Andere Lösungen

Super Mario 64 (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Super Mario 64"
----------------------------------

BOB-OMBS BOMBENBERG
===================
1. Besiege König Bob-Omb!
2. Besiege den schnellen Koopa!
3. Fliege zur schwebenden Insel!
4. Finde die 8 roten Münzen!
5. Durchfliege alle Münzenringe!
6. Befreie den Kettenhund!

1. BESIEGE KÖNIG BOB-OMB!
Um ihn zu besiegen, musst du ihn natürlich erstmal finden. Die rosa
Bombe erzählt, dass er sich auf dem Gipfel des Berges befindet.
Also läufst du den Weg entlang über die Brücke. Dann weiter nach
links an dem Hund vorbei und über das wackelnde Brett. Dann die
Stufen hoch und rechts durch das Zaunloch. Nun läufst du noch
an den beiden Kugeln vorbei und folgst dem Weg bis zum Gipfel des
Berges.
Dort triffst du dann König Bob-Omb. Besiegen kannst du ihn, indem
du ihn von hinten mit "B" nimmst und auf den Boden wirfst.
Ist dies dreimal geschafft, erhälst du deinen ersten Stern!

2. BESIEGE DEN SCHNELLEN KOOPA!
Am Anfang des Levels triffst du auf den großen Koopa. Du redest
mit ihm, und der fordert dich zu einem Wettrennen auf.
Natürlich nimmst du an, und läufst den ganzen Weg wie bei 1. nach
oben auf den Gipfel. Dort wartest du dann auf ihn und er gibt dir
den zweiten Stern! (PR: 0,55,0 min)

3. FLIEGE ZUR SCHWEBENDEN INSEL!
Am Anfang des Levels redest du mit der rosa Bombe an der Kanone.
Diese öffnet alle Kanonen in diesem Level.
Du lässt dich in die erste fallen und schießt dich in Richtung
der schwebenden Insel. Allerdings reicht es nicht.
Auf der Ebene, wo du gelandet bist, befindet sich auf einem
pyramidenartigen Gebilde eine weitere Kanone, mit der du ohne
Probleme auf die Insel gelangst. In dem Block befindet sich
der dritte Stern!

4. FINDE DIE 8 ROTEN MÜNZEN!
  1) Bei dem "Aufzug" neben der ersten Brücke
  2) Auf einer Art Pyramide unter der schwebenden Insel
  3) Auf dem Pfahl vom Hund
  4) Unter dem Gang zu den Zaun
  5) Auf der schiefen Ebene hinter dem Zaundurchgang
  6) Über dem Baum auf der schwebenden Insel
  7 und 8) Auf der Ebene links hinter dem Brett beim Kettenhund
     Der Stern befindet sich bei der 7. und 8. Münze

5. DURCHFLIEGE ALLE MÜNZENRINGE!
Hierfür benötigst du die Federkappe! Du schießt dich wieder auf
die schwebende Insel und springst gegen den roten Block.
Nun springst du in die Kanone und schießt dich durch alle fünf
Ringe hindurch. Der Stern liegt in der Nähe des vierten Sterns!

6. BEFREIE DEN KETTENHUND!
Ganz einfach: Du gehst zu dem Kettenhund und stampfst den Pfahl
in den Boden. Der Hund öffnet dann das Gitter zum sechsten Stern!

WUMMP´S WUCHTWALL
=================
1. Besiege König Wummp!
2. Steige auf die Bergfestung!
3. Flieg ins Blaue!
4. Finde die 8 roten Münzen!
5. Wecke die Eule!
6. Zerstöre die Felswand!

1. BESIEGE KÖNIG WUMMP!
Vom Start aus kletterst du erstmal auf den Baum und springst über
die Mauer. Nun läufst du rechts die Ebene mit den Pfeilen hoch und
oben dann nach links. Dort läufst du an der Pflanze vorbei und dann
entweder über den Vorsprung oder über die zwei Brücken. Nun wartest
du, bis die sich drehende Plattform ankommt, läufst drauf und in
die Mitte.
Wenn die Plattform nun einmal gedreht ist, läufst du auf die andere
Seite. Dort gehst du dann rechts immer weiter, an dem beiden Wummps
vorbei bis zum Aufzug. Dort springst du hoch und oben dann wieder
runter. Nun bist du bei König Wummp: Stelle dich vor ihn und warte,
bis er hinfällt. Nun springst du mit einer Stampfattacke auf seinen
Rücken. Nach dreimaligem Wiederholen ist er besiegt und es gibt den
ersten Stern!

2. STEIGE AUF DIE BERGFESTUNG!
Du läufst den selben Weg wie bei 1. zu König Wummp. Dort befindet
sich nun ein Turm. Du musst die einzelnen Stufen des Turms hoch-
springen, und oben dann den zweite Stern mitnehmen!

3. FLIEG INS BLAUE!
Du kletterst wieder den Baum hoch und springst über die Mauer. Die
Eule ignorierst du. Nun läufst du nach links und redest mit der rosa
Bombe. Diese öffnet die Kanone, in die du hineinspringst. Nun musst
du gut zielen und dich auf den kleinen Balkon mit den vier Säulen
schießen, dort befindet sich der dritte Stern!
Für Profis:
Du kannst auch probieren, auf den Balkon mit einem Wandsprung von
einer Ebene tiefer aus zu kommen.

4. FINDE DIE 8 ROTEN MÜNZEN!
  1) Auf der Ebene mit den Blöcken mit Gesicht, die raus- und
     reinfahren
  2) Bei den zwei runterfallenden Steinen, springe auf den oberen
     drauf
  3) Neben der 2. Pflanze
  4) Auf dem schmalen Vorsprung zwischen den oberen beiden Pflanzen
  5) Auf der Ebene unter der sich drehenden Plattform
  6) Bei der drehenden Plattform
  7 und 8) Auf der Ebene ganz oben, das Holzbrett mit Fußtritten
     zu Fall bringen. Der Stern befindet sich ganz unten neben
     der 1. Pflanze.

5. WECKE DIE EULE!
Du springst auf den Baum und dann wieder runter. Nun hängst du
dich an die Eule dran und lässt dich über dem Käfig mit dem
fünften Stern fallen!

6. ZERSTÖRE DIE FELSWAND!
Zuerst springst du wieder in die Kanone. Wenn du nach rechts
zielst, siehst du die drehende Plattform.
Du musst dich auf die hintere dünne Wand schießen. Hast du diese
getroffen, musst du dich nochmal mit der Kanone auf den sechsten
Stern schießen!

