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Sonic & Knuckles (dt)

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Komplettlösung zu "Sonic & Knuckles"
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Sie sollten auf jeden Fall die Variante "Sonic 3 und 
Knuckles" spielen. Nur dann wird Ihr Fortkommen auch in den 
sieben Zonen von "Sonic und Knuckles" gespeichert. Die 
Missionen haben wir zwar allesamt mit dem blauen Rennigel 
gespielt. Sie koennen aber genausogut auch Tails oder 
Knuckles auf die Reise schicken. Das aendert zwar den 
Level-Aufbau, nicht aber die Endgegner. 

Sonic 3 - Angel Island Zone

Act 1: 
Den ersten Endgegner in Sonic 3 haben Sie schon kurz 
kennengelernt, als dieser mit seinen Bomben die Landschaft 
in Brand steckte. Huepfen Sie einfach ein paarmal auf ihn 
drauf, aber Vorsicht vor seinem Flammenwerfer.
Act 2: 
Hier treffen Sie das erste Mal direkt auf Dr. Robotnik. 
Warten Sie, bis er aus dem Wasserfall aufgetaucht ist und 
mit dem Flammenwerfer zweimal geschossen hat. Hopsen Sie 
ueber die Flammenschweife und anschliessend gegen Robotniks 
Fahrzeug. Hueten Sie sich aber vor dem linken Abgrund. Wenn 
Sonic dort hineinfaellt, muessen Sie die Szene wiederholen.

Sonic 3 - Hydraulic Zone

Act 1: 
Dieser Gegner ist eigentlich recht einfach zu knacken, denn 
Sonic muss ihn nur viermal treffen. Der Boesewicht saust 
einmal von rechts oben und einmal von links oben auf Sonic 
zu - springen Sie einfach ueber ihn drueber. Danach 
positioniert sich der Fiesling in der Mitte. Sobald die um 
ihn herumschwirrenden Kugeln stillstehen, huepft Sonic von 
unten gegen ihn. Danach verwirbelt der Halunke das Wasser, 
so dass er Sonic wie in einer Waschmaschine 
herumschleudert. Mehrere Spruenge aus dem Wasser halten 
Sonic von dem gefaehrlichen Wirbel fern.
Act 2: 
Auch Robotnik taucht hier mit einer Wirbelmaschine auf, 
schmeisst aber zusaetzlich Wassergranaten. Lassen Sie sich 
von der Fontaene in die Luft schleudern und springen von 
oben auf Robotnik. Alternativ koennen Sie warten, bis 
Robotnik den Wasserwirbel deaktiviert. Dann kann Sonic auf 
das Heck seines Fahrzeugs springen. Lassen Sie sich nicht 
vom Strudel erfassen, da dieser Sonic unweigerlich in den 
Propeller zieht.

Sonic 3 - Marble Garden Zone

Act 1: 
Am Ende von Act 1 faehrt ein Bohrer in die Decke und laesst 
Geroell herabregnen, dem Sonic rechtzeitig ausweichen muss. 
Danach stoesst die Maschine ruckartig auf die Stelle 
nieder, an der Sonic zuletzt stand. Nach fuenf Huepfern auf 
die Oberseite des Bohrers ist der Boesewicht jedoch 
geschafft.
Act 2: 
Robotnik kommt zum Schluss des Levels ebenfalls mit einem 
Bohrgeraet und zerstoert kurzerhand die ganze Welt. Da 
Sonic keinen Grund mehr unter den Fuessen hat, fliegt ihn 
"Hubschrauber" Tails durch die Luefte. Lassen Sie sich 
einfach auf Robotniks Fahrzeug fallen, wobei Sie aber weder 
den Bohrer noch die Flamme treffen duerfen. Keine Bange: 
Wenn Sonic abstuerzt, rettet ihn Tails immer wieder.

