Star Wars - Force Commander (dt)

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Komplettlösung zu "Star Wars - Force Commander"
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IMPERIUM  
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Mission 1: Desert Training: 
 
Mit der ersten Mission beginnt das Spiel noch sehr 
einsteigerfreundlich. Nachdem Sie aufmerksam den 
Erklärungen Ihres Bosses gelauscht haben, laufen Sie 
direkt in Richtung des roten Punktes auf der Karte. 
Unterwegs werden Sie noch vom einen oder anderen 
Gegner angegriffen, aber nicht wirklich gefährdet. 
Sobald Sie angekommen sind, ist die Mission geschafft. 

Mission 2: Desert Training 2: 
 
In dieser Mission sollen Sie einen Sandcrawler der 
Javas finden. Dieser befindet sich in der rechten oberen 
Ecke. Beim Crawler angekommen schicken Sievorerst 
einige Ihrer Soldaten hinein, und erledigen die 
restlichen Javas innerhalb (Einheiten markieren, Shift 
halten und auf das Fahrzeug klicken). Ist dies geschafft, 
folgen Sie dem Commander in den Crawler, um ihn 
vollständig zu übernehmen und die Mission zu 
beenden. 

Mission 3: Desert Training 3: 
 
Schnappen Sie sich alle verfügbaren Einheiten und 
gehen Sie in Richtung von Ben Kenobis Haus. Dort 
angekommen müssen Sie es nur noch mit Ihrem 
Commander betreten, um die Mission abzuschließen. 

Mission 4: Assault on Ruul: 
 
Sie starten die Mission in der linken- unteren Ecke und 
verstärken Ihre Basis sofort nach der Landung mit 
einigen Anti-Infanterie Türmen. Ist die Basis gesichert, 
geht es weiter nach oben, wo der erste Bunker erobert 
wird. Der Bunker darüber und die Mine rechts von 
Ihnen dürften auch kein Problem darstellen. Nun holen 
Sie sich einige Unterstützung aus dem All, um die Basis 
in der linken oberen Ecke zu stürmen. Die 
Geschütztürme weiter rechts sollten Sie allerdings in 
einem weiteren Rush mit einigen Troopern innerhalb 
der AT- STs erobern. Arbeiten Sie sich langsam weiter 
nach unten, zum Missionsziel und erobern die übrigen 
Gebäude. Um die Mission zu beenden schicken Sie 
einfach den Commander in das Gebäude.  
Tipp: In dieser Mission benötigt die Basis noch keinen 
Schutz innerhalb der Hauptgebäude, falls Sie 
mindestens drei Anti-Infanterie Türme besitzen. 
Verstärken Sie lieber Minen und Bunker. 

Mission 5: Assault on Ruul 2: 
 
Bauen Sie nach der Landung zunächst einige Türme 
oberhalb der Basis auf. Als nächstes nehmen Sie die 
beiden Bunker auf der linken Seite ein. Bevor Sie mit 
dem inzwischen verdienten Geld einen Grossangriff auf 
die gegnerische Basis starten, sollte sich auch die Mine 
in der rechten oberen Ecke in Ihrem Besitz befinden. 
Liegen die Gebäude des Gegners in Schutt und Asche 
(oder sind eingenommen), ist der Abschluss der 
Mission ein Kinderspiel. Mit Hilfe des Commanders 
stellen Sie die nötigen Antennen in einer Linie auf und 
nehmem Kontakt zum General auf. 

Mission 6: Crisis on Sarapin: 
 
Sie starten in der rechten unteren Ecke und bauen zuerst 
links von der Basis einige Geschütztürme auf, da der 
Gegner die meisten Angriffe von dieser Seite starten 
wird. Nun schnappen Sie sich eine Gruppe von 
Fahrzeugen und schicken diese nach oben. Die 
Kraftwerke befreien Sie vorerst noch nicht, sondern 
greifen die Nebenbasis des Gegners im oberen Teil der 
Karte an. Holen Sie sich danach etwas Verstärkung aus 
dem Lager und vernichten danach auch die Hauptbasis 
des Gegners durch einen Angriff von oben. Laufen Sie 
danach die gesamte Karte mit dem Hauptverband ab, 
um schließlich auch die übrigen Rebellen zu erledigen. 
Ist die Karte gesichert, ordern Sie einige Speederbikes 
aus dem Orbit an. Mit ihnen und Delis fahren Sie jedes 
einzelne Kraftwerk ab, erobern es und schicken danach 
Delis hinein, um die Konfiguration zu ändern. Sobald 
alle Kraftwerke erledigt sind, ist auch diese Mission 
geschafft. 

