Komplettlösung zu "Soulbringer" ------------------------------- Faehrmann Allis --------------- Zu Beginn Ihres Abenteuers treffen Sie den Faehrmann Allis, der Ihnen ziemlich viel ueber die Gegend, die Stadt Madrigal, die Karte und den Weg zu Ihrem Onkel Andrus erzaehlt. Ausserdem erfahren Sie, dass einige Banditen in der Gegend sind. Sie erhalten den Auftrag, einen Banditen in der Naehe von Allis Haus zu toeten. Oeffnen Sie die Kisten um Allis Haus, stecken Sie alles ein, was Sie finden koennen, und machen Sie sich auf den Weg nach Madrigal. Sie treffen nach der ersten Kurve auf einen Banditen am Wegesrand, toeten Sie ihn. Suchen Sie danach den Faehrmann erneut auf. Dazu muessen Sie die Tuer mit dem von Allis erhaltenen Schluessel aufschliessen. Ihr erster Auftrag ist abgeschlossen. Madrigal -------- Folgen Sie vom Faehrmann aus dem Strassenverlauf, Sie betreten nun den Stadtplatz von Madrigal. Hier treffen Sie auf Barthelago, der Ihnen etwas erzaehlt. Gehen Sie nun geradeaus, bis Sie den Stadtplatz nach rechts (zwischen dem Rathaus und dem Gemischtwarenladen) verlassen koennen. Ab durchs Tor, in den Noerdlichen Wald. Hier begegnen Sie einem Banditen, der Sie zu zwei anderen fuehrt. Sie koennen nun versuchen, die Banditen zu toeten, muessen es aber nicht (bei dieser Aktion kann man leicht sterben). Nun weiter dem Strassenverlauf folgen , bis rechts eine Huette auftaucht. Treten Sie ein und schauen Sie sich um. Nach dem Verlassen der Huette machen Sie Bekanntschaft mit einem Raal. Falls Sie den Fussspuren des Raals folgen, erreichen Sie eine Hoehle, in der ein paar Spinnen und Skelette auf Sie warten (Vorsicht vor den Spinnen, die sind ganz schoen gemein). Nachdem Sie die Hoehle besucht haben, oder auch nicht, kehren Sie zurueck zur Stadt. Am Stadtplatz angelangt, wenden Sie sich nach rechts und folgen der Strasse durchs naechste Tor hindurch, der Marktplatz ist erreicht. Hier sehen Sie nun, wie Barthelago die Taverne betritt, folgen Sie ihm. Die Taverne ist auch in der Karte von Allis eingezeichnet. Dort treffen Sie die Bedienstete Emma, den Apotheker Barthelago, den Wirt Will, den Gemischtwarenhaendler Alphonse und den Reisenden Chant. Nachdem Sie mit allen gesprochen haben, koennen Sie diese in ihren Geschaeften aufsuchen und Handel treiben oder zusaetzliche Auftraege erhalten. Zurueck zum Tor, das in den Noerdlichen Wald fuehrt, um dort mit dem Hauptmann der Wache zu reden. Sie erhalten den Auftrag ein paar Banditen, die in die Stadt eingedrungen sind, zu toeten. Diese finden Sie am suedlichen Stadtplatz. Toeten Sie sie, sammeln Sie alles ein und Abmarsch zum Hauptmann. Verlassen Sie nun Madrigal in Richtung Noerdlicher Wald, betreten Sie erneut die Huette von Andrus. Nun erwartet er Sie. Reden Sie mit Ihm ueber alles. Benutzen Sie die Rune der Traeume mit dem Buch der Traeume und Sie erhalten die ersten Zaubersprueche. Um allerdings mehr zu lernen, muessen Sie erst Andrus 200 Goldstuecke geben, gehen Sie vorher aber erst einmal schlafen. Schneetaube, Kraeuter sammeln, Daemonenpapiere ---------------------------------------------- Gehen Sie nun zurueck nach Madrigal und besuchen Sie Elric, den Buergermeister. Reden Sie mit ihm, und Sie erhalten den Auftrag ihm zwei Daemonenpapiere zu besorgen. Bei Melissa auf dem Suedlichen Stadtplatz erhalten Sie die erste Daemonenschrift fuer Elrik und den Auftrag, Eierschalen von einer Schneetaube zu besorgen. Dazu muessen Sie in das Sumpfgebiet im Westen. Folgen Sie einfach den turtelnden Geraeuschen der Schneetaube, und Sie sehen bald einen Vogel. Folgen Sie dem Vogel, bis Sie ein Tor finden, dass sich oeffnet, wenn die Taube dort hineinfliegt. Folgen Sie ihr, und Sie gelangen in den Obeliskenwald. Dort finden Sie einige Kraeuter und einige Eierschalen. Auf ihrem Rueckweg finden Sie viele Felder, auf den Sie Kraeuter und Pilze wachsen. Diese koennen Sie einsammeln und so Ihren Geldvorrat erhoehen. Betreten Sie die Apotheke und fragen Sie Barthelago nach Arbeit. Sie