Komplettlösung zu "Septerra Core" --------------------------------- Allgemeine Hinweise und Tips ---------------------------- - Benutze das Bett in Onkels Haus um dich auszuruhen. - Benutze die schwächste Angriffsart bei den gepanzerten Krabben (10 HP und max 1Schadenspunkt). - Fahre mit dem Mauscursor über alle Gegenstände und Orte, um spezielle Artikel oder Orte zu finden. - Benutze die automatisch Karte, um spezielle Gegenstände oder Orte zu finden. - Rede mit allen Personen über alles, vor allem auch mit allen Partymitgliedern . - Kaufe immer die beste Ausrüstung (Waffen, Rüstung und sonstiges). - So oft wie möglich speichern. - Die Charaktere mit der besten Core-Energie richten mit Magie den meisten Schaden an. - Jede Schlafmöglichkeit ausnutzen, da man so Heilmittel sparen kann und trotzdem die HP "auftankt". - Immer möglichst viele Heilmittel dabei haben. - Manche "Endgegner" (z.B.: Conner usw.) kann man mit Magie (Schicksalskarten) leichter besiegen. - Nach Möglichkeit alle Räume durchsuchen. Hinweise und Tips zum Walkthrough --------------------------------- - Verwende zur besseren Orientierung die Karte (TAB-Taste) mit diesem Walkthrough - Abkürzungen in diesem Walkthrough wie N = Nord, O = Ost, S = Süd, W = West (sonstige Abkürzungen wie z.B.: SO = Süd-Ost usw. sind aus den 4 Richtungen zusammengesetzt) - Die Richtungsangaben N, O, S und W beziehen sich auf den Positionen auf der Karte Walkthrough Kapitel 1 --------------------- Oasis - in Onkels Haus nach NO gehen und zwei Laibe Brot aus dem Kühlschrank nehmen - raus aus Onkels Haus und in Oasis mit allen reden - in die Geschäfte (Stock Pile / Waffengeschäft, JunkMail / Rüstungsladen, SKS / Nahrungs- und Heilmittel) von Oasis gehen, sich umsehen und gegebenenfalls bessere Ausrüstung kaufen - SW Oasis verlassen auf die Weltkarte, zu den Badlands gehen Badlands - durch die Badlands Richtung W gehen - weiter nach W zu Azziz's Tempel (Schule) gehen Azziz's Tempel - mit Azziz reden - alle Dialoge durchgehen - man bekommt eine Schicksalkarte (Wasser) - zurück zu Onkels Haus Badlands - nach O gehen - wenn möglich Kämpfe vermeiden Oasis - mit Tori reden - Onkel erzählen, dass Tori nicht in der Schule war - Onkel vermutet Tori bei der Pumpstation - bei Onkel ausruhen (Bett im SW) und gegebenenfalls in der Stadt Brot kaufen - zur Pumpstation gehen Pumpstation - zuerst den Hauptmann (in der Mitte) besiegen, dann die beiden anderen - zurück zu Onkels Haus Oasis - mit den Workbots reden - in Onkels Haus gehen - mit Onkel reden - noch einmal ausruhen - zu Grubbs Werkstatt (in den SSW von Oasis) gehen Grubb's Werkstatt - mit Grubb reden - Generator nehmen (im Haus im O) - in die Badlands gehen - so viele Kämpfe wie möglich machen (bringt Gold und Erfahrung) - nach Oasis gehen und bessere Ausrüstung kaufen - zum Schrotthaufen gehen Schrotthaufen - nach NW zum zerstörten Flugzeug gehen - Grubb darauf einen Blick werfen lassen - man bekommt einen Motor - nach Oasis gehen, besser Ausrüstung kaufen Pumpstation - im Osten findet man Schaltkreise - Rampe hochgehen - Schaltkasten im W mit Grubb betrachten, Schaltkreise mit Schaltkasten benutzen - Generator mit Schaltkasten und Schaltkreisen benutzen (kleine Explosion) - Rampe hochgehen und nach NO zum Ausgang Wüsten-Pipelines - durch das Labyrinth gehen - Rampe am Eingang runtergehen - Richtung S weiter an der westlichen Wand entlang - Krabbe, die die Rampe bewacht töten - Rampe hochgehen - an der Gabelung