Syndicate Wars (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Syndicate Wars"
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Allgemeine Tips

Vor den einzelnen Missionen erhaltet Ihr immer jede Menge 
Informationen, die Ihr genau studieren solltet. Teilweise ist es sogar 
möglich Zusatzinformationen, die in der Regel sehr nützliche Hinweise 
enthalten, zu kaufen. Da aber gerade die Finanzen bei diesem Spiel sehr 
knapp bemessen sind, solltet Ihr abspeichern, bevor Ihr die 
Zusatzinformationen kauft. Nun könnt Ihr die Information kaufen, lesen 
und dann wieder laden. So spart Ihr Geld und seid trotzdem gut 
informiert, wo sich eventuell weitere Feinde aufhalten oder welcher 
Banktresor gut gefüllt ist.

Der Schwierigkeitsgrad in diesem Spiel nimmt ständig zu und wird in 
den letzten Missionen extrem. Aus diesem Grund solltet Ihr gerade am 
Anfang darauf achten, daß Ihr keine Agenten verliert. Wenn dem doch 
so ist, dann bietet es sich an die Mission zu wiederholen. Gerade am 
Ende werdet Ihr noch genug Agenten verlieren.

Das Geld

Finanzprobleme sind bei diesem Spiel völlig normal. Daher ist ein 
gesunder Haushalt sehr wichtig, ja sogar spielendscheidend. Ausgaben 
stehen Euch bei der Forschung und der Ausrüstung Eurer Agenten ins 
Haus. Einnahmen könnt Ihr erzielen, durch den Gewinn von Missionen, 
den Verkauf von aufgesammelten Waffen, durch überzeugte Bürger und 
Banküberfälle. Mögliche Objekte für Überfälle werden in der Regel bei 
den Zusatzinformationen ausgewiesen. Seid Euch jedoch darüber im 
klaren, daß ein Banküberfall die örtliche Polizei zu einem Großeinsatz 
veranlaßt, was stets ein gewisses Risiko mit sich bringt. 

Achtet darauf, daß Ihr nicht zu viel Geld in die Forschung steckt, damit 
immer noch genügend Credits für die Ausstattung der Agenten übrig 
bleiben. Einige Gegenstände solltet Ihr erst gar nicht erforschen, da Ihr 
diese nur selten braucht und man diese auch von eliminierten Gegnern 
aufnehmen kann. Dazu jedoch mehr im Kapitel Forschung und Waffen.

Wichtig ist, daß Ihr einen gesunden Mittelweg zwischen Forschung und 
Einkauf von neuer Ausrüstung findet. Dabei sollte immer noch soviel 
Geld übrig bleiben, daß Ihr nach dem Verlust eines Agenten einen neuen 
aus der Kältekammer holen und ausrüsten könnt.

Die Agenten

Euer Team sollte auf Grund des ständig steigenden Schwierigkeitsgrades 
immer mit den neusten Waffen und Körpermodifikationen ausgestattet 
sein. Das sich dies wegen der knappen Geldreserven nicht immer 
realisieren läßt, haben wir bereits erwähnt. Trotzdem solltet Ihr immer 
versuchen auf dem neusten Stand der Technik zu sein, da Eure Gegner 
es unter Garantie sind. 

Rüstet vor jedem Einsatz Eure Krieger aus. Dabei ist es sinnvoll, eine 
möglichst breite Auswahl an Waffen auf die Agenten zu verteilen. So ist 
es zum Beispiel wenig sinnvoll, wenn alle Agenten über 
Nahkampfwaffen oder Fernwaffen verfügen. Auf die Mischung kommt 
es an. Laßt auch das eine oder andere Fach zu Beginn der Missionen 
frei, damit Ihr den gefallenen Gegnern Ausrüstungsgegenstände 
abnehmen könnt. 

Grundsätzlich sollte jeder Agent in jedem Einsatz ein Medi-Pack mit 
sich führen. Setzt dieses jedoch nur ein, wenn es wirklich bedrohlich 
wird und vermeidet einen Einsatz gleich zu Beginn der Mission.

Gerade in den Eurocorp-Missionen tummeln sich auf den 
Kriegsschauplätzen reichlich freie Agenten, die Ihr überzeugen solltet. 
Dies bringt zum einen Geld und zum anderen füllt es Eure 
Kältekammer.

Die Waffen und Körpermodifikationen

Befassen wir uns zuerst mit den Modifikationen an den Körpern Eurer 
Agenten. Arme, Beine, Gehirn und Rumpf können bis zum Level 3 
verbessert werden. Beginnen solltet Ihr mit der Verbesserung des 
Rumpfes, gefolgt von dem Gehirn, den Armen und den Beinen. Ein 
besserer Rumpf erhöht die Widerstandskraft. Ein besseres Gehirn sorgt 
für eine bessere Überzeugungskraft, Wahrnehmung und Widerstand 
gegen Schäden. Modifizierte Arme erhöhen ebenfalls die 
Widerstandskraft und zudem noch die Treffgenauigkeit. Verbesserte 
Beine lassen Eure Agenten wesentlich schneller werden. Zum Abschluß 
bleibt nur zu sagen, daß Ihr in den späteren Missionen nur eine Chance 
habt, wenn die Körper der Agenten optimiert sind.

Bei den Waffen wollen wir jetzt nicht alle aufführen, da dies schon in 
der Spielbeschreibung steht. Wir wollen Euch viel eher die besten und 
wichtigsten Waffen vorstellen. Zu den mit Abstand besten Waffen zählen 
unserer Meinung nach die Plasma-Lanze, die Fernwaffe, der 
Granatwerfer, die Atomgranate, der Zerberus und die beiden 
Gasgranaten. Gerade der Einsatz von Gas macht einige Missionen 
wesentlich leichter. So legt zum Beispiel das Ko-Gas Eure Gegner flach 
und ihr habt 
keine Mühe diese zu erledigen. Noch besser ist das Psychogas, das die 
Gegner so sehr verwirrt, daß sie sich selbst bekämpfen, während Ihr 
genüßlich zu schaut. Plasma-Lanze, Fernwaffe und Granatwerfer haben 
eine unglaubliche Zerstörungskraft, die den Feinden ein schnelles Ende 
bereitet. Nachteilhaft ist da nur der hohe Energieverbrauch. Ebenfalls 
von Nachteil bei der Fernwaffe sind die langen Zeiten zum Nachladen. 
Heranstürmende Gegner sollten zuerst mit der Fernwaffe und dann mit 
einer Nahkampfwaffe bearbeitet werden. 

Die Atomgranaten und anfangs auch der Sprengstoff (sollte sehr schnell 
erforscht werden) werden zum sprengen von Gebäuden und Toren 
benötigt. Man kann auf diese Utensilien nicht verzichten. Denkt daran, 
das nicht alle Agenten mit den gleichen Waffen ausgerüstet sein sollten. 
Hier gilt die gesunde Mischung, die aus Euren vier Kriegern ein Team 
macht.

An dieser Stelle wollen wir noch den Überzeugungsstrahler erwähnen. 
Es reicht völlig aus, wenn ein Agent damit ausgestattet wird. In einigen 
Missionen müßt Ihr freie Agenten, Wissenschaftler oder hochrangige 
Feinde überzeugen. Damit Euch dies gelingt, muß der Strahler zuvor 
gestärkt werden, was man durch das überzeugen von Zivilisten erreicht. 
Um so mehr Zivilisten Euch folgen, um so stärker ist auch der Strahler. 
Doch bedenkt, daß die Kraft wieder abnimmt, wenn die überzeugten 
Zivilisten getötet werden.

Zu den eher unwichtigen Waffen zählen der Trenner, Pulslaser, 
Elektroschockwaffe, das Stasischild und die Stacheldrähte. Diese Waffen 
sollte man nicht unbedingt erforschen, sondern viel eher den Feinden 
abnehmen.

Die Forschung 

Die Effektivität der Forschung wird durch die Anzahl der Forscher und 
die zur Verfügung gestellten Geldmittel beeinflußt. Geld ist knapp und 
daher solltet Ihr zu sehen, daß Ihr möglichst viele Forscher sammelt. In 
vielen Missionen laufen davon reichlich umher, die Ihr mit Eurem 
Überzeugungsstrahler dazu überreden könnt, sich Euch anzuschließen. 
Ihr werdet sehen, daß die Forschungsdauer mit zunehmender 
Forscherzahl ständig abnimmt.

Vernachlässigt niemals die Forschung, da Ihr stets auf dem neusten 
Stand sein müßt, wenn Ihr den Gegnern Paroli bieten wollt. Doch achtet 
auf Eure Finanzen - denn was nützen Euch die besten 
Forschungsergebnisse, wenn Ihr Euer Team wegen Eurer Geldprobleme 
damit nicht ausrüsten könnt.

Der Kampfeinsatz 

Hier wollen wir Euch noch einige allgemeine Tips für die Kampfeinsätze 
geben, die Euch das Überleben etwas leichter machen sollten. 

Gerade in den ersten Missionen solltet Ihr Euer Team stets zusammen 
halten. So habt Ihr eine größere Feuerkraft und könnt Euch auch gegen 
mehrere Angreifer zu gleich verteidigen. Erst in den späteren Einsätzen 
ist es sinnvoll, das Team in zwei Gruppen einzuteilen. 

Gleich zu Beginn der Mission müßt Ihr die Waffen der Agenten 
aktivieren, da die Gegner schon häufig ganz in Eurer Nähe sind. Wartet 
immer einen kurzen Moment ab und studiert erst einmal die Lage. Dazu 
solltet Ihr sowohl die Karte, als auch den Scanner genau im Auge 
behalten. Der Scanner gibt es immer Auskunft über das Missionsziel, 
den nächsten Einsatzort und die Aktivitäten der Gegner.

Sammelt in allen Missionen die Waffen der verstorbenen Feinde auf, da 
Euch dies Geld bringt und zudem auch technologisch weiterentwickelte 
Geräte. Der Gegner wird Euch stets immer ein wenig voraus sein.

Wir werden in einigen Missionen von der Errichtung einer 
Verteidigungsposition reden. Diese Verteidigungsposition ist oftmals der 
Schlüssel zum Erfolg. Wir verstehen darunter eine Stellung, die am 
Besten nur von einer Seite zugänglich ist bzw. in Richtung des Feindes 
ausgerichtet ist. Sollten weiter Zugänge zu dieser Stellung bestehen, 
dann empfiehlt es sich diese Zugänge mit Stacheldraht zu sichern. Die 
Verteidigungsposition selber sollte in sicherer Entfernung zum Feind 
aufgebaut werden. Dazu stellt man vor seine Agenten zwei Lasertürme 
(Zerberus) und davor wieder einige Ionenminen. Wenn der feind 
angreift, dann läuft er also zuerst in die Ionenminen, dann in das 
Kreuzfeuer der Lasertürme und anschließend in das Dauerfeuer Eurer 
Agenten. Rüstet die Agenten in dieser Stellung mit Fernwaffen und 
Raketenwerfern aus. Häufig müßt Ihr einen Eurer Agenten 
zu dem Gegner bewegen, damit dieser angelockt wird. Ein Schuß mit der 
Fernwaffe schreckt in der Regel die Feinde recht schnell auf und diese 
folgen den Agenten, der sich in die erteidigungsposition zurück zieht. 
Auf diese Art und Weise kann man ganze Armeen des Feindes 
ausschalten. Ungemütlich wird es nur, wenn der Gegner auch noch 
Gleiter einsetzt. Diese solltet Ihr so schnell wie möglich vom Himmel 
holen. Wenn Euch dies nicht gelingt, dann solltet Ihr Euch hin und 
wieder in 
Gebäude zurück ziehen, damit sich Eure Gesundheit stabilisieren kann. 

Wie Ihr seht, ist Taktik angesagt und nicht wildes losstürmen, das in den 
wenigsten Fällen Erfolg bringt.

Der Cheat 

Für dieses Spiel gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Manipulation. 
Leider funktionieren diese nicht bei allen Versionen gleichermaßen.

So können die Besitzer der Importversion als Spielernamen MARK IS 
GREAT eingeben, um unverwundbar zu sein.

Die Besitzer der deutschen Version haben die Möglichkeit mit einem 
Hexeditor die Geldbestände ordentlich anzuheben. Dazu müßt Ihr Euch 
die MAIN.EXE in den Editor laden und dann alle Stellen mit 50 C3 00 
in FF FF FF umwandeln. Wichtig ist, daß Ihr auch wirklich alle Stellen 
findet und umwandelt, da Ihr ansonsten nicht über 16 Millionen Credits 
verfügt. 

