Komplettlösung zu "Shenmue - Yokosuka" -------------------------------------- Start Disk 1: ============= 1. Tag - 3. Dezember 1986 -------------------------- RYOUs ZU HAUSE: 1. Euer Abenteuer startet in Ryou's (eigenes) Zimmer. Nehmt die Shenmue und Shenhua Kassetten, Batterien, Kassettengerät und ein Foto unserer Freunde im Schreibtisch mit. Verlasst das Zimmer.. (Movie: Ine bringt Euch Geld...) 2. Masayuki's Zimmer: Move-Beschreibung auf dem Tisch einpacken und anschauen!! (neuer Move!) 3. Küche: Esstisch betrachten (Movie-Szene: Ihr erinnert Euch zurück an Eure Kindheit...) 4. Wohnzimmer: Sega Saturn beim TV-Gerät (just cool!), jedoch noch ohne Games. Games könnt Ihr im Tomato- Markt mit den Losen gewinnen, die Ihr bei Einkäufen automatisch und gratis bekommt!... 5. Gebetsstube: Gebet für Vater sprechen. (Movie-Szene) 6. Vaters Büro: "Abschiedsbrief" (?) lesen, rostiger Schlüssel in der obersten Schublade (in der Schatulle) mitnehmen! 7. Telefon beim Eingang: Ihr ruft HARASAKI an! (Ihre Nummer: 0468 - 22 55 08, steht in der Diary, funktioniert jedoch nicht zu jeder Tageszeit, da Sie im Blumenladen der Oma NOZOMI arbeiten muss!) 8. Baum hinter dem Haus, neben dem Dojo: Baum betrachten!! (Movie-Szene, hier lag das Amulet begraben... Ihr trainiert als Junge mit Eurem Vater....) 9. Morgens: Geht ins Dojo! Ihr trefft MASAYUKI (Movie-Szene: Er will mitkommen! Er will Euch helfen den Mörder zu finden... Ihr sagt ihm aber, dass es zu gefährllich sei...) YAMANOSE: 10. Kleines Mädchen mit Katze: Katze füttern! (Movie) Während des Films müsst Ihr eine Entscheidung treffen, wählt dann die Auswahl "links" (getrocknete Sardinen), um die Katze und die kleine MEGUMI glücklich zu machen... (Ihr mögt keine Katzen?? Pech gehabt! Von nun an müsst Ihr Euch um die Katze kümmern! Ob es Euch passt oder nicht. Beim zweiten Besuch dürft Ihr ihr dann sogar einen Namen geben (4 Auswahlmöglichkeiten, oben, unten, links rechts...). Meine hiess beim ersten Mal Durchspielen "Genki", danach "Mimi"... :) Kauft Thunfisch, Milch oder kleine Katzenkekse im Tomato-Markt, das sind die Lieblingsspeisen des kleinen Rackers... SAKURAGOAKA: 11. Sucht die alte Frau vor dem Haus in der "Main- Street". Redet mit Ihr! (automatische Sequenz läuft ab...) 12. Such YAMAGISHI-San und unterhaltet Euch mit ihm (alter Mann beim Baum vor seinem Haus im rechten Teil von SAKURAGOAKA, nahe Waldweg nach DOBUITA). Nach diesem Event könnt Ihr bereits nach DOBUITA gehen. Nehmt den Waldweg neben dem Haus... DEBUITA: Bemerkung: Da es heute Sonntag ist haben nicht alle Shops in Debuita geöffnet!... 13. Geht am kleinen SUZUME Park (Spielplatz?) vorbei, dann links ans Ende der Strasse zum FUNNY BEAR BURGER. Redet mit dem Mann hinter der Theke. Er meint Frau NOZOMI wüsste vielleicht was über den schwarzen Wagen... 14. Geht zum AIDA Flower Shop und redet mit HARAZAKI NOZOMI (sie steht vor dem Laden rum...). Sprecht sie u.U. mehrmals an! 15. Der Rest des Nachmittags ist frei! Geht ein bisschen in die Spielhalle oder probiert die diversen Automaten und Restaurants von DOBUITA aus! Macht endlos Spass!! Kauft z.B. der Katze was zu fressen...:) 16. QTE: Abends nach 19.00 Uhr: Geht zur HEARTBEAT-BAR in der Seitenstrasse gebenüber vom grauhaarigen Harley-Freak (beim "Berkley"-Graffitti!). Zwei Amerikaner wollen Euch am Betreten der Bar hindern... 17. Klopft nun an die Tür der HEARTBEAT-BAR. Der Typ im Hawaii-Hemd lässt Euch aber nicht rein. Ihr benötigt ein Passwort zum rein zu dürfen... 18. Für heute könnt Ihr nicht mehr viel tun... falls Ihr noch Zeit habt könnt Ihr ja ein bisschen Trainieren oder die Katze in YAMANOSE füttern... geht dann nach Hause Speichern, Schlafen... 2. Tag - 4. Dezember 1986 ------------------------- YAMANOSE: 19. QTE: Die Jungs spielen auf der Strasse Fussball. Ihr müsst den Ball so schnell wie möglich fangen oder Ihr bekommt ihn an den Kopf! (kleiner Movie: Ihr sagt den Kiddies, sie sollen vorsichtig sein!) DEBUITA: 20. Geht morgens zu Hot-Dog TOM. Er redet etwas von China und Chinesen und zeigt auf das Reisebüro gebenüber... 21. Betretet das besagte Reisebüro und redet mit dem älteren Herrn hinter der Theke. (Movie: Ihr erhaltet eine weitere, wichtige Information. Ihr sollt zum China- Restaurant Aijchi gehen...) 22. QTE: Auf dem Weg zum Aijichi-Restaurant werden wir von zwei Rowdies aus der Nachbarschaft angegriffen. Kein Problem für Ryou-San! (Oder doch!?) ;) Den Typen mit Grashalm könnt Ihr übrigens später auch besuchen. Er wohnt in der Gegend bei der steilen Treppe in Richtung SAKURAGOAKA... 23. Redet mit dem älteren Ehepaar im Aijchi-Restaurant. Die Frau des alten Chinesen erinnert sich da an etwas! Ihr sollt mit dem älteren Friör reden.. (welchen der beiden Frisörlädenn meint er wohl?) 24. Betretet den Frisörladen gegenüber des GAME-YOU Center und redet mit dem alten Herren... er sagt er wüsste nichts, aber vielleicht sein Kollege am Ortseingang von DEBUITA...auch ein Frisör! 25. Geht zum anderen Frisörladen, am Ortseingang von DEBUITA und redet mit diesem Herren! Er sagt, dass sein Freund etwas wüsste! (tja, so gehts!) Dieser würde sich Nachmittags im SUZUME Park (Spielplatz von DEBUITA) aufhalten... 26. Geht in den SUZUME Park und redet mit dem alten Herrn mit schwarz/weiss kariertem Hemd... er bringt Euch weiter! 