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Shadow Warrior (dt)

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Komplettlösung zu "Shadow Warrior"
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Lösung ohne Secrets

1. Episode: Enter The Wang (Shareware-Version) 

1.1. Seppuku Station: 
Im Dojo mit dem Schwert alle töten und dann alles 
einsammeln. Hinunterspringen und unten im 
linken Auto die Uzi nehmen. Nach links die 
Treppe hinuntergehen, um am Ende des Ganges 
rechts auf der Kiste den Goldenen Schlüssel zu 
finden. Damit zurück über die Treppe links um die 
Ecke die entsprechende Tür öffnen. (Zuerst das 
Schloß mit SPACE benutzen, dann die Tür) Hinter 
dem Schreibtisch ist ein Transportband. Dieses 
benutzen und unten im Raum rechts hinter der 
Wand die Fernsteuerung verwenden. Das Auto 
nach links hinten bewegen. Anschließend noch die 
Waffe 5 neben der Fernsteuerung mitnehmen. Nun 
zurück über die Lüftungskanäle in den Raum mit 
dem Gold-Key gehen, links durch die Tür zum 
Raum mit den Autos gehen und dort den silbernen 
Schlüssel holen. Mit diesem zurück zur mittleren 
Tür (zur Platform 45) und im Raum dahinter den 
Schalter umzulegen , der die anderen beiden Türen 
daneben öffnet, so daß man zur Metro-Station 
gelangt. Wenn man nun den Steg neben dem 
rechten Schienenweg entlang geht, muß man, 
nachdem man mit der Waffe 5 das Auto-MG 
zerstört hat, alle Flaschen in die Luft sprengen, um 
ein Loch in den Zug zu sprengen, durch das man 
zum Endauslöser gelangt. (im Inneren rechts) 

1.2. Zilla Contruction: 
Die Höhle verlassen und über die Leiter rechts 
zum Hof gehen. Dort läuft man zur rechten roten 
Öffnung. Dahinter ist auf der rechten Seite eine 
WC-Tür, hinter der ein Schalter ist, der die Tür 
daneben öffnet. Im Raum dahinter geht man durch 
das Tor rechts, um die gelbe Karte zu erhalten. Mit 
dieser geht man aus dem Raum zurück zum Hof 
und dort durch den Gang neben dem roten Tor, um 
gegenüber die erhaltene Karte zu benutzen. 
Dahinter am Schild (Zilla Enterprise) links 
abbiegen und die rote Karte holen. Damit 
umkehren und am Schild geradeaus durch die rote 
Tür in den Raum dahinter gehen, in dem sich in 
einem Hohlraum die blaue Karte befindet. Durch 
den Schalter in der Nähe gelangt man nun wieder 
nach draußen zum Hof, auf dem sich die passende 
blaue Tür befindet. Dahinter zuerst den Hebel und 
dann den Schalter umlegen, um den Generator zu 
starten. Nun muß man wieder zum Tor mit der 
gelben Karte und dahinter am Schild links, um im 
nächsten Raum beide Knöpfe zu betätigen, so daß 
man nun u.a. den goldenen Schlüssel erhält. Die 
Tür dafür befindet sich im gleichen Raum, in dem 
man die blaue Karte erhalten hat. Dahinter den 
Gang entlang nach unten zur Höhle laufen. Auf der 
abgewandten Seite befindet sich ein Knopf, nach 
dessen Drücken ein Wasserloch freigegeben wird. 
Dort hinein und durch das Loch gelangt man zum 
Ende. 

1.3. Master Leep's Temple: 
Auf den Gong schießen, um die Tür dahinter zu 
öffnen. Nach unten gehen und dort auf den 
Blasebalg links neben dem Feuer springen, um den 
Gold-Key zu erhalten, den man gleich im Raum 
dahinter benutzt. Dort alles sprengen, um auch den 
bronzenen Schlüssel zu bekommen. Mit dem durch 
das Wasser zur anderen Seite tauchen. Dort hinter 
der bronzenen Tür links entlang gehen. Wenn man 
sich nun umdreht, ist neben der Treppe eine Rune 
zu sehen, die man nun sprengen muß. Danach 
erreicht man durch das Wasser über die Stufe den 
silbernen Schlüssel. Diesen benutzt man mit dem 
Schloß hinter der bronzenen Tür und geht 
anschließend wieder zurück in den Raum, wo sich 
der silberne Schlüssel befand. Durch die dortige 
Tür gelangt man zum nächsten Raum. Vorsicht, 
die Statue dahinter schießt automatisch! Das läßt 
sich durch einen Schuß auf den Gong dahinter 
ändern. Nachdem alle Affen unten getötet wurden, 
springt man nach unten und zum drehenden Gong. 
Anschließend hinauf und zur gegenüberliegenden 
Seite springen, dann nach rechts durch den Gang 
laufen und nach der Sprengung über die Steine 
nach oben und nach draußen klettern. Nun springt 
man über die Felsen (Vorsicht Bienen) bis nach 
oben zu Master Leep. Hinter dem Stuhl den Hebel 
umlegen, damit sich die Wand öffnet. Dort hinein 
und um den Stein herumgehen, auf dessen anderer 
Seite ein Beam-Loch ist., durch das man 
hindurchgeht. Nun rechts über die Steinplatten 
nach rechts weiter. Man muß nun auf eine der 
Platten springen, die in der Lava schwimmen. So 
kommt man zur gegenüberliegenden Seite, wo 
man wieder hinunterspringen muß. Zwischen den 
Statuen geht man weiter, bis sich die Gitter vor 
einem schließen. Nun muß man sich beeilen, da 
sich die Decke absenkt. Durch die Gitter schießt 
man auf das Zahnradgetriebe, das daraufhin 
explodiert, aber die Gitter wieder entfernt. Im 
Raum dahinter ist ein Rätsel zu lösen, um das Tor 
unter Wasser zu öffnen. Erst wenn alle "Fenster" 
an der Wand geöffnet sind, geht es weiter. Das 
erreicht man durch besteigen der einzelnen 
Steinblöcke, zuerst rechts in der Mitte, dann links 
in der Mitte, dann links hinten. Anschließend 
taucht man durch das Tor in den nächsten Raum. 
Auf dessen anderer Seite den Knopf drücken, um 
dann neben dem Feuer den Gang dahinter folgen 
zu können. Nun läßt man sich nur noch die 
Schräge runterrutschen, um das Level zu beenden. 