Mission 7: Crisis on Sarapin 2: 
 
In dieser Mission stehen Sie unter enormem Zeitdruck, 
deshalb ist von Anfang an Eile geboten. Nach der 
Landung bauen Sie nördlich Anti-Infanterie und östlich 
der Basis Anti-Panzer Türme auf. Als nächstes wird ein 
kampfstarker und ausgewogener Trupp eingeflogen, mit 
dem zuerst der Landeplatz rechts unten zerstört und 
danach das Missionsziel im Zentrum des Vulkans 
gesichert wird. Sobald Delis das Gebäude betreten hat, 
stoppt der Countdown. Nun können Sie in aller Ruhe 
die Kraftwerke einnehmen, um danach die gegnerische 
Basis anzugreifen. Hierbei sind vor allem genügend 
Anti-Luftfahrzeuge und mobile Artilleriestationen 
nötig, um generische Flieger abzuhalte, während die 
Rebellentürme und der evtl. wiederaufgebaute 
Landeplatz dem Erdboden gleichgemacht werden. Zum 
Abschluss der Mission fällt somit auch die Basis des 
Gegners. 

Mission 8: The Trap at Yavin IV: 
 
Diese Mission ist relativ simpel zu lösen. Errichten Sie 
am Eingang der Schlucht einen Geschützturm und 
setzen zwei Artilleriestationen rechts und links von ihm 
fest. Damit ist die Basis auch schon gesichert. Als 
nächstes folgt ein Landeplatz, den Sie mit zehn TIE-
Fightern bestücken. Mit diesen fliegen Sie die rechte 
Hälfte der Karte ab und erledigen alle Rebellenkämpfer 
in diesem Bereich. Nun folgt eine Meldung über einen 
abgestürzten Admiral. Sie müssen also sämtliche 
Flieger zu ihm schicken und ihn daraufhin zum 
Landeplatz eskortieren. Danach steht die Vernichtung 
der Rebellenbasis an. Haltet Sie die TIE's im 
Hintergrund und benutzen Sie sie lediglich zur 
Verteidigung gegen Rebellenflieger und 
Raketenpanzer. Sind diese zwei Probleme gelöst, 
schicken Sie einen Droiden vor, der der Artillerie Sicht 
auf alle nötigen Ziele gibt. Mit einigen AT-STs lässt 
sich diese wieder gegen gelegentliche Angriffe 
schützen. 

Mission 9: The Battle of Hoth: 
 
Warten Sie nach der Landung die ersten Angriffe ab 
und bewegen sich dann weiter. Hierbei ist darauf zu 
achten, nicht in Reichweite der Raketenpanzer zu 
gelangen. Als nächstes schnappen Sie sich zwei AT-
ATs und eine mobile Flugabwehr. Mit dieser kleinen 
Truppe greifen Sie die Nordwestlichen Raketenpanzer 
an. Jeder der AT-ATs benötigt dank seiner 
Spezialwaffe nur einen Schuss, um einen Panzer zu 
erledigen. Danach schließen Sie sich weider dem 
Hauptverband an und erledigen die südöstlichen Panzer 
auf dieselbe Weise. Nun müssen nur noch alle AT-ATs 
zum Angriff auf die Basis geschickt werden. Hier 
erwarten Sie lediglich einige Türme, die keinerlei 
Gefahr darstellen. Ist der Schildgenerator zerstört, 
landet Darth Vader mit einigen Soldaten, um das 
Hauptgebäude einzunehmen. Sobald er innerhalb des 
Gebäudes verschwunden ist, sind die Rebellen auf Hoth 
bezwungen. 

