Komplettlösung zu "Swagman" --------------------------- DIE WICHTIGSTEN TIPS UND TRICKS - Sprechen Sie mit dem Skarabäus; durchsuchen Sie jede Truhe, um möglichst viel Wissenswertes zu erfahren. - Sammeln Sie alle Käfer ein. - Sammeln Sie jedes bißchen Energie ein - Sie werden sie brauchen! - Sammeln Sie sämtliche Schlüssel ein. - Sammeln Sie alle Bomben ein; sie sind ein wichtiger Bestandteil Ihres Arsenals. - Sammeln Sie Schlaftau. - Erlegen Sie alle Gegner und betäuben Sie sämtliche Geister. ZACKS SCHLAFZIMMER Hier beginnt das Abenteuer. Nehmen Sie die Taschenlampe mit und schlagen Sie mit ihr das Glas ein, in dem der Schlüssel liegt. Sammeln Sie die Käfer ein und reden Sie mit Hannah, die im Käfig eingesperrt ist. Sprechen Sie dann mit dem Skarabäus, den Sie bei der Tür des Kinderzimmers finden. Jetzt können Sie das Zimmer verlassen. DIE DIELE Seien Sie vorsichtig und fallen Sie nicht in den Abgrund. Sammeln Sie sämtliche Extras ein und beseitigen Sie alle Strolche. Treten Sie ganz rechts durch die Tür zum Bad. Lesen Sie auch hier alle Extras auf, aber achten Sie dabei auf den winzigen roten Strolch: Er stiehlt Ihre Bomben! Ziehen Sie mit der Taschenlampe den Duschvorhang beiseite und stecken Sie den Schlüssel ein. Jetzt können Sie das Bad verlassen und durch die bislang verschlossene Tür in der Diele treten. DAS GÄSTEZIMMER Besuchen Sie den Skarabäus; weichen Sie aber dem Geist aus. Sprengen Sie dann mit einer Bombe das Bett und mit einer zweiten Bombe die kaputte Stelle in der Wand. Sie haben einen Geheimgang freigelegt! Nichts wie hinein ... EIN GEHEIMGANG Erlegen Sie die beiden Strolche und treten Sie durch die zweite Tür unten. Unterhalten Sie sich mit dem Skarabäus und sammeln Sie sämtliche Extras ein. Verlassen Sie dann das Zimmer, überqueren Sie den angebrochenen Fußweg und treten Sie durch die Tür. DAS ELTERNSCHLAFZIMMER Beseitigen Sie zunächst alle Gegner. Jetzt heißt es, den Schlüssel mitnehmen und von Ihrem schnarchenden Vater etwas Energie einsammeln. Gehen Sie zum Kleiderschrank und schieben Sie die Kleidung mit der Taschenlampe beiseite. Jetzt können Sie durch die Tür treten. KISTENKOLLER! (HINTER DEM KLEIDERSCHRANK) Jetzt muß es schnell gehen. Betäuben Sie die Geister mit der Taschenlampe und sammeln Sie alle Extras rasch ein: Die Geister wachen bald wieder aus ihrer Starre auf! Sie müssen auf ein paar der Kisten springen, um an weitere Stellen im Raum zu gelangen. Arbeiten Sie sich zum Zimmer mit dem Schlüssel vor. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie die Kiste mit den Pfeilen darauf ziehen und schieben. Nehmen Sie den Schlüssel mit und verlassen Sie das Kistenzimmer wieder. Verlassen Sie das Elternschlafzimmer durch die Tür neben den Kleiderschränken und der Kommode. Betreten Sie jetzt von der Diele aus das Gästezimmer und gehen Sie zum Geheimgang. Treten Sie durch die bislang abgeschlossene Tür. DAS BILLARDZIMMER Hier heißt es, Bomben sammeln, den geisterhaften Billardqueues ausweichen und mit einer Bombe die Geheimtür freisprengen. Dahinter liegt das Geisterzimmer. GEISTERZIMMER Weichen Sie den Geistern aus und sammeln Sie sämtliche Extras ein. Arbeiten Sie sich zur Tür ganz rechts im Zimmer voran. DAS VERGESSENE SCHLAFZIMMER Auch hier warten jede Menge Geister. Weichen Sie ihnen aus und lesen Sie die Käfer auf. Verlassen Sie das Zimmer durch den Spiegel. DIE ROTE WÜSTE IN DER TRAUMWELT Hier werden Zacks innere Stärken, sein geheimes Ich geweckt, und er nimmt die Gestalt seines Traumtieres an. Durchqueren Sie nun die Wüste. Hier können Sie Ihre Gegner mit dem Kopf anrempeln, sie schlagen oder mit Flammen überziehen. Üben Sie Ihre neuen Fertigkeiten und setzen Sie sie klug ein! Sammeln Sie alle Extras ein und verlassen Sie das Gebiet durch den großen Spiegel. DER FLUR Sie tauchen am anderen Ende des Flurs, beim Treppenabsatz, wieder auf. Verlassen Sie die Diele, indem Sie die Treppe hinuntergehen. UNTEN IM TREPPENHAUS Besuchen Sie zunächst den Skarabäus. Viel erkunden können Sie hier nicht - die meisten Türen im Gang