Sonic 3 - Carnival Night

Act 1: 
Der Endgegner des ersten Acts ist einer der fiesesten in 
der ganzen Sonic-Saga. Hier brauchen Sie etwas Glueck und 
vor allem jede Menge Extra-Sonics. Er laesst einen 
Stachelkranz wild durch die Gegend tanzen, den Sonic nicht 
beruehren darf und der langsam aber sicher den Boden unter 
Sonics Fuessen wegfraest. Diesen Gegner koennen Sie nicht 
direkt ausschalten. Sie muessen ihn statt dessen anhuepfen, 
damit er eine Art Gestaenge ausfaehrt. Das muss dann von 
dem Stachelkranz getroffen werden. Nach vier Treffern ist 
der Spuk vorbei. Passen Sie aber beim Springen auf: Herr 
Obermotz schuetzt sich von Zeit zu Zeit durch eine 
elektrische Entladung.
Act 2: 
Wie in jedem zweiten Akt ueblich, nimmt auch hier Robotnik 
selbst das Ruder in die Hand. Sein Fahrzeug laesst eine 
Metallkugel fallen, die ein Blitzgewitter erzeugt und Sonic 
unweigerlich anzieht. Ihr entkommen Sie nur, wenn Sie mit 
ganzer Kraft in die entgegengesetzte Richtung laufen. 
Sobald Robotnik die Blitze abschaltet, kann Sonic das 
Fahrzeug gefahrlos von unten treffen.

Sonic 3 - Ice Cap Zone

Act 1: 
Der ueble Geselle am Schluss dieses Acts laesst grosse 
Eisbrocken um sich kreisen und schmeisst sie in die Luft. 
Wenn sie zurueck auf die Erde poltern, darf sich Sonic 
nicht treffen lassen. Zum Glueck fallen immer zwei 
Kristalle links und drei rechts herab, so dass Sonic der 
vorhersehbaren Formation relativ einfach ausweichen kann. 
Erst wenn keine Kristalle sich mehr um den Gegner drehen, 
haben Sie die Chance fuer einen Treffer.
Act 2: 
Robotniks Gefaehrt spuckt gefrorene Gaswolken, vor denen 
Sonic sich in Acht nehmen muss. Springen Sie auf die 
Plattform unter dem Gefaehrt, um Robotnik von unten zu 
attackieren. Leider ist der Rhythmus der Gaswolken nicht 
gleichmaessig.

Sonic 3 - Launch Base Zone

Act 1: 
Dieser Gegner laesst zwei Arme mit Stachelkugeln um sich 
kreisen. Treffen Sie den Gegner und wenn moeglich nicht die 
Arme.
Act 2: 
Der Kampf gegen Robotnik teilt sich in zwei Phasen auf. 
Zunaechst stellt sich Robotnik auf eine Klippe am rechten 
Bildschirmrand. Darunter oeffnet sich von Zeit zu Zeit eine 
Rampe, aus der eine schwarze Kugel hervorschnellt. Springen 
Sie auf die Rampe, sobald sie sich zeigt, und huepfen Sie 
sofort erneut in die Luft, um nicht von der Kugel getroffen 
zu werden. Nach diesem Manoever haben Sie einen Moment 
Zeit, um Robotnik zu treffen. In der zweiten Phase muessen 
Sie einen Flugappart Robotniks besiegen, der Laserstrahlen 
verschiesst. Springen Sie auf das Geraet, ohne die 
kreisende Stachelkugel zu streifen. Die einzelnen 
Abschnitte des Flugapparats zerbroeseln.

Sonic & Knuckles - Mushroom Hill

Act 1: 
Der Roboter im ersten Act holzt einfach nur Baumstaemme ab. 
Attackieren Sie ihn, wenn gerade keine Holzstuecke durch 
die Gegend sausen. Nach wenigen Treffern ist er erledigt.
Act 2: 
Robotnik fluechtet sich hier ins Gehoelz, zwischen dem 
Stachelkugeln gespannt sind. Springen Sie ueber die Kugeln. 
In einem guenstigen Moment greifen Sie das Fluggeraet von 
unten an. Passen Sie aber auf, nicht in die Flamme zu 
geraten.