Mission 10: Surprise on Endor: 
 
Eine sehr einfache Mission: Laufen Sie einfach alle 
Wegpunkte ab und schießen auf alles braun-
wuschelige. Im Wald müssen Sie ausserdem ein wenig 
aufpassen, um weder in die AT-ST-Fallen zu laufen 
oder von umstürzenden Bäumen erschlagen zu werden.  
   
Mission 11: The Massacre on Abridon: 
 
Erobern Sie zu Beginn mit Ihrer Truppe die Basis 
zurück. Als nächstes bauen Sie Abwehrtürme und 
stellen einige Artilleriestationen auf. Der Gegner greift 
nun unter anderem mit Raketenpanzern an. Hier müssen 
Sie darauf achten, Ihre Einheiten nicht zu weit links an 
der Felswand zu postieren. Außerdem sollten Sie zwei 
bis drei AT-ATs vor den übrigen Einheiten aufstellen, 
da jeder AT-AT nur einen Schuss aus seiner 
Spezialwaffe benötigt, um einen Raketenpanzer 
auszuschalten. Sobald die Angriffe nachlassen schicken 
Sie einige TIE-Jäger den gegnerischen Jägern und 
Bombern entgegen. Diese müssen ausgeschaltet 
werden, bevor drei bis vier Artilleriestationen nach 
oben geschickt werden, um die Basis über den Felsen 
zu beschießen. Die nötige Sicht und Schutz erhalten sie 
durch die TIE-Jäger. Ist die Basis zerstört, schalten Sie 
mit Hilfe einer Drohne und einer mobilen 
Artilleriestation alle Geschütztürme um den Palast 
herum aus. Nun landen Sie mit einem 
Truppentransporter direkt neben dem Palast und 
nehmen ihn ein. Zum Abschluss führen Sie einen 
Sturmangriff mit allen Fliegern in der Nähe des Gartens 
aus. Hierbei müssen Sie natürlich zuerst alle 
vorhandenen Anti-Luft-Einheiten ausschalten - der Rest 
ist Sache der Bomber. 

Mission 12: The Massacre on Abridon 2: 
 
Am wichtigsten ist zu Beginn dieser Mission der 
Ausbau einer ausgewogenen Verteidigung. Der Gegner 
greift meist aus dem Norden oder Westen an. Sobald 
die Häufigkeit der Angriffe nachlässt, schicken Sie Ihre 
TIE's los, um das Gebiet rund um die drei Bunker zu 
säubern. Danach bringen Sie sechs Trooper per Fähre 
dorthin und übernehmen alle Bunker. Ist dies erledigt, 
stellen Sie eine ausgewogene Angriffstruppe 
zusammen, die das gegnerische Lager mit 
Unterstützung der TIE's von Westen aus angreift. 
Sollten Sie die fünf zu fangenden Rebellen bis jetzt 
nicht eingesammelt haben, finden Sie sie in der rechten 
oberen Ecke der Karte. Per Fähre werden Sie zum 
Abschluss der Mission ins Gefängnis transportiert.  
   
Mission 13: The Massacre on Abridon 3: 
 
Nach der Landung ordern Sie vor allem weitere 
Luftabwehreinheiten und stellen diese hinter den 
übrigen am Eingang der Schlucht auf, verlasst sie aber 
nicht. Danach postieren Sie ein Speederbike auf der 
Brücke und müssen mit ständigen Angriffen von Y-
Wings rechnen  (Ab und zu greift ein Flieger das Bike 
an. Ist das der Fall müssen Sie es kurz zurück zum 
Hauptverband und wieder zurück auf die Brücke 
fahren.). Dank der guten Luftabwehr können diese 
allerdings nichts ausrichten, sondern liefern nur 
massenhaft Command Points. Sobald Sie genug Geld 
besitzen, ziehen Sie die Einheiten wieder von der 
Brücke ab und ordern eine größere Anzahl an 
Sturmtruppen. Mit diesen nehmen Sie im Sturm die 
untere Kommandozentrale und einige zusätzliche 
Türme ein. Ist dies geschafft, ordert Sie sechs AT-STs 
und versuchen möglicht viele Panzer auszuschalten. 
Ordern Sie danach Sturmtruppen, schicken sie nach 
unten und nehmen Turm für Turm und Gebäude für 
Gebäude ein. Sollte es an Command Points mangeln, 
schicken Sie einfach wieder das Bike auf die Brücke. 
Ist die Kommandozentrale erobert, werden wieder AT-
STs und AT-ATs geordert und diese zum Abschluss der 
Mission in die linke obere Ecke geschickt, um den 
wartenden AT-AT ohne Gegenwehr zu zerstören. Lang 
lebe das Imperium! 

