Swagman (dt)

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Komplettlösung zu "Swagman"
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DIE WICHTIGSTEN TIPS UND TRICKS 
 
- Sprechen Sie mit dem Skarabäus; durchsuchen 
  Sie jede Truhe, um möglichst viel Wissenswertes 
  zu erfahren.  
- Sammeln Sie alle Käfer ein.  
- Sammeln Sie jedes bißchen Energie ein - Sie 
  werden sie brauchen!  
- Sammeln Sie sämtliche Schlüssel ein.  
- Sammeln Sie alle Bomben ein; sie sind ein 
  wichtiger Bestandteil Ihres Arsenals.  
- Sammeln Sie Schlaftau.  
- Erlegen Sie alle Gegner und betäuben Sie 
  sämtliche Geister.  
 
ZACKS SCHLAFZIMMER 
 
Hier beginnt das Abenteuer. Nehmen Sie die 
Taschenlampe mit und schlagen Sie mit ihr das 
Glas ein, in dem der Schlüssel liegt. Sammeln Sie 
die Käfer ein und reden Sie mit Hannah, die im 
Käfig eingesperrt ist. Sprechen Sie dann mit dem 
Skarabäus, den Sie bei der Tür des 
Kinderzimmers finden. Jetzt können Sie das 
Zimmer verlassen. 
 
DIE DIELE 
 
Seien Sie vorsichtig und fallen Sie nicht in den 
Abgrund. Sammeln Sie sämtliche Extras ein und 
beseitigen Sie alle Strolche. Treten Sie ganz 
rechts durch die Tür zum Bad. Lesen Sie auch 
hier alle Extras auf, aber achten Sie dabei auf 
den winzigen roten Strolch: Er stiehlt Ihre 
Bomben! Ziehen Sie mit der Taschenlampe den 
Duschvorhang beiseite und stecken Sie den 
Schlüssel ein. Jetzt können Sie das Bad verlassen 
und durch die bislang verschlossene Tür in der 
Diele treten. 
 
DAS GÄSTEZIMMER 
 
Besuchen Sie den Skarabäus; weichen Sie aber 
dem Geist aus. Sprengen Sie dann mit einer 
Bombe das Bett und mit einer zweiten Bombe die 
kaputte Stelle in der Wand. Sie haben einen 
Geheimgang freigelegt! Nichts wie hinein ... 
 
EIN GEHEIMGANG 
 
Erlegen Sie die beiden Strolche und treten Sie 
durch die zweite Tür unten. Unterhalten Sie sich 
mit dem Skarabäus und sammeln Sie sämtliche 
Extras ein. Verlassen Sie dann das Zimmer, 
überqueren Sie den angebrochenen Fußweg und 
treten Sie durch die Tür. 
 
DAS ELTERNSCHLAFZIMMER 
 
Beseitigen Sie zunächst alle Gegner. Jetzt heißt 
es, den Schlüssel mitnehmen und von Ihrem 
schnarchenden Vater etwas Energie einsammeln. 
Gehen Sie zum Kleiderschrank und schieben Sie 
die Kleidung mit der Taschenlampe beiseite. Jetzt 
können Sie durch die Tür treten. 
 
KISTENKOLLER! (HINTER DEM KLEIDERSCHRANK) 
 
Jetzt muß es schnell gehen. Betäuben Sie die 
Geister mit der Taschenlampe und sammeln Sie 
alle Extras rasch ein: Die Geister wachen bald 
wieder aus ihrer Starre auf! Sie müssen auf ein 
paar der Kisten springen, um an weitere Stellen 
im Raum zu gelangen. Arbeiten Sie sich zum 
Zimmer mit dem Schlüssel vor. Um dorthin zu 
gelangen, müssen Sie die Kiste mit den Pfeilen 
darauf ziehen und schieben. Nehmen Sie den 
Schlüssel mit und verlassen Sie das 
Kistenzimmer wieder. Verlassen Sie das 
Elternschlafzimmer durch die Tür neben den 
Kleiderschränken und der Kommode. Betreten 
Sie jetzt von der Diele aus das Gästezimmer und 
gehen Sie zum Geheimgang. Treten Sie durch die 
bislang abgeschlossene Tür. 
 
DAS BILLARDZIMMER 
 
Hier heißt es, Bomben sammeln, den 
geisterhaften Billardqueues ausweichen und mit 
einer Bombe die Geheimtür freisprengen. 
Dahinter liegt das Geisterzimmer. 
 
GEISTERZIMMER 
 
Weichen Sie den Geistern aus und sammeln Sie 
sämtliche Extras ein. Arbeiten Sie sich zur Tür 
ganz rechts im Zimmer voran. 
 
DAS VERGESSENE SCHLAFZIMMER 
 
Auch hier warten jede Menge Geister. Weichen 
Sie ihnen aus und lesen Sie die Käfer auf. 
Verlassen Sie das Zimmer durch den Spiegel. 
 
DIE ROTE WÜSTE IN DER TRAUMWELT 
 
Hier werden Zacks innere Stärken, sein geheimes 
Ich geweckt, und er nimmt die Gestalt seines 
Traumtieres an.  
 
Durchqueren Sie nun die Wüste. Hier können Sie 
Ihre Gegner mit dem Kopf anrempeln, sie 
schlagen oder mit Flammen überziehen. Üben Sie 
Ihre neuen Fertigkeiten und setzen Sie sie klug 
ein! Sammeln Sie alle Extras ein und verlassen 
Sie das Gebiet durch den großen Spiegel. 
 
DER FLUR 
 
Sie tauchen am anderen Ende des Flurs, beim 
Treppenabsatz, wieder auf. Verlassen Sie die 
Diele, indem Sie die Treppe hinuntergehen. 
 