BIBBERBERG BOB
==============
1. Rutsche auf der Eisbahn!
2. Finde das Pinguinbaby!
3. Besiege den schnellen Pinguin!
4. Finde die 8 roten Münzen!
5. Baue einen Schneemann!
6. Denke an den Wandsprung!

1. RUTSCHE AUF DER EISBAHN!
Am Anfang springst du in den Schornstein und rutschst dann die
Eisbahn nach unten. Dort gehst du durch die Tür und holst den
ersten Stern!

2. FINDE DAS PINGUINBABY!
Über dem Schornstein läuft das Pinguinbaby. Dieses nimmst du mit
"B" und rutschst den kleinen Hang links runter. Neben dem Zaun
springst du dann runter, und solltest in der Nähe der Pinguin-
mutter landen. Ihr gibst du das Baby und erhältst den Stern!

3. BESIEGE DEN SCHNELLEN PINGUIN!
Du springst wieder in den Schornstein und nimmst die Heraus-
forderung des Pinguins an. Nun musst du ohne Abkürzungen vor
ihm unten ankommen. Keine Panik, wenn er dich zwischendurch
überholt, am Ende wird er ziemlich langsam.
Hast du es geschafft, gibt er dir den dritten Stern!

4. FINDE DIE 8 ROTEN MÜNZEN!
  1) Über dem Baum am Anfang
  2) Auf der halben Brücke hinter der großen Brücke
  3 und 4) Neben der Pinguinmutter rechts weiterlaufen
  5) Über dem Baum bei der Pinguinmutter
  6) Vom Start die Brücke runterfallen; hinter der Eissäule
  7) Auf dem Weg zum Schneemannkopf
  8) Beim oberen Ende der Seilbahn
     Der Stern befindet sich hinter der zweiten Münze!

5. BAUE EINEN SCHNEEMANN!
Am Anfang redest du mit der Schneekugel und rutschst den Weg
ohne Abkürzung runter. Unten angekommen stellst du dich hinter
den Schneekopf und wartest auf die Kugel. Ist sie angekommen,
übergibt dir der entstandene Schneemann den fünften Stern!

6. DENKE AN DEN WANDSPRUNG!
Du fährst mit der Seilbahn nach oben und springst unterwegs zu
der rosa Bombe ab. Diese öffnet dir die Kanone, in die du auch
reinspringst. Du musst dich auf den Baum auf der anderen Seite
schießen und weiterlaufen.
Nachdem du mit einem Weitsprung über den Graben gesprungen bist,
musst du mit zwei Wandsprüngen die Plattformen hoch.
Oben balancierst du dann über das Eis zum sechsten Stern!

BIG BOOS BURG
=============
1. Gehe auf Geisterjagd!
2. Besuche Big Boss Karussell!
3. Löse das Bücherei-Rätsel!
4. Finde die 8 roten Münzen!
5. Klettere auf Big Boss Balkon!
6. Finde das Auge im Geheimraum!!

1. GEHE AUF GEISTERJAGD!
Zunächst betritts du seine Burg. Nun befindest du dich im Hauptraum,
von dem fünf Türen wegführen. Du musst fünf Geister finden und
besiegen. Dafür musst du sie schlagen, wenn du hinter ihnen bist.
 1 und 2) Zweite Tür links, vor Bild stellen, umdrehen und warten
 3) Dritte Tür links, neben dem Auge
 4) Erste Tür rechts, über dem Abgrund
 5) Raum hinter dem vierten Geist
Nun wartet im Hauptraum ein großer Geist, den du dreimal treffen
musst. Danach entsteht eine Treppe, mit der du zum ersten Stern kommst!

2. BESUCHE BIG BOOS KARUSSELL!
Du gehst wieder in die Burg und dann in die Tür rechts neben der
Treppe. Dort springst du in den Abgrund. Unten kletterst du dann
aus dem Wasser und betrittst eine Tür. Auf dem Karussell besiegst
du fünf kleine und einen großen Geist und erhälst den zweiten Stern!

3. LÖSE DAS BÜCHEREI-RÄTSEL!
Im Hauptraum gehst du die Treppe hoch und durch die mittlere linke
Tür. Nun läufst du durch die Bücherei und findest am Ende eine
Sackgasse mit drei Büchern. Diese springst du nach folgendem Schema
an: Rechts vor links, aber die goldene Mitte zuerst (Na, wem kommt
das bekannt vor?)
Für Profis:
Vom Klavierraum mit einem Wandsprung zum Stern hoch springen

4. FINDE DIE 8 ROTEN MÜNZEN!
  1) Unter dem Klavier
  2 und 3) Auf den Bücherregalen in der zweiten Tür links
  4) Auf dem Gitter; Tür oben links
  5) Unter zwei Särgen; Tür oben rechts
  6) Im Raum ganz rechts oben
  7 und 8) Im Raum ganz rechts unten. Der Stern befindet sich
     links oben im Hauptraum

5. KLETTERE AUF BIG BOSS BALKON!
Du betrittst die Tür ganz recht oben, und versuchst mit einem
Wandsprung auf die höhere Ebene zu kommen.
Dort betritts du die Tür rechts und musst wieder einen großen
Geist besiegen. Der Stern liegt dann auf dem Dach, und kann
durch mehrere Sprünge erreicht werden.

6. FINDE DAS AUGE IM GEHEIMRAUM!
Hierfür brauchst du die Tarnkappe. Du schnappst sie dir im Raum
hinter der Falle (mit roter Münze) und springst wie bei 5. nach
oben. Diesmal läufst du jedoch durch das blaue Geisterbild und
besiegst das Auge durch mehrmaliges drumrumlaufen

GRÜNE GIFTGROTTE
================
1. Klettere auf Nessies Rücken!
2. Finde die 8 roten Münzen!
3. Laufe auf dem Grund des Sees!
4. Durchsuche das Nebellabyrinth!
5. Suche im Nebel den Notausgang!
6. Achte auf rollende Felsen!

1. KLETTERE AUF NESSIES RÜCKEN!
Du gehst den linken weg und springst mit einem Weitsprung über den
Abgrund. Hinter der Tür springst du dann über den großen Abgrund zu
den rollenden Steinen. Denen weichst du aus und betrittst die Tür
rechts. Wenn du dich dort auf die Platte stellst, wirst du nach
unten gefahren. Du folgst dem Weg und gelangst zu einem Wasserbecken.
Dort findest du Nessie. Du musst auf ihren Rücken und von dort aus
zu der Plattform mit dem ersten Stern springen!

