Soulbringer (dt)

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Komplettlösung zu "Soulbringer"
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Faehrmann Allis
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Zu Beginn Ihres Abenteuers treffen Sie den Faehrmann 
Allis, der Ihnen ziemlich viel ueber die Gegend, die 
Stadt Madrigal, die Karte und den Weg zu Ihrem Onkel 
Andrus erzaehlt. Ausserdem erfahren Sie, dass einige 
Banditen in der Gegend sind. Sie erhalten den 
Auftrag, einen Banditen in der Naehe von Allis Haus 
zu toeten. 

Oeffnen Sie die Kisten um Allis Haus, stecken Sie 
alles ein, was Sie finden koennen, und machen Sie 
sich auf den Weg nach Madrigal. Sie treffen nach der 
ersten Kurve auf einen Banditen am Wegesrand, toeten 
Sie ihn. Suchen Sie danach den Faehrmann erneut auf. 
Dazu muessen Sie die Tuer mit dem von Allis 
erhaltenen Schluessel aufschliessen. Ihr erster 
Auftrag ist abgeschlossen. 

Madrigal
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Folgen Sie vom Faehrmann aus dem Strassenverlauf, 
Sie betreten nun den Stadtplatz von Madrigal. Hier 
treffen Sie auf Barthelago, der Ihnen etwas 
erzaehlt. Gehen Sie nun geradeaus, bis Sie den 
Stadtplatz nach rechts (zwischen dem Rathaus und dem 
Gemischtwarenladen) verlassen koennen. Ab durchs 
Tor, in den Noerdlichen Wald. Hier begegnen Sie 
einem Banditen, der Sie zu zwei anderen fuehrt. Sie 
koennen nun versuchen, die Banditen zu toeten, 
muessen es aber nicht (bei dieser Aktion kann man 
leicht sterben). Nun weiter dem Strassenverlauf 
folgen , bis rechts eine Huette auftaucht. Treten 
Sie ein und schauen Sie sich um. Nach dem Verlassen 
der Huette machen Sie Bekanntschaft mit einem Raal. 
Falls Sie den Fussspuren des Raals folgen, erreichen 
Sie eine Hoehle, in der ein paar Spinnen und 
Skelette auf Sie warten (Vorsicht vor den Spinnen, 
die sind ganz schoen gemein). Nachdem Sie die Hoehle 
besucht haben, oder auch nicht, kehren Sie zurueck 
zur Stadt. 

Am Stadtplatz angelangt, wenden Sie sich nach rechts 
und folgen der Strasse durchs naechste Tor hindurch, 
der Marktplatz ist erreicht. Hier sehen Sie  nun, 
wie Barthelago die Taverne betritt, folgen Sie ihm. 
Die Taverne ist auch in der Karte von Allis 
eingezeichnet. Dort treffen Sie die Bedienstete 
Emma, den Apotheker Barthelago, den Wirt Will, den 
Gemischtwarenhaendler Alphonse und den Reisenden 
Chant. Nachdem Sie mit allen gesprochen haben, 
koennen Sie diese in ihren Geschaeften aufsuchen und 
Handel treiben oder zusaetzliche Auftraege erhalten. 

Zurueck zum Tor, das in den Noerdlichen Wald fuehrt, 
um dort mit dem Hauptmann der Wache zu reden. Sie 
erhalten den Auftrag ein paar Banditen, die in die 
Stadt eingedrungen sind, zu toeten. Diese finden Sie 
am suedlichen Stadtplatz. Toeten Sie sie, sammeln 
Sie alles ein und Abmarsch zum Hauptmann.

Verlassen Sie nun Madrigal in Richtung Noerdlicher 
Wald, betreten Sie erneut die Huette von Andrus. Nun 
erwartet er Sie. Reden Sie mit Ihm ueber alles. 
Benutzen Sie die Rune der Traeume mit dem Buch der 
Traeume und Sie erhalten die ersten Zaubersprueche. 
Um allerdings mehr zu lernen, muessen Sie erst 
Andrus 200 Goldstuecke geben, gehen Sie vorher aber 
erst einmal schlafen.

Schneetaube, Kraeuter sammeln, Daemonenpapiere
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Gehen Sie nun zurueck nach Madrigal und besuchen Sie 
Elric, den Buergermeister. Reden Sie mit ihm, und 
Sie erhalten den Auftrag ihm zwei Daemonenpapiere zu 
besorgen.

Bei Melissa auf dem Suedlichen Stadtplatz erhalten 
Sie die erste Daemonenschrift fuer Elrik und den 
Auftrag, Eierschalen von einer Schneetaube zu 
besorgen. Dazu muessen Sie in das Sumpfgebiet im 
Westen. 

Folgen Sie einfach den turtelnden Geraeuschen der 
Schneetaube, und Sie sehen bald einen Vogel. Folgen 
Sie dem Vogel, bis Sie ein Tor finden, dass sich 
oeffnet, wenn die Taube dort hineinfliegt. Folgen 
Sie ihr, und Sie gelangen in den Obeliskenwald. Dort 
finden Sie einige Kraeuter und einige Eierschalen. 