UNTEN IM TREPPENHAUS 
 
Besuchen Sie zunächst den Skarabäus. Viel 
erkunden können Sie hier nicht - die meisten 
Türen im Gang sind verschlossen. Folgen Sie dem 
Gang also bis zum Ende und verlassen Sie ihn 
durch den erleuchteten Bogengang. 
 
DIE KÜCHE 
 
Hier warten wieder jede Menge Gegner. 
Beseitigen Sie die ganze Schar und nehmen Sie 
den Schlüssel mit. Vergessen Sie in der Küche 
nicht, von der Katze etwas Energie zu "tanken". 
Treten Sie dann wieder durch den Bogengang, 
um die Küche zu verlassen. 
 
DAS TREPPENHAUS 
 
Schließen Sie die erste Tür rechts auf und treten 
Sie ein. 
 
SAAL MIT ABGRUND 
 
Arbeiten Sie sich über den Abgrund voran, lesen 
Sie alle Extras auf und treten Sie durch die Tür 
oben rechts. 
 
DAS FERNSEHZIMMER 
 
Auch hier gilt es, alle Gegner außer Gefecht zu 
setzen und den Schlüssel mitzunehmen. 
Sprengen Sie die rissige Wand unten links im 
Zimmer mit einer Bombe und treten Sie durch 
die neue Öffnung. 
 
IM KLEINEN ZIMMER 
 
Nehmen Sie den Schlüssel und alle anderen 
Extras mit und verlassen Sie das Zimmer zum 
Treppenhaus. Besuchen Sie die Küche wieder und 
treten Sie durch die Tür neben der Katze. Jetzt 
sind Sie in der Waschküche. Beseitigen Sie alle 
Gegner und treten Sie durch die Tür. 
 
IM GARTEN 
 
Sie sind nun im Freien. Durchsuchen Sie die 
obere Hälfte des Gartens und besuchen Sie den 
Skarabäus, sobald Sie ihn gefunden haben. 
Suchen Sie anschließend den Ausgang in der 
unteren Hälfte des Gartens. Gehen Sie ganz bis 
zum Ende durch und sprechen Sie mit dem 
Skarabäus. Danach sollten Sie den Schlaftau von 
der Blume ernten und sich bei der Schaukel 
einfinden. Springen Sie mit Hilfe der strategisch 
angelegten Spinnweben über den Abgrund und 
bahnen Sie sich Ihren Weg durch die Hecke. 
Sprengen Sie nun die Mauer des Brunnens und 
klettern Sie in die Tiefe. 
 
UNTEN IM BRUNNEN 
 
Gehen Sie zum ersten Zahnrad, das sich schieben 
läßt, und drücken Sie es hinein. Folgen Sie jetzt 
dem Weg einmal ganz herum - wobei Sie den 
Geistern und rollenden Stacheln tunlichst 
ausweichen sollten ... Schieben Sie auch die 
anderen Zahnräder hinein und gehen Sie dann 
zum Ausgang. 
 
IM KAPUTTEN SCHWIMMBECKEN 
 
Hier gibt's nicht viel zu tun: Legen Sie den Hebel 
um, nehmen Sie den Schlüssel mit und 
teleportieren Sie sich wieder hinaus. 
 
DIE ABGRÜNDE (trifft auch für alle weiteren 
Abgründe zu) 
 
Besuchen Sie einfach den Skarabäus ganz rechts. 
Er nimmt Ihnen die Käfer ab, damit sie Ihnen 
einen sicheren Weg über den Abgrund weisen 
können. Lesen Sie die Extras am anderen Ende 
des Weges auf und befreien Sie die Traumfee. 
Anschließend werden Sie zum Endgegner des 
Abschnitts teleportiert. 
 
MEISTER KÜRBISKOPF 
 
Das Vorgehen ist einfach: Sie müssen nur die 
kleinen Kürbisse treffen. Meister Kürbiskopf 
schießt auf Sie. Weichen Sie seinen Händen aus, 
wenn er nach Ihnen greift. Sie können die 
Taschenlampe benutzen, um seine klebrigen 
Pfoten und dann seine Arme loszuwerden. 
Nachdem auch des Meisters Arme entfernt sind, 
bewerfen Sie den Unhold so lange mit den 
kleinen Kürbissen, bis er explodiert. Das Beste an 
Ihrem Sieg: Das Monster hinterläßt die 
Teleportermurmel! Nehmen Sie sie mit, um 
wieder in den Garten zurück versetzt zu werden. 
 
IM GARTEN 
 
Gehen Sie an den Kürbissen vorbei und zur 
Hintertür des Hauses zurück. Arbeiten Sie sich 
durch das Treppenhaus und treten Sie durch die 
letzte abgeschlossene Tür oben links im Gang. 
 
DIE GARAGE 
 
Sammeln Sie alle Extras ein und weichen Sie den 
Geistern aus. Wenn Sie am Auto angelangt sind, 
schieben Sie es hoch, um eine Falltür freizulegen. 
Sprengen Sie die Tür mit Ihren Bomben und 
lassen Sie sich in das Loch fallen. 
 