27. Sprecht nun mit Hot-Dog TOM! Er erzählt Euch etwas von Fighting, etc. und er habe kein Geld für irgendwas... hmmm... 28. Gegen 17.00 Uhr: Geht zur YOKOSUKA-BAR und sprecht mit dem Bar-Tender. Er spendiert Euch eine Coke (kein Alcohol für High-School Studenten?) und Ihr könnt ihn dabei ein bisschen befragen... solange bis das Notizbuch-Icon erscheint! 29. Als nächstes müsst Ihr in die MJQ-BAR und HEARTBEATS-BAR, aber die haben beide noch geschlossen. Nutzt die Zeit bis 19.00 Uhr um auf dem hiesigen Parkplatz ein bisschen Hazuki-Karate zu trainieren und Eure Erfahrungspunkte zu steigern! Wichtig für spätere Free Fights! 30. Mini-Game: 19.00 Uhr: Betretet die MJQ-BAR und redet mit dem Barkeeper. Danach sprecht Ihr mit den beiden Amis und spielt mit ihnen eine Runde Billards!! (Probiert Euer bestes oder Ihr verliert die Wette von 1000 Yen für diesen Pool-Shot! PS: Macht folgendes: A Button, dann 15 mal kurz nach rechts drücken, dann Schuss mit A!) Ihr könnt übrigens jeden Abend zurückkommen und nochmal probieren! :) 31. QTE: Geht jetzt in die HEARTBEATS-BAR. Nach einer kleinen und lustigen Unterhaltung müsst Ihr den Jungs beweisen, dass Ihr ganz und gar kein Milch-Bubi seid!! (Movie: Vom Bar-Keeper erfahrt Ihr von einem gewissen TERRY von den MAD ANGELS....) 32. Geht nun zum grauhaarigen Harley-Freak (oder Mechaniker?) und fragt ihn, ob er diesen TERRY kenne... Er meint nein, aber die hiesige "Mafia" vielleicht... 33. Geht zur grünen Tür mit "Sonnen-Emblem" und Überwachungskamera. Sprecht mit dem Türsteher und betretet die gute Stube. Redet mit vor allem mit dem Typen mit Schal !! Er meint, die Frau des Fisch- Verkäufers gebenüber dem AIDA-Flower-Shop wüsste Bescheid. Da die aber erst wieder am nächsten Nachmittag arbeitet, drum geht Ihr jetzt nach Hause... (ev. Katze auf dem Heimweg füttern!)... Speichert und geht schlafen.. 3. Tag - 5. Dezember 1986 --------------------------- RYOUs ZU HAUSE: 34. Holt Euch die Milch aus dem unteren Kühlschrankfach in der Küche und verlasst das Haus! Kann man ja immer gebrauchen... 35. Morgens geht Ihr ins Dojo: Erstes Free-Fight Training mit MASAYUKI ist angesagt.. hehe.. (Movie-Szene: Antwortet auf seine Frage mit "links" und Ihr lernt einen neuen Move!! (<-- + X) Trainiert diesen Move ein bisschen... solange bis Euch MASAYUKI keine Frage mehr stellt und Ihr Euch verabschieded!!! (Tip: VMU beachten. Move wird angezeigt!) DEBUITA: 36. Der heutige Tag wird ruhig verlaufen. Ihr könnt heute also ein bisschen auf eigene Faust losziehen! Vergesst nicht die Katze wiedermal zu füttern, sonst stirbt sie noch! 37. Sub-Event ca. 15.15 Uhr: Am Nachmittag läuft Ihr einem Ober des einen China-Restaurants in der Nähe der "Mafia"-Stube über den Weg (Movie: Kauft ihm ein FANTA Orange aus dem Cola-Automaten!) 38. Geht zur Wahrsagerin, diese erzählt Euch vom GAME YOU-Center... und sie nennt auch eine Uhrzeit: 19.05 Uhr! (Wer jetzt noch Zeit übrig hat, sollte bis dahin Free Fights trainieren, am besten auf dem hiesigen Parkplatz!) 39. Free Fight: Abends kurz nach 19.00 Uhr trefft Ihr vor dem GAME-YOU Center auf die Amerikaner-Freunde! Diesmal dürft Ihr endlich selbst kämpfen! Hoffentlich habt Ihr gut trainiert...es sind 4 Mann!! (Movie: Nach dem Gekloppe wisst Ihr, von wo das merkwürdige Tattoo stammt... vom Tattoo Shop OKAYAMA!) 40. Geht zum Tattoo Shop OKAYAMA. Er befindet sich an der gleichen Strasse wie der Funny Bear Burger in einem Mehrfamilien-Haus im 2. Stock! Die Tür ist mit einem Totenkopf auf weissem Papier gekennzeichnet... ist leicht zu finden. Sprecht mit dem Besitzer... Er meint, Ihr sollt am nächsten Nachmittag wiederkommen... 41. Jetzt könnt Ihr noch ein bisschen die Gegend unsicher machen oder gleich nach Hause gehen, Speichern und Schlafen! 4. Tag - 6. Dezember 1986 --------------------------- RYOUs ZU HAUSE: 42. Morgens nach 9.00 Uhr: Geht ins Dojo uns benutzt den kleinen rostiges Schlüssel an der kleinen, länglichen Holzkiste die am Boden steht. Ihr findet ein KATANA! Hängt nun die linke Wallscroll ab und steckt das Schwert in die Öffnung dahinter!... Hinter der rechten Wallscroll müsst Ihr später den fehlenden Handschutz des KATANAs einsetzen... YAMANOSE: 43. Füttert die kleine Katze, damit sie Euch nicht wegstirbt! (Wir glauben durchaus, dass das wichtig ist, um alle Goodies am Ende zu erhalten...) SAKURAGOAKA: 44. Free Fight: Geht in Rightung Spielplatz und Ihr seht wie HARASAKI von den zwei Rowdies aus der Nachbarschaft bedrängt wird! Nichts wie hin und verpasst den Typen eine Tracht Prügel ! (Movie: HARASAKI bedankt sich bei Euch...) DEBUITA: 45. Vertreibt Euch die Zeit bis zur Öffnung des Tattoo- Shop mit ein paar Gesprächen mit den Bewohnern von DEBUITA oder hängt in der Arcade ab... oder geht Einkaufen... oder... 46. QTE: 14.00 Uhr: Geht in den TATTOO-SHOP! Der Besitzer meint, der "Kontakt" würde noch immer seinen Mittagsschlaf halten und wolle nicht gestört werden... das kümmert Euch aber wenig und Ihr zieht den Vorhang.... Charly attackiert! (Movie: Charly sagt, er würde für Euch einen Termin mit TERRY vereinbaren... Morgen Nachmittag, 15.00 Uhr, GAME YOU Center.) 47. Wenn Ihr den Tattoo Shop verlässt, läuft Euch HARASAKI über den Weg...(Movie: HARASAKI macht sich Sorgen um Euch... snif...) 48. Geht um 18.30 Uhr nach Hause ins Dojo.. RYOUs ZU HAUSE: 49. Free Fight: Im Dojo trefft Ihr auf MASAYUKI und trainiert eine Runde Free Fight! (Movie: Gebet zu Vater... anschliessen unterhaltet Ihr Euch noch ein bisschen mit "Fuku" (MASAYUIs Kosename...) 