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Septerra Core (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Septerra Core"
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Allgemeine Hinweise und Tips
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- Benutze das Bett in Onkels Haus um dich auszuruhen. 
- Benutze die schwächste Angriffsart bei den gepanzerten 
  Krabben (10 HP und max 1Schadenspunkt). 
- Fahre mit dem Mauscursor über alle Gegenstände und Orte, 
  um spezielle Artikel oder Orte zu finden. 
- Benutze die automatisch Karte, um spezielle Gegenstände 
  oder Orte zu finden. 
- Rede mit allen Personen über alles, vor allem auch mit allen 
  Partymitgliedern . 
- Kaufe immer die beste Ausrüstung (Waffen, Rüstung und 
  sonstiges). 
- So oft wie möglich speichern. 
- Die Charaktere mit der besten Core-Energie richten mit 
  Magie den meisten Schaden an. 
- Jede Schlafmöglichkeit ausnutzen, da man so Heilmittel 
  sparen kann und trotzdem die HP "auftankt". 
- Immer möglichst viele Heilmittel dabei haben. 
- Manche "Endgegner" (z.B.: Conner usw.) kann man mit 
  Magie (Schicksalskarten) leichter besiegen. 
- Nach Möglichkeit alle Räume durchsuchen. 

Hinweise und Tips zum Walkthrough
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- Verwende zur besseren Orientierung die Karte (TAB-Taste) 
  mit diesem Walkthrough 
- Abkürzungen in diesem Walkthrough wie N = Nord, O = Ost, 
  S = Süd, W = West (sonstige Abkürzungen wie z.B.: SO = 
  Süd-Ost usw. sind aus den 4 Richtungen zusammengesetzt) 
- Die Richtungsangaben N, O, S und W beziehen sich auf den 
  Positionen auf der Karte 
  
Walkthrough Kapitel 1
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Oasis 
- in Onkels Haus nach NO gehen und zwei Laibe Brot aus 
  dem Kühlschrank nehmen 
- raus aus Onkels Haus und in Oasis mit allen reden 
- in die Geschäfte (Stock Pile / Waffengeschäft, JunkMail / 
  Rüstungsladen, SKS / Nahrungs- und Heilmittel) von Oasis 
  gehen, sich umsehen und gegebenenfalls bessere 
  Ausrüstung kaufen 
- SW Oasis verlassen auf die Weltkarte, zu den Badlands 
  gehen 

Badlands 
- durch die Badlands Richtung W gehen 
- weiter nach W zu Azziz's Tempel (Schule) gehen 

Azziz's Tempel
- mit Azziz reden 
- alle Dialoge durchgehen - man bekommt eine Schicksalkarte 
  (Wasser) 
- zurück zu Onkels Haus 

Badlands
- nach O gehen 
- wenn möglich Kämpfe vermeiden 

Oasis 
- mit Tori reden 
- Onkel erzählen, dass Tori nicht in der Schule war 
- Onkel vermutet Tori bei der Pumpstation 
- bei Onkel ausruhen (Bett im SW) und gegebenenfalls in der 
  Stadt Brot kaufen 
- zur Pumpstation gehen 

Pumpstation
- zuerst den Hauptmann (in der Mitte) besiegen, dann die 
  beiden anderen 
- zurück zu Onkels Haus 

Oasis 
- mit den Workbots reden 
- in Onkels Haus gehen - mit Onkel reden - noch einmal 
  ausruhen 
- zu Grubbs Werkstatt (in den SSW von Oasis) gehen 

Grubb's Werkstatt
- mit Grubb reden 
- Generator nehmen (im Haus im O) 
- in die Badlands gehen - so viele Kämpfe wie möglich 
  machen (bringt Gold und Erfahrung) 
- nach Oasis gehen und bessere Ausrüstung kaufen 
- zum Schrotthaufen gehen 

Schrotthaufen
- nach NW zum zerstörten Flugzeug gehen 
- Grubb darauf einen Blick werfen lassen - man bekommt 
  einen Motor 
- nach Oasis gehen, besser Ausrüstung kaufen 

Pumpstation
- im Osten findet man Schaltkreise 
- Rampe hochgehen 
- Schaltkasten im W mit Grubb betrachten, Schaltkreise mit 
  Schaltkasten benutzen 
- Generator mit Schaltkasten und Schaltkreisen benutzen 
  (kleine Explosion) 
- Rampe hochgehen und nach NO zum Ausgang 

Wüsten-Pipelines
- durch das Labyrinth gehen 
- Rampe am Eingang runtergehen 
- Richtung S weiter an der westlichen Wand entlang 
- Krabbe, die die Rampe bewacht töten 
- Rampe hochgehen 
- an der Gabelung westlich weitergehen - Kiste öffnen 
- am Ende des Weges die Rampe runter, an der östlichen 
  Wand entlang, bis zu einer Öffnung 
- durch die Öffnung durchgehen 
- nach S bis zur Rampe, die von einer anderen Krabbe 
  bewacht wird 
- Krabbe besiegen 
- Rampe hochgehen 
- zum Ausgang der Wüsten-Pipelines gehen 
- nach Galdon gehen 

Galdon 
- Wurzeln stehlen (aus den Satteltaschen der Helgaks = 
  Reittiere) 
- zum Saloon gehen 
- mit den drei Raufbolden reden (zuerst mit Maya, dann mit 
  Grubb) -> es kommt zum Kampf 
- Raufbolde besiegen 
- Barkeeper gibt Maya, Grubb und Runner nun ein Zimmer 
  (gegen Gebühr) zum Schlafen 
- beim Barkeeper einkaufen (Brot usw.) 