IM KELLER 
 
Stellen Sie sich auf eines der Teleporterfelder und 
verwenden Sie die Teleportermurmel, um Hannah 
herzuholen. Bewegen Sie Zack vom Feld hinunter 
und stellen Sie ihn auf den Bodenschalter. 
Schlüpfen Sie jetzt in Hannahs Gestalt und gehen 
Sie zur Tür, die sich geöffnet hat. Überqueren Sie 
die Spalten und gehen Sie durch den Boilerraum. 
Nehmen Sie dann Hannahs Jojo mit. Gehen Sie 
anschließend zum großen Felsbrocken hinab und 
schieben Sie ihn nach links, damit er 
hinunterfällt. Verlassen Sie den Raum dann nach 
rechts. Bahnen Sie Ihren Weg über die großen 
Spalten, zum metallenen Aufzug hin. Legen Sie 
den Hebel mit Hilfe des Jojos um, begeben Sie 
sich auf die Plattformen und arbeiten Sie sich 
zum zweiten metallenen Aufzug links voran. 
Weichen Sie dabei den Spinnen aus. Wechseln 
Sie nun wieder zu Zack. Rollen Sie den Felsen auf 
den Bodenschalter und gehen Sie zum Raum, in 
dem Sie Hannah gerade gelassen haben. 
 
Stellen Sie sich auf den Bodenschalter in der 
unteren Mitte des Raumes, um den Lift zu 
aktivieren, auf dem Hannah steht. Wechseln Sie 
dann zu Hannah und bewegen Sie sich nach 
rechts in Richtung Ausgang. Springen Sie nun 
einfach auf jede der metallenen Plattformen und 
meiden Sie die Spinnen; Seien Sie aber 
vorsichtig, denn einige der Plattformen fallen 
hinunter. Bewegen Sie sich unter Umgehung der 
Dampfstrahlen zum unteren Ende des Bildschirms 
und nach links. Springen Sie über die Spalten 
und verlassen Sie den Raum durch den Ausgang 
unten links im Bild. 
 
Gehen Sie im angrenzenden Raum die Treppe 
hinab. Benutzen Sie die Taschenlampe, um die 
Spinnweben zu beseitigen, und nehmen Sie den 
Schlaftau mit. Gehen Sie zu den beiden 
Teleporterfeldern, treten Sie auf eines und holen 
Sie Zack her. Bewegen Sie Hannah zur Mauer 
unter dem Teleporterfeld. Wechseln Sie dann zu 
Zack über und springen Sie auf den kleinen 
Vorsprung. Hüpfen Sie dann Hannah auf den 
Kopf, um auf das Teleporterfeld zu gelangen. 
Jetzt werden Sie zum Abgrund versetzt. 
 
ÜBER DEM ABGRUND 
 
Tun Sie hier das Nötige und befreien Sie die 
Traumfee. Treten Sie auf das Teleporterfeld, um 
dem Endgegner des Abschnitts den Garaus zu 
machen. 
 
DER KERKERMEISTER 
 
Meiden Sie die Bodenteile, die der Kerkermeister 
ständig aufbricht. Weichen Sie auch seinen 
Stacheln und explodierenden Stachelbomben aus. 
Sie müssen ihm so nahe wie möglich kommen 
und mit Bomben bewerfen. Setzen Sie ihm mit 
den Sprengkörpern zu, bis er besiegt ist. 
 
IM DUNKLEN TUNNEL (1) 
 
Legen Sie den Schalter um, damit die Brücke 
abgesenkt wird. Stellen Sie dann einen der 
Zwillinge auf die Druckplatte, um die Plattformen 
aus der Wand gleiten zu lassen. Springen Sie auf 
die Plattformen und treten Sie oben durch die 
Tür. Sammeln Sie nun den Schlaftau im kleinen 
Raum ein. Gehen Sie wieder nach draußen und 
begeben Sie sich zum nächsten Schalter, um die 
Säure abzulassen. Stellen Sie Zack jetzt auf die 
Druckplatte am oberen Ende der Treppe und 
bewegen Sie Hannah zur Stelle, an der die Säure 
war. Verlassen Sie den Raum nach oben. 
 
DIE (KLEINEN) FALLGRUBEN 
 
Arbeiten Sie sich unter Verwendung von Hannahs 
Doppelsprung an den Fallgruben vorbei und 
verlassen Sie den Raum durch den Spiegel am 
anderen Ende. 
 
DIE DUNKLEN TUNNEL (1)  
 
Gehen Sie vom Spiegel aus nach unten und bis 
zur Stelle herum, an der sich die Stacheln 
drehen. Legen Sie den Schalter um. Gehen Sie 
anschließend wieder zur Treppe hinauf und 
steigen Sie nach oben. Gehen Sie nun weiter 
nach oben und zum Abgrund herum. Senken Sie 
die Brücke mit Hilfe von Hannahs Jojo ab. 
Überqueren Sie die Brücke, betätigen Sie den 
Schalter und gehen Sie zur Stelle hinunter, an 
der vorher Säure war. Steigen Sie links die 
Treppe hoch, dann hinunter und zum Durchgang. 
Stellen Sie sich auf die Bodenplatte, um die 
Stufen auszufahren. Wechseln Sie dann zu Zack, 
bringen Sie ihn die Treppe hinauf und gehen Sie 
mit ihm durch die Tür. Stellen Sie Zack auf die 
Druckplatte am oberen Ende der Treppe und 
wechseln Sie wieder zu Hannah. Gehen Sie durch 
die wirbelnden Stacheln und verlassen Sie den 
Raum durch den Durchgang. 
 