Sonic & Knuckles - Flying Battery Zone

Act 1: 
Der Endgegner sieht zunaechst aus wie einer der Kaefige, in 
dem Robotnik die armen Tiere gefangen haelt. Sobald Sie den 
Ausloeser aktivieren, wachsen ihm Arme, die nach Sonic 
schlagen. Bleiben Sie auf seinem Kopf stehen und beobachten 
Sie seine Augen. Wenn diese blinken, schlaegt er kurz 
darauf zu. Huepfen Sie nun von seinem Kopf, und er trifft 
sich selbst. Nach wenigen Treffern loest er sich in seine 
Bestandteile auf.
Act 2: 
Zunaechst wird Sonic hier zwischen zwei Lichtbarrieren 
eingefangen. Eine Laserkanone an der Decke schiesst dabei 
auf ihn. Nach jedem Schuss ruecken die Lichtbarrieren etwas 
dichter zusammen. Weichen Sie der Kanone im allerletzten 
Moment aus - nach einigen Schuessen explodieren die 
Barrieren. Danach muessen Sie so schnell wie moeglich nach 
oben (vergessen Sie nicht, an der Ampel zu speichern), da 
die Plattform unaufhaltsam aufsteigt. Sollten Sie sich hier 
verlaufen, wird Sonic in einer Ecke zerquetscht. Im Freien 
wartet Robotnik mit einem feuerspeienden Gefaehrt, das sich 
an der Plattform festhaelt. Springen Sie zwischen die 
beiden Greifarme und sofort wieder davon. Das Gefaehrt 
spuckt dann Feuer. Nach zwei Huepfern kreist Robotnik um 
die Plattform und Sie koennen jetzt seinen Kopf angreifen.

Sonic & Knuckles - Sandopolis Zone

Act 1: 
Diesen Gegner koennen Sie bearbeiten, so viel Sie wollen. 
Sonic verliert die Ringe, sonst wird nichts passieren. 
Locken Sie den Knilch statt dessen in den Treibsand am 
linken Bildrand.
Act 2: 
An dieser Stelle wartet ein sehr kniffliger Gegner, den Sie 
nur mit viel Uebung erledigen werden. Robotnik taucht mit 
einer Roboter-Sphinx auf und rueckt schrittweise von rechts 
nach links vor. Greifen Sie die Sphinx am Kopf an, sobald 
diese einen Schritt getan hat. Fuer einen kurzen Moment 
oeffnet sich dann der Schaedel und Sie koennen den dahinter 
verborgenen Robotnik bekaempfen.

Sonic & Knuckles - Lava Reef Zone

Act 1: 
Beim Showdown des ersten Acts wartet eine Roboterhand auf 
Sie, der Sie spaeter noch einmal begegnen werden. Weichen 
Sie zunaechst den Schuessen der beiden Metallkugeln aus 
(die linke schiesst immer zuerst). Dann taucht eine 
Roboterhand auf, die Sonic zu zerquetschen droht. Laufen 
Sie an den linken Bildrand und warten Sie, bis die Hand 
Ihnen folgt. Flitzen Sie dann zurueck nach rechts. Die Hand 
folgt wiederum, bleibt aber auf halbem Weg stehen und 
schlaegt auf den Boden. Huepfen Sie jetzt auf den mittleren 
Finger.
Act 2: 
Sie muessen unbedingt den Flammenschild erwischen. Am Boden 
wartet naemlich ein Lavasee mit einigen wenigen sicheren 
Inseln auf Sonic. Robotnik taucht mit einem Fahrzeug aus 
der heissen Bruehe auf und wirft mit Minen. Der Boden kippt 
in Richtung Robotnik, und Inseln sowie Minen rutschen auf 
ihn zu. Springen Sie von Insel zu Insel, und treten Sie 
nicht auf die Minen. Diese machen sich nuetzlich und 
explodieren dann im richtigen Moment an Robotniks Fahrzeug.

Sonic & Knuckles - Hidden Palace

In dieser Zone kommt es zu einem kurzen Intermezzo mit 
Knuckles. Springen Sie ihm ein paarmal auf den Kopf. Nach 
dem Kampf stiehlt Robotnik den Kristall von Knuckles. 
Dieser sieht nun endlich ein, dass nicht Sonic, sondern 
Robotnik der Boesewicht ist.

Sonic & Knuckles - Sky Sanctuary

Mit Hilfe von Knuckles gelangen Sie in diese Zone, die aus 
nur einem einzigen Act besteht. Dafuer muessen Sie gleich 
dreimal gegen den boesen Metall-Sonic kaempfen. 