Die Missionen des Eurocorp-Syndikat 

Mission: London

Auftrag : Zivilpersonen der Kategorie U verletzen den Verhaltenscode 
und dringen in den Schutzbereich um diese Substation ein. Wählt Eure 
Agenten aus und beendet die Unruhen, indem Ihr die umgeleiteten 
Personen ausschaltet.

Beschreibung : Die gesuchten Personen (grüne Kreuze auf dem Scanner) 
befinden sich vom Startpunkt aus in Richtung Osten (rechter 
Bildschirmrand). Beordert Euer Team also in diese Richtung. Es handelt 
sich um ca. sieben umgeleitete Personen, die Ihr einen nach den anderen 
ausschaltet. Wenn Ihr Probleme bekommen solltet, dann könnt Ihr auch 
zurück zum Hauptquartier flüchten, wo Ihr die Hilfe der beiden Wachen 
in Anspruch nehmen könnt. Doch gehen wir erst einmal davon aus, daß 
Ihr keine Probleme bekommt. Wie bereits erwähnt, nehmt Ihr Euch 
einen nach den anderen der Gegner vor, um das Gebiet zu säubern. Um 
einige zusätzliche Kredits zu erhalten, könnt Ihr auch mit dem 
Überzeugungsstrahler Zivilisten überzeugen. Sollte Euch ein Zivilist bei 
einem Feuergefecht in die Quere kommen, dann spielt es keine Rolle, 
wenn Ihr ihn auch erledigt. Nachdem Ihr die Zielpersonen ausgeschaltet 
habt, nehmt Ihr noch deren Waffen auf. In der Zwischenzeit müßte der 
Scanner auch anzeigen, daß Ihr zum HQ zurück sollt. Folgt diesem 
Befehl und Ihr habt die erste Mission abgeschlossen.

Mission: Detroit

Auftrag : Findet die Mitglieder der Kirche der Neuen Epoche und 
beseitigt diese. Neutralisiert umgeleitet Bürger.

Beschreibung : Nachdem Ihr den ersten Einsatz hinter Euch gebracht 
habt, wartet schon gleich die nächste Aufgabe auf Euch. Dieser Einsatz 
wird schon etwas schwieriger. Rüstet daher Euer Team mit weiteren 
Waffen aus (vorausgesetzt Euer Kontostand erlaubt dies) und beginnt mit 
der Erforschung besserer Körperteile.

Sobald Ihr im Einsatzgebiet seid, sucht Ihr auf Eurem Scanner nach den 
Anhängern der Kirche der Neuen Epoche (weiße Kreuze). Diese 
befinden sich zum größten Teil im Nordwesten. Haltet Euer Team in 
dieser Mission zusammen, da der Gegner nicht zu unterschätzen ist. 
Nachdem Ihr die Kultisten (ca. sieben) ausgeschaltet habt, wendet Ihr 
Euch den umgeleiteten Zivilisten zu. Erledigt auch diese. Bei einer der 
Fehlgeleiteten müßt Ihr höllisch aufpassen, da diese bei Ihrer Flucht 
Sprengstoff fallen läßt. Wenn Ihr schnell genug seid, dann könnt Ihr 
diese Pakete aufnehmen. Wenn nicht habt Ihr ein Problem. Gleich 
nachdem Ihr auch die angesprochenen Zivilisten ausgeschaltet habt, 
bekommt Ihr den Befehl evakuieren. Geht also zum Startpunkt zurück.

3a. Mission: Hongkong

Auftrag :Yamaguchi Holodata, der Boß der größten Utopia-Chip-
Produktion, will das Syndikat verlassen. Überzeugt die Techniker in 
seinem Hauptkraftwerk in Hongkong, diese Pläne zu vereiteln. 
Anschließend sollt Ihr in Peking alle Agenten, die Euch in die Quere 
kommen ausschalten. Der Einsatz des Überzeugungsstrahlers ist erlaubt, 
um die eigene Kälteschlafkammer aufzufüllen.

Beschreibung : Euer Startpunkt befindet sich so ziemlich im 
Nordwesten. Lauft zuerst nach Westen und dann ein wenig nach Süden 
zu der Stelle mit den vielen roten Kreuzen (feindliche Agenten). Schaltet 
diese Agenten aus. Vor diesem Gebäude, wo die wilde Schießerei 
stattgefunden hat, befindet sich ein Fahrzeug (ebenfalls mit rotem Kreuz 
gekennzeichnet). Steigt mit Euren Agenten in dieses Fahrzeug ein und 
fahrt nach Osten. Im Nordosten befindet sich der gesuchte Komplex, den 
Ihr nur mit Hilfe des Fahrzeuges betreten könnt. Bevor Ihr jedoch zu 
dem Firmenkomplex fahrt, sucht Ihr Euch noch eine Stelle, wo sich 
möglichst viele Zivilisten rumtreiben. Hier setzt Ihr ein bis zwei Agenten 
aus, damit diese Ihren Überzeugungsstrahler einsetzen. Sobald Ihr eine 
Armee an Zivilisten habt (durch diese Aktion wird der Strahler 
leistungsfähiger), fahrt Ihr mit allen Agenten zu dem Firmenkomplex. 

Auf dem Parkplatz werdet Ihr zunächst durch drei Wachen angegriffen. 
Schaltet diese aus und sucht dann nach den beiden Technikern (rosa 
Kreuz auf dem Scanner). Sobald Ihr diese überzeugt habt, werden alle in 
den Wagen geladen und Ihr fahrt zum Startpunkt zurück.

3b. Mission: Peking

Aufgabe : In der vorangegangenen Mission wurde die Aufgabe für den 
Einsatzort Peking bereits angesprochen. Schaltet also die feindlichen 
Agenten aus und überzeugt die Manager von Yamaguchi, sich Euch 
anzuschließen.

Beschreibung : Im ersten Teil dieser Mission solltet Ihr die umher 
streunenden Punks (grüne Kreuze auf dem Scanner) eliminieren. Ihr 
werdet auf zwei Gruppen treffen. Paßt bei der südlicheren Gruppe auf, da 
diese bei Ihrem Ableben Sprengsätze verlieren. Nehmt diese entweder 
schnell auf oder ergreift noch schneller die Flucht. Das nächste 
Einsatzziel besteht darin, die Sicherheitskräfte (blaue Kreuze) 
auszuschalten, um dann in aller Ruhe die im Osten und im Süden 
befindlichen Manager zu überzeugen. Hier bietet sich die Taktik an, 
immer einzelne Sicherheitskräfte aus dem Pulk zu locken, 
um diese dann auseinander zu nehmen. Nachdem sich Euch die Manager 
angeschlossen haben (einige befinden sich in den Gebäuden), müßt Ihr 
noch die Yamaguchi Agenten (rote Kreuze) ausschalten. Diese findet Ihr 
im Westen von Peking hinter der großen Felsbarriere. Versucht auch 
diese zu überzeugen, damit sich Eure Kältekammer wieder füllt.

4a. Mission: Genf, Matochkin Shar, Vancouver

Aufgabe : In dieser Mission habt Ihr die Auswahlmöglichkeit zwischen 
drei Einsatzorten. Die Aufgabe ist stets die selbe. Wir haben uns für den 
ersten Ort (Genf) entschieden. Ihr müßt die Techniker der Firma 
BlueSky Tendencies finden und überzeugen. Anschließend müssen diese 
zur nächstgelegenen IML-Verbindung gebracht werden.

Beschreibung : Von Eurem Startpunkt aus, lauft Ihr sofort mit Eurem 
Team nach Südwesten, wo sich die beiden Wissenschaftler (gelbe Kreuze 
mit grünen Kreisen auf dem Scanner) befinden. Ihr trefft an dem 
Eingang zu dem Innenhof auf zwei Wachen (umgeleitete Bürger). Schon 
nach Kurzer Zeit gesellen sich weitere umgeleitete Bürger zu dieser 
Schießerei und auch zwei Kultisten. Erledigt alle, bevor Ihr die beiden 
Wissenschaftler überzeugt. Anschließend müßt Ihr die Forscher zu 
Eurem Startpunkt eskortieren. Wartet jedoch noch ab, da zwei weitere 
umgeleitete Bürger auf der Bildfläche aus Richtung des Startpunktes 
erscheinen. Stellt zwei Teammitglieder diesen blauhaarigen Chaoten 
entgegen, um diese davon abzuhalten, auf die Wissenschaftler zu 
schießen. Sobald Ihr die beiden Knaben erledigt habt, müßt Ihr Euch aus 
dem Staub machen, da die Chaoten Sprengsätze gelegt haben. Wenn Ihr 
auch diese Hürde genommen habt, könnt Ihr beruhigt zum Startpunkt 
laufen. 
Benutzt jedoch bei der Überquerung der Straßen die Zebrastreifen, damit 
Euch nicht noch ein bedauerlicher Unfall den Missionserfolg versaut.

Mission: Singapur

Aufgabe : Dieser Einsatz hat scheinbar eine höhere Dringlichkeitsstufe 
und wird daher vor die Einsätze in Matochkin Shar und Vancouver 
gestellt. Eure Aufgabe in Singapur besteht darin, einen Konvoi mit 
Goldbarren zu überfallen und die Ladung in den Besitz des Syndikats zu 
bringen.

Beschreibung : Dieser Aufgabe wird schon etwas schwieriger, da Ihr 
einer Übermacht an feindlichen Agenten gegenübersteht und diese 
teilweise mit Scharfschützengewehren bewaffnet sind. Gleich in der 
Nähe vom Startpunkt halten sich zwei Gegner (rotes Kreuz auf dem 
Scanner) auf, die Ihr Euch zuerst vornehmt. Sobald Ihr diese erledigt 
habt, nehmt Ihr das Scharfschützengewehr auf. Geht nun die Straße 
entlang zur Bank. Gleich nachdem Ihr mit Eurem neuen Gewehr in 
Reichweite seid, schießt Ihr auf die ersten feindlichen Agenten, die den 
Konvoi vor der Bank bewachen. Euer Ziel ist der Bullfrog-Wagen. Kein 
Gegner darf diesen Wagen besteigen. Rückt daher so schnell wie 
möglich vor und besetzt den Wagen mit einen Teammitglied, während 
sich die anderen Teammitglieder die restlichen Gegner vornehmen. 
Nachdem alle Feinde vor der Bank ausgeschaltet wurden, besteigen auch 
die anderen Agenten den Goldtransport und fahren gemeinsam zum 
Landepunkt (roter Kreis auf dem Scanner). Ihr stoßt auf keinen weiteren 
Widerstand.

4b. Mission: Matochkin Shar

Aufgabe : Bevor nun die Auftragsliste immer länger wird werden wir 
erst einmal die alten Aufträge abarbeiten. Wie in Mission 4a müßt Ihr 
auch hier Techniker der Firma BlueSky Tendencies finden und 
überzeugen, um diese anschließend zur nächsten IML-Verbindung 
bringen zu können.

Beschreibung : Um diesen Auftrag erfolgreich erledigen zu können, 
müßt Ihr auf jeden Fall zuerst zu dem Parkplatz, wo sich die 
umgeleiteten Bürger (grüne Kreuze) befinden. Schaltet alle Chaoten aus. 
Und steigt dann in ein halbwegs intaktes Fahrzeug. Ohne ein Fahrzeug 
kommt Ihr nicht in die beiden Bereiche, wo sich jeweils zwei 
Wissenschaftler befinden. Sobald Ihr jeweils in diesen Bereichen seid, 
schaltet Ihr das Wachpersonal aus und überzeugt dann die 
Wissenschaftler. Sobald Ihr alle in Eurem 
Fahrzeug vereinigt habt, fahrt Ihr zurück zum Startpunkt. Steigt aus und 
geleitet die Forscher die letzten paar Meter, um die Mission erfolgreich 
abzuschließen.

4c. Mission: Vancouver

Aufgabe : Auch hier in Vancouver habt Ihr die gleiche Aufgabe wie in 
Genf und Matochkin Shar.