50. Nach dem Kampf geht Ihr zu INE, sie übergibt Euch den Brief von SHENHUA REI, der normalerweise für Euren Vater IWAO gewesen wäre. Leider könnt Ihr den Brief nicht lesen, weil er in Chinesisch und spiegelverkehrt geschrieben ist. Ihr müsst also einen Übersetzer dafür finden... (Movie: INE und der Brief...) Anschliessend werdet Ihr gezwungen ins Bett zu gehen. Speichern nicht vergessen! :) 5. Tag - 7. Dezember 1986 --------------------------- YAMANOSE: 51. Free Fight / QTE: Wenn Ihr heute Morgen durch YAMANOSE läuft, wartet bereits CHARLY auf Euch. TERRY scheint wohl keine Verabredung mit uns zu wollen und schickt also seine Schlägertypen um uns aufzumischen!! So nicht!! Ihr liefert Euch einen heissen Kampf! Anschliessen nimmt CHARLY noch einen Jungen als Geisel, aber auch das ist für Euch kein Problem.. (Movie: CHARLY flüchtet, wir reden mit dem Jungen...) DOBUITA: 52. Der Junge mit grüne Jacke (vom Vorfall vorher), spricht uns auf der Strasse an... er weiss, wer unseren komischen Brief übersetzen kann... 53. Besucht jetzt die alte Frau im grünlichen Haus (Antiquitäten-Händlerin), rechts neben der Wahrsagerin um Euch den in chinesisch UND spiegelverkehrt geschriebenen Brief von Shenhua Rei übersetzen zu lassen! Die Sache scheint langsam Formen anzunehmen...(Movie: Die alte Frau hält den Brief vor den Spiegel und liest auf chinesisch vor...) 54. Geht zur Gemüse-Verkäuferin gegenüber vom AIDA Flower-Shop und quatsch mit der Verkäuferin... 55. Geht nun nach Hause zu MASAYUKI!! Ihm ist unterdessen etwas Wichtiges zum Brief von SHENHUA REI eingefallen... Ein Passwort oder Codewort ("Daihatsogota" oder so...) RYOUs ZU HAUSE: 56. Ruft jetzt von zu Hause aus die mysteriöse Telefonnummer 0468 - 615 647 an und beantwortet die Kontroll-Fragen mit der Tastenkombination rechts/links... SAKURAGOAKA: 57. Besucht YAMAGISHI-San auf dem Spielplatz und fragt ihn über "Daihatsogota" aus... danach könnt Ihr ein bisschen die Gegen unsicher machen... seid aber um ca. 19.30 unbedingt zu Hause! RYOUs ZU HAUSE: 58. Um ca. 19.40 Uhr bekommt Ihr einen Anruf von HARASKI!! Sie möchte Euch unbedingt beim Spielplatz in SAKURAGOAKA treffen, am besten gleich jetzt! Also nichts wie los... SAKURAGOAKA: 59. Geht zum Spielplatz. HARASAKI wartet bereits auf Euch. Sie erzählt Euch, dass ihre Mutter sie zwingt nach Kanada zurück zu gehen. Ausserdem gesteht sie Euch ihre Liebe. Aber Ihr sagt ihr, dass Ihr im Moment "zu sehr beschäftigt" seid. Der Tod Eures Vaters... Ihr verbringt den Rest des Abends mit HARASAKI... anschliessend gehts nach Hause. Speichert das Spiel... 6. Tag - 8. Dezember 1986 --------------------------- DEBUITA: 60. Sprecht heute Morgen als erstes mit dem Fleischhändler neben dem "Game You"-Center um einen weiteren Eintrag in Eurem Notizbuch zu erhalten: "104" und irgendwas... (wir wissen bis heute nicht für was diese Nummer gut sein soll! Wer weiss es??) 61. Geht nun zur alten Frau mit dem rosa Telefon, am Ende des Abschnitts, nahe des Bus-Stops. Schlagt einen Namen im Telefonbuch nach... 62. Sprecht nun mit Hot-Dog-TOM!! Er erzählt Euch was vom Hafen!! 63. Geht nun zum Bus-Stop, dort wo Ihr als letztes das Telefonbuch betrachtet habt. Ab gehts zum YOKOSUKA-HARBOR!!.... Bevor Ihr jetzt den Deckel Eures Dreamcast öffnet, müsst Ihr beim schwarzen Bildschirm zuerst noch den A-Button drücken, um das Spiel zu speichern!!! Nicht vergessen!! ;) - End of Disk 1 - Start Disk 2: ============= 6. Tag - 8. Dezember 1986 --------------------------- YOKOSUKA - HARBOR: 64. Nehmt die Strasse mit der Bodenbeschriftung "1-17" 65. QTE: Schlägerei mit zwei Teddies die einen Passanten bedrohen! 66. Folgt der Bodenbeschriftung "1-11" um zur Lagerhalle 8 zu gelangen! 67. Ihr könnt die Halle 8 noch nicht betreten, weil Euch die zwei Security-Guards aufhalten. Geht deshalb hinter die Halle zu den 6 grossen Holzkisten und betrachtet diese... 68. Schiebt die kleine Holzkiste zu den grossen und klettert zum offenen Fenster... LAGERHALLE 8: 69. Geht zur ersten Tür rechts aussen, im oberen Stockwerk der Halle und betrachtet die kleine Tafel mit der japanischen Aufschrift "blabla 8 blabla", auf dem kleinen Seitentisch 70. Betretet die letzte Tür hinten links, im oberen Stockwerk der Lagerhalle und lauscht dem Gespräch zweier Angestellter... (Movie, Ihr verlasst nun die Halle automatisch...) HARBOR: 71. Such die Lagerhallen 13/14 und beobachtet den Rausschmiss des alten Bettlers aus Halle 14... (Movie: Bettler zeigt in Richtung Cola-Automat). 72. Kauft dem Bettler einen kalten Kaffee am Cola- Automaten, er wird Euch überaus dankbar sein... 73. Besucht die Lagerhalle 4 um einen weiteren Trainingsplatz für Euch zu finden... 74. Abends: Redet mit dem älteren Security-Guard mit Leucht-Stick! 75. Abends: QTE: Findet das halboffene, grosse Schiebetor mit Wach-Posten am linken Ende des Hafengeländes (in der nähe von Tom's Hot-Dog-Stand) und überlistet den dortigen Wachposten! Und ab zu einem Highlight des Games: HARBOR (Metal Gear Part!!): 76. Mini-Game "Metal-Gear": Es ist Nachts und Ihr dürft nicht entdeckt werden... Spät immer um die Ecken! Findet auch hier die Lagerhalle Nr. 8 und betretet sie durch die kleine Tür!...(der Plan vom Bettler hilft Euch jetzt, die Halle 8 zu finden...) 77. Sucht nach dem kleinen chinesischen Teller auf einem Regal nicht unweit des Eingangs entfernt und nehmt ihn in die Hand...