1.4. Dark Wood of Serpent: 
Nach der Schräge weiter und die nächste Öffnung 
rechts gehen. Anschließend über die Leiter nach 
oben klettern, um beide Schalter (auf jeder Seite) 
neben dem Schlüssel zu betätigen. Dann wieder 
runter und gegenüber der Leiter in die rechte 
Nische gehen, um dort die beiden äußeren Schalter 
zu betätigen. Nun wiederum hoch, um nach der 
Schalterauslösung den bronzenen Schlüssel zu 
holen. Die passende Tür befindet sich unten. 
Dahinter geradeaus über die Wiese in den Wald 
gehen, bis man zu einem Holztor gelangt. Dieses 
jedoch nicht verwenden (NO TRESPASSING), 
sondern die Luke rechts daneben sprengen, um in 
dem Gang dahinter auch die nächste Luke zu 
sprengen. Bevor man diese jedoch durchquert, 
sollte man den Totenkopf im Raum betätigen, der 
für eine bestimmte Zeit die Fallen im Haus 
ausschaltet. Drinnen befindet sich der goldene 
Schlüssel, mit dem man auf normalem Weg (Tür) 
den Raum wieder verläßt. Nun wieder durch den 
gesamten Wald zurück bis zur Wiese. Dort rechts 
durch den Baumdurchgang zum nächsten Tor, das 
man mit dem Schlüssel öffnet. Dahinter wieder in 
den Wald und dort den ersten linken Abzweig 
nehmen, der zu einem Brunnen führt, in den man 
hineinspringt. Man taucht in den nächsten Raum 
auf, dort ist die Taste in der Wand zu drücken, 
wodurch sich ein Wasserbehälter im Raum 
verschiebt, über den man nach oben zum roten 
Schlüssel springen kann. Mit dem gelangt man 
nach draußen und wenn man am Brunnen 
vorbeigeht, kommt man zur passenden roten Tür. 
Dahinter geht man rechts den gepflasterten Weg 
entlang. Vor dem 2. steinernen Durchgang zum 
linken Gebäude, das man öffnet, indem man von 
hinten durch das Fenster auf die Tonne schießt, um 
ein Loch hineinzusprengen. Durch dieses gelangt 
man nun auch hinein. Drinnen ist ein Hebel 
umzulegen, der 2 Türen des gegenüberliegenden 
Hauses öffnet. Dahinter ist unbedingt das Repair-
Kit mitzunehmen, wenn man noch keines besitzt. 
Nun durch den zweiten Durchgang zum großen 
Platz und auf den Panzer zugehen und ihn 
benutzen. (oben einsteigen und auf den Schalter 
sehen, dann SPACE) Nun zerstört man die Wand 
geradezu, indem man auf den linken Teil mit dem 
Panzer schießt. Auf dem Hof dahinter befindet sich 
ein Haus, in dem man einen Beamer findet 
(nachdem man auf den Stein gesprungen ist), 
durch den man weiterkommt. Danach über die 
Steine neben dem Wasserfall nach oben klettern, 
um anschließend wieder links nach unten zu 
springen. Rechts befindet sich eine schwebende 
Platte, die einen weitertransportiert, wenn man auf 
sie springt. Auf dem oberen steinernen Vorsprung 
abspringen und den Gang schlagen (oder auf ihn 
schießen). Anschließend springt man wieder auf 
eine Platte, die einen weiter durch die Lava bringt. 
Beim nächsten steinernen Vorsprung abspringen, 
bevor die Platte in der Wand verschwindet. Unten 
rechts den Gang nach oben gehen und dort den 
Hebel umlegen, so daß zwei Steuerelemente 
erscheinen. Das rechte steuert den linken (blauen) 
Stein, den man zwischen den großen Stein in der 
Mitte und dem linken, seitlichen Durchbruch in der 
Wand bewegt. Mit dem anderen Steuerelement 
sorgt man dafür, daß sich der andere zwischen dem 
mittleren, großen Stein und dem hinteren linken 
Absatz befindet. SAVE THE GAME! Nun springt 
man über die 3 Steine nach hinten und betätigt auf 
diesem Absatz den Schalter, der den Stuhl drehen 
läßt, so daß man an ihm vorbei in einen Gang 
gelangt, an dessen Ende ein Hebel zu betätigen ist. 
Anschließend springt man wieder zu den 
Steuerelementen und bewegt den hinteren Stein 
zum rechten, sich auf- und abfahrenden 
Vorsprung, auf den man zum Schluß (wenn er 
unten ist) springt. Ist er dann hochgefahren, springt 
man zum nächsten Absatz. Der Gang dahinter 
führt zu einer Holz-Öffnung, durch die man nach 
unten gelangt. Dort öffnet sich der Mittelbau, 
sobald man den Raum betritt und der Boss 
erscheint, den man gut aus der Deckung heraus mit 
der Waffe 5 bekämpfen kann, sobald er besiegt ist, 
war's das! 

2. Episode: Code of Honor (Vollversion) 

2.1. Rising Sun: 
Auf dem Boot alles einsammeln und mit der Uzi 
sämtliche Feinde bekämpfen. Nachdem das Boot 
im Strudel treibt, ins Wasser springen und zu der 
Öffnung die kurz vorher gesprengt wurde, 
schwimmen. Dann rechts die Treppe nach oben 
und über die Brücke in das Nachbargebäude. Im 
Raum auf den Tisch springen, um im 
Nachbarzimmer an den Granatwerfer zu kommen. 
Draußen mit dem Granatwerfer ein Loch in die 
Wand unter Wasser sprengen. Dort hindurch, 
anschließend den Weg weiter links durch die Tür , 
dann ins Wasser springen. Neben dem Wasserfall 
rechts vorbei nach hinten laufen, dort befindet sich 
der goldene Schlüssel. Damit wieder zurück und 
hoch durch die Lücken im Holz. Wenn man den 
Gang weitergeht (links), gelangt man zur 
passenden Tür. Im Raum dahinter ist die nächste 
Tür vorsichtig zu durchqueren, weil eine Statue 
dahinter automatisch schießt und andere Feinde 
zusätzlich noch zu beseitigen sind. Also schnell an 
der Statue vorbei, links abbiegen und dann rechts 
ins Wasser retten. Dann den Gang weiter nach 
draußen, bis man zu einer Holzbrücke gelangt. 
Nun hängt über einem der silberne Schlüssel, den 
man durch Springen herunterholt. Nun den Weg 
zurück bis zur goldenen Tür. Dahinter befindet 
sich auf der linken Seite die nächste silberne Tür, 
die man öffnen muß. Nun ist ein Rätsel zu lösen. 
Dies gelingt, indem man alle Blöcke bis auf den 
roten runterdrückt und dann schnell die beiden 
Totenköpfe neben der Tür drücken, um die erste 
Barriere zu öffnen. Dann muß der rote Block 
runtergedrückt werden, der andere gegenüber muß 
nun aber wieder oben sein. Dann wiederum beide 
Totenköpfe schnell hintereinander drücken, damit 
sich die zweite Tür öffnet. Am Ende des 
dahinterliegenden Ganges trifft man auf den Boss, 
den man nun (am besten mit Waffe 5) töten muß. 
Danach explodiert es überall. Man muß nur noch 
den Auslöser drücken, um das Level zu beenden. 

2.2. Killing Fields: 
Vom Wasser treiben lassen, bis man unten ist. Dort 
rechts neben der Statue weiter und die linke 
Treppe nach oben bis zum Gebäude gehen. Nun 
dem Gang links folgen, bis man auf einen Weg 
gerät, der von Laub bedeckt ist. Dort rechts weiter, 
bis man in einen Raum kommt, in dem man sich 
immer an der Wand halten muß, um nicht von 
Pfeilen getroffen zu werden. Links weiter, um 
oben den goldenen Schlüssel zu finden, der an dem 
Gebäude paßt. In dem Gebäude findet man unter 
anderem rechts den silbernen Schlüssel. Also 
hinaus und die Treppe weiter hinauf, bis zum 
Durchbruch links. (wo der Wasserfall zu sehen ist) 
Dort nach unten springen, um an das passende 
Schloß mit der nächsten Tür daneben zu öffnen. 
Drinnen geht es rechts durch die Katakomben 
weiter. Am Ende ist ein Durchgang, der zu einer 
lavadurchflossenen Höhle führt. Rechts gelangt 
man durch einen weiteren Durchgang zu dem roten 
Schlüssel, wenn man über das Feuer und den 
Lavastrom springt. Mit dem Schlüssel 
zurückspringen und weiter in die Höhle. Man 
kommt zu einer Tür, die man mit dem roten 
Schlüssel öffnet. Dahinter gelangt man nach 
draußen. Man springt nun nur noch auf die Mauer 
und von da aus zum bronzenen Schlüssel und 
weiter über die Lava zur nächsten roten Tür. Diese 
öffnen und dahinter wieder das Wasser hinunter 
und die Treppe hinauf bis zum Gebäude. 
gegenüber ist eine (von zwei möglichen Türen) 
Tür, hinter der sich der Endauslöser für dieses 
Level befindet. 