Outlaw Canyon
- beim Eintreten in den Outlaw Canyon kommt es zum Kampf 
  mit Gus 
- Gus besiegen und den östlichen Weg bis zum Ende nehmen 
- auf die zweite Ebene hochgehen 
- dem Weg folgen -> man gelangt zu Tori 
- den toten Wächter durchsuchen nachdem die Erwählten 
  weg sind 
- die Helgaks benutzen 

Walkthrough Kapitel 2
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Terra 3 
- nach Windcity gehen 

Windcity 
- zum Dom in NO Seite der Stadt gehen -> man kommt nicht 
  hinein 
- zum Rathaus gehen 
- in die Bibliothek (in N des Gebäudes) gehen und dem 
  östlichen Weg folgen 
- den Kopf und die Bücher anschauen (die Bücher enthalten 
  den Hinweis, wie man den Kopf bekommt und daß es einen 
  Weg von den Friedhofskatakomben zum Dom gibt) 
- Windcity verlassen und zur Südfarm gehen 

Südfarm
- in die Läden gehen und nach einer Säureflasche suchen 
  ( = Leere) 
- eventuell bessere Ausrüstung kaufen, sowie Brot 
- mit Grubb mit der Frau reden, die die Vögel füttert (man 
  bekommt Vogelfutter) 
- zum Friedhof gehen 

Friedhof 
- den einzigen Gegner an diesem Ort aufspüren und besiegen 
- die Säureflasche mit seinem Blut benutzen (man bekommt 
  eine volle Säureflasche) 
- auf dem Friedhof umschauen -> man findet eine Statue, die 
  den Eingang zu den Katakomben blockiert 
- den östlichen Pfad entlang gehen - Vogel mit Vogelfutter 
  benutzen 
- zurück nach Windcity 

Windcity 
- In die Bibliothek im Rathaus gehen 
- die volle Säureflasche mit dem Kopf der Statue benutzen 
- Kopf der Statue nehmen 
- auf den Friedhof gehen 

Friedhof / Katakomben 
- zum Eingang der Katakomben gehen 
- den Kopf mit der Statue benutzen -> Statue wird lebendig 
- Statue besiegen und in die Krypta (Katakomben) gehen 
- östlich befindet sich ein Schalter, der die Tür zum Dom 
  öffnet 
- dem Pfad weiter folgen -> man kommt in den Dom 
- kurzes Gespräch mit Bowman, dann Flucht durch die 

Katakomben 
- man bekommt Corgan zum Team dazu, verliert allerdings 
  Runner für eine kurze Weile 
- den Weg in den Katakomben zurückgehen -> man trifft auf 
  Araym und Duke -> Kampf mit den beiden 
- Corgan öffnet nach dem Verlassen der Katakomben das Tor 
  zum anderen Teil des Friedhofs 
- in den anderen Teil des Friedhofs gehen 
- der Ausgang im NO ist verschlossen, daher erst zum 
  Schalter im S gehen 
- den Friedhof über den Ausgang im NO verlassen 
- man trifft beim Verlassen des Friedhofs nochmals auf Araym 
  und Duke 
- die beiden besiegen und weiter zum Gebirgspaß 

Gebirgspaß 
- man bekommt seinen nächsten Auftrag 
- vor dem Abmarsch über den Gebirgspaß im Zelt ausruhen 
- dem Weg über dem Gebirgspaß bis zum Ausgang folgen 

Terra 3
- nach Armstrong gehen 

Armstrong 
- den westlichen Weg nehmen -> man kommt zu einer Kiste, 
  welche die benötigten Vorräte enthält 
- den Rest von Armstrong durchsuchen 
- zurück über den Gebirgspaß zu Layla 

Gebirgspass 
- Vorräte mit Layla benutzen und über den Friedhof zurück 
- zum Helgak Haven (SW-W) gehen 

Helgak Haven 
- mit der Kartenverkäuferin reden -> man benötigt einen Paß 
  (Paßsysmbol anklicken !!) 
- zurück zu Windcity -> man kommt nicht hinein 
- weiter zur Südfarm 

Südfarm 
- mit den Leuten in den Geschäften reden, eventuell noch 
  Ausrüstung und Brot kaufen 
- im SÖ Geschäft mit Corgan mit dem dicken Burschen reden 
  (=Mönch) 
- man erfährt, daß die Mönche in der Bibliothek von Windcity 
  weiterhelfen können -> Geheimgang zur Bibliothek wird 
  geöffnet 

Windcity / Bibliothek 
- mit dem Mönch reden 
- auf Paßsymbol klicken -> man bekommt einen Paß 
- über den Geheimgang zurück nach Helgak Haven 

Helgak Haven
- Paß mit Kartenverkäuferin benutzen 
- Reise nach Terra 5 

Walkthrough Kapitel 3
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Gregor 
- mit den Hausbewohnern unterhalten - Haus verlassen 
- nach SO gehen - Vogelfutter mit Vogel benutzen 
- mit allen Leuten reden - man bekommt das Schwert von 
  Corgan 
- dem Zaun in südlicher Richtung folgen - nach Westen - mit 
  Corgan reden und ihm das Schwert geben 
- zurück zu den zwei Wachsoldaten - mit ihnen reden - Kampf 
- Gefängnis durchsuchen 

Mesa Canyon 
- durch die drei Labyrinthe gehen 
- bevor man den Mesa Canyon verläßt nördlichen Teil gehen - 
  Vogelfutter mit dem Vogel benutzen 

Jinam Schlachtschiff 
- erster Schalter im Südwesten 
- zweiter Schalter im Nordosten - öffnen den Weg zu dem 
  Gebiet wo Grubb ist 
- Grubb stößt zur Party 
- Schlachtschiff verlassen - nach Süden gehen 

Ankaranische Basis
- Holonachricht mit dem Holoabspielgerät rechts benutzen 
- Maya redet mit dem ankaranischen Soldaten und bekommt 
  Jinam-Marken 

Jinam Schlachtschiff
- Schalter an der Tür mit Jinan-Marken benutzen - Raum 
  betreten 
- Schalter im Südosten umlegen 
- Energiekonverter im Norden nehmen 

Ankaranische Basis 
- Konverter mit Led benutzen - Flug zur ankaranischen 
  Hauptstadt 
- Led redet mit der Wache 
- durch unterirdischen Geheimgang nach Südwesten 
- nach Osten - Ausgang - nach Norden zum Ausgang auf die 
  Weltkarte 
- zum ankaranischen Labor gehen - man kommt auf das 
  Schiff von Leds Vater - auf die Brücke im Norden gehen - 
  Schiff wird zerstört, man gelangt zum Welt-Basar (Terra 4) 

