Special Forces (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Special Forces"
----------------------------------

Die Tropen:

Einsatz 1:
Man sollte das Team in Paaren operieren lassen. Während Team 2 (Tiger und
Eagle) ordentlich auf den Putz haut (Vorsicht: nicht zu doll), begibt sich
Team 1 (Shark und Cobra) zum Präsidenten. Dieses Team weicht nicht mehr von
der Seite des "Präsi", damit diesem auch nichts passiert. Jetzt wird Team 2
auch zum Präsidenten geführt. Sind beide Gruppen zusammengetroffen, braucht
man nur noch den Heli zu rufen und fertig.

Einsatz 2:
Hier sollte man das Team wieder in zwei Paaren operieren lassen. Team 7
begibt sich zum westlichen Feld und geht es von Süden an, da dort meistens
die wenigsten Soldaten warten. Das zweite Team geht das östliche Feld an und
zwar von Norden. Bis man am Zielort angekommen ist, sollte man den Feinden
aus dem Weg gehen. Wenn man erst einmal dort ist, ist es unmöglich, ihnen
auszuweichen. Daher sollte immer der zweite eines Paares den Angriffsmodus
benutzen, während der erste das LTD anbringt. Jetzt muß man sich wieder zum
Aufnahmeplatz durchschlagen und wir sind wieder fertig!

Einsatz 3:
Den Absetzplatz sollte man auf die kleine Landzunge im Südwesten plazieren
und zwar für alle vier. Jeder Zweite eines Paares sollte den Angriffsmodus
eingestellt bekommen. Beide Teams werden auf die "Festung", in der das
Tagebuch aufbewahrt wird, losgelassen. Sie sollten von verschiedenen Seiten
vorgehen, damit der Feind aufgespalten wird. Man kann ruhig alle Gebäude in
die Luft jagen. Wenn man das Tagebuch hat (es kann in einem Gebäude oder auch
auf der Straße liegen), so schnell wie möglich wieder zum Landeplatz und ab
dafür.

Einsatz 4:
Bis man den Drogenfuzzi erledigt hat, sollte man die beiden Paare ganz ruhig
operieren lassen. Wenn der Typ endlich hinüber ist, kann man sich erstmal
richtig ausleben und den ganzen Laden in die Luft sprengen. Man sollte in der
Mitte des Einsatzgebietes abspringen, da man nicht weiß, wo sich der Feind
genau aufhält. Wenn das geschafft ist, kann man zum nächsten Einsatz fliegen.

Die Arktis:

Einsatz 1:
Bei diesem geheimen Einsatz werden die Männer am besten wieder in Paaren
eingesetzt. Man schickt Paar 1 (Shark und Cobra) über den ersten Fluß,
möglichst so, daß nicht gar so viel herumgeballert wird. Wenn sie dort am
anderen Fluß angekommen sind, begeben sie sich zur nördlichsten Brücke. Man
befindet sich ja noch auf dem östlichen Ufer, so daß man nur den einen Bunker
in die Luft sprengen muß. Die Sprengladung wird in der Mitte der Brücke
angebracht. Die beiden Männer gehen wieder zurück ans östliche Ufer und
begeben sich zur nächsten (sprich: der mittleren) Brücke. Dort wird wieder
eine Sprengladung abgesetzt. Jetzt geht die Gruppe jedoch an das
gegenüberliegende, westliche Ufer. Dem Bunker geht man am besten aus dem Weg,
auch wenn er schießt. Jetzt mitten ins südwestliche Lager und Ladungen an den
beiden Lkw anbringen. Dann noch die verbleibende Brücke mit einer
Sprengladung versehen, den Bunker sprengen und zurück zum Aufnahmeplatz.
Währenddessen geht Paar 2 zum östlichen Rand des Einsatzgebietes. Von dort
aus geht es geradewegs nach oben, leise! Hier wird mit den Brücken genauso
verfahren wie bei Paar 1. Die Lkw müssen auch hier gesprengt werden. Wenn
alle wieder glücklich am Aufnahmeplatz vereint sind, die Sprengladungen
zünden und den Hubschrauber rufen. Wenn ein Teammitglied schon vorher
verwundet worden sein sollte, und schon Sprengmittel verlegt hat, zündet man
sie, sobald man außer Reichweite ist.