sind verschlossen. Folgen Sie dem Gang also bis zum Ende und verlassen Sie ihn durch den erleuchteten Bogengang. DIE KÜCHE Hier warten wieder jede Menge Gegner. Beseitigen Sie die ganze Schar und nehmen Sie den Schlüssel mit. Vergessen Sie in der Küche nicht, von der Katze etwas Energie zu "tanken". Treten Sie dann wieder durch den Bogengang, um die Küche zu verlassen. DAS TREPPENHAUS Schließen Sie die erste Tür rechts auf und treten Sie ein. SAAL MIT ABGRUND Arbeiten Sie sich über den Abgrund voran, lesen Sie alle Extras auf und treten Sie durch die Tür oben rechts. DAS FERNSEHZIMMER Auch hier gilt es, alle Gegner außer Gefecht zu setzen und den Schlüssel mitzunehmen. Sprengen Sie die rissige Wand unten links im Zimmer mit einer Bombe und treten Sie durch die neue Öffnung. IM KLEINEN ZIMMER Nehmen Sie den Schlüssel und alle anderen Extras mit und verlassen Sie das Zimmer zum Treppenhaus. Besuchen Sie die Küche wieder und treten Sie durch die Tür neben der Katze. Jetzt sind Sie in der Waschküche. Beseitigen Sie alle Gegner und treten Sie durch die Tür. IM GARTEN Sie sind nun im Freien. Durchsuchen Sie die obere Hälfte des Gartens und besuchen Sie den Skarabäus, sobald Sie ihn gefunden haben. Suchen Sie anschließend den Ausgang in der unteren Hälfte des Gartens. Gehen Sie ganz bis zum Ende durch und sprechen Sie mit dem Skarabäus. Danach sollten Sie den Schlaftau von der Blume ernten und sich bei der Schaukel einfinden. Springen Sie mit Hilfe der strategisch angelegten Spinnweben über den Abgrund und bahnen Sie sich Ihren Weg durch die Hecke. Sprengen Sie nun die Mauer des Brunnens und klettern Sie in die Tiefe. UNTEN IM BRUNNEN Gehen Sie zum ersten Zahnrad, das sich schieben läßt, und drücken Sie es hinein. Folgen Sie jetzt dem Weg einmal ganz herum - wobei Sie den Geistern und rollenden Stacheln tunlichst ausweichen sollten ... Schieben Sie auch die anderen Zahnräder hinein und gehen Sie dann zum Ausgang. IM KAPUTTEN SCHWIMMBECKEN Hier gibt's nicht viel zu tun: Legen Sie den Hebel um, nehmen Sie den Schlüssel mit und teleportieren Sie sich wieder hinaus. DIE ABGRÜNDE (trifft auch für alle weiteren Abgründe zu) Besuchen Sie einfach den Skarabäus ganz rechts. Er nimmt Ihnen die Käfer ab, damit sie Ihnen einen sicheren Weg über den Abgrund weisen können. Lesen Sie die Extras am anderen Ende des Weges auf und befreien Sie die Traumfee. Anschließend werden Sie zum Endgegner des Abschnitts teleportiert. MEISTER KÜRBISKOPF Das Vorgehen ist einfach: Sie müssen nur die kleinen Kürbisse treffen. Meister Kürbiskopf schießt auf Sie. Weichen Sie seinen Händen aus, wenn er nach Ihnen greift. Sie können die Taschenlampe benutzen, um seine klebrigen Pfoten und dann seine Arme loszuwerden. Nachdem auch des Meisters Arme entfernt sind, bewerfen Sie den Unhold so lange mit den kleinen Kürbissen, bis er explodiert. Das Beste an Ihrem Sieg: Das Monster hinterläßt die Teleportermurmel! Nehmen Sie sie mit, um wieder in den Garten zurück versetzt zu werden. IM GARTEN Gehen Sie an den Kürbissen vorbei und zur Hintertür des Hauses zurück. Arbeiten Sie sich durch das Treppenhaus und treten Sie durch die letzte abgeschlossene Tür oben links im Gang. DIE GARAGE Sammeln Sie alle Extras ein und weichen Sie den Geistern aus. Wenn Sie am Auto angelangt sind, schieben Sie es hoch, um eine Falltür freizulegen. Sprengen Sie die Tür mit Ihren Bomben und lassen Sie sich in das Loch fallen. IM KELLER Stellen Sie sich auf eines der Teleporterfelder und verwenden Sie die Teleportermurmel, um Hannah herzuholen. Bewegen Sie Zack vom Feld hinunter und stellen Sie ihn auf den Bodenschalter. Schlüpfen Sie jetzt in Hannahs Gestalt und gehen Sie zur Tür, die sich geöffnet hat. Überqueren Sie die Spalten und gehen Sie durch den Boilerraum. Nehmen Sie dann Hannahs Jojo mit. Gehen Sie anschließend zum großen Felsbrocken hinab und schieben Sie ihn nach links, damit er hinunterfällt. Verlassen Sie den Raum dann nach rechts. Bahnen Sie Ihren Weg über die großen Spalten, zum metallenen Aufzug hin. Legen Sie