2. FINDE DIE 8 ROTEN MÜNZEN!
Vom Anfang gehst du diesmal rechts, durch die Tür und die Stange
runter. Nun befindest du dich in einem riesigen Raum, in dem eine
Treppe in einer Ecke zu einer Plattform hochführt. Du musst die
Plattform so lenken, dass du zu den vier braunen Würfeln kommst,
in denen sich die ersten vier Münzen verbergen. Ganz am Ende
befindet sich auf einem Stein eine Stange, die du hochkletterst.
Mit der schwarz-gelben Plattform kommst du zu den anderen vier
Münzen. Der Stern ist dann in der Mitte des großen Raumes auf dem
Boden!

3. LAUFE AUF DEM GRUND DES SEES!
Diesmal läufst du wieder zu der Plattform, die dich zu Nessies
See bringt. Nun springst du gegen den grünen Block und ziehst
die Titankappe an. Mit dieser folgst du dem Weg bis ins Wasser.
Dort findest du einen Schalter, der das Gitter vor einer Türe
öffnet. Dahinter gelangst du mit zwei plazierten Weitsprüngen
vom dritten Powerstern!

4. DURCHSUCHE DAS NEBELLABYRINTH!
Du begibst dich in den großen Raum mit den acht roten Münzen.
Du folgst dem grünen Weg und gehst durch die obere Türe.
Nun findest du eine Karte des Labyrinths und den Eingang, der aus
dem Loch im Boden besteht. Dort springst du hinein und holst dir die
Titankappe aus dem grünen Block. Damit kannst du das feuerspeiende
Ding erledigen.
An der Gabelung kannst du eine Plattform ausserhalb des Nebels
sehen, auf der der blaue Schalter ist.
Du gehst in diese Richtung und vor dem Schalter links. Beim Maulwurf
vorbei läufst du immer an der Wand lang, bis du eine Nische links
oben entdeckst. Dort springst du mit einem Rückwärtssalto hinein und
gehst durch die Tür. Der nächste Gang wird von Feuerkugeln und
Fledermäusen bewacht, der Aufzug bringt dich dann endlich zum
vierten Stern!

5. SUCHE IM NEBEL DEN NOTAUSGANG!
Vor dem Maulwurf befindet sich eine weitere Nische mit einer Tür.
Dort springst du hin und gehst durch die Tür.
Nach dem Aufzug wieder durch die Tür. Nun springst du mit einem
Doppelsprung an das Gitter und hälst dich fest, indem du "A"
gedrückt hälst. Zu dem Stern kannst du dich jetzt hinhangeln,
das Gitter hört genau über dem Stern auf, also nicht vorher
fallen lassen!

6. ACHTE AUF ROLLENDE FELSEN!
Einer der blödesten Aufträge im Spiel. Begib dich zu den rollenden
Steinen, und mache an den beiden Wänden vor der Tür Wandsprünge, um
oben beim Stern zu landen.

LAVA LAGUNE
===========
1. Werfe Big Bully in die Lava!
2. Werfe die Bullies in die Lava!
3. Finde die 8 roten Münzen!
4. Tanze auf dem Baumstamm!
5. Erkunde den Vulkan!
6. Gewinne im Vulkan an Höhe!

1. WERFE BIG BULLY IN DIE LAVA!
Du drehst dich um und springst mit einem Weitsprung auf die
Plattform. Dort holst du die Federkappe und fliegst auf den
Vulkan zu.
Von dort aus geht es etwas nach links, bis du zu einer vier-
eckigen Plattform mit Big Bully kommst. Diesen kannst du mit
geschicktem Ausweichen und Angreifen leicht in die Lava werfen.
Über die fallenden Plattformen geht es dann zum Stern!

2. WERFE DIE BULLIES IN DIE LAVA!
Wieder Federkappe, diesmal auf die Plattform rechts von der mit
Big Bully. Dort musst du drei kleinen und einen großen Bully in
die Lava werfen, um den Stern zu bekommen!

3. FINDE DIE 8 ROTEN MÜNZEN!
Nirgendwo ist es so einfach wie hier: Mit Federkappe am linken
Rand lang bis zum Schiebepuzzle fliegen, dort sind alle acht
Münzen und der Stern!

4. TANZE AUF DEM BAUMSTAMM!
Der nicht offizielle aber einfachste Weg: Mit Federkappe auf großen
Zaun zu, links vorbei fliegen, und dann gemütlich zum Stern segeln!

5. ERKUNDE DEN VULKAN!
Gelange in den Vulkan (mit Federkappe oder Sprung) und springe
dort über dir Plattformen rechts. Nach der wohl miesesten Falle
im Spiel kommst du irgendwann zu ein paar Stangen. Du musst von
Stange zu Stange springen, um den Stern zu erhalten!

6. GEWINNE IM VULKAN AN HÖHE!
Du gehst wieder in den Vulkan und diesmal links. Über die zwei
fahrenden Plattformen und die zwei Stangen mit dem Feuerkreisel
geht zu den letzten zwei kleinen Plattformen, hinter denen der
Stern ist!

WOBIWABA WÜSTE
==============
1. Folge den Riesengeier!
2. Bringe Licht in die Pyramide!
3. Begebe dich in die Pyramide!
4. Lande auf allen vier Säulen!
5. Finde die 8 roten Münzen!
6. Löse das Pyramidenrätsel!

1. FOLGE DEM RIESENGEIER!
Vom Start aus läufst du in Richtung Säulen, dahinter über die grauen
Straßen im Treibsand. Die drehenden Kisten haben eine Öffnung, falls
dir eine zu nahe kommt, stelle dich so  hin, dass die Öffnung über
dich fällt. Danach auf die Säule, um die der Geier fliegt. Nun muß
du ihn nur noch anspringen und schon läßt er den ersten Stern fallen!

2. BRINGE LICHT IN DIE PYRAMIDE!
Vom Start aus gehe wieder Richtung Säulen. Dann mit einem Seitwärts-
salto auf das Dach. In dem Block findest du eine Fliegerkappe.
Mit dieser fliegst du auf die Pyramide zu und findest in einer Nische
über dem Eingang den zweiten Stern!

3. BEGEBE DICH IN DIE PYRAMIDE!
Vom Start aus gehst Du wieder dorthin, wo der erste Stern war.
Hinter der zweiten Säule kommt ein Luftstrudel aus dem Treibsand,
der dich direkt zum Eingang der Pyramide bringt. Wenn du drinnen
bist, gehe rechts. Springe auf den hüpfenden Stein und weiter bis
zur Stange. Diese klettere hoch bis zum Gitter. An diesem mußt du
dich auf die andere Seite hangeln. Nun die Steine hoch, die sich
bewegen, den  nächsten Vorsprung  entlang wieder bis zur Stange.
Diese mußt du wieder hoch und mit Hilfe des springenden Steines
auf die andere Seite. Nun den Münzen entlang zum dritten Stern!