westlich weitergehen - Kiste öffnen - am Ende des Weges die Rampe runter, an der östlichen Wand entlang, bis zu einer Öffnung - durch die Öffnung durchgehen - nach S bis zur Rampe, die von einer anderen Krabbe bewacht wird - Krabbe besiegen - Rampe hochgehen - zum Ausgang der Wüsten-Pipelines gehen - nach Galdon gehen Galdon - Wurzeln stehlen (aus den Satteltaschen der Helgaks = Reittiere) - zum Saloon gehen - mit den drei Raufbolden reden (zuerst mit Maya, dann mit Grubb) -> es kommt zum Kampf - Raufbolde besiegen - Barkeeper gibt Maya, Grubb und Runner nun ein Zimmer (gegen Gebühr) zum Schlafen - beim Barkeeper einkaufen (Brot usw.) Outlaw Canyon - beim Eintreten in den Outlaw Canyon kommt es zum Kampf mit Gus - Gus besiegen und den östlichen Weg bis zum Ende nehmen - auf die zweite Ebene hochgehen - dem Weg folgen -> man gelangt zu Tori - den toten Wächter durchsuchen nachdem die Erwählten weg sind - die Helgaks benutzen Walkthrough Kapitel 2 --------------------- Terra 3 - nach Windcity gehen Windcity - zum Dom in NO Seite der Stadt gehen -> man kommt nicht hinein - zum Rathaus gehen - in die Bibliothek (in N des Gebäudes) gehen und dem östlichen Weg folgen - den Kopf und die Bücher anschauen (die Bücher enthalten den Hinweis, wie man den Kopf bekommt und daß es einen Weg von den Friedhofskatakomben zum Dom gibt) - Windcity verlassen und zur Südfarm gehen Südfarm - in die Läden gehen und nach einer Säureflasche suchen ( = Leere) - eventuell bessere Ausrüstung kaufen, sowie Brot - mit Grubb mit der Frau reden, die die Vögel füttert (man bekommt Vogelfutter) - zum Friedhof gehen Friedhof - den einzigen Gegner an diesem Ort aufspüren und besiegen - die Säureflasche mit seinem Blut benutzen (man bekommt eine volle Säureflasche) - auf dem Friedhof umschauen -> man findet eine Statue, die den Eingang zu den Katakomben blockiert - den östlichen Pfad entlang gehen - Vogel mit Vogelfutter benutzen - zurück nach Windcity Windcity - In die Bibliothek im Rathaus gehen - die volle Säureflasche mit dem Kopf der Statue benutzen - Kopf der Statue nehmen - auf den Friedhof gehen Friedhof / Katakomben - zum Eingang der Katakomben gehen - den Kopf mit der Statue benutzen -> Statue wird lebendig - Statue besiegen und in die Krypta (Katakomben) gehen - östlich befindet sich ein Schalter, der die Tür zum Dom öffnet - dem Pfad weiter folgen -> man kommt in den Dom - kurzes Gespräch mit Bowman, dann Flucht durch die Katakomben - man bekommt Corgan zum Team dazu, verliert allerdings Runner für eine kurze Weile - den Weg in den Katakomben zurückgehen -> man trifft auf Araym und Duke -> Kampf mit den beiden - Corgan öffnet nach dem Verlassen der Katakomben das Tor zum anderen Teil des Friedhofs - in den anderen Teil des Friedhofs gehen - der Ausgang im NO ist verschlossen, daher erst zum Schalter im S gehen - den Friedhof über den Ausgang im NO verlassen - man trifft beim Verlassen des Friedhofs nochmals auf Araym und Duke - die beiden besiegen und weiter zum Gebirgspaß Gebirgspaß - man bekommt seinen nächsten Auftrag - vor dem Abmarsch über den Gebirgspaß im Zelt ausruhen - dem Weg über dem Gebirgspaß bis zum Ausgang folgen Terra 3 - nach Armstrong gehen Armstrong - den westlichen Weg nehmen -> man kommt zu einer Kiste, welche die benötigten Vorräte enthält - den Rest von Armstrong durchsuchen - zurück über den Gebirgspaß zu Layla Gebirgspass - Vorräte mit Layla benutzen und über den Friedhof zurück - zum Helgak