Walkthrough Kapitel 4
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Welt-Basar 
- in der Bar im Rotlichtviertel mit allen reden 
- Ausruhen 
- gegebenenfalls bessere Ausrüstung und Brot kaufen 
- Led betrachtet die Kiste und die Kette vor der Bar (Kiste wird 
  auf den Boden heruntergelassen) 
- in der Bar oben durch die Tür im Osten - Kopfgeldjäger 
  provozieren 
- Kopfgeldjäger erledigen (auf die Kiste schießen) 
- Schlüssel nehmen 
- zu Schiffstransporte gehen 
- mit dem Kapitän reden -> man soll Araym befreien 
- zum Kopfgeldjäger-Revier gehen 
- dem Weg folgen - die südliche Rampe heruntergehen - 
  weiter nach SSW dem Weg folgen 
- Schlüssel mit Rad benutzen - durch die Tür gehen 
- Weg folgen - durch Abflußrohr 
- nach Westen gehen - Rampe hoch - Schalter betätigen - 
  weiter nach SW 
- Araym befreien 
- den Weg zurückgehen 
- im Kopfgeldjäger-Revier in das Gebäude neben dem 
  Hauptquartier der Kopfgeldjäger gehen - Vogelfutter mit 
  Vogel benutzen 
- ins Rotlichtviertel zurückgehen 
- in die Bar zurückgehen und Araym in die Party aufnehmen 
- aus dem Rotlichtviertel rausgehen, zu Schiffstransporte 
  gehen 
- mit Araym mit dem Kapitän reden - Transportschiffsymbol 
  anklicken 
- weiter nach Terra 7 

Terra 7
- aus der Landezone nach Süden - nach Norden an Bone 
  Circle Village vorbei zu den Höhlen 
- durch die Höhlen hindurch zur Stollenruine (NNO) - mit dem 
  Eremit reden 
- aus den Kisten NNO und NNW die Laterne und den 
  Sprengstoff nehmen 
- weiter zum Finsteren See - Araym betrachtet den See - 
  Sprengstoff mit See benutzen 
- weiter nach Norden zum Helgak Friedhof - Knochen 
  mitnehmen 
- zurück zum dunklen See - See überqueren - zu den Höhlen - 
  durch die Höhlen hindurch zum Landeplatz zurück - Kapitän 
  ansprechen - Terra 3 anwählen 

Terra 3
- zur Südfarm gehen - in den Laden des Bildschnitzers gehen 
- mit Bildschnitzer reden - Hörschutz (3x) kaufen 
- von Helgak Haven nach Terra 4 
- zum Schiffsviertel gehen mit Kapitän reden 
- nach Terra 7 - zum Moderwald 

Terra 7 
- in die Höhlen - südlichen Ausgang aus dem Labyrinth 
  nehmen - dem Weg folgen - Rampe runtergehen (man 
  benötigt den Hörschutz !!!) - Gegner besiegen 
- Weg zurück - durch Labyrinth - durch die Höhlen (westlicher 
  Ausgang) zum Moderwald (Richtung Stollenruinen) 
- Moderwald - durch Labyrinth zum östlichen, mittleren 
  Ausgang - weiter nach Osten bis zur roten Pflanze 
- Pflanze anschauen - Flöte mit der Pflanze benutzen - Lampe 
  mit der Pflanze benutzen - Weg zurückgehen 
- durch die Höhlen zurück nach Bone Circle Village 
- Lampe mit Aushöhlung in der linken Säule benutzen - Bone 
  Circle Village betreten und mit Anführer reden - man 
  bekommt Badu dazu (in die Party aufnehmen)) - zurück zum 
  Moderwald 
- oberen Pfad entlanggehen - Badu betrachtet die Tür (= 
  öffnet die Tür) - nach Norden zum Ausgang 
- zum Ausgang (NNW) gehen - Rampen nach oben gehen - 
  Ausgang im NNO nehmen 
- Helgak besiegen - man kommt zum Schiff der Erwählten 

Walkthrough Kapitel 5
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Schiff der Erwählten
- im Osten den Schalter umlegen 
- durch die Tür im Westen zum Ausgang 
- man kommt zur Brücke 

Walkthrough Kapitel 6
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Terra 6
- Okkularscherbe aufheben - man kommt nach Scumm Town 
  (bessere Aurüstung und Heilmittel kaufen)- zu den 
  Schiffsdocks gehen 
- Drillbohrer aufheben - raus aus Scumm Town 
- nach Pranno gehen (durch die Piratenberge) - Heilpflanze im 
  NO mitnehmen - Vogelfutter mit Vogel benutzen 
- in die Bar gehen - Araym in die Party aufnehmen 
- in die Östlichen Piratenberge gehen - die Rampe hochgehen 
- nach O hinausgehen - 
- dem Weg nach N folgen - Helgakei nehmen - Weg zurück 
- zu den Schiffsdocks gehen - Araym redet mit dem dicken 
  Mann am Ende des Ganges 
- man bekommt die Frachtliste - die Liste der Wache vor der 
  Tür geben 
- raus aus Scumm Town - zum Südsumpf (Grünschlamm 
  Sümpfe) gehen 
- durch den Sumpf hindurch zu Lobos Schiff im Nordwesten 
  gehen 
- mit Lobo reden - man erfährt von den Tattoos 
- nach Scumm Town auf den Tauschbasar - Fleisch kaufen - 
  raus aus Scumm Town 
- in die Grünschlamm-Sümpfe gehen - dort in die Östliche 
  Marsch gehen - man findet den 7. Vogel 
- Fleisch mit den Egeln im W verwenden und die Egel 
  nehmen 
- zum Westsumpf gehen - Schlafpflanze (von 3 Helgaks 
  bewacht) im W nehmen 
- Helgakei aufbohren - Pflanze mit dem Ei verwenden - weiter 
  nach NW 
- im Wasser befindet sich ein Sumpfhelgak - Ei mit 
  Sumpfhelgak verwenden - Egel mit schlafendem 
  Sumpfhelgak verwenden 
- zurück nach Scumm Town in den Tauschbasar - in 
  Tattooladen gehen - Egel dem Mädchen geben - Maya 
  erhält Tattoo 
- zu Lobo im Südsumpf gehen - mit Lobo reden 
- nach Scumm Town zu den Docks - Tür mit den Schlüsseln 
  von Lobo öffnen 

