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Spellbreaker (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Spellbreaker"
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Zaubersprüche: 
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Blorple: 
Teleportiert den Spieler an einen Ort, 
wenn der Spruch auf einen magischen 
Gegenstand angewandt wird. 

Lesoch: 
Beschwört einen Sturm herauf. 

Yomin: 
Der Spieler kann Gedanken lesen. 
Wenn man ihn auf weniger intelligente Wesen 
anwendet, bekömmt man einen Einblick in 
deren Gefühlswelt. 

Rezrov: 
Öffnet versperrte Türen und verzauberte Dinge. 
Frotz: Bringt Gegenstände zum Leuchten. 

Gnusto: 
Schreibt die erworbenen Sprüche in das 
Zauberbuch. 

Malyon: 
Erweckt Gegenstände zum Leben. 

Jindak: 
Spürt Magie in Dingen auf. 

Throck: 
Pflanzen wachsen beschleunigt. 

Caskly: 
Macht Gegenstände perfekt. 

Espnis: 
Schläfert Personen ein. 

Liskon: 
Schrumpft lebende Dinge ein. 

Tinsot: 
Verursacht Frost. 

Snavig: 
Man nimmt die Form einer anderen Figur an. 

Girgol: 
Hält kurzfristig die Zeit an. 
 
Tipps:
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- Alle Würfel, die man während des 
  Spiels findet, mit dem Grabstichel 
  beschriften Nur durch die Würfel 
  kommt man an verschiedene Orte 
  (Blorple Cube).
- Den Nebel mit Wind vertreiben.
- In dem Zipper kann man sehr viel 
  verstauen, aber auch der ursprüngliche 
  Inhalt ist interessant.
- Den throck-Spell findet man am Cliff.
- Die ausgelöste Lawine kann man mit 
  girgol anhalten und dann in aller 
  Seelenruhe hochklettern.
- Die Hütte perfektionieren, dann kann 
  man den nächsten Würfel nehmen.
- Der Orc hat Heuschnupfen und muß 
  niesen, sobald Pflanzen in seiner Nähe 
  sind.
- Unkraut soll man nicht schneiden, 
  sondern ausreißen.
- Große Fische interessieren sich für 
  kleine Fische.
- An kleinen Schlangen kommt man 
  ohne Probleme vorbei.
- Die Statue zum Leben erwecken und 
  dann zum Gähnen bringen. Das sollte 
  man so oft versuchen, bis man den 
  Würfel nehmen kann.
- Im Oubliette sich selbst verkleinern 
  und in das Ausflußrohr klettern.
- Mit dem Händler um den Preis des 
  blauen Teppichs feilschen. 500 
  Zorkmid sollten genügen.
- Zuerst das Abflußrohr und dann das 
  Wasser einfrieren, um durch die 
  Falltüre zu kommen.
- Auf den Teppich setzen und dann zum 
  Nest fliegen.
- Im Ozean die Gestalt des Fisches 
  annehmen.
- Das Lavastück abkühlen und dem 
  Stein geben. Dann kann man auf ihm 
  reiten.
- Im Dark Cave die Identität eines Grues 
  annehmen.
- Die goldene Schachtel ist ein Spiegel 
  all der Räume, in die man durch das 
  blorpeln kommen kann (Packed earth -
  Moles). Man steckt den ersten Würfel 
  in die Schachtel.
- Belboz die gestellte Frage 
  beantworten. Von ihm bekommt man 
  den schmiedeeisernen Schlüssel.
- Im Outer Vault mit jindak die 
  Helligkeit der einzelnen Würfel 
  feststellen. Die schwächer leuchtenden 
  in den Zipper packen.
- Von der Vergangenheit kann man nur 
  in dieZukunft reisen, wenn sich alles 
  am richtigen Ort befindet.
- Den Schatten sofort attackieren. 
  Sobald er in den Hypercube springt, 
  die Zeit anhalten, den Würfel nehmen 
  und durch einen nicht-magischen 
  Gegenstand ersetzen. 
  Damit haben Sie das Adventure gelöst. 
  Sie erhalten 600 Punkte und den Rang 
  eines Wissenschaftlers. 

(c) Stephan Engelhart & Andreas Paul

Entnommen von Martins Homepage 
- http://www.skill42.de/makl/index.html -
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
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