den Hebel mit Hilfe des Jojos um, begeben Sie sich auf die Plattformen und arbeiten Sie sich zum zweiten metallenen Aufzug links voran. Weichen Sie dabei den Spinnen aus. Wechseln Sie nun wieder zu Zack. Rollen Sie den Felsen auf den Bodenschalter und gehen Sie zum Raum, in dem Sie Hannah gerade gelassen haben. Stellen Sie sich auf den Bodenschalter in der unteren Mitte des Raumes, um den Lift zu aktivieren, auf dem Hannah steht. Wechseln Sie dann zu Hannah und bewegen Sie sich nach rechts in Richtung Ausgang. Springen Sie nun einfach auf jede der metallenen Plattformen und meiden Sie die Spinnen; Seien Sie aber vorsichtig, denn einige der Plattformen fallen hinunter. Bewegen Sie sich unter Umgehung der Dampfstrahlen zum unteren Ende des Bildschirms und nach links. Springen Sie über die Spalten und verlassen Sie den Raum durch den Ausgang unten links im Bild. Gehen Sie im angrenzenden Raum die Treppe hinab. Benutzen Sie die Taschenlampe, um die Spinnweben zu beseitigen, und nehmen Sie den Schlaftau mit. Gehen Sie zu den beiden Teleporterfeldern, treten Sie auf eines und holen Sie Zack her. Bewegen Sie Hannah zur Mauer unter dem Teleporterfeld. Wechseln Sie dann zu Zack über und springen Sie auf den kleinen Vorsprung. Hüpfen Sie dann Hannah auf den Kopf, um auf das Teleporterfeld zu gelangen. Jetzt werden Sie zum Abgrund versetzt. ÜBER DEM ABGRUND Tun Sie hier das Nötige und befreien Sie die Traumfee. Treten Sie auf das Teleporterfeld, um dem Endgegner des Abschnitts den Garaus zu machen. DER KERKERMEISTER Meiden Sie die Bodenteile, die der Kerkermeister ständig aufbricht. Weichen Sie auch seinen Stacheln und explodierenden Stachelbomben aus. Sie müssen ihm so nahe wie möglich kommen und mit Bomben bewerfen. Setzen Sie ihm mit den Sprengkörpern zu, bis er besiegt ist. IM DUNKLEN TUNNEL (1) Legen Sie den Schalter um, damit die Brücke abgesenkt wird. Stellen Sie dann einen der Zwillinge auf die Druckplatte, um die Plattformen aus der Wand gleiten zu lassen. Springen Sie auf die Plattformen und treten Sie oben durch die Tür. Sammeln Sie nun den Schlaftau im kleinen Raum ein. Gehen Sie wieder nach draußen und begeben Sie sich zum nächsten Schalter, um die Säure abzulassen. Stellen Sie Zack jetzt auf die Druckplatte am oberen Ende der Treppe und bewegen Sie Hannah zur Stelle, an der die Säure war. Verlassen Sie den Raum nach oben. DIE (KLEINEN) FALLGRUBEN Arbeiten Sie sich unter Verwendung von Hannahs Doppelsprung an den Fallgruben vorbei und verlassen Sie den Raum durch den Spiegel am anderen Ende. DIE DUNKLEN TUNNEL (1) Gehen Sie vom Spiegel aus nach unten und bis zur Stelle herum, an der sich die Stacheln drehen. Legen Sie den Schalter um. Gehen Sie anschließend wieder zur Treppe hinauf und steigen Sie nach oben. Gehen Sie nun weiter nach oben und zum Abgrund herum. Senken Sie die Brücke mit Hilfe von Hannahs Jojo ab. Überqueren Sie die Brücke, betätigen Sie den Schalter und gehen Sie zur Stelle hinunter, an der vorher Säure war. Steigen Sie links die Treppe hoch, dann hinunter und zum Durchgang. Stellen Sie sich auf die Bodenplatte, um die Stufen auszufahren. Wechseln Sie dann zu Zack, bringen Sie ihn die Treppe hinauf und gehen Sie mit ihm durch die Tür. Stellen Sie Zack auf die Druckplatte am oberen Ende der Treppe und wechseln Sie wieder zu Hannah. Gehen Sie durch die wirbelnden Stacheln und verlassen Sie den Raum durch den Durchgang. AUF DEM FRIEDHOF Wenn Sie mit Blickrichtung zum Tor des Friedhofs stehen, wenden Sie sich nach rechts und nehmen Sie den Schlüssel mit Hilfe des Jojos von Hannah. Im Friedhof selbst sollten Sie Zacks Turbo- Turnschuhe mitnehmen. Achten Sie jedoch auf die Gargoyles, die sich in Stein verwandeln. Stellen Sie sich auf die Gräber, um versteckte Aufzüge zu finden, mit denen Sie unter die Erde gelangen. Sammeln Sie die wichtigen Spinnen, Schlaftau, Zees und Schlüssel. Stellen Sie dann Hannah auf die andere Seite des Tores und schlüpfen Sie in Zacks Rolle, um mit Hilfe seiner Turbo-Turnschuhe über die herunterfallenden Felsen zu