sollen fuer Ihn Kraeuter sammeln, die er Ihnen bezahlen moechte. Jetzt koennen Sie mit ihm handeln und der naechste Auftrag ist erfuellt. Das zweite Daemonpapier finden Sie bei Jake. Diesen finden Sie weit im Norden, in dem Anwesen des Gutshauses. Um dorthin zu gelangen muessen Sie durch das Westliche Sumpfgebiet hindurch. Bringen Sie nun die Papiere zu Elric. Das Paket fuer Jake ------------------- Gehen Sie nun in die Taverne zurueck und fragen Sie Will nach Arbeit. Sie erhalten ein Paket, das Sie zunaechst erst einmal von Melissa untersuchen lassen sollten. Diese gibt Ihnen den Hinweis Chant aufzusuchen, er koenne Ihnen vielleicht mehr ueber das Paket sagen. Also ab zu Chant (Suedlicher Stadtplatz) und mit ihm reden. Fragen Sie nach dem Siegel und danach nach dem Raal. Stecken Sie das Paket wieder ein und zeigen Sie es dem Apotheker Barthelago. Machen Sie sich nun auf den Weg zu Jake. Dort angekommen, sollten Sie sich mit ihm erst einmal unterhalten, bevor Sie die Kiste oeffnen. Toeten Sie das Schattenwesen und sammeln Sie die Gegenstaende ein. Sie erhalten automatisch einen neuen Auftrag. Sie sollen dazu nach Shadowguard reisen und die Gilde aufsuchen, um Rache auszuueben. Untersuchen Sie ruhig das Anwesen und nutzen Sie den Schluessel von Jake, um in dessen Keller zu gelangen. Kehren Sie nun nach Madrigal zurueck. Die verschollenen Bewohner und die Mine --------------------------------------- In Madrigal angekommen sollten, Sie den Schmied Hammer besuchen. Diesen finden Sie am oestlichen Fluss. Reden Sie mit ihm und fragen Sie Ihn nach Arbeit. Sie erhalten den Auftrag, ihm Erz aus der Mine zu besorgen. Im Nordwesten des Westlichen Sumpfgebietes stossen Sie auf die verlassene Mine. Ein kleines Maedchen erzaehlt von den verschollenen Dorfbewohnern. Diese muessen in der Mine unfreiwillig arbeiten. Toeten Sie die zwei Wachen und folgen Sie dem Maedchen in die Mine. Folgen Sie dem ersten Gang immer nach Norden, Sie werden auf einen magischen Obelisken stossen. Diesen muessen Sie zerstoeren. Die Loren koennen mit den Schaltern auf dem Boden zum Fahren gebracht werden. Machen Sie den Weg fuer den ersten Wagen Richtung Norden frei, damit dieser den Obelisken zerstoert und damit die Dorfbewohner befreit. Sie finden ausserdem auch einige Plaetze mit Erz, das der Schmied so gut gebrauchen kann. In der Naehe des magischen Obelisken ist der Oberaufseher, vernichten Sie Ihn. Sammeln Sie alles ein und verlassen Sie die Mine. Kehren Sie zurueck, um sich von Elrik und Hammer den versprochenen Lohn abzuholen. Kehren Sie nun zu Andrus zurueck und liefern Sie die 200 Goldstuecke ab, um dafuer einen magischen Kompass zu bekommen und einen Hinweis auf den Tempel der Schatten. Ravenscar und der Geist von Elsbeth ----------------------------------- Um nach Ravenscar zu gelangen, brauchen Sie vom Marktplatz aus immer nur nach Westen zu laufen. Sie werden auf dem Weg durch die "Passstrasse ueber die hohen Felsen" viele Banditen treffen. Ausserdem koennen Sie hier viele Gegenstaende einsammeln, die sich gut verkaufen lassen. In Ravenscar sind jede Menge verlassene Hoefe mit Zombies und Skelettkriegern. Ausserdem tauchen auch noch einige Gargoyles auf, die wirklich eine harte Nuss sind. In verschiedenen Hoefen oder Grotten, sowie bei Leichen, finden Sie Langschwerter. In einem alten Haus (im Suedwesten) erscheint der Geist von Elsbeth. Dieser bittet Sie, Ihren Koerper mit der Magie des Feuers entgueltig zu zerstoeren. Drei Fragen duerfen Sie Ihr stellen, danach werden Sie von einer Horde Gargoyles angegriffen, und die Schlacht kann beginnen. In dem Zentrum der Stadt finden Sie eine magische Saeule, hier liegt auch ein Runenstein. Nehmen Sie diesen mit. Weit im Nordwesten finden Sie eine Festung. Folgen Sie den Gaengen in suedlicher Richtung bis Sie die Gruft finden, in der sich der Koerper von Elsbeth befindet. Der Schluessel zu diesem Raum ist ganz in der Naehe. Vernichten Sie den Koerper mit dem Feuerzauber. Der Kampf mit