Komplettlösung zu "Star Trek - Starfleet Academy" ------------------------------------------------- Mission 1:Target Practice Man soll im All treibende Minen im System S1222 vernichten. Doch Vorsicht, denn 2 Minenkontrolleinheiten schießen um sich. Außerdem soll man einen von diesen aufsammeln. Zuerst eine Kontrolleinheit vernichten und dann alle Minen. Die Minen schießen nur zurück, wenn sich das Raumschiff bewegt. Wenn alle Ziele zerstört sind, muß man die zweite Controllereinheit mit dem Traktorstrahl in ein anderes System schleppen. Jetzt nur noch den Controller zur Starbase mitnhemen und die Mission ist geschafft. Mission 2:Routine Deployment Zuerst sollte man den Streit zwischen Jana und Robin mit ´Keiner verhält sich so in MEINER Crew !´ beenden. Im Huron-System muß jetzt eine Boje durch eine Probe ersetzt werden. Boje 2 ins Visier nehmen und Probe abschießen. Jetzt nach Onyx warpen und das Artefakt mit dem Traktorstrahl vor dem Einschlag bewahren. Danach dieses vom Planeten wegziehen und zerstören (Wie weit man das Artefakt wegziehen soll, erfährt man von Sturek). Den angreifenden Frachter kampfunfähig machen (Phaser auf DISABLE stellen) und zurück zur Starbase fliegen. Mission 3:Uninvited Guest Zuerst Auriga-Frachter und dann den Frachter Drake vor den Birds of Prey retten. Jetzt weiterwarpen und den Gouvernor vom Klingonenschiff zu beamen. Mission 4:Hide and Seek Nachdem sie erfahren haben, daß Kumas ohne klingonische Erlaubnis gehandelt hat, treffen sie die USS Alexandria und die USS Rutherford um mit deren Hilfe nach einem getarnten romulanischen Schiff zu suchen. Um es zu finden müssen sie den Anweisungen von Sturek folgen. Wenn die Nachricht ´Course laid in´ auf dem Bildschirm erscheint, unbedingt warpen, da das Romulaner-Schiff schnell wieder. Verschwindet. Wenn man es nicht zerstört, besteht man die Mission aber dennoch. Jetzt nur noch die beiden klingonischen Kreuzer zerstören. Mission 5:Nothing ventured Jetzt gehören man zu Chekovs Stab und sollen in 4 Systemen Patrouille fliegen und die Planeten scannen, auf denen man ankommt (Auf keinen Fall ein anderes Ziel anvisieren, bevor der Planeten gescannt worden ist). Beim Frachter Motherlode muß man einmal auf den Angreifer schießen, dann ergibt er sich und fordert. Einen auf die vermeintlichen Piraten von der Motherlode aufzunehmen. Jetzt die Motherlode scannen (man muß die Sensorenergie erhöhen, da der Scanvorgang gestört wird) und danach mit beiden Captains sprechen. Ist dies erledigt zum Hilfesuchenden Frachter Leipzig fliegen und das Alien-Raumschiff in die Flucht schlagen und es verfolgen. Die Aliens wollen ihre Kristalle. Nachdem man eingewilligt hat, nimmt man die Schilde runter und beamt die Kristalle rüber. Nach dem Transportvorgang aber sofort die Schilde wieder hochnehmen und das Raumschiff zerstören. Mission 6:Into the abyss Nachdem man Corin gesagt hat, daß seine Leistungen nicht in Ordnung seien, geht los. Man muß in drei Sektoren die Transponder zerstören. Die Sensoren auf FULL POWER stellen, damit der Radar besser arbeitet. Die Phaser auf manuelles Zielen stellen. Nach kurzem Kampf die Venturi an Bord nehmen und ins nächste System fliegen. Dort so schnell wie möglich die Transponder zerstören (Wenn man schnell genug ist, muß man nicht mal gegen andere Schiffe kämpfen. Im dritten System sind die Transponder um die Basis der Venturi plaziert. Diese so schnell wie möglich zerstören (Nicht auf einen Kampf mit den Venturi-Schiffen einlassen) und danach zur Starbase zurückkehren. Mission 7:The Barrier Vor der Mission Corin anweisen drei Stunden Nav-Sims zu studieren. In der Mission muß man die LaGrange beschützen, als drei venturische Schiffe die Starbase angreifen. Die LaGrange kann man nicht retten. Stattdessen schaltet man den Rückwärtsgang ein und zieht ein Venturi-Schiff auf sich, daß zerstört wird. Dann rast direkt zur Starbase und erledigt zuerst den Venturi-Medium. Da Venturi-Schiffe hinten keine Waffen besitzen nur von hinten angreifen. Sind beide Schiffe zerstört, fliegt man ins Omega 12-300-System. Dort werden alle Objekte gescannt. Eines der Schiffe hat Alschoff an Bord. Die Venturi-Lights zerstören. Da