch und nehmt euch das Teil. Bleibt auf dem Waggon stehen und erschießt die drei Agentur-Soldaten mit einem Headshot. Lauft weiter, nehmt die Shotgun in die Hand und haltet die ganze Zeit die R1-Zielerfassung gedrückt. Ihr müßt gut zielen, denn unter den Feinden befindet sich ein Granaten werfender Angreifer. Lauft weiter, springt über die Lücke zwischen den nächsten Waggons, schießt die zwei Soldaten vor euch mit der Shotgun ab und dreht euch sofort um - ihr werdet von einem weiteren Agentur- Mitglied attackiert. Knallt ihn ab und erledigt auch die beiden Soldaten auf dem nächsten Waggon. Versteckt euch hinter dem Öl-Waggon und blast den dahinterliegenden Soldaten per Kopfschuß das Licht aus. Holt euch die Munition und die schußsicheren Westen zwischen den Waggons und lauft weiter zum roten Waggon (Checkpoint). Beim nächsten Öl-Waggon macht ihr das gleiche wie eben: Versteckt euch und pustet die zwei Soldaten mit einem Headshot um ! Rennt weiter und bleibt hinter der Wand des nächsten Anhängers stehen: Ihr werdet von dem gegenüberliegenden Waggon mit Granaten angegriffen, die dann nicht euch, sondern die Agentur- Soldaten selbst treffen (Hähä !). Es geht weiter: Der Zug fährt durch einen Tunnel, und ihr seht die Umgebung wieder mal aus dem Nachtsicht-Modus. Bleibt stets in der Hocke und zielt gut auf die Köpfe der heraneilenden Soldaten. Lauft immer weiter und springt auf den roten Waggon - bleibt ja nicht stehen, ihr werdet permanent von hinten angegriffen. Eine FMV folgt - und weiter geht's mit Mission 7. Mission 7: Colorado Zugrennen ----------------------------- Agent: Gabriel Logan Einsatzziele: 1. Die Zugmaschine erreichen und den Zug anhalten. Missions-Parameter: 1. Die Zugmaschine erreichen, bevor der Zug die Brücke erreicht. Immer dieser Zeitdruck ! Ihr habt acht Minuten, um die Zugmaschine zu erreichen. Das heißt im Klartext: Ihr müßt pausenlos rennen und schießen - noch mehr als in der vorherigen Mission ! Zieht euch auf den ersten Waggon hoch und tötet die Angreifer. Auf dem Frachtwaggon erledigt ihr die Wache und holt euch die schußsichere Weste. Hinter den Kisten ballert ihr die zwei Soldaten ab (Kopfschuß !), klettert auf den nächsten Waggon und killt den Granaten werfenden Soldat mit einem Kopfschuß. Rennt weiter und schießt auf die zwei Agentur-"Arbeiter" - falls ihr sie nicht trefft, flitzt einfach weiter. Die folgenden zwei Soldaten haben schußsichere Westen an: Knallt sie mit gezielten Headshots ab (muß sehr schnell gehen), oder sprintet durch die Mitte an ihnen vorbei und klettert auf den nächsten Anhänger. Apropos Anhänger: Wenn ihr immer schön von einem Waggon auf den nächsten springt, vermeidet ihr Angriffe der dazwischen positionierten Soldaten. So auch beim nächsten Waggon: Springt über ihn und ignoriert die Wache, die verzweifelt auf euch schießt - sie kann euch nicht treffen ! Auf dem nächsten Anhänger schleicht ihr euch an die zwei Soldaten heran und tötet sie mittels Kopfschuß (Checkpoint). Rennt weiter und springt auf den nächsten Anhänger, um den Angriffen der darunterstehenden Wachen (drei Shotgun bewaffnete Soldaten) zu entgehen. Gleich habt ihr's geschafft: Erledigt die zwei Wachen auf der ersten Zugmaschine aus der Distanz (wie immer: Kopfschüsse !), dann den Soldat auf der letzten Zugmaschine und genießt die darauf folgende Zwischensequenz. Mission 8: C-130 Absturzstelle ------------------------------ Agent: Gabriel Logan Einsatzziele: 1. Die Disketten im Flugzeugheck finden. 2. Archer die Disketten entwenden. Missions-Parameter: 1. Keine. Nach der Fallschirm-Landung schleicht ihr um die Düne herum und tötet die vier Soldaten mit gezielten Headshots. Knallt dann den Granaten werfenden Soldat in der Grube links neben der Absturzstelle des Flugzeugs ab. Ihr werdet sofort von rechts unter Beschuß genommen; erledigt auch diese Wache mit einem Kopfschuß. Unter dem Flugzeug- Flügel findet ihr die schallgedämpfte Sniper Rifle - genau am Fuße der Klippe im Norden. Versteckt euch hinter dem Flugzeugrumpf und tötet die Sniper-Schützen, die sich in der nächsten Sektion des Flugzeugs befinden. Schleicht um den Rumpf herum und erschießt zwei weitere Wachen. Hinter dem Flugzeugheck findet ihr eine Kiste mit dem M- 79-Granatwerfer (cool !). Ganz in der Nähe des Hecks stoßt ihr auf eine Box, mit der Aufschrift "Disketten". Bevor ihr diese öffnet, solltet ihr unbedingt den Granatwerfer in die Hand nehmen ! Denn kaum habt ihr festgestellt, daß die Kiste leer ist (Checkpoint: Mistkerl Archer hat die Disketten gestohlen), werdet ihr von drei Soldaten angegriffen, die Archer auf euch angesetzt hat. Geht sofort in die Hocke und feuert Granaten auf die drei Wachen ! Verschwendet nicht zuviel Munition für Archer; er flüchtet vor euch, und ihr könnt ihn erst später erledigen. Außerdem gehen die Angriffe auf euch weiter: Zwei Pistolen- und ein Sniper-Schütze greifen an - nähert euch ihnen von der linken Seite des Flugzeugrumpfes aus und jagt sie mit Granaten in die Luft ! Achtung, jetzt wird's verdammt schwer: Wenn ihr am nächsten Flugzeugrumpf links lauft, werdet ihr mit Granaten bombardiert und sterbt mit hoher Wahrscheinlichkeit. Ihr werdet ebenfalls angegriffen, wenn ihr versucht, durch die Mitte zu laufen. Geht wieder zurück zum ersten Rumpf und versucht, links vorbeizukommen. Auf den Felsen rechts sind allerdings einige Sniper- Schützen in Position - rennt los und versteckt euch hinter der nächsten Wand. Schießt sie von hier ab und folgt dann Archer zurück zum Levelanfang. Archer hat sich an den Helikopter gehängt und ist gerade dabei, zu flüchten. Nehmt die Sniper Rifle in die Hand und erledigt ihn mit einem sauberen Headshot. Stellt euch auf den zweiten Hügel, von hier aus trefft ihr ihn am leichtesten. Schon ist auch Mission 8 geschafft - und weiter geht's auf der zweiten CD. Mission 9: Ausstellungszentrum ------------------------------ Agent: Gabriel Logan Einsatzziele: 1. Die Disketten von Morgan zurückholen. 2. Ein Ablenkungsmanöver für Morgans Wachen durchführen. 3. Durch einen Luftschacht in die altertümliche China- Ausstellung krabbeln. Missions-Parameter: 1. Keine GIs auf sich aufmerksam machen. 