(grosse Movie-Szene!! Ihr trefft auf CHIN TAJIN und seinen BODYGUAD. Sie endet automatisch zu Hause, morgens um halb acht...) 7. Tag - 9. Dezember 1986 --------------------------- YAMANOSE: 78. Auf dem Weg in die City trefft Ihr auf zwei kleine Kinder die Euch die Katze "Genki" zeigen, sie ist mittlerweile aus der Karton-Box gesprungen, weil sie wiedermal Hunger hat. Füttert die Kleine! Ausserdem könnt Ihr sie auch Streicheln, etc. (Auswahlmöglichkeiten: Oben = Streicheln, Links = Katze anschauen, Rechts = mit Katze sprechen, Unten = Exit) SAKURAGOAKA: 79. Free Fight: Ihr werdet vom BODYGUARD des älteren Herren aus dem Lagerhaus (CHIN TAJIN) angegriffen, vermutlich um rauzufinden wie gut Ihr seid... (langer Movie: Wir sehen zum ersten mal den hässlichen Shai, der die ganze Szene vom gegenüber- liegenden Dach aus mit angesehen hat!) DEBUITA: 80. Besucht die Wahrsagerin, rechts gegenüber vom FUNNY BEAR BURGER. Sie erzählt Euch nun etwas vom mysteriösen, zweiten Amulet, das Ihr in Eurem Dojo benötigt! (Auswahl "rechts") 81. Abends: QTE bei der "Nana" Karaoke Bar. Der betrunkene DICK will Euch eine Flasche über die Rübe ziehen. (Verpatzt Ihr diese Szene, landet Ihr mit Kopfschmerzen zu Hause im Bett und es geht erst am nächsten Tag weiter...) RYOUs ZU HAUSE: 82. Sprecht mit INE, der Haushälterin, sie weiss ev. etwas interessantes über das zweite Amulet zu berichten... 83. Abends (ca. 18.30!): Gehts zum Baum beim Dojo. MASAYUKI wird Euch dort erwarten. Er sieht ziemlich betrübt aus und erzählt Euch was über INE. (Movie) 84. Abends: Specht nochmals mit INE um etwas über "Kotorio" oder so, herauszufinden. (Movie: INE erzählt, anschliessend kommt MASAYUKI nochmals hinzu). Anschliessend ab nach Hause, Saven und Schlafen... 8. Tag - 10. Dezember 1986 ---------------------------- YAMANOSE: 85. Um zehn Uhr morgens besucht Ihr die Katze Genki und somit trefft Ihr auf HARASAKI (kleine Movie- Szene) DEBUITA: 86. Betretet kurz vor 12.00 Uhr Mittags den Antiquitäten Laden zwischen Tomato-Store und Water Dragon-Store. Ihr findet die Standuhr die dann Mittag schlägt und somit auch das fehlende Amulett (eigentlich ist es ja kein Amulett, sondern der fehlende Teil des Katanas, der die Hand schützen soll). (Movie-Szene mit altem Mann, der uns das "Amulett" übergibt...) RYOUs ZU HAUSE: 87. Wenn Ihr zu Hause ankommt trefft Ihr auf MASAYUKI. Zeigt ihm das "Amulett". (Movie: Er sagt Euch etwas über Ine) 88. Geht ins Haus und such INE und sprecht mit ihr. 89. Geht ins Dojo, nehmt die linke Wallscroll von der Wand und plaziert das zweite "Amulett" an der entsprechenden Stelle. 90. Klettert in das dunkle Loch hinter der Geheimtür. Unten angelangt schreibt Ihr etwas in Euer Notizbuch (Taschenlampe kaufen...), worauf MASAYUKI nach Euch ruft... (Movie-Szene) DEBUITA: 91. Geht zur Wahrsagerin und fragt sie ein bisschen aus... (Auswahl="Links"). Sie erzählt Euch etwas wichtiges (es erscheint leider kein Bild), das Ihr natürlich sofort ins Notizbuch schreibt... 92. Geht zum Tomato Store, kauft Euch eine Taschenlampe und eventuell noch einen Satz Batterien...denkt auch wieder mal an Eure Katze!...(Bemerkung: Ihr könnt auch zu Hause eine Taschenlampe finden...) RYOUs ZU HAUSE: 93. Geht ins Dojo und klettert wieder ins dunkle Loch hinter der Geheimtür. 94. Unten benutzt Ihr die Taschenlampe um "Licht ins Dunkel" zu bringen. Nun könnt Ihr dem langen Gang folgen... 95. Am Ende des Ganges findet Ihr einen Raum mit vielen Gegenständen. Hier findet Ihr Streichhölzer, eine neue Move-Beschreibung, ein Foto von Euch und Eurem Vater (in einer roten Kiste), eine Kerze, eine grosse Wallscroll in einer länglichen Kiste, sowie eine Axt (die wir jedoch noch nicht benutzen können). 96. Steckt die Kerze in den Kerzenhalter auf dem Tisch mit dem Holz-Adler und zündet sie an um die Taschenlampe nicht mehr benutzen zu müssen und somit zwei freie Hände zu haben... 97. Jetzt könnt die Taschenlampe wieder aus machen und die kleine Komode verschieben (die mit den Kratzern auf dem Boden)... dahinter seht Ihr ein kleines Geheimfach am Boden, das man mit blosser Hand jedoch nicht auf bekommt... 98. Holt Euch jetzt die Axt und schlagt damit das Geheimfach ein, dahinter findet Ihr ein weiteres, sehr wichtiges Drachen-Amulett! (Movie: Ihr zeigt das Drachen- Amulett MASAYUKI). 99. Geht nun speichern und in die Heia... 9. Tag - 11. Dezember 1986 ---------------------------- DEBUITA: 100. Besucht die beiden Antiquitätenhändler und frägt beide über das neu gefundene Amulett aus. (alter Mann und die alte Frau neben der Wahrsagerin). Die alte Frau erzählt Euch von SHENHUA REI... 101. Geht zur Wahrsagerin und fragt sie ein bisschen aus. Sie erzählt Euch u.a. von CHAI. Möglicherweise werden wir bald von ihm angegriffen... 102. Geht zum rosa Telefon beim Tabacco-Store nahe der Bushaltestelle von DEBUITA. Wählt die mysteriöse Nummer 0468 615 647 und beantwortet die folgenden Fragen mit "links" und "rechts" (manchmal auch rechts/links! Ihr müsst probieren). Dies müsst Ihr tun, um am Wachposten beim Hafen vorbeizukommen, um die LAGERHALLE 8 zu erreichen... YOKOSUKA - HARBOR: 103. Sucht erneut das halboffene Tor auf, wo Ihr damals den QTE mit der Taschenlampe hattet. Der Wachposten lässt Euch nun durch das Tor... LAGERHALLE 8: 103a.Besucht die Halle 8 erneut CHIN TAJIN (alter Mann mit rotem, traditionell chinesischem Outfit und Bodyguard...). 104. Zeigt ihm das Amulett.. (Movie und QTE: CHAI will uns das Amulett stehlen...was wir jedoch verhindern...). Es geht jetzt automatisch nach Hause... RYOUs ZU HAUSE: 105. Movie: Wir sprechen nochmals mit MASAYUKI. Geht jetzt Speichern und ins Bett (noch ein Movie: Traum vom Amulett und dem Adler) 10. Tag - 12. Dezember 1986 ----------------------------- RYOUs ZU HAUSE: 106. Morgens: Geht zum Ausgang um neben der Stelle, wo die üblichen 500 Yen liegen, einen Kontoauszug der Sumitomo-Bank zu finden... Ihr benötigt nun Geld um nach Hong-Kong zu fliegen... 