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StarCraft - Brood War (dt)

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Komplettlösung zu "Starcraft - Brood War"
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PROTOSS
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Mission 1
Mit Zeratul, dem Dunklen Templer, zerstören 
sie die Zergbasis in der Nähe der 
Startposition. Sobald ein Overlord zunahe 
kommt ziehen sie ihn zurück und vernichten 
den Unhold. Wenn sie auf Nyduskanäle 
stoßen sollten sie diese schnellst möglich 
zerstören damit ihnen keine Zergs in den 
Rücken fallen können. Den ab und zu 
auftauchenden Ultralisken weichen sie am 
besten aus. In der Protoss Basis ganz im NO 
finden sie noch frische Truppen. Dann 
stürmen sie die letzte Zergstellung vor dem 
Warptor. 

Mission 2
In ihrer Basis sollten sie hauptsächlich 
Berserker und Dunkle Templer produzieren 
da die Mission so am leichtesten ist. 
Außerdem sollten sie ihre Basis mit einigen 
Türmen sichern. Im SW befindet sich eine 
kleine Zergbasis die sie schnellsten zerstören 
sollten um dort eine 2. Basis zu erbauen. 
Ganz im NO finden sie noch mehr Rohstoffe 
die sie aber nicht unbedingt benötigen. Bilden 
sie nun so viele Berserker und Templer aus 
bis ihnen die Rohstoffe bzw. Sie das 
Bevölkerungslimit erreicht haben, mit dieser 
Armee vernichten sie dann den großen 
Stützpunkt der Zerg im SO. 

Mission 3
Laden sie ihre Truppen in die Transporter 
und landen sie in der Zerg Basis im NW, wo 
sie einige Rohstoffe vorfinden. Rekrutieren 
sie nun so viele Berserker und Templer wie 
sie Transportieren können. Stürmen sie nun 
die Zergbasis im SW, in dem sie die 
Tiefenkolonien lähmen und mit 
Fernkämpfern vernichten. Zerlegen sie nun 
die Basis mit ihren Kriegern, aber passen sie 
auf, wenn sie keinen Dunklen Templer haben 
ist die Mission verloren, da nur sie die 
Zerebraten vernichten können. 

Mission 4
Sie befinden sich in NO der Karte und es gibt 
nur einen Zugang, nutzen sie dies aus und 
sichern sie ihn mit Türmen und Räubern. Mit 
der getarnten Ex-Terranerin Kerrigan können 
sie die Terraner Basis im NW vernichten. 
Dort wird eine 2 Basis errichtet und eine 
Armee mit 36 Berserkern und 24 Dragoenern 
herangezüchtet. Mit dieser mächtigen Armee 
vernichten sie zuerst die Außenposten im NO 
und SW der Hauptbasis. Dann stürmen sie 
die Hauptbaasis und bringen Kerrigan zu 
Uraj, indem sie sie auf den Leuchtkreis 
schicken. 

Mission 5
Diese Mission ist einfach wenn man weiß wie: 
Setzen sie ihre Einheiten an einem der 
unbewachten Stellen ab und vernichten ab 
dann mit den Dragoenern die Türme und mit 
den Dunklen Templern die Bunker. So 
werden sie keine Verluste erleiden müssen. 
An den wenigen Stellen dieser Karte wo 
diese Taktik nicht greift, müssen sie einen 
Frontalangriff wagen. Die Gegenseite besitzt 
nur ein Forschungsschiff das ihre Scouts 
Zerstören. Vernichten sie einen Generator 
nach dem anderen und heben sie sich dem im 
NW auf. Diesen müssen sie mit einem 
Frontalangriff knacken der allerdings ser 
schnell ausgeführt werden muß da sonst 3 
Kreuzer mit ihnen "Tanzen" wollen. 

Mission 6
"Erobern" sie schnellstmöglich die Zergbasis 
im NW da sie nur dort ein wenig Vespingas 
finden. Dafür reichen etwa 24 Berserker und 
ein paar Dragoener aus. Außerdem brauchen 
sie einen Beobachter da in der Basis Lurker 
eingegraben sind, die sie sonst nach und nach 
zerstören würden. Den Overmind kann man 
zwar per Trick ausschalten , aber es macht 
beiweitem mehr Spaß ihn mit einem 
Frontalangriff mit Scouts zu zerhackstückeln. 
Bauen sie am besten Schildbatterien auf die 
Klippe neben Dem Overmind im Westen der 
Karte. 