2. Keine GIs töten. Tötet die erste Wache mit einem Kopfschuß, springt auf die andere Seite, springt wieder zurück und erledigt auch die zweite Wache per Headshot. Eventuell müßt ihr mit einer dritten Wache rechnen - und auch die werdet ihr mit einem Kopfschuß schnell los. Lauft weiter geradeaus, und es wird in den Nachtsicht-Modus umgeschaltet. Sobald dieser wieder ausgeblendet wird, versteckt ihr euch links in der Ecke und knallt die Wache an der Treppe ab (Kopfschuß - was sonst ?). Drei weitere Wachen kommen angelaufen, eine von ihnen erledigt ihr mit einem Headshot von eurer momentanen Position aus. Bewegt euch vorsichtig an der östlichen Wand entlang und schaltet mit gut gezielten Kopfschüssen die beiden anderen Wachen aus. Oben an der Treppe hat sich ein Sniper-Schütze versteckt - so macht ihr ihn fertig: Klettert auf die Plattform in der linken Seite des Raums und geht zu der letzten Säule. Schleicht um diese herum und erschießt ihn via Kopfschuß. Schießt als nächstes auf das Gitter des Luftschachts (nicht auf den mit dem Ventilator - der geht niemals auf), krabbelt in ihn hinein (Checkpoint) und durch ihn hindurch. Begebt euch in den dunklen Gang, wo der Nachtsicht-Modus wieder eingeschaltet wird, und killt die beiden Wachen. Schnappt euch bei Bedarf die schußsichere Weste aus der Box. Schleicht um die Kisten herum und erschießt die Wache ganz in der Nähe von euch, dann den Typ auf dem Laufsteg. Klettert auf die Kisten und zieht euch auf den Laufsteg hoch. Zerstört dann das Gitter zum Luftschacht (Checkpoint). Krabbelt durch den Schacht hindurch, schießt auf das Gitter des zweiten Luftschachts (wieder der ohne Ventilator) und erledigt die Wache darunter mit eurer Armbrust - Kopfschuß VERBOTEN ! Kriecht weiter, zerstört das nächste Gitter, laßt euch herunter und geht gleich in die Hocke. Zwei GIs werden nun erscheinen, weil sie auf einen Eindringling (wer ist das bloß ?) aufmerksam geworden sind. Nachdem der eine verschwunden ist, zieht ihr euch direkt hinter der Wache nach oben und macht sie mit dem Taser unschädlich. Lauft jetzt der anderen Wache hinterher und wiederholt die Taser-Prozedur. Lauft zurück in den dreckigen Raum - zwei Wachen schmökern gerade in "anspruchsvoller" Literatur... Sobald die eine Wache verschwunden ist, schleicht ihr euch an die zurückgebliebene heran und verpaßt ihr eine Taser- Schocktherapie. Schnappt euch unbedingt das Girl- Magazin: Es wird zwar nicht in eurem Inventar aufgeführt, dafür öffnet sich im Zweispieler-Modus ein Extra- Charakter ! Lauft der anderen Wache hinterher, schleicht euch an und gebt ihr einen Taser-Stoß. Geht in den nächsten Raum, klettert auf die Kisten an der linken Seite, pirscht euch an den GI dahinter heran und setzt ihn mit dem Taser außer Gefecht. Klettert wieder auf die Kisten zurück und betäubt den patrouillierenden GI auf der höher gelegenen Ebene mit der Armbrust. Klettert auf die "rauchende" Plattform und springt von hier aus in den Gang. Zerstört das Gitter des Luftschachts und krabbelt hinein. Wenn ihr den Schacht verlaßt, gibt euch Lian via Funk einen neuen Auftrag - die Ausstellung soll in die Luft gesprengt werden (Checkpoint). Lauft zum nächsten Durchgang und macht sofort den Granaten werfenden Agentur-Soldaten kalt. Erschießt den Mann hinter dem Tor und nehmt die Granaten aus der Kiste. Krabbelt in den Luftschacht in der Nähe des Tors und verlaßt ihn gleich wieder. Lauft weiter nach links. Schaut über das Geländer und zielt mit eurer Armbrust auf den GI - wie immer NICHT auf den Kopf schießen ! Geht weiter Richtung Osten und nutzt die Gelegenheit, von eurer Position aus den Typ im Raum unter euch unschädlich zu machen. Hinter einer Säule versteckt sich ein Agentur-Mitglied - tötet ihn mit einem sauberen Headshot. Von der Säule aus eliminiert ihr die zwei Agentur-Männer auf der anderen Seite. Erledigt alle Agentur-Leute, die ihr von oben nicht abschießen konntet und geht in den Raum, wo ihr vorhin den GI mit der Armbrust betäubt habt. Den verbliebenden GI schickt ihr mit dem Taser in den Tiefschlaf. Geht jetzt zum Vorsprung vor der Tür dieses Raumes und stellt dort die Ablenkung auf. Klettert auf die Kiste in der Ecke, zerstört das Gitter des Luftschachts und krabbelt hinein. Am Ende des Schachts werft ihr zwei Granaten nach unten, um die zwei Agentur-Männer in die Luft zu jagen. Dreht euch sofort um und geht in den Schacht in der entgegengesetzten Ecke. Laßt euch auf den Laufsteg herunter und betäubt den GI mit Taser oder Armbrust - NICHT in den Kopf schießen... Lauft immer weiter nach unten, schleicht euch an den GI heran und kitzelt ihn mit dem Taser (Checkpoint). Verfolgt die Wache, die gerade die Rampe hochläuft - schleicht dicht hinter ihr her. Folgt ihr auf die zweite Rampe, nachdem der zweite GI für kurze Zeit weggegangen ist. Laßt den ersten GI den Raum verlassen. Paßt auf, daß ihr nicht die westliche Hälfte des Raums betretet - ein GI schaut aus dem anderen Raum herüber und kann euch entdecken. Geht in den hinteren Teil des Raums und benutzt die Sniper Rifle, um das Gitter des Luftschachts zu zerstören. Krabbelt hinein - die Lichter gehen aus, und es wird in den Nachtsicht-Modus umgeschaltet. Zerstört das Gitter und schleicht den Weg links entlang. Schaltet den GI mit dem Taser aus. Achtung: Die hier anwesenden Agentur-Schergen sind mit Nachtsichtgeräten ausgestattet, versteckt euch deshalb gut und tötet sie mit wohlplazierten Kopfschüssen. Springt dann auf den kleinsten Stein und zieht euch auf die Säule hoch. Springt von Stein zu Stein, bis ihr den letzten erreicht. Hier entdeckt ihr ein Luftschacht-Gitter: Zerschießt es, krabbelt hinein und jubiliert - diese harte Mission ist bestanden ! Mission 10: Morgan ------------------ Agent: Gabriel Logan Einsatzziele: 1. Morgan aufhalten, bevor er das Museum zerstört. Missions-Parameter: 1. Teresa beschützen. Springt von dem Vorsprung und holt euch die schußsichere Weste gleich links vor euch. Lauft weiter geradeaus und eilt die Treppen hoch. Knallt die Agentur-Wache via Kopfschuß ab - sie darf Teresa nicht erwischen ! Geht jetzt in den Durchgang, aus dem der Mann kam, und lauft weiter, bis ihr die nächste Bombe findet. Beschützt auch jetzt wieder Teresa vor den heraneilenden Agentur-Angreifern: Einer steht an dem verschlossenen Tor, drei weitere sind in der Halle hinter euch (Checkpoint). Folgt Teresa auf Schritt und Tritt und schützt sie vor dem attackierenden Agentur-Mann in der Ecke ! Jetzt kommt's knüppeldick: Vier Agentur-Männer greifen von beiden Hallen aus an. Erledigt zuerst die zwei aus der einen Halle und sprintet dann in die andere, wo auf Teresa höchstwahrscheinlich schon geschossen wird. Durchhalten - ihr packt das (Checkpoint). Morgan verschließt die Tür des nächsten Raums, deshalb könnt ihr