Mortan, Schattentempel ------------------------------------ Im Schattentempel ist Bischof Mortan zu finden. Gehen Sie durch den Tempel zum Teleporter, der Sie in den Keller unterhalb des Tempels befoerdert. Hier stossen Sie irgendwann auf einen Teleporter, der nicht funktioniert. Suchen Sie in der Bibliothek nach den Schriften und einem Buch. Sie finden eine "Schriftrolle des Mortan", die Sie in dem nicht funktionierenden Teleporter lesen muessen. Jetzt gelangen Sie einen Stock tiefer, hier werden Sie auch auf Mortan treffen. Die herumstehenden Traenke, es handelt sich um Manatraenke, sollten Sie einsammeln, da Sie diese dringend benoetigen. Zuerst wird eine Horde Skelettkrieger gegen Sie antreten. Falls Sie Weihwasser dabei haben, koennen Sie die Skelette alle auf einmal vernichten, oder Sie versuchen es mit einer normalen Waffe. Bleiben Sie aber immer in Bewegung, da Mortan Sie mit seinen Zauberspruechen sonst ziemlich bearbeiten kann. Mortan koennen Sie mit dem Zauberspruch der Flammenbolzen vernichten. Gehen Sie immer wieder in Deckung, um Ihre Energie aufladen zu koennen, bis Sie Mortan erledigt haben. Sobald Mortan im Bild erscheint, sprechen Sie den Zauber und begeben sich danach wieder in Deckung. Nachdem Sie Mortan besiegt haben, erhalten Sie Gold, einen Stab, einen Runenstein und ein Buch. Der Kampfstab kann heilen, Feuerbaelle werfen und im Nahkampf verwendet werden. Belegen Sie Mortan am besten noch mit dem Zauberspruch der "Totenerweckung", damit Sie etwas ueber seine Geschichte erfahren. Kehren Sie nun nach Madrigal zurueck. Fest des Lichts, der Schaedel der Alchmie, Andrus und das Pentagrium ------------------------------------------------- Wenn Sie in Madrigal ankommen, wird das Fest des Lichts in vollem Gange sein. Waehrend der Festlichkeiten werden Sie ins Pentagrium befoerdert. Sie erfahren dort etwas ueber die Pentagrium-Steine, das Seculorum, den Schmied Crucibus und Caldor den Alchimisten. Ausserdem erfahren Sie von dem Raum des Baumes, den Sie nutzen koennen, um Gegenstaende von jedem Punkt aus abzulegen. Fassen Sie den magischen Stein an und reisen Sie nach Madrigal zurueck. Begeben Sie sich erneut in die Mine. Benutzen Sie dort den Schluessel, den Sie bei dem Sklaven- Aufseher gefunden haben, fuer die Tuer im Suedwesten. In diesem Raum finden Sie eine Lore, mit der das gegenueberliegende Tor zerstoert werden kann. Dort finden Sie den Schaedel der Alchemie. Verlassen Sie die Mine, gehen Sie zum naechstgelegenen magischen Stein und reisen Sie ins Pentagrium. Hier geben Sie den Schaedel bei Malkuth ab und reisen zurueck nach Madrigal. Sprechen Sie wegen des Ambosses des Horath mit dem Dorfschmied Hammer, der Sie an Chant verweisen wird. Dieser ist schon nach Shadowguard aufgebrochen. Laut Elrik, ist auch der Apotheker ist in diese Richtung abgereist. Die Reise nach Shadowguard ist jedoch noch nicht moeglich. Gehen Sie vorher zu Ihrem Onkel Andrus, der gerade gegen einen daemonischen Sucher, Tamaran, antritt. Waehrend dieses Kampfes stirbt Andrus. Erschlagen Sie den Sucher und nehmen Sie dessen Stab und den vierten Teil der Daemonenschriften an sich. Benutzen Sie nun den Zauberspruch "Totenerweckung" fuer Andrus und Tamaran. Amboss von Horath ----------------- Laufen Sie dazu nach Norden in Ravenscar und schliessen Sie das Tor mit dem Schluessel auf, den Sie von dem Bauern bekommen haben, als Sie die Stadtbewohner in der Mine befreit haben. Vergessen Sie nicht, auf Ihrem Weg den magischen Stein zu beruehren (dies sollten Sie ueberall im Spielverlauf tun, damit das Reisen spaeter etwas leichter faellt und Sie mehr Erfahrungspunkte bekommen). Sie gelangen ueber den Weg der Schatten in ein Soeldnerlager. Gehen Sie durch dieses Lager am besten, ohne sich in Kampfhandlungen verwickeln zu lassen, es sein denn Sie fuehlen sich stark genug. Aber Vorsicht, die Gegner sind sehr stark, benutzen auch Fernwaffen und greifen zu mehreren an. Laufen Sie zu den Grabhuegeln der sieben Koenige. Dort finden Sie