Beschreibung : Auch dieser Einsatz ist etwas heikel. Bleibt zu Beginn an 
Eurem Startpunkt stehen und erledigt die Gegner, die aus allen 
Richtungen heran eilen. Sobald diese ausgeschaltet sind, wandert Ihr 
nach Südosten, wo sich jede Menge Chaoten aufhalten. Schaltet alle aus 
und untersucht anschließend die Karte des Scanners nach 
übriggebliebenen Chaoten (grüne Kreuze). Erst wenn alle erledigt sind, 
nehmt Ihr Euch die Polizei (blaue Kreuze vor). Auch hier solltet Ihr zu 
sehen, daß 
Ihr die Karte bereinigt. Anschließend geht Ihr zu der Stelle, wo sich die 
Wissenschaftler befinden. Hier erwarten Euch weitere Polizisten, die sich 
jedoch locker erledigen lassen. Nun könnt Ihr die Wissenschaftler 
überzeugen. Gleich nachdem Ihr diese überzeugt habt, bildet Ihr einen 
Halbkreis um die Forscher, da von allen Seiten Chaoten heran stürmen. 
Erst wenn auch diese Gefahr gebannt ist, könnt Ihr zum Startpunkt 
marschieren. Macht jedoch auf halbe Strecke halt und schickt zwei 
Teammitglieder vor, damit sich diese um die beiden Kultisten am 
Startpunkt kümmern. Sind auch die ausgeschaltet, dann könnt Ihr die 
Forscher beruhigt zum Ziel bringen. Trotzdem solltet Ihr Euch beeilen, 
da man ja nie wissen kann.

Mission: Phoenix

Aufgabe : Dringt in den Tempel der Kultisten ein und entwendet die 
neuen Waffentechnologien. 

Beschreibung : Auch in dieser Mission erledigt Ihr zuerst die Chaoten. 
Anschließend geht Ihr zu dem Tempel der Kultisten, der sich südlich 
vom Landepunkt befindet. Nehmt Euch zuerst die Kultisten vor, die 
außerhalb des Geländes umher schleichen. Sobald Ihr hier Ruhe habt, 
geht Ihr zu dem Tempeleingang im Süden. Postiert Euch einige Meter 
von dem Eingang entfernt und wartet darauf, das die Gegner nach und 
nach die Anlage verlassen. So könnt Ihr Euch jeden einzelnen genüßlich 
vornehmen. Wenn sich keiner mehr aus der Tempelanlage wagt, dringt 
Ihr ein. Erledigt die letzten Gegner und bringt Euch in Besitz des 
Koffers und der einen oder anderen Waffe. Achtet bei Eurer 
Sammelaktion darauf, daß Ihr nicht in eine Gaswolke lauft, da die 
Kultisten bei ihrem Ableben, die eine oder andere Gasgranate werfen. 
Auf dem Rückweg zum Startpunkt müßt Ihr nur noch darauf achten, daß 
Ihr nicht von der Miliz aufgehalten werdet.

Mission: Rom

Aufgabe : In Rom erwarten Euch gleich zwei Aufgaben. In beiden Fällen 
sollt Ihr ein Exempel statuieren. Zum einen sollt Ihr die umgeleiteten 
Bürger eliminieren und zum anderen die Bildung eines Splittersyndikats 
verhindern. Beweist die Macht des Eurocorp-Syndikats.

Beschreibung : Diese Mission hat es wirklich in sich, da Ihr es sowohl 
mit jeder Menge Gegnern, als auch neuen Waffentechnologien zu tun 
habt. Die Forscher der Kirche der Neuen Epoche haben eine Art Spinne 
entwickelt, die absolut tödlich ist. Wir raten Euch prinzipiell die Flucht 
vor diesem Monster zu ergreifen, da diese Spinne Eure vier Agenten 
gleichzeitig zerlegt und dies in einer Geschwindigkeit, daß Euch hören 
und sehen vergeht. Zwei dieser Spinnen werden hier in Rom von 
Südwesten her erscheinen. Nehmt Euch also in acht.

Doch nun zur eigentlichen Mission. Ihr müßt drei Gebiete von den 
Chaoten säubern. Diese Gebiete werden auf dem Scanner durch rote 
Kreise markiert. Anschließend müßt Ihr Euch ein Fahrzeug im Südosten 
holen, und in den nahegelegenen Komplex mit den Wachen des 
Splittersyndikats eindringen. Auch hier müßt Ihr alle Wachen erledigen, 
wobei Ihr Euch vor den Selbstschußanlagen vorsehen solltet. 

Lauft also zuerst nach Süden und dringt in den Gebäudekomplex der 
umgeleiteten Bürger ein. Wagt Euch jedoch in diesem Komplex nicht zu 
weit vor, da dieser schon nach kurzer Zeit in die Luft fliegt. Sobald der 
Scanner in diesem Gebiet keinen roten Kreis mehr ausstrahlt, geht es 
weiter nach Osten zum nächsten Quartier der Chaoten. An dieser Stelle 
werden auch die Spinnen das erste Mal auftauchen. Glücklicherweise 
haben auch die Spinnen etwas gegen Chaoten, o daß diese eventuell für 
Euch die Arbeit übernehmen. Der dritte Stützpunkt der Chaoten befindet 
sich im Norden. Dringt hier nur kurz ein und zieht Euch dann wieder 
zurück, da Ihr in den schmalen Gängen wenig Erfolgsaussichten habt. 
Die Gegner folgen Euch von ganz alleine. Haltet auch bei diesem 
Gefecht die Spinnen im Auge. Nicht das Ihr plötzlich überrascht werdet. 
Der letzte Teil der Aufgabe besteht darin, die Wachen des 
Splittersyndikats im Südosten zu eliminieren. Um durch das Tor zu 
kommen benötigt Ihr Sprengstoff oder ein Auto. In dem Gebiet selber 
solltet Ihr unbedingt auf die Selbstschußanlagen achten. Sobald auch die 
letzte Wache das Zeitliche gesegnet hat, ist die Mission abgeschlossen.

8a. Mission: Hongkong

Aufgabe : Ihr habt mit Hongkong, Peking und Phoenix erneut drei 
Einsatzgebiete zur Auswahl. Die Aufgabe ist stets dieselbe. Überzeugt 
freie Agenten, dem Syndikat beizutreten. 

Beschreibung : Gleich zu Beginn dieser Mission müßt Ihr höllisch 
aufpassen, da gleich einige feindliche Agenten auf Euch zu stürmen. 
Bewegt Euch daher nicht zu weit weg vom Startpunkt und wartet erst 
einmal diese Attacke ab. Sobald die Situation geklärt ist, macht Ihr Euch 
auf, um die Stadt von den Wachen und der Miliz zu reinigen. Wenn Ihr 
auch dies erledigt habt, dann könnt Ihr in Richtung Westen laufen, wo 
auf einem Parkplatz ein Fahrzeug steht. Steigt ein und fahrt nach Süden 
zu dem Komplex, wo sich der zu überzeugende Agent befindet. Um die 
Leistungsfähigkeit Eurer Überzeugungsstrahler zu steigern, solltet Ihr 
noch einen Bürger damit bearbeiten. Sollte sich der Agent nicht 
überzeugen lassen, dann erschießt Ihr ihn halt. Wichtig ist nur, daß Ihr 
anschließend sofort den Komplex verlaßt, da alles in die Luft fliegt. 
Fahrt also so schnell wie möglich zum Startpunkt zurück.

8b. Mission: Peking

Aufgabe : Siehe Mission 8a

Beschreibung : Diese Mission ist bei weitem leichter, als die 
vorangegangene Mission. Nehmt Euch die Agenten und die Wachen in 
der Nähe Eures Startpunktes vor und geht dann in Richtung Westen. 
Hinter den Bergen befindet sich die Anlage mit dem Agenten. Es gibt 
zwei Durchgänge, um zu der Anlage zu kommen. Ihr solltet den unteren 
nehmen, da der obere mit einem Laserturm gesichert ist. Wenn Ihr das 
Gelände also von Süden betretet, dann könnt Ihr Euch mit Euren 
Fernwaffen 
diese Türme in aller Ruhe vornehmen. Bevor Ihr nach Norden zu dem 
Agenten vordringt, solltet Ihr Euch erst einmal die restlichen Wachen in 
diesem Gebiet vornehmen. Anschließend könnt Ihr den Agenten 
überzeugen oder umlegen. Ganz gleich welche Variante Ihr wählt, Ihr 
werdet auf jeden Fall durch einige weitere Wachen kurzzeitig 
aufgehalten. Sind auch diese erledigt, könnt Ihr in aller Ruhe zum 
Startpunkt zurückkehren.

8c. Mission: Phoenix

Aufgabe : Siehe Mission 8a.

Beschreibung : Auch diese Mission sollte Euch vor keine größeren 
Probleme stellen. Geht von Eurem Startpunkt aus die Mauer entlang zu 
dem Eingangstor und plaziert hier ein bis zwei Sprengladungen, um in 
den Komplex mit dem zu überzeugenden Agenten eindringen zu können. 
Paßt auf, da Ihr hin und wieder von Kultisten angegriffen werdet. In 
dieser Mission ist davon abzuraten, sich ein Fahrzeug zu beschaffen, da 
das einzig freie Fahrzeug in einem von Chaoten kontrollierten Gebiet 
liegt. Dies nur zur Erklärung, warum wir die Anwendung von 
Sprengstoff empfehlen. Sobald Ihr den Agenten überzeugt oder auch 
erschossen habt, kehrt Ihr zum Startpunkt zurück. 

Mission: Rom

Aufgabe : Hier in Rom sollt Ihr den Boss der freien Agenten finden und 
überzeugen, da dieser höchst fähige Agent von großem Nutzen sein 
kann.

Beschreibung : Die Schwierigkeit bei dieser Mission besteht darin, daß 
Ihr den Agenten nur überzeugen könnt, wenn Eure 
Überzeugungsstrahler stark genug sind. Dies bedeutet, daß Ihr jede 
Menge Bürger überzeugen müßt, um letztendlich Erfolg zu haben. Vom 
Prinzip her kein Problem, wenn da nur nicht die Fahrzeuge wären, die 
wie wild auf die überzeugten Bürger schießen und so die Kraft Eures 
Strahlers wieder mindern. Aus diesem Grund stellt Ihr Euch auch gleich 
zu Beginn der Mission schwer bewaffnet an den Straßenrand und zerlegt 
alle Polizei- und Chaotenfahrzeuge. Sobald Euch dies gelungen ist, 
könnt Ihr zwei Teammitglieder mit den Strahlern ausrüsten und durch 
die Straßen ziehen, um Bürger zu überzeugen. Auch die Miliz wird sich 
Euch anschließen. Sobald fast die gesamte Bevölkerung überzeugt ist, 
sprengt Ihr den Eingang zu dem Komplex mit dem zu überzeugenden 
Agenten. Bevor Ihr nun in das Gebäude mit dem Agenten geht, müßt Ihr 
noch das Fahrzeug auf dem Parkplatz innerhalb von dem Komplex 
zerstören, damit der Feigling nicht fliehen kann. Sobald Ihr dies erledigt 
habt, überzeugt Ihr den Knaben und bringt ihn dann zum Startpunkt.

Mission: New York

Aufgabe : Überzeugt die frühere Werbeleiterin Miss Jennifer Taks zum 
Eurocorp-Syndikat zurückzukehren.

Beschreibung : Auch in diesen Einsatz müßt Ihr die halbe Stadt 
überzeugen, damit Eure Überzeugungsstrahler stark genug sind, Miss 
Taks und den anderen Agenten zu überzeugen. Doch erst einmal von 
Anfang an. Verlaßt Euren Startpunkt in Richtung des grünen Kreises auf 
dem Scanner. Ihr werdet durch zwei größere Gruppen von Wachen und 
feindlichen Agenten angegriffen. Die erste Gruppe stürmt Euch kurze 
Zeit, nachdem Ihr den Startparkplatz verlassen habt entgegen. Geht also 
in Stellung und achtet auch auf den Gleiter, der Euch hier attackiert. 
Wenn Ihr diesen ersten Schwung abgewehrt habt, erwartet Euch die 
nächste Gruppe kurz vor dem Impulsgeber des grünen Kreises. Dieser 
Angriff ist wesentlich heftiger. Wenn Ihr im Besitz von Stacheldraht, 
Ionenminen und Lasertürmen seid, dann sollte Ihr diese aufbauen und 
dahinter in Stellung gehen. Ein 
Agent wird dann die Feinde anlocken und sich dann möglichst schnell 
zu den anderen gesellen. Mit diesen Schutzmaßnahmen solltet Ihr den 
Angriff unbeschadet überstehen. 

Nachdem nun das Wachpersonal von New York ausgeschaltet ist, zieht 
Ihr durch die Straßen und überzeugt die Bürger. Anschließend überzeugt 
Ihr den Agenten. Der nächste Schritt sollte die Beschaffung eines 
Fahrzeuges sein, mit dem Ihr dann zu der durch Miliz bewachten 
Ferienanlage von Miss Taks im Südwesten fahrt. Überzeugt die Miliz 
und Miss Taks und fahrt dann zurück zum Startpunkt.