nicht zu ihm gelangen. Ein Agentur-Bösewicht öffnet dafür das Tor hinter euch - tötet ihn und geht wieder in die Halle, aus der ihr gerade gekommen seid. Folgt Teresa über den Hof in die nächste Halle. Erschießt den Agentur-Mann im nächsten Raum ! Während Teresa die nächste Bombe entschärft, greift ein Agentur-Mann aus der südlichen Halle an - macht ihn fertig und lauft wieder zurück: Morgan wartet im Hof auf euch (Checkpoint). Ihr müßt 1 Minuten und 14 Sekunden lang seinen Granatenwerfer-Attacken ausweichen, bevor ihr ihn angreifen könnt. Benutzt die L2/R2-Tasten, um seitlich zu rennen, außerdem die R1- Taste, um ihn immer optimal im Blick zu behalten. Lauft so lange vor Morgans Angriffen weg, bis euch Teresa das Signal zum Angriff gibt (Checkpoint). Bleibt auf Distanz mit Morgan und zielt auf seinen Kopf. Tötet ihn, und ihr bekommt zur Belohnung die ersehnten Disketten. Mission 11: Moskau Club 32 -------------------------- Agent: Lian Xing Einsatzziele: 1. Gregorov verfolgen. Missions-Parameter: 1. Keine russischen Polizisten töten. 2. Gregorov nicht töten. Diese Mission ist sehr action-betont und erfordert von euch sehr viel Geschick - wir können euch deshalb nur grobe Anweisungen geben: Schaltet bei Levelbeginn sofort in den L1-Zielerfassungsmodus und wartet, bis der Mann in euer Schußfeld gerannt kommt. Drückt im richtigen Moment ab - ihr zielt automatisch auf seinen Kopf ! Rennt jetzt auf den Laufsteg hin und her und schießt auf den Agentur-Mann unter euch. Rennt weiter und pulverisiert den Mann, der gerade den Raum betreten hat. Springt am Ende des Gerüsts nach unten und macht die restlichen Typen fertig - sammelt auf jeden Fall alle ihre Waffen ein ! Rennt zu dem Durchgang und rollt euch in die kleine Nische hinter der Ecke der westlichen Wand. Erledigt den Mann, der ab und an auf euch ballert (Checkpoint). Versteckt euch hinter der Wand und erledigt die zwei Männer unten. Lauft nach unten, versteckt euch wieder hinter der Wand. Die Shotgun hat sich an dieser verzwickten Stelle bewährt, da eure Feinde keine schußsicheren Westen tragen. Verfolgt nun Gregorov einige Treppenstufen hinab, und bleibt bei dem roten Teppich stehen. Lugt um die Ecke und knallt den Agentur-Mann ab, während er sich abrollt. Geht weiter um die Ecke, erledigt den nächsten Typ, während er gerade seinen Kopf aus dem Restaurant rausstreckt. Lauft ins Restaurant und zielt sofort auf die Köpfe der beiden Agentur-Männer - sonst werfen sie mit Granaten auf euch. Lauft weiter nach unten, versteckt euch hinter der rechten Wand vor den nächsten Treppenstufen. Linst um die Ecke und tötet den Mann hinter der Bar mit einem Kopfschuß (Checkpoint). Nehmt die Treppen nach unten, späht um die Ecke und killt die zwei Agentur-Männer hinter dem Glas. Geht hinter die Bar und holt euch die Shotgun. Geht weiter die Treppen runter, lugt um die Ecke und erschießt den Mann, der plötzlich aus einer Nische herauskommt. Habt ihr ihn erschossen, zieht ihr euch in den Luftschacht hoch und krabbelt durch ihn hindurch. Am Ende des Schachts verharrt ihr und lauscht dem Gespräch der zwei Männer. Nehmt die Shotgun in die Hand, tötet einen der beiden per Kopfschuß, springt runter und erledigt den anderen. Versucht erst gar nicht, beide aus dem Luftschacht abzuschießen - einer von ihnen wird eine Granate auf euch werfen ! Schießt nun die zwei Männer ab, die mit der Polizei beschäftigt sind. Rennt hinter die Rezeption, tötet den Agentur-Mann und aktiviert den Schalter. Geht durch die Tür und dann nach unten - und nehmt eine Automatik- Waffe wie die BIZ-2 in die Hand. Schaut um die Ecke, zielt via Druck auf den L1-Button gut auf die Köpfe der drei Typen - ihr könnt sie "in einem Rutsch" abknallen. In der nächsten Halle rennt ein Mann in Richtung des nächsten Raums; erschießt erst ihn und dann den Feind an der Treppe. Lauft weiter in den folgenden Raum, tötet den Granaten werfenden Bösewicht, lauft um die Ecke, und sackt die Granaten aus der Kiste ein. Bleibt hinter der nächsten Wand stehen und eliminiert die zwei Wachen. Lauft zu der blauen Tür und tretet sie ein (Checkpoint). Lauft in den Tanzraum und schnurstracks hinter die Lautsprecherboxen, um euch zu verstecken. Erschießt den dort knienden Mann, dann den Typ hinter den Boxen auf der anderen Seite des Raums. Lauft weiter, werft eine Granate nach oben auf den Mann, der euch ebenfalls mit Granaten attackiert. Nutzt die L1-Zielerfassung, um ihn exakt anzuvisieren. Habt ihr die Granate abgefeuert, müßt ihr sofort weglaufen - der brennende Leichnam eures Ex- Gegners setzt euch sonst in Flammen, und ihr sterbt den Feuertod. Klettert auf die Lautsprecherboxen und zieht euch nach oben. Versteckt euch hinter der Ecke des nächsten Raums. Knallt den Mann ab, der gerade angelaufen kommt. Von unten hört ihr Schüsse, die jedoch nicht euch gelten. Lauft dorthin, und ihr stoßt auf einige tote Agentur-Männer. Betretet ihr den nächsten Raum, werdet ihr sofort von Polizisten unter Beschuß genommen. Lauft über die Leichen und sammelt die Schußwesten ein, während auf euch geschossen wird. Rennt in das Badezimmer, aber tötet dabei unter keinen Umständen die Polizisten ! Erledigt den Mann im letzten Abteil des Badezimmers und redet mit Gabe. Schießt auf das Fenster über den Schließfächern. Klettert nach oben - die Mission ist vorbei ! Mission 12: Moskauer Straßen ---------------------------- Agent: Lian Xing Einsatzziele: 1. Gregorov verfolgen. 2. Tränengaswerfer finden. Missions-Parameter: 1. Keine russischen Polizisten töten. 