Haven (SW-W) gehen Helgak Haven - mit der Kartenverkäuferin reden -> man benötigt einen Paß (Paßsysmbol anklicken !!) - zurück zu Windcity -> man kommt nicht hinein - weiter zur Südfarm Südfarm - mit den Leuten in den Geschäften reden, eventuell noch Ausrüstung und Brot kaufen - im SÖ Geschäft mit Corgan mit dem dicken Burschen reden (=Mönch) - man erfährt, daß die Mönche in der Bibliothek von Windcity weiterhelfen können -> Geheimgang zur Bibliothek wird geöffnet Windcity / Bibliothek - mit dem Mönch reden - auf Paßsymbol klicken -> man bekommt einen Paß - über den Geheimgang zurück nach Helgak Haven Helgak Haven - Paß mit Kartenverkäuferin benutzen - Reise nach Terra 5 Walkthrough Kapitel 3 --------------------- Gregor - mit den Hausbewohnern unterhalten - Haus verlassen - nach SO gehen - Vogelfutter mit Vogel benutzen - mit allen Leuten reden - man bekommt das Schwert von Corgan - dem Zaun in südlicher Richtung folgen - nach Westen - mit Corgan reden und ihm das Schwert geben - zurück zu den zwei Wachsoldaten - mit ihnen reden - Kampf - Gefängnis durchsuchen Mesa Canyon - durch die drei Labyrinthe gehen - bevor man den Mesa Canyon verläßt nördlichen Teil gehen - Vogelfutter mit dem Vogel benutzen Jinam Schlachtschiff - erster Schalter im Südwesten - zweiter Schalter im Nordosten - öffnen den Weg zu dem Gebiet wo Grubb ist - Grubb stößt zur Party - Schlachtschiff verlassen - nach Süden gehen Ankaranische Basis - Holonachricht mit dem Holoabspielgerät rechts benutzen - Maya redet mit dem ankaranischen Soldaten und bekommt Jinam-Marken Jinam Schlachtschiff - Schalter an der Tür mit Jinan-Marken benutzen - Raum betreten - Schalter im Südosten umlegen - Energiekonverter im Norden nehmen Ankaranische Basis - Konverter mit Led benutzen - Flug zur ankaranischen Hauptstadt - Led redet mit der Wache - durch unterirdischen Geheimgang nach Südwesten - nach Osten - Ausgang - nach Norden zum Ausgang auf die Weltkarte - zum ankaranischen Labor gehen - man kommt auf das Schiff von Leds Vater - auf die Brücke im Norden gehen - Schiff wird zerstört, man gelangt zum Welt-Basar (Terra 4) Walkthrough Kapitel 4 --------------------- Welt-Basar - in der Bar im Rotlichtviertel mit allen reden - Ausruhen - gegebenenfalls bessere Ausrüstung und Brot kaufen - Led betrachtet die Kiste und die Kette vor der Bar (Kiste wird auf den Boden heruntergelassen) - in der Bar oben durch die Tür im Osten - Kopfgeldjäger provozieren - Kopfgeldjäger erledigen (auf die Kiste schießen) - Schlüssel nehmen - zu Schiffstransporte gehen - mit dem Kapitän reden -> man soll Araym befreien - zum Kopfgeldjäger-Revier gehen - dem Weg folgen - die südliche Rampe heruntergehen - weiter nach SSW dem Weg folgen - Schlüssel mit Rad benutzen - durch die Tür gehen - Weg folgen - durch Abflußrohr - nach Westen gehen - Rampe hoch - Schalter betätigen - weiter nach SW - Araym befreien - den Weg zurückgehen - im Kopfgeldjäger-Revier in das Gebäude neben dem Hauptquartier der Kopfgeldjäger gehen - Vogelfutter mit Vogel benutzen - ins Rotlichtviertel zurückgehen - in die Bar zurückgehen und Araym in die Party aufnehmen - aus dem Rotlichtviertel rausgehen, zu Schiffstransporte gehen - mit Araym mit dem Kapitän reden - Transportschiffsymbol anklicken - weiter nach Terra 7 Terra 7 - aus der Landezone nach Süden - nach Norden an Bone Circle Village vorbei zu den Höhlen - durch die Höhlen hindurch zur Stollenruine (NNO) - mit dem Eremit reden - aus den Kisten NNO