Star Trek - Der Aufstand (dt)

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Komplettlösung zu "Star Trek - Hidden Evil"
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Einleitung: 

Bei dem folgendem Game handelt es sich um eine 
Mischung aus Aktion und Adventure. Da das Spiel eine 
festsitzende Kamera besitzt habe ich in den Phasen des 
Spiels in welchen man längere Strecken zurücklegen 
muss ohne besondere Aufgaben zu lösen mit 
Himmelsrichtungen für jedes Einzelbild beschrieben. 
So kann jeder exakt dem von mir beschriebenen Weg 
folgen. Alle Rätsel bzw. Aktionen werden näher 
erläutert.

Trainingsmission

Das Spiel startet mit einer Trainingsmission. Erst 
müssen sie den Romulaner mit einem Griff ins Genick 
ausschalten (Zifferntaste 4). Kurz danach werden sie 
von einigen Drohnen angegriffen, die jedoch für ihren 
Phaser (Zifferntaste 1) kein Problem darstellen. Jetzt nur 
noch das Holodeck verlassen und schon fängt die erste 
Mission an.

Mission 01

In der ersten Mission treffen sie sich mit dem Captain. 
Verlassen sie das Bild nach Süden, Westen, Norden, 
Westen, Osten, Osten. 
Jetzt betätigen sie den Aufzug um in den Schacht zu 
gelangen. 
Unten angekommen geht es nur noch durch den Tunnel 
zum Captain. Nach einer kurzen Unterhaltung überlässt 
er ihnen ein Talisman das sie zurück zu Commander 
Data bringen. Kaum hat dieser es untersucht meldet der 
Captain auch schon einen Angriff.

Mission 02

Wieder Auf dem Weg zur Grube (Süden, Westen, 
Norden, Westen, Osten) werden sie plötzlich von 
Einheimische angegriffen die allerdings keine wirkliche 
Gefahr darstellen. Da ein Energieschild den Weg zur 
Grube versperrt machen sie sich weiter auf nach 
Norden. Nachdem sie noch ein weiteres Mal das bild in 
Richtung Norden verlassen haben entdecken sie eine 
Wache am Schildgenerator. Nach beseitigen dieser 
können sie die Schilde herunterfahren und zu Data 
zurückkehren. Bei Data angelangt kommt es zu einem 
weiteren kurzen Kampf mit den Einheimischen. 
Daraufhin ist der Weg zur Grube endlich frei. In der 
Grube finden sie keine Spur von Picard. Also benutzen 
sie kurzerhand den Talisman mit dem Stahlring und 
lösen das nachfolgende Puzzle. 
Nun werden sie kurzerhand weggebeamt.

Mission 03

Nach Ankunft in der recht seltsamen Umgebung 
machen sie sich auf den Weg und entdecken sie ein 
weiteres Talisman und 2 Monster die jeweils durch 
Energiefelder eingeschlossen sind. Kaum haben sie den 
Schlüssel aufgehoben sind auch sie gefangen. Doch eine 
Untersuchung mit dem Tricorder (Zifferntaste 2) zeigt, 
dass sich an der gegenüberliegenden Wand eine Art 
Generator befindet. Nach Zerstörung dessen 
verschwinden alle Energieabschirmungen weßhalb sie 
auch gleich von den 2 Monstern angegriffen werden. 
Jeweils ein Schuss mit dem Phaser genügt um sie außer 
Gefecht zu setzen. Nun geht es weiter, erst nach Norden 
und dann nach Westen in einen Kreisrunden Raum. Hier 
können sie nach Abwehr zweier Monster eine 
Energiezelle aufsammeln und sich ein wenig mit dem 
Computer in der Wand unterhalten. Dieser beauftragt 
sie ihm wieder Energie zu beschaffen. Kurzentschlossen 
machen sie sich auf den Weg aus dem Raum und nach 
Norden zur nächsten Kreuzung. Mit 4 Schüssen werden 
die 2 fliegenden Monster eliminiert woraufhin sie die 
Szene in Richtung Nord-Osten verlassen. Durch das 
nächste Portal geht es dann wieder an einen 
unbekannten Ort. Die folgende Aufgabe ist Simpel:
Erst schalten sie die Energie ab.
Dann nehmen sie die Energiezelle in die Hand, 
woraufhin eines der Monster auf sie zukommt und dem 
anderen direkt in die Arme läuft. Nachdem das 
energiefressende Monster erledigt ist können sie die 
Energie wieder einschalten und das Gespräch mit dem 
Computer genießen.