Mission 7
Am Anfang werden sie sofort angegriffen, 
den feindlichen Archon sollten ihre Dark 
Archons einnehmen. Die Brücken vor ihrer 
Basis sollten sie unbedingt mit Türmen und 
Räubern sichern, da sie dann kaum attackiert 
werden können. Die 3 Basen sind am besten 
mit Großangriffen zu knacken oder mit Hit 
and run Attacken wonach sie ihre Schilde 
aufladen, bis die Basen zerstört sind. Nun 
müssen sie noch Aldaris töten. 

Mission 8
Schützen sie ihre Basen mit Türmen, so gut 
es geht aber gewinnen sie sie nicht zu lieb, da 
am Ende beide Hauptstützpunkte wohl 
draufgehen werden. Bauen sie Anfangs nur 
Dragoener und rüsten sie Schilde und 
Luftwaffen /Panzerung auf.Sobald sie genug 
Templer und Dragoener haben (ca 12 
Templer und 12 Dragoener reichen) stürmen 
sie die Zergbasis im Süd Westen. Sichern sie 
diese mit einem durchgehenden Gürtel aus 
Türmen, da dies ihre neue Hauptbasis und 
Lebensversicherung wird falls sie die anderen 
verlieren (was sehr warscheinlich ist). Bauen 
sie dann in 4 Raumportalen Träger bis zum 
Abwinken. Sobald sie mindestens 12 Träger 
haben begeben sie sich in die Mitte zum 
Templer der Xel Naga und bauen dort eine 
Neue Basis , Vorsicht: Lurker sind vor dem 
Tempel anzutreffen. Schicken sie einen 
Beobachter mit. Wenn sie genug Türme und 
12 - 18 Träger haben sollten die Zerg zwar 
ihre Hauptbasen eingenommen haben aber 
nicht fähig sein ,den Tempel einzunehmen. 

TERRANER
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Mission 1
Bauen sie ihre Basis auf und sobald sie einige 
Marines haben greifen sie die kl. Basis des 
Gegners im NO an. Gehen sie von dort in den 
Norden zu den Wiederstandskämpfern, die 
ihnen eine Route in die Feindbasis zeigen. 
Diese nehmen sie sobald sie Panzer und 
genügend Marines haben, und zerstören sie 
so hinterrücks die Kommandozentrale. 

Mission 2
Die Mission ist in mehrere kleine 
Scharmützel gegliedert: 
1. Greifen sie mit den Marines die Bunker an, 
   während die Piloten die Kreuzer besteigen. 
2. S.h. 1 nur mit Geistern gegen 
   Belagerungspanzer. 
3. Zerstören sie das Forschungschiff das sie
   vorher mit der Stopper Muniton gelähmt 
   haben, und danach alle Panzer. 
4. S.h. 3 bloß mit 2 Forschungsschiffen. 
   Die Luftschlacht können sie einfach 
   gewinnen wenn sie ihre Truppen 
   zusammenhalten. 

Mission 3
Sichern sie ihre Basis frühzeitig mit Bunkern 
und stürmen sie die Basen im Westen,Osten 
und NO mit Marines, für die Basis im NW 
benötigen sie aber Panzer und Sanitäter. 
Sobald auch diese Basis zerstört ist gehen sie 
mit Samin Duran zum Disruptor. 

Mission 4
Ich empfehle die Basis im Süden zu zerstören 
da diese Mission spaßiger ist und ich nur 
diese erkläre da die andere ähnlich ist. 
Sichern sie die Basis wie immer mit Bunkern 
und mit einigen Sanitätern. Sobald sie 
genügend Soldaten haben greifen sie die 
Basis im Osten an. Sichern sie außerdem die 
Brücken mit Panzern, die sie auch gegen die 
Basis im SO einsetzen wo sie nicht die ganze 
Basis zerstören sondern nur die 
Atombombensilos. 

Mission 5
Je nachdem ob sie gegen Kreuzer oder 
Atombomben antreten wollen, müssen sie 
ihre Basis mit Türmen und Kreuzern oder mit 
Türmen und Forschungsschiffen sichern. In 
beiden Varianten greifen sie die Basen mit 
Kreuzern an. Zerstören sie die 
Kommandozentralen mit Yamatokanonen. 
Die Basen müssen nicht zerstört werden nur 
die Kommandozentrale. 