2. Gregorov nicht töten. In dem Polizeiauto gleich links findet ihr eine schußsichere Weste. Kümmert euch erst einmal nicht um Gregorov, aber lauft vorsichtig in seine Richtung. Auf dem Dach links oben steht ein mit Granaten bewaffneter Mann, der die zwei Polizisten vor euch in die Luft sprengt. Weicht seinen Attacken aus und knallt die zwei folgenden Angreifer ab. Vor dem Tunnel versteckt ihr euch hinter der Wand und eliminiert die zwei Soldaten, die in der Mitte des Tunnels stehen. Seht ihr Gregorov am Ende der Gasse, schießt nicht auf ihn, sondern auf die Typen, die hinter ihm her sind. Geht zu den Polizeiautos, die vor dem Club 32 geparkt sind. Schnappt euch hier den Tränengaswerfer (an der Beifahrertür) - die Polizisten im Wagen sind zu beschäftigt, um von euch Notiz zu nehmen (Checkpoint). Sobald der Checkpoint aktiviert ist, entdecken sie euch - rennt in die nächstgelegene Nische und flitzt dann weiter in Richtung Norden die Straße runter. Bleibt vor dem nächsten Auto stehen. Zwei Männer rennen auf euch zu - ein Polizeiwagen fährt mitten in sie rein (Aua !). Lauft zu dem Gebäude hinter der Bushaltestelle und schaut über die Straße: Über dem roten Auto haben sich zwei Sniper-Schützen versteckt - knallt sie ab ! Lauft in Richtung der Sniper-Leichen und sammelt die Munition ein. Lauft weiter: Russische Polizisten greifen euch an - bleibt hinter dem roten Auto, um sie zu meiden. Weiter geht's: Bewaffnet euch mit dem Tränengaswerfer und wendet ihn gegen die russischen Polizisten und den Mann auf dem Dach an. Wenn ihr am Ende der nächsten Straße angekommen seid, zielt Gregorov mit seiner Waffe auf euren Kopf. Rennt in den kleinen Spalt links. Versteckt euch, bis er verschwunden ist - lauft ihm dann hinterher. Auf eurer Jagd nach Gregorov versucht euch ein Auto (kommt aus der anderen Richtung) platt zu fahren. Rollt euch in den Spalt rechts, wodurch ihr dieser brenzligen Situation entkommt. Lauft weiter: Geht zwischen den Flammen hindurch bis zu der Wand, wo das Autowrack liegt. Verfolgt Gregorov immer weiter: Rennt um eine Ecke, klettert nach oben und springt zweimal über das Gebäude hinweg. Laßt euch bei dem kleinen Dach herunter, schießt den Mann dort ab und springt auf die Straße runter. Lauft die Straße nach Süden und weicht den zwei heranbrausenden Wagen aus: Zieht euch auf die Stange zwischen den Gebäuden nach oben: Atmet tief durch - alles wird gut (Checkpoint). Falls ihr eine schußsichere Weste oder eine PK-102 braucht, stellt ihr euch in die Nähe der Stange, benutzt das Nachtsichtgewehr und killt die beiden Typen neben den zwei weißen Autos. In dem ersten Wagen liegt die PK-102 ! Spurtet weiter und haltet euch von den Autos fern - sie werden von den drei Männern, die auf dem Dach stehen, mit Granaten zerfetzt. Macht das Granatwerfer-Trio mit der BIZ-2 unschädlich. Rennt die Straße immer weiter, bis ihr schließlich Gregorov wieder sehen könnt. Verfolgt ihn und versteckt euch hinter den roten Autos, er zielt kontinuierlich auf euren Kopf. Rennt weiter hinter ihm her: Ihr müßt dabei unbedingt eine Rolle nach der anderen hinlegen und dann bei den Autos sofort in Duckstellung gehen, sonst trifft er euch unter Garantie. Am Ende der nervenaufreibenden Roll- und Duck-Prozedur gelangt ihr an ein rotes Auto. Jetzt müßt ihr "nur" noch auf die andere Straßenseite gelangen, und die Mission ist geschafft - Puh ! Mission 13: Volkov Park ----------------------- Agent: Lian Xing Einsatzziele: 1. Gregorov verfolgen. Missions-Parameter: 1. Gregorov nicht töten. 2. Gregorov nicht verlieren. Sobald die Mission beginnt, drückt ihr L1 und tötet den ersten Feind mit einem Kopfschuß. Lauft ein paar Meter vorwärts und erledigt bei Möglichkeit den rollenden Gegner ebenfalls mittels Headshot. Falls nicht, müßt ihr direkt zu ihm hinlaufen und ihn aus kürzester Distanz töten. Bleibt in jedem Fall den Autos fern ! Lauft in den Park, haltet euch rechts, versteckt euch hinter dem ersten Baum - mit zwei Vorwärtsrollen weicht ihr Gregorovs Angriffen aus. Lauft und rollt zum nächsten Baum und versteckt euch dort. Jetzt ab in Richtung Gregorov - klettert auf den kleinen Vorsprung (Checkpoint). Verfolgt ihn und erledigt die kommenden vier Wachen mit der PK-102 oder der BIZ- 2. Bei der Statue mit dem Riesenkopf erwarten euch ein Granaten werfender Angreifer und ein weiterer Pistolero. Bleibt in der Nähe der Wand, und erledigt die beiden mit Kopfschüssen - sie tragen schußsichere Westen. Jetzt trefft ihr auf eine ganze Bande von Gegnern, sie können euch jedoch nicht sehen. Schießt alle Feinde mit Headshots über den Haufen. Sammelt eifrig ihre Waffen und Munition ein. Betretet den nächsten Abschnitt (Checkpoint). Zerstört die vier Scheinwerfer (Nachtsicht-Modus wird aktiviert) und folgt Gregorov in die nächste Level-Sektion. Hier sind überall Sniper-Schützen in Position, die auf euren Kopf zielen, versteckt euch also immer schön hinter den Bäumen und Erdhügeln ! Lauft immer nach Westen, duckt euch hinter den Wänden und erschießt die Sniper-Schützen. Wenn ihr an die Brücke kommt, bleibt nicht stehen, sondern spurtet die Stufen links herunter, lauft soweit südlich, wie möglich. Nehmt die Sniper Rifle zur Hand und erledigt alle Gegner, die in eurem Sichtfeld sind - immer aus möglichst großer Distanz. Außerdem macht euch ein besonders hartnäckiger Gegner (trägt eine fette Schutzweste) mit Granaten das Agentenleben schwer - beschert ihn mit einem Headshot einen schnellen Tod ! Übrigens: Alle Feinde im "Brücken"-Abschnitt dieses Levels hinterlassen nach ihrem Ableben schußsichere Westen - deckt euch immer rechtzeitig ein ! Lauft schließlich bis zur Brücke und freut euch über die absolvierte Mission. Mission 14: Gregorov -------------------- Agent: Lian Xing Einsatzziele: 1. Gregorov lebend bekommen. Missions-Parameter: 1. Gregorov nicht töten. Diese Mission ist wirklich kinderleicht: Versteckt euch hinter den Bäumen und schießt alle vier Scheinwerfer in dem Park kaputt. Moment, nicht so schnell ! Habt ihr nämlich den ersten Scheinwerfer zerstört, wird Gregorov auf euch aufmerksam, er kommt euch aber nicht zu nahe. Zerschießt die restlichen drei Lichter (ihr müßt notfalls an die Statue heranschleichen und sie von hier aus zertrümmern), schleicht euch dann an Gregorov heran und schnappt ihn euch mit dem Taser. Gotcha ! Mission 15: Aljir Gefängnis - Einbruch -------------------------------------- Agent: Lian Xing Einsatzziele: 1. Stromversorgung im Gefängnis ausschalten. 2. Gregorov lebend befreien. 3. Gefangenen beschützen. 4. Zweiten Gefangenen beschützen. Missions-Parameter: 1. Entdeckung vermeiden. 