107. Morgens: Findet MASAYUKI und redet mit ihm...(Movie mit MASAYUKI und INE: Ihr erzählt von Eurem Plan nach Hong-Kong zu fliegen. Ine scheint darüber gar nicht erfreut zu sein, auch den letzten Hazuki zu verlieren...) SAKURAGOAKA: 108. Sprecht wiederrum mit YAMAGISHI-San, der sich tagsüber meist auf dem hiesigen Spielplatz oder bei seinem Haus am Ende der Strasse aufhält. Auch er hat Info's für Euch... DEBUITA: 109. Geht ins Reisebüro gegenüber von Hot-Dog TOM! (Movie: Ihr erfährt, dass ein Ticket nach Hong-Kong 198.000 Yen kostet!!!) 110. Geht ins zweite Reisebüro in der Nähe des FUNNY BEAR BURGER/AIDA FLOWER SHOP und Ihr bekommt von der unfreundlichen Dame eine günstigere Möglichkeit nach Hong-Kong zu reisen, für sage und schreibe 158.000 Yen! (Movie: Ihr nehmt ein weiteres Reise-Prospekt mit...) 111. Abends: Geht in die YOKOSUKA-BAR und fragt den Bar-Keeper nach einer Job-Gelegenheit...(kleiner Movie) RYOUs ZU HAUSE: 112. Abends: Zeigt das Reise-Prospekt MASAYUKI, er sitzt zu Hause in seinem Zimmer. Er wird Euch all seine Ersparnisse aus seinem Sparschwein schenken, damit Ihr schneller nach Hong-Kong kommt... :)) 113. Gehts jetzt am besten speichern und schlafen... 11. Tag - 13. Dezember 1986 ----------------------------- DEBUITA: 114. Geht erneut ins erste, teurere Reisebüro (gegenüber Hot-Dog-TOM). Erzählt ihm von dem günstigen Angebot der genervten Tussi des anderen Reisebüros, er wird sein Angebot dann nochmals überdenken. 115. Geht wiederrum ins andere Reisebüro (das mit der genervten Tussi.. hehe..) und erzählt ihr vom wiederrum günstigeren Angebot des anderen Reisebüros (ist ja wie auf dem Marktplatz hier.. ) (Movie: Sie macht Euch ein "unter-der-Hand"-Angebot für 68.000 Yen!! Ihr bezahlt und sie sagt, Ihr sollt um 16.00 Uhr wiederkommen, um das Ticket abzuholen...) RYOUs ZU HAUSE: 116. Ihr habt noch genügend Zeit um nach Hause zu gehen (Movie: Wir erzählen MASAYUKI von unserem "unter-der-Hand"-Ticket, er scheint skeptisch zu reagieren...) 117. Wer noch genügend Zeit übrig hat, sollte im Dojo noch ein bisschen trainieren gehen, kann ja nie schaden... DEBUITA: 118. Geht um genau 16.00 Uhr zum Reisebüro mit der genervten Tussi und holt Euch Euer langersehntes Flug- Ticket ab! (Movie: Leider stellt sich heraus, dass Euer Geld flöten ist! Die Tussi ist verschwunden und der miese Typ hinter der Theke will die Kohle auch nicht rausrücken...so ein Mist aber auch! Vorläufig könnt Ihr nichts tun und zieht von dannen...) 119. Für heute könnt Ihr nicht mehr viel tun. Geht nach Hause, speichert das Spiel und geht schlafen. (Movie: Ihr träumt von SHENHAU REI). 12. Tag - 14. Dezember 1986 ----------------------------- RYOUs ZU HAUSE: 120. Am nächsten Morgen sollte automatisch das Telefon klingeln! (Movie: MASAYUKI nimmt einen komischen Anruf entgegen! Es ist CHAI..). Wie es scheint ist etwas schlimmes passiert. Ihr notiert die Uhrzeit 12.00 und "Game You" ins Notizbuch... SAKURAGOAKA: 121. Morgens: Besucht die Katze, oder auch das kleine Mädchen, denn die Katze muss gefüttert werden... DEBUITA: 122. Geht um 12.00 Uhr Mittags zur "Game You" Spielhalle und stellt Euch einem erstmals richtig schweren Free-Fight gegen CHAI! Der Typ "frisst" doch tatsächlich Euer Ticket nach Hong-Kong auf!!! Das lassen wir uns natürlich nicht gefallen... 123. Free Fight: Ihr verliert diesen Kampf vermutlich! (Gewinnen geht, auch wenns schwer ist..) Ihr erwacht dann zu Hause am nächsten Morgen. Gewinnt Ihr, gehts am gleichen Tag weiter, was die Story jedoch nicht beeinflusst. Ihr spart lediglich Zeit... 13. Tag - 15. Dezember 1986 ----------------------------- RYOUs ZU HAUSE: 124. Morgens: Nach dieser Schlappe trainiert Ihr ein bisschen im Dojo. Danach geht Ihr nach DEBUITA... DEBUITA: 125. Redet zuerst mit der Wahrsagerin. Fragt alle drei Möglichkeiten (rechts/links/oben). 126. ca. 13.30 Uhr... Geht zum FUNNY BEAR BURGER, er verweist Euch auf die Tür vom miesen Reisebüro... 127. Geht dort hin... Vielleicht ist schleimige Typ ja wieder da!!! Na warte... (Movie-Szene: Ihr zerrt den Typen, der vermutlich Eure Kohle hat, zur Tür heraus, worauf dieser flüchtet. QTE: Ihr verfolgt die Ratte und müsste allerlei Hindernissen und Passanten ausweichen! Schliesslich kriegen wir ihn dank eines vorbeifahrenden Wagens zu fassen! Nun wird es uns wohl Rede und Antwort stehen... hehe) - End of Disk 2- Start Disk 3: ============= 14. Tag - 16. Dezember 1986 ----------------------------- RYOUs ZU HAUSE: 128. Nach der Aufregung gehts erstmal wieder nach Hause. Ihr sprecht vor dem Schlafen gehen nochmals mit MASAYUKI. Ausserdem träumt Ihr auch wieder von SHENHUA REI! (längere automatische Movie-Szene...) DEBUITA: 129. Morgens: Geht noch vor 9.00 Uhr zur Busshaltestelle (!) und fahrt zum Hafen... HARBOR: 130. Sucht nach der LAGERHALLE 18 und befragt in der Halle den alten Mann mit weissem Helm. Obwohl man nicht gleich etwas ins Notizbuch schreibt, scheint es dennoch wichtig gewesen zu sein... 131. Sucht jetzt nach einem TEDDY (siehe Bild). Er hält sich meines Wissens nach nur Morgens im Hafengelände, in der Nähe des grossen Schiffes und dem Kran auf. Er macht Euch ein interessantes Angebot und meint Ihr sollt Mittags, kurz nach 12.00 Uhr zur Lagerhalle 1 kommen. (Movie: Der TEDDY hätte vielleicht einen Job für Euch?.. ) Anmerkung: ev. geht dieser Punkt erst einen Tag später! 