4. LANDE AUF ALLEN VIER SÄULEN!
Du muß wieder auf das Dach von den 4 Säulen. Ziehe die Fliegerkappe
an, fliege zu den 4 braunen Säulen und lande auf diesen. Dadurch
löst sich die Spitze der Pyramide und gibt ein Loch frei. Dorthin
mußt du nun und in das Loch fallen. Der Käfig bringt dich dann bis
zu einem Durchgang. Den mußt du hineinspringen und landest auf einem
Plateau, auf dem zwei große Steine liegen. Diese mußt du berühren
um zwei Hände zu aktivieren. Deine Aufgabe ist nun jede Hand einer
dreimal zu treffen. Dafür bekommst du den vierten Stern!
Anmerkung:
Es ist wahrscheinlich ein Programmierfehler, aber du kannst die
Säulen auch einfach hochlaufen.

5. FINDE DIE 8 ROTEN MÜNZEN!
  1) Beim Start in entgegengesetzter Richtung
  2) Bei den vier Säulen im großen Block
  3) Auf den grauen Wegen mit den sich bewegenden Steinen
  4) Im See beim rosa Buddy
  5 - 8) Zwischen den Säulen in der Luft
Der Stern ist auf der Plattform mit der Fliegerkappe!

6. LÖSE DAS PYRAMIDENRÄTSEL!
Nun musst du nocheinmal in die Pyramide um fünf Münzen einzusammeln,
die den Stern freigeben. Zuerst mußt du nach oben, wo du den dritten
Stern gefunden hast. Wenn du dich unterhalb des Sterns hinstellst und
nach unten schaust, kannst du drei Blöcke sehen, die rechts und links
vom Sand  hängen. Auf diesen Blöcken sind die Münzen 1 - 3. Wenn du
sie eingesammelt hast lasse dich dort hinunterfallen, wo der Sand
hinfließt und landest in einer Sandrinne. Wenn du diese weitergehst,
kannst du Münze 4 + 5 einsammeln. Am Anfang oder Ende dieser Sandrinne
erscheint der letzte der Stern!

WILDE WASSERWERFT
=================
1. Entere Bowsers U-Boot!
2. Öffne die Truhen!
3. Springe zu den roten Münzen!
4. Schwimme durch die Ringe!
5. Folge dem Fisch!
6. Kombiniere die Kappen!

1. ENTERE BOWSERS U-BOOT!
Wenn du im Wasser gelandet bist, tauchst du nach unten. Dort siehst
du in der Wand einen Durchgang, mit Münzringen vor. Dort schwimmst
du hindurch und folgst den Pfeilen. Nun landest du im Hauptraum und
siehst das U-Boot. Dort springst du an Land, und suchst dir den
Schalter, der ein paar Blöcke erscheinen lässt. Du springst die
Blocktreppe hoch und vom oberen auf das U-Boot.
Dort ist der erste Stern!

2. ÖFFNE DIE TRUHEN!
In dem "Raum" am Start tauchst du nach unten und öffnest die
Truhen in der richtigen Reihenfolge. Zuerst die neben der Muschel,
dann die untere beim Münzring, dann die Truhe, wo eigentlich gar
nichts ist und zum Schluss die kurz vor dem Strudel. Nun musst du
noch aufpassen, dass du nicht in den Strudel gerätst und kannst
ganz einfach zum zweiten Stern schwimmen!

3. SPRINGE ZU DEN ROTEN MÜNZEN!
Für diesen Auftrag musst du erst den zweiten Bowser besiegen. Du
schwimmst wieder in den Hauptraum und betätigst dort den Schalter.
Nun springst du eine der Block-Treppen hoch. Dort oben kannst du
über die Stangen zu allen acht roten Münzen springen, der Stern
befindet sich auf der Plattform über der ersten Treppe!

4. SCHWIMME DURCH DIE RINGE!
Diesmal ist es ganz einfach. Du schwimmst in den Hauptraum und
dort zu der Stelle, wo ganz viele Luftblasen aus einem Gitter
kommen. Dort schwimmst du genau drüber und wartest, bis du durch
fünf Ringe geschwommen bist. Für den Stern benötigst du dann die
Titankappe, die du oben an Land findest.

5. FOLGE DEM FISCH!
Im Anfangsraum schwimmt ein Manta rum. Es ist der Fisch, der
aussieht, als wäre ein Panzer über ihn gefahren. Er hinterlässt
auch solche Ringe, durch die du fünf mal hindurchschwimmen musst.
Dann kannst du den vorletzten Stern holen!

6. KOMBINIERE DIE KAPPEN!
Hierfür brauchst du sowohl die Titankappe als auch die Tarnkappe.
Schwimme in den Hauptraum und ziehe dort beide Kappen an. Nun
lässt du dich nach unten ins Wasser fallen. Dort findest du hinter
einem Gitter den sechsten Stern, zu dem du einfach hinlaufen kannst!

FROSTBEULEN FRUST
=================
1. Erklimme den Kopf!
2. Spiele mit Bad Bully!
3. Wage dich ins Eis!
4. Gehe zum Eissee!
5. Finde die 8 roten Münzen!
6. Schaue im Iglu nach!!

1. ERKLIMME DEN KOPF!
Vom Start aus gehst du immer nach rechts, bis du zum See kommst.
Dann springst du zu dem Steg auf dem See, auf dem dir "Eisdreiecke"
entgegenkommen. Über diese springst du, bis du zum Ende des Steges
kommst.
Von dort aus springst du mit einem Doppelsprung auf den Vorsprung.
Ist dies nach mehreren Versuchen geschafft, folgst du dem Weg, bis
du zum Pinguin kommst. Am einfachsten ist es hier, wenn du auf den
Pinguin kletterst, um dich vor dem Eisatem des Schneemanns zu
schützen. Bist du auf der anderen Seite, kannst du dir mit einem
Rückwärtssalto den ersten Powerstern holen!
Abkürzung:
Am Start den steilen, schneebedeckten Hang hochspringen, und dort
über den Zaun!