Einsatz 2:
Hier werden die Männer auch wieder "gepaart". Ein Team schnappt sich die
Dokumente, das andere räumt den U-Boot-Kommandanten aus dem Weg. Bis dahin
sollte man nicht zu heftig auf den Putz hauen, man braucht seine Kräfte noch.
Um den Feind abzulenken, kann man noch das eine oder andere Fahrzeug oder
Gebäude sprengen. Zum Thema Absprungpunkt:
Am besten verlegt man ihn wieder in die Mitte. Wenn man die Sache mit dem
Kommandanten und die mit den Dokumenten erledigt hat, kann man tun was man
will. Wer möglichst viele Punkte haben will, sollte sich jedoch bald
zurückziehen.

Einsatz 3:
Wie sollte es anders sein: Auch hier bitte wieder zwei Paare bilden. Team 1
begibt sich vorsichtig zu den U-Booten, um die LTDs anzubringen. Man sollte
nicht vergessen ein wenig Sprengstoff parat zu haben. Wenn Team 1 die LTDs
angebracht hat, kann es das Lager, das bei den U-Booten liegt, in die Luft
sprengen. Keine Sorge, hier handelt es sich um eine konventionelle Mission.
Wenn das Pulver verschossen ist, zurück zum Absprungpunkt. Währenddessen
kümmert sich Team 2 um die Brücken und - wer will - auch noch um die Häuser.
Wenn alles planmäßig gesprengt ist, zurück und den Hubschrauber rufen.

Einsatz 4:
Diese Mission ist relativ einfach. Paar 1 übernimmt das östliche Ufer und
bringt dort seine LTDs an, Paar 2 übernimmt das westliche Ufer. Team 1 könnte
eventuell noch die vier Lkw auf dem Parkplatz sprengen (muß aber nicht sein).
Wenn alle LTDs verlegt sind, sofort zurück zum Absprungplatz.

Gemäßigte Zone:

Einsatz 1:
Hierbei kommt es auf die Anzahl der mitgeführten Sprengladungen an. Alle vier
sollten insgesamt 23 Sprengladungen mitnehmen. Mit diesen Ladungen kann man
jeden Container und jedes Haus in die Luft pusten. Jeder sollte zusätzlich
ein Engager-Maschinengewehr mitnehmen, der Rest bleibt Euch überlassen. Wie
schon beim Briefing erwähnt wurde: Die Anzahl der Soldaten sollte reduziert
werden. Stellt den Angriffsmodus ein. Nicht vergessen, daß die Männer in
Paaren operieren sollen, dann kann der Partner immer Deckung geben, wenn man
Sprengladungen verlegt.

Einsatz 2:
Paar 1 sollte am besten von Norden in die "Festung" eindringen, während Paar
2 von Westen hineingeht. Zuerst sollte allerdings Team 1 seine Sprengladungen
anbringen und zünden. Wenn das geschehen und Team 1 auf dem Rückweg ist,
erledigt Team 2 den Rest. Insgesamt braucht man 22 Sprengladungen, wenn
keiner von diesen Scud-Raketenwerfern übrigbleiben soll. Aber aufpassen, es
sind eine Menge Soldaten auf dem Scud-Parkplatz. So, jetzt noch die Ladungen
von Team 2 anbringen und zünden, dann zurück zum Absprungplatz und Ende.

Einsatz 3:
Hier muß jedes Paar so zwei bis 3 Sprengladungen mitnehmen, da man hier ein
paar Türen aufsprengen muß. Die beiden Paare sollten gemeinsam auf die
Festung mit dem Computer ansetzen, allerdings jedes Paar von einer anderen
Seite. Sehr schnell rein und noch schneller wieder raus. Bloß nicht den
Computer vergessen! Jetzt zurück zum Absprungstelle und dann: Abflug!