132. Mittag, ca. 12.05 Uhr: Geht zu der grossen Lagerhalle Nr. 1 und wartet auf Euren TEDDY-Freund... seine Freundin hat für Euch eine gute Neuigkeit (Movie: Der TEDDY meint, wenn Ihr einen Job wollt, müsst Ihr mit dem "Boss" reden). 133. Der Boss befindet sich in dem kleinen "Büro" nahe des Ufers. Redet mit ihm und er wird Euch sofort Einstellen (Movie: Der Boss geleitet Euch zur Halle 3 und stellt Euch Eurem neuen Vorarbeiter vor: MARK!). 134. MARK erklärt Euch nun den Betrieb eines Gabelstaplers. Befolgt einfach nur seine Anweisungen (hehe, ich weiss, ich weiss). Er will von Euch sehen, dass Ihr vorwärts (R-Taste), rückwärts (L-Taste) fahren könnt, wisst wo die Hupe ist (Digitalpad), wie man die Gabel bedient (A-Button) und dass man die Kisten vor allem gefühlvoll und exakt plaziert... 135. Nach MARK's Fahrprüfung arbeitet Ihr am Nachmittag ein bisschen in den Docks. Probiert gleich die Kisten neben der Halle in die Halle zu bugsieren... 136. Am Abend gibts automatisch Kohle vom Boss. 137. Abends: Sucht nun den Teddy-Freund und quatscht mit ihm. Er erzählt Euch von zwei "crazy Typen", die einen alten Bettler mit dem Motorrad jagen... 138. Abends: Besucht Hot-Dog-TOM. Er erzählt Euch von den gefährlichen Biker-Gangs, die Abends im Hafen ihr Unwesen treiben...(meint er damit wohl die MAD ANGELS?) 139. Abends: Geht zu der Stelle, wo üblicherweise der Bettler immer sitzt, dort wo Ihr zum ersten mal dem TEDDY-Freund über den Weg gelaufen seid... (Movie: Zwei Typen der Biker-Gang MAD ANGELS heizen dem Bettler ein) 140. Abends: QTE: Ihr müsst gegen einen der Raudies ein Motorrad-Rennen fahren und natürlich gewinnen!! Die Jungs sind dann natürlich stock sauer, verduften und schwören Rache...:( 141. Geht jetzt am besten wieder nach Hause, speichert und geht schlafen... Für heute haben wir genug erlebt... 15. Tag - 17. Dezember 1986 ----------------------------- HARBOR (1. Arbeits-Tag): 142. Mini-Game: Morgens gehts automatisch zur Arbeit! Bei den Jungs am Pier ist es Tradition, jeden Morgen ein Gabelstapler-Rennen durchzuführen!!! So auch diesen Morgen. Probiert wenn möglich an die Spitze zu fahren... lustige Preise winken!!! 143. Nun wird aber doch noch gearbeitet... Schafft alle Kisten von der Stelle, die Mark Euch zeigt, zur Lagerhalle 18 und plaziert sie in die weiss markierten Felder (mit dem B-Button könnt Ihr in eine 1st Person- View wechseln!). MARK gibt Euch dazu auch einen Lageplan, es sollte also kein grosses Problem für Euch darstellen, die Kisten am richtigen Ort zu plazieren... 144. Mittagspause: Free Fight: Euer Freund und Vorarbeiter MARK wird von den MAD ANGELS verhauen!! Natürlich helft Ihr ihm (Movie folgt). 145. 14.00 Uhr: Die Arbeit geht weiter! Versucht so viele Kisten wie möglich zu transportieren. Ihr werdet nämlich nach Kiste bezahlt! 146. Free Fight: Während der Arbeit mit den Kisten werdet Ihr nochmals von MAD ANGELS angegriffen! Die sind aber auch hartnäckig!! Am besten entledigt Ihr Euch der Schergen übrigens mit --> + XA, je nach Stand Eures Trainings... Ihr könnt sie vertreiben, aber die kommen bestimmt wieder! ;) 147. Ihr arbeitet ungestört bis zum Abend durch und kassiert wie gewohnt Eure Kohle. (Movie: Ihr bekommt Euer Geld vom Boss!) 148. Draussen vor der Büro-Tür läuft Euch wieder der TEDDY über den Weg (Movie: Ist aber nicht besonders wichtig...) 149. Abends vor 19.00 Uhr: Sucht nach dem alten Bettler, dem Ihr zuvor mit den Motorrad-Freaks geholfen habt. Er sollte sich im Bereich des Tomato-Markt aufhalten. Er wird sich nachträglich noch erkenntlich zeigen und Euch die hohe Kunst des Ausweichens und somit einen neuen Move beibringen (anscheinend ist er doch nicht so hilflos!). (Movie: Der Bettler fragt Euch, ob Ihr was Neues lernen wollt (Antwort: links = JA), danach müssen wir den neuen Move (--> YB) solange trainieren, bis er Euch keine Frage mehr stellt!!! 150. Habt Ihr auch das erledigt gehts nach Hause! Speichert das Spiel und ab in die Koje (auch diese Nacht werdet Ihr von Shenhua Rei und dem Amulett träumen...) 16. Tag - 18. Dezember 1986 ----------------------------- HARBOR (2. Arbeits-Tag): 151. Mini-Game Morgens: Es geht wieder automatisch zur Arbeit im Hafen... Morgens wartet natürlich das obligate Gabelstapler-Race mit den Kollegen... 152. Jetzt müssen wir erneut Kisten transportieren. Diesmal vom Ort, den Euch MARK zeigt, zur Lagerhalle Nr. 3. Auch diesmal gilt es soviele Kisten wie möglich zu transportieren, um am Abend mächtig Kohle abzusahnen... (Movie). 153. Mittagspause bis 14.00 Uhr: Es passiert nichts aussergewöhnliches... 154. Free Fight: Während der Arbeit am Nachmittag schlagen erneut die MAD ANGELS zurück! Diesmal haben sie Verstärkung aus DOBUITA geholt: Die 5 Amerikaner plus 4 MAD ANGELS !! Einige davon haben wir ja schon kennengelernt... Die Lagerhalle 3 wird kurzfristig zum Ring erklärt! 155. Free Fight: Nach der Arbeit sollten wir uns mal das grosse Tor mit MAD ANGELS Grafitti ansehen... auf dem Weg dorthin treffen wir auch tatsächlich auf MARK, der wiedermal verprügelt wird.. na wartet! (gegen mehr als 10 MAD ANGELS!!! Es gibt hier ja richtig Action!!). 156. Abends vor 19.00 Uhr: Geht in Richtung Boss- Office, wo Ihr normalerweise Euer Geld abhold (dort stehen auch immer Fischer rum..). Ihr trefft auf den BODYGUARD von CHIN TAJIN, der Euch einenn neuen Move beibringt! ( <-- + A) Bei seiner Frage wählt Ihr "links/JA". Auch hier müsst Ihr solange mit ihm trainieren, bis dieser Euch keine Frage mehr stellt...