Sixth Sense Investigations (dt)

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Komplettlösung zu "Sixth Sense Investigations"
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Eine Bemerkung vorweg: Im Spiel finden oft 
Gespräche statt, die durch richtige Antworten gelöst 
werden können. Diese sind hier als Zahlen vermerkt. 
(3;1) bedeutet beispielsweise, das zuerst die 3 
Antwort von oben und danach die erste Antwort von 
oben geben werden muß. 

Kapitel 1 : Die Gegenwart 

Am Anfang findet man sich in der Person von Frank 
in einem Schlafzimmer wieder. Man öffnet die Tür, 
und betritt das Büro in dem man das Telefon 
benutzen sollte. Nun hört und seht Ihr Euch die 
Szene gut an. Danach könnt ihr schon einmal die 
( rechte ) Schranktür öffnen und das Glas und einen 
Bierdeckel mitnehmen. Dann verlaßt Ihr das Büro 
und geht auf der Karte zu " American Cheesers ". 
Nachdem Ihr gesehen habt, worin das Problem des 
Ladenbesitzers besteht, nehmt Ihr die Käsekrümel 
auf und öffnet den ganz rechten Schrank im 
Ladeninnerem. Dort fällt Euch eine Stange entgegen 
die Ihr mit dem Stein vorne auf dem Tisch benutzt. 
Mit der nun scharfen Stange könnt Ihr nun den Käse 
ermorden... ähh ich meine zerstechen. Nach der 
folgenden Szene nehmt Ihr den Roboterarm mit und 
geht zur Karte. Als nächstes geht's zur 
Spielzeugfabrik. In dem dortigem Chaos sucht Ihr 
den Tennisball und das Handtuch ( über der Kiste 
neben dem Gabelstapler ) und verlaßt das Gebäude 
wieder Richtung " Go marching in ". Dort 
angekommen benutzt Ihr das Handtuch um die 
Batterie ( neben dem blauem Auto ) zu säubern. Die 
nun saubere Batterie nimmt Ihr mit. Jetzt geht's 
wieder zu " Toys 'n U ". Dort öffnet Ihr die 
Motorhaube des Gabelstaplers und setzt die Batterie 
ein ( benutzte mit Motor ). Jetzt könnt Ihr den Hebel 
ziehen und das Medallion mitnehmen. Dann auf zum 
Labor wo Ihr dem Doc das Medallion und den 
Roboterarm gebt. Nun geht Ihr kurz nach draußen 
und dann sofort wieder in das Labor. Jetzt folgt ein 
Gespräch mit dem Doc ( Antwort 1, 2 ). Danach 
geht Ihr wieder zur Karte, aber anstatt der Karte 
erscheint Ben der sich derzeit in einer anderen 
Dimension in Schwierigkeiten befindet. 

Kapitel 2 : Die Roboter-Dimension 

Nachdem Ihr also in der Roboter-Dimension 
angekommen seit redet Ihr zuerst mal mit dem 
Roboterwächter Ralph ( Antworten 2, 2, 2, 2, 2, 1, 1 ). 
Nach dem Verhör beim Imperator benutzt Ihr das 
Taschenmesser mit dem Lüftungsschacht und Ihr 
könnt flüchten. Draußen angekommen geht Ihr ganz 
nach rechts durch bis Ihr zur einer Straße 
( " Walkstreet " ) kommt. Dort geht Ihr dann zu dem 
Pfandleiher ( Treppe runter ! ) dem Ihr dann die 
Halskette gebt. Dafür bekommt Ihr dann eine 
Kreditkarte. Jetzt nehmt Ihr die Dose, beide 
Rüstungsteile und die Swatch-Uhr (auf dem Tresen) 
mit. Dann zurück zur Straße und wieder zum Palast 
( da wo Ihr hergekommen seit ) und benutzt dort die 
Dose mit dem Müllschlucker. Dann durchsucht Ihr 
die Dose und stellt fest, daß sich darin ein Hebel 
befindet. Jetzt wieder zur Straße, wo Ihr in den 
" Pub Lup " geht. Benutzt die Dose mit der Flasche 
purem öl das auf dem Tisch steht. Dann wieder zur 
Straße wo Ihr mit dem betrunkenem Roboter 
Howard redet ( Antworten 2, 2, 1 ) und gibt ihm das 
pure öl. Dann gebt die Karte zurück zu Howerd und 
geht auf der dann erscheinenden Karte zum Doktor. 
Dort angekommen redet Ihr mit dem Doktor 
( Antworten 2, 2, 3, 1 ). Danach legt Ihr zuerst den 
unteren, dann den linken und dann den Hebel rechts 
daneben um. Dann benutzt ihr den gefundenen 
Hebel mit dem Schlitz neben der Seilwinde und zieht 
auch diesen. Dann noch ein Gespräch mit dem 
Doktor und die Operation kann beginnen. Nach der 
Operation zurück zur Walkstreet. Dort gebt Ihr dem 
Taxifahrer zuerst die Karte und dann die Uhr. Dann 
gebt ihm nochmal die Karte und fahrt zu Sixth Sense 
Investigations. Nach dem Gespräch mit Geist Arthur 
geht Ihr zum Labor und das Spiel wechselt wieder 
zu Frank. 