Einsatz 4:
Ist wahrscheinlich der schwierigste Einsatz in diesem Gebiet. Da die
Kampfhandlungen begrenzt sind, hat man kaum die Möglichkeit, viele Punkte zu
sammeln. Es ist unmöglich, dem Feind auszuweichen, dafür gibt es einfach zu
viele davon. Jedes Paar sollte wieder etwas Sprengstoff einstecken (es gibt
wieder verschiedene Türen zu öffnen). Team 1 sollte mindestens zwei Ladungen
mitnehmen. Ich schlage vor, daß dieses Team den Flughafen übernimmt, wo es
zwei Türchen zu öffnen gilt. Als erstes sollte die Tür im Nordwesten
gesprengt werden. Nachdem die Ladung gelegt wurde, weg von der Tür und aus
der Entfernung zünden. Währenddessen bewegt sich Paar 2 zu dem Lager in der
Mitte der Karte und legt dort einen LTD an der dafür vorgesehenen Stelle ab.
Von dort zum südlichen Lager und noch ein LTD absetzen. Jetzt Team 2 zurück
zum Absprungpunkt. Ich schlage vor, zuerst die Rollbahn zu bestücken, dann
die zweite Tür zu sprengen und dort einen LTD anzubringen. Jetzt noch zurück
zum Absprungpunkt und wir hätten es wieder mal überstanden...

Wüste :

Einsatz 1:
Ach ist das schön, wieder ein konventioneller Einsatz! Jede Menge Granaten,
sollten mitgenommen werden. Der Absprungpunkt ist am besten in der nordöst-
lichen Ecke unterzubringen, da dort am wenigsten feindliche Soldaten zu er-
warten sind. Team 1 geht am besten zur anderen Seite der Karte - aber Vor-
sicht - dort befinden sich eine Menge Soldaten. Paar 2 geht nach Süden, um
die dortigen Bunker zu erledigen. Es sind neun Bunker auf der Karte, die man
alle in die Luft jagen kann, wenn man will. Es sollten zweckmäßiger Weise nur
automatische Waffen mitgenommen werden. Wenn man den Bunker an der westlichen
Seite der Karte in die Luft jagt, werden gleich eine Menge Gegner auftauchen,
die nicht sehr freundlich gestimmt sind. Deswegen, nicht zu lange dort
bleiben! Wenn alle Bunker zerstört sind, kann man die verbleibenden
Sprengmittel noch auf die Gebäude verteilen - und Ende!

Einsatz 2:
Hier setzt man sich wieder im Nordosten ab, denn dort kann man gleich zwei
Panzer sprengen. Man sollte am besten nur Sprengstoff und Handgranaten
mitnehmen, dazu noch automatische Waffen. Wer will, teilt die Männer wieder
in Paare auf und setzt sie an verschiedenen Orten aus, die einen im
Nordwesten, die anderen im Nordosten. Auf jeden Fall sollte man alle Panzer
in der Mitte sprengen. Wer alle in die Luft jagen will, braucht 21
Sprengladungen.

Einsatz 3:
Diesen Einsatz am besten wieder in zwei Paaren bestehen. Es müssen wieder
jede Menge LTDs mitgenommen werden, aber es sollten auch einige
Sprengladungen und Granaten mitgeführt werden, da man dann auch einige Tanks
und Bunker sprengen kann. Wenn alle LTDs verlegt sind, kann man sich langsam
wieder auf den Heimweg machen.

Einsatz 4:
Wenn der Flugschreiber am Hubschrauberwrack liegt, kann man sich auf etwas
gefaßt machen, dort befinden sich viele Soldaten. Wenn erjedoch in einem
Lager ist, kann ein Paar den Flugsehreiber holen und das andere Paar
praktiziert ein wenig Ablenkung. Wenn er wirklich an dem Wrack ist, sollten
beide Paare von verschiedenen Seiten kommen, dann sind die Chancen, nicht
getroffen zu werden, viel größer. Wenn man den Flugschreiber erst einmal hat,
nichts wie weg!

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)