springen. Nehmen Sie den Schlüssel mit und legen Sie ihn in Hannahs Inventar ab. Jetzt kann Zacks Schwester das Tor öffnen. Gehen Sie hindurch, springen Sie auf die Steinpfeiler und verwenden Sie das Jojo, um den blauen Schlüssel zu erlangen. Legen Sie ihn in Zacks Inventar ab. Jetzt kann Zack durch das Tor treten. Anschließend muß man hinunter ins Grab, um den Vorrat an Schlaftau zu erweitern, mit dem man die Turnschuhe aktivieren kann. Jetzt noch über die Brücke und abwechselnd mit Hannah die Tor öffnen. AUF DEM FRIEDHOF (ALPTRAUMWELT) Springen Sie mit präzisem Timing auf die schwebenden Felsen und bewegen Sie sich schnell über die sich senkenden Wege. Setzen Sie Ihren Feueratem ein, um die Stachelkröten zu beseitigen und arbeiten Sie sich bis zum Ausgang durch den Spiegel voran. DER FRIEDHOF Folgen Sie dem Weg um den Friedhof, überspringen Sie die Löcher im Boden und fahren Sie in das Grab, aus dem die Zees kommen. Nehmen Sie den Schlüssel an sich und verlassen Sie das Grab wieder. Arbeiten Sie sich bis zu den schiebbaren Toren vor. Geben Sie Hannah den Schlüssel und wechseln Sie zu ihr. Benutzen Sie den Schlüssel, um das Tor aufzuschließen. Ziehen Sie mit Hannah die Tore auf; dasselbe gilt für Zack. Wenn die Tore offen sind, lassen Sie Zack zur großen Statue des Kerkermeisters hinuntergehen und eine Bombe einsetzen, um den Ausgang freizusprengen. Verlassen Sie den Abschnitt. DIE DUNKLEN TUNNEL (2) Stellen Sie Zack zwischen die Stufe und die Hauptplattform. Stellen Sie dann Hannah auf die Stufe und springen Sie Zack auf den Kopf, um zur Plattform hinüber zu gelangen. Bewegen Sie Hannah nach rechts und stellen Sie Zack direkt an die Mauer neben dem Lava-Ausfluß. Springen Sie mit Hannah auf Zacks Kopf, um die Spalte zu überwinden. Gehen Sie zum Schalter und legen Sie ihn um, damit die Brücke abgesenkt wird. Lassen Sie Zack über die Brücke bis auf die andere Seite springen und stellen Sie ihn zwischen die hohen Mauern, die sich in Hannahs Nähe befinden. Lassen Sie Hannah auf Zacks Kopf und dann auf die andere Seite springen. Betätigen Sie den Hebel, um die Säure abzusenken, bewegen Sie Hannah zu der Stelle und gehen Sie nach unten zur ersten Druckplatte. Bewegen Sie dann Zack zu Hannah hin. Stellen Sie Hannah auf die erste Druckplatte und Zack auf die Stufe, die jetzt erschienen ist. Stellen Sie Zack dann auf die zweite Bodenplatte und gehen Sie anschließend mit Hannah auf die zweite Stufe und die dritte Druckplatte. Anschließend kommt Zack auf die dritte Stufe. Gehen Sie dann mit ihm zur vierten Bodenplatte herum und lesen Sie Zacks Frisbeescheibe auf; bleiben Sie dabei aber auf der Druckplatte. Bewegen Sie Hannah über die wirbelnden Stacheln und treten Sie durch den Spiegel, um den dunklen Gang zu verlassen. DIE GRUFT Gehen Sie mit Zack die Treppe hinab nach unten und dann nach links. Legen Sie unterwegs sämtliche Schalter um und stellen Sie sich auf die Druckplatte am anderen Ende. Wechseln Sie jetzt zu Hannah und bringen Sie sie zu ihrem Zwillingsbruder. Legen Sie dabei wieder sämtliche Schalter um. Bewegen Sie Hannah entlang dem Pfad, der auf der Lava entstanden ist und laufen Sie zur nächsten Plattform hinab. Springen Sie auf die pendelnde Plattform, aber achten Sie beim zweiten Sprung auf das Timing. Gehen Sie weiter und legen Sie mit Hilfe von Hannahs Jojo den Hebel um. Bewegen Sie sich schnell den neuen Weg entlang; er hält nur begrenzte Zeit. Laufen Sie nach rechts, springen Sie über die Spalten und stellen Sie sich auf die Druckplatte. Wechseln Sie dann zu Zack und gehen Sie mit ihm wieder die Treppe am Anfang des Abschnitts hinauf. Steigen Sie dann die neue Treppe im Blut hinab und bewegen Sie sich nach rechts. Springen Sie auf den Boden und stellen Sie sich auf die Bodenplatte im linken Durchgang. Wechseln Sie anschließend wieder zu Hannah. Gehen Sie den Weg entlang und sammeln Sie Energie und Käfer ein; besuchen Sie auch den Skarabäus. Gehen Sie dann zur Stelle hinauf, an der Sie Zack zurückgelassen haben. Legen Sie den Schalter in der Mitte um und