Piraten Basis
- Richtung südlicher Ausgang gehen 
- nach S zum Ausgang - Hebel umlegen - durch den Ausgang 
  im O gehen - Fackel benutzen - zurückgehen 
- nach N gehen - Hebel umlegen - weiter nach N - Kiste 
  öffnen - blauen Inselschlüssel nehmen 
- westliche Tür hinausgehen - nach N zum Ausgang - nach W 
- Rampe hinuntergehen 
- blauer Inselschlüssel mit blauem Türöffner benutzen - durch 
  die Tür gehen 
- Kiste öffnen - roten Schlüssel nehmen - nach O gehen 
- Rampe hoch - Schalter umlegen - über die westliche Brücke 
  gehen 
- nach S zum Ausgang - weiter zum roten Türöffner 
- roten Schlüsse mit Türöffner benutzen - durch die Tür gehen 
- dem Weg Richtung S bis zum Ausgang folgen 
- man trifft auf Connor -> Connor besiegen (geht am besten 
  wenn man auf die Geschütze feuert, diese wenden sich 
  dann gegen Connor und feuern auf Ihn) 
- zu den Gefängniszellen zurückgehen und die Gefangenen 
  befreien 
- zum geheimen Eingang zurückgehen (dort wo man Lobo mit 
  Hilfe der Fackel gerufen hat 
- weiter zu Terra 1 gehen 

Walkthrough Kapitel 7
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Terra 1
- zur Hauptstadt der Erwählten gehen 
- ins West - Viertel gehen und den roten Hauptstadtschlüssel 
  aus der Kiste (im W) holen 
- aus den West - Viertel wieder raus gehen 
- ins Ost - Viertel gehen und aus der Kiste (im O) 
  Panzermotor holen 
- aus dem Ost -Viertel hinausgehen und ins Zentrum gehen 
- dem Weg Richtung O folgen bis zum Panzer, der den Weg 
  blockiert 
- Panzermotor mit dem Panzer verwenden ->Weg wird frei 
- weitergehen und den Schalter umlegen 
- Weg zurück und Richtung W weitergehen, durch die jetzt 
  offene Tür durchgehen 
- dem Weg folgen, man trifft auf Gunnar 
- mit Gunnar reden -> man wird zu einem Geheimgang zum 
  Palast des Kaisers gebracht 

Palast der Erwählten 
- den ersten Gang hineingehen -> man kommt in die 
  Bibliothek 
- die Schalter im W und O umlegen, mittleres Zimmer (wo jetzt 
  die Türen offen sind) hineingehen, die Treppe hoch 
- aus der Kiste den blauen Schlüssel mitnehmen 
- aus der Bibliothek hinausgehen 
- dem Gang weiter folgen und nächsten Eingang nehmen 
- den Schalter im SW umlegen, durch die jetzt offene Tür 
  gehen und die Rampe hinuntergehen 
- die Rampe hochgehen - Schalter im SSW umlegen 
- Nach NO gehen und den Schalter umlegen 
- Zum Schalter im SW gehen und diesen wieder umlegen, 
  durch die jetzt offenen Tür im O gehen 
- man trifft auf einen Rat der Weisen, diesen besiegen -> man 
  bekommt roten Palastschlüssel 
- zum Ausgang gehen und dann zur Bibliothek zurückgehen 
- in der Bibliothek den roten Palastschlüssel mit dem roten 
  Türöffner benutzen und durch die Tür gehen 
- den Rat der Weisen besiegen -> man bekommt den gelben 
  Palastschlüssel 
- Weg zurückgehen bis zum Gang und bis zum gelben 
  Türöffner gehen, den gelben Schlüssel mit diesem benutzen 
- den Schalter im SO umlegen 
- Weg zurück - durch die jetzt offene Tür - den Schalter im 
  mittleren Gang umlegen 
- Schalter im Westen umlegen 
- Schalter im mittleren Gang in westlicher Richtung umlegen 
- zurückgehen, durch die beiden offenen Türen - man trifft 
  einen aus dem Rat der Weisen - besiegen - man bekommt 
  den grünen Palastschlüssel 
- Weg zurück, dem Gang folgen - Schlüssel mit grünem 
  Türöffner benutzen - Weg folgen 
- Zur Weltkarte - zur Ankaranischen Hauptstadt (Terra 5) 

Walkthrough Kapitel 8
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Terra 5 
- zur Ankaranischen Hauptstadt - dort den Schlüssel zum 
  Labor besorgen 
- Tür mit Schlüssel öffnen - in das Labor gehen - durch den 
  SW Ausgang hinausgehen 
- Kiste im NW Raum öffnen - man bekommt die erste Bio-
  Atemmaske 
- im mittleren Raum den Diamantschneider mitnehmen 
- durch NO Ausgang nach Osten gehen - man bekommt eine 
  Bio-Atemmaske 
- Weg zum Labor zurückgehen - durch den östlichen Ausgang 
  hinausgehen 
- Schalter im O betätigen - durch die Tür gehen - Schalter im 
  N betätigen 
- im Raum westlich bekommt man die dritte Bio-Atemmaske 
- Weg zurück - aus dem Labor hinausgehen 

Terra 7
- zum Moderwald gehen - südöstlicher Ausgang nehmen - 
  nach SO gehen 
- zum Ausgang hinausgehen - nach SO gehen - Ausgang 
  hinausgehen 
- nach NO gehen - Ausgang hinausgehen und Kiste im NW 
  öffnen - man bekommt den roten Dorfschlüssel 
- durch nordwestlichen Ausgang Richtung NO gehen - roten 
  Dorfschlüssel mit dem roten Tor benutzen - Kiste öffnen - 
  man bekommt den blauen Dorfschlüssel 
- zurückgehen - südwestlichen Ausgang nehmen - nach NO 
  gehen - Schlüssel mit Tür benutzen - Dorf durchsuchen - 
  Kralle nehmen - zur Weltkarte gehen 
- zu den Höhlen gehen - in die Höhle hineingehen - die 
  Rampe hinunter und zum südlichen Ausgang hinausgehen - 
  immer dem Weg folgen 
- Core-Schlüssel mit der Kralle benutzen - mit Lava benutzen 
- ergibt geöffneten Core-Schlüssel 
- zurück nach Terra 2 