Kapitel 3 : Die Gegenwart Part II 

Nach der Szene mit Arthur geht Ihr zu Toys'n U wo 
Ihr den Analyser benutzt. Dann zurück zum Labor 
und gebt den Analyser zu Doc. Dann auf zum Büro 
von Sixth Sense und die Maus einfangen. Benutzt 
die Käsekrümel mit dem Mauseloch, dann das Glas 
mit der Maus und dann den Bierdeckel mit dem 
Glas. Mit der Maus im Glas geht Ihr nun zu 
Goldenhouers Villa, wo Ihr mit Mr. Goldenhouer 
sprecht ( Antworten 1, 2, 2, 3 ). Jetzt benutzt Ihr 
den Tennisball mit der rechten Ritterrüstung und 
untersucht danach diese. Nachdem die Katze Ihr 
Schläfchen beendet hat, benutzt Ihr die Maus mit 
der Katze. Jetzt geht Ihr mal auf 'nen Sprung in 
Charles Zimmer, wo Ihr aber nicht lange verweilen 
werdet. Jetzt geht Ihr nocheinmal zum Autohändler, 
wo Ihr euch den kaputten Reifen und eine 
Luftpumpe besorgt. Danach zu American " Cheesers " 
wo Ihr den Reifen mit dem heißem Käse benutzt. 
Jetzt müßt Ihr den Reifen noch aufpumpen und den 
Hammer von Toys'n U holen. Dann zurück zur Villa, 
wo Ihr mit dem Hammer auf die Radkappe schlagt. 
Nachdem Charles sein Zimmer verlassen hat, geht 
Ihr in dieses und schnappt Euch die Konsole. Die 
Konsole bringt Ihr zu Doc. Damit Ihr den Interkey 
benutzen könnt müßt Ihr zu " Go Marching in " 
gehen und dort die Werkstatt betreten. Da Euch ein 
Verkäufer zuvorkommt kauft Ihr diesem ein Auto ab 
und geht dann nochmal zur Werkstatt. Dann erzählt 
Ihr dem Verkäufer das Ihr Probleme mit dem Auto 
habt, damit er Euch nun endlich in die Werkstatt 
läßt. Dort benutzt Ihr nun den Interkey und findet 
Euch in der Toon Dimension wieder. 

Kapitel 4 : Die Toon- Dimension 

In der Toon-Dimension angekommen, geht Ihr zur 
Grenze und redet so lange mit Curt bis dieser Euch 
durchläßt. Dann geht Ihr weiter zur Marktstraße und 
nimmt den Zettel von der Tür der Sixth Sense Filiale 
und untersucht diesen. Danach nehmt Ihr das 
Flugblatt und untersucht es ebenfalls. Danach geht 
Ihr zum Marktplatz wo Ihr nach dem Gespräch mit 
dem Polizisten die Klingel auf der rechten Seite 
benutzt. Nun redet Ihr mit dem Lautsprecher ( alle 
Antworten funktionieren ). Im Geheim-Versteck 
angekommen nimmt Ihr die Spray-Dose und redet 
mit Frick ( dem Fuchs ). Da dies nicht klappt redet 
Ihr mit Mr.Peanuts. 