stellen Sie sich rechts auf die Druckplatte. Wechseln Sie zu Zack. Gehen Sie nach rechts und senken Sie die Brücke mit Hilfe einer Bombe ab. Gehen Sie nach rechts zu den Schaukelplattformen weiter und springen Sie mit genauem Timing. Weiter geht's nach rechts: Sprengen Sie die Brücke mit Ihren Bomben und gehen Sie hinunter und nach links. Legen Sie den Hebel um und überqueren Sie die Stufen schnell, aber vorsichtig - sie verschwinden nach einiger Zeit wieder. Treten Sie durch den Spiegel und arbeiten Sie sich durch die Alptraumwelt voran. Weichen Sie dabei den großen Feuerköpfen aus und zerstören Sie die großen Felsformationen, die im Weg liegen. Wenn Sie durchgekommen sind, stellen Sie sich auf die Druckplatte. Bewegen Sie sich dann schnell über die Stufen und stellen Sie sich auf die zweite Bodenplatte. Legen Sie den Schalter um und bewegen Sie sich schnell über Schaukelplattformen und Trittsteine, die wieder einmal nur begrenzte Zeit vorhanden bleiben. Betätigen Sie den Schalter, bewegen Sie sich schnell über die nur kurz vorhaltenden Trittsteine und arbeiten Sie sich ganz nach rechts vor. Verlassen Sie das Gebiet durch den Teleporterkreis. DER TOTENGRÄBER Beobachten Sie, welchem Sarg der Totengräber entsteigt: Das Gesicht vorne am Sarg blinkt vorab. Bewegen Sie mit Hilfe der beiden Druckplatten das Tor zu jedem der Särge. Gehen Sie dann in die linke untere Ecke des Bildes und werfen Sie Bomben ins Blut. Versuchen Sie, den Angriffen des Totengräbers auszuweichen und lassen Sie sich Zeit. Hier ist keine Hektik angesagt. DER SUMPF DER VERLORENEN SEELEN Unterhalten Sie sich zunächst mit dem Holzfäller. Gehen Sie dann nach oben und verlassen Sie das Bild zum nächsten hin. Sprechen Sie mit dem Skarabäus und stellen Sie Zack auf den Sockel. Wechseln Sie dann zu Hannah und stellen Sie sie vor Zack. Übernehmen Sie Zack wieder, springen Sie Hannah auf den Kopf und dann auf die Mauer. Sie müssen dem Weg folgen und im Licht bleiben; dort sind Sie in Sicherheit. Betätigen Sie den Hebel, um das Licht einzuschalten, doch beeilen Sie sich: Das Licht bleibt nicht lange an. Rechts sind in den Bäumen Käfer und Energie versteckt. Laufen Sie sich nach links und legen Sie alle Schalter um. Bleiben Sie auf dem Weg, bis er sich gabelt. Gehen Sie zum Schalter, legen Sie ihn um und gehen Sie nach links zur Weggabelung. Bewegen Sie sich nach oben und nach rechts. Betätigen Sie den Schalter und gehen Sie nach rechts weiter; legen Sie dann den anderen Hebel um und springen Sie über die Mauer mit den zwei Teleporterfeldern. Verwenden Sie wieder einmal den Kniff mit dem Auf-den- Kopf-Springen, um Zack wieder herauszuholen. Folgen Sie dem Weg nach unten, legen Sie dabei alle Schalter um und besuchen Sie ganz unten den Skarabäus. Rechts finden Sie Schlaftau versteckt. Kehren Sie anschließend zu Hannah zurück, gehen Sie nach links und oben und legen Sie sämtliche Hebel um. Nachdem Sie den letzten Schalter betätigt haben, ziehen Sie Ihre Turbo- Turnschuhe an. Aktivieren Sie sie bei den Gargoyles und bewegen Sie sich weiter, bis Sie zu den Teleporterfeldern gelangen. Versetzen Sie Hannah dorthin. Bewegen Sie sich von den Teleporterfeldern nach rechts zur Truhe des Skarabäus. Unterhalten Sie sich mit ihm und legen Sie den Schalter um. Bewegen Sie sich ganz schnell nach rechts herum und betätigen Sie die Schalter, bis Sie an einen Sockel kommen. Tun Sie dasselbe mit Hannah und stellen Sie Zack auf Hannahs Kopf. Springen Sie über die Mauer und laufen Sie nach oben. Folgen Sie dabei dem Weg und legen Sie die Schalter um. Verlassen Sie das Bild zum nächsten hin, nehmen Sie die Axt mit und teleportieren Sie sich hinaus. Geben Sie dem Holzfäller die Axt und bewegen Sie sich nach rechts über den Baum, den er umhackt. Verlassen Sie das Bild nach rechts. Benutzen Sie die Skarabäustruhe, springen Sie auf das Faß und dann ans Ufer. Überqueren Sie die Brücke nach rechts, springen Sie auf alle Fässer und folgen Sie dabei dem Weg. Springen Sie auf die kreisenden Fässer, gehen Sie nach links zum Skarabäus