und NNW die Laterne und den Sprengstoff nehmen - weiter zum Finsteren See - Araym betrachtet den See - Sprengstoff mit See benutzen - weiter nach Norden zum Helgak Friedhof - Knochen mitnehmen - zurück zum dunklen See - See überqueren - zu den Höhlen - durch die Höhlen hindurch zum Landeplatz zurück - Kapitän ansprechen - Terra 3 anwählen Terra 3 - zur Südfarm gehen - in den Laden des Bildschnitzers gehen - mit Bildschnitzer reden - Hörschutz (3x) kaufen - von Helgak Haven nach Terra 4 - zum Schiffsviertel gehen mit Kapitän reden - nach Terra 7 - zum Moderwald Terra 7 - in die Höhlen - südlichen Ausgang aus dem Labyrinth nehmen - dem Weg folgen - Rampe runtergehen (man benötigt den Hörschutz !!!) - Gegner besiegen - Weg zurück - durch Labyrinth - durch die Höhlen (westlicher Ausgang) zum Moderwald (Richtung Stollenruinen) - Moderwald - durch Labyrinth zum östlichen, mittleren Ausgang - weiter nach Osten bis zur roten Pflanze - Pflanze anschauen - Flöte mit der Pflanze benutzen - Lampe mit der Pflanze benutzen - Weg zurückgehen - durch die Höhlen zurück nach Bone Circle Village - Lampe mit Aushöhlung in der linken Säule benutzen - Bone Circle Village betreten und mit Anführer reden - man bekommt Badu dazu (in die Party aufnehmen)) - zurück zum Moderwald - oberen Pfad entlanggehen - Badu betrachtet die Tür (= öffnet die Tür) - nach Norden zum Ausgang - zum Ausgang (NNW) gehen - Rampen nach oben gehen - Ausgang im NNO nehmen - Helgak besiegen - man kommt zum Schiff der Erwählten Walkthrough Kapitel 5 --------------------- Schiff der Erwählten - im Osten den Schalter umlegen - durch die Tür im Westen zum Ausgang - man kommt zur Brücke Walkthrough Kapitel 6 --------------------- Terra 6 - Okkularscherbe aufheben - man kommt nach Scumm Town (bessere Aurüstung und Heilmittel kaufen)- zu den Schiffsdocks gehen - Drillbohrer aufheben - raus aus Scumm Town - nach Pranno gehen (durch die Piratenberge) - Heilpflanze im NO mitnehmen - Vogelfutter mit Vogel benutzen - in die Bar gehen - Araym in die Party aufnehmen - in die Östlichen Piratenberge gehen - die Rampe hochgehen - nach O hinausgehen - - dem Weg nach N folgen - Helgakei nehmen - Weg zurück - zu den Schiffsdocks gehen - Araym redet mit dem dicken Mann am Ende des Ganges - man bekommt die Frachtliste - die Liste der Wache vor der Tür geben - raus aus Scumm Town - zum Südsumpf (Grünschlamm Sümpfe) gehen - durch den Sumpf hindurch zu Lobos Schiff im Nordwesten gehen - mit Lobo reden - man erfährt von den Tattoos - nach Scumm Town auf den Tauschbasar - Fleisch kaufen - raus aus Scumm Town - in die Grünschlamm-Sümpfe gehen - dort in die Östliche Marsch gehen - man findet den 7. Vogel - Fleisch mit den Egeln im W verwenden und die Egel nehmen - zum Westsumpf gehen - Schlafpflanze (von 3 Helgaks bewacht) im W nehmen - Helgakei aufbohren - Pflanze mit dem Ei verwenden - weiter nach NW - im Wasser befindet sich ein Sumpfhelgak - Ei mit Sumpfhelgak verwenden - Egel mit schlafendem Sumpfhelgak verwenden - zurück nach Scumm Town in den Tauschbasar - in Tattooladen gehen - Egel dem Mädchen geben - Maya erhält Tattoo - zu Lobo im Südsumpf gehen - mit Lobo reden - nach Scumm Town zu den Docks - Tür mit den Schlüsseln von Lobo öffnen Piraten Basis - Richtung südlicher Ausgang gehen - nach S zum Ausgang - Hebel umlegen - durch den Ausgang im O gehen - Fackel benutzen - zurückgehen - nach N gehen - Hebel umlegen - weiter nach N - Kiste öffnen - blauen Inselschlüssel