2. SPIELE MIT BAD BULLY!
Vom Start aus läufst du wieder Richtung See. Auf halbem Weg,
kommst du an einer Eisplattform vorbei, auf der Bad Bully steht.
Diesen musst du von der Plattform ins Eiswasser stoßen. Am besten
geht das mit Sprungkicks, also hochspringen und "B" drücken. Hast
du ihn besiegt, gibt es den zweiten Powerstern!

3. WAGE DICH INS EIS!
Einer der leichtesten Sterne im ganzen Spiel. Am Start siehst du
das Eislabyrinth, in dem sich der Stern befindet.
Der Eingang befindet sich an der rechten Wand. Von dort aus läufst
du in die Mitte, und springst mit einem Rückwärtssalto hoch.
Oben siehst du rechts eine Öffnung, dahinter befindet sich der
dritte Stern!

4. GEHE ZUM EISSEE!
Du gehst wieder zum Eissee. Am Ende des Steges ist eine Blume, wenn
du draufspringst, wirst du hochgeschleudert und kannst hinter der
braunen Wand landen. Dort in einem der zwei Blöcke befindet sich der
vierte Stern!
Für Profis:
Wem das mit der Blume zu einfach ist, der kann versuchen, auf
den letzten Baum vor dem Eissee zu klettern, und von dort auf
die weiße, schiefe Ebene zu springen. Dort springst du noch
einmal hoch und machst beim zweiten Sprung einen Hechter, so
kommst du ebenfalls an diesen Stern!

5. FINDE DIE 8 ROTEN MÜNZEN!
  1 und 2) Auf dem Weg zum Eissee
  3, 4, 5 und 6) Auf der Ebene, mit dem vierten Stern und dem
    Koopa-Panzer.
  7 und 8) Unter Bad Bully´s Plattform, mit dem Koopa-Panzer zu
    erreichen.
Der Stern ist in der Nähe des Startes!

6. SCHAUE IM IGLU NACH!
Am einfachsten ist es, wenn du dir den Koopa-Panzer holst, und
die schiefe Ebene am Eissee hochfährst. Dort springst du über den
Zaun und krabbelst ins Iglu. Mit einer der Tarnkappen gelangst
du zu dem Stern in der Nähe des Eingangs.

ATLANTIS AQUARIA
================
1. Folge den blauen Pfeilen!
2. Suche nach der Spitze der Stadt!
3. Erforsche die Höhen und Tiefen!
4. Beeile dich - Expressaufzug!
5. Finde die 8 roten Münzen!
6. Beachte das Zeitlimit!

1. FOLGE DEN BLAUEN PFEILEN!
Von der Startplattform aus springst du auf den Steg. Dort findest
du einen Schalter, der mehrere Blöcke erscheinen lässt. Über diese
springst du auf eine Plattform, wo du durch Berühren des Diamantens
den Wasserstand erhöhst.
Etwa in der Mitte des Raumes liegen zwei Holzplatten im Wasser.
Über diese springst du auf die schwebende Plattform. Dort siehst
du die Blöcke mit den blauen Pfeilen. Stelle dich einfach einzeln
drauf und fahre zu dem Block mit dem ersten Stern!

2. SUCHE NACH DER SPITZE DER STADT!
Am Start läufst du die schiefe Rampe hoch. Oben siehst du ein
Holzbrett auf dem Boden liegen. Dort springst du drauf und dann
mit einem Seitsprung auf die Plattform darüber. Von der aus nach
links, an der lila Bombe vorbei auf den schmalen Holzsteg. Dort
balancierst du dann drüber (R-Taste hilft) und springst von der
nächsten Plattform auf die sich drehende Plattform. Von da aus
kommst du zu dem Block mit dem zweiten Stern!

3. ERFORSCHE DIE HÖHEN UND TIEFEN!
Hierfür musst du an fünf verschiedene Stellen des Levels gehen.
Zuerst rennst du wieder die Rampe hoch und dort um den Käfig.
Dort befindet sich ein Schalter, der eine Treppe erscheinen lässt.
Über diese kommst du auf den Käfig und findest durch springen gegen
den Block die erste Stelle. Von deiner jetzigen Position aus siehst
du einen weiteren Schalter, auf einer ziemlich schrägen Ebene.
Diesen erreichst du gut mit einem Weitsprung. Wenn du ihn  betätigst
kannst du auf die Säule mit dem Schild drauf, wo sich die zweite
Stelle befindet. Nun musst du durch tauchen den Schalter unterhalb
der Rampe betätigen. Dieser senkt den Wasserstand total ab. Nun
springst du auf die einzige erreichbare Ebene des großen Gebildes.
Dort findest du in der Wand einen Block. Schiebst du ihn hinein,
hast du die dritte Stelle gefunden. Für Stelle vier musst du einen
Block am äusseren Rand bei diesem Wasserstand verschieben, Nummer
fünf befindet sich in dem Block darüber.
Der Stern erscheint auf dem Steg am Anfang. Du musst noch einmal
auf einer Säule das Wasser erhöhen, um ihn zu erreichen!

4. BEEILE DICH - EXPRESSAUFZUG!
Zuerst musst du den Wasserstand wieder komplett senken. In der Nähe
befindet sich ein Block vor einem Käfig, den du zerstören musst. Nun
suchst du dir die komischen Schaufelbagger, und lässt dich von ihnen
zwei Stufen hochschießen.
Nun bist du wieder auf der Ebene mit dem Käfig, auf den du durch
Betätigen des Schalters auch springst. Oben siehst du den Stern.
Du erreichst ihn, indem du zuerst auf die Hälfte der Holzplattform
neben dem Stern springst. Nun gehst du kurz auf die andere Hälfte,
sobald sie runterfällt springst du runter. Dort gehst du schnell
durch das Loch und springst auf die Plattform.
Sie trägt dich wieder nach oben zum vierten Stern!

5. FINDE DIE 8 ROTEN MÜNZEN!
Hierfür benötigst du die Kanone. Du findest die rosa Bombe auf einer
Plattform in der Mitte des Levels. Bei höchstem Wasserstand kannst du
sie von den anderen Plattformen aus erreichen. Die Bombe befindet
sich nicht weit entfernt auf einer großen Säule. Du springst hinein
und schießt dich schräg nach rechts oben, also genau in die andere
Ecke des "Raumes". Nun solltest du hinter einem Käfig landen. Du
schwimmst hinunter und durch den Tunnel, an den zwei Gittern vorbei
und tauchst hinter dem zweiten direkt nach unten, um den Wasserstand
zu senken. Du befindest dich nun in der geheimen Unterwasserstadt,
in der alle acht Münzen versteckt sind:
  1) Unter dem Block vor der "Kappelle"
  2 und 3) Unter Blöcken auf Gebäuden rechts von der Kappelle, durch
    Wandsprung erreichbar
  4 und 5) Unter zwei Blöcken auf der Mauer vor der Kappelle
  6) Unter Block auf Gebäude rechts neben Kappelle
  7) Auf dem Gebäude neben dem vorherigen Gebäude
  8) Direkt auf der Kappelle
Der Stern ist nun unten in der Kappelle!