und kehren Sie dann zu den Fässern zurück. Springen Sie zum Ufer oben hinauf und besuchen Sie den Skarabäus. Überqueren Sie die kaputte Brücke und gehen Sie nach links weiter. Springen Sie auf die Fässer und dann auf die Hauptinsel; anschließend wiederholen Sie das Ganze. Halten Sie sich nach links und gehen Sie zum Teleporterkreis. DIE HAUPTSTRASSE Ihr Hauptweg liegt rechts. Durchsuchen Sie alle Gärten nach Käfern und Energie und vergessen Sie nicht, den rollenden Mülleimern auszuweichen. Sie können die Strolche betäuben, indem Sie sie treffen. Verlassen Sie die Hauptstraße zur nächsten Straße rechts. Sprengen Sie auf jeden Fall die Kellertüren auf, um die Käfer einsammeln zu können. 2. STRASSE Wechseln Sie zunächst zu Hannah und bringen Sie sie zu Zacks Aufenthaltsort. Übernehmen Sie dann wieder ihren Bruder. Gehen Sie von der Kreuzung aus ganz nach oben und anschließend nach rechts, um zur Speichermöglichkeit beim Skarabäus zu gelangen. Nehmen Sie den Schlüssel vor dem Haus mit und beseitigen Sie die Zombies mit Ihrer Frisbeescheibe. Bewegen Sie sich nach unten und dann links und folgen Sie der sich schlängelnden Straße nach unten. Gehen Sie ganz nach unten, bis die Straße Sie zum großen Tor führt. Betreten Sie das Gelände des Uhrenturmes und wechseln Sie zu Hannah. Bringen Sie sie zu Zack. Gehen Sie nach links, stellen Sie Zack auf die Stufe und lassen Sie ihn wie gewohnt auf Hannahs Kopf springen. Jetzt müssen Sie auf beiden Seiten die Statuen auf die Druckplatten schieben, um die Tür zu öffnen. Gehen Sie hinein und steigen Sie die Treppe bis ganz hinauf. Nehmen Sie den Schlüssel an sich, aber achten Sie auf den Zombie. Kehren Sie zur Straße zurück und verlassen Sie das Bild ganz rechts zur dritten Straße hin. 3. STRASSE Benutzen Sie schnell Ihre Frisbeescheibe, um die Zombies zu beseitigen und gehen Sie zum Haus. Schließen Sie die Kellertür mit dem Schlüssel auf, um den Abschnitt zu verlassen. DIE DUNKLEN TUNNEL (3) Hier müssen Sie sich wieder auf Hannahs Kopf stellen. Springen Sie auf die erste Stufe und stellen Sie Hannah direkt an die Wand. So kann Zack auf sie hüpfen. Wiederholen Sie das Ganze, bis Zack vor einer schwebenden Steinplatte steht. Wechseln Sie dann zu Hannah und folgen Sie dem gesamten Raum, bis Sie einen Hebel sehen. Legen Sie ihn um und gehen Sie zu Zack zurück. Stellen Sie ihn auf den Stein, der sich jetzt bewegt, und springen Sie auf die Mauer. Arbeiten Sie sich voran, gehen Sie die Treppe hinab und springen Sie über die Spalten links. Stellen Sie sich dann auf die Bodenplatte und wechseln Sie zu Hannah. Stellen Sie sie auf die Stufe, die in der Nähe der Druckplatte, an der sie rechts vorbeigeht, aus der Wand hervorschaut. Stellen Sie Hannah auf die Druckplatte und übernehmen Sie ihren Zwilling. Führen Sie Zack jetzt an die Stelle zurück, von der aus er auf die bewegliche Steinplatte gesprungen ist. Jetzt sind in der Wand rechts zwei neue Stufen erschienen. Springen Sie hinauf und dann auf die schmale Wand. Gehen Sie zur Druckplatte hinunter und stellen Sie sich darauf. Übernehmen Sie Hannah und geleiten Sie sie durch die wirbelnden Stacheln. Gehen Sie zur Skarabäustruhe, dann zu den Stacheln und weiter nach links. Legen Sie den Schalter um, damit die zweite bewegliche Steinplatte aktiviert wird. Wechseln Sie jetzt wieder zu Zack, stellen Sie ihn auf die Platte und begeben Sie sich zur Mauer auf der anderen Seite. Gehen Sie zu den schiebbaren Plattformen und bringen Sie Hannah zur Plattform darunter. Lassen Sie Zack die Plattform nach links schieben. Bewegen Sie Zack dann nach links und nach unten zum Schalter, der die Brücke absenkt. Übernehmen Sie Hannah wieder, springen Sie nach links ab und überqueren Sie die Brücke. Stellen Sie Zacks Schwester vor die schiebbare Plattform, wechseln Sie zu Zack und betreten Sie die Plattform. Jetzt müssen Sie die Plattformen schieben und ziehen und Hannah wie zuvor über die Plattformen führen. Das Ganze müssen Sie zweimal bewältigen. Wenn Hannah das Ende erreicht hat, lassen Sie sie abspringen