2. Keine Gefangenen töten. Ihr habt eine Stunde Zeit, bevor Gregorov hingerichtet wird. Bewaffnet euch mit dem Hand-Taser und spart euch die Armbrust-Pfeile für später auf. Verlaßt die Duschräume und belauscht das Gespräch. Wenn die Konversation beendet ist, geht ihr rechts weiter. Lauft geradeaus, und biegt bei der nächsten Möglichkeit rechts ab. Beim Weiterlaufen hört ihr ein Mädchen schreien. In der Halle links von euch könnt ihr ein paar Leute sehen - macht die männliche Wache mit dem Taser bewußtlos. Lauft den Weg, den ihr hergekommen seid, wieder zurück und schleicht euch an die Wache neben der Säule heran. Versetzt ihr einen Taser-Stoß und lauft schnell zu der Wand, an der sich die weibliche Wache befindet, die vorher eine Gefangene gefoltert hat. Das soll sie büßen: Wenn sie vorbeiläuft, stecht ihr dem Weibsbild den Taser in den Allerwertesten. Redet mit dem Gefangenen und lauft runter in den östlichen Gang. Bleibt genau vor der nächsten linken Tür stehen. Wartet, bis die Wache kommt. Während er sich bückt, bekommt er eins mit dem Taser verpaßt. Betretet den Gefangenen-Block und bleibt an der rechten Ecke stehen. Spart euch die Armbrust-Munition auf - ihr könnt diese Stelle auch so lösen: Sobald der eine Wachposten davonläuft, rennt ihr hinter ihm her und verfolgt ihn dann schleichend. Geht in die offene Zelle rechts neben der verschlossenen, dort versteckt ihr euch hinter der Tür. Sobald der Wachposten in die Zelle kommt, piekst ihr ihn mit dem Taser. Geht zu den Wachen auf der Brücke und wartet, bis nur noch zwei von ihnen übrig sind. Seht ihr den Vorsprung links ? Haltet X gedrückt und bewegt euch darauf zu - Lian hält sich automatisch an dem Vorsprung fest. Ihr hangelt an den Wachen vorbei ! Hangelt so lange, bis es nicht mehr weitergeht, zieht euch dann nach oben. Nehmt den schmalen Weg geradeaus, dann seht ihr eine Wache. Sekunden später betritt eine weibliche Wache mit einem Gefangenen die Halle - ihr wißt, was zu tun ist. Geht jetzt auf gar keinen Fall nach rechts, sonst ist die Mission fehlgeschlagen und ihr müßt vom letzten Checkpoint von vorne beginnen. Lauft einfach geradeaus und haltet dezent Abstand zu der männlichen Wache. Wenn er stehenbleibt, schleicht ihr euch an und macht ihn mit dem Taser bewußtlos. Tut das gleiche mit der weiblichen Wache (Checkpoint). Lauft den Weg wieder zurück und biegt in die linke Halle ab. Sobald ihr am Ende des Weges angekommen seid, folgt eine Zwischensequenz... Nehmt den Aufzug nach unten. Unten angekommen, lauft ihr die rechte Wand entlang. Sobald ihr den Aufzug kommen hört, hängt ihr euch an den Vorsprung. Wartet, bis die Wache ihren Kontrollgang beendet hat, zieht euch wieder hoch und geht in Schleich-Position. Pirscht zurück zu der Wand rechts, wo ihr zwei Wachen in der Mitte des Raums entdeckt. Schleicht an ihnen vorbei in den nächsten Gang. Ihr seht jetzt gleich rechts einen Gang und davor eine Wache - schleicht euch an und benutzt den Taser. Lauft in die nächste Ecke (Checkpoint). Rennt zu dem geschlossenen Tor und versteckt euch dort. Wenn die Wache durch das Tor geht, schleicht ihr hinter ihr her - wendet den Taser jedoch nicht an ! Schleicht hinter das Kontrolldeck und laßt das Wach-Weib euren Taser spüren. Aktiviert den mittleren und den rechten Schalter - das nächste Tor öffnet sich, eine weitere Wache betritt den Raum (Checkpoint). Macht auch diese Wache mit dem Taser bewußtlos und betretet den nächsten Gang. Bleibt links neben der nächsten Tür stehen und wartet, bis die Wache euch ihr Hinterteil präsentiert. Huscht hinter ihm her und setzt den Taser ein. Lauft weiter, nehmt den Gang rechts - und wieder müßt ihr eine Wache mit dem Taser ins Elektroschock-Nirvana befördern. Das war jetzt aber auch wirklich die letzte zu "tasende" Wache ! Rennt in den Raum und macht erstmal eine Kaffeepause... Mission 16: Aljir Gefängnis - Flucht ------------------------------------ Agent: Lian Xing Einsatzziele: 1. Gregorov finden. 2. Den Fluchtpunkt erreichen. 3. Die feindlichen Gefangenen unschädlich machen. Missions-Parameter: 1. Gregorov schützen. 2. Keine Gefangenen töten. Sobald die Mission beginnt - und wir meinen das wörtlich - dreht ihr euch um, drückt den X-Button und geht in die Hocke. Vier Wachen attackieren euch, eine von ihnen kommt zu euch um die Ecke gekrochen. Bleibt geduckt, nehmt die 45er in die Hand und verpaßt der nahenden Wache mit der L1-Zielerfassung zwei Treffer. Schnappt euch seine Shotgun und geht geduckt die Wand entlang. Schleicht weiter und erledigt die restlichen drei Wärter. Sammelt ihr Munition ein und lauft in den linken Gang. Lauft kurz in Richtung des Zellenblocks - die Wachen werden auf euch aufmerksam. Knallt die erste Wache direkt vor euch ab, dann den Typ auf der oberen Ebene. Lugt um die Ecke und erschießt die nächste Wache, dann die letzte in der Mitte des Raums. Versteckt euch hinter der Ecke genau bei den Treppen. Erledigt die Wache an der Tür, geht dann nach unten und erschießt den Typ am Fuß der Treppen. Dort angekommen, geht ihr genauso vor wie eben und killt die zwei Wachen. "Straft" seitlich weiter, zieht euch gleich wieder zurück auf die erste Treppe - der Wachposten am Ende der Halle ist nun sichtbar. Schleicht um die Ecke und macht ihn fertig. Tretet die rote Tür ein, ballert die beiden Sniper-Schützen ab und geht die Treppen hinauf. Während ihr weiterlauft, werdet ihr von Shotgun- Schützen attackiert - schießt mit eurer Shotgun auf sie zurück ! Ihr kommt nun zu einer Wache, die in der Ecke steht (Checkpoint) - greift sie nicht an ! Geht in den nächsten Raum mit den toten Wachen. Nachdem ihr mit Logan geredet habt, dreht ihr euch sofort um (auf dem Steuerkreuz kurz nach unten drücken) und rennt in den vorherigen Gang - versteckt euch dabei hinter den Säulen rechts von euch. Erschießt die beiden Wachen mit Headshots (Checkpoint). Lauft weiter, bis ihr in einen Raum mit Stühlen kommt - ihr trefft auf den wahren Gregorov (Checkpoint). Nach der FMV-Sequenz dreht ihr euch erneut sofort um, drückt L1 und erledigt den Mann, der hinter euch stand. Betätigt L1 gleich noch einmal: Schießt auf einen der Wachposten, die auf Gregorov zielen. Zum Schluß macht ihr auch dem letzten Wachmann den Garaus; von nun an müßt ihr Gregorov beschützen und ihm stets folgen. Säubert den Raum mit den drei Wächtern, damit Gregorov weitergehen kann. Achtung, im nächsten Raum ist ein Shotgun- und Westen-tragender Typ - schießt ihn über den Haufen ! Lauft weiter. Ihr seht drei Gefangene, die gerade exekutiert werden. Knallt die zwei Wachen ab und hört euch an, was Gabe zu sagen hat (Checkpoint). Bevor ihr die rote Tür öffnet, solltet ihr auf jeden Fall eine schußsichere Weste auftreiben ! Geht durch die Tür und dreht euch gleich wieder um... Rennt jetzt durch den Rauch, achtet nicht auf die Sniper-Schützen - sie können euch nicht treffen. Zerstört das Schloß des Sicherheitstors, lauft aber noch nicht hindurch. Folgt eurem Begleiter und seht euch die nun folgende Zwischensequenz an (Checkpoint). Der nächste Abschnitt mit den schießenden Frauen hat uns wirklich Nerven gekostet, er ist aber zu packen: Geht erst einmal zurück durch das Sicherheitstor, biegt rechts ab und lauft an den Flammen vorbei. Schießt die nächste Wache ab und schnappt euch ihren