Nach dem Gespräch geht Ihr zurück zur Marktstraße 
in das Brillengeschäft. Dort benutzt Ihr das Spray 
mit der Brille. Dann nimmt Ihr das Geschäftsbuch 
und geht zurück zum Marktplatz wo Ihr das 
Geschäftsbuch dem Polizisten gibt, der hinter dem 
Schatten eines Baumes steht. Danach wieder zurück 
ins Brillengeschäft wo Ihr nun die Sonnenbrille 
mitnehmt. Jetzt geht Ihr zum Polizeirevier 
(Marktplatz) wo Ihr den Kleber mitnehmt. Danach 
geht Ihr wieder zur Marktstaße wo Ihr den 
Briefkasten untersucht und danach den Kleber mit 
dem Umschlag benutzt, der im Briefkasten ist. Dann 
öffnet Ihr den Umschlag und liest den Brief. Jetzt 
auf in den Park wo Ihr dem Wächter den Brief gibt. 
Nach einem weiterem Gespräch gebt Ihr Ihm die 
Sonnenbrille. Dann geht Ihr wieder zu Polizei und 
benutzt die Klingel und vermittelt so lange zwischen 
Shirley und Pokey, bis dieser einschläft. Dann nehmt 
Ihr die Schere und schneidet damit die Schlüssel von 
Porkey ab. Nach einem Gespräch mit Brad Pig ( ! ) 
über die Schallplatte von Mr.Peanuts öffnet Ihr die 
Zellentür mit den Schlüsseln. Dann nimmt Ihr die 
Uniform und gebt sie Brad. Bei der Bank erzählt 
Brad Euch das er ein Teil einer Uhr benötigt, also 
geht Ihr nochmal zur Polizei wo Ihr die Wanduhr 
öffnet und sie mitnimmt. Danach schnell zurück zur 
Bank. Nach der Explosion geht Ihr in die Bank und 
nimmt die drei Trümmer vor dem Tresor und danach 
das Rädchen, das unter den Trümmern lag. Dieses 
benutzt Ihr nun mit dem Tresor und öffnet ihn. 
Dann nimmt Ihr den Schlüssel aus dem Tresor und 
öffnet damit die Schublade auf der rechten Seite des 
Raumes. Jetzt nimmt Ihr die Schallplatte mit und 
bringt sie zu Mr.Peanuts. Jetzt könnt Ihr mit Frick 
reden und erfahrt etwas über eine Klientin namens 
Sally. Jetzt nehmt Ihr noch die Flasche auf der 
rechten Seite mit und geht zum Marktplatz und 
weiter zum Park wo Ihr den Knopf benutzt um 
reinzukommen und verstopft den Brunnen mit dem 
Korken. Jetzt müßt Ihr noch einmal in das 
Untergrund-Versteck wo Ihr Arthur erzählt das alles 
fertig ist. Nach der Szene im Park wechselt das Spiel 
nocheinmal zu Ben. 

Kapitel 5 : Die Roboter-Dimension Part II 

Nach dem Gespräch mit Sally redet Ihr solange mit 
dem Soldaten bis Ihr wieder in das Gefängnis 
geworfen werdet. Dort gebt Ihr Ralph die Konsole 
und brecht anschließend wieder aus ( Messer mit 
Lüftungsgitter ). Jetzt geht Ihr nocheinmal zur 
Walkstreet und gebt Bernie ( der Taxifahrer ) die 
Karte. Jetzt fahrt Ihr zur Rechenzentrale. Zuerst 
benutzt Ihr den Schalter auf der rechten Seite des 
Raumes neben den blinkenden Lichtern. Noch weiter 
Rechts zieht Ihr nun den Hebel drei Mal, so daß das 
Hauptterminal hochfährt. Nun müßt Ihr den Schalter 
mit der roten Umrandung auf der linken Seite 
betätigen und danach den Hebel noch weiter links 
drücken. Als nächstes müßt Ihr den Monitor oben 
rechts untersuchen. Danach tippt Ihr den Code ( 
4273 ) in den Hauptrechner ein ( also vierter Knopf, 
dann der zweite usw. ) und drückt den großen 
Knopf. Endlich ist alles fertig und Ihr könnt zurück 
zur Walkstreet gehen, wo Ihr die Karte an Bernie 
gebt und zur Sixth Sense fahrt. Als letztes benutzt 
Ihr die Plattform auf der rechten Seite und Ihr könnt 
den Abspann genießen! 

Autor unbekannt

Entnommen von Spiele-Markt.de - http://www.spiele-markt.de - 
mit freundlicher Genehmigung

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