Komplettlösung zu "Silly Putty" ------------------------------- Welt 1: Vogelnester sind hier unerschöpfliche Energiespender - schmelzt einfach seitlich davon und tankt kräftig ab. Die Wespe ist leider unzerstörbar. Wenn sie über Euch ist, schnell flach werden und Ihr Geschoß abwarten. Den Jet (be)pack(ten) Fechter hingegen könnt Ihr mit ein paar Schlägen unschädlich machen. Nun speziell zu den einzelnen Leveln: 1.1: In den Löchern mit Puttys Konterfei verbergen sich nützliche Kleinigkeiten 1.3: Auf der Plattform ganz unten rechts versteckt sich dort, wo das grün-rote Rohr an die Wand stößt, eine Uhr Welt 2: Ab dieser Welt gibt's ein Gebiß abzusahnen, welches, sofern Putty es trägt, die sonst unabsorbierbaren Gegner " genießbar " werden läßt. Seht Ihr also irgendwo ein herrenloses Gebiß herumliegen, schnappt es Euch sofort! Der große grüne Nasenbohrerkobold und das Boxwürstchen dürften mit dieser Freßleiste kein Problem mehr darstellen. Dazzle Daze, die Hexe, und der kleine grüne Fensterspucker hingegen sind auch mit scharfen Zähnchen nicht zu knacken. 2.1: Die Palme am Startpunkt enthält Unverwundbarkeit. Die Palme ganz oben rechts birgt ein paar Extrapunkte. 2.2: Platzt man beim Kanonenaffen, so spuckt dieser dafür 5000 Punkte aus. In den beiden Ecken der Pyramide gibt's jede Menge Nahrung zu ergattern. Seid Ihr auf der Spitze der Pyramide angelangt, unbedingt zuerst das Gebiß holen. Achtet auf das 16 Tonnen Gewicht in der oberen Pyramide: Vorsichtig nähern, dann drüberhüpfen. Die beiden Palmen enthalten Items. 2.3: Ein Bonus wartet in der untersten Palme. Welt 3: Nun sind die Bots immer oben abzuholen! Durch Aufsaugen von Hexen und Würmern könnt Ihr Euch in solche verwandeln. Die Hexengestalt hilft dabei, die roten Fettsäcke loszuwerden; um die Birnen zu erledigen, solltet Ihr Euch links bei einer Säule in " Wurmschale " werfen. Vernichtet systematisch diese üblen Zeitgenossen, bevor Ihr den Rest angeht. Energie spenden hier übrigens nur die Hasen, Würmer und Schweine ( allerdings nur mit Gebiß ). 3.1: Im Saturn bei dem Hasen steckt ein Onkel-Ted- Bonus. Im Bild über der elektrischen Sperre wartet Unverwundbarkeit auf Euch. Ganz links oben geht's per Teleport wieder hinunter. 3.2: Das Werbeplakat gibt einen Mülleimer frei, der es ermöglicht, gleich vier Bots auf einmal aufzunehmen. Berührt man den blauen Planeten, wird man nach unten teleportiert. 3.3: Das japanische Gemälde beamt Euch nach oben. Die erste Plattform, die Ihr links erreichen könnt, birgt eine Uhr. 3.4: Ziemlich schwerer Level! Nachdem Ihr alle Birnen und Fettis ausgerottet habt, greift Euch das Gebiß, schlürft das Schwein auf und bewegt Euch anschließend durch Dehnen nach rechts. Hüpft im richtigen Moment von rechts durch die Öffnung. Ihr landet auf einer Plattform mit zwei elektrischen Sperren. Von hier aus könnt Ihr einen Ausschnitt der Erde sehen, in der sich ein Item versteckt. Knapp darüber schlummert in einem Spiralnebel ein Balken mit Pfeil - ein geheimer Levelausgang! Die Plattform darüber könnt Ihr auch durch die elektrischen Felder in der Mitte verlassen. Schnappt Euch weiter oben einen Bot, eiert auf dem gleichen Weg nach unten und liefert Euren Passagier ab. Frischt Eure Energie durch Absorbieren einiger Würmer auf und wiederholt die ganze Prozedur noch drei weitere Male. Welt 4: Die aufgeblasenen Weltraumtypen sowie die Vamps stellen mit Gebiß kein Problem dar. Wenn Euch die Raketenwerfer auf den Gummi gehen, verwandelt Euch doch einfach auch in so'n Ding und ballert zurück. In allen Topfpflanzen warten brauchbare Bonis auf Euch. 4.1: Gebt dem Yogi eins auf die Mütze und krallt Euch im freigewordenen Gang das Onkel-Ted-Item. Im schwarzen Eingang über der Pflanze findet sich eine Uhr. Der rechte Gang oben links versteckt einen Zweitausgang; die Bots werden vom linken Gang ausgespuckt. 4.2: Ein Onkel-Ted-Item liegt im Eingang mit den blauen Vorhängen, ein weiteres im Eingang oben in der Mitte. Das große schwarze Tor stellt einen geheimen Ausgang dar. Berührt Ihr das obere runde Bild, gibt's ein Extra-Item. 4.3: Unten rechts beim Schriftzeichen steht ein Teleporter, der Euch nach oben bringt. Die Pflanze in schwindelnder Höhe enthält einen Abfalleimer. Welt 5: Ballermann und Soldat sind wieder mal nur mit den Beißerchen zu entsorgen. Die Orange könnt Ihr nur als Orange vernichten. 5.1: Im Kamin neben dem Ballermännchen warten einige Punkte auf Euch. Im YOU-Plakat beim Soldaten ist eine Uhr versteckt. Ganz oben, in einem der Kugelhaufen, ist ein Mülleimer zu finden. 5.2: Etwas Nahrung liegt für Euch im Iglu bereit. Springt man oben, zwischen den Schneebällen in der Wandniesche, nach rechte hoch, erreicht man einen weiteren Ausgang. 5.3: Das Plakat beim ersten Ballerfritzen birgt eine Uhr. Dehnt man sich auf der ersten Plattform links bis zu den drei Wagen und berührt anschließend die Kugel des rechten Wagens, tritt ein schier unerschöpfliches Nahrungslager zutage. Welt 6: Durch Aufsaugen eines schwarzen Lochs könnt Ihr seine Gestalt annehmen. Schwarze Löcher sind übrigens sehr ungesund für Betreiber fliegender Untertassen! Achtet besonders auf die allgegenwärtigen Kreis ( ch ) sägen. 6.1: Die hantelartigen Teile ja nicht berühren. Auf einer der Bot-Plattformen entsteht ein Teleporter- Item, wenn Ihr kräftig auf Ihr herumhüpft. 6.2: Der sicherste Weg führt rechts über die Bilder nach ganz oben. Platzt Euch dabei am besten den Weg frei. Auf der höchsten Stufe angekommen, trippelt man ganz nach links und schmilzt links vom Frankenstein. Nachdem Ihr Euch den Bot geschnappt habt, geht's geradewegs nach unten. 6.3: Der Pfeil neben dem Aufzug, bei dem die Bots entstehen, setzt nach Berührung immer wieder Unverwundbarkeit frei. Man muß nur genügend Geduld aufbringen. Liefert die Bots oben in Dazzle Sqaze's Hauptquartier ab, der Rest ist Bot's Sache... (c) Jochen Kaunert