Mission 6
Rüsten sie auf und Rekrutieren sie 10-12 
Kreuzer und 6-12 Walküren, mit denen sie 
die Basen des Gegners locker vernichten 
können. Falls ihnen die Rohstoffe ausgehen 
sollten gibt es im Norden und NO kleine 
Vorkommen. Sobald Raynors Kommandozentrale 
in Sicht kommt wird sie mit Yamatokanonen 
vernichtet. Die Walküren sollten sie gegen 
Scouts einsetzen. 

Misson 7
Arbeiten sie sich Stück für Stück vorwärts 
und vernichten sie alle Gegner. Um zum 
Goliathgehege zugang zu erhalten, müssen 
sie 1 Zivilisten vernichten, und dann 
möglichts viele stehlen. Im SW muß Duran 
Stuvok erledigen, worauf ein Countdown 
beginnt. Gehen sie so schnell wie möglich, 
aber trotzdem geordnet zum SO der Karte wo 
sie den Reaktor per Leuchtfeuer ausschalten 
und den Disruptor bekommen. 

Mission 8
Diese Mission ist nur mit großen Verlusten 
schaffbar. Bauen sie Basen auf und bilden sie 
nur Panzer und Kreuzer aus mit denen sie die 
Gegner Stück für Stück vernichten. Um die 
Mission zu gewinnen bringen sie 4 Sanitäter 
in Transportern zum Leuchtkreis. Rohstoffe 
finden sie in dieser Mission im SO und SW 
sonst nirgends. 

ZERG
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Mission 1
Retten sie alle angegriffen Basen und gehen 
dann per Nyduskanal zur letzten Stellung des 
Gegners. Diese sollten sie mit allem 
angreifen was sie haben, und achten sie 
darauf das Einheiten und Verstärkungen 
zusammenbleiben da sonst alle rechteinfach 
vernichtet werden. 

Mission 2
Retten sie die Zerg und bilden sie 36 
Hydralisekn aus und greifen mit diesen und 6 
Jäger-killer und dem Torrasque an. Zuerst die 
Sanitäter und Panzer dann den Rest. 

Mission 3
Bauen sie soviel Vespin ab wie möglich und 
bilden 12 Mutalisken und 12 Wächter aus. 
Vernichten sie die Basen im Westen und im 
SO und bauen sie dort die 10.000 Kristalle ab 
und igeln sie sich ein. 

Mission 4
Bauen sie nur Mineralien ab und ein bißchen 
Vespin, soviel das es für Hydralisken reicht. 
Diese bilden sie in 4-5 Bruttstätten aus und 
starten dann Massenangriffe auf die 
Feindbasen Im Westen. Die Basis im SW 
heben sie sich für den Schluß auf. 

Mission 5
Bauen sie ihre Basis auf und greifen sie den 
Gegner zuerst nicht an, sondern bilden sie 
unentwegt Hydralisken aus, mit denen sie 
attackieren. Später bauen sie noch Wächter 
und Mutalsiken. Mit einer Gewaltigen Armee 
aus 24 Mutalisken, 10 Wächtern und so 
vielen Hydralisken wie nur möglich zerstören 
sie die Feindbasen. 

Mission 6
Bauen sie ihre Basis so gut wie möglich aus 
und verteidigen sie diese mit Tiefenkolonien. 
Sobald sie Wächte und Mutalisken haben 
greifen sie an. Zuallererst müssen sie die 
Vergifter zerstören da diese extrem gefährlich 
sind. Sobald sie alle Wissenschaftler getötet 
haben, haben sie gewonnen. 

Misson 7
Vernichten sie nach und nach alle Gegner mit 
Massenangriffen von Hydralisken die sie in 4 
Brutstätten heranzüchten. Außerdem 
brauchen sie eine Horde von Drohnen um 
dies zu finanzieren. Bei den Angriffen 
müssen sie immer 2 Overlords dabeihaben. 
Mit Duran klappern sie schließlich alle 
Leuchtkreise ab. 

Mission 8
Bilden sie nur Flieger aus, mit denen sie die 
Feindesinseln erobern und dort schließlich 
eine eigene Basis aufbauen. Die Mutalisken 
sollten sie nur einsetzen wenn die Wächter 
von rücksichtlosen Gegnern attackiert 
werden. Sobald der Overmind beseitigt 
wurde ist diese Mission gewonnen. 

Mission 9
Bauen sie ihre Basis auf und bilden sie wahre 
Massen von Hydralisken aus mit denen sie 10 
Minuten vor Schluß den Gegner vernichten. 
Vorsicht: Aufgrund des Zeitlimits muß dieser 
Angriff gelingen. Außerdem benötigen sie 
ein parr Flieger für die letzten Gebäude. 
Danach müssen sie noch irgendeine Einheit 
zu dem Tank bringen.