REBELLION 
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Mission 14: Escape from Kalaan: 
 
Zuerst werden alle neutralen Einheiten rekrutiert, die 
ersten beiden Geschütztürme eingenommen, Luke aus 
der Kommandozentrale befreit, die mobile Artillerie 
zerstört und die beiden Türme eingenommen. Ab jetzt 
können Sie sich Zeit lassen, um Turm für Turm zu 
besetzen und alle Alliierten zu rekrutieren. Auf diese 
Art sollten Sie sich problemlos zum Evakuierungspunkt 
durchschlagen können. 

Mission 15: Return to Ruul: 
 
Warten Sie zunächst, bis sich die Eskorte etwas entfernt 
hat und fahren Sie dann zum Geschützturm. Nehmen 
Sie ihn ein, ordern zusätzliche Trooper und warten auf 
die Eskorte. Sobald der Kampf beginnt, fahren Sie mit 
Ihrem TRMB zwischen die gegnerischen Fahrzeuge, 
laden den Gefangenen ein und fahren, ohne auf die 
Gegner zu achten, zum Evakuierungspunkt. 

Mission 16: Return to Ruul 2: 
 
Nach der Landung stürmen Sie schnellstmöglich die 
Nebenbasis des Gegners. Beladen Sie danach drei 
Transporter mit schweren Truppen, fahren sie vor die 
Hauptbasis und nehmen sämtliche Geschütztürme ein. 
Bevor Sie den Computerkomplex einnehmen, sollten 
Sie ihn noch absichern, um den folgenden Angriff 
imperialer Truppen zu bestehen. Sobald der General 
seine Arbeit getan hat, ist auch diese Mission 
überstanden. 

Mission 17: The Walker Gambit: 
 
Bauen Sie zunächst einige Y-Wings, erkunden das 
Gebiet und zerstören möglichst viele Geschütztürme, 
ohne in den Bereich der Anti-Luft Geschütze 
abzudriften. Nehmen Sie danach möglichst viele der 
störenden Anti-Luft Türme mit ausreichender 
Unterstützung anderer Einheiten ein. Ist auch das 
bewältigt, müssen Sie versuchen, per Y-Wings den Rest 
der imperialen Einheiten in den Boden zu stampfen, um 
problemlos beide Walker zu übernehmen und zurück 
zur Basis eskortieren zu können. 

Mission 18: The Walker Gambit 2: 
 
Zuerst bauen Sie einige Y-Wings und Geschütztürme, 
um die Basis abzusichern - übernehmen Sie auch 
möglichst viele AT-ATs und reparieren Sie sie 
gegebenenfalls. Sobald die Angriffe nachlassen, 
schicken Sie Ihre Truppen zur Basis des Gegners, 
nehmen auf dem Weg noch einige Geschütztürme ein 
und sichern sich per Nachschublinie ab. So können Sie 
sich nach und nach durch die gegnerische Verteidigung 
schlagen, um zum Schluss auch die Ionenkanone zu 
besetzen und den Abschnitt zu beenden. 

Mission 19: Redemption at Abridon: 
 
Zu Beginn der Mission müssen Sie sich eine Armee aus 
schweren Panzern zusammenstellen, einige Türme 
aufbauen und möglichst auch einige AT-ATs 
übernehmen und wieder in Schuss bringen. Außerdem 
sollte es möglich sein, mit ein wenig Geschick die Basis 
im Südosten einzuebnen. Stellen Sie sich danach eine 
schlagkräftige Truppe zusammen und zerstören auch 
die obere Basis des Gegners. Nachdem das 
Regierungsgebäude eingenommen wurde, sollten Sie 
zum Abschluss der Mission noch einige Gefangene im 
Nordosten befreien, was nach Zerstörung der 
imperialen Basen kein Problem darstellen sollte.  
   
