Silly Putty (dt)

Komplettlösung zu "Silly Putty"
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Welt 1: 

Vogelnester sind hier unerschöpfliche 
Energiespender - schmelzt einfach seitlich davon 
und tankt kräftig ab. Die Wespe ist leider 
unzerstörbar. Wenn sie über Euch ist, schnell flach 
werden und Ihr Geschoß abwarten. Den Jet 
(be)pack(ten) Fechter hingegen könnt Ihr mit ein paar 
Schlägen unschädlich machen. Nun speziell zu den 
einzelnen Leveln: 

1.1: In den Löchern mit Puttys Konterfei verbergen 
     sich nützliche Kleinigkeiten 

1.3: Auf der Plattform ganz unten rechts versteckt 
     sich dort, wo das grün-rote Rohr an die Wand stößt, 
     eine Uhr 

Welt 2: 

Ab dieser Welt gibt's ein Gebiß abzusahnen, 
welches, sofern Putty es trägt, die sonst 
unabsorbierbaren Gegner " genießbar " werden läßt. 
Seht Ihr also irgendwo ein herrenloses Gebiß 
herumliegen, schnappt es Euch sofort! Der große 
grüne Nasenbohrerkobold und das Boxwürstchen 
dürften mit dieser Freßleiste kein Problem mehr 
darstellen. Dazzle Daze, die Hexe, und der kleine 
grüne Fensterspucker hingegen sind auch mit 
scharfen Zähnchen nicht zu knacken. 

2.1: Die Palme am Startpunkt enthält 
     Unverwundbarkeit. Die Palme ganz oben rechts birgt 
     ein paar Extrapunkte. 

2.2: Platzt man beim Kanonenaffen, so spuckt dieser 
     dafür 5000 Punkte aus. In den beiden Ecken der 
     Pyramide gibt's jede Menge Nahrung zu ergattern. 
     Seid Ihr auf der Spitze der Pyramide angelangt, 
     unbedingt zuerst das Gebiß holen. Achtet auf das 16 
     Tonnen Gewicht in der oberen Pyramide: Vorsichtig 
     nähern, dann drüberhüpfen. Die beiden Palmen 
     enthalten Items. 

2.3: Ein Bonus wartet in der untersten Palme. 

Welt 3: 

Nun sind die Bots immer oben abzuholen! Durch 
Aufsaugen von Hexen und Würmern könnt Ihr Euch 
in solche verwandeln. Die Hexengestalt hilft dabei, 
die roten Fettsäcke loszuwerden; um die Birnen zu 
erledigen, solltet Ihr Euch links bei einer Säule in 
" Wurmschale " werfen. Vernichtet systematisch diese 
üblen Zeitgenossen, bevor Ihr den Rest angeht. 
Energie spenden hier übrigens nur die Hasen, 
Würmer und Schweine ( allerdings nur mit Gebiß ). 

3.1: Im Saturn bei dem Hasen steckt ein Onkel-Ted-
     Bonus. Im Bild über der elektrischen Sperre wartet 
     Unverwundbarkeit auf Euch. Ganz links oben geht's 
     per Teleport wieder hinunter. 

3.2: Das Werbeplakat gibt einen Mülleimer frei, der 
     es ermöglicht, gleich vier Bots auf einmal 
     aufzunehmen. Berührt man den blauen Planeten, 
     wird man nach unten teleportiert. 

3.3: Das japanische Gemälde beamt Euch nach 
     oben. Die erste Plattform, die Ihr links erreichen 
     könnt, birgt eine Uhr. 

3.4: Ziemlich schwerer Level! Nachdem Ihr alle 
     Birnen und Fettis ausgerottet habt, greift Euch das 
     Gebiß, schlürft das Schwein auf und bewegt Euch 
     anschließend durch Dehnen nach rechts. Hüpft im 
     richtigen Moment von rechts durch die Öffnung. Ihr 
     landet auf einer Plattform mit zwei elektrischen 
     Sperren. Von hier aus könnt Ihr einen Ausschnitt der 
     Erde sehen, in der sich ein Item versteckt. Knapp 
     darüber schlummert in einem Spiralnebel ein Balken 
     mit Pfeil - ein geheimer Levelausgang! Die Plattform 
     darüber könnt Ihr auch durch die elektrischen Felder 
     in der Mitte verlassen. Schnappt Euch weiter oben 
     einen Bot, eiert auf dem gleichen Weg nach unten 
     und liefert Euren Passagier ab. Frischt Eure Energie 
     durch Absorbieren einiger Würmer auf und 
     wiederholt die ganze Prozedur noch drei weitere 
     Male. 