Terra 2
- zu Azizz' Tempel gehen 
- geöffneter Core-Schlüssel Azizz zeigen und nach Terra 7 
  zurückgehen 

Terra 7
- zum Moderwald - hindurch zum Ausgang im NO - dem Weg 
  zum Ausgang im SO folgen - dem Weg folgen - Schalter 
  betätigen und durch Tür im SW gehen 
- dem Weg folgen bis zum Ende - Schalter betätigen - durch 
  die Tür hinaus - geradeaus durch die nächste Tür 
- Weg folgen bis zum Schalter - betätigen - Weg zurück bis 
  zur Abzweigung - Abzweigung Richtung W - zum Ausgang 
  hinausgehen 
- nach NW dem Weg folgen und roten Core-Schlüssel 
  nehmen - durch die Tür im N gehen - nach N dem Weg 
  folgen - durch die Tür hindurchgehen - NNO dem Weg 
  folgen und gelben Core-Schlüssel nehmen - Weg zurück - 
  durch die Tür im O gehen 
- Weg folgen durch die Tür nach O gehen - grünen Core-
  Schlüssel nehmen 
- Weg zurück - durch die Tür im S - Weg folgen 
- durch die Tür nach SW - blauen Core-Schlüssel nehmen - 
  Weg zurück durch NW Tür und Weg folgen - durch die Tür 
  gehen - durch östliche Tür dem Weg bis zum Ausgang 
  folgen 
- dem Weg folgen - bei der Abzweigung nach N gehen - dem 
  Weg folgen - durch die 2 Türen gehen - weiter nach W 
  gehen 
- dem Weg bis zum Ausgang folgen - den Ausgang 
  hinausgehen 
- die 4 Core-Schlüssel mit den 4 entsprechenden Türen 
  benutzen (roter Schlüssel mit roter Tür, gelber Schlüssel mit 
  gelber Tür usw.) 
- durch die grüne Tür gehen - dem Weg folgen - durch die 
  grüne Tür im NNW gehen - dem Weg bis zum Schalter 
  folgen - Schalter betätigen - dem Weg folgen - durch die Tür 
  gehen - durch die östliche Tür gehen 
- durch die rote Tür gehen - dem Weg folgen - durch die Tür 
  im NNO gehen - weiter dem Weg bis zur Abzweigung folgen 
- an der Abzweigung nach W gehen - dem Weg bis zum 
  Ende folgen - Schalter betätigen - den Weg zurückgehen - 
  an der Abzweigung weiter nach S gehen - dem Weg folgen - 
  durch die Tür gehen - durch die Tür im S gehen 
- durch die gelbe Tür gehen - dem Weg bis zum Schalter 
  folgen - den Schalter betätigen - durch die Tür gehen - dem 
  Weg nach N folgen -durch die gelbe Tür gehen 
- durch die blaue Tür gehen - dem Weg folgen - durch die rote 
  Tür gehen - dem Weg folgen - durch die gelbe Tür gehen - 
  dem Weg folgen - durch die grüne Tür gehen - dem Weg 
  folgen 
- den Ausgang hinausgehen 
- die beiden Schalter (im Osten und Westen) betätigen -über 
  die jetzt vorhandene "Brücke" gehen - den Gegner besiegen 
- die nächsten beiden Schalter (wieder im Osten und 
  Westen) betätigen - über die neue "Brücke" gehen -> man 
  trifft auf Doskias 

Walkthrough Kapitel 9
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Terra 3
- über den Friedhof zum Gebirgspaß zu Layla gehen 
- mit Layla reden -> man bekommt den Reservoirschlüssel 
- nach Terra 7 gehen 

Terra 7
- zu den Stollen-Ruinen gehen 
- Diamantschneider mit Eremit benutzen - dem Eremit die 
  Okular-Scherbe geben - man bekommt Corit-Okular 

Terra 2
- nach Oasis zum Schrottplatz 
- nach Norden die Rampe hoch - Rohr und Enterhaken 
  mitnehmen - zurückgehen 

Terra 7
- zum Helgak-Friedhof - Enterhaken mit Helgak-Panzer 
  benutzen 

Terra 3
- nach Wind-City - zum Reservoir (Lobo in die Party 
  aufnehmen) - Helgak-Panzer mit Wasser benutzen - See 
  überqueren 
- nach NNO gehen - Schalter umlegen -zurückgehen - durch 
  die nun offene Tür im SO durchgehen - dem Weg folgen bis 
  zum Ausgang im NW 
- zum Ausgang im NNO gehen - man trifft auf die Heilige 
  Garde, Maya benutzen und mit der Heiligen Garde reden - 
  Okular mit der Heiligen Garde benutzen 
- durch den Ausgang - Okular mit dem Kabel verwenden 
- durch Ausgang zurück - hinaus durch den Ausgang im SSW 
- Schalter im W umlegen - Schalter im SSO umlegen 
- zum Ausgang im SSW hinausgehen 
- über den Friedhof zum Gebirgspass - mit Layla reden (hier 
  bekommt man den 8. Vogel) 
- zur Südfarm - durch den Geheimgang zur Bibliothek - mit 
  dem Mönch reden 
- Schalter im N betätigen - durch die nun offene Tür gehen - 
  Schalter im NO betätigen -durch Ausgang gehen 
- Schalter im NW und NO betätigen 
- Weg zurück durch die nun offenen Türen zum Ausgang im 
  W 
- Schalter im W und Schalter im O betätigen - zum Ausgang 
  gehen 
- Weg zum östlichen Ausgang folgen - Weg bis zur 
  Abzweigung folgen 
- Schalter im SO und NW betätigen - durch die nun geöffneten 
  Türen gehen 