11a. Mission: Santiago

Aufgabe : Bei diesem Auftrag stehen vier Städte (Santiago, Buenos 
Aires, Kapstadt und Adelaide) zur Auswahl. Ihr habt die Aufgabe, diese 
Städte nach Wissenschaftlern abzusuchen, und anschließend die 
Forscher zu überzeugen und zur nächsten IML-Verbindung zu bringen. 

Beschreibung : Mit der richtigen Taktik ist auch dieser Einsatz durchaus 
machbar. Euer Startpunkt befindet sich direkt an der Station einer 
Schwebebahn. Steigt hier also in die Bahn und fahrt bis zur Endstation. 
Hier steigt Ihr aus und säubert die Gegend von der Miliz. Anschließend 
geht Ihr in Richtung Osten. Ihr seht hier einen Platz, der von großen 
Gebäuden umgeben ist. Auf diesem Platz befindet sich auch der 
Wissenschaftler. Bevor Ihr Euch um den Wissenschaftler kümmert, 
säubert Ihr erneut das Gebiet von der Miliz. Überzeugt auch noch einige 
Bürger, bevor Ihr Euch in genügenden Abstand vor dem Gebäude, das 
den Platz an der Südseite begrenzt, postiert. Gebt einem Eurer Agenten 
den Auftrag, dieses Gebäude zu sprengen. Nun habt Ihr einen Zugang zu 
dem Platz mit dem Wissenschaftler. Erledigt zuerst die vier Kultisten, 
bevor Ihr den Forscher überzeugt. Wenn Ihr nun den Rückzug zu der 
Bahnstation angeht, dann müßt Ihr darauf achten, daß der Forscher nicht 
durch die Flammen von der Sprengung läuft. Beeilt Euch auf dem Weg 
zur Bahnstation, da Ihr mit Sicherheit von Gleitern unter Beschuß 
genommen werdet. Sobald der Zug eintrifft, fahrt Ihr mit diesem zum 
Startpunkt.

11b. Mission: Buenos Aires

Aufgabe : Siehe Auftrag 11a.

Beschreibung : In dieser Mission ist taktisches Vorgehen unerläßlich, 
um zum Erfolg zu kommen, da Ihr es mit reichlich Anhängern der 
Kirche der Neuen Epoche zu tun bekommt. Nehmt Euch gleich in der 
Nähe vom Startpunkt die ersten Kultisten vor. Sobald Ihr diese 
ausgeschaltet habt, geht es an die eigentlichen Aufgaben. Die 
Kirchenanhänger haben in Buenos Aires zwei Festungen und einen 
Friedhof, wo sich jede Menge dieser Individuen aufhalten. Es reicht 
jedoch aus, wenn Ihr die 
beiden Festungen säubert. Da sich in den Festungen jeweils eine 
Übermacht befindet, geht Ihr folgendermaßen vor. Errichtet in sicherem 
Abstand auf einem freien Platz in der Nähe des ersten Eingangs der 
ersten Festung einen Laserturm und vermint das Gebiet mit Ionenminen. 
Lockt nun die Kultisten an und verschanzt Euch so schnell wie möglich 
hinter dem Laserturm. Mit Euren Fernwaffen könnt Ihr schon frühzeitig 
die ersten Angreifer abwehren. Dank der Sicherungsanlagen, sollte der 
Ansturm schnell abgewehrt sein. Das gleiche Spiel macht Ihr nun auch 
an der zweiten Festung, wo sich der Wissenschaftler befindet. Lockt die 
Kultisten auch aus Ihren Häusern. Erst wenn alle erledigt sind, habt Ihr 
wirklich Ruhe. Sinnvoll ist es auch noch die Gleiter der Kultisten zu 
zerstören, bevor Ihr den Wissenschaftler überzeugt, da dieser auf Grund 
seiner geringen 
Geschwindigkeit eine leichte Beute für diese Gefährte wäre. Wenn Euch 
auch dies gelungen ist, könnt Ihr den Forscher überzeugen und zum 
Startpunkt zurückkehren. Haltet den Forscher jedoch immer im Auge.

11c. Mission: Kapstadt

Aufgabe : Siehe Auftrag 11a.

Beschreibung : Dieser Auftrag sollte Euer mittlerweile erfahrenes Team 
vor keine größeren Probleme stellen, auch wenn Ihr es bei diesem 
Einsatz mit Chaoten, Miliz und reichlich Kultisten zu tun habt. Am 
Startpunkt solltet Ihr zunächst ein wenig verharren und die Angriffe der 
Chaoten abwehren. Anschließend geht Ihr ein Stück nach oben durch die 
Öffnung in der Mauer zu der großen Grünfläche, die sich auf der 
Rückseite der Kultistenfestung befindet. Hier werdet Ihr noch einige 
Miliz-Einheiten abwehren müssen, bevor Ihr Euch auf den Angriff auf 
die Festung vorbereiten könnt. Sobald die Angriffe abgewehrt sind, legt 
Ihr an der Mauer, die sich an der Rückseite von dem großen 
Kirchenhaus befindet eine Bombe, so daß Ihr einen Durchgang habt. 
Geht nun durch diesen Durchgang und greift die Kultisten von hinten 
an. Schaltet alle Wachen aus und geht dann durch 
den Festungseingang an der Vorderseite zu der Straße, wo sich weitere 
Feinde befinden. Paßt auf, da diese mit Raketenwerfern bewaffnet sind. 
Schaltet auch hier alle Gegner und vor allem die Fahrzeuge aus. Dies 
solltet Ihr jedoch mit Fernwaffen oder Raketenwerfern erledigen. Wenn 
Ihr die Fahrzeuge nämlich aus der Distanz angreift, starten diese nicht 
und Ihr könnt sie in aller Ruhe zerlegen. Sobald alle Feinde 
ausgeschaltet sind, geht Ihr zu dem Forscher, der noch immer fröhlich 
seine Runden dreht, und überzeugt ihn. Anschließend geht es zur IML-
Verbindung hinter dem Kirchenhaus.

11d. Mission: Adelaide

Aufgabe : Siehe Auftrag 11a.

Beschreibung : Gleich in der Nähe vom Startpunkt werdet Ihr durch 
Chaoten und Einheiten der Miliz attackiert. Wehrt die Chaoten so 
schnell wie möglich ab, da Euch die Fahrzeuge der Miliz kräftig 
einheizen werden. Sobald diese Angriffe abgewehrt sind, könnt Ihr Euch 
nach Nordwesten aufmachen, wo sich der Forscher befindet. Dieser wird 
wie in den vorangegangenen Missionen durch die Kultisten bewacht. 
Errichtet aus diesem Grund wieder eine Verteidigungslinie mit 
Lasertürmen, Ionenminen und Stacheldraht. Wenn diese Linie steht, 
dann könnt Ihr die Kultisten anlocken. Sobald alle erledigt sind (und 
auch die Gleiter) geht Ihr los, um den Forscher zu überzeugen. Um die 
Mission zu beenden braucht Ihr nur noch zum Startpunkt zurück laufen.

Mission: Christchurch 

Aufgabe : Sucht, findet und sichert die Polarverbindung.

Beschreibung : Gleich zu Beginn der Mission werdet Ihr zuerst von 
einigen Kultisten und einem Gleiter attackiert. Schaltet diese aus und 
wandert dann in die Richtung der IML-Verbindung. Auf dem Weg 
dorthin müßt Ihr Euch vor vereinzelten Miliz-Einheiten, Kultisten und 
Gleitern in acht nehmen. Aus dem großen Bankgebäude greifen Euch 
freie Agenten an. Sobald Ihr diese fertig gemacht habt, errichtet Ihr eine 
Verteidigungsposition. Lockt nun die Kultisten an, die IML-Verbindung 
bewachen. Wenn diese ausgeschaltet sind, könnt Ihr die Verbindung in 
aller Ruhe betreten.

13a. Mission: Reykjavik

Aufgabe : Findet heraus, was aus dem K3-Projekt geworden ist, in dem 
Ihr die beiden K3-Wissenschaftler überzeugt und stellt die IML-
Verbindung nach Nuuk wieder her.

Beschreibung : Diese Mission ist die bisher schwerste von allen. Richtet 
Euch auf echtes Gemetzel ein. Rückt mit Eurem Team zum 
Haupteingang der Kultistenfestung vor. Erledigt hier die Wachen. Paßt 
jedoch auf, da das Hochhaus direkt vor dem Eingang durch einen 
Kultisten mit einem Raketenwerfer gesprengt wird. Sobald Ihr die 
Wachen am Eingang erledigt habt, werden noch einige auftauchen. 
Schaltet auch diese aus. Nun könnt Ihr ein Stück der Festung betreten. 
Baut hier eine 
Verteidigungsanlage auf und lockt die Kultisten aus dem nächsten 
Bereich an. Ihr müßt Euch an dieser Stelle beeilen, da Ihr so schnell wie 
möglich in den hinteren Teil der Festung vordringen müßt, da ansonsten 
ein Kirchenanhänger die K3-Anlage in die Luft sprengt. Wenn Ihr 
diesen erledigt habt, dann rückt wieder ein Stück in Richtung Eingang 
vor und empfangt die nächste Gruppe Kultisten. Sowohl die Tanks, als 
auch die Loboratorien dürfen bei den Kämpfen nicht zerstört werden. 
Sobald Ihr auch diesen Angriff abgewehrt habt, müßt Ihr noch den Rest 
der Festung säubern. Erst wenn keine Kirchenanhänger mehr zu sehen 
sind, könnt Ihr die beiden K3-Wissenschaftler überzeugen. Bringt diese 
dann so schnell wie möglich zum Ausgang, wobei Ihr darauf achten 
müßt, daß diese nicht durch Flammen oder Stacheldraht laufen. Zum 
Schluß wird Euch noch die Aufgabe gestellt, auch die letzten Kultisten 
zu töten. Schickt also einen Agenten zu dem Gebäude, wo sich der letzte 
Kultist befindet und eliminiert diesen, um den ersten Teil der Mission zu 
beenden. 

13b. Mission: Nuuk

Aufgabe : Durchkämmt Nuuk und eliminiert alle Eiferer.

Beschreibung : Diese Aufgabe ist wahrlich nicht leichter, als die in der 
vorangegangenen Mission. Ihr habt es mit über vierzig Sektenanhängern 
und zwei Killerspinnen zu tun. Aus diesem Grand solltet Ihr Euer Team 
mit Lasertürmen, Ionenminen und Raketenwerfern ausrüsten. 
Vorausgesetzt Euer Bankkonto erlaubt dies. Gleich am Startpunkt werdet 
Ihr von einigen Gegnern und einem Gleiter attackiert. Seht zu, daß Ihr 
diesen Angriff ohne Schaden übersteht. Anschließend geht Ihr rechts 
entlang nach Westen, wo Ihr von einem weiteren Gleiter angegriffen 
werdet. Sobald Ihr diesen vom Himmel geholt habt, beginnt Ihr mit dem 
Aufbau einer Verteidigungsanlage. Igelt Euch richtig ein. Errichtet einen 
Ring mit Lasertürmen und davor einen weiteren Ring mit Ionenminen. 
Dahinter bezieht Euer Team mit Fernwaffen und Raketenwerfern 
Stellung. Eure Aufgabe besteht nun darin, einen Agenten los zu 
schicken, der die einzelnen Feindgruppen anlockt. Paßt bei den vier 
Feindgruppen in der Mitte der Karte auf, da die gleichzeitig auf Euch 
losstürmen. Um die Feinde ohne Verluste aus der Reserve zu locken, 
empfiehlt sich der Einsatz einer Fernwaffe. So hat Euer Lockvogel 
genügend Zeit, die sichere Stellung zu erreichen. Das Psychogas erfüllt 
in dieser Mission ebenfalls gute Dienste und sollte daher gegen größere 
Feindgruppen eingesetzt werden. Ihr müßt alle Feinde in dem Gebiet 
eliminieren, um die Mission erfolgreich abzuschließen.

Mission: London Hyde Park

Aufgabe : Sorgt für die Sicherheit der Eurocorp-Manager bei der 
Konferenz in London.