Welt 4: 

Die aufgeblasenen Weltraumtypen sowie die Vamps 
stellen mit Gebiß kein Problem dar. Wenn Euch die 
Raketenwerfer auf den Gummi gehen, verwandelt 
Euch doch einfach auch in so'n Ding und ballert 
zurück. In allen Topfpflanzen warten brauchbare 
Bonis auf Euch. 

4.1: Gebt dem Yogi eins auf die Mütze und krallt 
     Euch im freigewordenen Gang das Onkel-Ted-Item. 
     Im schwarzen Eingang über der Pflanze findet sich 
     eine Uhr. Der rechte Gang oben links versteckt einen 
     Zweitausgang; die Bots werden vom linken Gang 
     ausgespuckt. 

4.2: Ein Onkel-Ted-Item liegt im Eingang mit den 
     blauen Vorhängen, ein weiteres im Eingang oben in 
     der Mitte. Das große schwarze Tor stellt einen 
     geheimen Ausgang dar. Berührt Ihr das obere runde 
     Bild, gibt's ein Extra-Item. 

4.3: Unten rechts beim Schriftzeichen steht ein 
     Teleporter, der Euch nach oben bringt. Die Pflanze 
     in schwindelnder Höhe enthält einen Abfalleimer. 

Welt 5: 

Ballermann und Soldat sind wieder mal nur mit den 
Beißerchen zu entsorgen. Die Orange könnt Ihr nur 
als Orange vernichten. 

5.1: Im Kamin neben dem Ballermännchen warten 
     einige Punkte auf Euch. Im YOU-Plakat beim 
     Soldaten ist eine Uhr versteckt. Ganz oben, in einem 
     der Kugelhaufen, ist ein Mülleimer zu finden. 

5.2: Etwas Nahrung liegt für Euch im Iglu bereit. 
     Springt man oben, zwischen den Schneebällen in der 
     Wandniesche, nach rechte hoch, erreicht man einen 
     weiteren Ausgang. 

5.3: Das Plakat beim ersten Ballerfritzen birgt eine 
     Uhr. Dehnt man sich auf der ersten Plattform links 
     bis zu den drei Wagen und berührt anschließend die 
     Kugel des rechten Wagens, tritt ein schier 
     unerschöpfliches Nahrungslager zutage. 

Welt 6: 

Durch Aufsaugen eines schwarzen Lochs könnt Ihr 
seine Gestalt annehmen. Schwarze Löcher sind 
übrigens sehr ungesund für Betreiber fliegender 
Untertassen! Achtet besonders auf die 
allgegenwärtigen Kreis ( ch ) sägen. 

6.1: Die hantelartigen Teile ja nicht berühren. Auf 
     einer der Bot-Plattformen entsteht ein Teleporter-
     Item, wenn Ihr kräftig auf Ihr herumhüpft. 

6.2: Der sicherste Weg führt rechts über die Bilder 
     nach ganz oben. Platzt Euch dabei am besten den 
     Weg frei. Auf der höchsten Stufe angekommen, 
     trippelt man ganz nach links und schmilzt links vom 
     Frankenstein. Nachdem Ihr Euch den Bot 
     geschnappt habt, geht's geradewegs nach unten. 

6.3: Der Pfeil neben dem Aufzug, bei dem die Bots 
     entstehen, setzt nach Berührung immer wieder 
     Unverwundbarkeit frei. Man muß nur genügend 
     Geduld aufbringen. Liefert die Bots oben in Dazzle 
     Sqaze's Hauptquartier ab, der Rest ist Bot's Sache... 

(c) Jochen Kaunert