(Movie-Szene) 157. Abends: Sucht den alten Bettler im Bereich Tomato- Markt erneut auf. Er verfeinert noch Euren neuen Move durch etwas Theorie. (Movie-Szene. Tip: Achtet hier auf Euer VMU-Display, es zeigt den neuen Move dort nämlich an!!) 158. Geht nach Hause, Saven, Schlafen... 17. Tag - 19. Dezember 1986 ----------------------------- HARBOR (3. Arbeits-Tag): 159. Morgens: Mini-Game: Gabelstapler-Race.. danach Arbeiten bis Mittags wie gehabt. Diesmal ist die Route jedoch schon einiges verzwickter... bringt die Kisten also wiedermal in die Lagerhalle 18...diesmal von Halle 11 aus... 160. Mittag: Nach dem kleinen Snack trefft Ihr auf HARASAKI mit ihrer Freundin. Nach einer kleineren Unterhaltung möchte sie gerne zusammen mit Euch ein Foto machen. Ihr stimmt natürlich zu. (Movie: Harasakis Freundin knippst... danach könnt Ihr Euch für eines der beiden Polaroid-Aufnahmen entscheiden. Wählt das schlechtere von beiden, damit HARASKI das schönere bekommt... ;) 161. 14.00 Uhr: Mittagspause ist beendet, weiter gehts mit der Arbeit... Ihr arbeitet ungestört durch (komisch, nicht!? Da bahnt sich doch was an!) (Movie: Boss gibt Euch Euren Lohn) 162. Geht zu Hot-Dog-TOM und befragt ihn. Er meint, es sei wohl seeeehr gefährlich, sich mit den MAD ANGELS anzulegen... soso... 163. Besucht vor 19.00 Uhr den alten Bettler beim Tomato-Markt. Er kann Euch eine Information geben, die nicht unwichtig zu sein scheint... 164. QTE: Abends kurz nach 19.00 Uhr vor Halle 18 (grosser Platz vor dem Tomato-Markt): Ihr werdet von Charly & Co. überrascht! CHARLY und seine Jungs wollen Euch mit dem Motorrad überfahren... 165. Noch ein QTE: Jetzt will CHARLY flüchten! Ihr schnappt Euch aber ein Motorrad und flitzt ihm hinterher! Anfangs wird Euch die Richtung, die Ihr jeweils drücken müsst, noch angezeigt. Später müsst Ihr aber selbst sehen, ob CHARLY links oder rechts abgebogen ist. Lasst Ihn also nicht aus den Augen... 166. Free Fight: Charly hat Euch in eine Falle gelockt. Am Ende der Strasse erwarten Euch die MAD ANGELS. Aber keine Bange, Ihr habt gut trainiert.. oder nicht!? (Alle gegen Ryous, der Boss-Gegner dieser wirklich irren Prügelei ist übrigens CHARLY selbst!). (Movie: CHARLY will nochmals fliehen.. ts ts ts...) 167. Für heute könnt Ihr nicht mehr viel tun. Geht nach Hause, saved das Spiel und geht pennen... ;-O (Movie: Ihr träumt diese Nacht vom bösen SORYOU!) 18. Tag - 20. Dezember 1986 ----------------------------- HARBOR (4. Arbeits-Tag): 168. Mini-Game: Der Tag beginnt wie üblich mit dem Gabelstapler-Race! Nur für den Fall, dass Ihr immernoch nie erster wurdet...hehe.. 169. Danach wie üblichen Kisten transportieren. Zu Lagerhalle 18, richtig! Diesmal ist der Weg jedoch schon etwas länger! Passt auf, dass Ihr Euch nicht verfahrt...hehe.. und immer schön Gas geben, mehr Kisten = mehr Kohle...! 170. QTE: Der Mittag war ruhig, während der Arbeit am Nachmittag jedoch wirds nochmals kurz brenzlig! Die 5 Amerikaner wollen ja auch noch Rache... fast vergessen, oder!? Wir verprügeln die Burschen jedoch in bester Jacky Chan Manier!) 171. Ihr beendet dir Arbeit und holt Euer Geld beim Boss ab. Als Ihr aus dem Büro kommt erwartet Euch bereits MARK (Movie: MARK meint, der Bettler wolle uns sehen...). 172. Es könnte sein, dass Euch der TEDDY jetzt wieder über den Weg läuft... Ihr könnt Euch der kleinen Unterhaltung leider nicht entziehen..(Movie) 173. Abends: Geht zum Bettler in der Nähe des Tomato- Markt und lässt Euch noch einige kämpferische Tips geben. (Movie) 174. Geht jetzt nach Hause, speichert und geht schlafen. 19. Tag - 21. Dezember 1986 ----------------------------- HARBOR (5. Arbeits-Tag): 175. Mini-Game: Machen wir's kurz: Gabelstapler-Race! 176. Die heutige Arbeit gestaltet sich etwas schwieriger als gewohnt: Bringt die gezeigten Kisten in die Lagerhalle 8 und von dort die rot bemalten Kisten zur Lagerhalle 18... Dann wieder von vorne! (Movie: MARK gibt Euch einen Lageplan, den Ihr diesmal sicher gut gebrauchen könnt! Versucht alle Kisten abzuräumen - ja das geht! - und es gibt recht viel Kohle!) 177. Abends: Sucht nach MARK (er sollte sich in der Gegend vom Büro Eures Chefs aufhalten) (Movie: MARK wünscht Euch viel Glück und meint noch, Ihr sollt auf dem Heimweg vorsichtig sein...) 178. Geht nach Hause, Speichern und Schlafen. 20. Tag - 22. Dezember 1986 ----------------------------- HARBOR (letzter Arbeits-Tag!): 179. Morgens: Mini-Game: Gabelstapler-Race, anschliessend gehts zur Arbeit. 180. Die Arbeit ist die selbe wie am Vortag. Kisten zur Halle 8, von dort die rot markierten Kisten zur Halle 18 und von vorne das Ganze... Die Arbeit verläuft morgens ohne Zwischenfälle... 181. Mittags: Keine speziellen Vorkomnisse. Sprecht zur Abwechslung auch mal mit der hübschen Verkäuferin, die Ihren keinen Stand in der Nähe von Halle 12, neben einem Cola-Automaten aufgebaut hat... Oder sucht nach dem TEDDY! Auch MARK ist zu einem Schwätzchen bereit. 182. Die Arbeit am Nachmittag wird um ca. 16.15 Uhr kurz unterbrochen, weil Ihr zwei Typen der MAD ANGELS vor der Halle 18 miteinander quaseln seht! Nichts wie hin...(Movie: Ihr fährt mit dem Gabelstapler zu den beiden hin und unterhaltet Euch ein bisschen...) 