Auf ihrem Rueckweg finden Sie viele Felder, auf den 
Sie Kraeuter und Pilze wachsen. Diese koennen Sie 
einsammeln und so Ihren Geldvorrat erhoehen. 
Betreten Sie die Apotheke und fragen Sie Barthelago 
nach Arbeit. Sie sollen fuer Ihn Kraeuter sammeln, 
die er  Ihnen bezahlen moechte. Jetzt koennen Sie 
mit ihm handeln und der naechste Auftrag ist 
erfuellt.

Das zweite Daemonpapier finden Sie bei Jake. Diesen 
finden Sie weit im Norden, in dem Anwesen des 
Gutshauses. Um dorthin zu gelangen muessen Sie durch 
das Westliche Sumpfgebiet hindurch. Bringen Sie nun 
die Papiere zu Elric.

Das Paket fuer Jake
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Gehen Sie nun in die Taverne zurueck und fragen Sie 
Will nach Arbeit. Sie erhalten ein Paket, das Sie 
zunaechst erst einmal von Melissa untersuchen lassen 
sollten. Diese gibt Ihnen den Hinweis Chant 
aufzusuchen, er koenne Ihnen vielleicht mehr ueber 
das Paket sagen. Also ab zu Chant (Suedlicher 
Stadtplatz) und mit ihm reden. Fragen Sie nach dem 
Siegel und danach nach dem Raal. Stecken Sie das 
Paket wieder ein und zeigen Sie es dem  Apotheker 
Barthelago. Machen Sie sich nun auf den Weg zu Jake.

Dort angekommen, sollten Sie sich mit ihm erst 
einmal unterhalten, bevor Sie die Kiste oeffnen. 
Toeten Sie das Schattenwesen und sammeln Sie die 
Gegenstaende ein. Sie erhalten automatisch einen 
neuen Auftrag. Sie sollen dazu nach Shadowguard 
reisen und die Gilde aufsuchen, um Rache auszuueben. 
Untersuchen Sie ruhig das Anwesen und nutzen Sie den 
Schluessel von Jake, um in dessen Keller zu 
gelangen. Kehren Sie nun nach Madrigal zurueck.

Die verschollenen Bewohner und die Mine
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In Madrigal angekommen sollten, Sie den Schmied 
Hammer besuchen. Diesen finden Sie am oestlichen 
Fluss. Reden Sie mit ihm und fragen Sie Ihn nach 
Arbeit. Sie erhalten den Auftrag, ihm Erz aus der 
Mine zu besorgen. 

Im Nordwesten des Westlichen Sumpfgebietes stossen 
Sie auf die verlassene Mine. Ein kleines Maedchen 
erzaehlt von den verschollenen Dorfbewohnern. Diese 
muessen in der Mine unfreiwillig arbeiten. Toeten 
Sie die zwei Wachen und folgen Sie dem Maedchen in 
die Mine. 

Folgen Sie dem ersten Gang immer nach Norden, Sie 
werden auf einen magischen Obelisken stossen. Diesen 
muessen Sie zerstoeren. Die Loren koennen mit den 
Schaltern auf dem Boden zum Fahren gebracht werden. 
Machen Sie den Weg fuer den ersten Wagen Richtung 
Norden frei, damit dieser den Obelisken zerstoert 
und damit die Dorfbewohner befreit. Sie finden 
ausserdem auch einige Plaetze mit Erz, das der 
Schmied so gut gebrauchen kann. 

In der Naehe des magischen Obelisken ist der 
Oberaufseher, vernichten Sie Ihn. Sammeln Sie alles 
ein und verlassen Sie die Mine. Kehren Sie zurueck, 
um sich von Elrik und Hammer den versprochenen Lohn 
abzuholen. 

Kehren Sie nun zu Andrus zurueck und liefern Sie die 
200 Goldstuecke ab, um dafuer einen magischen 
Kompass zu bekommen und einen Hinweis auf den Tempel 
der Schatten.

Ravenscar und der Geist von Elsbeth
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Um nach Ravenscar zu gelangen, brauchen Sie vom 
Marktplatz aus immer nur nach Westen zu laufen. Sie 
werden auf dem Weg durch die "Passstrasse ueber die 
hohen Felsen" viele Banditen treffen. Ausserdem 
koennen Sie hier viele Gegenstaende einsammeln, die 
sich gut verkaufen lassen. 

In Ravenscar sind jede Menge verlassene Hoefe mit 
Zombies und Skelettkriegern. Ausserdem tauchen auch 
noch einige Gargoyles auf, die wirklich eine harte 
Nuss sind. In verschiedenen Hoefen oder Grotten, 
sowie bei Leichen, finden Sie Langschwerter. In 
einem alten Haus (im Suedwesten) erscheint der Geist 
von Elsbeth. Dieser bittet Sie, Ihren Koerper mit 
der Magie des Feuers entgueltig zu zerstoeren. Drei 
Fragen duerfen Sie Ihr stellen, danach werden Sie 
von einer Horde Gargoyles angegriffen, und die 
Schlacht kann beginnen. 

In dem Zentrum der Stadt finden Sie eine magische 
Saeule, hier liegt auch ein Runenstein. Nehmen Sie 
diesen mit. 

Weit im Nordwesten finden Sie eine Festung. Folgen 
Sie den Gaengen in suedlicher Richtung bis Sie die 
Gruft finden, in der sich der Koerper von Elsbeth 
befindet. Der Schluessel zu diesem Raum ist ganz in 
der Naehe. Vernichten Sie den Koerper mit dem 
Feuerzauber. 