nehmen - westliche Tür hinausgehen - nach N zum Ausgang - nach W - Rampe hinuntergehen - blauer Inselschlüssel mit blauem Türöffner benutzen - durch die Tür gehen - Kiste öffnen - roten Schlüssel nehmen - nach O gehen - Rampe hoch - Schalter umlegen - über die westliche Brücke gehen - nach S zum Ausgang - weiter zum roten Türöffner - roten Schlüsse mit Türöffner benutzen - durch die Tür gehen - dem Weg Richtung S bis zum Ausgang folgen - man trifft auf Connor -> Connor besiegen (geht am besten wenn man auf die Geschütze feuert, diese wenden sich dann gegen Connor und feuern auf Ihn) - zu den Gefängniszellen zurückgehen und die Gefangenen befreien - zum geheimen Eingang zurückgehen (dort wo man Lobo mit Hilfe der Fackel gerufen hat - weiter zu Terra 1 gehen Walkthrough Kapitel 7 --------------------- Terra 1 - zur Hauptstadt der Erwählten gehen - ins West - Viertel gehen und den roten Hauptstadtschlüssel aus der Kiste (im W) holen - aus den West - Viertel wieder raus gehen - ins Ost - Viertel gehen und aus der Kiste (im O) Panzermotor holen - aus dem Ost -Viertel hinausgehen und ins Zentrum gehen - dem Weg Richtung O folgen bis zum Panzer, der den Weg blockiert - Panzermotor mit dem Panzer verwenden ->Weg wird frei - weitergehen und den Schalter umlegen - Weg zurück und Richtung W weitergehen, durch die jetzt offene Tür durchgehen - dem Weg folgen, man trifft auf Gunnar - mit Gunnar reden -> man wird zu einem Geheimgang zum Palast des Kaisers gebracht Palast der Erwählten - den ersten Gang hineingehen -> man kommt in die Bibliothek - die Schalter im W und O umlegen, mittleres Zimmer (wo jetzt die Türen offen sind) hineingehen, die Treppe hoch - aus der Kiste den blauen Schlüssel mitnehmen - aus der Bibliothek hinausgehen - dem Gang weiter folgen und nächsten Eingang nehmen - den Schalter im SW umlegen, durch die jetzt offene Tür gehen und die Rampe hinuntergehen - die Rampe hochgehen - Schalter im SSW umlegen - Nach NO gehen und den Schalter umlegen - Zum Schalter im SW gehen und diesen wieder umlegen, durch die jetzt offenen Tür im O gehen - man trifft auf einen Rat der Weisen, diesen besiegen -> man bekommt roten Palastschlüssel - zum Ausgang gehen und dann zur Bibliothek zurückgehen - in der Bibliothek den roten Palastschlüssel mit dem roten Türöffner benutzen und durch die Tür gehen - den Rat der Weisen besiegen -> man bekommt den gelben Palastschlüssel - Weg zurückgehen bis zum Gang und bis zum gelben Türöffner gehen, den gelben Schlüssel mit diesem benutzen - den Schalter im SO umlegen - Weg zurück - durch die jetzt offene Tür - den Schalter im mittleren Gang umlegen - Schalter im Westen umlegen - Schalter im mittleren Gang in westlicher Richtung umlegen - zurückgehen, durch die beiden offenen Türen - man trifft einen aus dem Rat der Weisen - besiegen - man bekommt den grünen Palastschlüssel - Weg zurück, dem Gang folgen - Schlüssel mit grünem Türöffner benutzen - Weg folgen - Zur Weltkarte - zur Ankaranischen Hauptstadt (Terra 5) Walkthrough Kapitel 8 --------------------- Terra 5 - zur Ankaranischen Hauptstadt - dort den Schlüssel zum Labor besorgen - Tür mit Schlüssel öffnen - in das Labor gehen - durch den SW Ausgang hinausgehen - Kiste im NW Raum öffnen - man bekommt die erste Bio- Atemmaske - im mittleren Raum den Diamantschneider mitnehmen - durch NO Ausgang nach Osten gehen - man bekommt eine Bio-Atemmaske - Weg zum Labor zurückgehen - durch den östlichen Ausgang hinausgehen - Schalter