Beschreibung : Dieses Mal startet Ihr in zwei Gruppen. Eine derartige 
Einteilung ist durchaus sinnvoll und sollte deshalb auch bis zum Ende 
beibehalten werden. Die ersten beiden Agenten befinden sich am 
Tagungsort, den Sie auch nicht verlassen sollten, da es hier zu häufigen 
übergriffen seitens der Chaoten kommt. Die Agenten 3 und 4 befinden 
sich beim Professor Dennan, der noch auf seine Assistentin wartet. Auch 
hier werdet Ihr des öfteren attackiert. Sobald sich hier keine Feinde mehr 
befinden, machen sich die Agenten 3 und 4 auf, um das Stadtgebiet nach 
weiteren Terroristen zu durchsuchen. Achtet jedoch auch auf Dennan 
und seine Assistentin. Sobald sich diese beiden getroffen haben, werden 
sie in einer Fahrzeug steigen und durch die Stadt fahren. Sobald der 
Wagen anhält müssen die beiden Agenten wieder zur Stelle sein, um den 
Personenschutz zu gewährleisten. Nach einiger Zeit wird Dennan auch 
den Tagungsort ansteuern. Wenn sich alle Manager am Tagungsort 
befinden, dann sollte Ihr eventuell übrig gebliebene Chaoten finden, da 
nach der Tagung kein Personenschutz mehr gewährleistet werden kann.

15a. Mission: Tokio

Aufgabe : Befreit Professor Dennan aus den Fängen der Kultisten.

Beschreibung : Obwohl Ihr es mit einer gewaltigen Übermacht zu tun 
habt, sollte dieser Einsatz kein größeres Problem sein. Die Chaoten und 
die Kultisten im Nordosten machen sich größtenteils selber fertig. Greift 
hier nicht ein. Erst wenn sich die Gegner geschwächt haben, nehmt Ihr 
Euch die Überlebenden vor. Die eigentliche Schlüsselposition liegt im 
Nordwesten. Hier befindet sich Dennan in dem Lager der Kultisten. 
Errichtet in der Nähe von diesem Lager eine Verteidigungsstellung und 
lockt die Feinde mit der einen oder anderen Atomgranate aus der 
Reserve. Wenn Ihr auf die Gleiter und die beiden Killerspinnen achtet, 
dann sollte die Situation schnell geklärt sein. Bevor Ihr jedoch Dennan 
befreit, solltet Ihr Euch davon überzeugen, daß keine Feinde mehr auf 
dem Rückweg zu finden sind.

15b. Mission: Bangkok

Aufgabe : Eskortiert den Professor zum Eurocorp-Kampus.

Beschreibung : Bei dieser Mission gibt es keine besondere Taktik. Ihr 
müßt lediglich zu sehen, daß Ihr Euch stets in der Nähe bzw. etwas vor 
dem Professor aufhaltet, um die Gegend von den Kultisten zu säubern. 
Am Startpunkt erwartet Euch gleich der erste Schwung. Schwierig wird 
es dann zwischen den vielen kleinen Gebäuden. Hier solltet Ihr auf jeden 
Fall vor dem Prof eintreffen, um die Gefahrenquellen auszuschalten.

Mission: Hawaii

Aufgabe : Schützt das Leben des Managers der Hawaii-K.I..

Beschreibung : Dieser Mission hat es wieder in sich. Doch mit der 
richtigen Taktik ist auch dieser Einsatz zu lösen. Laßt einen Agenten mit 
den Managern an Ort und Stelle stehen. Die anderen drei gehen sofort in 
Richtung Klärwerk Ausgang. Hier bekommt Ihr es mit einigen Kultisten 
zu tun, die Ihr noch relativ leicht ausschalten könnt. Sobald Ihr dies 
geschafft habt, verlaßt Ihr das Klärwerk, um Euch oberhalb von dem 
Weg vor dem Werk zu postieren. In Kürze wird ein Raketengleiter 
rscheinen, 
den Ihr von dieser Position aus problemlos zerstören könnt. Lauft nun zu 
der ersten Kreuzung vor. Von links werden zwei Gruppen mit Chaoten 
erscheinen, die Ihr ebenfalls ausschaltet. Nachdem Ihr diese Banden 
ausgeschaltet habt, errichtet Ihr eine Verteidigungsposition. Lockt nun 
die Kultisten, die links ein Stück den Weg entlang befinden, nach und 
nach an. Neben den Kultisten wird auch noch ein weiterer Gleiter 
erscheinen, den Ihr erledigen müßt. Ihr habt nun schon eine Menge 
erreicht. 
Jetzt müßt Ihr noch den großen Platz rechts von dem Weg von den 
Kultisten säubern. Das große Lager im Südosten werdet Ihr nicht 
angreifen. Dafür kümmert Ihr Euch noch um das Chaotenlager, das sich 
oberhalb von der Kirchenfestung befindet. Nun ist es an der Zeit Euren 
zurück gebliebenen Agenten und die Manager zu holen. Lauft so schnell 
wie möglich zum Evakuierungspunkt und vermeidet es dabei zu dicht 
am Kultistenlager vorbei zu kommen.

Mission: Johannesburg

Aufgabe : Übernehmt die Kontrolle über den Agenten WU. 
Anschließend sucht und überzeugt Ihr mit seiner Hilfe Mirabelle Lucy de 
Saxo.

Beschreibung : Ihr startet diesen Einsatz gleich mit dem Agenten WU. 
Die Zielperson Mirabelle Lucy de Saxo wird ständig vor Euch fliehen. 
Verfolgt diese so lange wie möglich, ohne dabei Euer Leben aufs Spiel 
zu setzen. Der Auftrag wird nach einiger Zeit abgebrochen und als 
erledigt gewertet, da man in London der Überzeugung ist, daß Lucy nie 
zum Syndikat zurückkehren wird.

Mission: Kairo

Aufgabe : Eliminiert Mirabelle Lucy de Saxo, die nach Kairo geflohen 
ist..

Beschreibung : Bei diesem Einsatz habt Ihr es mit jeder Menge Gegnern 
zu tun. Dabei fahren die Kultisten alles auf, was sich in Ihrer 
Waffenkammer befindet. Angefangen bei den Killerspinnen, über die 
Raketengleiter bis hin zu einem Agenten mit einer neuartigen 
Strahlenwaffe. Gleich zu Beginn werdet Ihr durch reichlich Feinde 
attackiert. Hier bekommt Ihr einen ersten Vorgeschmack auf das, was 
Euch erwartet. Die sicherste Taktik bei diesem Einsatz besteht darin, 
eine Verteidigungsposition in einem Feind freien Gebiet zu errichten und 
von dort aus immer wieder Aktionen gegen Lucy zu starten. Sollte 
einmal die Übermacht zu groß werden, dann flieht Ihr zu der 
Verteidigungsposition. Es wird wahrlich nicht einfach. Wir mußten 
nahezu alle Gegner ausschalten, bevor wir überhaupt in die Nähe von 
Lucy kamen, die sich zum großen Showdown im Nordosten bei 
diesem Agenten mit der sonderbaren Waffe eingefunden hatte.

19a. Mission: Neu Delhi

Aufgabe : Eliminiert Deel Gonda und unterdrückt den Aufstand.

Beschreibung : Gleich zu Beginn werdet Ihr von einer größeren Gruppe 
Chaoten angegriffen. Es muß Euch gelingen, diesen Angriff ohne 
Verluste abzuwehren, da noch ca. 30 weitere Gegner auf Euch warten. 
Errichtet am Besten wieder eine Verteidigungsposition und lockt die 
Feinde aus dem Stadtgebiet nach und nach an. Sobald Ihr den großen 
eingezäunten Industriekomplex, wo sich jede Menge Feinde befinden, 
betretet, müßt Ihr fürchterlich aufpassen, da Ihr mit Atomgranaten 
beworfen werdet. Hier bietet sich der Einsatz des Satellitenregen (sofern 
vorhanden) an. Auf diese Art und Weise könnt Ihr die Gegner schnell 
ausschalten. Anschließend rückt Ihr vor zum Hafen. Den teil des Hafens, 
wo sich die letzten Chaoten mitsamt der Zielperson befinden, erreicht Ihr 
nur mit einem Gleiter oder über die Transportröhren. Beim Verlassen 
der Röhren werdet Ihr gleich kräftig unter Beschuß genommen. Seid also 
vorbereitet. Sobald Ihr auch in diesem Gebiet aufgeräumt habt, 
geht es zurück zum Startpunkt.

19b. Mission: Sevastopol

Aufgabe : Zerstört alles und jeden in Sevastopol.

Beschreibung : Auch dieser Einsatz wird wieder ein gnadenloses 
Gemetzel (über 60 Gegner), mit einem extremen Schwierigkeitsgrad. 
Vom Startpunkt aus solltet Ihr gleich erst einmal die Straßensperre 
sprengen. Ein Stück weiter die Straße entlang seht Ihr links einen 
Parkplatz, wo sich eine ganze Armee Chaoten versammelt hat. Hier 
bietet sich der Einsatz eines Satellitenregen an. Wer jedoch keinen mehr 
zur Verfügung hat, der sollte Atomgranaten und Psychogas einsetzen. 
Paßt auf die Raketengleiter auf, die in den Straßen patrolieren. 
Außerdem solltet Ihr so schnell wie möglich einen der neuen Strahler in 
Euren Besitz bringen (vorausgesetzt, Ihr habt noch keinen). Sobald Ihr 
den nördlichen Bereich der Stadt gesäubert habt, holt Ihr Euch den 
Gleiter von dem Parkplatz im Norden, um mit diesem über den Zaun 
nach Süden zu fliegen. Wer von Euch noch glücklicher Besitzer eines 
weiteren Satellitenregens sein sollte, der kann ihn auf die Gebäude im 
abwerfen, in denen sich reichlich Chaoten befinden. Aber auch 
Atomgranaten erfüllen hier voll und ganz ihren Zweck. Der Einsatz ist 
in der Regel beendet, noch bevor alle Chaoten erledigt sind.

Mission: Bahrain

Aufgabe : Schaltet die freien Agenten aus und vernichtet die 
Angriffstruppe, bevor diese die K.I. erreicht. 

Beschreibung : Mittlerweile ist man ja schon gar nichts anderes mehr 
gewöhnt. Auch in dieser Mission steht Euch eine Übermacht gegenüber, 
die Ihr komplett ausschalten müßt. Seht zu, daß Ihr so schnell wie 
möglich zu dem Gebäude mit der K.I. vordringt. Hier werdet Ihr auch 
auf die freien Agenten treffen. Schaltet die Agenten aus und baut eine 
Verteidigungsposition wegen der zahlreichen Chaoten auf. Sobald die 
Meldung zum Evakuieren kommt, zieht Ihr Euch zum Startpunkt 
zurück. Wer von Euch eine leere Kältekammer hat, der sollte in dieser 
Mission den einen oder anderen freien 
Agenten überzeugen, da Ihr in der folgenden Mission mindestens vier 
einsatzbereite Agenten benötigt.

Mission: Colombo

Aufgabe : Sichert den Orbitallift.

Beschreibung : Um ganz ehrlich zu sein, müssen wir Euch sagen, daß 
diese Mission eigentlich kaum zu schaffen ist. Ihr müßt eine ganze 
Armee von Kultisten, Gleitern und anderen schweren Gefährt zerstören, 
um zum Orbitallift und damit in die nächste Mission vorzudringen. Auf 
jeden Fall benötigt Ihr vier Agenten und davon darf auch keiner sterben, 
wenn Ihr den Orbitallift benutzen wollt. Einfach lächerlich, was sich die 
Programmierer von Bullfrog da ausgedacht haben.

Ihr seht im Vorspann, wie die "Neun" den Orbitallift besteigen. Also 
besteht hier schon mal nicht die Möglichkeit, die geistigen Väter des 
Kultes zu erledigen. Seht zu, daß Eure vier Agenten so schnell wie 
möglich zueinander finden, ohne dabei die gesamte Armee der Feinde 
auf sich zu ziehen. Nur mit geballter Kraft habt Ihr eine Chance. Wenn 
Ihr die Treppen zum Orbitallift hinauf steigt, dann beeilt Euch, da die 
oberen Wachen mit Atomgranaten werfen. Startet Euren Angriff nicht 
unbedingt auf der Seite, wo sich der größte Teil der feindlichen Armee 
befindet, da Ihr hier auf keinen Fall überleben werdet.

Mission: Orbitalstation

Aufgabe : Verschafft Euch Zugang zu dem Shuttle und folgt den "Neun" 
zum Mond.

