Strike Commander - Tactical Operations (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Strike Commander - Tactical Operations"
----------------------------------------------------------

Am Anfang

1. Mission (F-22)
Ihr müßt mit Eurem Wingman ein paar äußerst 
schießfreudige Feinde erledigen.

2. Mission
Zuerst werdet Ihr von 2 Flugzeugen begrüßt. Der 
Wingman wird hier meistens beschädigt. Wenn es so 
ist, schickt ihn heim, um Kosten von etwa 500.000 $ zu 
umgehen. Beim Flugfeld müßt Ihr beide Hangars, die 
Radarstation, den Turm, die 2 Panzer und den Convoy, 
der aus 4 Fahrzeugen besteht, zerstören. Ihr seid 
besser dran, wenn Ihr die beiden  Abwehrgeschütze mit 
je 1 Maverick erledigt - sie schießen nämlich mit 
Raketen auf Euch. Schraubt Euch also lieber 6 
Mavericks unter die Flügel als nur die vorgesehenen 
Durandals. Beim zweiten Waypoint müßt Ihr es mit ein 
paar Jägern aufnehmen sowie zwei  Frachtmaschinen  
zerstören, dann habt Ihr diese Mission auch schon 
geschafft.

Südafrika (4 Missionen)

1. Mission (F-22)
Ihr fliegt allein gegen ein paar Bomber. Laßt auf keinen 
Fall ein Flugzeug entkommen! Danach begegnet Euch 
noch eine Patrouille (bestehend aus 2 Flugzeugen).

2. Mission
Lyle erhält die Koordinaten der Jackal-Basis. Ihr trefft 
ihn bereits in der Luft an und müßt jetzt insgesamt 4 
Jackals mit Eurer F-16 herunterholen. Niemand bezahlt 
Euch etwas für diese Mission und zu allem Überfluß 
stellt sich auch noch heraus, daß Lyles Koordinaten 
falsch waren.

3. Mission
Lyle hat seinen Flug nicht überlebt - das bedeutet 
Rache. Diesmal hat Euch die Regierung die 
Koordinaten gegeben und will sogar etwas für die 
Vernichtung des Jackal-Stützpunktes zahlen. Ihr werdet 
zunächst von 4 Flugzeugen in Empfang genommen. 
Seid Ihr dann am Jackal-Stützpunkt angekommen, müßt 
Ihr 2 weitere Flugzeuge herunterholen. Mit dem 
Maschinengewehr zerstört Ihr nun beide Hangars, alle 4 
Abwehrgeschütze, die 2 kleinen Häuser, den Turm und 
die Radarstation. Danach solltet Ihr die Runway mit dem 
Maschinengewehr anvisieren und den Wingman 
angreifen lassen. Nun fliegt Ihr selber auf die 
Landebahn zu und bombardiert fleißig mit. Wenn Ihr 
alles zerlegt habt, könnt Ihr heimkehren. Auf dem 
Heimweg trefft Ihr zwar noch auf 2 Feinde, aber die 
dürften kein großes Problem darstellen.

4. Mission
Ihr müßt einen weiteren Stützpunkt zerstören. Zuerst 
kommen Euch zwei Flugzeuge entgegen, die Euch aber 
nicht weiter aufhalten sollten. Der Stützpunkt muß 
vollkommen zerstört werden. Ihr solltet als erstes den 2 
Raketenabwehrgeschützen, die am Ende jeder 
Landebahn liegen, eine Maverick verpassen. Danach 
noch eine Maverick für jedes der 2 
Maschinengewehrgeschütze und mit den restlichen 
Panzer und Turm zerstören. Jetzt müßt Ihr noch beide 
Hangars inklusive danebenstehendem Gebäude, die 2 
Silos und den Radar gefechtsunfähig machen. Es 
tauchen 2 Flugzeuge auf, gegen die Ihr Euch zur Wehr 
setzen müßt. Jetzt könnt Ihr noch die Runway 
vernichten und bekommt dann den Befehl zur Heimkehr. 
Bezahlung: 6.000.000 $. Wieder in Istanbul habt Ihr 
einen neuen Piloten namens Ari Bengazi aufgetrieben, 
der Lyles Stelle einnehmen soll. Bei Selims habt Ihr nun 
ständig eine Auswahl aus 3 Missionsblöcken.

Syrien (2 Missionen)

1. Mission
Ihr müßt alle feindlichen Flugzeuge zerstören. Am 
zweiten und am dritten Navigationspunkt begegnet Euch 
eine Patrouille, die aus je 2 Flugzeugen besteht. Die 
Gegner dürften für erfahrene Piloten wie Euch kein 
Problem sein.