sechs kleine Huegel, die teilweise noch von untoten Koenigen bewohnt sind. In dem grossen Huegel finden Sie das Grab von Horath. Begeben Sie sich in den Hauptraum und oeffnen Sie das Grab. Sprechen Sie mit dem Geist, indem Sie den Zauberspruch "Totenerweckung" benutzen. Wenn Sie sich in dem Raum weiter nach hinten bewegen, sehen Sie vier Saeulen, die um einen Kreis auf dem Fussboden herum gruppiert sind. Die vier Saeulen stossen farbige Nebelschwaden aus. Solange alle vier gruen strahlen, werden immer wieder neue Skelettkrieger erschaffen. Beruehren Sie also mindestens eine Saeule, damit sich die Farbe aendert, und erschlagen Sie die Gegner. Aendern Sie dann die Farben zu blau und laufen Sie ueber einen der Seitengaenge an der Kreuzung im Flur zu dem Raum mit der Lava in der Mitte. Hier finden Sie nun einen Teleporter, der Sie direkt auf die Insel in der Lava befoerdert. Nehmen Sie den Amboss des Horath und wehren Sie sich gegen die Gargoyles. In dem Moment, in dem Sie die Gruft verlassen wollen, werden Sie von zwei Kriegern aufgehalten. Gargos stellt sich Ihnen zum Kampf. Locken Sie ihn auf die gelbe Kreisflaeche, zwischen den Saeulen. Sie duerfen dabei den Kreis nicht betreten, da auch Sie dann sterben. Nachdem Sie Gargos getoetet haben, muessen Sie an einer Saeule die Farbe umstellen, bevor Sie seine Sachen einsammeln koennen. Wenden Sie auf Gargos den Zauberspruch "Totenerweckung" an. Kehren Sie dann in das Pentagrium zurueck und reden Sie mit Malkuth ueber den Amboss. Daraufhin erscheint der Schmied. Kehren Sie nun nach Madrigal zurueck. Reise nach Shadowguard und die Suche nach Barthelago ---------------------------------------------------- Begeben Sie sich zu Hammer und reden Sie mit Ihm. Er erzaehlt Ihnen, dass Chant nach Shadowguard aufgebrochen ist. Fragen Sie Hammer nach Shadowguard, er wird Ihnen auch noch einen weiteren Teil des Daemonenpapiers geben, das Sie an Elric verkaufen koennen. Gehen Sie jetzt zu Allis und reden Sie mit ihm. Mit seiner Hilfe reisen Sie ueber den Fluss. Nach der Landung koennen Sie die Strasse in noerdlicher Richtung verlassen und finden auf einem Huegel ein Burgverlies. Hier kann man einige Erfahrungspunkte und vieles mehr abstauben. Kehren Sie danach zur Strasse zurueck und folgen Sie ihr durch die oestliche Steppe, bis Sie an eine Kirchruine gelangen. In der Haupthalle der Kirchruine befindet sich eine Flasche Mana und eine Flasche Heiltrank. Um an diese Traenke zu gelangen, ist mal wieder kaempfen angesagt. Gehen Sie nun die Strasse weiter, bis Sie an eine kleine Ruine kommen. Statten Sie dieser Ruine auch einen Besuch ab, und gehen Sie danach weiter die Strasse entlang nach Shadowguard. Besuchen Sie hier den Schmied namens Pulver. Er gibt Ihnen ein Metall, das Sie Hammer ueberreichen sollen. Reden Sie mit ihm auch ueber Barthelago, und Sie erhalten einen Hinweis auf Candice. Besuchen Sie sie in der Apotheke, Sie erhalten den Hinweis, dass sich Barthelago unter Umstaenden in der Tarverne aufhaelt. Also ab in die Taverne. Hier lauschen Sie einer Unterhaltung zweier Meuchelmoerder. Diese verlieren eine Schriftrolle, die Sie natuerlich sofort an sich nehmen. Lesen Sie sie. Reden Sie danach noch mit dem Barkeeper, und verlassen Sie die Kneipe. Suchen Sie nun den Totengraeber Ash auf. Sein Haus ist nahe der Schmiede. Nachdem Sie mit ihm gesprochen haben, ueberreicht er Ihnen einen Schluessel und laeuft vor der UEbermacht weg. Sie koennen nun entweder vor der UEbermacht fliehen und durch den anderen Eingang das Haus wieder betreten, oder Sie nehmen den Kampf direkt auf. Sie finden danach etliche Gegenstaende und ausserdem das Buch der Toten im Bett von Ash. Kirche des Weissen Mondes, Lord Bane, Geheimer Tempel und Lord Crux ---------------------------------------------- Im Norden finden Sie die Kirche des Weissen Mondes. Die Wachen beauftragen Sie, nach Lord Bane zu suchen. Verlassen Sie dazu Shadowguard, und folgen Sie dem Weg zur Kirchruine. An der Biegung des Weges fuehrt