2.3. Hara-Kiri Harbour: 
Nach dem Einsammeln außerhalb des Raumes, 
rechts zum Steg mit dem schwimmendem Kahn 
gehen. Auf ihm befindet sich der rote Schlüssel. 
Dieser paßt an der Haustür neben dem Gebäude, 
bei dem man das Level begonnen hat. Drinnen 
befindet sich der silberne Schlüssel, der an der Tür 
draußen am Gebäude gegenüber paßt. Im Raum 
dahinter findet man ein Repair-Kit. Deshalb nimmt 
man eines der beiden Boote und stellt sie unter den 
zweigeteilten Wasserfall. Vom Außenborder kann 
man nun nach oben springen und den bronzenen 
Schlüssel holen. Dann die bronzene Tür (neben der 
silbernen) öffnen. Dahinter ist ein Schalter, der für 
eine bestimmte Zeit das Tor unten im Wasser 
öffnet. Sie genügt, um den goldenen Schlüssel zu 
holen. Damit kann man nun die goldene Tür 
öffnen. Diese erreicht man wenn man den Gang 
neben der silbernen Tür zum Hof geht und 
gegenüber der Holzwand folgt. Dahinter befindet 
sich auch schon der Endauslöser. 

2.4. Zilla's Villa: 
Die Treppe runter und nach rechts schräg über die 
Mauer durch die Öffnung hinter dem Brunnen 
(neben dem Gong) laufen. Am Ende des Ganges 
alle Gegner ausschalten und den goldenen 
Schlüssel gegenüber (vor dem Fenster) holen. 
Damit zurück zum ersten Flur und dort die 
entsprechende goldene Tür öffnen. Dahinter 
befindet sich auch schon der nächste, der silberne 
Schlüssel. Im Raum dahinter ist noch etwas 
Größeres zum töten da. Die passende silberne Tür 
ist auch schon links zu sehen, wenn man wieder 
den Raum des Gold-Key verläßt. Hinter der 
silbernen Tür geht es links weiter zum nächsten 
Raum. In diesem befindet sich rechts ein Kamin. 
Nun der Teil, bei dem ich am längsten suchen 
mußte: Wenn man ein Stück hineingeht, sich 
umdreht, kann man mit einem Sprung die dort 
vorhandene Leiter verwenden, um nach oben zu 
gelangen. Dort geht es links weiter und auf der 
linken Seite gegenüber dem "Schornstein" eines 
anderen Kamins findet man den bronzenen 
Schlüssel. Mit diesem Schlüssel kann man eine der 
dazu passenden Türen unten öffnen. (Zum Beispiel 
die, welche man sieht, wenn man gleich den Schlot 
daneben runterspringt.) Auf dem Hof hinter der 
bronzenen Tür gibt es einen Stein-Bau (links) an 
der Wand, auf dem sich der rote Schlüssel 
befindet. Damit durch die bronzene Tür direkt 
neben dem Wasser (und dem Steinbau) zurück und 
schon gelangt man (rechts, die Treppe runter, 
gegenüber im Raum) zur letzten, der roten Tür, 
hinter der man einen Raum mit dem Auslöser 
findet, mit dem man das Level beendet. 

2.5. Monatery: 
Warten, daß sämtliche Gegner zerschnetzelt 
werden. Nun links an der Wand entlanggehen. 
Hinter dem großen Bild in die Einbuchtung stellen, 
da sich dort eine geheime Tür befindet, die ganz 
normal geöffnet wird. Dahinter folgt man dem 
Gang um die Ecke. Wenn man nun durch den 
Wasserfall auf der linken Seite geht, erhält man 
den roten Schlüssel. Mit diesem geht man wieder 
zurück in den ersten Raum. Die rote Tür befindet 
sich auf der anderen Seite links, diese benutzen, 
wenn der Zerschnetzler sich nach rechts bewegt. 
Geradeaus und dann dem Gang folgen. Am Ende 
rechts die große Holztür durchqueren, links die 
Treppe runter, dann gleich wieder rechts hoch und 
durch den Dojo gehen. Erst am Ende den Gang 
rechts benutzen, dann die Treppe hochgehen und 
die Tür geradezu nehmen. Unten befindet sich nun 
der silbernen Schlüssel. Damit zurück zum Dojo 
und nun den ersten Gang links (der nicht zur 
Treppe führt) an der rechten Wand entlanggehen, 
um zur silbernen Tür rechts zu gelangen. Dahinter 
zum Wasserfall gehen und von der kleinen Mauer 
nach oben springen. Nun befindet sich der goldene 
Schlüssel gleich links neben einem (hinter dem 
Buddah). Dann den Gang durch die Tür weiter, so 
gelangt man wieder, nachdem man die rote Tür 
links passiert hat, in den ersten Raum. Vorsicht vor 
dem Schnetzler! Die richtige goldene Tür befindet 
sich nun links hinten. Mann wartet besser 2 Pausen 
(1x Schlüssel einstecken, 1x Tür benutzen) des 
Zerschnetzlers ab, bevor man sie durchquert. 
Dahinter die Treppe hoch, über die Holzbrücke 
dann hinten links im Raum den bronzenen 
Schlüssel mitnehmen. Nun hinunterspringen und 
rechts durch den steinernen Durchgang und nun 
gleich abbiegen, dann geradezu zum kleinen 
Wasserfall und den schon bekannten Weg über die 
Mauer nach oben und links durch die Tür geradezu 
zur bronzenen Tür gehen. Dahinter ist der 
Endauslöser, der nun nach dem obligatorischen 
Töten der Gegner zu drücken ist. 

2.6. Raider of the Lost Wang: 
Zuerst geht man nach rechts immer auf dem 
Kiesboden lang bis man durch die Höhle, 
geradeaus in den nächsten Raum gelangt. Dort 
muß nun hinter dem drehenden, mit Zacken 
bespicktem Holz ein Knopf gedrückt werden. (Am 
besten geduckt unter den Spießern herumlaufen.) 
Dadurch wird ein Wasserfall ausgelöst. Man 
springt nun ins Wasser beim Baum und kann 
dadurch in das Innere des Baumes tauchen und 
über eine Leiter drinnen hochklettern. oben zur 
anderen Seite und wieder runter. Dort befindet sich 
unter anderem der goldene Schlüssel. Mit diesem 
gelangt man auf dem gleichen Weg wieder nach 
draußen. Man geht nun aus dem Raum wieder 
hinaus und biegt nach der Höhle rechts ab (vor den 
Felsen), geht am nächsten Raum vorbei geradeaus 
(rechts neben der Treppe) dann rechts und gelangt 
so in einen kleinen Raum, wo man den goldenen 
Schlüssel benutzt. Hinter der Tür geht man die 
Treppe runter und die nächsten 6 Stufen wieder 
hoch. Nun ist auf der linken Seite oben ein Loch 
durch das man weiterkommt. Weiter hinten ist eine 
Öffnung im Boden, durch sie gelangt man zum 
silbernen Schlüssel. Damit über die Kiste wieder 
nach oben, dann aus diesem Raum hinaus und die 
Treppe (links) weiter nach oben. Dort folgt man 
den mit Steinen gepflasterten Weg und erreicht so 
die silberne Tür. Im Raum dahinter ist nur ein 
Hebel umzulegen. Nun wieder zurück zurück zur 
Öffnung, bei der man der man den silbernen 
Schlüssel erhielt. Sie ist mit Wasser gefüllt. Nun 
taucht man geradeaus, bis rechts hinten in einen 
Saal gelangt. Aus diesem führt (über Wasser) nur 
ein Durchgang (über eine Treppe) weiter. Unten ist 
ein Boss, der zu töten ist. Und so gelangt man zum 
bronzenen Schlüssel, der sich in der hinteren 
Öffnung befindet. Nun kann man zurück. In 
diesem Saal ist auch schon die rote Tür. Der rote 
Schlüssel ist in einer Nische, die man erreicht, 
wenn man im letzten Raum in den rechten 
Wasserfall bis nach unten taucht und dann 
weiterschwimmt, bis man ihn hat, sich aber 
anschließend beeilt, dort wieder rauszukommen. 
Dann kann man auch schon die rote Tür öffnen, 
hinter der sich rechts der Auslöser befindet. 