Mission 10
Diese Mission ist Ultra schwer und sollte nur 
von Profis geschafft werden können. 
Sie benötigen 4 Brutstätten und Unmengen 
von Türmen, vorallem Sporenkolonien für 
die Aufspürung von Geistern. Vernichten sie 
die Protoss mit Wellen von Hydralsiken und 
Mutalisken. 
Arturus Basis und die andere der Terraner ist 
nur mit extremen Verlusten und 
Dauerangriffen mit 24-36 Wächtern und 
24-36 Mutalisken zu knacken. Ohne diese 
Armee können sie nicht einmal die Basis 
ankratzen. Wenn nun auch diese 2 Basen 
gefallen sind haben sie ihre Missionsziel 
erfüllt und gewonnen. 

Neue Einheiten und Helden zu Broodwar:
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DIE PROTOSS:

Helden: 
  Raszagal, Aldaris, Artanis 
  Raszagal(Dark Templar) kann nicht gesteuert 
  werden, Aldaris(Hoher Templer) ebenfalls 
  hat aber die Werte von Tassadar 
  (merkwürdigerweise auch das Gesicht) 

Artanis(Scout): 
  Hitpoints:250 
  Schilde:250 
  Armor:3 
  Waffe: Zwillings Photonen Gewehr 
  Schaden: Boden: 20 (+1 pro Upgrade) 
  Luft: 28 (+1) 

Corsair: 
  Hit Points: 100 
  Schilde: 80 
  Armor: 0 
  Kosten: 
    Mineralien: 150 
    Gas: 100 
    Nahrung: 2 
  Waffe: Neutron Flare 
  Schaden: 5(+1) (nur Luft) 

Dark Templar 
  Hitpoints: 80 
  Schilde: 40 
  Armor:1 
  Kosten: 
    Mineralien: 125 
    Gas: 100 
    Nahrung: 2 
  Waffen: Warp Blades 
  Schaden: 40 (+3) (nur Boden) 

Dark Archon 
  Hitpoints: 25 
  Schilde: 200 
  Armor: 1 
  Kosten (Kosten für 2 Dark Templar) 
    Nahrung: 4 
    Waffe: Keine (nur Sprüche) 

TERRANER:

Helden: 

Alexei Stukov (Geist) 
  HP: 250 
  Armor: 3 
  Waffe: K-10 Kanister Gewehr 
  Schaden: 30(+1) 

Samir Duran: 
  HP: 200 
  Armor: 2 
  Waffe: K-10 Kanister Gewehr 
  Schaden: 25(+1) 

Valkiry: 
  HP: 200 
  Armor: 2 
  Kosten: 
    Mineralien: 250 
    Gas: 125 
    Nahrung: 3 
  Waffe: Halo Rockets (Luft) 
  Schaden: 5 pro Rakete (große 
           Einschlagsfläche) 

Medic: 
  HP: 60 
  Armor: 1 
  Kosten: 
    Mineralien: 50 
    Gas: 25 
    Nahrung: 1 
  Waffe: Keine (bzw: Blendgranate) 

ZERG:

Helden: 

Infested Samir Duran (Geist) 
  HP: 300 
  Armor: 3 
  Waffe: K-10 Kanister Gewehr 
  Schaden: 25 (+1) 

Lurker: 
  HP: 125 
  Armor: 1 
  Kosten: (+ Kosten für Hydralisken) 
    Mineralien: 50 
    Gas: 100 
    Nahrung: 2 
  Waffe: Subterrean Spines (Boden) 
  Schaden: 20 (Gerade Linie von der Einheit 
           aus (jede Einheit auf der Linie 
           bekommt Schaden ab)) (+2) 

Devourer: 
  HP: 250 
  Armor: 2 
  Kosten: 
    Mineralien: 150 
    Gas: 50 
    Nahrung: 2 
  Waffe: Corrosive Venom(Luft) 
  Schaden: 25(+2)

TAKTIKEN
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Dies werde ich ausführlich machen da 
Broodwar (Starcraft) mein absolutes 
Lieblingsspiel ist. Fangen wir mit meiner 
Lieblings Rasse in Broodwar an, den 
Protoss (in Starcraft waren es Terraner) 