Tränengaswerfer - jetzt schleunigst zurück zu den verrückt gewordenen Weibsbildern ! Achtet darauf, daß sie euch nicht treffen können und beendet ihre Sperenzchen per L1-Zielerfassung und Tränengas-Attacke (Checkpoint). Geht weiter, tötet die vier Wachen, geht dann zurück zu Gregorov und redet mit ihm - Lian gibt ihm eine Waffe. Begebt euch in den Block mit den roten Zellen und rechnet mit heftigen Attacken auf eure Wenigkeit. Eliminiert die Wachen mit der sicheren Kombination Shotgun/Headshot. Am Ende des Weges schreit Gregorov plötzlich "Hinter uns !" - also dreht euch SOFORT um und erledigt alle Wachen. Geht durch die rote Tür, die nach draußen führt (Checkpoint). An dieser Stelle solltet ihr unbedingt noch ausreichend Shotgun-Munition in petto haben ! Rennt los und schießt dabei, konzentriert euch aber darauf, zügig voranzukommen. Ihr müßt nicht alle Wachen töten, rennt einfach weiter. Auf die nächsten zwei Wachen müßt ihr auf jeden Fall achtgeben - sie haben es auf Gregorov abgesehen ! Macht sie aus kurzer Distanz mit der Shotgun fertig. Rennt in den Aufzug und drückt den Schalter, egal ob ihr Gregorov gerade sehen könnt oder nicht - er wird auf jeden Fall zu euch kommen. Fahrt nach oben, rennt immer weiter und erledigt jeden Feind. Mission 16 wäre absolviert ! Mission 17: Agentur Bio-Labor ----------------------------- Agent: Gabriel Logan Einsatzziele: 1. Das Sicherheitsnetz durchbrechen. 2. Die Ausrüstung zurückholen. 3. Ein mobiles Modem installieren. 4. Den Impfstoff herstellen. 5. Gershon finden. 6. Zugang zu Gershons Office erlangen. 7. Chance finden. 8. Teresa in das Labor folgen. Missions-Parameter: 1. Keinen Alarm auslösen. 2. Chance nicht töten. 3. Ramirez nicht töten. 4. Gershon nicht töten. Macht euch auf eine extrem lange Mission gefaßt ! Beachtet außerdem, daß ihr in diesem Level bei Betätigung des X-Buttons nicht schleicht, sondern geht ! Und los geht's: Verlaßt den Raum durch die Tür und haltet euch gleich rechts (ihr seht ein Schild mit der Aufschrift "A3"). Lauft weiter, bis eine Zwischensequenz gestartet wird. Geht (die ganze Zeit über X drücken !) durch die "A3"- Türen, vorbei an der Wache am Fenster. Folgt dem Kittelträger in sicherem Abstand auf die Rampe, bleibt oben stehen und wartet ab, bis die Wachen an euch vorbeigelaufen sind. Nehmt dann den rechten Weg - links ist eine Überwachungskamera installiert ! Lauft links hinter die Giftsymbol-Kisten und wartet ab, bis die Wache euch passiert hat. Lauft weiter, bis ihr zu den vier Kisten gelangt - hier ist der Umkehrpunkt der Wach-Patrouille. Folgt ihm, sobald er weitergeht. Bleibt hinter den Kisten stehen, wenn die Wache in der Ecke stehenbleibt. Wenn er umdreht, lauft ihr an ihm vorbei in die Richtung, aus der er gerade gekommen ist. In der nächsten Halle wartet ihr ab, bis die Wache vorbeigelaufen ist und geht dann durch die "A1"- Tür (Checkpoint). Geht immer weiter nach links (X drücken !), an dem Laborant links vorbei, immer geradeaus und besorgt euch das Messer. Geht zu dem Raum mit den Fenstern, pirscht euch an den Wachposten heran, schlitzt ihm die Kehle auf - und schon habt ihr eine neue Waffe. Geht jetzt durch die nächste "A1"-Tür, danach durch die kleine Tür auf der anderen Seite - natürlich nur, wenn die Luft rein ist. Durchbrechts das Sicherheitsnetz am Computer (Checkpoint). Dreht euch um, verlaßt den Raum (GEHEN !) und betretet die Tür, die vorher verschlossen war. In dem Raum geht ihr links durch die Tür - gleich zu eurer Linken steht ein Kittelträger. So leid es euch auch tut - skalpiert ihn mit dem Messer ! Lauft weiter, tötet auch die übrigen Laboranten - eine Cutscene folgt. Jetzt wißt ihr, wo der nächste "weiße Mann" ist, und daß ein Gefangener vielleicht zu Unrecht festgehalten wird. Holt euch die Ausrüstung aus dem Schließfach (Augen offenhalten !) und erledigt via Sniper Rifle die beiden Wachen bei den Gefangenen (Checkpoint). Geht wieder hoch und verlaßt den Gefangenen-Block durch die nördliche Tür. Betretet den mittleren Gang, geht zu der Hinterseite der Überwachungskamera, wo ihr den Dreieck-Button drückt. Geht nach Norden, dann nach Westen, an dem Labor vorbei, das ihr momentan noch nicht betreten könnt. Begebt euch in den "A4"-Sektor im Norden, dann an den Gebäude- Anfang, wo eure Mission begann (Checkpoint). Haltet euch Richtung Westen, dann nach Norden und laßt euch von der Wache in der linken Halle nicht entdecken. Lauft weiter um die nächste Ecke, beobachtet die patrouillierende Wache. Sobald sie euch den Rücken zudreht, killt ihr sie mit dem Messer oder der schallgedämpften 9mm. Jetzt ab in die nächste Halle und die Kamera manipulieren. Lugt um die Ecke, tötet die Wache mit der schallgedämpften 9mm (Kopfschuß !). Lauft weiter, bis ihr einen Luftschacht entdeckt - zerstört das Gitter und krabbelt hinein (Checkpoint). Verlaßt den Luftschacht. Begebt euch in den Computer-Raum, redet mit Gershon (Checkpoint). Wenn ihr den markerschütternden Schrei eines Labor-Arbeiters hört, rennt ihr den Korridor links entlang. Ihr müßt den Kerl töten, sonst entwischt euch Gershon ! Sobald ihr ihn seht, drückt ihr die L1-Taste und knallt ihn mit der schallgedämpften 9mm ab. Jetzt müßt ihr das Modem installieren: Wenn Gershon die Treppe hochkrabbelt, lauft ihr hinter das Kontrollpult und drückt den Dreieck-Button. Sofort stürmen Sniper-Schützen den Raum und nehmen euren Kopf ins Visier. Rennt und rollt zum nächstgelegenen Computer-Tower, versteckt euch dahinter. Von hier aus erledigt ihr alle Wachen (Checkpoint). Geht zurück in den Gefängnis-Block, wo Ramirez festgehalten wird - vermeidet jedoch jegliches Gespräch mit ihm. Geht durch die "B1"-Tür und betretet das Labor. Hier erschießt ihr blitzschnell jeden Gegner (bis auf Chance !) mit der schallgedämpften HK-5 oder 9mm. Laßt euch von den Kittelträgern in dem Raum mit den Fenstern nicht entdecken ! Lauft auf die Rampe im hinteren Teil des Raums und vergast die Labor-Arbeiter (Checkpoint). Geht durch die Tür oben auf der Rampe und eliminiert die Wache mit der schallgedämpften 9mm. Geht bis zum Ende des "B3"-Gangs, zerstört das Gitter des Luftschachts und krabbelt hinein. Kriecht durch ihn hindurch, zerstört das Gitter am Ende des Schachts und erledigt von oben die Wache im Raum darunter (Kopfschuß !). Geht in den nächsten Raum im Westen, wo ihr euch den Impfstoff geben laßt... Ende Mission 17 ! Mission 18: Agentur Bio-Labor - Flucht -------------------------------------- Agent: Gabriel Logan