SunDog - Frozen Legacy (dt)

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Komplettlösung zu "Sun Dog"
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- Zuerst sollte man die Waren in den verschiedenen 
  Städten von Jondd ein- und verkaufen, wobei man 
  gleich die Kolonie Banville sucht.

- Erst wenn man einen Gewinn von 10.000 Credits 
  gemacht hat, empfiehlt es sich, die Sundog zu 
  reparieren und auszurüsten. Vor allem braucht 
  man einen Vorrat an Control Nodes. Sie lassen 
  sich auf den Systemen Woremed und Glory zu 
  hervorragenden Preisen verscherbeln. Der 
  Einkaufspreis soIlte bei 1785, der Verkaufspreis 
  bei 3500 Credits liegen.

- Jetzt darf man allmählich an seinen ersten 
  interplanetanschen Flug denken. Ein lohnendes 
  Ziel ist Woremed. Hier kann man seine Oadcams 
  mit viel Gewinn verkaufen - der Marktpreis liegt 
  etwa bei 13000 Credits.

- In jedem Fall soll man vor einem Raumflug den 
  Spielstand speichern, sei es zu einem 
  interplanetaren oder interstellaren Flug. Das hat 
  seine Vorteile, denn der ohnehin gestreßte 
  Raumpilot stößt alle Nasenlang auf 
  Weltraumflegel, die es auf die Ladung abgesehen 
  haben und das auch mit Nachdruck zu fordern 
  wissen.

- Gibt das Schiff bei einem Piratenüberfall Alarm, 
  fährt man den Schutzschirm hoch und eröffnet 
  möglichst früh das Feuer. Man kann natürlich als 
  friedliebender Mensch versuchen, mit den Piraten 
  zu diskutieren, was aber meistens herzlich wenig 
  bringt.

- Wenn der Schutzschirm unter den Treffern 
  zusammenbricht und der Feind beginnt, die 
  Systeme zu Klump zu schießen, schaltet man die 
  Schirme ab und wartet gefaßt auf sein Ende. Ein 
  neuer Start (haben Sie den Spielstand 
  gespeichert?) ist in dieser Situation besser und vor 
  allem billiger als eine Reparatur, falls man doch 
  noch den Zielplaneten erreicht.

- Auf Woremed findet man in den Bars massenhaft 
  Ausrüstungsgegenstände. Man sollte sich hier 
  unbedingt einen Groundscanner zulegen, er darf 
  bis zu 11.000 Credits kosten. Bietet der Händler 
  den Scanner zu teuer an, handelt man ihn 
  herunter. Wenn er erbost das Gespräch abbricht, 
  versucht man es erneut. Den Groundscanner baut 
  man anstelle des normalen Scanners in die 
  Pilotage ein. Mit diesem Modul kann man auf 
  Planeten von Stadt zu Stadt springen, was 
  natürlich viel Zeit spart.

- Ein weiterer praktischer Gegenstand ist der 
  Cloaker (max. 5.500 Credits). Ihn baut man statt 
  der Cyrofuse in die Schutzschilde ein. Mit dem 
  Cloaker kann die Sundog von den Radarschirmen 
  der Piraten für einige Zeit verschwinden. Aktiviert 
  wird es über das Tactical-Menü. 
  Einen Nachteil hat er aber auch: nach dem 
  Anlassen steigt der Treibstoffverbrauch ganz 
  erheblich. Das kann fatale Folgen haben, wenn es 
  bis zum Planeten noch ein weiter Weg und man 
  ohnehin mit dem Treibstoff knapp ist. 
  Seltsamerweise wird der Verbrauch gedrosselt, 
  wenn man vier Cloaker in die Sundog einbaut. 
  Zur Sicherheit hat man immer ein paar Kanister 
  Reserve Treibstoff dabei.

- Bei den Gegenständen, die man im Spiel braucht, 
  lassen sich in den einzelnen Sonnensystemen 
  erhebliche Preisunterschiede feststellen. Im New 
  Shot-System sind vor allem Burger und 
  lndividual-Schutzschirme billig. Auch Ersatzteile 
  für das Raumschiff sind preiswert, man bekommt 
  jedoch nicht alle Teile.

- Besonders an den Individualschirmen sollte man 
  nicht sparen und immer zwei Schirme tragen, 
  wenn man zu Fuß in der Stadt unterwegs ist.

- Wenn man von Piraten angegriffen wird und 
  dabei den Cloaker einsetzt, hat man gute Chancen, 
  sie zu besiegen. Ausserdem braucht man nicht 
  mehr den normalen Schutzschirm zu bemühen. 
  Mit ein wenig Glück findet man nach einem Sieg 
  eine Ladung Güter, die man mit dem Traktorstrahl 
  an Bord holen kann. Deshalb immer nur mit einer 
  Fuhre fliegen. 

(c) Oliver Krämer