2.7. Sumo Sky Palace: 
Durch die Tür links nach draußen und nach oben. 
Dort befindet sich ein Totenkopf, der zu drücken 
ist, um den golden Schlüssel zu erreichen. Man 
holt ihn, indem man die Steigung runtergeht und 
rechts vor der Wand 2x nach unten (auf den 
Vorsprung) springt. Nun läuft man den Weg 
entlang zum Schlüssel und auf dem gleichen Weg 
wieder zurück. Nun wieder durch die Tür zurück. 
Drinnen kann man nun den goldenen Schlüssel 
benutzen. (Hier besser das Spiel speichern) 
Dahinter wartet ein Boss, der nun zu erledigen ist. 
anschließend durch die Lücke schräg gegenüber, 
und links die Steigung hoch. Wenn man über die 
Kisten nach oben klettert, gelangt man zu einer 
Tür. Eine Lösung sie zu öffnen, ist die: Am 
anderen Ende des Ganges sind zwei Totenköpfe an 
der Wand, die beide zu drücken sind, so daß ihre 
Augen leuchten. Nun wieder hinunter und die 
andere Steigung gegenüber nach oben rennen. Nun 
wiederum über die Kisten nach oben und 
wiederum beide Totenköpfe drücken, um ihre 
Augen zum Leuchten zu bringen. Wenn man nun 
wieder die Totenköpfe auf der anderen Seite 
drückt, so daß das Leuchten verschwindet, öffnen 
sich die beiden Türen oben, so daß man zu einem 
Holzgang über dem Saal gelangt. In der Mitte 
befindet sich der rote Schlüssel, den man mit 
einem Sprung erhält. Anschließend nach unten in 
den Saal gehen, um die rote Tür zu öffnen. 
Dahinter muß man sich geschickt durch das 
drehende metallbespickte Holzding schlängeln. 
(Also schnell hinter einem Spießer in die Lücke 
stellen und im richtigen Moment abspringen.) 
Dahinter befindet sich der nächste Spießer. Diesen 
kann man aber umgehen, indem man links daneben 
das Holz berührt, das daraufhin runterfährt. Am 
Ende des Ganges öffnet sich die Wand, nachdem 
man den Totenkopf drückt. Im Raum dahinter geht 
man durch die nächste Tür und folgt dem Gang 
und der Wendeltreppe nach unten. Im Raum unten 
gibt es rechts eine Holztür und links eine Gittertür. 
Nun die Gittertür öffnen und schnell um die 
Holztür zu öffnen, den Totenkopf hinter der 
Gittertür drücken. Dann wieder schnell zurück und 
durch die Holztür. Dahinter befindet sich im 
Boden eine Leiter, über die man nach unten 
gelangt. Man springt besser nicht, da sonst jede 
Menge Gesundheit verlorengeht. Unten auf dem 
Brett weiter und am Ende links zum nächsten 
springen. Dann hüpft man mit einem Sprung zur 
Leiter und klettert nach oben. Dort angekommen, 
sollte man schnell nach rechts springen, um dem 
automatischen Feuer zu entkommen und in aller 
Ruhe töten zu können. Durch den Gang weiter 
gelangt man wieder nach draußen, wo man, wenn 
man über alle Steine springt, den silbernen 
Schlüssel erhält, mit dem man, nachdem man 
wieder zurückgesprungen ist, die Tür gegenüber 
dem Gang öffnet. Dahinter befindet sich auch 
schon die nächste Falle, ein Holzbrett, das mit 
Metallspießern bestückt ist und sich hin und her 
bewegt. Daran schnell vorbei und die nächste Tür 
öffnen, um wieder nach draußen zu gelangen. sieht 
man die einzelnen sich bewegenden Steine vor 
sich und muß über sie drüber zur anderen Seite - 
das ist hinten nicht gerade einfach. Timing ist da 
sehr wichtig. Wenn man drüben angelangt ist, 
kann man das Bild wegschieben lassen. Allerdings 
darf man den Raum dahinter nicht einfach 
betreten, da man das Schießen der Auto-Waffen 
normalerweise nicht überlebt. Die Lösung: Unter 
den beiden Löchern in der Wand, kann man (auch 
wenn man es weiter wegsteht) diese Löcher für 
eine bestimmte Zeit verschließen, indem man auf 
die Totenköpfe drückt. Nun kann man den Hebel 
umlegen und schnell den Raum wieder verlassen. 
Nun springt man wieder über die Steine, jedoch 
nicht bis nach drüben. In der Mitte (unten) hat sich 
ein Beam-Fenster geöffnet, durch das man 
weiterkommt und zu einem Boss gelangt. Dieser 
erscheint in Form eines Sumo-Ringers und ist am 
besten mit Waffe 5 zu erledigen. 

2.8. Bath House: 
Zuerst links neben dem Haus vorbei nach hinten 
gehen. Das Auto rechts in die Luft sprengen, um 
darunter einen Brunnen freizugeben. Durch diesen 
nach hinten tauchen und links das Lüftungsgitter 
zerschießen um dort hindurch weiterzukommen. 
und hinten wieder an die Luft zu gelangen. 
Drinnen das WC durch die Tür neben dem Spiegel 
verlassen, und rechts zur Schwimmhalle gehen. Im 
Schwimmbecken ist eine Öffnung, durch die man 
zu einer blauen Karte kommt. Das Schwimmbad 
durch die andere Tür verlassen und im Raum 
dahinter den Holzweg nach oben neben, wo sich 
die blaue Tür befindet. Im Raum, dahinter sieht 
man durch das schlechte Licht nur wenig, so daß 
es sinnvoll ist, zu Beginn ein Nachtsichtgerät 
einzusetzen, um sämtliche störenden Viecher zu 
killen. Um anschließend mehr zu sehen, kann man 
von innen die 2. Tür öffnen. Hinten bei dem 
Wasserbehälter ist ein Kippschalter, der nun 
umzulegen ist, daß die Wand daneben hochfährt. 
Links neben einem ist ein großes Rohr, in das man 
hineinspringen muß. Unter Wasser sieht man einen 
kleinen Gang, an dessen Ende sich etwas dreht. 
(Nur sichtbar, wenn die Wand vorher 
hochgefahren wurde.) Darauf ist ein Knopf, auf 
den man einfach (z.B. mit Waffe 3 oder 4) schießt. 
Anschließend taucht man wieder auf und holt sich 
vorsichtig die gelbe Karte (vom Schalter weg nach 
rechts in die Raummitte). Mit dieser Karte geht 
man aus dem Raum und den Aufgang daneben 
hoch, wo man diese auch gleich benutzen kann. 
Dahinter gibt es wieder Schwimmbecken. Wenn 
man das Wasser darin rausläßt (mit den Knöpfen, 
findet man unter anderem die rote Karte. Sie kann 
man auch gleich oben an der Gittertür verwenden. 
Dahinter erhält man ein Repair-Kit, wenn man den 
Knopf neben der Luke links drückt. Damit beide 
Treppen wieder nach unten und dort die schräg 
links liegende Tür nach draußen nehmen. (rote 
Karte wieder nötig) Dort das fahrbare Mega-MG 
verwenden, um die Stahltür mit der Rune zu 
sprengen. (Hatte man vorher schon ein Kit, kann 
man das neue nun als Ersatz holen) Am Ende des 
Ganges ist nur noch die Glasscheibe zu zerstören 
und der Auslöser zu drücken. 