183. Langer QTE: Die beiden kriegen Angst und wollen abhauen. Ihr müsst die beiden natürlich verfolgen. Plötzlich trennen Sie sich jedoch und Ihr werdet vor die Wahl gestellt, den Schwarzen oder den Anderen zu verfolgen. Verfolgt den Schwarzen! Beim weissen Lieferwagen müsst Ihr Euch erneut für eine Richtung entscheiden, wählt die Route am Haus entlang um dem später entgegenkommenden Auto auszuweichen! Nun habt Ihr den Freak endlich... und er erzählt Euch, wer der Boss der MAD ANGELS ist: Terry! (Bogard??) ;) 184. Movie: Eure Arbeitszeit ist durch diesen Zwischenfall inzwischen vorüber und Ihr seht automatisch wieder einen Film, wie Ihr vom Chef Euer Geld abholt... 185. Noch ein Movie beim Verlassen des Büros: Ihr geht zu CHIN TAJIN und dem BODYGUARD um herauszufinden, wo sich dieser TERRY aufhält und was das überhaupt für ein Typ ist. Scheint als wüsste er sofort, von welchem TERRY die Rede ist. Da der Typ sehr gefährlich ist, bietet er Euch sogar seinen Bodyguard zur Hilfe an, Ihr lehnt jedoch ab...(?) 186. Geht nun nach Hause... RYOUs ZU HAUSE: 187. Abends: INE erwartet Euch im Haus und erzählt von einem wichtigen Anruf! Da klingelt es auch schon wieder.. Dieser CHIN ist dran und meint Ihr sollt Euch auf den Weg in den Hafen machen, wenn Euch Eure "Freundin" HARASAKI lieb ist!... Sie halten sie in der Halle in der Halle mit dem MAD ANGELS Grafitti gefangen... 188. Mitternacht (!): Ihr verlasst das Haus und geht nach DOBUITA. Leider fährt kein Bus mehr um diese Uhrzeit, geht also zum Harley-Freak und klopft an die Tür! (Movie: Ihr hämmert ihn aus dem Schlaf...er kann Euch aber kein Motorrad geben!) 189. Ihr erinnert Euch jetzt vielleicht an Euren Freund in SAKURAGOAKA! Der Junge, der an seinem Motorrad rumgebastelt hat! Er hat Euch damals eine Probefahrt versprochen! Nun, die könnt Ihr jetzt wohl gut gebrauchen... geht zu seinem Haus! SAKURAGOAKA: 190. Geht zum Haus am Ende der Main-Street...(Movie: Der coole Freund gibt Euch seine frisch restaurierte Harley!!!...) 191. Mini-Game: Bike Time Attack!! Ihr dürft jetzt selbstständig zum Hafen fahren! Trödelt aber nicht rum, Ihr habt nur begrenzt Zeit!! Enjoy the Ride!! (und den geilen Sound vom Motorrad!!!!!) 192. Free Fight: Am Hafen angekommen erwarten Euch natürlich schon die ersten MAD ANGELS. Kein Problem für Ryou-San!! 193. Ihr bekommt endlich TERRY zu Gesicht! Leider könnt Ihr noch nicht gegen ihn kämpfen. Stattdessen erzählt er Euch irgendwas... Ihr bekommt aber HARASKI wieder zurück und fahrt anschliessend nach Hause.. (absolut cooler Movie: Ryou und Haraski fahren Nachts durch Yokosuka!!) 21. Tag - 23. Dezember 1986 ----------------------------- RYOUs ZU HAUSE: 194. Morgens gibts viele Movies zu sehen: Unter anderem errinert Ihr auch nochmal an Euren Vater und betet im Dojo für ihn. Ihr sammelt Mut und Kraft für die lange Reise nach Hong-Kong und für die Gefahren und Abenteuer die dort warten werden... Dann geht Ihr zur Busshaltestelle und fahrt in den Hafen... 195. Ihr kündigt Eure Stelle an den Docks. (Movie: Euer Boss ist traurigt, einen so guten Mann zu verlieren...) 196. Geht jetzt nochmals zu Eurem Buddy TOM, der bringt Euch heute - zum Abschied - auch noch etwas bei! Seinen wirklich spektakulären neuen Move, den Double Hurrican-Kick!! Bei der Frage, ob Ihr ihn lernen wollt sagt Ihr JA=links. Dann müsst Ihr den neuen Move ( ->-> A, bzw. A und nochmals A) solange trainieren, bis TOM Euch sagt, dass Ihr ein Meister seid! Ihr benötigt diesen Move später sicher noch! (Movie: TOM erzählt, dass er nach Amerika gehen wird. Ihr seid sein bester Freund gewesen.. und weil Ihr fortgeht, würde er auch gehen.. Ihr seht noch das Flugzeug von TOM nach Amerika fliegen...snif..) 197. Free Fight: Jetzt läuft Euch nochmals der BODYGUARD von CHIN TAJIN über den Weg! Ihr wisst immernoch nicht so recht, ob er ein Freund oder Feind ist, also kämpft Ihr! 198. QTE: Der BODYGUARD ist gleich stark wie wir!!! Da wir uns beide fast K.O. geschlagen hätten nützt jetzt TERRY die Situation aus und greift uns mit einem Riesenhammer an!!! 199. Free (Final-)Fight: Nochmals gegen jede Menge MAD ANGELS, diesmal jedoch mit Hilfe von unseren neu gewonnenen Freund!! Hier kommt Stimmung auf! Man könnte fast glauben, man habe es hier mit Spikeout oder eben Final-Fight (Beat'em Up von Capcom aus den 8zigern) zu tun!!! YEAH!! Shenmue rules!!! 22. Tag - 24. Dezember 1986 ----------------------------- RYOUs ZU HAUSE: 200. Movies!!! Und wieder jede Menge davon... Wir packen unsere Sachen und Verabschieden uns von unseren Lieben... snif snif... HARBOR: 201. Wir treffen auf den BODYGUARD und CHIN TAIJIN. Auch sie wollen sich von uns verabschieden. Der Alte hat sogar noch einen Counter-Move für uns!! Auch hier müsst Ihr den neuen Move (rückwärst + X, danach A, A - Timing ist wichtig!) solange trainieren, bis Ihr auch darin ein Meister seid. Gegen den Kampf mit CHAI werden wir diesen Move vielleicht verwenden können... 202. Free Battle: Der finale Kampf mit CHAI... Den Rest der Story möchten wir Euch hier nicht erzählen... Das Ending ist nun zum Greifen nahe und schlichtweg zu genial, um es hier vorwegzunehmen. Geniesst den wirklich grandiosen Abspann (bei dem wir beide sogar eine Träne verloren haben!) und freut Euch auf die nächste Folge der Shenmue-Saga!! Willkommen in Hong-Kong: Auf der Suche nach der mysteriösen Shenhua-Rei... auf der Suche nach dem Mörder Eures Vaters... (C) Copyright Sascha & Sanela Böhme - www.thegnet.ch - The(G)net Schweiz Entnommen von The(G)net Schweiz - http://www.thegnet.ch mit freundlicher Genehmigung