Beschreibung : Ihr befindet Euch nun auf der Orbitalstation. Diese 
Station ist ausgesprochen empfindlich. Das Heißt, daß Ihr den Einsatz 
von Granaten, Bomben und Raketenwerfern strickt unterlassen solltet, 
wenn Ihr nicht in die Luft fliegen wollt. Dummerweise halten sich die 
Wachen nicht daran und legen hin und wieder Bomben bzw. lassen diese 
fallen, wenn sie sterben. Ihr müßt diese Bomben sofort aufnehmen. An 
den Kraftfeldern, die sich nur ausgesprochen schwer passieren lassen, ist 
dies nahezu aussichtslos. Wie man dieses Problem lösen soll, bleibt wohl 
wieder mal ein Geheimnis von Bullfrog. Jedenfalls müßt Ihr den Koffer 
mit dem Computer für das Shuttle besorgen. Anschließend müßt Ihr die 
Selbstzerstörung unterbinden und dann das Shuttle besteigen. Viel Glück 
- denn was anderes wird Euch nicht helfen.

Mission: Mond

Aufgabe : Tötet die "Neun".

Beschreibung : Der sicherste Weg zu überleben, ist der Einsatz von 
Atomgranaten. Sprengt mit diesem netten Spielzeug die Gebäude in die 
Luft. Dabei werden sehr wahrscheinlich schon einige der "Neun" drauf 
gehen. Vorausgesetzt Ihr habt die Anfangsoffensive des Feindes 
überstanden. Anschließend haltet Ihr Ausschau nach Überlebenden. Seht 
Euch besonders vor den Killerspinnen vor, die hier in rauhen Mengen 
auftreten. Einzeln könnt Ihr diese relativ problemlos vernichten, wenn 
all Eure Agenten mit Raketenwerfern bewaffnet sind und zur gleichen 
Zeit schießen. Sobald Ihr die "Neun" erledigt habt, ist die Mission 
bestanden und Ihr könnt Euch den besch.... Abspann anschauen.

 

Die Missionen der Kirche der Neuen Epoche

Mission: Detroit

Aufgabe : Erobert den Knotenpunkt vom Eurocorp Utopia-Netzwerk in 
Detroit, damit die Katharsis beginnen kann.

Beschreibung : Faßt Euer Team zusammen und geht geschlossen gegen 
die Wachen (rosa Kreuze auf dem Scanner) vor. Erledigt zuerst die 
Wachen, die sich außerhalb von dem mit Mauern umgebenen Komplex 
befinden. Anschließend organisiert Ihr Euch ein Fahrzeug. Ihr findet ein 
Fahrzeug im Süden. Fahrt damit zu dem großen Eingangstor. Ihr gelangt 
nur mit dem Fahrzeug in den Komplex. Sobald Ihr im Innenbereich seid, 
verlaßt Ihr das Fahrzeug, um die restlichen Wachen und den einen 
Eurocorp-Agenten zu erledigen. Sobald Ihr dies getan habt, müßt Ihr die 
Station (roter Kreis auf dem Scanner) betreten. Nun wird Euch 
angezeigt, daß Ihr zurück zum Startpunkt sollt. Geht also wieder zum 
Fahrzeug und fahrt zurück zum Start, womit die Mission erledigt ist.

Mission: Tripolis

Aufgabe : In Tripolis ist das totale Chaos ausgebrochen. Verteidigt den 
Garten der Meditation und damit den Glauben.

Beschreibung : In dieser Mission müßt Ihr alle Chaoten ausschalten, die 
sich in der Stadt befinden. Die Chaoten werden auf dem Scanner mit 
grünen Kreuzen dargestellt. Laßt Euer Team stets zusammen und rückt 
so immer weiter zum Stadtzentrum vor, wo Ihr nach und nach die 
Ungläubigen ausschaltet. Sucht alles ab, um diesen Einsatz schnell 
abschließen zu können.

Mission: Buenos Aires

Aufgabe : Überzeugt den Eurocorp-Angestellten Juan Ormandoz und 
den Anführer der Chaoten Chico Ramirez.

Beschreibung : Ihr solltet in dieser Mission zuerst alle Miliz-Einheiten 
(blaue Kreuze), alle Chaoten (grüne Kreuze) und alle Wachen (rosa 
Kreuze) erledigen, bevor Ihr daran denkt, die Zielpersonen (von einem 
grünen Kreis umgeben bzw. gelbes Kreuz auf dem Scanner) mit dem 
berzeugungsstrahler an Euch zu binden. So vermeidet Ihr böse 
Überraschungen. Nehmt die Maschinenpistolen von Euren Opfern auf, 
da diese wesentlich effektiver sind, als es Eure Uzi ist. Außerdem spart 
Ihr so Geld 
für Forschung und Ankauf. Auf Eurem Rückweg zum angezeigten 
Treffpunkt solltet Ihr nach Möglichkeit immer die Überzeugten im Auge 
behalten und die Straßen nur an Zebrastreifen überqueren. Nicht das ein 
dummer Verkehrsunfall all Eure Bemühungen zu nichte macht.

Mission: Santiago

Aufgabe : Bekehrt den Eurocorp-Agenten in Santiago, damit er nicht 
mehr im Dunkel wandeln muß.

Beschreibung : Bei diesem Einsatz befindet sich die Zielperson im 
Stadtzentrum auf einer Insel, die Ihr nur mit der Hochbahn erreicht. 
Verfahrt jedoch zunächst einmal wie in der vorangegangenen Mission 
und erledigt alles und jeden, was eine Gefahr beim Rückzug darstellen 
könnt. Geht dann zu der Bahnstation im Südwesten. Auf dem Weg 
dorthin müßt Ihr reichlich Zivilisten überzeugen, damit Eure 
Überzeugungsstrahler gestärkt werden. Fahrt nun zur Insel hinüber. 
Nehmt Euch auch hier zunächst alle Gegner vor. Wenn alle 
ausgeschaltet sind, bekehrt Ihr den Agenten (rotes Kreuz mit grünem 
Kreis). Sollte es mit dem Bekehren nicht funktionieren, dann müßt Ihr 
Euren Überzeugungsstrahler weiter stärken, in dem Ihr noch mehr 
Zivilisten oder Wachen überzeugt. Anschließend startet Ihr einen neuen 
Versuch, wobei es eventuell noch passieren kann, das der Agent 
flieht. In diesem Fall folgt Ihr der Zielperson ganz einfach. Sobald der 
Agent Euren Glauben angenommen hat, steigt Ihr wieder in die Bahn 
ein (oder auch nicht) und fahrt zurück. Lauft nun noch die Station 
hinunter, um die Mission zu beenden.

Mission: Johannesburg

Aufgabe : Entführt die beiden Goldtransporter, um die Kirchenkassen 
etwas aufzufüllen. 

Beschreibung : Direkt am Startpunkt befindet sich ein Fahrzeug, daß Ihr 
mit Eurem gesamten Team besteigt. Verschafft Euch nun einen 
Überblick auf der Karte. Ihr werdet ein Gebiet mit reichlich Miliz (blaue 
Kreuze) finden, wo auf einem Parkplatz drei grüne Fahrzeuge stehen. 
Diese werden sich schon nach kurzer Zeit in Bewegung setzen und zu 
dem Gebiet fahren, wo sich reichlich Wachen (rosa Kreuze) befinden. 
Folgt dem Konvoi. Greift die Wachen sofort an, nachdem die Fahrzeuge 
zum 
Stillstand gekommen sind. Das Gold findet Ihr sehr wahrscheinlich in 
einem Koffer, der sich bereits in dem Gebäude neben dem Parkplatz 
befindet. Erledigt also auch in dem Gebäude die Wachen. Mit der 
Tastenkombination "ALT + B" verschwindet das Gebäude und Ihr könnt 
sehen, ob der Koffer bereits am Boden liegt. Wenn ja, dann nehmt Ihr 
diesen an Euch. Steigt nun in eines der Fahrzeuge und fahrt zum 
Startpunkt zurück. Am Startpunkt selber müßt Ihr noch einige Wachen 
ausschalten, 
bevor Ihr die Mission beenden könnt.

6a. Mission: Genf

Aufgabe : Überzeugt mit Hilfe der Auserwählten Mirabelle Lucy de Saxo 
den Eurocorp-Forscher und bringt diesem zum nahegelegenen Tempel. 

Beschreibung : Dieser Mission wird etwas schwieriger, als die 
vorangegangenen Missionen. Ihr agiert nur mit der Auserwählten Lucy. 
Da diese nur über eine schwache Gesundheit verfügt, müßt Ihr überlegt 
vorgehen. Der Wissenschaftler befindet sich in einem der Gebäude, die 
sich in dem eingezäunten Komplex mit den vielen Eurocorp-Agenten 
(rote Kreuze) befinden. Ihr müßt zu sehen, daß Ihr mit Eurer Fernwaffe 
alle Agenten nach und nach ausschaltet. Es werden Euch nie mehr als 
zwei Agenten angreifen. Trotzdem müßt Ihr nach jedem Schuß eine 
Deckung suchen, da die Ladezeiten der Fernwaffe relativ lang sind. 
Schaltet also alle feindlichen Agenten aus und überzeugt dann den 
Forscher. Dummerweise erscheinen bei den Häusern auf der anderen 
Straßenseite zwei weitere Agenten, die Euch den Weg zu dem Pater 
versperren. Hängt nun den überzeugten Wissenschaftler ab, in dem Ihr 
schnell zu diesen Agenten lauft. An dieser Stelle muß jeder Schuß ein 
Treffer sein, da ansonsten der Forscher von den Agenten erschossen 
wird. Eventuell solltet Ihr Euch bei den anfangs erschossenen Agenten 
eine Maschinenkanone suchen, da Ihr vielleicht so besser mit den beiden 
Wegelagerern zu recht kommt. Sobald diese beiden erledigt sind, lauft 
Ihr mit dem Forscher zum Pater.

6b. Mission: Vancouver

Aufgabe : Beschafft nun erneut mit Lucy´s Hilfe die geheimen 
Unterlagen des Wissenschaftlers.

Beschreibung : Dieser Auftrag ist wieder etwas lockerer. Ihr seid erneut 
mit Lucy unterwegs, die mit einer Fernwaffe ausgestattet ist. Achtet auf 
Eurem Weg zu dem Koffer mit den geheimen Unterlagen auf die 
Eurocorp-Agenten (rote Kreuze) auf, die Ihr jedoch ohne größere 
Probleme aus der Ferne erschießen könnt. Paßt in der Nähe des Koffers 
auf, da hier urplötzlich von drei Seiten die Feinde erscheinen. Zieht 
Euch lieber noch einmal zurück, bevor Ihr Euch dann endgültig den 
Koffer holt. Anschließend geht es zurück zum Startpunkt. Auch hier 
müßt Ihr noch einmal aufpassen, da sich hier ein feindlicher Agent 
versteckt hält. Sobald dieser ausgeschaltet ist, habt Ihr die Mission 
bestanden.

Mission: Hongkong

Aufgabe : Beschützt den Tempel in Hongkong gegen die Angriffe der 
Umgeleiteten.

Beschreibung : Gleich am Startpunkt werdet Ihr von einer größeren 
Gruppe Chaoten angegriffen. Schaltete diese so schnell wie möglich aus 
und lauft dann sofort zum Tempel, da sich hier eine weitere Gruppe mit 
Chaoten nähert. Auf dem Weg dorthin werdet Ihr immer wieder durch 
Miliz-Einheiten attackiert, die Euch jedoch nicht lange aufhalten sollten. 
Fangt die bereits angesprochene Gruppe Umgeleiteter vor der Brücke ab 
und zerstört ebenfalls die beiden Fahrzeuge mit den Wachen, die auf der 
Brücke patrolieren. Sobald Euch dies gelungen ist, betretet Ihr das 
Tempelgelände, da schon nach kurzer Zeit eine dritte Gruppe mit 
Chaoten aus Nordwesten angreift. Haltet diese ebenfalls auf. Sollte die 
Mission noch nicht beendet sein, dann haltet Ausschau nach vereinzelt 
umher laufenden Chaoten, die Ihr ebenfalls erledigen müßt. Erst wenn 
kein grünes Kreuz mehr auf dem Scanner zu sehen ist, habt Ihr die 
Mission erfolgreich abgeschlossen.

Mission: Rom

Aufgabe : Eliminiert die Chaoten in Rom.