eine kleiner Trampelpfad in das Oestliche Sumpfgebiet. Hier treffen Sie bald eine Gruppe von Blood-Kin um Lord Bane, die gegen etliche Vampire kaempfen. Unterstuetzen Sie deren Kampf, und folgen Sie Ihnen zur Kirche des Weissen Mondes. Dort koennen Sie mit Lord Bane sprechen und erhalten erneut einen Auftrag. Sie sollen nun den Hammer "Meister des Blutes" finden. Gehen Sie nun nahe des Friedhofs in die Krypta. Dort finden Sie eine verborgene Tuer, oeffnen Sie diese mit dem Schluessel von Ash. Es darf gekaempft werden. Um tiefer in den Tempel einzudringen, benoetigen Sie noch einen Schluessel von Lord Crux, den Sie erst spaeter erhalten. Im Suedwesten befindet sich ein blau-rot verziertes Tor, das nun geoeffnet ist. Dort treffen Sie Chant und marschieren dann zusammen mit ihm weiter nach Westen. Stecken Sie sich nun einen Ring an, auf dem Messer zu sehen sind (Gilden-Ring), damit Sie einfach durch die Tuer marschieren koennen. In dem Haus koennen Sie sich umschauen und einige Gegner toeten, bevor Sie im Tafelraum Lord Crux und seinen Helfern entgegentreten. Chant wird Ihnen dabei helfen. Unter anderem werden Sie nach dem Sieg ueber den Gutsherren den Schluessel von Lord Crux erhalten, mit dem Sie in dem geheimen Tempel nahe des Friedhofes die noch verschlossene Tuer oeffnen koennen. Nach ein paar Kaempfen finden Sie dort einen magischen Bogen und das Schwert der Offenbarung. Begeben Sie sich jetzt zum Hafen von Shadowguard und reden Sie mit dem Seemann. Dieser bittet Sie, ihm seine Seekarte, die er an den Sheriff verloren hat, wiederzubesorgen. Also ab zum Sheriff, der Ihnen erzaehlt, er habe die Karte einem fremden Soldaten gegeben. Gehen Sie zurueck zu dem Seemann und helfen Sie ihm. Fahren Sie mit dem Seemann zum Regenbogenfelsen. Wenn Sie den Regenbogenstein erblicken, dann beruehren Sie ihn, um zum Pentagrium reisen zu koennen. Suchen Sie die Gegend nach einem Hoehleneingang ab und benutzen Sie den Talisman, den Ihnen Lord Bane gegeben hat. Sie treffen dort Alvaris, der Ihnen den Hammer ueberreicht. Kehren Sie jetzt nach Shadowguard zurueck. Kampf gegen den Dieb des Lichts ------------------------------- Gehen Sie nun zurueck in die Kirche des Weissen Mondes und ueberreichen Sie Lord Bane den Hammer. Dieser fragt Sie, ob Sie ein gegen die Vampire mit in den Krieg zu ziehen wollen. Natuerlich nehmen Sie an. Einige Kaempfe sind nun zu bestehen. Wenn Sie sich, nachdem alle Vampire draussen getoetet wurden, in den Thronsaal begeben, sehen Sie Lord Bane gegen den Dieb des Lichts kaempfen. Toeten Sie die Vampirhexen. Nach dem Tod von Lord Bane muessen Sie sich den Hammer schnappen und den Dieb des Lichts toeten. Nach dem Kampf erhalten Sie ein ziemlich gutes Langschwert, das Sie behalten oder verkaufen koennen. Kehren Sie in die Kirche zurueck und uebergeben Sie den Hammer dem neuen Koenig Chant. Sie erhalten daraufhin Informationen aus der Bibliothek ueber das Schwert der Offenbarung und das Herz der Kinkathra. Suchen Sie die Kirche noch nach Gegenstaenden ab und lesen Sie danach das Buch von Talendrah, das Sie in das naechste Land teleportiert. Talendrah und das Herz der Kinkathra ------------------------------------ In Talendrah treffen Sie den Alchemisten Barthelago, der das Herz von Klinkathra geklaut hat. Daraufhin wurde er von einem Feuer verzehrt und dieses Feuer verlangt, zum Gewoelbe zurueckgefuehrt zu werden. Barthelago wird Ihnen nun folgen. Laufen Sie nicht zu schnell und beschuetzen Sie ihn. Toeten Sie alle Soldaten. Ueber eine grosse Treppe gelangen Sie zu einem Schild, das vor einem magischen Brunnen steht. Wenn Sie Barthelago dorthin lotsen, dann wird das Herz von Klinkathra mit Ihnen vereint. Gargos erscheint nun als Daemon. Greifen Sie ihn mit dem Schwert der Offenbarung oder Gift an. Sie koennen den Gegner aber auch aus der Entfernung mit dem scheibenfoermigen Kampfgeraet bearbeiten. Mit diesem Geraet kann man Gargos recht gut aus der Ferne toeten, es dauert aber sehr, sehr lange. Begeben