Mission 04

Als erstes müssen sie sich mit dem ersten Talisman 
zurückbeamen. Dann führt der folgende Weg direkt ins 
Labor: Süd-West, Nord, Süd-West, Nord, Süd-West, 
Nord-West, Süd-West, Nord. Im Labor angekommen 
erhalten sie den 3ten Talisman mit dem sie sich zum 
Portal aufmachen. Nach der üblichen Prozedur landen 
sie schließlich wieder an einem völlig unbekannten Ort. 
Von den kleinen Monstern nehmen sie keine Notiz und 
begeben sich zum Ausgang.
Dort geraten sie direkt in eine Konfrontation mit den 
Romulanern.
Nach einem harten Kampf nehmen sie den Genetic 
Sampler an sich und kontaktieren Picard.

Mission 05

Als erstes gehen sie zurück zu den harmlosen Monstern 
und nehmen mit dem Genetic Sampler eine Probe 
(Zifferntaste 8). Östlich vom Startpunkt befindet sich 
ein weiteres Portal an dem sie den 2ten Talisman 
benutzen. Nun nehmen sie noch eine Probe von dem 
energiefressenden toten Monster und begeben sich mit 
dem ersten Talisman wieder zum Labor. Dort erschaffen 
sie am gelben Terminal mit den Proben ein neues 
Monster. Dieses locken sie dann mit hilfe der 
Energiezellen aus dem Labor und dann nach Osten, 
Osten, Süd-Osten. 
Nach einem Gespräch mit dem Captain geht es mit dem 
4ten Talisman zurück zur Kolonie.

Mission 06

Vom Startpunkt aus begeben sie sich nach Westen die 
Rampe hoch. Oben angekommen erwartet sie ein 
Kampf der ihnen eine Access Card einbringt. Als sie 
wieder zurückkommen ist der Laser aktiviert und eine 
Wache wartet auf der anderen Seite. Zuerst sollten sie 
die Wache ausschalten und danach am Laser 
vorbeirennen. Im Nord-Osten lässt sich der Laser an 
einem Schaltpult ausschalten. Der Soldat hinterlässt 
ihnen einen Disruptor. Auf dem Weg erledigen sie noch 
ein paar dronen bis sie eines der abgestürzten Wracks 
einsammeln können. Nun müssen auch noch ein paar 
rote Gestalten dran glauben. Am marktplatz setzten sie 
sich erstmal mit Picard in Verbindung. 
Das sind dann wohl doch zu viele.
Also treten sie in das Haus im Osten ein. Nachdem 
beide Soldaten im Haus ausgeschaltet worden sind 
verlassen sie es noch einmal kurzzeitig und warten vor 
der tür bis sie von einem Soldaten angegriffen werden. 
Dieser hinterlässt wieder eine nützliche Access Card. 
Zurück im Haus benutzen sie das Terminal am ende des 
2ten Raumes wodurch ein Aufzug freigesetzt wird. Im 
Aufzug fahren sie erst ins Untergeschoss, holen das 
Passwort: 328509, daraufhin begeben sie sich in das 
oberste Geschoss und geben es dort ins Terminal ein. 
Wenn die Drohne fertig umprogrammiert ist verlassen 
sie das Haus und begeben sich zurück zum Gebirge. 
Dort angekommen zerstört ihre Drohne das Geschütz 
auf dem Dach. Jetzt müssen sie noch auf dem 
Marktplatz gegen 4 Gegner kämpfen und danach noch 
zu Picard zurückkehren (bzw. zum Startpunkt von 
Mission 1).

Mission 07

!!!Wichtig!!! In den folgenden 2 Missionen gelten die 
Himmelsrichtungen nicht pro Bild sondern pro 
Abzweigung. In der folgenden Mission gilt es 
unentdeckt zu bleiben. Achten sie auf die 
Energieanzeige ihres Tarnanzugs, berühren sie die 
gegnerischen Soldaten nicht und benutzen sie als Waffe 
den Griff ins Genick. 
Sobald sie entdeckt werden haben sie verloren.
Kaum sind sie angekommen schicken sie auch schon die 
ersten 2 Romulaner schlafen. Das Kraftfeld lässt sich 
am Terminal ausschalten. Nun noch zwischen den 
gelben schwenkenden Detektoren durch und den 3ten 
Romulaner auf dieser Ebene ausgeschalten. Als 
nächstes geht es mit dem Aufzug eine Ebene höher. Die 
folgenden 2 Romulaner dürften kein Problem darstellen. 
Mit einer neuen Access Card geht es dann nach Osten, 
Osten, Osten, Süden. In dem Quartier betätigen sie das 
Terminal und geht weiter nach Norden durch den 
Tunnel. Jetzt nach Osten, Osten und den kommenden 
Romulaner ausschalten. Nun geht es zurück (Süden, 
Süden, Norden, Süden, Süden) Der Soldat aus dem 
Quartier wird erledigt und weiter geht es nach Norden 
wo sie eine neue Access Card erhalten. Mit dieser 
verlassen sie das Bild in Richtung Süden. Nun noch 
weiter nach Westen in den Turbolift und schon ist 
wieder eine Mission geschafft. 