Einsatzziele: 1. Aus dem Labor entkommen. Missions-Parameter: 1. Keine Wir raten euch: Verschwendet keinerlei Munition für die Agentur-Soldaten - sie sind mörderisch gut gepanzert ! Rollt euch hinter den Computertisch und versteckt euch hier. Der erste Typ eliminiert sich automatisch - sehet und staunet ! Ihr werdet zwar von einem weiteren Soldat angegriffen, doch der kann euch von seiner Position aus nicht treffen. Holt euch die Munition der Leiche und flitzt in den nächsten Raum. Hier zerstört ihr den Eingang zum linken Luftschacht, dann krabbelt ihr in ihn hinein (das werdet ihr in diesem Level noch öfter tun !). Kriecht durch ihn hindurch und zerstört das Gitter am Ende des Schachts. Rennt nach rechts (zwei Soldaten verfolgen euch) - dreimal links, dann zweimal rechts. Ihr kommt in den Raum, in dem ihr Mission 17 begonnen habt. Zerstört das Luftschacht-Gitter und krabbelt durch den Schacht hindurch. Zerstört das Gitter, laßt euch in den Raum hinab und ortet den nächsten Luftschacht (Checkpoint). Gitter zerstören, in den Schacht - ihr kennt das ja langsam. Schnappt euch in dem kleinen Raum die Waffen und - oh Wunder - zerstört den Eingang zum Luftschacht. Kriecht durch ihn hindurch und nehmt schon einmal die M-79 in die Hand. Im nächsten Gang stoßt ihr auf zwei Wachen - jagt sie mit Granaten in die Luft (Anmerkung: Die einzige Möglichkeit, den Super-Soldaten in diesem Level beizukommen). Rennt weiter und zersprengt den Agentur- Soldat mit dem Granatwerfer. Betretet den nächsten Gang, pulverisiert den Typ am Ende des Korridors mit der allmächtigen M-79. Zerstört das Luftschacht-Gitter an der rechten Wand des Gangs (NICHT mit den Granaten !), huscht hinein und springt auf die andere Seite. Nun findet ihr Ramirez tot vor seiner Zelle liegen - das kann kein Zufall sein, oder doch ? Holt euch die M-79-Munition und begebt euch in Richtung der Rampe auf der anderen Seite des Raums. Den anstürmenden Agentur-Soldaten erledigt ihr mit der M-79. Rennt die Rampe hinauf und zielt mit L1 und M-79 in den nächsten Raum - so erledigt ihr die zwei Typen dort. Lauft nach Westen in die Nähe des Aufzug- Raums, geht links und jagt den Agentur-Soldaten in der Nähe des Gangs in die Luft. Nehmt den schmalen Gang zum nächsten Raum, haltet dabei schon einmal L1 gedrückt: Sobald der Agentur-Soldat in euer Sichtfeld kommt, schickt ihr ihm eine Granate als Willkommensgruß entgegen. Paßt auf, daß ihr von der Explosion nicht selbst in Stücke gerissen werdet ! Ist das Feuer erloschen, geht ihr in den nächsten Raum und aktiviert den Aufzug. Tötet den letzten Agentur-Cowboy, verlaßt links den Raum und sprintet zu der Doppel-Tür. Die Mission ist beendet ! Mission 19: Slums in New York ----------------------------- Agent: Gabriel Logan Einsatzziele: 1. Teresa am Hubschrauber treffen. 2. Zwei Sniper-Schützen eliminieren. 3. Die Sprinkler-Anlage aktivieren. 4. Die S.W.A.T. Officer befreien. 5. Das Sniper-Nest ausheben. Missions-Parameter: 1. Keine S.W.A.T. Offiziere töten. Sobald ihr die Kontrolle über Gabe übernehmt, greift von links ein Agentur-Scherge an - tötet ihn ! Habt ihr euch brav an unsere Anweisungen gehalten, seid ihr stolzer Besitzer des Luft-Tasers (in der ersten Mission versteckt). Damit lebt es sich in dieser Mission wirklich leichter; ihr könnt so auch die Sniper-Schützen problemlos vom Dach holen (in der Nähe des Trucks). Lauft um die Straßenecke: Rechts steht ein Agentur-Soldat, auf dem linken Dach ist ein Sniper-Schütze, weiter hinten ein weiterer Agentur- Mann. Erledigt alle Feinde mit dem Luft-Taser und holt euch die G-18. Geht zum "Pawn Shop", öffnet die Tür und betretet den Raum. Sofort greifen zwei Männer an - Frischfutter ! Lauft weiter, achtet auf den Agentur-Mann um die Ecke. Im nächsten Raum findet ihr die M-16 (Checkpoint). Verlaßt ihr das Gebäude, wartet ein Sniper- Schütze im westlichen Fenster auf euch - tötet ihn per Kopfschuß. Lauft weiter und holt euch bei Bedarf die schußsichere Weste am Ende der Straße (neben der Öl- Trommel). Klettert auf das Dach auf der rechten Seite und erledigt den Agentur-Mann, der von dem Gebäude links herunterspringt (Checkpoint). Klettert eine Etage höher aufs nächste Dach und versteckt euch hinter der Wand direkt vor euch. Zwei Agentur-Soldaten verschanzen sich in der Nähe: Einer auf dem östlichen Dach und ein anderer hinter eurem Wand-Versteck - gebt ihnen Saures ! Klettert auf die kleine Wand auf dem Dach neben der Straße und hängt euch an den kleinen Vorsprung darunter. Ihr hört einen Mann lautes Getöse machen. Springt runter auf die Straße und holt euch die schußsichere Weste um die Ecke - oder hebt sie euch für später auf, ihr werdet hier noch einmal vorbeikommen. Erreicht ihr die nächste Straße, erscheinen Agentur-Männer in der Gegend, die ihr gerade verlassen habt. Ihr könnt sie gleich töten oder euch das Gemetzel für später aufheben. Seid ihr Luft-Taser-Träger, solltet ihr sie direkt kalt machen ! Lauft die Treppen in der nördlichen Gasse hinunter und betretet dann die Öffnung. Lauft weiter, wobei ihr unbedingt jegliches Feuer meidet ! Wenn ihr den Raum mit dem großen braunen Block in der Mitte verlaßt, kommt ihr in einen anderen kleinen Raum - hier halten sich drei Agentur-Männer auf. Brutzelt sie mit dem Luft-Taser oder geht in den vorherigen Raum zurück und erledigt sie nach dem altbekannten "um-die-Ecke- linsen-und-dann-Schießen"-Prinzip. Wenn ihr oben auf der Rampe angekommen seid, macht ihr ein Schwätzchen mit Teresa - und erhaltet zwei neue Einsatzziele. Wird glatt erledigt: Benutzt den Schalter für die Sprinkler-Anlage, dreht euch dann um und wartet auf die zwei Agentur-Affen, die nun die Rampe heruntergerannt kommen. Erschießt sie und geht über die Rampe wieder auf die höhere Ebene zurück. Lauft um das Loch herum, durch das ihr gekommen seid, dann geht in den nächsten Gang. Ein Sniper-Schütze rennt aus einem brennenden Raum hinaus - macht ihn fertig. Lauft weiter in den nächsten Gang. Stellt euch außerhalb des nächsten Raums und erledigt die beiden Agentur-Männer (je einer an dem umgefallenen Tisch und in der dunklen Ecke). Betretet den Raum, stellt euch auf den Tisch und zieht euch in den Raum darüber (Checkpoint). In dem Gang außerhalb befindet sich ein S.W.A.T. Officer. Tötet ihn nicht, aber ihr werdet sowieso nicht dazu kommen, weil zwei Typen hereinstürmen und ihn kaltblütig erschießen. Lauft nun zurück in den Raum und wartet darauf, daß einer der Agentur-Männer eintritt. Er