Der Kampf mit Mortan, Schattentempel
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Im Schattentempel ist Bischof Mortan zu finden. 
Gehen Sie durch den Tempel zum Teleporter, der Sie 
in den Keller unterhalb des Tempels befoerdert. Hier 
stossen Sie irgendwann auf einen Teleporter, der 
nicht funktioniert. Suchen Sie in der Bibliothek 
nach den Schriften und einem Buch. Sie finden eine 
"Schriftrolle des Mortan", die Sie in dem nicht 
funktionierenden Teleporter lesen muessen. Jetzt 
gelangen Sie einen Stock tiefer, hier werden Sie 
auch auf Mortan treffen. Die herumstehenden Traenke, 
es handelt sich um Manatraenke, sollten Sie 
einsammeln, da Sie diese dringend benoetigen. 

Zuerst wird eine Horde Skelettkrieger gegen Sie 
antreten. Falls Sie Weihwasser dabei haben, koennen 
Sie die Skelette alle auf einmal vernichten, oder 
Sie versuchen es mit einer normalen Waffe. Bleiben 
Sie aber immer in Bewegung, da Mortan Sie mit seinen 
Zauberspruechen sonst ziemlich bearbeiten kann. 
Mortan koennen Sie mit dem Zauberspruch der 
Flammenbolzen vernichten. Gehen Sie immer wieder in 
Deckung, um Ihre Energie aufladen zu koennen, bis 
Sie Mortan erledigt haben. Sobald Mortan im Bild 
erscheint, sprechen Sie den Zauber und begeben sich 
danach wieder in Deckung.

Nachdem Sie Mortan besiegt haben, erhalten Sie Gold, 
einen Stab, einen Runenstein und ein Buch. Der 
Kampfstab kann heilen, Feuerbaelle werfen und im 
Nahkampf verwendet werden.
 
Belegen Sie Mortan am besten noch mit dem 
Zauberspruch der "Totenerweckung", damit Sie etwas 
ueber seine Geschichte erfahren. Kehren Sie nun nach 
Madrigal zurueck.

Fest des Lichts, der Schaedel der Alchmie, Andrus 
und das Pentagrium
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Wenn Sie in Madrigal ankommen, wird das Fest des 
Lichts in vollem Gange sein. Waehrend der 
Festlichkeiten werden Sie ins Pentagrium befoerdert. 
Sie erfahren dort etwas ueber die Pentagrium-Steine, 
das Seculorum, den Schmied Crucibus und Caldor den 
Alchimisten. Ausserdem erfahren Sie von dem Raum des 
Baumes, den Sie nutzen koennen, um Gegenstaende von 
jedem Punkt aus abzulegen. Fassen Sie den magischen 
Stein an und reisen Sie nach Madrigal zurueck.

Begeben Sie sich erneut in die Mine. Benutzen Sie 
dort den Schluessel,  den Sie bei dem Sklaven-
Aufseher gefunden haben, fuer die Tuer im 
Suedwesten. In diesem Raum finden Sie eine Lore, mit 
der das gegenueberliegende Tor zerstoert werden 
kann. Dort finden Sie den Schaedel der Alchemie. 
Verlassen Sie die Mine, gehen Sie zum 
naechstgelegenen magischen Stein und reisen Sie ins 
Pentagrium. Hier geben Sie den Schaedel bei Malkuth 
ab und reisen zurueck nach Madrigal.

Sprechen Sie wegen des Ambosses des Horath mit dem 
Dorfschmied Hammer, der Sie an Chant verweisen wird. 
Dieser ist schon nach Shadowguard aufgebrochen. Laut 
Elrik, ist auch der Apotheker ist in diese Richtung 
abgereist. Die Reise nach Shadowguard ist jedoch 
noch nicht moeglich.

Gehen Sie vorher zu Ihrem Onkel Andrus, der gerade 
gegen einen daemonischen Sucher, Tamaran, antritt. 
Waehrend dieses Kampfes stirbt Andrus. Erschlagen 
Sie den Sucher und nehmen Sie dessen Stab und den 
vierten Teil der Daemonenschriften an sich.  
Benutzen Sie nun den Zauberspruch "Totenerweckung" 
fuer Andrus und Tamaran.

Amboss von Horath
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Laufen Sie dazu nach Norden in Ravenscar und 
schliessen Sie das Tor mit dem Schluessel auf, den 
Sie von dem Bauern bekommen haben, als Sie die 
Stadtbewohner in der Mine befreit haben. Vergessen 
Sie nicht, auf Ihrem Weg den magischen Stein zu 
beruehren (dies sollten Sie ueberall im Spielverlauf 
tun, damit das Reisen spaeter etwas leichter faellt 
und Sie mehr Erfahrungspunkte bekommen). Sie 
gelangen ueber den Weg der Schatten in ein 
Soeldnerlager. Gehen Sie durch dieses Lager am 
besten, ohne sich in Kampfhandlungen verwickeln zu 
lassen, es sein denn Sie fuehlen sich stark genug. 
Aber Vorsicht, die Gegner sind sehr stark, benutzen 
auch Fernwaffen und greifen zu mehreren an. Laufen 
Sie zu den Grabhuegeln der sieben Koenige. 