im O betätigen - durch die Tür gehen - Schalter im N betätigen - im Raum westlich bekommt man die dritte Bio-Atemmaske - Weg zurück - aus dem Labor hinausgehen Terra 7 - zum Moderwald gehen - südöstlicher Ausgang nehmen - nach SO gehen - zum Ausgang hinausgehen - nach SO gehen - Ausgang hinausgehen - nach NO gehen - Ausgang hinausgehen und Kiste im NW öffnen - man bekommt den roten Dorfschlüssel - durch nordwestlichen Ausgang Richtung NO gehen - roten Dorfschlüssel mit dem roten Tor benutzen - Kiste öffnen - man bekommt den blauen Dorfschlüssel - zurückgehen - südwestlichen Ausgang nehmen - nach NO gehen - Schlüssel mit Tür benutzen - Dorf durchsuchen - Kralle nehmen - zur Weltkarte gehen - zu den Höhlen gehen - in die Höhle hineingehen - die Rampe hinunter und zum südlichen Ausgang hinausgehen - immer dem Weg folgen - Core-Schlüssel mit der Kralle benutzen - mit Lava benutzen - ergibt geöffneten Core-Schlüssel - zurück nach Terra 2 Terra 2 - zu Azizz' Tempel gehen - geöffneter Core-Schlüssel Azizz zeigen und nach Terra 7 zurückgehen Terra 7 - zum Moderwald - hindurch zum Ausgang im NO - dem Weg zum Ausgang im SO folgen - dem Weg folgen - Schalter betätigen und durch Tür im SW gehen - dem Weg folgen bis zum Ende - Schalter betätigen - durch die Tür hinaus - geradeaus durch die nächste Tür - Weg folgen bis zum Schalter - betätigen - Weg zurück bis zur Abzweigung - Abzweigung Richtung W - zum Ausgang hinausgehen - nach NW dem Weg folgen und roten Core-Schlüssel nehmen - durch die Tür im N gehen - nach N dem Weg folgen - durch die Tür hindurchgehen - NNO dem Weg folgen und gelben Core-Schlüssel nehmen - Weg zurück - durch die Tür im O gehen - Weg folgen durch die Tür nach O gehen - grünen Core- Schlüssel nehmen - Weg zurück - durch die Tür im S - Weg folgen - durch die Tür nach SW - blauen Core-Schlüssel nehmen - Weg zurück durch NW Tür und Weg folgen - durch die Tür gehen - durch östliche Tür dem Weg bis zum Ausgang folgen - dem Weg folgen - bei der Abzweigung nach N gehen - dem Weg folgen - durch die 2 Türen gehen - weiter nach W gehen - dem Weg bis zum Ausgang folgen - den Ausgang hinausgehen - die 4 Core-Schlüssel mit den 4 entsprechenden Türen benutzen (roter Schlüssel mit roter Tür, gelber Schlüssel mit gelber Tür usw.) - durch die grüne Tür gehen - dem Weg folgen - durch die grüne Tür im NNW gehen - dem Weg bis zum Schalter folgen - Schalter betätigen - dem Weg folgen - durch die Tür gehen - durch die östliche Tür gehen - durch die rote Tür gehen - dem Weg folgen - durch die Tür im NNO gehen - weiter dem Weg bis zur Abzweigung folgen - an der Abzweigung nach W gehen - dem Weg bis zum Ende folgen - Schalter betätigen - den Weg zurückgehen - an der Abzweigung weiter nach S gehen - dem Weg folgen - durch die Tür gehen - durch die Tür im S gehen - durch die gelbe Tür gehen - dem Weg bis zum Schalter folgen - den Schalter betätigen - durch die Tür gehen - dem Weg nach N folgen -durch die gelbe Tür gehen - durch die blaue Tür gehen - dem Weg folgen - durch die rote Tür gehen - dem Weg folgen - durch die gelbe Tür gehen - dem Weg folgen - durch die grüne Tür gehen - dem Weg folgen - den Ausgang hinausgehen - die beiden Schalter (im Osten und Westen) betätigen -über die jetzt vorhandene "Brücke" gehen - den Gegner besiegen - die nächsten beiden Schalter (wieder im Osten und Westen) betätigen - über die neue "Brücke" gehen -> man trifft auf Doskias Walkthrough Kapitel 9 --------------------- Terra 