Beschreibung : Bei diesem Einsatz habt Ihr es mit unglaublich vielen 
Gegnern zu tun. Zuerst besteht Eure Aufgabe darin, die Chaoten zu 
eliminieren und anschließend müßt Ihr noch alle Eurocorp-Mitarbeiter 
ausschalten. Beginnen wir mit den Chaoten. Es handelt sich hier um 
zwei Gebiete, in denen sich die Umgeleiteten aufhalten. Zudem sind 
größere Gruppen in den Straßen unterwegs. Wer von Euch schon 
Lasertürme (Zerberus) entwickelt hat, der baut sich an einer ruhigen 
Stelle eine 
Verteidigungsposition auf und lockt die Feinde nach und nach an. Laßt 
Euch ruhig Zeit, da Ihr Euch keine Verluste leisten könnt. Wer noch 
keine Lasertürme hat, der muß zu sehen, daß er mit den Fernwaffen 
zuerst die Gruppen mit den Chaoten reduziert und dann bei deren 
Angriff mit den Maschinenkanonen gänzlich ausschaltet. Sobald Ihr die 
Chaoten fertig gemacht habt, müßt Ihr zu der Eurocorp-Festung. Ihr 
gelangt durch das große Eingangstor in die Festung. Das heißt, Ihr müßt 
es 
sprengen oder mit einem Fahrzeug hindurch fahren. Letztere Variante 
ist sehr risikoreich. Sprengt daher das Tor und nehmt Euch dann mit den 
Fernwaffen die Wachen vor. Dringt anschließend weiter in das Gebiet 
vor. Auf dem Scanner könnt Ihr eine Anhäufung von roten Kreuzen 
erkennen. Seid hier vorsichtig, da sich an dieser Stelle mehrere 
Lasertürme und Agenten befinden. Lockt die Agenten an und nehmt sie 
Euch mit den Fernwaffen vor. Sobald der letzte Agent exekutiert wurde, 
ist die Mission bestanden.

9a. Mission: Santiago

Aufgabe : Eurocorp-Agenten versuchen die Städte Santiago, Buenos 
Aires, Johannesburg und Tripolis zurück zu erobern. Schaltet die Feinde 
aus.

Beschreibung : Ihr müßt in dieser Mission von Beginn an wachsam sein, 
da Ihr sofort von Chaoten, Miliz-Einheiten und Eurocorp-Agenten 
attackiert werdet. Wenn Ihr diesen Angriff schadlos überstanden habt, 
dann ist dies schon die halbe Miete in dieser Mission. Bemüht Euch 
nicht mit der Bahn in das Stadtzentrum zu fahren. Lauft viel eher am 
Ufer entlang und schaltet die Feinde aus, die sich Euch in den Weg 
stellen. Auf Eurem Weg werdet Ihr auf einen Tempel mit zwei 
Pyramiden treffen, der durch Eurocorp-Einheiten besetzt und mit 
Lasertürmen geschützt ist. Vernichtet die feindlichen Einheiten, worauf 
die Meldung erscheint, daß Ihr zum Startpunkt zurückkehren sollt. 

9b. Mission: Buenos Aires

Aufgabe : Siehe Mission 9a.

Beschreibung : In Buenos Aires befinden sich zwei größere Eurocorp-
Lager. Es bietet sich an , vor jedem Lager einen Laserturm zu postieren 
und dann die Feinde anzulocken. Ein Sturmangriff hätte nämlich wenig 
Erfolgsaussichten. In dem südlichen Lager befindet sich auch noch ein 
Wissenschaftler, den Ihr überzeugen solltet, sobald Ihr die Gegner 
ausgeschaltet habt. Anschließend geht es zum Startpunkt (Heiligtum) 
zurück.

9c. Mission: Johannesburg

Aufgabe : Siehe Mission 9a.

Beschreibung : Gleich nachdem Ihr in Johannesburg eingetroffen seid, 
müßt Ihr zu Euren Glaubensanhängern in die Basis, da es hier zu 
reichlich Angriffen durch Eurocorp-Agenten kommt. Euer Ziel muß es 
sein, die Basis zu verteidigen und den einen oder anderen 
Glaubensbruder am Leben zu erhalten. Sobald Ihr die Angriffe 
abgewehrt habt, werdet Ihr aufgefordert, zum Startpunkt zurück zu 
kehren. Paßt jedoch auf, da sich an dieser Stelle weitere Eurocorp-
Agenten verschanzt haben. Schaltet diese ebenfalls aus und kehrt dann 
zurück.

9d. Mission: Tripolis

Aufgabe : Siehe Mission 9a.

Beschreibung : Auch in dieser Mission müßt Ihr einige Glaubensbrüder 
vor den Eurocorp-Agenten schützen. Zwei bis drei Mönche werden 
durch die Straßen ziehen und Zivilisten bekehren. Haltet Euch stets in 
der Nähe auf und wehrt alle Angriffe ab. Die Feinde treten bis auf am 
Anfang stets einzeln oder zu zweit auf, was Euch nicht vor größere 
Probleme stellen sollte. Nach einiger Zeit wandern die Mönche mit den 
Bekehrten zum Tempel. Hier werden auch noch zwei Eurocorp-Agenten 
erscheinen. Wenn Ihr diese eliminiert habt, ist die Mission beendet.

Mission: Kairo

Aufgabe : Schaltet den Eurocorp-Manager Kotosek aus.

Beschreibung : In dieser Mission habt Ihr es mal wieder richtig schwer, 
da die Zielperson von einer ganzen Armee bewacht wird. Aus diesem 
Grund müßt Ihr wieder mal eine Verteidigungsposition in genügenden 
Abstand errichten und dann die Wachen nach und nach anlocken. Die 
Verteidigungsposition sollte aus Lasertürmen und Ionenminen bestehen. 
Ihr müßt diesen 
Massenauflauf in der einen Straße auf jeden Fall auflösen, um an 
Kotosek nahe genug heran zu kommen. Eine Fernwaffe sollte an dieser 
Stelle eingesetzt werden. Sobald die Zielperson erledigt ist, flieht Ihr 
zurück zum Startpunkt.

Mission: Bahrain

Aufgabe : In Bahrain bereitet das Syndikat einen Angriff vor. Stoppt die 
Aktivitäten des Syndikats.

Beschreibung : Nach einer etwas schweren Mission folgt in der Regel 
eine leichtere. So ist es auch dieses Mal. Lauft zu dem Lager des 
Syndikats und postiert Euch in einer günstigen Position. Nachdem Ihr 
die ersten Feinde eliminiert habt, werden die anderen nach und nach 
kommen. Paßt auf, da dieses teilweise mit Raketenwerfern bewaffnet 
sind. Sobald keine Feinde mehr angreifen, rückt Ihr ein Stück vor. Der 
Einsatz von einem Laserturm kann von Vorteil sein, ist jedoch nicht 
unbedingt 
notwendig. Nachdem alle Feinde ausgeschaltet sind, kehrt Ihr zum 
Heiligtum zurück.

Mission: Singapur

Aufgabe : Erobert zwei Goldtransporter, die Ihre Ware zur Zentralbank 
von Singapur schaffen wollen.

Beschreibung : Lauft zuerst zu dem Bankgebäude und schaltet die 
Wachen aus. Hier eignen sich die Fernwaffen. Seht zu, daß der 
Panzerwagen (grünes Fahrzeug, welches ein weißes Signal aussendet) 
nicht von einer Wache besetzt wird. Nachdem Ihr die Wachen 
ausgeschaltet habt, besetzt Ihr das Fahrzeug und bringt es zum 
Sammelpunkt. Sobald Ihr es dort abgeliefert habt, lauft Ihr zurück zur 
Bank, wo in Kürze der zweite Transporter auftauchen wird. Schaltet die 
einzelne wache aus und 
bringt auch diesen Wagen zum Sammelpunkt, womit die Mission 
erledigt ist.

Mission: London

Aufgabe : Entführt den Syndikatsmanager aus dem Hauptquartier Eurer 
Feinde.

Beschreibung : Dieser Mission ist wirklich raffiniert und bietet zudem 
noch reichlich Abwechslung. Der Professor befindet sich am anderen 
Ende der Stadt hinter einem Haus in der Nähe eines großen Parkplatzes. 
Lauft sofort zu diesem Parkplatz. Hier wird es gleich zu Gefechten 
zwischen Eurocorp-Agenten und Chaoten kommen. Nehmt von einem 
Toten die Waffe auf und wartet auf die Assistentin des Professors, die auf 
dem Parkplatz mit einem Fahrzeug eintreffen wird. Erschießt die 
Assistentin. Sobald Ihr dies getan habt, legt Ihr die Waffe ab und geht 
zum Professor. Geht mit dem Professor zu dem Punkt, der jetzt auf dem 
Scanner blinkt. Auf dem Weg dorthin dürft Ihr jedoch nur ganz kurz die 
höher gelegene Ebene betreten. Zieht Euch sofort wieder zurück und 
wartet die Explosionen ab. Geht nun zu dem markierten Punkt und holt 
den Koffer mit den Unterlagen. Lauft nun mit dem Professor zu dem 
Podium. Hört Euch hier die Vorlesung an. Anschließend müßt Ihr Euch 
ein Fahrzeug suchen und mit dem Professor die Stadt durch das 
markierte Tor verlassen.

Mission: New York

Aufgabe : Entwendet die Pläne für eine neue Syndikatswaffe aus dem 
Eurocorp-Gebäude in New York.

Beschreibung : Rückt vor zu dem Komplex, wo sich der Koffer mit den 
Plänen befindet. Sprengt das Eingangstor und schaltet die Wachen aus. 
Sobald sich der Koffer in Eurem Besitz befindet, werdet Ihr dazu 
aufgefordert, die Pläne zu der Pyramide zu bringen. Vorsicht, sobald Ihr 
die Pläne in der Pyramide abgeliefert habt, erscheint eine ganze Armee 
von Eurocorp-Einheiten. Aus diesem Grund wäre es sinnvoll, vor der 
Übergabe einige Lasertürme und Ionenminen auf dem Gelände zu 
plazieren. Sobald der Feind besiegt ist, müßt Ihr zum Start Punkt zurück. 
Auch hier erwarten Euch noch einige 
Gegner, die es auszuschalten gilt.

Mission: Riyad

Aufgabe : Zerstört die Eurocorp-Waffenbunker in Riyad.

Beschreibung : Gleich zu Beginn der Mission steht Ihr vor einem 
Problem, daß Ihr lösen müßt. Euer Startpunkt befindet sich auf einer 
Insel, die Ihr nur über eine Brücke mit dem Rest der Stadt verbunden ist. 
Auf dieser Brücke befindet sich eine Wache, die beim ersten 
Blickkontakt eine Sprengladung auf der Brücke plaziert. Der einfachste 
Weg dieses Problem zu lösen ist folgender: Ihr stürmt mit Eurem 
gesamten Team auf die Brücke zu. Einer aus Eurer Gruppe muß die 
Sprengladung 
aufnehmen, bevor diese explodiert. Die anderen drei exekutieren den 
Bombenleger. Kaum habt Ihr die Brücke hinter Euch gelassen, da werdet 
Ihr durch einige Wachen und zwei Gleiter angegriffen. Seht zu, daß Ihr 
den Kampfplatz etwas abseits von der Brücke haltet, da ansonsten ein 
abstürzender Gleiter diese eventuell zerstört. Sobald Ihr diesen Angriff 
abgewehrt habt, nehmt Ihr Euch das erste Eurocorp-Lager vor. Hier habt 
Ihr zunächst freien Zugang. Schaltet die wachen in dem vorderen 
Bereich aus. Um die beiden Waffenbunker schnell und kompromißlos zu 
sprengen, bieten sich Atomgranaten an. Gleich nachdem die beiden 
Bunker in sich zusammen sacken, geht Ihr zum zweiten Lager auf der 
anderen Straßenseite. Sprengt hier zunächst das Eingangstor und dann 
den einzelnen Waffenbunker. Nun geht es zurück zum Startpunkt.

Mission: Kapstadt

Aufgabe : Rettet Lucy de Saxo vor den Umgeleiteten.

Beschreibung : In dieser Mission müßt Ihr es mit einer Übermacht an 
Chaoten aufnehmen. Ihr solltet alle Chaoten ausschalten, bevor Ihr Lucy 
aus dem Gebäude, wo sie sich versteckt hält, holt und zur IML-Station 
bringt. Der Einsatz von Lasertürmen kann bei dieser Übermacht 
durchaus von Vorteil sein. Insgesamt erwarten Euch ca. 60 Feinde. 
Postiert Eure Verteidigungsposition daher so, daß Ihr nicht von 
mehreren Seiten aus angegriffen werden könnt. Sobald die Gegner 
erledigt sind, holt Ihr Lucy, um sie zur Station zu bringen.