AUF DEM FRIEDHOF 
 
Wenn Sie mit Blickrichtung zum Tor des Friedhofs 
stehen, wenden Sie sich nach rechts und nehmen 
Sie den Schlüssel mit Hilfe des Jojos von Hannah. 
Im Friedhof selbst sollten Sie Zacks Turbo-
Turnschuhe mitnehmen. Achten Sie jedoch auf 
die Gargoyles, die sich in Stein verwandeln. 
Stellen Sie sich auf die Gräber, um versteckte 
Aufzüge zu finden, mit denen Sie unter die Erde 
gelangen. Sammeln Sie die wichtigen Spinnen, 
Schlaftau, Zees und Schlüssel. Stellen Sie dann 
Hannah auf die andere Seite des Tores und 
schlüpfen Sie in Zacks Rolle, um mit Hilfe seiner 
Turbo-Turnschuhe über die herunterfallenden 
Felsen zu springen. Nehmen Sie den Schlüssel 
mit und legen Sie ihn in Hannahs Inventar ab. 
Jetzt kann Zacks Schwester das Tor öffnen. 
Gehen Sie hindurch, springen Sie auf die 
Steinpfeiler und verwenden Sie das Jojo, um den 
blauen Schlüssel zu erlangen. Legen Sie ihn in 
Zacks Inventar ab. Jetzt kann Zack durch das Tor 
treten. Anschließend muß man hinunter ins Grab, 
um den Vorrat an Schlaftau zu erweitern, mit 
dem man die Turnschuhe aktivieren kann. Jetzt 
noch über die Brücke und abwechselnd mit 
Hannah die Tor öffnen. 
 
AUF DEM FRIEDHOF (ALPTRAUMWELT) 
 
Springen Sie mit präzisem Timing auf die 
schwebenden Felsen und bewegen Sie sich 
schnell über die sich senkenden Wege. Setzen 
Sie Ihren Feueratem ein, um die Stachelkröten zu 
beseitigen und arbeiten Sie sich bis zum Ausgang 
durch den Spiegel voran. 
 
DER FRIEDHOF 
 
Folgen Sie dem Weg um den Friedhof, 
überspringen Sie die Löcher im Boden und fahren 
Sie in das Grab, aus dem die Zees kommen. 
Nehmen Sie den Schlüssel an sich und verlassen 
Sie das Grab wieder. Arbeiten Sie sich bis zu den 
schiebbaren Toren vor. Geben Sie Hannah den 
Schlüssel und wechseln Sie zu ihr. Benutzen Sie 
den Schlüssel, um das Tor aufzuschließen. Ziehen 
Sie mit Hannah die Tore auf; dasselbe gilt für 
Zack. Wenn die Tore offen sind, lassen Sie Zack 
zur großen Statue des Kerkermeisters 
hinuntergehen und eine Bombe einsetzen, um 
den Ausgang freizusprengen. Verlassen Sie den 
Abschnitt. 
 
DIE DUNKLEN TUNNEL (2) 
 
Stellen Sie Zack zwischen die Stufe und die 
Hauptplattform. Stellen Sie dann Hannah auf die 
Stufe und springen Sie Zack auf den Kopf, um 
zur Plattform hinüber zu gelangen. Bewegen Sie 
Hannah nach rechts und stellen Sie Zack direkt 
an die Mauer neben dem Lava-Ausfluß. Springen 
Sie mit Hannah auf Zacks Kopf, um die Spalte zu 
überwinden. Gehen Sie zum Schalter und legen 
Sie ihn um, damit die Brücke abgesenkt wird. 
Lassen Sie Zack über die Brücke bis auf die 
andere Seite springen und stellen Sie ihn 
zwischen die hohen Mauern, die sich in Hannahs 
Nähe befinden. Lassen Sie Hannah auf Zacks 
Kopf und dann auf die andere Seite springen. 
Betätigen Sie den Hebel, um die Säure 
abzusenken, bewegen Sie Hannah zu der Stelle 
und gehen Sie nach unten zur ersten Druckplatte. 
Bewegen Sie dann Zack zu Hannah hin. Stellen 
Sie Hannah auf die erste Druckplatte und Zack 
auf die Stufe, die jetzt erschienen ist. Stellen Sie 
Zack dann auf die zweite Bodenplatte und gehen 
Sie anschließend mit Hannah auf die zweite Stufe 
und die dritte Druckplatte. Anschließend kommt 
Zack auf die dritte Stufe. Gehen Sie dann mit ihm 
zur vierten Bodenplatte herum und lesen Sie 
Zacks Frisbeescheibe auf; bleiben Sie dabei aber 
auf der Druckplatte. Bewegen Sie Hannah über 
die wirbelnden Stacheln und treten Sie durch den 
Spiegel, um den dunklen Gang zu verlassen. 
 
DIE GRUFT 
 
Gehen Sie mit Zack die Treppe hinab nach unten 
und dann nach links. Legen Sie unterwegs 
sämtliche Schalter um und stellen Sie sich auf die 
Druckplatte am anderen Ende. 
 
Wechseln Sie jetzt zu Hannah und bringen Sie sie 
zu ihrem Zwillingsbruder. Legen Sie dabei wieder 
sämtliche Schalter um. Bewegen Sie Hannah 
entlang dem Pfad, der auf der Lava entstanden 
ist und laufen Sie zur nächsten Plattform hinab. 
Springen Sie auf die pendelnde Plattform, aber 
achten Sie beim zweiten Sprung auf das Timing. 
 