Dort finden Sie sechs kleine Huegel, die teilweise 
noch von untoten Koenigen bewohnt sind. 

In dem grossen Huegel finden Sie das Grab von 
Horath. Begeben Sie sich in den Hauptraum und 
oeffnen Sie das Grab. Sprechen Sie mit dem Geist, 
indem Sie den Zauberspruch "Totenerweckung" 
benutzen. Wenn Sie sich in dem Raum weiter nach 
hinten bewegen, sehen Sie vier Saeulen, die um einen 
Kreis auf dem Fussboden herum gruppiert sind. Die 
vier Saeulen stossen farbige Nebelschwaden aus. 
Solange alle vier gruen strahlen, werden immer 
wieder neue Skelettkrieger erschaffen. Beruehren Sie 
also mindestens eine Saeule, damit sich die Farbe 
aendert, und erschlagen Sie die Gegner. Aendern Sie 
dann die Farben zu blau und laufen Sie ueber einen 
der Seitengaenge an der Kreuzung im Flur zu dem Raum 
mit der Lava in der Mitte. Hier finden Sie nun einen 
Teleporter, der Sie direkt auf die Insel in der Lava 
befoerdert. Nehmen Sie den Amboss des Horath und 
wehren Sie sich gegen die Gargoyles. 

In dem Moment, in dem Sie die Gruft verlassen 
wollen, werden Sie von zwei Kriegern aufgehalten. 
Gargos stellt sich Ihnen zum Kampf. Locken Sie ihn 
auf die gelbe Kreisflaeche, zwischen den Saeulen. 
Sie duerfen dabei den Kreis nicht betreten, da auch 
Sie dann sterben. Nachdem Sie Gargos getoetet haben, 
muessen Sie an einer Saeule die Farbe umstellen, 
bevor Sie seine Sachen einsammeln koennen. Wenden 
Sie auf Gargos den Zauberspruch "Totenerweckung" an. 
Kehren Sie dann in das Pentagrium zurueck und reden 
Sie mit Malkuth ueber den Amboss. Daraufhin 
erscheint der Schmied. Kehren Sie nun nach Madrigal 
zurueck.

Reise nach Shadowguard und die Suche nach Barthelago
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Begeben Sie sich zu Hammer und reden Sie mit Ihm. Er 
erzaehlt Ihnen, dass Chant nach Shadowguard 
aufgebrochen ist. Fragen Sie Hammer nach 
Shadowguard, er wird Ihnen auch noch einen weiteren 
Teil des Daemonenpapiers geben, das Sie an Elric 
verkaufen koennen. Gehen Sie jetzt zu Allis und 
reden Sie mit ihm. Mit seiner Hilfe reisen Sie ueber 
den Fluss.

Nach der Landung koennen Sie die Strasse in 
noerdlicher Richtung verlassen und finden auf einem 
Huegel ein Burgverlies. Hier kann man einige 
Erfahrungspunkte und vieles mehr abstauben. 

Kehren Sie danach zur Strasse zurueck und folgen Sie 
ihr durch die oestliche Steppe, bis Sie an eine 
Kirchruine gelangen. In der Haupthalle der 
Kirchruine befindet sich eine Flasche Mana und eine 
Flasche Heiltrank. Um an diese Traenke zu gelangen, 
ist mal wieder kaempfen angesagt. 

Gehen Sie nun die Strasse weiter, bis Sie an eine 
kleine Ruine kommen. Statten Sie dieser Ruine auch 
einen Besuch ab, und gehen Sie danach weiter die 
Strasse entlang nach Shadowguard. 

Besuchen Sie hier den Schmied namens Pulver. Er gibt 
Ihnen ein Metall, das Sie Hammer ueberreichen 
sollen. Reden Sie mit ihm auch ueber Barthelago, und 
Sie erhalten einen Hinweis auf Candice. Besuchen Sie 
sie in der Apotheke, Sie erhalten den Hinweis, dass 
sich Barthelago unter Umstaenden in der Tarverne 
aufhaelt. Also ab in die Taverne. Hier lauschen Sie 
einer Unterhaltung zweier Meuchelmoerder. Diese 
verlieren eine Schriftrolle, die Sie natuerlich 
sofort an sich nehmen. Lesen Sie sie. Reden Sie 
danach noch mit dem Barkeeper, und verlassen Sie die 
Kneipe.

Suchen Sie nun den Totengraeber Ash auf.  Sein Haus 
ist nahe der Schmiede. Nachdem Sie mit ihm 
gesprochen haben, ueberreicht er Ihnen einen 
Schluessel und laeuft vor der UEbermacht weg. Sie 
koennen nun entweder vor der UEbermacht fliehen und 
durch den anderen Eingang das Haus wieder betreten, 
oder Sie nehmen den Kampf direkt auf. Sie finden 
danach etliche Gegenstaende und ausserdem das Buch 
der Toten im Bett von Ash. 

Kirche des Weissen Mondes, Lord Bane, Geheimer 
Tempel und Lord Crux
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Im Norden finden Sie die Kirche des Weissen Mondes. 
Die Wachen beauftragen Sie, nach Lord Bane zu 
suchen.

Verlassen Sie dazu Shadowguard, und folgen Sie dem 
Weg zur Kirchruine. An der Biegung des Weges fuehrt 
eine kleiner Trampelpfad in das Oestliche 
Sumpfgebiet.