6. DENKE AN DAS ZEITLIMIT!
Wieder begibst du dich in Stadt und senkst den Wasserstand. In einer
Ecke neben der Kappelle findest du einen Block mit einer Tarnkappe.
Diese ziehst du an und läufst durch die zwei "Stadtmauern" und das
Gitter in der Ecke.
Nun wartest du, bis die Wirkung der Kappe aufhört und springst mit
Wandsprüngen hoch auf die Plattform.
Dort findet sich nach ein paar Stufen der letzte Stern!

FLIEGENPILZ FIASKO
==================
1. Erklimme den Berg!
2. Erkunde den Affenkäfig!
3. Finde die 8 roten Münzen!
4. Erforsche die Steilwand!
5. Halte Ausschau auf der Brücke!
6. Suche den einsamen Pilz!

1. ERKLIMME DEN BERG!
Vom Anfang aus läufst du den Berg hoch. Über die zwei Abgründe
kommst du mit einem Weitsprung. Du läufst weiter bis zu den
Maulwürfen und dort links die Steine hoch. Dort springst du
auf die rechte Seite und läufst weiter den Berg hoch. Mit einem
Weitsprung gelangst du über den Abgrund, an der Wolke musst du
schnell vorbei, weil sie dir sonst die Mütze vom Kopf pustet.
Nun läufst du noch über die Steinbrücke und von dort zum Gipfel,
wo sich der erste Stern befindet!

2. ERKUNDE DEN AFFENKÄFIG!
Du läufst wieder zum Gipfel des Berges. Diesmal wartet dort meine
Schwester, ääh, ein kleiner Affe. Du musst ihn fangen und danach
freilassen. Er springt zur Belohnung auf den Käfig, der nach
unten fällt.
Nun springst du den Wasserfall hinunter und landest genau neben
der Plattform mit dem zweiten Stern!

3. FINDE DIE 8 ROTEN MÜNZEN!
Hinter den ersten beiden Abgründen sind vier Münzen auf den
Fliegenpilzen. Bei den Maulwürfen sind die nächsten vier.
Der Stern erscheint auf einem Pilz bei den Maulwürfen, und du
kannst ihn mit einem gezielten Sprung erreichen.

4. ERFORSCHE DIE STEILWAND!
Du machst dich wieder auf den Weg zum Berggipfel. Hinter der
Wolke bei den fünf Münzen ist der EIngang zur Rutschbahn, die
du durch springen gegen die richtige Stelle in der Steilwand
erreichst. Dort rutschst du nun runter.
Bei der Stelle mit den drei Pfeilen musst du den rechten Weg
nehmen. Mit etwas Schwung kommst kommst du über den Abgrund.
Danach ist die Rutschbahn bald zu Ende, und du kannst den
vierten Stern einsammeln!

5. HALTE AUSSCHAU AUF DER BRÜCKE!
Wieder gehst du Richtung Berggipfel. Kurz vor der Steinbrücke
ist ein lila Schalter. Du betätigst ihn und läufst zurück zur
Steinbrücke. In der Mitte vor dem Wasserfall siehst du einen
braunen Block.
Dort springst du drauf und kannst in der Nische den fünften
Stern einsammeln!

6. SUCHE DEN EINSAMEN PILZ!
Du gehst an den Maulwürfen bei den roten Münzen vorbei, den Weg
entlang über den Steg bis auf die Plattform. Mit der Kamera siehst
du unten die rosa Bombe. Du springst hinunter und redest mit ihr.
Sie öffnet die Kanone.
Nun lässt du dich ins Wasser fallen und zum Start zurücktreiben.
Dort angekommen gehst du zu den Pilzen mit den roten Münzen drauf.
Du springst dort auf den Pilz rechts von dem mit dem Leben und dann
auf den kleinen dahinter. Dort ist ein Teleporter, der dich zu einer
Plattform vor einem schmalen Vorsprung bringt. Diesem folgst du, bis
du in die Kanone kommst.
Nun gut zielen und den letzten Stern erreichen.
Für Profis:
Probiert mal, vom Berggipfel aus mit einem Sprung in die richtige
Richtung auf diesem Pilz zu landen.
Das habe ich irgendwie geschafft.

GULLIVER GUMBA
==============
1. Pflücke die Schnapp-Piranha!
2. Begib dich zur Spitze der Insel!
3. Trete noch einmal gegen Koopa an!
4. Löse die 5 Itty-Bitty-Rätsel!
5. Finde die 8 roten Münzen!
6. Drehe Wiggler im Kreis!

1. PFLÜCKE DIE SCHNAPP-PIRANHA!
Wenn du den Raum betrittst mit dem Bild von Gulliver Gumba, sind
links und rechts noch je ein Bild von diesem Level.
Diese Bilder entscheiden, ob du als Riese-Mario oder Klein-Mario
das Level bestreitest. Für diesen Stern gehst du ins linke Bild.
Vom Start springe mit zwei Weitsprüngen hinüber zu der Plattform
mit der Röhre. Du kommst an der gleichenStelle wieder hinaus, nur
klein. Nun bekämpfe die 5 Schnapp-Piranha, die erscheinen, wenn du
dich ihnen näherst, mit je einem gezielten Boxschlag. Die letzte
gibt dir dann den Stern Nr. 1.

2. BEGIB DICH ZUR SPITZE DER INSEL!
Der Eingang ist wieder links, wieder rüber zur Plattform mit Röhre.
Hinter der Röhre etwas tiefer gelegen ist ein lila Schalter, der
einen brauen Weg aktiviert. Von diesem Weg gehst du rechts hoch
auf den Abhang, von dem schwarze Kugeln kommen. Über die Kugeln
nach oben gelangst du zu einer weiteren Röhre, in die du springen
mußt. Wenn du als Klein-Mario herauskommst mußt du noch die zwei
Berghänge hoch, über den schmalen Steg zum gelben
Ausrufungszeichen und somit zu Stern Nr. 2.