Mission 20: Redemption at Abridon 2: 
 
Das wichtigste für den Erfolg sind Radarstörer und 
Angriffspanzer. Benutzt Sie erstere, um immer einen 
Teil der Karte aufzudecken und die daraufhin 
sichtbaren Gegner mit der Protonenkanone der 
Angriffspanzer zu bekämpfen. Sind die meisten 
gegnerischen Fahrzeuge und Gebäude im Bereich der 
Werft zerstört, fahren Sie hinein und besetzen die 
herumstehenden A-Wings mit Ihren Piloten. Um die 
Mission zu beenden müssen noch alle übrigen 
imperialen Einheiten zerstört werdeb. Da Sie 
inzwischen ein TRMB zugestellt bekommen haben, 
müsste auch diese Aufgabe mit den Angriffspanzern zu 
bewältigen sein. 

Mission 21: The Alliance strikes Back: 
 
Von der in dieser Mission vorhandenen Prominenz sind 
drei besonders nützlich. C3PO kann Ewoks bekehren, 
Luke deckt zeitweilig Teile der Karte auf und mit 
Chewbacca können Sie Walker zu übernehmen. 
Erkunden Sie zuerst vorsichtig die Karte mit einer der 
bekehrten Flugeinheiten, zerstören vereinzelte AT-STs 
und Speederbikes und machen die Aufenthaltsorte 
neutraler Ewoks auf, die Sie später rekrutieren können. 
Begeben Sie sich danach zum Ewok-Dorf, rekrutieren 
weitere Einheiten und laufen weiter bis zum Bunker. 
Schicken Sie Han Solo hinein und warten, bis der 
Bunker in die Luft fliegt. Nun müssen Sie schnell zum 
Dorf zurück, um es gegen angreifende Truppen zu 
verteidigen - sorgen Sie vor allem für Verstärkung in 
der rechten oberen Ecke. Ist der Timer abgelaufen, 
erhalten Sie neue Befehle: Sie sollen mit Hilfe weiterer 
Truppen die imperiale Basis zerstören - diese befindet 
sich in der linken oberen Ecke. 

Mission 22: The Siege of Coruscant: 
 
Mit dem kleinen Starttrupp lassen sich die Antennen 
sowie das Hauptgebäude problemlos einnehmen - 
schwierig wird es erst, nachdem daraufhin eine 
ansehnliche Anzahl imperialer Truppen eintrifft. 
Deshalb sollten Sie lieber vorher per Raketenpanzer 
wichtige Gebiete verminen und ausreichend Luft- und 
Bodenabwehr anfordern. Zum Sieg verhelfen 
letztendlich hauptsächlich Angriffspanzer. Haben Sie 
die Gegend eine Weile verteidigt, ist die Mission 
überstanden. 

Mission 23: The Siege of Coruscant 2: 
 
Auch diese Mission ist mit ein wenig Geduld und der 
richtigen Taktik schnell zu bewältigen: Beladen Sie 
zuerst einen Transporter mit Infiltrierungseinheiten, 
fahren dann zwischen die AT-ATs und übernehmen sie. 
Stellen Sie sie danach vor der Basis auf und errichten 
hinter ihnen sowohl eine solide Flugabwehr als auch 
einen Schildgenerator. Als nächstes postieren Sie 
Angriffspanzer, decken mit den Scan Jammern immer 
einen der Geschütztürme auf und beschießen diesen mit 
Protonenraketen. Ist die Abwehrreihe des Gegners 
eingeebnet, können Sie mit den Flugeinheiten die 
Vorposten, den Flugplatz des Gegners und auch die 
Hauptbasis zerstören. Zum Abschluss der Mission 
müssen Sie noch die Tore zerstören, um die 
Missionsziele einzunehmen. 

Mission 24: The Siege of Coruscant: 
 
Verbarrikadieren Sie sich mit möglicht vielen Türmen 
und Panzern, übernehmen AT-ATs und arbeiten sich 
Stück für Stück durch die Karte. Setzen Sie sämtliche 
Taktiken der vorigen Missionen ein - die Reichweite 
der Angriffspanzer ist ebenso nützlich wie die tödlichen 
Bomben der Y-Wings.  

Man sollte denken, dass die Macht mit Ihnen war... 

Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de - 
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)