und stellen Sie sie auf die Druckplatte. Wechseln Sie dann zu Zack. Leiten Sie ihn nach oben an den wirbelnden Stacheln vorbei und verlassen Sie das Gebiet durch den Teleporterkreis. ZACKS HAUS NACH DER ZERSTÖRUNG Gehen Sie nach unten zur Truhe des Skarabäus, springen Sie nach links hinüber und sammeln Sie während der Reihe von Sprüngen alle Käfer ein. Verlassen Sie den Raum durch den Teleporterkreis. DAS SWAGHAUS Gehen Sie zu einem der Ausgänge ganz unten, nehmen Sie den Schlüssel an sich und gehen Sie zum Hauptsaal zurück. Schließen Sie die Tür rechts auf und treten Sie ein. Bringen Sie jetzt Hannah hierher. Lassen Sie Zack auf Hannahs Kopf springen, damit er zum Kamin kommt. Ordnen Sie die Tische im Saal so an, daß Zack rund um das Zimmer und auf den Kaminsims springen kann. Schieben Sie die Uhr zur Seite und betreten Sie den Kamin. Springen Sie über den Spalten, arbeiten Sie sich nach links voran und verlassen Sie den Raum. Bewegen Sie sich über das Kopfende des Bettes und nehmen Sie den Schlüssel mit. Springen Sie dann nach rechts ab und treten Sie durch die Geheimtür rechts. Wenn Sie wieder in der Eingangshalle sind, halten Sie sich rechts, steigen Sie die Treppe immer weiter hinab und gehen Sie dann nach rechts oben. Gehen Sie hinunter und durch die Tür unten rechts. DER DACHBODEN Holen Sie zunächst beide kleinen Helden her. Dazu bringen Sie den Zwilling, den Sie zurückgelassen hatten, in die Eingangshalle und die Treppe rechts hinauf. Sie müssen die Stufen hinausziehen, damit auch die oberen Etagen erreichbar werden. Stellen Sie Hannah rechts von der ersten Treppenflucht auf die Bodenplatte. Damit werden die Stopper auf der Treppe über und links von ihr ausgefahren. Wechseln Sie zu Zack, ziehen Sie die Stufen hinaus und steigen Sie sie hinauf. Bewegen Sie Zack dann nach rechts, bis er eine weitere Treppenflucht erreicht. Die Bodenplatte, die die Stufen freigibt, befindet sich in der linken oberen Ecke des Dachbodens. Führen Sie Hannahs Bruder nach links, die Treppe hinab und auf die Druckplatte ganz links. Wechseln Sie zu Hannah, gehen Sie zu Zack und ziehen Sie die Stufen über ihm heraus. Steigen Sie die neu entstandene Treppe hinauf. Gehen Sie nach oben weiter und ziehen Sie die Stufen rechts heraus. Steigen Sie hinauf und gehen Sie zur rechten Seite des Dachspeichers. Gehen Sie die feste Treppe hinauf, wechseln Sie zu Zack und folgen Sie Hannah. Zack muß nach rechts am zweiten Satz wirbelnder Stacheln vorbeigehen und sich auf die Bodenplatte stellen. Übernehmen Sie nun wieder Hannah und ziehen Sie die Stufen heraus. Gehen Sie nach links oben bis zur Treppe ganz links. Wechseln Sie wieder zu Zack, gehen Sie um den ersten Satz wirbelnder Stacheln herum und stellen Sie sich auf die Druckplatte. Schlüpfen Sie wieder in Hannahs Rolle, ziehen Sie die Stufen heraus und stellen Sie sich auf die Druckplatte. Jetzt geht es in Zacks Gestalt wieder durch die Stacheln hinab und die Treppe links hinunter. Steigen Sie die Treppe rechts hinauf, ziehen Sie die Stufen heraus und steigen Sie sie hinauf. Gehen Sie nach rechts, dann die Treppe hinab und sammeln Sie den Schlüssel ein. Lassen Sie sich fallen und verlassen Sie den Raum durch den Ausgang unten. DIE EINGANGSHALLE Wechseln Sie zu Hannah und führen Sie sie in die Eingangshalle zurück, in der sich auch ihr Bruder befindet. Bewegen Sie Hannah von dort aus nach rechts und nehmen Sie im angrenzenden Zimmer den magischen Handschuh mit. Kehren Sie in die Eingangshalle zurück, gehen Sie die Treppe hinauf und nach rechts und verlassen Sie den Bereich an der Tür zum Dachboden vorbei. Gehen Sie weiter nach rechts und sammeln Sie den Schlaftau ein. Kehren Sie dann zu Zack in der Eingangshalle zurück und wählen Sie den Handschuh aus Hannahs Inventar. Gehen Sie links an Zack vorbei und verlassen Sie die Halle. Treten Sie sofort auf die hellen Flecken. Aktivieren Sie den Handschuh und laufen Sie an allen Blitzkugeln vorbei ganz nach links. Betreten Sie den nächsten Raum und gehen Sie zur Truhe des Skarabäus hoch. Treten