Walkthrough Kapitel 10
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Terra 2 
- zu Azziz Tempel gehen - mit Azziz reden - man bekommt 
  den Schlüssel zur Kanalisation 
- weiter nach Terra 1 zum Abwasserkanal 

Terra 1 
- zum Abwasserkanal der Erwählten gehen - Tür mit 
  Schlüssel öffnen - Weg bis zum Ausgang folgen 
- Schalter im N betätigen - durch die offene Tür zur Rampe 
  gehen - die Rampe hochgehen - zum Ausgang gehen - dem 
  Weg Richtung NO folgen - durch die offene Tür hindurch - 
  Schalter im SW und NO betätigen - durch die geöffneten 
  Türen im NW hindurchgehen - man bekommt den grünen 
  Palastschlüssel - zu Ausgang gehen 
- Gang entlang bis zur grünen Tür - Tür mit grünem 
  Palastschlüssel benutzen - zum Ausgang gehen 
- man trifft auf Doskias und Kaleb - Kaleb besiegen - man 
  bekommt die Doomsday-Pläne 
- Weg über den Kanal zurückgehen nach Terra 2 

Terra 2 
- die Pläne Azziz geben - weiter nach Terra 6 

Terra 6 
- zur Doomsday-Spalte gehen - zum Ausgang im W gehen 
- erste Rampe hinunter - dem Weg zur nächsten Rampe 
  folgen - zum Gehirnknoten im SSO - Weg zurückgehen 
- zweite Rampe im N hinuntergehen - zum Ausgang hinaus 
- in südliche Richtung gehen bis zum Gehirnknoten (SSW) 
- zum Ausgang im N gehen 
- die Party trifft auf Balkaam 

Walkthrough Kapitel 11
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Terra 2 
- zu Azziz gehen - mit Azziz reden - nach Tori fragen - nach 
  Oasis zum Onkel gehen 
- Onkel nach Tori fragen 
- aus Oasis hinaus und zur Fabrik gehen - mit Corgan die Tür 
  der Fabrik betrachten - man erhält Formatierungsdisk 
- durch den Ausgang im W aus der Fabrik hinausgehen 
- nach Oasis zur Schmelze - nach NO zum Computer - 
  Formatierungsdisk mit dem Computer benutzen - Terra 4 

Terra 4 
- zum Weltbasar gehen 
- zum Schiffstransportbezirk - Rampen hinuntergehen - nach 
  W zum Kanaldeckel - öffnen mit dem Kanalschlüssel -  
  hineingehen - dem Weg zum Ausgang im SW - Weg zum 
  Ausgang im S folgen 
- im Okulardschungel nach N - Heilpflanze nehmen - weiter 
  nach S - beim Lichtstrahl die Optische Ranke nehmen - Weg 
  zurückgehen 

Terra 6 
- zu den Ruinen der Erwählten gehen - Optische Ranke mit 
  Schaltpult verwenden - Rampe hochgehen - der 9. Vogel 
  befindet sich im O - dann dem Weg folgen bis zum Ausgang 
- den Ausgang hinausgehen - geradeaus nach N - Schalter 
  betätigen 
- durch die rechte mittlere Tür - dem Weg folgen - Schalter im 
  NNO betätigen 
- durch die linke Tür gehen - dem Weg folgen - Kiste im NNO 
  öffnen - man bekommt den Roten Tempelschlüssel - Weg 
  zurückgehen bis zum Gang - geradeaus nach N (Richtung 1. 
  Schalter) 
- zurück zum Ausgang 
- erste Rampe hinunter - roter Schlüssel benutzen - durch die 
  Tür - Schalter betätigen 
- Weg zu Ausgang folgen - Schalter im SO betätigen 
- Rampe hochgehen - dem Weg zur nächsten Rampe folgen - 
  Rampe hinuntergehen - durch die Tür weiter nach N bis zur 
  Abzweigung im NO - Richtung NW weitergehen 
- Weg folgen in Richtung S - Rampe hochgehen - Schalter 
  betätigen 
- Rampe hinuntergehen - nördliche Rampe hinaufgehen - 
  Weg in Richtung SW folgen 
- Kiste im SW öffnen - man erhält Talisman - zurück auf die 
  Weltkarte - nach Terra 2 

Terra 2 
- Fabrik betreten - Talisman und Heilpflanze mit den Wächtern 
  benutzen 

Walkthrough Kapitel 12
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Terra 3 
- nach Wind-City zur Kathedrale gehen - mit Corgan zur 
  Menge sprechen 
- zur Süd-Farm ins Helgak Head Inn gehen - mit General 
  Campell reden 
- zurück zur Weltkarte 

Terra 4 
- zum Weltbasar im Rotlichtviertel - Mörser kaufen 
  Terra 7 
- zu den Stollen-Ruinen - Heilpflanze mit dem Mörser 
  benutzen - mit der Helgakflöte benutzen - man erhält Moder-
  Gegengift - Moder-Gegengift dem Eremit geben - den Eremit 
  nach Sprengstoff fragen 
 
Terra 5
- im Jinam Schlachtschiff auf die Brücke gehen - dem Weg bis 
  zum nächsten Ausgang folgen - Lobo den Türöffner 
  anschauen lassen - durch die Tür gehen - beim Mann der 
  unter einem Balken liegt bekommt man den Sicherheitspaß - 
  zum Ausgang zurück 

