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Slipstream 5000 (dt)

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Komplettlösung zu "Slipstream 5000"
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Allgemeines

Die Auswahl des Fahrzeugs ist ziemlich egal, da alle 
gleich schnell fliegen. Nervt Sie allerdings ein ganz spe-
zieller Gegner immer wieder, dann wählen Sie diesen 
und sein Schiff einfach vor der Meisterschaft, und schon 
sind Sie ihn für immer los.

Die Gegner

Shaman
Er schießt nur aus nächster Nähe mit seinen Blastern, 
um Sie zu verlangsamen und vorbeizuziehen. Sein An-
griffsspruch: >>Eiserner Vogel sagt, Du zu langsam.<<

Cobra
Er fliegt wie Shaman, nur versucht er zusätzlich, Sie zu 
rammen und in die Begrenzungen zu drängen. Er kün-
digt das mit dem Spruch >>Cobra ist zurück, achte auf 
Deinen Rücken<< an. Das ist absolut wörtlich zu neh-
men. 

Horst
Bevor er Fragmentraketen abschießt, kündigt er das mit 
>>Achtung, Achtung<< an Ändern Sie dann schleunigst 
Höhe und Flugrichtung, um einem Treffer zu entgehen.

Slayed
Wenn er den Turbo gezündet hat, schießt er Bomber-
Missiles auf Sie ab und rauscht vorbei. Seine Angriffe 
werden kurz vorher mit den Worten >>Zittere, denn hier 
kommt Slayed<< eingeleitet. Bei ihm fliegen Sie am be-
sten wie bei Horst. Slayed fährt absolut schonungslos, 
was ihn und andere Fahrer betrifft.

Ted >>Malibu<< Beach
Der beste Gegner im Spiel, was die Pilotenfähigkeiten 
betrifft, denn so wie er rast keiner um die Ecken. Er 
schießt sehr selten mit seinen Blastern und feuert nie 
Raketen ab. Seine Besonderheit ist das Überholen in 
unübersichtlichen Kurven mit vollem Turbo, dies kündigt 
er mit dem Spruch >>Wellenreiten auf der Welle<< an. 
>>Malibu<< ist schwer zu treffen, da er ständig Höhe 
und Richtung wechselt. Er fliegt praktisch nie in die Re-
paraturzone ein und ist meistens unter den beiden füh-
renden Gegnern anzutreffen. Am besten kommt man an 
ihm auf einer langen Geraden vorbei, indem man eine 
Salve Blasterschüsse abfeuert, gefolgt von ein oder 
zwei Missiles. 

Isis the Crisis
Sie ist eine unangenehme Gegnerin, weil sie meistens 
hinter Ihnen bleibt, auch wenn sie überholen könnte. Isis 
heizt Ihnen mit Blastern, Raketen und dem Turbo ein. 
Sie fliegt ebenfalls selten in die Boxengasse und ist der 
schwerste Gegner auf dem Ägypten-Parcours, da sie 
dort einen Heimvorteil hat.

Kin und Gin Matsu
Die beiden finden es toll, Sie mit Hypnotech-Raketen zu 
beschießen, denn diese legen für fünf Sekunden die 
gesamte Steuerung lahm und Sie finden sich plötzlich in 
der Streckenbegrenzung und auf dem letzten Platz im 
Rennen wieder. Von ihnen sollte man sich möglichst 
fernhalten, überholen Sie nur, wenn Sie die beiden vor-
her mit Blastern und Raketen eingedeckt haben, und 
selbst dann nur in kurvigem Gelände mit voll einge-
schaltetem Turbo. Die beiden sind sehr gute Piloten, 
wechseln oft die Flughöhe sowie -richtung und sind 
ernstzunehmende Gegner auf allen Strecken.
 
Rysho
Er greift hinterhältig bevorzugt in kurvenreichem Gelän-
de an und warnt Sie mit >>Schau mal nach hinten<<. 
Wenn Sie dann schauen, ist es auch schon zu spät und 
seine Raketen schlagen bei Ihnen ein. Rysho ist in der 
Lage, Sie innerhalb von Sekunden vom ersten auf den 
letzten Platz zu befördern, weil er mehrere Raketen auf 
einmal abfeuert und sein Angriff schwerste Schäden am 
Fahrzeug zur Folge hat. Am besten wimmelt man ihn 
wie Isis ab. Zusammen mit Kin und Gin ist er der stärk-
ste Gegner auf dem Tokio-Rundflug.

Victoria Venice
Sie ist die am wenigsten begabte Pilotin überhaupt. Hat 
man sie mit dem Turbo einmal überholt, sieht man sie 
nur noch selten. Aber Achtung! Sie nebelt Sie gerne mit 
Rauchbomben ein, bevor Sie überholen und das ist  be-
sonders in Kurven nicht ganz ungefährlich. Ein lautes 
>>Party<< aus dem Funkgerät ist ihr Angriffssignal. Be-
vorzugt verwendet sie den Disrupter, die gefährlichste 
Waffe, der größte Schäden anrichtet. Deshalb nehmen 
Sie ständig schnelle Richtungswechsel vor, wenn Victo-
ria hinter Ihnen hängt.