Gehen Sie weiter und legen Sie mit Hilfe von 
Hannahs Jojo den Hebel um. Bewegen Sie sich 
schnell den neuen Weg entlang; er hält nur 
begrenzte Zeit. Laufen Sie nach rechts, springen 
Sie über die Spalten und stellen Sie sich auf die 
Druckplatte. Wechseln Sie dann zu Zack und 
gehen Sie mit ihm wieder die Treppe am Anfang 
des Abschnitts hinauf. Steigen Sie dann die neue 
Treppe im Blut hinab und bewegen Sie sich nach 
rechts. Springen Sie auf den Boden und stellen 
Sie sich auf die Bodenplatte im linken Durchgang. 
Wechseln Sie anschließend wieder zu Hannah. 
Gehen Sie den Weg entlang und sammeln Sie 
Energie und Käfer ein; besuchen Sie auch den 
Skarabäus. Gehen Sie dann zur Stelle hinauf, an 
der Sie Zack zurückgelassen haben. Legen Sie 
den Schalter in der Mitte um und stellen Sie sich 
rechts auf die Druckplatte. Wechseln Sie zu Zack. 
Gehen Sie nach rechts und senken Sie die Brücke 
mit Hilfe einer Bombe ab. Gehen Sie nach rechts 
zu den Schaukelplattformen weiter und springen 
Sie mit genauem Timing. Weiter geht's nach 
rechts: Sprengen Sie die Brücke mit Ihren 
Bomben und gehen Sie hinunter und nach links. 
Legen Sie den Hebel um und überqueren Sie die 
Stufen schnell, aber vorsichtig - sie verschwinden 
nach einiger Zeit wieder. Treten Sie durch den 
Spiegel und arbeiten Sie sich durch die 
Alptraumwelt voran. Weichen Sie dabei den 
großen Feuerköpfen aus und zerstören Sie die 
großen Felsformationen, die im Weg liegen. Wenn 
Sie durchgekommen sind, stellen Sie sich auf die 
Druckplatte. Bewegen Sie sich dann schnell über 
die Stufen und stellen Sie sich auf die zweite 
Bodenplatte. Legen Sie den Schalter um und 
bewegen Sie sich schnell über 
Schaukelplattformen und Trittsteine, die wieder 
einmal nur begrenzte Zeit vorhanden bleiben. 
Betätigen Sie den Schalter, bewegen Sie sich 
schnell über die nur kurz vorhaltenden Trittsteine 
und arbeiten Sie sich ganz nach rechts vor. 
Verlassen Sie das Gebiet durch den 
Teleporterkreis. 
 
DER TOTENGRÄBER 
 
Beobachten Sie, welchem Sarg der Totengräber 
entsteigt: Das Gesicht vorne am Sarg blinkt 
vorab. Bewegen Sie mit Hilfe der beiden 
Druckplatten das Tor zu jedem der Särge. Gehen 
Sie dann in die linke untere Ecke des Bildes und 
werfen Sie Bomben ins Blut. Versuchen Sie, den 
Angriffen des Totengräbers auszuweichen und 
lassen Sie sich Zeit. Hier ist keine Hektik 
angesagt. 
 
DER SUMPF DER VERLORENEN SEELEN 
 
Unterhalten Sie sich zunächst mit dem Holzfäller. 
Gehen Sie dann nach oben und verlassen Sie das 
Bild zum nächsten hin. Sprechen Sie mit dem 
Skarabäus und stellen Sie Zack auf den Sockel. 
Wechseln Sie dann zu Hannah und stellen Sie sie 
vor Zack. Übernehmen Sie Zack wieder, springen 
Sie Hannah auf den Kopf und dann auf die Mauer. 
Sie müssen dem Weg folgen und im Licht 
bleiben; dort sind Sie in Sicherheit. Betätigen Sie 
den Hebel, um das Licht einzuschalten, doch 
beeilen Sie sich: Das Licht bleibt nicht lange an. 
Rechts sind in den Bäumen Käfer und Energie 
versteckt. Laufen Sie sich nach links und legen 
Sie alle Schalter um. Bleiben Sie auf dem Weg, 
bis er sich gabelt. Gehen Sie zum Schalter, legen 
Sie ihn um und gehen Sie nach links zur 
Weggabelung. Bewegen Sie sich nach oben und 
nach rechts. Betätigen Sie den Schalter und 
gehen Sie nach rechts weiter; legen Sie dann den 
anderen Hebel um und springen Sie über die 
Mauer mit den zwei Teleporterfeldern. Verwenden 
Sie wieder einmal den Kniff mit dem Auf-den-
Kopf-Springen, um Zack wieder herauszuholen. 
Folgen Sie dem Weg nach unten, legen Sie dabei 
alle Schalter um und besuchen Sie ganz unten 
den Skarabäus. Rechts finden Sie Schlaftau 
versteckt. 
 
Kehren Sie anschließend zu Hannah zurück, 
gehen Sie nach links und oben und legen Sie 
sämtliche Hebel um. Nachdem Sie den letzten 
Schalter betätigt haben, ziehen Sie Ihre Turbo-
Turnschuhe an. Aktivieren Sie sie bei den 
Gargoyles und bewegen Sie sich weiter, bis Sie 
zu den Teleporterfeldern gelangen. Versetzen Sie 
Hannah dorthin. 
 
Bewegen Sie sich von den Teleporterfeldern nach 
rechts zur Truhe des Skarabäus. Unterhalten Sie 
sich mit ihm und legen Sie den Schalter um. 
Bewegen Sie sich ganz schnell nach rechts herum 
und betätigen Sie die Schalter, bis Sie an einen 
Sockel kommen. Tun Sie dasselbe mit Hannah 
und stellen Sie Zack auf Hannahs Kopf. Springen 
Sie über die Mauer und laufen Sie nach oben. 
Folgen Sie dabei dem Weg und legen Sie die 
Schalter um. Verlassen Sie das Bild zum 
nächsten hin, nehmen Sie die Axt mit und 
teleportieren Sie sich hinaus. Geben Sie dem 
Holzfäller die Axt und bewegen Sie sich nach 
rechts über den Baum, den er umhackt. 
Verlassen Sie das Bild nach rechts. Benutzen Sie 
die Skarabäustruhe, springen Sie auf das Faß und 
dann ans Ufer. Überqueren Sie die Brücke nach 
rechts, springen Sie auf alle Fässer und folgen 
Sie dabei dem Weg. Springen Sie auf die 
kreisenden Fässer, gehen Sie nach links zum 
Skarabäus und kehren Sie dann zu den Fässern 
zurück. Springen Sie zum Ufer oben hinauf und 
besuchen Sie den Skarabäus. Überqueren Sie die 
kaputte Brücke und gehen Sie nach links weiter. 
Springen Sie auf die Fässer und dann auf die 
Hauptinsel; anschließend wiederholen Sie das 
Ganze. Halten Sie sich nach links und gehen Sie 
zum Teleporterkreis. 
 