2.9. Unfriendly Skies: 
Die Schiebetür in diesem Raum nehmen, um zum 
nächsten zu gelangen. dort ist hinter der Wand die 
nächste Tür. Im Zimmer danach kommt man 
weiter und es gibt eine Explosion, die ein Loch in 
die Wand des Hauses und das Flugzeug daneben 
sprengt, in dem man die rote Karte erhält. Damit in 
den 2. Raum mit der Zwischenwand und dort die 
Karte mit dem Fahrstuhl benutzen. Dieser 
befördert einen dann nach unten. Dort den linken 
Durchgang nehmen und dann rechts abbiegen. 
Hinter der Tür ist ein Glasscheibe, durch die man 
ins Innere kommt. Nachdem die Viecher inner- 
und außerhalb des Käfigs getötet wurden, muß 
man den Sprengmechanismus vom C4 starten. 
Also den rot leuchtenden Kasten drücken und sich 
ziemlich weit davon entfernen. Am besten in den 
Raum beim Fahrstuhl. Nachdem es richtig 
gekracht hat (C4 und Dynamit), kommt man so zur 
gelben Karte, mit der man die Tür im Raum vor 
dem Fahrstuhl öffnen kann. Dieser führt über 
Gänge nach oben zum Tower. Nach etwas 
Affentheater kann man die blaue Karte in Empfang 
nehmen. Damit wieder nach unten zum Fahrstuhl. 
Die passende Tür erreicht man auf 
unterschiedliche Weise. Die mit der geringsten 
Gefahr: Wieder Richtung Ex-C4 (links, wo es nun 
raucht) und dort weiter nach hinten gehen. Links 
gibt es einen Durchgang zur Gepäckabfertigung. 
Drinnen ist direkt daneben ein Lüftungsgitter, 
durch das man, wenn man es zerschossen hat, 
kriechen kann und zum nächsten Raum gelangt. 
Man erreicht zwar diesen Raum auch normal durch 
den anderen Durchgang (vom Fahrstuhlraum aus 
links), aber dort wird man schneller von einer 
Auto-Gun beschossen, die direkt auf den Eingang 
zeigt. Links neben der Gun führt der Gang in einen 
Raum zur blauen Tür. Dahinter ist ein dunkler 
Gang (Viecher!), der oben zu einem Raum führt, in 
dem der Sumo-Boss schon wartet. Ein paar 
Granaten (Waffe 6) aus der Deckung dürften schon 
reichen. Nun nur noch den Auslöser hinten rechts 
drücken und das war's. 

2.10. Crude Oil: 
Das Gebäude verlassen und auf dem Steinweg 
weitergehen. Kurz vor der Gabelung zwischen den 
Bäumen links durch die Lücke ins Grüne weiter 
(oder an der Gabelung links und die Tonne 
sprengen, um einen weiteren Durchgang zu 
schaffen). Dahinter links in das Gebäude "Zilla" 
springen. Dort ist die rote Karte. Damit wieder den 
Steinweg (nach rechts) zurück, dann ist auf der 
linken Seite die passende Tür. Den Gang dahinter 
weiter und im nächsten Raum nach oben gehen, 
wo sich rechts die blaue Karte befindet. Sie paßt 
bei der Tür "Operations" schräg gegenüber der 
roten Tür am Steinweg. Dahinter ist (nach der 
Treppe rechts) rechts an der Wand eine Tür, die zu 
einem Büro führt. Neben dem Rechner ist nun ein 
Schalter, der umzulegen ist. Das öffnet die Tür 
oben an der Steigung hinter der Bürotür - also 
weiter zum Raum oben. Für die nächste Tür in 
diesem Raum, ist ein versteckter Drehschalter 
links vor der Schiebetür, zu betätigen. Nun den 
Gang weiter bis zum letzten Raum gehen. Hinter 
dem drehenden Riesen-Quirl ist auf einer Plattform 
die gelbe Karte. Also vorsichtig auf den Quirl 
springen und im richtigen Moment auf den Stein 
und wieder zurück. Die passende Tür ist am linken 
Ast der Gabelung des Steinweges. Im Raum 
dahinter ist unter anderem schon die grüne Key-
Card. Zur passenden Tür den Raum verlassen und 
links durch die Öffnung (sonst Tonne sprengen) 
und dahinter wieder rechts in die Nische laufen. 
Hinter dem Tor durch die Drahtmaschen (nah 
rangehen) auf die Rune am rechten Gebäude mit 
dem Granatwerfer schießen und wenn es 
explodiert, etwas zurückgehen. Dadurch wird auch 
das Drahtgitter zerstört. Sobald man nun 
hinunterspringt, hat man das Levelende erreicht. 

2.11. Coolie Mines: 
Die Biene(n) töten und zügig über die Brücke nach 
drüben laufen. Nun vorsichtig an die Brücke 
"anpirschen" und mit 2 oder 3 Granaten beide 
automatisch schießenden Kanonen zerstören. Sie 
sind defekt, wenn's qualmt. Hinter einer Kanone 
(von der Anfangsposition gesehen links) ist die 
rote Karte. Also nur rüberspringen und einstecken. 
Anschließend den Gang nach hinten weiterlaufen 
und die Tonnen links vor dem Gang zerstören. 
Unten schnell in den Mineneingang (rechts) retten 
und nach hinten gehen. Obwohl der Minengang 
leicht einstürzt, erreicht man die blaue Karte und 
kann wieder zurück. Den Minengang nach rechts 
verlassen und dem Weg folgen. Über die Lava 
springen und weiter in den Bergbau hineingehen. 
Drinnen den rechten Weg nehmen und nach hinten 
folgen, dabei alle Viecher ausschalten. Am Ende 
des Ganges ist die rote Tür, hinter der sich ein 
Fahrstuhl versteckt. Mit dem Schalter links an der 
Tür kann man den Fahrstuhl hochholen und damit 
hinunterfahren. Unten steckt man die Blue-Card 
ein, um die nächste Tür zu öffnen. Dahinter den 
Gang bis nach hinten gehen, wo man rechts über 
die Bedienarmaturen aufs Grün springen kann, 
nachdem man alle Feinde eliminiert hat. Dort 
schnell rechts an der Wand zum Gang gegenüber 
rennen und diesem folgen. Am Ende kommt man 
in einen Ventilatorraum. Den linken Lüfter 
zerschießen und durch das Rohr weitergehen. Nun 
auf den drehenden Ventilator im Boden stellen. 
und den Knopf vor einem drücken. Dieser 
Knopfdruck bewirkt, daß man nach oben 
geschleudert wird. An der Luft angekommen, muß 
man nach vorn springen, um nicht zu zerschellen, 
sondern möglichst im Wasser zu landen. Dort 
wartet schon wieder ein Boss. Das Problem: Ihn 
sollte man am besten mit Waffe 5 bekämpfen, die 
Bienen jedoch mit Waffe 4. Ein Finger sollte also 
ständig auf der m-Taste ruhen, während man sich 
schnell bewegt und mit Waffe 5 auf den Boss 
feuert. Anschließend nur noch auf das 
gegenüberliegende Tor zugehen. 