bleibt neben dem Loch im Boden stehen - ballert ihn ab und er fällt in das Loch. Den anderen Agentur-Typ erledigt ihr mit einem gezielten Granat-Wurf. Stellt euch vor den nächsten Raum und schießt auf den Gegner hinter dem umgedrehten Tisch. Wartet, bis er rausgelaufen kommt und tötet ihn dann. Kommt ihr in den nächsten Gang, stürmt ein weiteres Agentur-Mitglied auf euch zu - ihr wißt, was zu tun ist. Jetzt muß noch der Sniper-Schütze dran glauben: Drückt euch an der Wand entlang, lugt in den Raum und verpaßt ihm einen sauberen Headshot. Springt durch das Fenster dieses Raumes auf die Straße. Betretet die nördliche Gasse, tötet den Agentur-Mann und rollt euch unter den Zaun. Teresa kontaktiert euch und gibt euch ein neues Einsatzziel (Checkpoint). Lauft weiter, ein S.W.A.T. Officer schießt auf euch. Bleibt in Deckung und schaut euch das folgende Spektakel an... Bleibt immer noch auf eurer Position und erschießt einen der zwei Agentur- Männer, schleicht dann weiter und macht den anderen unschädlich. Versteckt euch hinter dem Van und erledigt den letzten Agentur-Mann in diesem Abschnitt. Aus welchem Grund auch immer greift euch der Agentur-Mann, der sich im nächsten Gebäude befindet, nicht an - bringt ihn um ! Betretet das Gebäude und schnappt euch dort die G- 18. Lauft hoch zu dem S.W.A.T. Officer hinter dem Wagen. Redet mit ihm (Checkpoint). Schießt sofort auf den Sniper-Schützen am linken Fenster und arbeitet euch zu dem anderen Sniper-Schützen vor, den der Officer unter Beschuß nimmt. Habt ihr den Sniper-Schützen erledigt, befindet ihr euch in dem Gebäude - und plötzlich schießt der Gerettete auf euch. Wie kann man nur so undankbar sein ! Rennt ganz nach oben, tötet dort den Mann (Checkpoint). Eliminiert den zweiten Sniper-Schützen hinter der Wand mit einem Headshot. Mit etwas Glück habt ihr ihn schon vorher abgeschossen und findet jetzt nur noch seine Leiche. Schaut hinter der anderen Wand nach - hier findet ihr entweder einen lebenden Sniper-Schützen (Attacke !) oder seinen Leichnam. Erschießt den letzten Agentur-Mann, der euch über den Weg läuft: Mission 19 ist bezwungen ! Mission 20: New York Abwasserkanal ---------------------------------- Agent: Gabriel Logan Einsatzziele: 1. Stevens eliminieren. 2. Mit Teresa im Hubschrauber entkommen. 3. Das Abwasser-Abflußrohr finden. Missions-Parameter: 1. Teresa schützen. Ihr seid lediglich mit der 45er ausgestattet und müßt sehr sparsam mit eurer Munition umgehen. Tötet nur die Feinde, die euch den Weg versperren. Denn ganz gleich, wieviele der Typen ihr erschießt, es kommen immer wieder neue herbeigelaufen. Eliminiert nur die absolut notwendigsten Feinde und sammelt stets ihre Munition und Schußwesten ein. Lauft los und kämpft euch den Weg frei, bis es nicht mehr weitergeht (Checkpoint). Ihr müßt das Abflußrohr finden: Rennt zurück links über die Brücke, biegt rechts ab und folgt dem Weg bis zum nächsten Raum auf der linken Seite. Späht um die Ecke und entledigt euch der beiden Wachen via Kopfschuß. Aktiviert den Schalter für das Abwassersystem (Checkpoint). Dreht euch um und verpaßt den beiden Agentur-Männern einen Headshot, bevor sie mit Granaten auf euch werfen können. Lauft zurück zu Teresa - die jedoch nicht mehr da ist - und springt in die Wasserrinne (Checkpoint). Zieht euch an der ersten linken Wand auf den rechten Vorsprung nach oben, schießt euch durch die feindlichen Linien und biegt an der zweiten Abzweigung rechts ab. Schaut euch im Kontrollraum gut um, erschießt die beiden Wachen, dann den Typ im Norden. Geht zu der Rohrleitung (Checkpoint). Gleich rechts in der Nische findet ihr eine schußsichere Weste. Hangelt euch auf die andere Seite und stoppt ab, sobald ihr beschossen werdet. Knallt den Agentur-Mann unter euch ab ! Teresa hilft euch großzügigerweise. Lauft einfach weiter (Checkpoint). In der Garage kommt's zu einer richtigen Western-Ballerei: Schießt zuerst den Mann hinter dem Van ab - schießt genau in dem Moment auf den Van, wenn er sich dahinter versteckt hält ! Schaut um die Wand zu eurer Rechten und knallt den Typ ab, der ungeschützt herumläuft. Lauft zu der Wand in der Nähe des Vans und erledigt schließlich den letzten Gegner via Kopfschuß. Rennt auf die zweite Rampe in das Parkhaus auf der anderen Seite. Paßt auf, daß ihr nicht von dem Van getroffen werdet (mit R2 "strafen" !). Bleibt kurz vor Teresas Position stehen und erschießt per L1-Zielerfassung den Sniper-Schützen. Lauft zu Teresa hinüber und folgt ihrer Anweisung: Rennt zu der Tür, in die sie eine Rauchgranate geworfen hat. Knallt alle heraneilenden Agentur-Männer ab. Sammelt alles ein, was euch die Leichen hinterlassen und geht die Treppen hoch (Checkpoint). Auf eurem Weg die Treppen hinauf, bekämpft ihr vereinzelte Feinde mit einer Automatik, Zweier-Teams mit der M-79. In der vierten Parkhaus-Etage geht's weiter: werft eine Granate auf den Van und eliminiert so den Mann dahinter - tricky ! Erledigt die restlichen zwei Gegner (achtet besonders auf den Sniper- Schützen) und Teresa kommt mit Stevens herein. Tötet Stevens, sobald ihr die Chance dazu habt ! Es folgt eine FMV... Mission 21: Finale ------------------ Agent: Gabriel Logan Einsatzziele: 1. Chance töten ! Missions-Parameter: 1. Den Hubschrauber nicht beschädigen. Der Showdown kann beginnen - Chance muß dran glauben ! Gleich vorweg: Habt viel Geduld und gebt nicht gleich auf, es sieht schwerer aus, als es ist. Rennt gleich nach rechts und schießt dabei auf Chance, so verzögern sich seine Attacken. Rennt und rollt, rollt und rennt, immer in Richtung des Helikopters. Sprintet um den Helikopter herum und schnappt euch die schußsichere Weste - falls ihr sie braucht. Rollt unter dem Helikopter durch, holt euch die UAS-12. Rollt wieder auf die andere Seite, rennt links die Rampe runter und sammelt die Munition ein. Nehmt die UAS-12 in die Hand, haltet euch bereit: Chance sollte zwischen euch und der Rückseite des Hubschraubers stehen. Positioniert euch genau so, daß die Hubschrauber- Rotoren, Chance und ihr auf einer Linie seid. Attackiert ihn mit den Granaten, ohne dabei den Heli zu beschädigen. Feuert die Granaten mit Bedacht ab - ihr habt nur 12 Stück. Mit jedem Treffer nähert sich Chance den Rotoren, und mit VIEL Glück kommt er unter die Rotorblätter und wird von ihnen getötet. Herzlichen Glückwunsch - ihr habt es geschafft !!! (c) World-of-Cheats.de Entnommen von http://world-of-cheats.de mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)