3 - über den Friedhof zum Gebirgspaß zu Layla gehen - mit Layla reden -> man bekommt den Reservoirschlüssel - nach Terra 7 gehen Terra 7 - zu den Stollen-Ruinen gehen - Diamantschneider mit Eremit benutzen - dem Eremit die Okular-Scherbe geben - man bekommt Corit-Okular Terra 2 - nach Oasis zum Schrottplatz - nach Norden die Rampe hoch - Rohr und Enterhaken mitnehmen - zurückgehen Terra 7 - zum Helgak-Friedhof - Enterhaken mit Helgak-Panzer benutzen Terra 3 - nach Wind-City - zum Reservoir (Lobo in die Party aufnehmen) - Helgak-Panzer mit Wasser benutzen - See überqueren - nach NNO gehen - Schalter umlegen -zurückgehen - durch die nun offene Tür im SO durchgehen - dem Weg folgen bis zum Ausgang im NW - zum Ausgang im NNO gehen - man trifft auf die Heilige Garde, Maya benutzen und mit der Heiligen Garde reden - Okular mit der Heiligen Garde benutzen - durch den Ausgang - Okular mit dem Kabel verwenden - durch Ausgang zurück - hinaus durch den Ausgang im SSW - Schalter im W umlegen - Schalter im SSO umlegen - zum Ausgang im SSW hinausgehen - über den Friedhof zum Gebirgspass - mit Layla reden (hier bekommt man den 8. Vogel) - zur Südfarm - durch den Geheimgang zur Bibliothek - mit dem Mönch reden - Schalter im N betätigen - durch die nun offene Tür gehen - Schalter im NO betätigen -durch Ausgang gehen - Schalter im NW und NO betätigen - Weg zurück durch die nun offenen Türen zum Ausgang im W - Schalter im W und Schalter im O betätigen - zum Ausgang gehen - Weg zum östlichen Ausgang folgen - Weg bis zur Abzweigung folgen - Schalter im SO und NW betätigen - durch die nun geöffneten Türen gehen Walkthrough Kapitel 10 ---------------------- Terra 2 - zu Azziz Tempel gehen - mit Azziz reden - man bekommt den Schlüssel zur Kanalisation - weiter nach Terra 1 zum Abwasserkanal Terra 1 - zum Abwasserkanal der Erwählten gehen - Tür mit Schlüssel öffnen - Weg bis zum Ausgang folgen - Schalter im N betätigen - durch die offene Tür zur Rampe gehen - die Rampe hochgehen - zum Ausgang gehen - dem Weg Richtung NO folgen - durch die offene Tür hindurch - Schalter im SW und NO betätigen - durch die geöffneten Türen im NW hindurchgehen - man bekommt den grünen Palastschlüssel - zu Ausgang gehen - Gang entlang bis zur grünen Tür - Tür mit grünem Palastschlüssel benutzen - zum Ausgang gehen - man trifft auf Doskias und Kaleb - Kaleb besiegen - man bekommt die Doomsday-Pläne - Weg über den Kanal zurückgehen nach Terra 2 Terra 2 - die Pläne Azziz geben - weiter nach Terra 6 Terra 6 - zur Doomsday-Spalte gehen - zum Ausgang im W gehen - erste Rampe hinunter - dem Weg zur nächsten Rampe folgen - zum Gehirnknoten im SSO - Weg zurückgehen - zweite Rampe im N hinuntergehen - zum Ausgang hinaus - in südliche Richtung gehen bis zum Gehirnknoten (SSW) - zum Ausgang im N gehen - die Party trifft auf Balkaam Walkthrough Kapitel 11 ---------------------- Terra 2 - zu Azziz gehen - mit Azziz reden - nach Tori fragen - nach Oasis zum Onkel gehen - Onkel nach Tori fragen - aus Oasis hinaus und zur Fabrik gehen - mit Corgan die Tür der Fabrik betrachten - man erhält Formatierungsdisk - durch den Ausgang im W aus der Fabrik hinausgehen - nach Oasis zur Schmelze - nach NO zum Computer - Formatierungsdisk mit dem Computer benutzen - Terra 4 Terra 4 - zum Weltbasar gehen - zum Schiffstransportbezirk - Rampen hinuntergehen - nach W zum Kanaldeckel - öffnen mit dem Kanalschlüssel - hineingehen - dem Weg zum Ausgang im SW - Weg zum Ausgang