2.12. Subpen 7: 
Nach rechts auf den Vorsprung klettern. Das Tor 
öffnet sich automatisch. Von dort aus auf die 
Gegner der anderen Seite schießen. Am 
schnellsten sind sie erledigt, wenn man auf 
Gasflaschen und TNT-Tonnen schießt. Aufs U-
Boot und sämtliche explosiven Gegenstände und 
Gegner vernichten. Die blaue Karte ist auf einer 
Kiste hinter dem rechten, hinteren Tor. Die 
passende Tür ist auf der gleichen Seite vorn. 
Dahinter geht es weiter. Den Gang weiter dann 
links an den Tonnen vorbei in Richtung nächstes 
Schiff (nach hinten). Dort weiter und rechts neben 
dem Heck des Schiffes alles in die Luft jagen und 
in Deckung gehen. Neben dem Schalter für das 
Tor ist nun die gelbe Karte zu sehen. Durch die 
Sprengung erscheint nun vorn ein Sumo-Boss und 
man kann mit der Kanone ein Loch in die 
Metallwand schießen, das vorher wieder durch 
eine Rune gekennzeichnet war, um ggf. noch 
schnell an einige Tools zu gelangen, die neben 
dem Anfangsbecken waren. Dann wartet man bis 
der Sumo-Ringer nicht mehr qualmt (Gift!) und 
geht zurück und an den Tonnen vorbei. Von dem 
Tor aus sieht man den Kran und daneben eine 
Steuerung. Die gelbe Karte wird dort benutzt und 
der Knopf daneben betätigt. Dadurch öffnet sich 
hinten links für eine bestimmte Zeit ein Tor, durch 
das man zügig laufen muß, da davor eine Auto-
Gun steht, die schießt, wenn man zu lange 
stehenbleibt. Hinter dem Tor ist im 
gegenüberliegendem Raum die rote Karte. Man 
geht den Gang weiter, die Steigung hoch und 
geradezu zur Tür. Dort verwendet man die rote 
Karte und kommt so zum Auslöser dahinter. 
Sobald man nahe genug dran ist, wird man 
weggebeamt und hat sein Ziel erreicht. 

2.13. The Great Escape: 
Dumm gelaufen, denn man wurde in eine 
Gefängniszelle gebeamt. Ziel ist es nun da wieder 
rauszukommen. Dies gelingt durch das 
Verschieben des Bodengitters, durch das man nach 
unten ins Wasser springen kann. Durch Sprengen 
der Gasflaschen, entsteht ein Loch in der Wand, 
hinter dem man den bronzenen Schlüssel findet. 
Damit springt man ins Wasser, schwimmt durch 
das Gewölbe immer geradeaus bis zur 
gegenüberliegenden Wand und tauch dort auf. 
Links kann man über eine Leiter aus dem Wasser 
gelangen. Oben gibt es einen Steg mit 2 
gegenüberliegenden Türen. Man geht durch das 
bronzene Tor. Der nächste Schlüssel ist gut 
versteckt. Man geht geradeaus, am Zeichen rechts 
durch den Raum nach hinten und über die Steigung 
in den nächsten. Dort ist links eine Tür. Wenn man 
diese durchquert hat, folgt man dem Weg über die 
Stufen, bis man rechts abbiegen kann. (rechts ist 
ein Knopf zu sehen) und folgt dem Gang bis ganz 
hinten zum Lüftungsgitter. Nachdem man diese 
zerstört hat kriecht man im Schacht nach rechts 
und gelangt so in die (nicht leeren) Zellen. In der 
hintersten befindet sich die Red-Card. Also bewegt 
man sich auf dem gleichen Weg wieder zurück und 
benutzt diese Karte zwischen den 2 Knöpfen, an 
denen man vorher vorbeigekommen ist. Die 
Knöpfe öffnen kurzzeitig die Zellentüren auf der 
jeweiligen Seite. Die gelbe Karte ist in der ersten 
(linken) Zelle. Man erhält sie, nachdem man den 
Unsichtbaren getötet hat und die Zelle schnell 
genug wieder verlassen konnte. Also öffnen, den 
Kerl von draußen bekämpfen, dann erneut drücken 
und die Karte holen. Damit geht man den 
kompletten Weg bis zum bronzenen Tor zurück, 
biegt jedoch davor rechts ab, um zum richtigen Tor 
zu gelangen. Dahinter geht man den Gang 
geradeaus weiter und kommt so in ein Büro. Man 
setzt sich dort auf den Stuhl und betätigt den 
Knopf davor, um so an den silbernen Schlüssel zu 
gelangen. Also damit zurück und durch das 
bronzene Tor gehen. Das silberne Tor ist 
gegenüber und es wartet auch schon ein Boss 
dahinter. Hier sollte man, je nachdem wo er sich 
befindet, entweder mit der Waffe 6 die Granaten 
hinter den Ecken explodieren lassen oder mit 
Waffe 5 direkt treffen. Am Stirnende des Zimmers 
ist dann nur noch der Endauslöser zu drücken. 