Hier treffen Sie bald eine Gruppe von Blood-Kin um 
Lord Bane, die gegen etliche Vampire kaempfen. 
Unterstuetzen Sie deren Kampf, und folgen Sie Ihnen 
zur Kirche des Weissen Mondes. Dort koennen Sie mit 
Lord Bane sprechen und erhalten erneut einen 
Auftrag. Sie sollen nun den Hammer "Meister des 
Blutes" finden. 

Gehen Sie nun nahe des Friedhofs in die Krypta. Dort 
finden Sie eine verborgene Tuer, oeffnen Sie diese 
mit dem Schluessel von Ash.  Es darf gekaempft 
werden. Um tiefer in den Tempel einzudringen, 
benoetigen Sie noch einen Schluessel von Lord Crux, 
den Sie erst spaeter erhalten.
 
Im Suedwesten befindet sich ein blau-rot verziertes 
Tor, das nun geoeffnet ist. Dort treffen Sie Chant 
und marschieren dann zusammen mit ihm weiter nach 
Westen. Stecken Sie sich nun einen Ring an, auf dem 
Messer zu sehen sind (Gilden-Ring), damit Sie  
einfach durch die Tuer marschieren koennen. In dem 
Haus koennen Sie sich umschauen und einige Gegner 
toeten, bevor Sie im Tafelraum Lord Crux und seinen 
Helfern entgegentreten. Chant wird Ihnen dabei 
helfen.

Unter anderem werden Sie nach dem Sieg ueber den 
Gutsherren den Schluessel von Lord Crux erhalten, 
mit dem Sie in dem geheimen Tempel nahe des 
Friedhofes die noch verschlossene Tuer oeffnen 
koennen. Nach ein paar Kaempfen finden Sie dort 
einen magischen Bogen und das Schwert der 
Offenbarung. 

Begeben Sie sich jetzt zum Hafen von Shadowguard und 
reden Sie mit dem Seemann. Dieser bittet Sie, ihm 
seine Seekarte, die er an den Sheriff verloren hat, 
wiederzubesorgen. Also ab zum Sheriff, der Ihnen 
erzaehlt, er habe die Karte einem fremden Soldaten 
gegeben. Gehen Sie zurueck zu dem Seemann und helfen 
Sie ihm.

Fahren Sie mit dem Seemann zum Regenbogenfelsen. 
Wenn Sie den Regenbogenstein erblicken, dann 
beruehren Sie ihn, um zum Pentagrium reisen zu 
koennen. Suchen Sie die Gegend nach einem 
Hoehleneingang ab und benutzen Sie den Talisman, den 
Ihnen Lord Bane gegeben hat. Sie treffen dort 
Alvaris, der Ihnen den Hammer ueberreicht. Kehren 
Sie jetzt nach Shadowguard zurueck.

Kampf gegen den Dieb des Lichts
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Gehen Sie nun zurueck in die Kirche des Weissen 
Mondes und ueberreichen Sie Lord Bane den Hammer. 
Dieser fragt Sie,  ob Sie ein gegen die Vampire mit 
in den Krieg zu ziehen wollen. Natuerlich nehmen Sie 
an. Einige Kaempfe sind nun zu bestehen.

Wenn Sie sich, nachdem  alle Vampire draussen 
getoetet wurden, in den Thronsaal begeben, sehen Sie 
Lord Bane gegen den Dieb des Lichts kaempfen. Toeten 
Sie die Vampirhexen. Nach dem Tod von Lord Bane 
muessen Sie sich den Hammer schnappen und den Dieb 
des Lichts toeten. Nach dem Kampf erhalten Sie ein 
ziemlich gutes Langschwert, das Sie behalten oder 
verkaufen koennen. 

Kehren Sie in die Kirche zurueck und uebergeben Sie 
den Hammer dem neuen Koenig Chant. Sie erhalten 
daraufhin Informationen aus der Bibliothek ueber das 
Schwert der Offenbarung und das Herz der Kinkathra. 
Suchen Sie die Kirche noch nach Gegenstaenden ab und 
lesen Sie danach das Buch von Talendrah, das Sie in 
das naechste Land teleportiert.

Talendrah und das Herz der Kinkathra
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In Talendrah treffen Sie den Alchemisten Barthelago, 
der das Herz von Klinkathra geklaut hat.  Daraufhin 
wurde er von einem Feuer verzehrt und dieses Feuer 
verlangt, zum Gewoelbe zurueckgefuehrt zu werden. 

Barthelago wird Ihnen nun folgen. Laufen Sie nicht 
zu schnell und beschuetzen Sie ihn. Toeten Sie alle 
Soldaten. Ueber eine grosse Treppe gelangen Sie zu 
einem Schild, das vor einem magischen Brunnen steht. 
Wenn Sie Barthelago dorthin lotsen, dann wird das 
Herz von Klinkathra mit Ihnen vereint.

Gargos erscheint nun als Daemon. Greifen Sie ihn mit 
dem Schwert der Offenbarung oder Gift an. Sie 
koennen den Gegner aber auch aus der Entfernung mit 
dem scheibenfoermigen Kampfgeraet bearbeiten. Mit 
diesem Geraet kann man Gargos recht gut aus der 
Ferne toeten, es dauert aber sehr, sehr lange. 
Begeben Sie sich danach zum magischen Stein und 
reisen Sie zurueck nach Madrigal.