2. Mission
Ihr müßt die Trainingsbasis der Terroristen zerstören. 
Zuerst tauchen 2 Flugzeuge auf. Danach solltet Ihr die 
zwei AA-Geschütze mit je einer Maverick beschießen. 
Jetzt könnt Ihr den kleinen Convoy, die beiden Hangars, 
alle Panzer, den Radar, 2 MG-Geschütze und alle 
restlichen Häuser bombardieren. Doch Vorsicht: Es 
tauchen 2 weitere Flugzeuge auf, um die man sich auf 
jeden Fall kümmern sollte.

Nicaragua (4 Missionen)

1. Mission
Ihr müßt die Indianersiedlung gegen den Angriff 
feindlicher Bomber beschützen. Die beiden Bomber 
solltet Ihr zuerst erledigen. Danach könnt Ihr Euch die 
restlichen Flugzeuge zur Brust nehmen. Auf dem 
Heimweg lauern noch zwei weitere Flieger, die aber 
leicht auszuschalten sind.

2. Mission
Zuerst werdet Ihr von 2 Flugzeugen begrüßt. Dann 
tauchen noch eine Maschine und 2 Bomber auf. Als 
erstes unbedingt die Bomber abschießen, damit die 
Stadt Pinzapolca nicht bombardiert werden kann. 
Danach könnt Ihr Euch um die anderen Flugzeuge 
kümmern und auf dem Heimweg noch eine Patrouille 
abwehren.

3. Mission
Euer Auftrag ist es, das Bürohaus von Enrico Romero 
zu bombardieren. Es ist das mittelgroße Haus zwischen 
den beiden Wolkenkratzern von Pinzapolca. Auf keinen 
Fall dürft Ihr hier ein anderes Gebäude beschädigen! 
Für die Aktion verwendet Ihr am besten eine Paveway - 
vorher allerdings versuchen 6 Kampfflieger, Euch Ärger 
zu bereiten. Um diese Attacken zu überleben, solltet Ihr 
am besten dem Wingman ein Ziel geben und selbst mit 
vollem Nachbrenner so um Mach 1 fliegen. Ihr überholt 
zwar dann jedes Flugzeug, aber wenigstens kann sich 
auf diese Weise keiner an Eure Fersen heften. Wenn 
weit und breit kein Flugzeug mehr zu sehen ist, könnt 
Ihr das Gebäude mit Hilfe der Kamera zerstören und 
nach Hause fliegen.

4. Mission

Der Minister ist während des Angriffs mit seiner 
Privatyacht geflohen. Kolumbien will ihm auf der Insel 
"San Andres" Asyl geben. Ihr habt also den Auftrag, die 
Yacht und zwei Gunboats zu zerstören. Vorher müßt Ihr 
es allerdings mit 4 Bombern und etwa 6 anderen 
Flugzeugen aufnehmen. Habt Ihr Euren Auftrag erfüllt, 
könnt Ihr den Rest auch noch unschädlich machen. Von 
dem Öltanker solltet Ihr allerdings die Finger lassen! Auf 
dem Rückweg begegnen Euch noch einmal 2 
Flugzeuge - aber die werdet Ihr auch noch schaffen.

New Siberia (4 Missionen)

1. Mission (F-22)
Der Pilot einer SU-27 Flanker hat seinen Wingman 
verloren. Ihr müßt ihm nun "den Weg freimachen". 
Zuerst begegnen Euch 2 Bomber, die aber kein großes 
Problem darstellen dürften. Der Pilot, der gerettet 
werden soll, hört auf den Namen Ursa. Wenn er 
abstürzt, ist die Mission gescheitert. Nach den Bombern 
tauchen nacheinander 2 F-117A auf, die jedoch leichter 
zu besiegen sind als die Bomber. Auf dem Heimweg 
dürft Ihr Euch mit 2 weiteren Bombern herumärgern und 
habt es dann geschafft.

2. Mission
Alaska holt zu einem Gegenschlag aus. Ihr müßt als 
erstes 4 Bomber in Empfang nehmen. Danach verlangt 
die Strike-Basis Unterstützung. Ihr müßt Euch als erstes 
um die beiden F-117A kümmern, die gerade Eure Basis 
angreifen. Danach sind noch ca. 4 weitere Flugzeuge 
herunterzuholen, und auch diese Mission ist erledigt.

3. Mission
Ihr müßt die Startbasis der Bomber zerstören. In dieser 
Mission habt Ihr einen Flanker-Piloten einer anderen 
Staffel als Wingman. Sein Name ist Kodiak. Ihr werdet 
von 4 normalen Jets in Empfang genommen. Bei der 
Basis angelangt, solltet Ihr zuerst Abwehrgeschütze und 
Radar zerstören, danach das Silo, den Turm und die 
beiden Hangars. Wenn Ihr ganz wild auf Abschüsse 
seid, könnt Ihr Euch den Rest auch noch vorknöpfen - 
riskiert dabei aber auf keinen Fall einen Absturz!