DIE HAUPTSTRASSE 
 
Ihr Hauptweg liegt rechts. Durchsuchen Sie alle 
Gärten nach Käfern und Energie und vergessen 
Sie nicht, den rollenden Mülleimern 
auszuweichen. Sie können die Strolche betäuben, 
indem Sie sie treffen. Verlassen Sie die 
Hauptstraße zur nächsten Straße rechts. 
Sprengen Sie auf jeden Fall die Kellertüren auf, 
um die Käfer einsammeln zu können. 
 
2. STRASSE 
 
Wechseln Sie zunächst zu Hannah und bringen 
Sie sie zu Zacks Aufenthaltsort. Übernehmen Sie 
dann wieder ihren Bruder. Gehen Sie von der 
Kreuzung aus ganz nach oben und anschließend 
nach rechts, um zur Speichermöglichkeit beim 
Skarabäus zu gelangen. Nehmen Sie den 
Schlüssel vor dem Haus mit und beseitigen Sie 
die Zombies mit Ihrer Frisbeescheibe. Bewegen 
Sie sich nach unten und dann links und folgen Sie 
der sich schlängelnden Straße nach unten. Gehen 
Sie ganz nach unten, bis die Straße Sie zum 
großen Tor führt. Betreten Sie das Gelände des 
Uhrenturmes und wechseln Sie zu Hannah. 
Bringen Sie sie zu Zack. Gehen Sie nach links, 
stellen Sie Zack auf die Stufe und lassen Sie ihn 
wie gewohnt auf Hannahs Kopf springen. 
 
Jetzt müssen Sie auf beiden Seiten die Statuen 
auf die Druckplatten schieben, um die Tür zu 
öffnen. Gehen Sie hinein und steigen Sie die 
Treppe bis ganz hinauf. Nehmen Sie den 
Schlüssel an sich, aber achten Sie auf den 
Zombie. Kehren Sie zur Straße zurück und 
verlassen Sie das Bild ganz rechts zur dritten 
Straße hin. 
 
3. STRASSE 
 
Benutzen Sie schnell Ihre Frisbeescheibe, um die 
Zombies zu beseitigen und gehen Sie zum Haus. 
Schließen Sie die Kellertür mit dem Schlüssel auf, 
um den Abschnitt zu verlassen. 
 
DIE DUNKLEN TUNNEL (3) 
 
Hier müssen Sie sich wieder auf Hannahs Kopf 
stellen. Springen Sie auf die erste Stufe und 
stellen Sie Hannah direkt an die Wand. So kann 
Zack auf sie hüpfen. Wiederholen Sie das Ganze, 
bis Zack vor einer schwebenden Steinplatte 
steht. Wechseln Sie dann zu Hannah und folgen 
Sie dem gesamten Raum, bis Sie einen Hebel 
sehen. Legen Sie ihn um und gehen Sie zu Zack 
zurück. Stellen Sie ihn auf den Stein, der sich 
jetzt bewegt, und springen Sie auf die Mauer. 
Arbeiten Sie sich voran, gehen Sie die Treppe 
hinab und springen Sie über die Spalten links. 
Stellen Sie sich dann auf die Bodenplatte und 
wechseln Sie zu Hannah. Stellen Sie sie auf die 
Stufe, die in der Nähe der Druckplatte, an der sie 
rechts vorbeigeht, aus der Wand hervorschaut. 
Stellen Sie Hannah auf die Druckplatte und 
übernehmen Sie ihren Zwilling. Führen Sie Zack 
jetzt an die Stelle zurück, von der aus er auf die 
bewegliche Steinplatte gesprungen ist. Jetzt sind 
in der Wand rechts zwei neue Stufen erschienen. 
Springen Sie hinauf und dann auf die schmale 
Wand. Gehen Sie zur Druckplatte hinunter und 
stellen Sie sich darauf. Übernehmen Sie Hannah 
und geleiten Sie sie durch die wirbelnden 
Stacheln. Gehen Sie zur Skarabäustruhe, dann zu 
den Stacheln und weiter nach links. Legen Sie 
den Schalter um, damit die zweite bewegliche 
Steinplatte aktiviert wird. Wechseln Sie jetzt 
wieder zu Zack, stellen Sie ihn auf die Platte und 
begeben Sie sich zur Mauer auf der anderen 
Seite. Gehen Sie zu den schiebbaren Plattformen 
und bringen Sie Hannah zur Plattform darunter. 
Lassen Sie Zack die Plattform nach links 
schieben. Bewegen Sie Zack dann nach links und 
nach unten zum Schalter, der die Brücke 
absenkt. Übernehmen Sie Hannah wieder, 
springen Sie nach links ab und überqueren Sie 
die Brücke. Stellen Sie Zacks Schwester vor die 
schiebbare Plattform, wechseln Sie zu Zack und 
betreten Sie die Plattform. Jetzt müssen Sie die 
Plattformen schieben und ziehen und Hannah wie 
zuvor über die Plattformen führen. Das Ganze 
müssen Sie zweimal bewältigen. Wenn Hannah 
das Ende erreicht hat, lassen Sie sie abspringen 
und stellen Sie sie auf die Druckplatte. Wechseln 
Sie dann zu Zack. Leiten Sie ihn nach oben an 
den wirbelnden Stacheln vorbei und verlassen Sie 
das Gebiet durch den Teleporterkreis. 
 