Charles Edward >>Eddy<< Royce
Er läßt sich nur schwer abschütteln, wenn er seine Lieb-
lingstaktik verwendet. >>Eddy<< verlangsamt Sie mit 
Blasterschüssen, setzt sich vor Ihren Gleiter und nimmt 
seine Geschwindigkeit weg, so daß Sie voll in ihn rein-
knallen. Er ist an einem Sieg wenig interessiert und will 
Sie nur aufhalten. Deshalb überholen Sie nur, wenn Sie 
genug Turboenergie haben. Am gefährlichsten ist er in 
London, denn von dort stammt er. Sein Angriffsspruch 
lautet: >>Du fliegst ja immer noch, und das in Deinem 
Alter.<<

Aufrüstung

Kaufen Sie zu Beginn der Meisterschaft auf keinen Fall 
Waffen, sondern legen Sie sich für 750 Dollar den 
nächstbesten Turbo zu. Auch damit wird man es schwer 
haben, einen der ersten sechs Plätze zu belegen, aber 
mit dem Standardturbo kommt man noch weniger auf 
einen Rang, der Punkte und damit auch Geld einbringt. 
Nach spätestens dem vierten Rennen (London) sollten 
Sie soviel Finanzen zusammen haben, um sich den 
>>Tech-Tech<< Superturbo zuzulegen. Hat man den 
>>Tech-Tech<< erstmal, fährt man praktisch immer un-
ter den ersten Drei mit, weil das Maschinchen eine ex-
trem lange Brenndauer hat und man dadurch auf die 
höchste Geschwindigkeit überhaupt kommt. In der nor-
malen Endgeschwindigkeit (ohne Turbo) sind die ver-
schiedenen Aggregate allesamt gleichauf. Tip: Die mei-
sten Gegner schonen ihren Turbo in der Regel bis zur 
letzten Runde. Hier versuchen sie dann, kurz vorm Ziel 
an Ihnen vorbeizuziehen, deshalb heben Sie eine Tur-
boladung immer bis kurz vor Ende der letzten Runde 
auf, es sein denn, die Gegner sind meilenweit entfernt. 
Als nächstes rüsten Sie Ihr Gefährt mit dem Charger, 
Targetter und Loader auf (in dieser Reihenfolge) und le-
gen sich erst dann vom mühsam erkämpften Geld 
Waffen zu. Eine Anmerkung zu den Waffen: Feuert man 
eine Hypnotech-Rakete ab, wenn man die Turbos ein-
geschaltet hat, wird man selbst getroffen! Die Dinger 
sind sehr langsam, alle anderen Waffenarten dürfen da-
gegen zu jeder Zeit abgefeuert werden. 

Die Rennstrecken

Wer darauf vertraut, was Lyall Mint oder Crystal Eyes so 
an Kommentaren bei ihren Testflug über die einzelnen 
Rennstrecken abgeben, braucht sich gar nicht erst ans 
Steuer zu setzen. Die Wirklichkeit sieht folgendermaßen 
aus:

Grand Canyon
Fliegen Sie möglichst tief, da die Gegner meist an der 
oberen Grenze flitzen. Die Strecke hat lange Geraden, 
also sparen Sie sich den Turbo für diese Abschnitte, da 
Sie sonst regelrecht von Blastern und Raketen zerlegt 
werden. Hier ist es wichtig, möglichst viele Turbo- und 
Boostersymbole aufzusammeln, sonst ist man schnell 
weg vom Fenster. 

Chicago
Eine sehr unübersichtliche Strecke, mit vielen engen 
Kurven. Fliegen Sie immer durch die blaue Reparatur-
zone, dadurch überholen Sie spielend die Gegner, die 
sich hier durch einen längeren Streckenabschnitt quä-
len, die einem sonst meist zum Verhängnis wird. Man 
umfährt so nicht nur die Gegner, sonder hat auch immer 
ein heiles Gefährt mit vollaufgeladenem Turbo, den man 
sofort nach der Boxengasse einsetzt. 

Amazonas
Am Start überschütten Sie die Gegner mit Laserfeuer, 
bis Ihr Gleiter Höchstgeschwindigkeit erreicht hat. Dann 
schalten Sie sofort den Turbo ein, damit Sie sich nach 
dessen Ausbrenne auf dem ersten oder zweiten Platz 
befinden. Nun variieren Sie noch etwas die Flughöhe, 
sammeln einen Turbo- oder Boosterbonus auf und flie-
gen den Rest der Strecke allein und in Ruhe an erster 
Stelle bis ins Ziel.