3. TRETE NOCH EINMAL GEGEN KOOPA AN!
Du gehst wieder links hinein, wieder den Berg hinauf bis zur Röhre.
Dort hinein und dem Weg hinter der Röhre nach unten folgen.
Dort findest du den Koopa. Wenn du ihn ansprichst fordert er dich
zu einem zweiten Wettrennen auf. Das Wettrennen geht dort entlang,
wo die Kugeln hinunterrollen, über den Holzsteg. Auf der Plattform
hinten links steht eine Fahne, die ist das Ziel.
Mein persönlicher Tip: Lasse den Koopa auf dem Steg auf keinen Fall
an dir vorbei, da du mit Gegenwind zu kämpfen hast. Dann schnell an
die Fahne und der Koopa übergibt dir Stern Nr. 3.

4. LÖSE DIE 5 ITTY-BITTY-RÄTSEL!
Der Eingang ist wieder links.
 Nr. 1 ist das Loch, aus dem die Kugeln fallen
 Nr. 2 gehe zur Spitze des Berges und wate durchs Wasser
 Nr. 3 Gehe dorthin, wo der Koppa (als Klein-Mario) war. Auf der
 anderen Seite ist ein schmaler Steg mit einem Loch am Ende.
Dieser Durchgang ist Lösung Nr.3
 Nr. 4 Lauf über die Bombe, die findest du beim rosa Buddy. Schaue
 mit C-oben vor der Stelle, an der du als Klein-Mario den Koppa
 getroffen hast. Vergiß nicht mit dem Buddy zu sprechen.
 Nr. 5 Gehe von der Bombe ins Wasser und schwimme zur anderen
 Seite zur grauen Wand. Die kleine Öffnung ist Lösung Nr. 5
Der Stern erscheint auf der Insel hinter den Schnapp Piranhas.
Springe gegenüber der Öffnung, aus der die schwarzen Kugeln
kommen, hinunter. Dann gehe wieder zum lila Schalter. Auf dem
braunen Weg gehe diesmal links zur Insel.

5. FINDE DIE 8 ROTEN MÜNZEN!
Diesmal gehst du in das rechte Bild. In der grauen Wand ist eine
Durchgang, durch den du gehen mußt. Schwimme dann zur anderen Seite.
Dort ist die Kanonenöffnung. Lasse dich von der Kanone zu dem
einzelnen Baum dieses Berges schießen. Von dort gehst du links
über den schmalen Steg zur Öffnung einer Höhle. In dieser Höhle
findest du die 8 roten Münzen.
Der Stern erscheint zwischen den zwei hohen Säulen.

6. DREHE WIGGLER IM KREIS!
Gehe wieder ins linke Bild. Gehe nun zur Spitze des Berges und
mache im Wasser eine Stampfattacke und lasse das Wasser ab.
Nun gehe unterhalb in die Röhre und werde Klein-Mario. Nun mußt
du wieder hoch und durch das entstandene Loch hineinspringen.
Dort triffst du Wriggler. Wenn du ihm dreimal auf den Kopf
gesprungen bist, gibt er dir Stern Nr. 6.

TICK TACK TRAUMA
================
1. Rolle den Käfig!
2. Achte auf das Pendel!
3. Laß dir den Weg zeigen!
4. Stampfe mächtig auf!
5. Springe auf den Schwebebalken!
6. Finde die 8 roten Münzen!
Betrete die Uhr für die Sterne 1-5 wenn der Zeiger auf
2, 3 oder 4 steht!

1. ROLLE DEN KÄFIG!
Vom Start gehst du rechts über die Gittertreppe hoch, über das
Laufband und den Würfel (der sich erst nach unten bewegt, bevor
er sich dreht), hinter das  nächste Pendel. Auf dem Steg bis zu
den sich 3 drehenden Würfel nach oben, wieder auf den Steg und
zum Gitter. Über das Laufband nach oben zum nächsten  Steg.
Weiter über die drehenden Plattformen nach oben zum Käfig. Nun
gelangst du über die drehende Plattform und Laufband in den
Käfig zum ersten Stern!

2. ACHTE AUF DAS PENDEL!
Dein Weg führt dich auf den Käfig von Stern Nr. 1, von dort den
Steg entlang mit der sich bewegenden Plattform zur Stange, die
du hochklettern mußt. Auf der  nächsten Plattform gibt es ein
Wurfmäuschen, also Vorsicht! Am anderen Ende springst du über
die drehende Plattform rüber Richtung der zwei Pendel. Nun mußt
du nur noch vorsichtig an den 2 schwingenden Pendel und über
oder unter den  Block zu Stern Nr. 2.

3. LAß DIR DEN WEG ZEIGEN!
Vom Start gehst du, bis zu zum ersten großen Gitter kommst. Hier
wartest du auf  den Pfeil (er bewegt sich immer im Kreis).
Wenn er bei dir angekommen ist, springe auf ihn und er bringt dich
zur Nische mit Stern Nr. 3.

4. STAMPFE MÄCHTIG AUF!
Diesmal führt dich dein Weg wieder zur Stange. Aber diesmal mußt
du auf das  Gitter mit dem Herz darauf, hinter der Stange.
Dann fährst du mit der Plattform nach oben und von dort springst
du auf den Steg (links, wenn du mit dem Rücken  zur Wand stehst).
Vom Steg aus hoch auf die Plattform, auf den Würfel, zum  Würfel
auf die Plattform hoch zum Steg. Unter dem Käfig durch, die drei
Fließbänder hoch, zum nächsten Steg. Dann über die zwei drehenden
Plattformen auf den nächsten Steg über die zwei sich drehenden
Dreiecke (bewegen sich erst  nach unten, bevor sie sich drehen),
auf den Steg.
Hier ist wieder ein Pfeil, auf  den mußt du. Der Pfeil bringt dich
zu einem Fließband. Von diesem mußt Du mit einem Rückwärtssalto auf
den springenden Stein und auf das Gitter mit dem Stern Nr. 4.

5. SPRINGE AUF DEN SCHWEBEBALKEN!
Du gehst, wie bei Stern Nr. 4, hoch zum Gitter mit dem Herz und
hoch auf den Steg. Dann gehst Du den Steg weiter auf das Gitter
bis zu den 3 Schwebebalken, die immer wieder verschwinden. Nun
solltest Du mit einem Rückwärtssalto auf den  rechten, dann auf
den linken oberen Balken und zu Stern Nr. 5 im Käfig gelangen.

6. FINDE DIE 8 ROTEN MÜNZEN!
Diesmal gehst du in die Uhr, wenn der große Zeiger auf 12 steht,
dann steht das Uhrwerk still. Links vom Start sind die Plattformen
mit den 8 roten Münzen. Den Stern erreichst du mit einem Rückwärts-
salto links von den Münzen 7 + 8.