Alschoff Psychokinetik verwenden, muß man während dem Kampf immer mindestens 8000 Einheiten entfernt sein. Nachdem alle Angreifer vernichtet sind, Alschoff zerstören (Dies geht am besten, wenn Alschoff grünen Alarm aktiviert hat, um seine Kräfte zu nutzen. Mission 8:Divide and Conquer Als man die USS Hawking bei einem Experiment unterstützen will, wird man von einem Bird of Prey überrascht. Während des Kampfes wird das eigene Schiff dupliziert und die andere Hälfte fliegt ins Dante- System, um eine Klingonen-Kolonie zu zerstören. Sein Ebenbild kann man nur wieder mit sich zusammenführen, wenn man die andere Hälfte außer Gefecht setzt und mit dem Traktorstrahl zur USS Hawking zurückbringt. Um die Hawking kampfunfähig zu machen, muß man die Phaser auf den Impulsantrieb stellen und so lange darauf schießen, bis das Schiff ohne Antrieb im All schwebt. Mission 9:Cry from the dark Im Heeya-System muß man Signale fremder Völker suchen. Man erfährt, daß man die Gorn die Mimics bedrohen. Die Mimics muß man um jeden Preis vor den zwei Gorn- Fightern beschützen. Mission 10:Escalation In dieser Mission wird man auf ein neues Klingonenschiff eingestimmt. Zuerst muß man drei Wellen der Cruiser abwehren. Wenn die zweite und dritte Welle kommen, muß man die Impulsantriebe als Unterziel nehmen und die Disabling Phaser benutzen. Jetzt den Rückwärtsgang einschalten und erst anhalten, wenn man 8500 Einheiten entfernt ist. Die Energie der Phaser und Photonen um 30% ´Boosten´ und auf die Schiffe feuern. Obwohl man außer Reichweite ist, trifft man die Schiffe dennoch. Mission 11:Revenge Die Sternenflotte hat den Kontakt zum Aegis-System verloren. Dorthin fliegen und Planet und Athena- Station scannen. Man findet ein Schiff der Föderation. Sofort auf Kampfstation gehen und zurückfeuern. Man erfährt, das der Sträfling McNeil den Wächter der Gefängniskolonie als Geisel genommen hat. McNeil an Bord beamen und überwältigen. Mission 12:Carry a stick Vor der Mission auf keinen Fall auf die Bitte der Crew eingehen ins Labor einzubrechen um Sturek zu entlasten, weil man sonst aus der Academy geworfen wird. In den klingonischen Raum fliegen, um die offizielle Entschuldigung von Kumas zu empfangen. Dieser denkt jedoch nicht daran (was sie antworten ist egal). Er dreht ab. Auf grünem Alarm bleiben und warten, bis man den ersten Treffer hinnimmt. Jetzt den Heavycruiser zerstören. Ist dies geschehen, wird man von den Klingonen aufgefordert den Raum zu verlassen und die Mission ist geschafft. Mission 13:Diplomatic Immunity Man patrouilliert an der klingonischen Grenze. Den Frachter beschützen indem man drei Angreifer zerstört. Man erfährt, das im Damocles-System zwei Klingonenschiffe die Grenze übertreten hätten und einen Frachter angreifen würden. Die Klingonenschiffe haben Geiseln genommen und verschwinden in ein anderes System, um diese auf ihre Basis weiterzuleiten. So nah wie möglich an die Basis ranfliegen und immer wieder versuchen die Geiseln rauszubeamen. Sind die Geiseln an Bord so schnell wie möglich das System verlassen. Mission 14:Kobayashi Maru Man hört, daß die Maru angegriffen wird. Wenn man nicht zur Maru fliegt, hat man die Mission bestanden und wird belobigt. Mission 15:Balance of Terror An der romulanischen Grenze die Außenposten 1 und 2 scannen. Danach zum Frachter fliegen und diesen verteidigen. Jetzt zum Außenposten S1423 fliegen. Dieser ist zerstört worden. Das angreifende Romulaner- Schiff zerstören und zur Starbase zurückgfliegen. Mission 16:The best laid Plans Romulaner haben ein Artefakt gestohlen. In der Mission muß man den romulanischen Botschafter Tenek treffen, sowie aus dem Schmuggler Greenly Informationen herauszubekommen. Mit Tenek ins Piachi-System warpen, wo die Piachi die Romulaner die Piachi bekämpfen wollen. Die drei Frachter zerstören und den Botschafter beschützen. Jetzt Greenly nach Informationen fragen. Im nächsten System befindet sich Captain Horn. Man muß jedoch zuerst ein Romulaner- Schiff und eine klingonische D7 zerstören. Horn verschwindet, doch das gefährdet die Mission nicht. Mission 17:The Sun God Nach Thaxius II fliegen und mit Gouvernor Thomas Horn sprechen. Dann zur Sonne