London
Der Knackpunkt dieser Strecke ist die Tunneleinfahrt, 
die laut Lyall Mint in seinem Testflug die >>Kurve des 
Todes<< genannt wird. Sämtliche Gegner fliegen hier in 
einem weitem Linksbogen ein, was Zeit kostet. Wenn 
man die Einfahrt direkt anfliegt, kurz vorher abbremst 
und danach mit Turbopower voll beschleunigt, hängt 
man jeden Gegner ab. Auch hier sollte man, wie in Chi-
cago, immer durch die Boxengasse fliegen, die in die-
sem Fall keinen Umweg darstellt und den Turbo immer 
schön aufpowert. Außerdem gabelt sich diese Strecke in 
den Tunnels einmal und die Gegner fliegen immer den 
rechten Abschnitt. Wer clever ist, nimmt hier die nur 
unmerklich längere linke Trasse und wird so nicht von 
hinten beschossen. Der rechte Streckenabschnitt geht 
nämlich lange ohne Kurven geradeaus und die Gegner 
haben so freies Schußfeld.

Norwegen
Gehen Sie so vor wie am Amazonas, vorausgesetzt, Sie 
haben den stärksten Turbo eingebaut. Diesen sollten 
Sie inzwischen unbedingt gekauft haben, andernfalls 
starten Sie das Spiel neu, denn die folgenden Strecken 
sind ohne ihn nicht zu gewinnen! Auch in Norwegen gilt, 
in jeder der sechs Runden die Boxengasse anzufliegen. 
Nach der Boxengasse wird es verflixt eng, es geht ein-
mal scharf links und dann ohne Schub scharf rechts, bis 
die Brücke in Sicht kommt. Nun schalten Sie den Turbo 
ein (es geht geradeaus bis weit hinter die Ziellinie) und 
Sie können so richtig aufdrehen und alle Gegner ab-
hängen.

Ägypten
Hier gibt es kein Patentrezept. Wer einmal in die Bo-
xengasse fliegt, hat kaum noch eine Chance, da dies 
einen riesigen Umweg bedeute. Die Strecke ist schwie-
rig, weil sie sehr eng und voller vertikaler Kurswechsel 
ist. 

Frankreich
Diese angeblich schwerste Strecke fliegt sich problem-
los, Sie müssen allerdings jeden Meter des Kurses im 
Kopf haben. Es ist die längste Distanz und sie besitzt 
zwei sehr gemeine Abschnitte. Beim Start decken Sie 
die Gegner (egal welche) mit allen verfügbaren Waffen 
ein, da Sie die Kontrahenten hinterher sowieso nicht 
mehr zu Gesicht bekommen. Nach der Einfahrt in die 
Tunnel und der Senke nach dem Start schalten Sie den 
Turbo ein und schon sind Sie Erster. Es sind zwar sehr 
viele Kurven, aber es geht zuerst immer rechts herum. 
Nun sammeln Sie noch einen Boosterbonus ein und 
fliegen in Ruhe dem Sieg entgegen. Die Streckenab-
schnitte, auf denen Sie voll beschleunigen dürfen sind 
einmal beim Start nach der Senke (nur Rechtskurven), 
der zweite nach Durchflug der Katakomben (alles Links-
kurven). Gemeine Stelle: Die Senke gleich nach dem 
Start und die vertikale Aufwärtsstrecke, an denen sie 
Tunnels wechseln, nehmen Sie hier Gas weg.

Hawaii
Beschleunigungspunkte sind die zweite Kurve nach dem 
Start und nach dem Verlassen der Tunnels Richtung 
Zielgerade. Achtung! Bei der Tunneleinfahrt nach dem 
See wird es ziemlich eng und die drei folgenden 
Rechtskurven sollte man mit reduziertem Gas durchflie-
gen.

Tokio
Die gefährlichsten Gegner sind Rysho sowie Kin und 
Gin. Beschleunigen dürfen Sie auf allen Geraden und 
der vertikalen Aufwärtsstrecke. Hier lohnt es sich mögli-
cherweise, ständig durch die Boxengasse zu fliegen, da 
man sich den Berg und den Talabschnitt erspart. Dieser 
führt nur geradeaus und Sie müssen dort in den meisten 
Fällen viele Treffer einstecken, falls Sie keine Turbopo-
wer haben. An der Gabelung nehmen Sie den kürzeren 
Weg, erst rechts und dann links um den Hochhausblock 
herum. Die Kurven dieser Strecke sind alle ohne Ab-
bremsen zu durchfliegen und recht weitläufig.

New York
Das ist die schwerste Distanz überhaupt, da man kein 
Gefühl für die Flughöhe hat, weil der Hintergrund (Him-
mel und Wasser) dunkelblau ist. Außerdem ist es der 
niedrigste Kurs und es gibt keinen Platz zum auswei-
chen. Zwei sehr gefährliche Haarnadelkurven, die nur 
mit reduziertem Gas zu durchfliegen sind, sind weitere 
Hindernisse. Die Boxengasse stellt einen Umweg dar, 
den Sie möglicherweise vermeiden sollten, auch wenn 
es schwer ist.

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Diese Lösung stammt aus 
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