2.14. Floating Fortress: 
Man landet auf einem kleinen Boot. Um 
weiterzukommen muß man durch das Wasser unter 
der Mauer auf der gegenüberliegenden Seite 
tauchen. (Man kann auch über die Kisten 
springen.) Dahinter folgt man dem Wasser und 
gelangt so zu einem Handelsschiff. Dieses ist 
defekt, so daß es im Boden zwei Lecke gibt, durch 
die man tauchen kann. Das hintere führt zum 
Kesselraum. Also in den nächsten Raum gehen 
und dort links am Bedienelement den Schalter 
betätigen, daß die Pumpe anläuft. Nachdem über 
die Kisten den Manual Override-Schalter drehen, 
der dafür sorgt, daß der Kessel explodiert. Also 
nach hinten und hinter dem Bedienpult in Deckung 
gehen. Nach der Explosion kann man den Schalter 
"Level" betätigen, damit man die Schotte öffnen 
kann. So gelangt man in den Nachbarraum. Hinter 
dem nächsten Schott wartet ein Boss. Nachdem der 
beseitigt ist, über die Kisten rechts nach oben 
klettern und über den Gang zur anderen Seite 
gehen. Dort die 3 Schalter in 011 bringen (die 
beiden rechts liegenden Schalter ein = grün) und 
den daraufhin erscheinenden ebenfalls betätigen. 
Dadurch entsteht ein Strudel im Wasser, der die 
treibende Kiste, so weit heranläßt, das man von 
den oberen Kisten auf sie springen kann. Man läßt 
sie nun so weit treiben, daß man zu mittleren 
Plattform springen kann. Auf ihr befindet sich die 
rote Karte. Mit ihr springt man in den Strudel und 
gelangt so durch das Wasser wieder nach draußen. 
Zwischen Schiff und Kai klettert man an der Leiter 
nach oben und benutzt die rote Karte. Dahinter ist 
eine Lagerhalle. Links am Pfeiler befindet sich ein 
Schalter der kurzzeitig eine Plattform aus dem 
Boden hochfährt. Nun muß man zügig über die 
einzelne, auf die doppelte und dann auf die 
Plattform springen. Dann schnell weiter auf die 
gegenüberliegenden Kisten. Wenn man nun weiter 
zur nächsten (an der Wand) springt gelangt man an 
einen Schalter, der das nächste Tor öffnet. Dort 
sollte man das Herz benutzen, um erst mal einen 
Geist gegen den nächsten Gegner antreten zu 
lassen. Dann geht man selbst mit Waffe 5 und 6 
vor. Links bei den Kisten ist ein Lichtschalter. Mit 
dem Gabelstapler erreicht man das Repair-Kit. 
Damit ist es möglich, die große Rail-Gun zu 
benutzen, um die Kisten links und viele Gegner in 
die Luft zu jagen. Der Schalter neben den Kisten 
öffnet das Tor dahinter, so daß man nun zur blauen 
Karte kommt. Damit wieder durch die Lagerhallen 
hinaus und oben an Bord des Schiffes gehen. Über 
eine Leiter gelangt man weiter nach oben un so zur 
blauen Tür. rechts geht es nach unten. Dort sind 
wieder einige Viecher zu killen. Anschließend 
benutzt man die Luke neben der man 
runtergekommen ist und kommt so weiter bis nach 
hinten. Die Brücke befindet sich hinter der Tür 
über der "Restricted steht". Dort hinein, hinter der 
Wand geradezu ist die gelbe Karte. Mit ihr geht 
man zurück, diesmal an der Gabelung rechts, Die 
gelbe Tür befindet sich in einem Seitengang links 
vor der Luke geradezu. Dahinter geht es wieder 
abwärts. Unten geht man durch die Luke weiter bis 
man zum Reaktorraum kommt. Dort wird der 
Hebel unter dem Atomzeichen betätigt. Dann geht 
man durch die Luke und den Gang wieder zum 
vorherigen Raum und benutzt dort den 
Transporter. Auf der anderen Seite ist nur ein 
Knopf zu drücken. Dann geht man wieder zurück 
zum Reaktorraum, an dessen Ende man bei der 
Rune eine Loch in die Wand sprengt. Durch dieses 
gelangt man durch das Wasser nach draußen. Vom 
Raum her kommend taucht man unter Wasser, 
dann sieht man schon ein beleuchtete Öffnung 
unter Wasser. Nun muß man sehr schnell dort hin, 
den Gang weiter (um die Ecken) und dann am 
Ende auftauchen. Wenn man nun die Insel betritt, 
hat man das Level beendet. 

2.15. Water Torture: 
Zuerst auf der Insel alles einsammeln, dann in das 
innere Wasser und dort nach unten tauchen. Dort 
durch das Loch am Boden den Gang 
weitertauchen. Im nächsten Raum auftauchen, um 
Luft zu holen. Dann unter Wasser im nächsten 
Gang weiter und auf der anderen Seite auftauchen. 
Nun durch die linke Luke weiter und den Gang 
weitergehen, bis man zum U-Boot kommt. Dort 
auf den Turm, dann umdrehen und nun nach rechts 
auf den Gang springen. Rechts neben den Tonnen 
geht es nach unten durch eine Öffnung. In der 
gegenüberliegenden Wand links ist eine Tür. Im 
Raum dahinter ist der rechte der 3 Blöcke geradezu 
zu bewegen um an die blaue Karte zu kommen. 
Damit wieder nach oben, dort ist links auch schon 
die passende Tür. Nun durch den Gang weiter bis 
in den nächsten Raum, in dem sich eine Gasflasche 
befindet. Am besten ist es, zuerst die 
Lüftungsgitter im Nebenraum zu zerschießen. 
Wenn man nun die Fensterscheibe zerschießt 
werden beide Räume geflutet, so daß man zum 
hinteren (höheren) Gitter schwimmen dann durch 
die Scheibe und dort auftauchen. Nun wieder über 
das Land zum inneren Wasser und den schon 
bekannten Weg nach innen nehmen. Wenn man 
wieder drinnen auftaucht, ist rechter Hand die rote 
Karte zu verwenden und der Fahrstuhl daneben 
nach unten zu nehmen. Dort findet man unter 
anderem die grüne Karte. Damit wieder nach oben 
und zum U-Boot laufen. Nach rechts springen und 
den Gang links, dann die rechte Tür nehmen und 
den grünen Weg weitergehen. Nun läuft man den 
Weg weiter, bis man ganz unten ist. Da kann man 
rechts abbiegen und über eine Leiter nach oben zur 
grünen Tür gelangen. Im Raum dahinter benutzt 
man den Schalter auf der rechten Seite um die 
Krankonstruktion draußen zu starten. Nun wieder 
hinaus, jedoch nicht die Leiter hinab. Nun kann 
man den Kran benutzen, um zu 
gegenüberliegenden Seite zu kommen. Dort folgt 
man der Tür und im nächsten Gang findet man nun 
den gelben Schlüssel, den man gleich an der Tür 
dahinter benutzt. (Die Tür führt zur 
Ausgangsposition) Besser ist es den Weg zurück 
über den Kran zu gehen. In diesem Raum ist ist an 
der Schräge die nächste Tür, durch die man nun 
gehen muß. Diese führt durch einen gelben Gang 
zu einem Fahrstuhl, den man gleich mit dem 
Schalter daneben ruft und dann benutzt. Dann 
erreicht man einen Kontrollraum. Mit der 
Fernsteuerung ist nun der Roboter so zu 
positionieren, daß er nach vorn links feuert. Dort 
ist eine Rune an der Steinwand. Wenn alles 
stimmte wird ein Loch hineingesprengt. Nun geht 
zum inneren Wasser. Dort ist ganz unten (im 
tieferen Teil bei dem Pfeiler) rechts eine Öffnung, 
durch die man zügig hindurch und auf der anderen 
Seite wieder auftauchen muß. Nun klettert man 
recht über den tieferen Teil des Felsens nach oben 
und betätigt dort den Auslöser. 

2.16. Stone Rain: 
Zu Beginn schnell nach rechts über die Schräge 
(den schmalen Weg) nach oben laufen. Am 
Eingang oben angelangt die beiden Knöpfe neben 
der Tür durch schießen auslösen, um sie zu öffnen. 
Dahinter ist ein Sumo-Boss zu erledigen. Also am 
besten mit dem Herz und dann mit Waffe 6 rann. 
Nachdem er ausgedünstet ist, in der Mitte den 
silbernen Schlüssel holen und auch sonst alles 
einsacken, was nötig ist. Nun den gesamten Weg 
wieder nach unten. Am Vulkanrand hält man sich 
immer links und geht am besten in der Deckung 
nach hinten, bis man an der Wand ganz hinten 
angelangt ist. Dann steigt man den Vulkan hoch, 
durchbricht die Wolkendecke und etwas weiter 
oben ist in der Wand die erste Tür, die mit dem 
silbernen Schlüssel geöffnet wird. Dort hinein und 
über die Schräge nach unten. Wenn man den Gang 
weitergeht, kommt man zum nächsten Boss, den 
man wieder zuerst mit dem Herz, dann mit den 
Waffen 5 und 6 versucht zu töten. Ist das 
geschafft, wieder zum Raum mit der Schräge 
gehen. Rechts daneben ist ein Schalter, der aus der 
Schräge eine Treppe macht und die gelbe Karte 
erscheinen läßt. Damit geht man nun die Treppe 
hoch zum Vulkan hinaus. Man geht oben um den 
Krater herum zur anderen Seite, wo sich die Tür 
zur gelben Karte befindet. Dahinter ist ein Hebel, 
den man umlegt. Dadurch öffnet sich im Krater ein 
Loch, durch das man nach unten springt. Unten 
sammelt man alles nützliche im äußeren Ring ein, 
zu den man durch eine der Lücken zwischen der 
Lava gelangt. Nun den Gang entlang bis zum 
nächsten Tor. Das öffnet man mit dem Knopf 
davor. (Save the game) Dahinter kommt man zu 
einer großen Wippe, auf der nun der Endgegner 
wartet. Das Outro kann man nach seinem Tod 
schon genießen. Dies erreicht man am schnellsten, 
indem man mit dem Alienkopf alles Feuer 
verschießt und dann mit der Waffe 5 den Rest 
erledigt. Dabei muß man den Geschossen des 
Gegners ausweichen und aufpassen, daß man nicht 
von der Wippe fällt. Dies gelang mir erst nach 
einigen Versuchen. 
Warum diese 2 folgenden Level noch zur 2. 
Episode gehören, weiß ich nicht, da man sie auch 
nur über Cheat-Codes erreicht. Aber die 2. 
Episode soll ja 18 Level haben. 
T SWTREK21 