Mission: Peking

Aufgabe : Sucht und vernichtet einen gefährlichen Hacker, der sich bei 
den Chaoten aufhält.

Beschreibung : Und wieder habt Ihr es mit einer Übermacht an Chaoten 
zu tun. Laßt Euch Zeit beim Vorrücken. Achtet darauf, daß Ihr in keinen 
Hinterhalt geratet und paßt auf die vermehrt angreifenden Gleiter auf. 
Ihr werdet immer wieder von Chaoten angegriffen. Mit einigen 
taktischen Rückzugmanövern werdet Ihr nur von kleineren Gruppen 
angegriffen. Sobald Ihr das Gebäude mit der Zielperson erreicht habt, 
setzt ein Satellitenregen ein. Aus diesem Grund solltet Ihr Euch sofort 
zurückziehen. Lauft so schnell wie möglich zur IML-Station zurück. In 
der Regel könnt Ihr davon ausgehen, daß die Zielperson den Regen nicht 
überleben wird. Um so schneller Ihr von diesem Ort weg kommt, desto 
besser, da auch noch weitere Chaoten aus den Löchern gekrochen 
kommen.

Mission: Delhi

Aufgabe : Die Umgeleiteten haben die Kontrolle über Delhi dem 
Syndikat entrissen. Bevor nun die Umgeleiteten die Stadt in Schutt und 
Asche legen können, sollt Ihr sie aufhalten.

Beschreibung : Rüstet Eure vier Kämpfer am Startpunkt mit zwei 
Raketenwerfern und zwei Fernwaffen aus und wartet erst einmal die 
Angriffe der Chaoten ab. Ihr dürft die vier natürlich noch nicht zu einer 
Gruppe zusammenfassen, da sie ansonsten nicht sofort schießen. Sobald 
die Angriffe abnehmen, wandert Ihr in das Chaotengebiet am Hafen. 
Schaltet auch hier die Umgeleiteten nach und nach aus. Danach geht Ihr 
zu den Transportröhren, um zu dem eigentlichen Hafengelände zu 
gelangen. Hier müßt Ihr alle Eurocorp-Wachen eliminieren. Kurze Zeit, 
nachdem Ihr dies erledigt habt, erscheint ein Gleiter mit 
Glaubensbrüdern. Steigt in diesen Gleiter und fliegt zurück zum 
Festland, wo Ihr Euch die letzten Chaoten vornehmt, bevor Ihr zum 
Startpunkt zurückkehrt. Achtet jedoch auf den Raketengleiter, der sich 
im Besitz der Chaoten befindet.

Mission: Bangkok

Aufgabe : Sucht und beschafft das Geheimnis, das Eurocorp in Bangkok 
verbirgt.

Beschreibung : Diese Mission ist eigentlich vom Schwierigkeitsgrad her 
gar nicht zu lösen. Hier stellt sich wieder mal die Frage, was sich die 
Jungs von Bullfrog dabei gedacht haben. Eigentlich schade, da das Spiel 
ansonsten sehr gut ist. Doch mit solchen Aktionen kann man einem die 
letzte Freude nehmen. 

Eure Aufgabe besteht darin, den Gefangenen des Syndikats zu entführen. 
Um überhaupt in das Lager des Syndikats zu kommen, müßt Ihr einmal 
quer durch die Stadt zu der Bahnstation. Ihr gelangt nur mit Hilfe der 
Bahn in das Lager. Vom Prinzip her kein Problem, wenn da nicht ca. 70 
Chaoten wären, die Euch daran hindern wollen, zur Bahnstation zu 
kommen. Doch nicht nur die Chaoten stellen ein Problem dar, sondern 
auch die ständig einsetzenden Satellitenregen. Ihr dürft Euch an 
keinem Ort für längere Zeit aufhalten, da Ihr ansonsten geplättet werdet. 
Wenn man jedoch versucht, die Bahnstation im Sprint zu erreichen, 
dann wird man spätestens im Eurocorp-Lager angesichts der Übermacht 
aufgeben. Wer jedoch auch diese Gegner kalt stellt, der wird feststellen, 
daß der Überzeugungsstrahler zu schwach ist, was bedeutet, daß Ihr 
wieder in die Stadt zurück müßt, um Zivilisten zu überzeugen. Da dies 
jedoch nicht bei den vielen Chaoten möglich ist, könnt Ihr Euch die 
Karten 
legen. 

Um Euch jedoch nicht jede Hoffnung zu nehmen, kommt hier die 
Lösung, die vom Prinzip her richtig ist. Wartet zuerst am Startpunkt ab, 
bis der erste Satellitenregen nieder gegangen ist. Schaltet nun alle 
Chaoten in der Stadt aus. Haltet Euch dabei nie länger als ein paar 
Sekunden an einem Ort auf, um den Satellitenregen zu entgehen. 
Überzeugt jede Menge Bürger, nachdem Ihr die Chaoten erledigt habt. 
Fahrt nun mit der Bahn in das Eurocorp-Lager. Baut hier eine 
Verteidigungsposition auf und schaltet alle Wachen aus. Ach ja - beeilen 
müßt Ihr Euch natürlich auch noch, da ansonsten die Zielperson getötet 
wird. Überzeugt nun den Gefangenen und bringt diesen zur Bahn und 
dann zum Startpunkt zurück.

Mission: Christchurch

Aufgabe : Lucy de Saxo soll in Christchurch die IML-Verbindung nach 
Reykjavik wieder herstellen. Sichert den Weg zur IML-Station im 
Nordosten der Stadt.

Beschreibung : In dieser Mission stehen Euch drei Kriegermönche zur 
Verfügung, die die Aufgabe haben, Lucy zu schützen. Glücklicherweise 
läßt sich Lucy bei allen Gefechten ein wenig zurück fallen, so daß sie 
nicht in unmittelbarer Schußlinie ist. Haltet sie trotzdem im Auge, da sie 
teilweise merkwürdige Wege einschlägt. Auf Eurem Weg zu der IML-
Verbindung werdet Ihr hauptsächlich von Eurcorp-Agenten angegriffen. 
Doch achtet auch auf den einen oder anderen Gleiter und die 
Lasertürme. Eine gefährliche Stelle befindet sich in der Nähe des 
Platzes, wo auch die Verbindung steht. Die Gebäude rund um den Platz 
sind mit Sprengladungen versehen. Sobald Ihr zwischen den Gebäuden 
hindurch geht, kommt es zu einer Explosion. Aus diesem Grund 
empfehlen wir Euch eines der Gebäude mit eine Granate oder einer 
Sprengladung zu sprengen, damit Ihr freie Bahn habt.

Mission: Reykjavik

Aufgabe : Vernichtet die Eurocorp-Forschungseinrichtung und sämtliche 
Agenten die Ihr findet.

Beschreibung : Macht Euch gleich auf den Weg zum 
Forschungszentrum. Vor den Toren des Zentrums solltet Ihr eine kleine 
Verteidigungsposition aufbauen. Sobald Ihr dies getan habt, lockt Ihr die 
Agenten an. Schaltet einen nach den anderen aus. Sobald alle erledigt 
sind, könnt Ihr Euch in aller Ruhe um die vier zu zerstörenden Gebäude 
kümmern. Gleich nachdem die Gebäude zerstört sind, solltet Ihr zu 
sehen, daß Ihr zum Startpunkt zurückkehrt, da schon eine kleine Armee 
von Eurocorp ausgesandt wurde, um Euch zu bestrafen.

Mission: Kapstadt

Aufgabe : Eliminiert Mirabelle Lucy de Saxo in Ihrer Zuflucht.

Beschreibung : Gleich zu Beginn der Mission müßt Ihr Euch gegen 
einige Chaoten wehren. Sobald der Angriff abgewehrt ist, macht Ihr 
Euch auf zu dem Gebäude, in dem sich Lucy befindet. Dieses Gebäude 
wird durch reichlich Glaubensbrüder bewacht, die Euch auf einmal nicht 
mehr so freundlich gegenüber stehen. Zudem sind zwei Killerspinnen in 
der Nähe. Es gibt nun zwei Möglichkeiten. Erstens - Ihr sprengt das 
Haus in einem Blitzangriff mit einer Atomgranate oder einem 
Satellitenregen und zieht Euch sofort zum Startpunkt zurück. Zweitens - 
Ihr baut eine Verteidigungsposition auf und lockt dann nach und nach 
Eure Brüder und die Spinnen an, um dann Lucy in aller Ruhe zu 
erledigen. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Die Entscheidung 
liegt bei Euch.

Mission: Johannesburg

Aufgabe : Tötet den Anführer der Chaoten, der auf den Namen Galact 
hört.

Beschreibung : Ihr müßt der Straße folgen, wenn Ihr den Anführer 
finden wollt. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, daß diese von 
den Chaoten und deren Fahrzeugen kontrolliert wird. Baut daher eine 
Verteidigungsposition (Lasertürme, Ionenminen und Stacheldraht) auf. 
Lockt die Feinde an und macht sie so nach und nach fertig. Sobald die 
Straße relativ frei ist, macht Ihr Euch auf den Weg. Der Ort, an dem sich 
Galact befindet, ist durch Lasertürme gesichert. Zudem befinden sich 
auch 
hier reichlich Chaoten. An dieser Stelle solltet Ihr wieder mal einen 
Satellitenregen oder eine Atomgranate einsetzen. So spart Ihr Euch die 
lästigen Grabenkämpfe. Gleich nachdem Galact tot ist, müßt Ihr Euch 
beeilen, um zum Startpunkt zurück zu kommen, da eine ganze Armee 
von Chaoten und Gleitern Eure Verfolgung aufnimmt. Wenn Eure 
Verteidigungsposition noch besteht, dann solltet Ihr Euch hier 
verschanzen, bis die Luft rein ist.

Mission: Adelaide

Aufgabe : Einer von dem obersten Rat wurde gefangen genommen. 
Befreit ihn und bringt ihn in Sicherheit.

Beschreibung : Bei dieser Mission müßt Ihr nicht nur auf die zahlreichen 
Eurocorp-Agenten achten sondern auch auf die drei bis vier 
Raketengleiter. Seht zu, daß Ihr den Gleitern aus den Weg geht. Macht 
Euch sofort auf den Weg zu dem Eingangstor von der Eurocorp-Festung, 
in der auch die Zielperson festgehalten wird. Errichtet auf dem Platz 
gegenüber von dem Tor (späterer Treffpunkt) eine 
Verteidigungsposition. Eventuell müßt Ihr hier auch einen 
Raketengleiter ausschalten. Sobald Ihr dies erledigt habt, geht Ihr zu 
dem Tor. Sprengt es in die Luft und lockt die Eurocorp-Agenten zu 
Eurer Verteidigungsposition. Schaltet alle Feinde aus. Um die Zielperson 
zu befreien, benötigt Ihr den Gleiter, der im hinteren Teil der Festung 
steht. Fliegt mit diesem zur Zielperson und ladet sie ein. Fliegt nun zum 
Treffpunkt, wo Ihr in einen anderen Gleiter umsteigen müßt.

Mission: Colombo

Aufgabe : Eigentlich lautet die Aufgabe, nichts zu tun und den 
Untergang der Erde abzuwarten. Dies werdet Ihr jedoch nicht machen. 
Schaltete alle Glaubensbrüder aus und folgt den "Neun" mit Hilfe des 
Orbitalliftes.

Beschreibung : Diese Mission ist nahezu identisch mit der Eurocorp-
Mission 21. Der wesentliche Unterschied besteht darin, daß Euer Team 
von Anfang an zusammen steht. Unglücklicherweise direkt vor dem 
größten Teil Eurer Glaubensbrüder. Seht zu, daß Ihr dieser Streitmacht 
zunächst einmal entkommt. Euer Ziel ist es auch hier den Orbitallift zu 
erreichen, damit Ihr den "Neun" folgen könnt. Für weitere Tips sollte Ihr 
die bereits angesprochene Eurocorp-Missionsbeschreibung lesen.

Mission: Mond

Aufgabe : Tötet die "Neun" und beendet so die Aktivitäten der Kirche.

Beschreibung : Auch dieser Mission ist vom Prinzip identisch mit der 
Eurocorp-Mission auf dem Mond. Ihr seht Euch genau den gleichen 
Gegnern gegenüber und habt die gleiche Aufgabe. Schaut daher 
ebenfalls in der Eurocorp-Missionsbeschreibung nach. Sobald Ihr die 
Aufgabe gelöst habt, bekommt Ihr auch hier den besch.... Abspann zu 
sehen.

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)