Terra 3 
- zum Friedhof in die Katakomben - dem Weg nach N folgen - 
  die zugemauerte Tür mit Araym betrachten - den Sprengstoff 
  mit der Tür benutzen - durch die Tür dem Weg folgen - 
  zweite Tür aufsprengen - dem Weg folgen - Rampe 
  hochgehen - nach O - Schalter betätigen 
- Weg zurück - Rampe hinuntergehen - durch die nun offene 
  Tür nach W gehen - Schalter betätigen - Ausgang im SW 
  gehen 
- nach S - im südlichen Raum Kiste öffnen - roten 
  Katakombenschlüssel nehmen 
- zum Ausgang zurückgehen - zum Ausgang im SO gehen - 
  roten Katakombenschlüssel mit der Tür verwenden 
- zum Ausgang hinausgehen - Rampe hinuntergehen - 
  Schalter im NO betätigen 
- Rampe hinaufgehen - Schalter im SSO betätigen - weiter 
  nach SO - Rampe hinuntergehen -Schalter im SO betätigen 
- Rampe hochgehen - dem Weg bis zur nächsten Rampe 
  folgen - Rampe hinuntergehen - Schalter im S betätigen - 
  Rampe hinaufgehen - Schalter im SSO betätigen 
- die zweite Rampe im N hinuntergehen - durch die beiden 
  Türen hindurch - Rampe hochgehen 
- Weg zur nächsten Rampe folgen - Rampe hinuntergehen - 
  Richtung S dem Weg folgen - zugemauerte mit Araym 
  betrachten - Sprengstoff mit der Tür benutzen - durch die 
  Tür zum Ausgang 
- zum Kontrollabor gehen - Schalter im NO betätigen - aus 
  Raum hinaus - dem Gang Richtung S folgen - Schalter im 
  SO betätigen 
- nach NW gehen - Kiste öffnen - man bekommt den roten 
  Jinam-Schlüssel - zurück zum Ausgang gehen 
- in das Jinam Forschungslabor gehen - Weg folgen zur roten 
  Tür - roter Schlüssel mit Tür benutzen - weiter nach NO - 
  Schalter betätigen - weitergehen nach SW - Schalter 
  betätigen 
- nach NW gehen - Kiste öffnen - man bekommt den blauen 
  Jinam-Schlüssel - nach S zum Ausgang gehen 
- in das Jinam Zentrallabor gehen - nach S gehen - blauer 
  Schlüssel mit blauer Tür benutzen 
- nach NW gehen - Schalter in der Mitte (der Karte) betätigen 
- nach S gehen - Schalter im W betätigen 
- nach NNW gehen - Jinam Sicherheitspaß mit Tür benutzen - 
  durch die Tür - man trifft auf Draxx 
- Draxx besiegen - Kiste öffnen - man bekommt die 
  Geheimwaffe - Weg durch die Katakomben zurückgehen 

Walkthrough Kapitel 13
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Terra 3
- nach Wind-City in die Kathedrale gehen - die Geheimwaffe 
  der Wächterin Layla geben 
- hinausgehen aus der Kathedrale - Richtung Ausgang gehen 
- vor dem Verlassen von Wind-City das Farbspray im Süden 
  mitnehmen (bei der Wand mit dem Graffitti) 

Terra 6 
- nach Scumm Town zu den Schiffsdocks gehen - mit dem 
  dicken Mann reden (Transportschiffsymbol anklicken) - man 
  bekommt den Schlüssel für die Schatzkammer 
- zur Gebirgspiratenbasis gehen - Rampe hoch zum Ausgang 
  im O - dem Weg folgen, bis zum nächsten Ausgang 
- Schlüssel für die Schatzkammer mit der Tür benutzen - 
  durch die Tür gehen - Farbspray mit dem unsichtbaren 
  Objekt (weißes Licht) benutzen - Gegner besiegen - Kiste 
  öffnen - man bekommt den Pumpenschlüssel - dem Weg 
  folgen zur Gebirgspiratenbasis 
- dem Weg bis zum Ausgang im NNW folgen - durch Ausgang 
  gehen - Weg bis zur Rampe folgen 
- Rohr (vom Schrottplatz) mit der Treibstoffpumpe benutzen - 
  Pumpenschlüssel mit der Treibstoffpumpe benutzen 
- zurück nach Scumm Town zu den Schiffsdocks - mit dem 
  dicken Mann reden - man bekommt die Schlüssel für die 
  Transportschiffe 

Terra 4 
- zum Weltbasar ins Kopfgeldjägerrevier - mit den beiden 
  Wachen vor dem Hauptquartier der Kopfgeldjäger reden 
  (Transportschiffsymbol anklicken) - man trifft auf Alisa 
  (besiegen!) - bekommt das kaiserliche Siegel - Siegel mit 
  Talisman benutzen 

Walkthrough Kapitel 14
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Terra 3 
- nach Wind-City in die Kathedrale gehen - mit Layla reden 

Terra 4 
- zum Weltbasar - in das Rotlichtviertel gehen - Terrarium 
  kaufen 

Terra 5
- in Gregor die Rampe hinaufgehen - mit dem Flüchtling reden 
- man bekommt den U-Bahn Schlüssel 
- zum Alten Gebirgspaß gehen - den ersten Ausgang zur U-
  Bahnstation nehmen dem Weg bis zum Ausgang im N 
  folgen - durch Ausgang hinaus - dem Weg folgen - Schlüssel 
  mit der Tür benutzen - durch die Tür gehen zum Ausgang im 
  O 
- Schalter im W betätigen - weiter nach SSO - Schalter im 
  SSO betätigen - dem Weg in Richtung NW folgen - im NNW 
  Kiste öffnen - man bekommt den roten Gefängnisschlüssel - 
  zurück zum Ausgang 
- Schalter im SO betätigen - durch den Ausgang nach NNW 
  gehen - Schalter im O betätigen - durch die Tür im O gehen - 
  Schalter betätigen 
- durch die nun offenen Türen im SO gehen und Kiste öffnen - 
  man bekommt den blauen Schlüssel 
- zum Ausgang zurück - durch den Ausgang gehen - durch die 
  rote und blaue Tür gehen (jeweiligen Schlüssel benutzen) - 
  man trifft auf Conner (besiegen!) - man bekommt einen 
  Spiegelrahmen 

Terra 7 
- in die Höhlen gehen - Spitzhacke mit Erz verwenden - man 
  bekommt Dorisches Erz 
- nach Bone Circle City gehen - mit dem Anführer reden - 
  Spiegelsymbol anklicken - Corit-Okular und Dorisches Erz 
  dem Anführer geben 
- zu den Stollen Ruinen gehen - die Spiegeloberfläche dem 
  Eremit geben - Spiegeloberfläche mit Spiegelrahmen 
  benutzen 