ZACKS HAUS NACH DER ZERSTÖRUNG 
 
Gehen Sie nach unten zur Truhe des Skarabäus, 
springen Sie nach links hinüber und sammeln Sie 
während der Reihe von Sprüngen alle Käfer ein. 
Verlassen Sie den Raum durch den 
Teleporterkreis. 
 
DAS SWAGHAUS 
 
Gehen Sie zu einem der Ausgänge ganz unten, 
nehmen Sie den Schlüssel an sich und gehen Sie 
zum Hauptsaal zurück. Schließen Sie die Tür 
rechts auf und treten Sie ein. Bringen Sie jetzt 
Hannah hierher. Lassen Sie Zack auf Hannahs 
Kopf springen, damit er zum Kamin kommt. 
Ordnen Sie die Tische im Saal so an, daß Zack 
rund um das Zimmer und auf den Kaminsims 
springen kann. Schieben Sie die Uhr zur Seite 
und betreten Sie den Kamin. Springen Sie über 
den Spalten, arbeiten Sie sich nach links voran 
und verlassen Sie den Raum. Bewegen Sie sich 
über das Kopfende des Bettes und nehmen Sie 
den Schlüssel mit. Springen Sie dann nach rechts 
ab und treten Sie durch die Geheimtür rechts. 
Wenn Sie wieder in der Eingangshalle sind, 
halten Sie sich rechts, steigen Sie die Treppe 
immer weiter hinab und gehen Sie dann nach 
rechts oben. Gehen Sie hinunter und durch die 
Tür unten rechts. 
 
DER DACHBODEN 
 
Holen Sie zunächst beide kleinen Helden her. 
Dazu bringen Sie den Zwilling, den Sie 
zurückgelassen hatten, in die Eingangshalle und 
die Treppe rechts hinauf. Sie müssen die Stufen 
hinausziehen, damit auch die oberen Etagen 
erreichbar werden. Stellen Sie Hannah rechts von 
der ersten Treppenflucht auf die Bodenplatte. 
Damit werden die Stopper auf der Treppe über 
und links von ihr ausgefahren. Wechseln Sie zu 
Zack, ziehen Sie die Stufen hinaus und steigen 
Sie sie hinauf. Bewegen Sie Zack dann nach 
rechts, bis er eine weitere Treppenflucht erreicht. 
Die Bodenplatte, die die Stufen freigibt, befindet 
sich in der linken oberen Ecke des Dachbodens. 
Führen Sie Hannahs Bruder nach links, die 
Treppe hinab und auf die Druckplatte ganz links. 
Wechseln Sie zu Hannah, gehen Sie zu Zack und 
ziehen Sie die Stufen über ihm heraus. Steigen 
Sie die neu entstandene Treppe hinauf. Gehen 
Sie nach oben weiter und ziehen Sie die Stufen 
rechts heraus. Steigen Sie hinauf und gehen Sie 
zur rechten Seite des Dachspeichers. 
 
Gehen Sie die feste Treppe hinauf, wechseln Sie 
zu Zack und folgen Sie Hannah. Zack muß nach 
rechts am zweiten Satz wirbelnder Stacheln 
vorbeigehen und sich auf die Bodenplatte stellen. 
Übernehmen Sie nun wieder Hannah und ziehen 
Sie die Stufen heraus. Gehen Sie nach links oben 
bis zur Treppe ganz links. Wechseln Sie wieder zu 
Zack, gehen Sie um den ersten Satz wirbelnder 
Stacheln herum und stellen Sie sich auf die 
Druckplatte. Schlüpfen Sie wieder in Hannahs 
Rolle, ziehen Sie die Stufen heraus und stellen 
Sie sich auf die Druckplatte. Jetzt geht es in 
Zacks Gestalt wieder durch die Stacheln hinab 
und die Treppe links hinunter. Steigen Sie die 
Treppe rechts hinauf, ziehen Sie die Stufen 
heraus und steigen Sie sie hinauf. Gehen Sie 
nach rechts, dann die Treppe hinab und sammeln 
Sie den Schlüssel ein. Lassen Sie sich fallen und 
verlassen Sie den Raum durch den Ausgang 
unten. 
 
DIE EINGANGSHALLE 
 
Wechseln Sie zu Hannah und führen Sie sie in die 
Eingangshalle zurück, in der sich auch ihr Bruder 
befindet. Bewegen Sie Hannah von dort aus nach 
rechts und nehmen Sie im angrenzenden Zimmer 
den magischen Handschuh mit. Kehren Sie in die 
Eingangshalle zurück, gehen Sie die Treppe 
hinauf und nach rechts und verlassen Sie den 
Bereich an der Tür zum Dachboden vorbei. Gehen 
Sie weiter nach rechts und sammeln Sie den 
Schlaftau ein. Kehren Sie dann zu Zack in der 
Eingangshalle zurück und wählen Sie den 
Handschuh aus Hannahs Inventar. Gehen Sie 
links an Zack vorbei und verlassen Sie die Halle. 
Treten Sie sofort auf die hellen Flecken. 
Aktivieren Sie den Handschuh und laufen Sie an 
allen Blitzkugeln vorbei ganz nach links. Betreten 
Sie den nächsten Raum und gehen Sie zur Truhe 
des Skarabäus hoch. Treten Sie unterhalb der 
Truhe auf die hellen Flecken und dann auf die 
Druckplatte. Wechseln Sie zu Zack, verlassen Sie 
die Eingangshalle nach links und verlassen Sie 
auch die angrenzende Diele nach links. Halten Sie 
sich weiterhin nach links, um zu Hannah zu 
gelangen. Steigen Sie, immer noch als Zack, die 
Treppe hinauf bis ganz nach oben. Schließen Sie 
die Tür dort auf und verlassen Sie das 
Treppenhaus. Steigen Sie wieder ganz hinauf und 
verlassen Sie den Abschnitt durch den Spiegel. 
 