Sie sich danach zum magischen Stein und reisen Sie zurueck nach Madrigal. Belagerung von Madrigal, Tamarans Tor ------------------------------------- Nachdem Sie nach Madrigal zurueckgekehrt sind, sollten Sie Elric, Will, Renya (Chants Schwester), Hammer und zum Schluss die Apotheke besuchen, um mit den dort anwesenden Personen zu reden. Sie erfahren, dass das Drachenimperium von Thardolin die Stadt erobert hat und dass nur die Krone der Herrschaft als Symbol der Einigkeit wieder Frieden bringen kann. Begeben Sie sich nun zu Tamarans Tor. Lassen sich sich von Allis mit der Faehre uebersetzen und folgen Sie dem Weg nach Shadowguard. An der Kirchenruine muessen Sie den Trampelpfad benutzen, den Sie schon kennen. Dort treffen Sie Renya und Sie muessen kaempfen. Sorgen Sie dafuer, dass Renya nicht stirbt, sonst ist das Spiel beendet. Nach dem Sieg ueber die Thardolin-Zauberin werden Sie in die Stadt Thardolin teleportiert. Thardolin und die Kaiserin Cerebella ------------------------------------ Suchen Sie das Haus von Yarana. Sprechen Sie mit ihr, und Sie erhalten Wuestenkleidung. Suchen Sie den Haendler Delgar Dim. Er ist einer der Haendler, die in der Hafengegend herumlaufen. Kaufen Sie von ihm ein Notenblatt, auf dem mehrere Lieder fuer die Floete stehen. Suchen Sie danach Admiral Pineaos auf. Diesen finden Sie auf dem zweiten der beiden vor Anker liegenden Schiffe. Dieser beauftragt Sie, nach einer archaeologischen Fundstaette Ausschau zu halten. Begeben Sie sich nun ins Wuestengebiet. Halten Sie sich rechts, und Sie treffen einen etwas verrueckten Mann, Yaranas Vater. Reden Sie mit ihm. In der Wueste treffen Sie auch auf Anhaenger einer Sekte, deren Kultstaette sich dort befindet. Vom Zugang zur Wueste aus, sollten Sie sich suedlich halten, bis Sie auf zwei Thardolin treffen, die den Zugang zu einer kleinen Bucht bewachen. Sie haben jetzt zwei Moeglichkeiten in die Bucht zu gelangen. Erstens: Sie reden mit ihnen ueber Pinaeos und erzaehlen ihnen, dass Sie ihn gut kennen. Sie werden daraufhin sofort von ihnen attackiert. Oder zweitens: Sie reden mit ihnen ueber Yarana und danach ueber Hammer (falls Sie vorher mit Hammer ueber die Thardolin gesprochen haben). Sie duerfen nun passieren. In der Bucht treffen Sie die Kaiserin Cerebella, die von einem Daemonen namens Incubah berichtet und Ihnen einen neuen Auftrag erteilt. Begeben Sie sich nun ganz ans Ende der Wueste. Dort befindet sich der Zugang zur Tiefen Wueste. Sie finden dort in den Tempelruinen viele Gegenstaende. Es gibt dort auch einige Wuestenkraken, die sich aus der Entfernung mit dem Zauber "Geistesmesser" oder direkt mit dem Schwert der Offenbarung erledigen lassen. Sie finden ausserdem Wuestengeister, von denen Ihnen einer eine magische Floete hinterlaesst. Bevor Sie in einer der Tempelruinen auf Kalderath treffen, sollten Sie den Stab der Verbannung gefunden haben. Nachdem Sie Kalderath getoetet haben, sprechen Sie den Zauberspruch "Totenerweckung". Sie koennen nun die Tiefe Wueste verlassen. Auf dem Rueckweg sollten Sie nun die Floete an dem Ort spielen, an dem die Sektenmitglieder um einen Brunnen lagerten. Es ist egal, welche Melodie Sie spielen, es taucht auf jeden Fall ein neuer Gegner namens Chimera auf, den Sie bekaempfen sollten. Kehren Sie nun nach Thardolin zurueck. Gehen Sie zu Yarana und erzaehlen Sie Ihr, dass Sie ihren Vater Merulah gefunden haben. Gehen Sie jetzt zum Admiral und erzaehlen Sie ihm, was Sie erfahren haben. Er wird Ihnen ein neues Geschaeft anbieten, welches Sie natuerlich akzeptieren. Pinaeos wird Sie nun zu einem Ablenkungsmanoever anstiften und ueberreicht Ihnen dazu eine Kiste. Diese legen Sie vor dem Palast bei dem Wagen ab. Laufen Sie dann zum Admiral zurueck und reden Sie mit ihm. Danach koennen Sie den Palast betreten. Im Palast treffen Sie bald auf den Daemon Incubah und seine Leibwache. Locken Sie die Leibwache weg und bekaempfen Sie diese in den Gaengen vor dem grossen Raum. Sie koennen auch das Gebaeude zum