Komplettlösung zu "Spellbreaker" -------------------------------- Zaubersprüche: -------------- Blorple: Teleportiert den Spieler an einen Ort, wenn der Spruch auf einen magischen Gegenstand angewandt wird. Lesoch: Beschwört einen Sturm herauf. Yomin: Der Spieler kann Gedanken lesen. Wenn man ihn auf weniger intelligente Wesen anwendet, bekömmt man einen Einblick in deren Gefühlswelt. Rezrov: Öffnet versperrte Türen und verzauberte Dinge. Frotz: Bringt Gegenstände zum Leuchten. Gnusto: Schreibt die erworbenen Sprüche in das Zauberbuch. Malyon: Erweckt Gegenstände zum Leben. Jindak: Spürt Magie in Dingen auf. Throck: Pflanzen wachsen beschleunigt. Caskly: Macht Gegenstände perfekt. Espnis: Schläfert Personen ein. Liskon: Schrumpft lebende Dinge ein. Tinsot: Verursacht Frost. Snavig: Man nimmt die Form einer anderen Figur an. Girgol: Hält kurzfristig die Zeit an. Tipps: ------ - Alle Würfel, die man während des Spiels findet, mit dem Grabstichel beschriften Nur durch die Würfel kommt man an verschiedene Orte (Blorple Cube). - Den Nebel mit Wind vertreiben. - In dem Zipper kann man sehr viel verstauen, aber auch der ursprüngliche Inhalt ist interessant. - Den throck-Spell findet man am Cliff. - Die ausgelöste Lawine kann man mit girgol anhalten und dann in aller Seelenruhe hochklettern. - Die Hütte perfektionieren, dann kann man den nächsten Würfel nehmen. - Der Orc hat Heuschnupfen und muß niesen, sobald Pflanzen in seiner Nähe sind. - Unkraut soll man nicht schneiden, sondern ausreißen. - Große Fische interessieren sich für kleine Fische. - An kleinen Schlangen kommt man ohne Probleme vorbei. - Die Statue zum Leben erwecken und dann zum Gähnen bringen. Das sollte man so oft versuchen, bis man den Würfel nehmen kann. - Im Oubliette sich selbst verkleinern und in das Ausflußrohr klettern. - Mit dem Händler um den Preis des blauen Teppichs feilschen. 500 Zorkmid sollten genügen. - Zuerst das Abflußrohr und dann das Wasser einfrieren, um durch die Falltüre zu kommen. - Auf den Teppich setzen und dann zum Nest fliegen. - Im Ozean die Gestalt des Fisches annehmen. - Das Lavastück abkühlen und dem Stein geben. Dann kann man auf ihm reiten. - Im Dark Cave die Identität eines Grues annehmen. - Die goldene Schachtel ist ein Spiegel all der Räume, in die man durch das blorpeln kommen kann (Packed earth - Moles). Man steckt den ersten Würfel in die Schachtel. - Belboz die gestellte Frage beantworten. Von ihm bekommt man den schmiedeeisernen Schlüssel. - Im Outer Vault mit jindak die Helligkeit der einzelnen Würfel feststellen. Die schwächer leuchtenden in den Zipper packen. - Von der Vergangenheit kann man nur in dieZukunft reisen, wenn sich alles am richtigen Ort befindet. - Den Schatten sofort attackieren. Sobald er in den Hypercube springt, die Zeit anhalten, den Würfel nehmen und durch einen nicht-magischen Gegenstand ersetzen. Damit haben Sie das Adventure gelöst. Sie erhalten 600 Punkte und den Rang eines Wissenschaftlers. (c) Stephan Engelhart & Andreas Paul Entnommen von Martins Homepage - http://www.skill42.de/makl/index.html - mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)