Kampf 1: 
Der erste Kampf ist knifflig. Huepfen Sie auf die Plattform 
links oder rechts, und lassen Sie sich moeglichst nicht von 
der schwingenden Kugel erwischen. Falls Sie doch getroffen 
werden, sammeln Sie so schnell wie moeglich wenigstens 
einen der herumfliegenden Ringe ein.
Kampf 2: 
Der Sonic-Roboter hat immer noch nicht genug. Er bewegt 
sich mit seinen rotierenden Metalleiern bedrohlich auf Sie 
zu. Huepfen Sie zweimal ueber ihn drueber und stellen sich 
anschliessend ganz links oder rechts in die Ecke. Wenn die 
Eier nur noch waagerecht rotieren, koennen Sie von unten 
gegen den Roboter springen. Ein Ei loest sich und 
verwandelt sich in einen fliegenden Roboter. Lassen Sie 
diese mit einem beherzten Sprung platzen. Das Spielchen 
beginnt von vorne, bis alle Eier zerstoert wurden. Danach 
schiesst der Roboter mit Laserstrahlen auf Sie, allerdings 
muessen Sie ihn jetzt nur noch ein einziges Mal treffen.
Kampf 3: 
Der Roboter tritt jetzt ohne Hilfsmittel gegen Sie an. Sie 
koennen ihn lediglich vorne am Kopf treffen und das auch 
nur dann, waehrend er aufrecht steht. Wenn er sich in eine 
Stachelkugel verwandelt, kann Sonic ihm nichts anhaben. 
Wenn er Ihnen den Ruecken zukehrt sprintet er rueckwaerts 
auf Sie zu. Als Stachelkugel huepft er ueber den Boden oder 
fliegt in einer geraden Linie von links nach rechts (oder 
umgekehrt) ueber den Bildschirm. Weichen Sie ihm mit einem 
Huepfer aus und warten Sie, bis er sich wieder aufrecht 
hinstellt.

Sonic & Knuckles - Death Egg Zone

Act 1:
Diesen Gegner muss man in zwei Phasen bekaempfen. In der 
ersten kreisen Metallkugeln um das Auge. Wenn die Kugeln 
auf den Boden fallen, nehmen Sie Anlauf, springen gegen das 
Auge und lenken sofort wieder in die entgegengesetzte 
Richtung. Nur so treffen Sie das Auge und weichen den 
explodierenden Kugeln aus. Wiederholen Sie die 
Angriffstaktik so lange, bis keine Kugeln mehr uebrig sind. 
In der zweiten Phase muessen Sie auf eine der beiden 
stacheligen Plattformen springen und wiederum das Auge 
angreifen. Bleiben Sie nach einem Treffer auf der Plattform 
stehen, auch wenn diese rasend schnell rotiert. Sobald sich 
das Auge wieder beruhigt hat, wiederholen Sie den Vorgang.
Act 2: 
Bei diesem Gegner nutzen Sie aus, dass Sie dank des 
Fahrstuhls auf dem Kopf stehend an der Decke entlanglaufen 
koennen. Der Gegner spuckt gelegentlich stacheliges 
Viehzeug aus. Wenn Sie nun den Fahrstuhl benutzen und damit 
die Gravitation umkehren, faellt ihm das Viehzeug auf den 
Kopf.

Das grosse Finale

Bevor Sonic nach dem vorausgegangenen Kampf Robotnik 
erwischen kann, fluechtet dieser in einen gigantischen 
Roboter. Zunaechst versucht er, Sonic mit den grossen 
Roboterhaenden zu zerquetschen (Sie erinnern sich an die 
vierte Zone). Das sieht kompliziert aus, ist aber ganz 
einfach. Kurz bevor er mit den Haenden zuschlaegt, huepfen 
Sie einfach hoch und springen auf einen der Finger. Wenn 
Sie den Finger dreimal getroffen haben, ist er zerstoert. 
Mit dieser Methode muessen Sie nacheinander alle Finger 
vernichten. Wenn Sie das geschafft haben, kommt die 
wirklich schwierige Phase. Robotnik jagt Sonic von links 
und spuckt Flammen, die ueber den Boden sausen. Springen 
Sie ueber die Feuersbrunst und huepfen Sie gegen den 
Flammenwerfer des Roboters. Das aktiviert eine Laserwaffe. 
Setzen Sie im richtigen Moment ueber den Strahl hinweg, was 
man nach einiger Zeit im Gefuehl hat. Jetzt haben Sie einen 
Moment Zeit, bevor sich die Laser-Oeffnung wieder 
schliesst. Laufen Sie dem Roboter entgegen und greifen Sie 
die Laserwaffe an; das ist der einzige wunde Punkt des 
Roboters. Das wiederholen Sie solange, bis der Roboter 
ausgeschaltet ist. Jetzt koennen auch Sie sich beruhigt 
zuruecklehnen und den Abspann geniessen.

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Diese Lösung stammt aus 
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