Mission 08

Außerhalb des Turbolifts begebem sie sich nach Süden 
bis zu einem Kraftfeld. Die Untersuchung mit dem 
Tricorder zeigt einen Schildgenerator den sie zerstören 
müssen. Nun kommt es in Richtung Norden, Osten im 
Quartier zu einem kurzen Kampf. Im Norden, Norden 
finden sie ein Hypospray und machen sich von dort aus 
auf den Weg zurück zur vorher überquerten Kreuzung. 
Von dort aus begegnen sie im Norden, Süden, Süden 
einem neuen Gegner. Ist dieser besiegt öffnen sie am 
Terminal eine Passage. 
Kaum ist sie geöffnet schließen sie die Passage auch 
schon wieder um zwei weitere Monster loszuwerden. 
Nochmals geöffnet ist die Passage nun sicher zu 
überqueren. Im Westen, Westen treffen sie auf einen 
Forscher von dem sie eine neue Access Card erhalten 
und der sie beauftragt genetisches Material von Seed zu 
beschaffen. Zurück auf der Kreuzung geht es diesmal 
nach Süden, Süden um eine weitere Passage zu öffnen. 
Auf der anderen Seite angekommen gehen sie in 
Richtung Süden, Westen, Süden, Westen zum 
Transporterraum. An der Konsole beordern sie 
Sicherheitsteams zu Area B588 und C129. Mit neuer 
Access Card gehen sie nach Norden, Westen, Norden, 
Süden. Jetzt nehmen sie die Probe von Seed und 
begeben sich zurück zum Forschungslabor. Der 
hilfsbereite Forscher erstellt kurz eine Waffe gegen 
Seed mit der sie einen kurzen Sprint zu Seed 
zurücklegen. Sie erledigen ihn indem sie erst am 
Terminal den Greifarm abstellen dann den Greifarm mit 
der Waffe infizieren und ihn wieder anschalten. 

Mission 09

Kaum haben sie die Krankenstation verlassen heißt es 
auch schon Disruptor ziehen da ihr Raumschiff von nich 
allzu unbekannten Monstern angegriffen wird. Wenn sie 
nun endlich das erste losgeworden sind flüchten sie 
wieder zurück in die Krankenstation und krabbeln durch 
den Schacht. Auf der anderen Seite gehen sie einfach 
immer geradeaus bis sie an einem Turbolift ankommen. 
Auf dem Weg zur anderen Ebene erhalten sie den 
Auftrag einige Veränderungem im Maschienenraum 
vorzunehmen. Vom Turbolift aus nehmen sie also die 
erste Abzweigung, dann immer geradeaus und am Ende 
des Gangs wenden sie sich nach rechts. Im 
Kontrollraum errichten sie ein Schutzschild um Area 
1(Port Balcony). Nun geht es wieder aus dem 
Kontrollraum und immer geradeaus bis zu einem 
Schacht durch den sie an ein Terminal gelangen in das 
sie die folgende Zahlenfolge 3540236 eingeben. Wieder 
im Kontrollraum errichten sie das Schutzschild um Area 2 
(Starboard Alcove). Zurück im Gang draußen biegen 
sie an der ersten Kreuzung links ab und wenden sich am 
Ende des Ganges diesmal nach rechts. Wenn sie immer 
geradeaussprinten gelangen sie an einen Schacht, hinter 
dem sie, nachdem sie den Lift benutzt haben eine 
weitere Konsole betätigen können. Wenn sie jetzt 
wieder im Kontrollraum ankommen bleibt ihnen nichts 
anderes übrig als das Schutzschild diesmal um Area 3 
(Center Control Table) aufzubauen. Direkt vom 
Kontrollraum geht es nun mit einem Lift auf eine weiter 
unten gelegene Ebene auf der nur ein Weg zum 
Maschienenraum führt. Dort angelangt müssen sie nur 
noch die Hauptkonsole benutzen um das Spiel zu 
beenden und den Abspann zu genießen.

(c) Michael Bollmann, MasterSpock@gmx.de

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Diese Lösung stammt aus 
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