Belagerung von Madrigal, Tamarans Tor
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Nachdem Sie nach Madrigal zurueckgekehrt sind, 
sollten Sie Elric, Will, Renya (Chants Schwester), 
Hammer und zum Schluss die Apotheke besuchen, um mit 
den dort anwesenden Personen zu reden. 

Sie erfahren, dass das Drachenimperium von Thardolin 
die Stadt erobert hat und dass nur die Krone der 
Herrschaft als Symbol der Einigkeit wieder Frieden 
bringen kann. 

Begeben Sie sich nun zu Tamarans Tor.  Lassen sich 
sich von Allis mit der Faehre uebersetzen und folgen 
Sie dem Weg nach Shadowguard. An der Kirchenruine 
muessen Sie den Trampelpfad benutzen, den Sie schon 
kennen. Dort treffen Sie Renya und Sie muessen 
kaempfen. Sorgen Sie dafuer, dass Renya nicht 
stirbt, sonst ist das Spiel beendet. Nach dem Sieg 
ueber die Thardolin-Zauberin werden Sie in die Stadt 
Thardolin teleportiert.

Thardolin und die Kaiserin Cerebella
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Suchen Sie das Haus von Yarana. Sprechen Sie mit 
ihr, und Sie erhalten Wuestenkleidung. Suchen Sie 
den Haendler Delgar Dim. Er ist einer der Haendler, 
die in der Hafengegend herumlaufen. Kaufen Sie von 
ihm ein Notenblatt, auf dem mehrere Lieder fuer die 
Floete stehen. 

Suchen Sie danach Admiral Pineaos auf. Diesen finden 
Sie auf dem zweiten der beiden vor Anker liegenden 
Schiffe. Dieser beauftragt Sie, nach einer 
archaeologischen Fundstaette Ausschau zu halten. 

Begeben Sie sich nun ins Wuestengebiet. Halten Sie 
sich rechts, und Sie treffen einen etwas verrueckten 
Mann, Yaranas Vater. Reden Sie mit ihm. 

In der Wueste treffen Sie auch auf Anhaenger einer 
Sekte, deren Kultstaette sich dort befindet. 

Vom Zugang zur Wueste aus, sollten Sie sich suedlich 
halten, bis Sie auf zwei Thardolin  treffen, die den 
Zugang zu einer kleinen Bucht bewachen. Sie haben 
jetzt zwei Moeglichkeiten in die Bucht zu gelangen. 
Erstens: Sie reden mit ihnen ueber Pinaeos und 
erzaehlen ihnen, dass Sie ihn gut kennen. Sie werden 
daraufhin sofort von ihnen attackiert. Oder 
zweitens: Sie reden mit ihnen ueber Yarana und 
danach ueber Hammer (falls Sie vorher mit Hammer 
ueber die Thardolin gesprochen haben). Sie duerfen 
nun passieren. In der Bucht treffen Sie die Kaiserin 
Cerebella, die von einem Daemonen namens Incubah 
berichtet und Ihnen einen neuen Auftrag erteilt.

Begeben Sie sich nun ganz ans Ende der Wueste. Dort 
befindet sich der Zugang zur Tiefen Wueste. Sie 
finden dort in den Tempelruinen viele Gegenstaende. 
Es gibt dort auch einige Wuestenkraken, die sich aus 
der Entfernung mit dem Zauber "Geistesmesser" oder 
direkt mit dem Schwert der Offenbarung erledigen 
lassen. Sie finden ausserdem Wuestengeister, von 
denen Ihnen einer eine magische Floete hinterlaesst. 
Bevor Sie in einer der Tempelruinen auf Kalderath 
treffen, sollten Sie den Stab der Verbannung 
gefunden haben. Nachdem Sie Kalderath getoetet 
haben, sprechen Sie den Zauberspruch 
"Totenerweckung". Sie koennen nun die Tiefe Wueste 
verlassen.

Auf dem Rueckweg sollten Sie nun die Floete an dem 
Ort spielen, an dem die Sektenmitglieder um einen 
Brunnen lagerten. Es ist egal, welche Melodie Sie 
spielen, es taucht auf jeden Fall ein neuer Gegner 
namens Chimera auf, den Sie bekaempfen sollten.

Kehren Sie nun nach Thardolin zurueck. Gehen Sie zu 
Yarana und erzaehlen Sie Ihr, dass Sie ihren Vater 
Merulah gefunden haben. Gehen Sie jetzt zum Admiral 
und erzaehlen Sie ihm, was Sie erfahren haben. Er 
wird Ihnen ein neues Geschaeft anbieten, welches Sie 
natuerlich akzeptieren. Pinaeos wird Sie nun zu 
einem Ablenkungsmanoever anstiften und ueberreicht 
Ihnen dazu eine Kiste. Diese legen Sie vor dem 
Palast bei dem Wagen ab. Laufen Sie dann zum Admiral 
zurueck und reden Sie mit ihm. Danach koennen Sie 
den Palast betreten. 

Im Palast treffen Sie bald auf den Daemon Incubah 
und seine Leibwache. Locken Sie die Leibwache weg 
und bekaempfen Sie diese in den Gaengen vor dem 
grossen Raum. Sie koennen auch das Gebaeude zum Hof 
hin verlassen, um sich zu staerken und danach 
weiterzukaempfen. Erschlagen Sie danach Incubah.