2.17. 
Shanghai Shipwreck: Unter Wasser gibt es eine 
Öffnung, durch die man in eine Höhle kommt. 
Diese Öffnung ist am Heck des Bootes unter dem 
Loch über Wasser. In der Höhle die Wand an der 
Rune sprengen. Man muß nun jedoch durch die 
Öffnung rennen, um nicht aufgespießt zu werden, 
am besten bis zum Totenkopf an der Wand 
gegenüber. Daneben liegt auch schon der rote 
Schlüssel. Hat man ihn, wird der Totenkopf an der 
Wand gedrückt, um die Gitter links abzusenken 
und so nach draußen zu gelangen. Oben muß man 
allerdings schnell nach rechts rennen, da der große 
Kopf mit Feuer spuckt. Nun kann man das Tor mit 
dem Schlüssel öffnen. Dann geht man nach hinten 
und springt links nach unten ins Wasser. Dort zum 
Baum geradezu, die Leiter nach oben und dort den 
Totenkopf drücken. Nun bewegt sich ein Baum 
außerhalb auseinander, den man außerhalb der 
Öffnung sehen kann. In der Lücke dazwischen 
liegt nun der silberne Schlüssel, den man mit 
einem Sprung holen kann. Nun kann man mit 
einem Druck auf den dortigen Totenkopf langsam 
nach unten fahren. Nun den Durchgang über dem 
Wasser nehmen und ganz nach hinten gehen, um 
recht über die "Treppe" nach oben zum Wasserfall 
zu kommen. Von dort kann man zur 
gegenüberliegenden Seite springen, um nach 
hinten zu kommen. Die Tür am Ende des Ganges 
links öffnet man über einen versteckten Auslöser, 
der sich im Zwischenraum unterhalb der Treppe 
rechts von der großen Kiste befindet. Nun etwa 1 
Sekunde drauf stellen und die Tür oben öffnet sich. 
(Am besten zuerst nur Gegner dahinter bekämpfen, 
dann später hindurchgehen.) Dann muß man nun 
schnell über die kleinere Kiste nach oben bewegen 
und durch die Tür laufen. Das sollte man bis zur 
gegenüberliegenden Tür tun, da wieder Auto-Guns 
auf einen schießen. Auf der anderen Seite kann 
man den silbernen Schlüssel mit dem zugehörigen 
Schloß und der Tür benutzen. So gelangt man zum 
Hof. Auf dem vereinzeltem Baumstumpf befindet 
sich der goldene Schlüssel, den man erhält, wenn 
man über die Äste des Stumpfes nach oben springt. 
Nun geht man damit zur goldenen Tür am Anfang. 
Durch die silberne Tür, dann links durchs Wasser, 
am Baum die Leiter nach oben, zur anderen Seite 
(heruntergefahrenen Baum) und dann zur Tür 
hinüberspringen. Dahinter befindet sich wieder ein 
Dojo mit einigen "Störenfrieden". In diesem Raum 
ist auch die nächste Tür, durch die man 
weitergelangt. Der Knopf dafür befindet sich im 
Boden neben der großen und der etwas kleineren 
Kiste. Man muß sich nur ca. 1s draufstellen. 
Dahinter geht man weiter, öffnet die nächste Tür 
rechts und geht über den Knopf in der Mitte, 
wodurch 3 Auslöser sichtbar werden. Nun nur 
noch den rechten drücken und das war es für diese 
Level. Die anderen Auslöser öffnen jeweils eine 
Tür, wodurch neue Gegner auftauchen. 
Man wird nach diesem Level nicht in das 
nachfolgende ( sondern ins Level 2-7) 
transportiert, so daß man über ein Cheat in das 
richtige 22 Level zu kommen. 
T SWTREK22 

2.18. Auto Maul:
Den Weg geradeaus zur Cafeteria gehen. Dort ist 
in der linken Ecke die blaue Karte zu finden. Mit 
der geht man dann auch gleich wieder nach 
draußen, allerdings durch den Ausgang auf der 
gegenüberliegenden Seite und bis ganz nach 
hinten. Links (neben dem Lüftungsgitter) befindet 
sich ein großes Schiebetor, das man öffnen muß. 
Dahinter ist auch rechts gleich die passende blaue 
Tür. Dahinter bis ganz nach oben zum drehenden 
Auto. Auf ihm ist die rote Karte zu finden. Mit 
dieser nach unten und durch die blaue Tür gehen, 
da sich auf der gegenüberliegenden Seite hinter der 
nächsten Schiebetür die Tür für die rote Karte 
befindet. Drinnen rechts durch die Fensterscheibe 
in die Autowerkstatt springen. Nachdem man den 
linken Schalter an der Wand betätigt hat öffnet 
sich das Tor daneben. Durch dieses gelangt man 
nach draußen und kommt so über den 
Abfallbehälter nach oben zum Mauervorsprung. 
Dann muß man nur noch in eines der beiden 
geschlossenen Fenster hineinspringen. Drinnen ist 
auf der Kante neben dem Fenster die gelbe Karte 
zu finden. Damit geht man zurück durch die rote 
Tür und an dem Tor dahinter rechts durch das 
nächste. Man gelangt so zu einer Nische rechts, wo 
sich die gelbe Tür befindet. Im Büro dahinter liegt 
auf dem Schreibtisch die grüne Karte. Damit kann 
man gleich durch die Luke (mit dem Schalter 
daneben öffnen) zur roten Tür springen und rechts 
weiter nach draußen, um das grüne Tor zu öffnen. 
Dahinter ist unter anderem ein Sumo-Ringer, 
wartet, der schnell mit den Waffen 6 und 5 zu 
erledigen ist. Nachdem er aufgehört hat zu 
qualmen, geht man den Gang bis zum Ende, öffnet 
das Gitter und drückt den Auslöser, um dieses 
allerletzte Level zu beenden. 
Man wird auch hier wieder in ein anderes (schon 
durchspieltes) Level transportiert. 

Zusatzlevel: (zu den gelangt man nur über die 
              Sprungfunktion T_SWTREKxy) 

23. Heavy Metal: Der Name ist Programm. Es ist 
                 zu Beginn sofort ein Boss zu 
                 töten. Mehr nicht! 
24. Ripper Valley: Multi-Player-Level 
25. House of Wang: Multi-Player-Level 
26. Lo Wang Rally: Multi-Player-Level 
27. Ruins of the Ronin: Multi-Player-Level 
28. Killing Fields: Multi-Player-Level 

(c) K. Föllner, foellnk@lakoma.tu-cottbus.de
    http://lakoma.tu-cottbus.de/~foellnk

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)