Hof hin verlassen, um sich zu staerken und danach weiterzukaempfen. Erschlagen Sie danach Incubah. Kehren Sie jetzt nach Madrigal zurueck, indem Sie den magischen Stein in der Wueste beruehren. Rueckkehr nach Madrigal, Al'Kadath ---------------------------------- In Madrigal werden Sie von Elric und Hammer erwartet, die sich bei Ihnen bedanken wollen. Nur leider werden Sie dabei durch ein paar Rattendaemonen gestoert. Der ehemalige Schmied Hammer und die Thardolin-Krieger werden an Ihrer Seite gegen diese Ratten antreten, toeten Sie alle. Nachdem Sie gewonnen haben, sollten Sie sich moeglichst schnell in die Taverne begeben. Gehen Sie in den Keller, um Will beim Kampf gegen den Rattendaemon zu helfen und um den Tod von Will zu verhindern. Danach wird er Ihnen erzaehlen, dass die Rattendaemonen wohl aus der Kanalisation kommen. Sie finden den Eingang zum Kanalsystem am Ausgang der Stadt (Richtung Faehrmann) gleich auf der linken Seite. Dort treffen Sie hinter der ersten Tuer rechts, einen guten Bekannten, Barthelago. Er entflieht, und Sie muessen gegen Jalastor kaempfen. Sprechen Sie danach den Zauberspruch "Totenerweckung", um fuer ihr endgueltiges Ende zu sorgen. Kehren Sie nun in die Stadt zurueck, und Sie treffen am magischen Stein erneut auf den Apotheker Barthelago. Jetzt tritt er im Kampf gegen Sie an. Nachdem Barthelago besiegt ist, verzaubern Sie ihn mit dem Zauberspruch "Totenerweckung". Unter anderem finden Sie auch eine Schriftrolle. Nachdem Sie auch diese eingesammelt haben, erscheint ein Drachenkrieger, der Ihnen erzaehlt, dass eine Gruppe von Blood-Kin am Hafen angekommen seien. Treffen Sie sie dort. Gehen Sie zurueck und sprechen Sie mit Elric. Reden Sie mit ihm, und er erzaehlt Ihnen, dass Al'Kadath die Westlichen Suempfe terrorisiert. Besuchen Sie jetzt Al'Kadath auf Jakes Farm. Dazu muessen Sie durch die westlichen Suempfe, bringen Sie dort die Monster einfach um. Wenn Sie das Farmhaus erreichen, toeten Sie die Wachen und gehen ins Haus, um Al'Kadath umzubringen. Kehren Sie nun nach Madrigal zurueck. Hier sollten Sie zum magischen Stein zurueckkehren und die Schriftrolle lesen, die Sie Barthelago abgenommen haben. Sie werden nach Galdon Thor teleportiert. Galdon Thor, der Eispalast, Palast der Seelen --------------------------------------------- Sie treffen in der Region, in die Sie teleportiert wurden, auf Chant. Gemeinsam kaempfen Sie mit ihm gegen einige Gegner, bis Sie das Galdon Thor erreichen. Treten Sie ein, hoeren Sie sich die Dialoge an und toeten Sie Gargomon. Danach werden Sie von Lilith in den Eispalast verschleppt. Ohne Waffen und Ausruestung erwachen Sie. Nach Moeglichkeit sollten Sie erst einmal allen Gegnern aus dem Weg gehen. Gehen Sie vom Startpunkt aus zu dem roten Teleporter. Gehen Sie von hier aus nach links, bis Sie einen Torbogen mit einem roten Teleporter finden. Lassen Sie sich hier teleportieren. Suchen Sie in dieser Ebene einen Stein, den Sie beruehren sollten. Gehen Sie zurueck zu der Stelle mit den zwei Teleportern und gehen Sie durch den blauen. Suchen Sie nun den Teleporter, durch den Sie sich das erste Mal haben teleportieren lassen, er ist jetzt blau. Gehen Sie durch diesen hindurch. Hier koennen Sie jetzt Ihre Sachen wiederfinden, bis auf das Schwert. Gehen Sie jetzt durch den Torbogen, der ausschaut, als waere er kein Teleporter. Sie sind nun zurueck in der Ebene mit den zwei Teleportern. Gehen Sie durch den roten, Sie befinden sich jetzt wieder in der Naehe des Startpunktes. Gehen Sie zurueck zu dem Teleporter, den Sie zuerst benutzt haben (die Farbe ist jetzt wieder rot), betreten Sie diesen. Folgen Sie dem Pfad, um Lilith zu treffen. Die Skelette in ihrer Naehe koennen Sie mit dem Feuerzauber, dem Blitzzauber oder dem Schwert erledigen. Dazu muessen Sie aber oft ausweichen und weglaufen, da Sie sonst von Lilith eingefroren werden. Die Eiskoenigin koennen Sie mit dem Felsenschlag- Zauber schwaechen und aus der Naehe mit dem Schwert erschlagen. Sie erhalten