Kehren Sie jetzt nach Madrigal zurueck, indem Sie 
den magischen Stein in der Wueste beruehren.

Rueckkehr nach Madrigal, Al'Kadath
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In Madrigal werden Sie von Elric und Hammer 
erwartet, die sich bei Ihnen bedanken wollen. Nur 
leider werden Sie dabei durch ein paar 
Rattendaemonen gestoert. Der ehemalige Schmied 
Hammer und die Thardolin-Krieger werden an Ihrer 
Seite gegen diese Ratten antreten, toeten Sie alle. 
Nachdem Sie gewonnen haben, sollten Sie sich 
moeglichst schnell in die Taverne begeben. Gehen Sie 
in den Keller, um Will beim Kampf gegen den 
Rattendaemon zu helfen und um den Tod von Will zu 
verhindern. Danach wird er Ihnen erzaehlen, dass die 
Rattendaemonen wohl aus der Kanalisation kommen. 

Sie finden den Eingang zum Kanalsystem am Ausgang 
der Stadt (Richtung Faehrmann) gleich auf der linken 
Seite. Dort treffen Sie hinter der ersten Tuer 
rechts, einen guten Bekannten, Barthelago. Er 
entflieht, und Sie muessen gegen Jalastor kaempfen. 
Sprechen Sie danach den Zauberspruch 
"Totenerweckung", um fuer ihr endgueltiges Ende zu 
sorgen.

Kehren Sie nun in die Stadt zurueck, und Sie treffen 
am magischen Stein erneut auf den Apotheker 
Barthelago. Jetzt tritt er im Kampf gegen Sie an. 
Nachdem Barthelago besiegt ist, verzaubern Sie ihn 
mit dem Zauberspruch "Totenerweckung". Unter anderem 
finden Sie auch eine Schriftrolle. Nachdem Sie auch 
diese eingesammelt haben, erscheint ein 
Drachenkrieger, der Ihnen erzaehlt, dass eine Gruppe 
von Blood-Kin am Hafen angekommen seien. Treffen Sie 
sie dort. Gehen Sie zurueck und sprechen Sie mit 
Elric. Reden Sie mit ihm, und er erzaehlt Ihnen, 
dass Al'Kadath die Westlichen Suempfe terrorisiert. 
Besuchen Sie jetzt Al'Kadath auf Jakes Farm. Dazu 
muessen Sie durch die westlichen Suempfe, bringen 
Sie dort die Monster einfach um. Wenn Sie das 
Farmhaus erreichen, toeten Sie die Wachen und gehen 
ins Haus, um Al'Kadath umzubringen. Kehren Sie nun 
nach Madrigal zurueck.

Hier sollten Sie zum magischen Stein zurueckkehren 
und die Schriftrolle lesen, die Sie Barthelago 
abgenommen haben. Sie werden nach Galdon Thor 
teleportiert.

Galdon Thor, der Eispalast, Palast der Seelen
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Sie treffen in der Region, in die Sie teleportiert 
wurden, auf Chant. Gemeinsam kaempfen Sie mit ihm 
gegen einige Gegner, bis Sie das Galdon Thor 
erreichen. Treten Sie ein, hoeren Sie sich die 
Dialoge an und toeten Sie Gargomon. Danach werden 
Sie von Lilith in den Eispalast verschleppt. 

Ohne Waffen und Ausruestung erwachen Sie. Nach 
Moeglichkeit sollten Sie erst einmal allen Gegnern 
aus dem Weg gehen. 

Gehen Sie vom Startpunkt aus zu dem roten 
Teleporter. Gehen Sie von hier aus nach links, bis 
Sie einen Torbogen mit einem roten Teleporter 
finden. Lassen Sie sich hier teleportieren. Suchen 
Sie in dieser Ebene einen Stein, den Sie beruehren 
sollten. Gehen Sie zurueck zu der Stelle mit den 
zwei Teleportern und gehen Sie durch den blauen. 
Suchen Sie nun den Teleporter, durch den Sie sich 
das erste Mal haben teleportieren lassen, er ist 
jetzt blau. Gehen Sie durch diesen hindurch. Hier 
koennen Sie jetzt Ihre Sachen wiederfinden, bis auf 
das Schwert. Gehen Sie jetzt durch den Torbogen, der 
ausschaut, als waere er kein Teleporter. Sie sind 
nun zurueck in der Ebene mit den zwei Teleportern. 
Gehen Sie durch den roten, Sie befinden sich jetzt 
wieder in der Naehe des Startpunktes. Gehen Sie 
zurueck zu dem Teleporter, den Sie zuerst benutzt 
haben (die Farbe ist jetzt wieder rot), betreten Sie 
diesen. Folgen Sie dem Pfad, um Lilith zu treffen. 
Die Skelette in ihrer Naehe koennen Sie mit dem 
Feuerzauber, dem Blitzzauber oder dem Schwert 
erledigen. Dazu muessen Sie aber oft ausweichen und 
weglaufen, da Sie sonst von Lilith eingefroren 
werden.