Sie unterhalb der Truhe auf die hellen Flecken und dann auf die Druckplatte. Wechseln Sie zu Zack, verlassen Sie die Eingangshalle nach links und verlassen Sie auch die angrenzende Diele nach links. Halten Sie sich weiterhin nach links, um zu Hannah zu gelangen. Steigen Sie, immer noch als Zack, die Treppe hinauf bis ganz nach oben. Schließen Sie die Tür dort auf und verlassen Sie das Treppenhaus. Steigen Sie wieder ganz hinauf und verlassen Sie den Abschnitt durch den Spiegel. IN DER ROTEN WÜSTE Halten Sie sich immer nach links, bis Sie den ganzen Bereich durchquert haben, und steigen Sie dann die Hänge bis zur Kuppe hinauf. Gehen Sie dann nach rechts und nehmen Sie den Schlüssel an sich. Weiter geht's nach links, wo Sie sich fallen lassen. Gehen Sie nach oben und springen Sie über die Plattformen, die Sie vor der Lava bewahren. Gehen Sie ganz nach oben bis zur Traumfee. Sie versetzt Sie in ein anderes Gebiet, in dem Sie eine Traumuhr und eine weitere Traumfee finden. Befreien Sie die Fee; das kleine Wesen wird Sie ganz nach oben im Bild versetzen. Gehen Sie hinauf und verlassen Sie das Gebiet durch den Spiegel. DAS ZEITZIMMER Nehmen Sie als Zack die Traumuhr in die Hand und benutzen Sie sie. Damit beschleunigen Sie die Zeit. Kehren Sie dann zur Eingangshalle zurück und verlassen Sie sie durch die linke Seitentür. IM SPIELZIMMER Gehen Sie nach links, den ersten Gang hinauf und wenden Sie sich nach rechts. Gehen Sie hinauf und dann nach links. Schieben Sie das Spielzeugauto ganz nach rechts, springen Sie auf und hüpfen Sie vom Auto aus auf den höher gelegenen Vorsprung. Gehen Sie wieder hoch und dann nach links, schieben Sie das nächste Spielzeugauto nach links und springen Sie auf. Verlassen Sie das Zimmer nach oben. Gehen Sie nach links und verlassen Sie den Raum nach unten. Jetzt sind Sie wieder auf dem Dachboden. Sammeln Sie den Schlüssel ein, lassen Sie sich fallen und verlassen Sie den Raum nach rechts. Gehen Sie weiter nach rechts, schließen Sie die Tür auf und gehen Sie hinaus. Bewegen Sie sich zur Skarabäustruhe, steigen Sie anschließend hinauf und verlassen Sie den Abschnitt durch den Spiegel. DER FLAMMENWEG Hier müssen Sie nur mit Hilfe Ihres Feueratems die Fackeln entzünden. Sie beleuchten dann die umliegenden Plattformen. Springen Sie dann mit präzisem Timing über die Plattformen und suchen Sie die Traumfee. Nehmen Sie die Traumuhr mit und suchen Sie die zweite Traumfee. Sie versetzt Sie an eine andere Stelle, in deren Nähe Sie den Ausgang finden. DAS UHRENZIMMER Aktivieren Sie die Traumuhr wie gehabt, um die Zeit zu beschleunigen. Kehren Sie dann zur Eingangshalle zurück. DIE EINGANGSHALLE Wechseln Sie nun zu Hannah, besuchen Sie die Truhe des Skarabäus und treten Sie durch den Spiegel rechts. DIE GRUBEN Gehen Sie ganz nach rechts unten, überspringen Sie den gähnenden Abgrund und gehen Sie dann nach oben, um die Traumfee zu befreien. Nehmen Sie die nächste Traumuhr mit und gehen Sie weiter nach oben, um das Gebiet zu verlassen. Halten Sie sich nach links, überspringen Sie die Erdspalten und verlassen Sie den Raum nach oben. DAS UHRENZIMMER Aktivieren Sie auch die neueste Traumuhr. Jetzt schlägt die Uhr Mitternacht, und der Spiegel oben im Zimmer birst. Treten Sie hindurch. IM GLOCKENTURM Steigen Sie die Treppe hinauf, bis Sie ganz oben angelangt sind. Jetzt müssen Sie mit genauem Timing über die Plattformen springen, bis Sie oben sind. Treten Sie in den Teleporterkreis, um zum letzten, alles entscheidenden Abgrund zu gelangen. DER SWAGMAN! Weichen Sie den Angriffen des Bösewichts aus und versuchen Sie, seine Bewegungs- und Angriffsmuster zu erlernen. Weichen Sie dem großen Gürtel aus, der hinunterfällt und den Boden zersplittern läßt. Der Swagman ist nur verwundbar, während er die Arme hochhält und Schutt hinabrieselt. In diesen Momenten müssen Sie ihn treffen. Wiederholen Sie Ihre Angriffe, bis der Swagman besiegt ist. Steigen Sie dann hinauf, um die Anführerin der Traumflieger zu befreien. Herzlichen Glückwunsch; Sie haben das Spiel gelöst!