IN DER ROTEN WÜSTE 
 
Halten Sie sich immer nach links, bis Sie den 
ganzen Bereich durchquert haben, und steigen 
Sie dann die Hänge bis zur Kuppe hinauf. Gehen 
Sie dann nach rechts und nehmen Sie den 
Schlüssel an sich. Weiter geht's nach links, wo 
Sie sich fallen lassen. Gehen Sie nach oben und 
springen Sie über die Plattformen, die Sie vor der 
Lava bewahren. 
 
Gehen Sie ganz nach oben bis zur Traumfee. Sie 
versetzt Sie in ein anderes Gebiet, in dem Sie 
eine Traumuhr und eine weitere Traumfee finden. 
Befreien Sie die Fee; das kleine Wesen wird Sie 
ganz nach oben im Bild versetzen. Gehen Sie 
hinauf und verlassen Sie das Gebiet durch den 
Spiegel. 
 
DAS ZEITZIMMER 
 
Nehmen Sie als Zack die Traumuhr in die Hand 
und benutzen Sie sie. Damit beschleunigen Sie 
die Zeit. Kehren Sie dann zur Eingangshalle 
zurück und verlassen Sie sie durch die linke 
Seitentür. 
 
IM SPIELZIMMER 
 
Gehen Sie nach links, den ersten Gang hinauf 
und wenden Sie sich nach rechts. Gehen Sie 
hinauf und dann nach links. Schieben Sie das 
Spielzeugauto ganz nach rechts, springen Sie auf 
und hüpfen Sie vom Auto aus auf den höher 
gelegenen Vorsprung. Gehen Sie wieder hoch 
und dann nach links, schieben Sie das nächste 
Spielzeugauto nach links und springen Sie auf. 
Verlassen Sie das Zimmer nach oben. Gehen Sie 
nach links und verlassen Sie den Raum nach 
unten. Jetzt sind Sie wieder auf dem Dachboden. 
Sammeln Sie den Schlüssel ein, lassen Sie sich 
fallen und verlassen Sie den Raum nach rechts. 
Gehen Sie weiter nach rechts, schließen Sie die 
Tür auf und gehen Sie hinaus. Bewegen Sie sich 
zur Skarabäustruhe, steigen Sie anschließend 
hinauf und verlassen Sie den Abschnitt durch den 
Spiegel. 
 
DER FLAMMENWEG 
 
Hier müssen Sie nur mit Hilfe Ihres Feueratems 
die Fackeln entzünden. Sie beleuchten dann die 
umliegenden Plattformen. Springen Sie dann mit 
präzisem Timing über die Plattformen und suchen 
Sie die Traumfee. Nehmen Sie die Traumuhr mit 
und suchen Sie die zweite Traumfee. Sie versetzt 
Sie an eine andere Stelle, in deren Nähe Sie den 
Ausgang finden. 
 
DAS UHRENZIMMER 
 
Aktivieren Sie die Traumuhr wie gehabt, um die 
Zeit zu beschleunigen. Kehren Sie dann zur 
Eingangshalle zurück. 
 
DIE EINGANGSHALLE 
 
Wechseln Sie nun zu Hannah, besuchen Sie die 
Truhe des Skarabäus und treten Sie durch den 
Spiegel rechts. 
 
DIE GRUBEN 
 
Gehen Sie ganz nach rechts unten, überspringen 
Sie den gähnenden Abgrund und gehen Sie dann 
nach oben, um die Traumfee zu befreien. 
Nehmen Sie die nächste Traumuhr mit und gehen 
Sie weiter nach oben, um das Gebiet zu 
verlassen. Halten Sie sich nach links, 
überspringen Sie die Erdspalten und verlassen 
Sie den Raum nach oben. 
 
DAS UHRENZIMMER 
 
Aktivieren Sie auch die neueste Traumuhr. Jetzt 
schlägt die Uhr Mitternacht, und der Spiegel oben 
im Zimmer birst. Treten Sie hindurch. 
 
IM GLOCKENTURM 
 
Steigen Sie die Treppe hinauf, bis Sie ganz oben 
angelangt sind. Jetzt müssen Sie mit genauem 
Timing über die Plattformen springen, bis Sie 
oben sind. Treten Sie in den Teleporterkreis, um 
zum letzten, alles entscheidenden Abgrund zu 
gelangen. 
 
DER SWAGMAN! 
 
Weichen Sie den Angriffen des Bösewichts aus 
und versuchen Sie, seine Bewegungs- und 
Angriffsmuster zu erlernen. Weichen Sie dem 
großen Gürtel aus, der hinunterfällt und den 
Boden zersplittern läßt. Der Swagman ist nur 
verwundbar, während er die Arme hochhält und 
Schutt hinabrieselt. In diesen Momenten müssen 
Sie ihn treffen. Wiederholen Sie Ihre Angriffe, bis 
der Swagman besiegt ist. Steigen Sie dann 
hinauf, um die Anführerin der Traumflieger zu 
befreien. Herzlichen Glückwunsch; Sie haben das 
Spiel gelöst!