Die Protoss
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Defensive: 
1. Bauen sie Photonenkanonen von ihrer 
   Basis bis zu allem Vorposten, das hört sich 
   teurer und schwerer an als es ist, damit kann 
   man übrigens auch gegnerische Stützpunkte 
   einnehmen. 
2. Stellen sie Dark Templar vor die eigenen 
   Türme um Fußtruppen, die sehr gefährlich 
   für die Türme sind abzuwehren (ab einer 
   gewissen zahl an Türmen ist dies unnötig) 
3. Nun ja mehr gibt es eigentlich nicht, dies 
   ist aber sehr effektiv 

Offensive: 
1. Setzen sie Corsairs gegen Türme ein, 
   durch den Spruch --- Web können sie Türme 
   lähmen.
2. Wenn der Gegner sich auf den Boden 
   konzentriert, spielen sie ihm mal einen Bösen 
   streich: Bilden sie 24 Dark Templar aus und 
   greifen seine Basis mit 12 Trägern an, mit 
   denen sie nur Türme und Overlords (oder 
   Forschungsschiffe oder aber auch 
   Beobachter) ausschalten. Dann gehen sie mit 
   ihren Templern hinein und da sie unsichtbar 
   sind können sie mit recht wenig Einheiten 
   den Gegner vernichten 
3. Setzen sie Träger und Templer ein, in 
   verbindung mit 2 Arbitern sind die Träger 
   tödlich, mit Dark Templars unschlagbar. 
4. Wenn sie aber von Kreuzern oder Trägern 
   attackiert werden, setzen sie ihre Scouts ein, 
   denn diese sind perfekte Trägerkiller 
   (wird zu 99% erweitert) 

Die Terraner
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Defensive: 
1. Bauen sie in Engpässen und 
   Brückenköpfen immer Bunker in denen sie 
   nur Feuerfresser haben, hinter die Bunker 
   stellen sie 2 Panzer im Belagerungsmodus 
   und gegen die Luft noch 3-4 Raketentürme. 
   Ihr Gegner wir keine Freudensprünge bei so 
   einer Verteiidigung machen 
2. Wenn sie keine Bunker wollen, bauen sie 
   nur Marines, pro 12 Marines auch noch 
   1 Sanitäter. 
3. Setzen sie Goliaths gegen Luft ein. 

Offensive:
1. Setzen sie Kreuzer gegen Boden und 
   Valkiry’s gegen die Luft ein. Dadurch 
   werden sie die Doppelte Luftherrschaft 
   haben. Sie sollten Kreuzer und Valkiry’s im 
   Verhältnis 2-1 Bauen. 
2. Setzen sie ihre Panzer ein, mit einem 
   Geleitschutz aus 12 Valkiry’s könen 24 
   Panzer Das gesamte Gegnerische Land 
   einnehmen. 

Die Zerg
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Defenisve: 
1. Die einzige Taktik hierfür ist nur 
   Sporenkolonien zu bauen (nein, ich bin nicht 
   verrückt) aber, vor diese Lurker zu 
   positionieren und nochmals weiter vorne 
   nochmals Lurker vereinzelt gegen Panzer und 
   Räuber. 

Offensive: 
1. Die Klassische Art: Stürmen sie das 
   Gegnerische Lager mit 12 Mutalisken 24 
   Devourer und 12 Wächtern (notfalls die 
   Mutas weglassen). Vergessen sie nicht 
   Overlords mitzunehmen falls der Gegner 
   unsichtbare Einheiten besitzt. 
2. Die fiese Art: Stürmen sie schon zu Beginn 
   an mit Zerglings in das Gegnerische Lager 
   (nur bei 1vs1) und bauen sie nichts außer 
   Zerglings. Wenn schon die erste Attacke 
   einigermaßen sitzt werden sie mit weiteren 
   Attacken das Gegnerische Schicksal 
   besiegeln. 
3. Die Taktische Art: Schicken sie 4 
   Ultralisken in die Gegneriche Basis, hinter 
   welchen sie mit Hydralisken nachsetzten. 
   Nun werden Belagerungspanzer und Räuber 
   Bunker Türme etc. Auf diese Schießen 
   während sie mit den Hydralisken alles in 
   Ruhe plätten können 
4. Die ungewöhnliche Art: Bauen sie nur 
   Hydralsiken, was sich sinnlos anhört ist 
   extrem effektiv genauso wie wenn man mit 
   Protoss nur Dragoener und mit Terranern nur 
   Panzer und Goliaths baut, weil man gegen 
   eine Solche Massenattacke nichts tun kann. 

(c) Thomas Elser, angusmccall@gmx.de

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)