fliegen und die Sonnenkreatur ausfindig machen. Zurück zu Horn und ihm über die Kreatur erzählen. Nach dem Gespräch wieder zur Sonnenkreatur. Dort wartet ein romulanisches Schiff, das einen kontaktiert. Da der Romulaner lügt, zerstören sie sein Schiff. Nachdem das Schiff zerstört ist, erscheint die Raven und kontaktiert einen. Maggie Horn warnen. Jetzt erhält man die notwendigen Daten, um die Sonnenkreatur in den Schlaf zu schießen. Die Schilde auf Maximum stellen, auf die Kreatur zufliegen und 4-5 mal auf sie schießen. Das angreifende klingonische Schiff zerstören. Da Sturek etwas braucht, um die Phaser wieder zu remodulieren, jetzt nur mit Photonentorpedos schießen. Ist das Schiff zerstört, alle Energie auf den Warpantrieb und zurück zur Starbase fliegen. Mission 18:End Game Mit Tenek und Dukret ins Thaxius-System warpen. Die Rebellen selbst angreifen und nachdem diese besiegt sind, zur Sonne warpen. Einen Commport zu Captain Horn öffnen Jetzt in die Cockpit-Ansicht wechseln und Margret Horn ´hailen´. Dieser sagen, daß sie sie nicht ihrem Schicksal überlassen kann. Sturek beamt sie an Bord. Dann die Raven zerstören. Daraufhin verläßt die Sonnenkreatur die Sonne. Nur noch 1-2 mal mit dem Phaser (disabled) auf die Kreatur schießen und die Mission ist geschafft. Mission 19:Smuggler´s Den In der Mission muß man den Schmuggler Marcal zur Starbase bringen. Nach dem ersten Warp taucht ein romulanisches Schiff auf, das schnell zestört werden muß. Danach das Schiff reparieren und weiterwarpen. Jetzt tauchen zwei Venturischiffe auf, die man zerstören muß (Zuerst Impulsantrieb ausschalten). Danach den Frachter mit dem Frachter zur Starbase bringen. Mission 20:Common Ground In der Mission soll man den Botschafter der Föderation auf einer Friedenskonferenz treffen. Da die Schiffe der Gorn, Romulaner und Klingonen verschwunden sind, muß man sie suchen. Zwischen der Suche greifen Venturi-Piraten einen Frachter an, den man verteidigen muß. Wenn man den WELL OF DISCARD durchsucht, findet man die Schiffe. Um herauszufinden, welches Schiff den Virus hat, einfach die Schiffe beobachten (Sie kreisen um die Venturi). Jetzt noch das Venturischiff zerstören. In der anschließenden Szene schlagen sie Kirk als neuen Föderationspräsidenten vor. Während seines Vortrags setzt man die Bomben außer Gefecht (nicht Countdown zurückstellen wählen, da man sonst getötet wird. Kirk befreit einen dann aus der mißlichen Lage. Mission 21:The Ultimate Klingon Ein Frachter im Chancellor-System ruft um Hilfe. Dorthin fliegen und den Bird of Prey auseinandernehmen. Während man das macht, empfängt man zwei weitere Hilferufe. Dorthin muß man die Rutherford und die Alexandria schicken. Ist der Bird of besiegt, fliegt man den anderen Raumschiffen nach und bekämpft die Klingonen selbst. Sind diese besiegt, kehrt man ins Anchellor-System zurück und wo man von dem Frachter Informationen über weitere Klingonen erhält. Diese ausfindig machen, die Schwesterschiffe herbeirufen und die Klingonen zerstören. Zurück zur Starbase. Zusatzmission: Nach der Graduierung CONTINUE drücken (vor der Graduierung speichern) und schon ist man an Bord eines eigenen Schiffes. An der klingonischen Grenze patrouillieren bis man einen Hilferuf der Klingonen empfängt. Jetzt in die Zone fliegen. Dort trifft man auf die Meclanti. Um mit ihnen zu kommunizieren, muß man ihnen alles nachmachen. Schießen sie einmal, muß man auch schießen. Irgendwann kann man dann auch über den Commport kommunizieren. Solange mit den Meclanti alles nachsprechen, bis sie sagen, daß der Planet ´random´ ist. Jetzt sagen, daß dies nicht so ist. Die Meclanti sagen etwas über Beschädigung und Verteidigung. Jetzt sagen, daß sie den Planeten nicht verwunden dürfen. Irgendwann fällt das Schlagwort ´Energie´. Fragen sie die Gegner, ob sie Energie brauchen. Robin einen Energieschub rüberschicken lassen. Die Klingonen enttarnen sich. Mit ihnen sprechen und sagen, daß sie die Meclanti ausdem System bringen können. Nur noch die klingonische D7 zerstören, bevor die Meclanti zu nah an die Klingonen rankommen. Wenn die Meclanti angreifen, hat man verloren. ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)