REGENBOGEN RASEREI
==================
1. Reise auf den Regenbögen!
2. Suche das Haus am Himmel!
3. Finde die 8 roten Münzen!
4. Lass dich von der Brise tragen!
5. Überwinde die Macht der Dreiecke!
6. Fliege durch den Regenbogen!

1. REISE AUF DEN REGENBÖGEN!
Weil der Auftrag so formuliert ist nehmen wir den offiziellen Weg.
Du läufst über die Brücke und stellst dich auf den Teppich.
Nachdem du über den Block gesprungen ist stellst du dich ganz ans
Ende des Teppichs. Sobald das Feuer einmal kam gehst du nach vorne.
Danach springst du auf den Block ab. Über die drehenden Plattformen
läufst du nach rechts, wo du wieder einen Teppich findest.
Nach ein paar weiteren Blöcken kommst du zu einer Abzweigung. Zuerst
nimmst du den linken Teppich. Stelle dich drauf und gehe ganz nach
hinten. Nach dem blauen Feuer wieder nach vorne. Jetzt musst du
dreimal über die drehenden Holzbalken springen, und danach einen
weiteren Hürdenlauf gegen ein paar Blöcke gewinnen. Von den fallenden
Plattformen springst du auf den Balken und läufst über den Steg auf
das Schiff. Dort rennst du nach links gegen den Wind an und holst
dir den ersten Stern!

2. SUCHE DAS HAUS AM HIMMEL!
Wieder begibst du dich zu der Abzweigung mit den zwei Teppichen.
Diesmal nimmst du den linken. Dort musst du über einige Glaskästen
springen, das geht am besten, indem du möglichst spät abspingst.
Hast du es geschafft, kommst du nach einiger Zeit in das Haus. Aus
dem Kamin kommt Feuer, mit meinem tollen Feuertrick (siehe oben)
kannst du ihm wieder ausweichen. Bleibe weiterhin auf dem Teppich
stehen und überwinde draussen die Glaskästen. Nun geht es nocheinmal
in das Haus, an dem Feuer vorbei und schließlich nach oben aufs
Dach, wo du den zweiten Stern findest!

3. FINDE DIE 8 ROTEN MÜNZEN!
Nun ist es Zeit für meine Spezial-Abkürzung: Drehe dich einfach am
Start um und springe mit einem Weitsprung gegen die Stange.
Diese kletterst du hoch und läufst über die drehenden Plattformen
nach links. Dort springst du runter.
In diesem aufgestellten Labyrinth findest du alle acht Münzen, die
du mit allen möglichen Sprüngen erreichen kannst.
Der Stern ist dann genau in der Mitte!

4. LASS DICH VON DER BRISE TRAGEN!
Vom Start springst du gegen die Stange und kletterst runter.
Nun läufst du auf die Wippen-Plattform und springst nach rechts
über den Block und die Schaukel-Plattform.
Weiter über die Wippen-Plattform und über einige fallende Platt-
formen nach oben, an dem Feuer vorbei über fallende Plattformen
und eine fahrende Plattform. Nun springst du die Plattformen an
der schrägen Plattform hoch und springst über die Schaukel an dem
Feuer vorbei zu der Stern-Plattform!

5. ÜBERWINDE DIE MACHT DER DREIECKE!
Wieder springst du gegen die Stange und kletterst runter. Nach
rechts den Weg weiter, bis nach der fahrenden Plattform. Diesmal
springst du geradeaus weiter über die fallenden Plattformen und
die spitze Plattform, weiter über fallende Plattformen am Feuer
vorbei. Nun landest du auf einer Schalter-Plattform. Wenn du den
Schalter betätigst, werden alle Pyramiden oben platt, also zu
einer... genau. Über diese springst du dann möglichst schnell
hoch und gelangst so zum fünften Stern!

6. FLIEGE DURCH DEN REGENBOGEN!
Zuerst musst du zur rosa Bombe. Diese findest du im Labyrinth mit
den roten Münzen. Du musst ganz am Rand mit mehreren Wandsprüngen
hoch zu ihr springen. Ist die Kanone aktiviert, musst du wieder
den ganzen Weg auf Schiff laufen/springen/fahren. Bist du angekommen,
ist rechts die Kanone. Mit dieser schießt du dich durch den runden
Regenbogen auf die Plattform, wo du den sechsten Stern findest!

DIE GEHEIMEN STERNE
===================
 1. Acht rote Münzen im ersten Bowser Level finden
 2. Acht rote Münzen im zweiten Bowser Level finden
 3. Acht rote Münzen im dritten Bowser Level finden
 4. Acht rote Münzen im roten Schalter Palast finden
 5. Acht rote Münzen im blauen Schalter Palast finden
 6. Acht rote Münzen im grünen Schalter Palast finden
 7. Mit Pilz im Keller (bei Grüne Giftgrotte Eingang) reden
 8. Pilz im ersten Stock (an innerer Wand)
 9. Pilz im zweiten Stock (rechts neben Uhr)
10. Hase im Keller fangen (bei 30 Sternen)
11. Hase nochmal fangen (bei 50 Sternen)
12. Rutschbahn der Prinzessin schaffen
13. Rutschbahn unter 21 Sekunden schaffen
14. Acht rote Münzen im Aquarium finden
    (Beim Eingang zu Piratenbucht Panik)
15. Acht rote Münzen im Regenbogenlevel (Links neben Uhr)

DIE SCHALTER PALÄSTE
====================

ROTER SCHALTER PALAST: FEDERKAPPE
Nachdem du 10 Sterne gefunden hast scheint Licht in die Eingangs-
halle. Du stellts dich dahin, wo das Licht auftrifft und schaust
in die Wolken.

GRÜNER SCHALTER PALAST: STAHLKAPPE
Im Grüne Giftgrotten Level musst du auf Nessies Rücken springen
und zu der Tür mit dem Gitterbalkon davor springen.

BLAUER SCHALTER PALAST: TARNKAPPE
Du lässt das Wasser aus dem Burggraben, indem du die zwei Säulen
in den Boden stampfst. Jetzt ist das Loch auf der rechten Seite
zugänglich.

PS: Wenn du alle 120 Sterne gesammelt hast, ist der Gulli draußen
    am Teich auf. Dadurch kannst du dich aufs Dach schießen, wo
    Yoshi auf dich wartet. Außerdem macht Mario mehr Saltos, wenn
    du 3 mal nach vorne springst.

(c) Robin Tomcin, raptor@gmx.li

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)