4. Mission (F-22)
Sibirien bietet Euch einen Bonus, wenn Ihr 3 Hercules 
zerstört. Die sind schnell erledigt - aber die 
Begleitflugzeuge haben es in sich! Es sind 2 Bomber, 
Marke "fast unzerstörbar".

Hawaii (4 Missionen)

1. Mission
Ihr sollt die Landbasis der Feinde vernichten. Auf dem 
Weg dorthin begegnen Euch 2 Flugzeuge, vor Ort sind 
es weitere 6. Ihr müßt die beiden Silos, die Hangars und 
gegebenenfalls die Häuser der Basis vernichten.

2. Mission (F-22)
Zerstört die Patrouille des Flugzeugträgers - insgesamt 
4 Flugzeuge. Danach könnt Ihr heimfliegen.

3. Mission
Der Vergeltungsschlag des Flugzeugträgers wird in 
Form von reichlich Flugzeugen geliefert. Es sind 
ungefähr 10, aber hier scheint Masse vor Klasse zu 
gehen. So besonders fliegen die Jungs nicht. Kein 
Problem also für Euch.

4. Mission
Als letztes solltet Ihr den Flugzeugträger vernichten; 
eventuell mit Begleitschiffen. Am ersten 
Navigationspunkt müßt Ihr 2 Flugzeuge zerstören. Am 
zweiten kommen Euch noch einmal 4 entgegen. In der 
Nähe des Flugzeugträgers sind es dann noch einmal 2. 
Wenn Ihr nach mehrmaligem Probieren zu dem Schluß 
gekommen seid, daß diese Mission nicht zu schaffen ist, 
versucht es mal auf diese Art: Zerstört zuerst alle 
Flugzeuge, bis Ihr beim Flugzeugträger angekommen 
seid. Inzwischen dürften Chaffs und Flares knapp 
geworden sein. Fliegt nun mit vollem Nachbrenner, 
eingeschalteter Kamera (F8), Paveway als ausgewählter 
Waffe auf den Flugzeugträger zu. Er befindet sich in der 
Mitte der Flotte. Laßt Euch von dem Raketenbeschuß 
nicht ablenken. Wenn der Flugzeugträger in Reichweite 
ist, jagt Ihr ihm die beiden Paveway rein. Wenn Ihr heil 
davonkommt und der Flugzeugträger zerstört ist, habt 
Ihr Glück gehabt. Solltet Ihr schon beim Abstürzen sein 
und es hat noch keine Rakete getroffen, versucht noch 
eine Weile zu überleben. Vielleicht treffen die Raketen 
noch und die Mission gilt als erfolgreich beendet. Falls 
Ihr getroffen wurdet, müßt Ihr nun den Schleudersitz 
betätigen - ohne Triebwerk fliegt es sich nun mal 
schlecht.

Nicaragua (3 Missionen)

1. Mission
Ihr sollt den Luftraum für Nicaragua zurückerobern. Am 
3. Navigationspunkt begegnen Euch ca. 4 feindliche F-
4. Am 5. Navigationspunkt sind es noch einmal etwa 4 
und am 6. 2 "zerstörbare", neuere Modelle.

2. Mission
Nun müßt Ihr die Basis der "Rhinos" vernichten. Ihr 
müßt den Radar, die Runway, beide Hangars, Häuser 
und ein Abwehrgeschütz zerstören. Währenddessen 
tauchen 2 Flugzeuge auf, die Ihr abschießen müßt. 
Beendet dann diese Mission und fliegt zurück.

3. Mission
Ihr sollt jetzt alle Fahrzeuge der Bodenoffensive der 
"Rhinos" vernichten. Zuerst müßt Ihr mit 2 F-4 fertig 
werden. Dann könnt Ihr zum nächsten Waypoint fliegen, 
wo Ihr dann ca. 18 Fahrzeuge (am besten mit  
Mavericks) unschädlich macht. Auf dem Heimweg 
begegnen Euch dann noch einmal 4 Feinde. Sind diese 
erledigt, ist die Mission abgeschlossen.

Irland (1 Mission)

Keine der 4 Raketen darf auf irischem Boden 
einschlagen. Ihr könnt 2 Tomahawks mit je einer 
Sidewinder und die restlichen 2 per Gun oder Wingman 
erledigen. Danach folgt die Schlußsequenz.

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)