Die Eiskoenigin koennen Sie mit dem Felsenschlag-
Zauber schwaechen und aus der Naehe mit dem Schwert 
erschlagen. Sie erhalten danach das Schwert 
Galdobah, das sich als das Schwert des Harbingers 
entpuppt. Es besitzt nun einen neuen sehr wirksamen 
Schlag. 

Sie gelangen nun zu dem Areal der Eistreppe. Hier 
erschlagen Sie mit dem Schwert des Harbingers die 
gefluegelten Daemonen. 

Sie erreichen den Bereich "Inneres Heiligtum des 
dunklen Pentagriums". Auch hier gibt es ziemlich 
viele Gegner, deren Chef Sie im Hauptraum finden 
koennen. Sie muessen alle Gegner besiegen, bevor Sie 
den Bereich "Nexus des dunklen Pentagriums betreten 
duerfen.  Hier treffen Sie auf Skorn und seine 
Helfer. Versuchen Sie, gegen Skorn und seine Helfer 
zu kaempfen. Nach dem Kampf folgen Sie Skorn zum 
Teleporter, der Sie in den Palast der Seelen 
teleportiert. Dort erwartet Sie Skorn erneut. 

Er wird Ihnen jetzt eine Geschichte erzaehlen, 
danach muessen Sie erneut gegen ihn kaempfen. 
Bekaempfen Sie ihn so lange, bis er in die Mitte des 
grossen Raums fluechtet und verschwindet. Reden Sie 
mit Lord Bane und den Brunnenwaechtern. Jetzt 
muessen Sie gegen einige Skelette und Raals 
kaempfen. Toeten Sie Mahoraz und sprechen Sie den 
Zauber "Totenerweckung". Reden Sie erneut mit Lord 
Bane, und Sie erhalten eine Muenze. Diese koennen 
Sie jetzt bei einem Brunnenwaechter einloesen. Sie 
muessen den Zugang zu den vier Kammern an den Ecken 
der Karte erhalten, damit Sie Skorn spaeter folgen 
koennen. Betreten Sie nun die Teuflischen Minen.

Teuflische Minen
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Sie treffen Farangi, der zu seiner Braut moechte. 
Dazu benoetigt er einen Schluessel. Laufen Sie nach 
Suedosten, und laufen sie weiter ueber die Bruecke, 
um Asmodeus zu treffen. Er kann Ihnen den 
gewuenschten Schluessel anfertigen, wenn Sie ihm 
etwas Eisenerz besorgen. 

Durchsuchen Sie die Mine nach dem Erz und bringen 
Sie es zu ihm. Mit dem Schluessel koennen Sie dann 
Farangi befreien und erhalten die zweite Muenze. 

Garten der verlorenen Seelen
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Hier wimmelt es nur so von Skeletten, Vampiren und 
Spinnen. Die Vampire erscheinen, nachdem Sie sie 
getoetet haben, aufs Neue. Mit dem Felsenschlag-
Zauber koennen Sie die Spinnen aus der Ferne 
erledigen. 

Halten Sie sich rechts, bis Sie auf den Blood-Kin 
Dragor treffen. Reden Sie mit ihm. Begeben Sie sich 
nun zu der Treppe, die zu einem Raum mit dem 
unsterblichen Necronom fuehren. Um ihn zu toeten, 
muessen Sie die Statuen in dem Raum mit dem 
Feuerzauber anzuenden und danach den Gegner toeten. 

Reden Sie nach dem Tod des Nekronomen noch einmal 
mit Dragor, der Ihnen die dritte  Muenze gibt. 

Feenwelt Baradathlin
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Begeben Sie sich zurueck nach Madrigal und gehen Sie 
zu Melissa. Fragen Sie diese nach Baradathlin, und 
Sie wird Ihnen einen Ring und einen Schluessel zu 
ihrem Elternhaus geben. Den Ring sollten Sie 
anziehen. Reisen Sie nun nach Baradatholin. Das 
erste Haus, dass Sie sehen, ist Melissas Elternhaus. 
Schauen Sie dort unter das Bett und bedienen Sie 
sich.

Laufen Sie ueber einige Bruecken immer nach Westen. 
Betreten Sie den Palast und sprechen Sie mit der 
Feenkoenigin, und dann mit Rafaela. Setzen Sie sich 
fuer die Freilassung von Rafaela ein und bieten Sie 
sich als Leibeigener an. Sie erhalten die Muenze von 
Rafaela. Sie koennen nun gegen die beste Kriegerin 
kaempfen und danach verschwinden oder einfach 4 
Kristalleier auf der Insel einsammeln und wieder zur 
Koenigin bringen, um diese zu unterhalten. Die Eier 
sind gleich neben dem Palast, nahe der naechsten 
Bruecke und zwei Stueck im Nordosten der Insel. 
Danach koennen Sie Baradathlin verlassen. 

Begeben Sie sich in den Palast der Seelen, oeffnen 
Sie die vier Brunnen und gelangen Sie zum Brunnen 
der Seelen.

Brunnen der Seelen
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Bekaempfen Sie Skorn, Nachdem Sie ihn besiegt haben, 
fluechtet er aus seiner sterblichen Huelle in den 
Geist Ihres Helden, und es bleibt Ihnen nichts 
anderes uebrig, als diesem ein Ende zu bereiten, 
indem Sie in den Brunnen der Seelen steigen und sich 
opfern. Danach folgt der Abspann.

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Diese Lösung stammt aus 
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