Terra 4 
- Weltbasar - Schiffstransporte - zum Kanalrohr gehen - durch 
  das Abwasserkanalrohr gehen 
- dem Weg bis zum Ausgang folgen - dem Weg bis zum 
  Ausgang folgen - zum Lichtstrahl gehen 
- Terrarium mit Blatt benutzen - Terrarium mit Öffnung 
  benutzen - Kyras Spiegel mit Lichtstrahl benutzen - durch 
  die nun offene Tür gehen - dem Weg bis zum Ausgang 
  folgen 
- zum Tempel der Erde gehen - Rampe hoch - Hebel im NNW 
  betätigen - nächste Rampe hinauf -Weg (U-förmig) Richtung 
  N folgen - Schalter im N betätigen - Weg nach SO folgen - 
  Schalter im SO betätigen 
- Weg nach NO folgen - Schalter im NO betätigen - Weg nach 
  N folgen - Schalter im NNO betätigen - durch die nun 
  geöffneten Türen gehen - man bekommt den 
  Tempelschlüssel 
- nach S dem Weg folgen - Rampe im S hochgehen - Rampe 
  im NW hinuntergehen - zurück zum Ausgang 
- zum Tempel des Wassers gehen - Rampe im SO 
  hochgehen - Schalter im NOO betätigen - Rampe hinunter - 
  Weg in Richtung S folgen 
- Schalter im SSW betätigen - durch die beiden Türen im NW 
  hindurchgehen - man bekommt den zweiten 
  Tempelschlüssel - zurück, die Rampe hinauf - dem Weg 
  folgen bis zur zweiten Rampe -dem Weg zum Ausgang 
  folgen 
- zum Tempel des Feuers gehen - dem Weg bis zur ersten 
  Rampe folgen - Rampe hinaufgehen - dem Weg bis zur 
  nächsten Rampe folgen - Rampe hinuntergehen - 
  Vogelfutter mit Vogel benutzen - durch die Tür gehen - dem 
  Weg Richtung NO folgen - Schalter betätigen - dem Weg 
  Richtung S bis zur Abzweigung folgen - weiter Richtung 
  Westen gehen - Schalter im NW betätigen 
- Rampe hochgehen - dem Weg zur nächsten Rampe folgen - 
  Rampe hinuntergehen - dem Weg zur nächsten Rampe 
  folgen - Rampe hochgehen - dem Weg Richtung SO folgen - 
  Schalter im SO betätigen - dem Weg weiter Richtung S bis 
  zur nächsten Rampe folgen - Rampe hinuntergehen - 
  Schalter im SW betätigen - Rampe hochgehen - dem Weg 
  folgen bis zum Schalter - Schalter betätigen - nächste 
  Rampe hinuntergehen - durch nun offene Tür im SO gehen - 
  man bekommt den dritten Tempelschlüssel - dem Weg 
  zurück zum Ausgang folgen 
- zum Tempel der Luft gehen - dem Weg nach NO folgen - 
  Schalter im NO betätigen - dem Weg nach S folgen - 
  Schalter im S betätigen - dem Weg zur Rampe im O folgen - 
  Rampe hinaufgehen - weiter nach O gehen - Hebel im O 
  betätigen - dem Weg Richtung W folgen bis zum Ende - 
  Schalter betätigen 
- Weg Richtung SW folgen - Rampe im SW hinuntergehen - 
  durch die Tür gehen, dem Weg folgen - man bekommt den 
  vierten Tempelschlüssel 
- Weg Richtung NO - Schalter in NO betätigen - dem Weg 
  zum Ausgang folgen 
- Zum Tempel des Marduk gehen - Tempelschlüssel mit Tür 
  benutzen - dem Weg folgen - zweiter Tempelschlüssel mit 
  zweiter Tür benutzen - dem Weg folgen - dritter 
  Tempelschlüssel mit dritter Tür benutzen - dem Weg folgen - 
  vierter Tempelschlüssel mit vierter Tür benutzen - dem Weg 
  folgen 
- Talisman mit Tür benutzen - Tempel betreten - man trifft auf 
  Connor und bekommt die zwei Dämonenschwerter - Weg 
  zurück durch Okulardschungel und Kanalisation zum 
  Weltbasar 

Walkthrough Kapitel 15
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Terra 3
- nach Wind-City in die Kathedrale gehen - mit Layla reden 

Terra 2
- zu Doskias Schlachtschiff gehen - (Grubb's Party) durch die 
  2. Tür im W gehen - zum Ausgang gehen 
- dem Weg folgen - durch die 4. Tür im O gehen - Schalter 
  betätigen - den Weg zurückgehen bis zur 1. Tür im O - 
  Schalter betätigen - dem Weg in Richtung W folgen - durch 
  die 4. Tür im W gehen - Schalter betätigen - durch die 3. Tür 
  im W gehen - Schalter betätigen - dem Weg in Richtung NO 
  folgen - durch die nun offene Tür gehen - Schalter am Ende 
  des Weges betätigen - durch die jetzt offene Tür gehen - 
  Gegner besiegen - man bekommt den roten Schlüssel - Weg 
  zurück gehen 
- die rote Tür mit dem roten Schlüssel öffnen - durch die Tür 
  gehen - durch das Labyrinth gehen (ähnlich dem ersten 
  Labyrinth siehe oben) - man findet den ersten 
  Energiegenerator, der die Kraftfelder mit Energie versorgt - 
  den Energiegenerator außer Gefecht setzen - man bekommt 
  den blauen Schlüssel 
- (Lobo's Party) die blaue Tür mit dem blauen Schlüssel 
  öffnen - durch die Tür gehen - durch das Labyrinth gehen - 
  man bekommt den gelben Schlüssel - Weg zurückgehen 
- die gelbe Tür mit dem gelben Schlüssel öffnen - durch die 
  Tür gehen - durch das Labyrinth gehen - man findet den 
  zweiten Energiegenerator, der die Kraftfelder mit Energie 
  versorgt - den Energiegenerator außer Gefecht setzen 
- (Maya's Party) Maya kämpft gegen Kaleb - Kaleb besiegen - 
  weiter dem Weg folgen, bis man auf Doskias trifft - mit 
  Doskias kämpfen 
- Es folgt eine Endanimation 

(c) Topware

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)