danach das Schwert Galdobah, das sich als das Schwert des Harbingers entpuppt. Es besitzt nun einen neuen sehr wirksamen Schlag. Sie gelangen nun zu dem Areal der Eistreppe. Hier erschlagen Sie mit dem Schwert des Harbingers die gefluegelten Daemonen. Sie erreichen den Bereich "Inneres Heiligtum des dunklen Pentagriums". Auch hier gibt es ziemlich viele Gegner, deren Chef Sie im Hauptraum finden koennen. Sie muessen alle Gegner besiegen, bevor Sie den Bereich "Nexus des dunklen Pentagriums betreten duerfen. Hier treffen Sie auf Skorn und seine Helfer. Versuchen Sie, gegen Skorn und seine Helfer zu kaempfen. Nach dem Kampf folgen Sie Skorn zum Teleporter, der Sie in den Palast der Seelen teleportiert. Dort erwartet Sie Skorn erneut. Er wird Ihnen jetzt eine Geschichte erzaehlen, danach muessen Sie erneut gegen ihn kaempfen. Bekaempfen Sie ihn so lange, bis er in die Mitte des grossen Raums fluechtet und verschwindet. Reden Sie mit Lord Bane und den Brunnenwaechtern. Jetzt muessen Sie gegen einige Skelette und Raals kaempfen. Toeten Sie Mahoraz und sprechen Sie den Zauber "Totenerweckung". Reden Sie erneut mit Lord Bane, und Sie erhalten eine Muenze. Diese koennen Sie jetzt bei einem Brunnenwaechter einloesen. Sie muessen den Zugang zu den vier Kammern an den Ecken der Karte erhalten, damit Sie Skorn spaeter folgen koennen. Betreten Sie nun die Teuflischen Minen. Teuflische Minen ---------------- Sie treffen Farangi, der zu seiner Braut moechte. Dazu benoetigt er einen Schluessel. Laufen Sie nach Suedosten, und laufen sie weiter ueber die Bruecke, um Asmodeus zu treffen. Er kann Ihnen den gewuenschten Schluessel anfertigen, wenn Sie ihm etwas Eisenerz besorgen. Durchsuchen Sie die Mine nach dem Erz und bringen Sie es zu ihm. Mit dem Schluessel koennen Sie dann Farangi befreien und erhalten die zweite Muenze. Garten der verlorenen Seelen ---------------------------- Hier wimmelt es nur so von Skeletten, Vampiren und Spinnen. Die Vampire erscheinen, nachdem Sie sie getoetet haben, aufs Neue. Mit dem Felsenschlag- Zauber koennen Sie die Spinnen aus der Ferne erledigen. Halten Sie sich rechts, bis Sie auf den Blood-Kin Dragor treffen. Reden Sie mit ihm. Begeben Sie sich nun zu der Treppe, die zu einem Raum mit dem unsterblichen Necronom fuehren. Um ihn zu toeten, muessen Sie die Statuen in dem Raum mit dem Feuerzauber anzuenden und danach den Gegner toeten. Reden Sie nach dem Tod des Nekronomen noch einmal mit Dragor, der Ihnen die dritte Muenze gibt. Feenwelt Baradathlin -------------------- Begeben Sie sich zurueck nach Madrigal und gehen Sie zu Melissa. Fragen Sie diese nach Baradathlin, und Sie wird Ihnen einen Ring und einen Schluessel zu ihrem Elternhaus geben. Den Ring sollten Sie anziehen. Reisen Sie nun nach Baradatholin. Das erste Haus, dass Sie sehen, ist Melissas Elternhaus. Schauen Sie dort unter das Bett und bedienen Sie sich. Laufen Sie ueber einige Bruecken immer nach Westen. Betreten Sie den Palast und sprechen Sie mit der Feenkoenigin, und dann mit Rafaela. Setzen Sie sich fuer die Freilassung von Rafaela ein und bieten Sie sich als Leibeigener an. Sie erhalten die Muenze von Rafaela. Sie koennen nun gegen die beste Kriegerin kaempfen und danach verschwinden oder einfach 4 Kristalleier auf der Insel einsammeln und wieder zur Koenigin bringen, um diese zu unterhalten. Die Eier sind gleich neben dem Palast, nahe der naechsten Bruecke und zwei Stueck im Nordosten der Insel. Danach koennen Sie Baradathlin verlassen. Begeben Sie sich in den Palast der Seelen, oeffnen Sie die vier Brunnen und gelangen Sie zum Brunnen der Seelen. Brunnen der Seelen ------------------ Bekaempfen Sie Skorn, Nachdem Sie ihn besiegt haben, fluechtet er aus seiner sterblichen Huelle in den Geist Ihres Helden, und es bleibt Ihnen nichts anderes uebrig, als diesem ein Ende zu bereiten, indem Sie in den Brunnen der Seelen steigen und sich opfern. Danach folgt der Abspann. ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)