im S folgen - im Okulardschungel nach N - Heilpflanze nehmen - weiter nach S - beim Lichtstrahl die Optische Ranke nehmen - Weg zurückgehen Terra 6 - zu den Ruinen der Erwählten gehen - Optische Ranke mit Schaltpult verwenden - Rampe hochgehen - der 9. Vogel befindet sich im O - dann dem Weg folgen bis zum Ausgang - den Ausgang hinausgehen - geradeaus nach N - Schalter betätigen - durch die rechte mittlere Tür - dem Weg folgen - Schalter im NNO betätigen - durch die linke Tür gehen - dem Weg folgen - Kiste im NNO öffnen - man bekommt den Roten Tempelschlüssel - Weg zurückgehen bis zum Gang - geradeaus nach N (Richtung 1. Schalter) - zurück zum Ausgang - erste Rampe hinunter - roter Schlüssel benutzen - durch die Tür - Schalter betätigen - Weg zu Ausgang folgen - Schalter im SO betätigen - Rampe hochgehen - dem Weg zur nächsten Rampe folgen - Rampe hinuntergehen - durch die Tür weiter nach N bis zur Abzweigung im NO - Richtung NW weitergehen - Weg folgen in Richtung S - Rampe hochgehen - Schalter betätigen - Rampe hinuntergehen - nördliche Rampe hinaufgehen - Weg in Richtung SW folgen - Kiste im SW öffnen - man erhält Talisman - zurück auf die Weltkarte - nach Terra 2 Terra 2 - Fabrik betreten - Talisman und Heilpflanze mit den Wächtern benutzen Walkthrough Kapitel 12 ---------------------- Terra 3 - nach Wind-City zur Kathedrale gehen - mit Corgan zur Menge sprechen - zur Süd-Farm ins Helgak Head Inn gehen - mit General Campell reden - zurück zur Weltkarte Terra 4 - zum Weltbasar im Rotlichtviertel - Mörser kaufen Terra 7 - zu den Stollen-Ruinen - Heilpflanze mit dem Mörser benutzen - mit der Helgakflöte benutzen - man erhält Moder- Gegengift - Moder-Gegengift dem Eremit geben - den Eremit nach Sprengstoff fragen Terra 5 - im Jinam Schlachtschiff auf die Brücke gehen - dem Weg bis zum nächsten Ausgang folgen - Lobo den Türöffner anschauen lassen - durch die Tür gehen - beim Mann der unter einem Balken liegt bekommt man den Sicherheitspaß - zum Ausgang zurück Terra 3 - zum Friedhof in die Katakomben - dem Weg nach N folgen - die zugemauerte Tür mit Araym betrachten - den Sprengstoff mit der Tür benutzen - durch die Tür dem Weg folgen - zweite Tür aufsprengen - dem Weg folgen - Rampe hochgehen - nach O - Schalter betätigen - Weg zurück - Rampe hinuntergehen - durch die nun offene Tür nach W gehen - Schalter betätigen - Ausgang im SW gehen - nach S - im südlichen Raum Kiste öffnen - roten Katakombenschlüssel nehmen - zum Ausgang zurückgehen - zum Ausgang im SO gehen - roten Katakombenschlüssel mit der Tür verwenden - zum Ausgang hinausgehen - Rampe hinuntergehen - Schalter im NO betätigen - Rampe hinaufgehen - Schalter im SSO betätigen - weiter nach SO - Rampe hinuntergehen -Schalter im SO betätigen - Rampe hochgehen - dem Weg bis zur nächsten Rampe folgen - Rampe hinuntergehen - Schalter im S betätigen - Rampe hinaufgehen - Schalter im SSO betätigen - die zweite Rampe im N hinuntergehen - durch die beiden Türen hindurch - Rampe hochgehen - Weg zur nächsten Rampe folgen - Rampe hinuntergehen - Richtung S dem Weg folgen - zugemauerte mit Araym betrachten - Sprengstoff mit der Tür benutzen - durch die Tür zum Ausgang - zum Kontrollabor gehen - Schalter im NO betätigen - aus Raum hinaus - dem Gang Richtung S folgen - Schalter im SO betätigen - nach NW gehen - Kiste öffnen - man bekommt den roten Jinam-Schlüssel - zurück zum Ausgang gehen - in das Jinam Forschungslabor gehen - Weg folgen zur roten Tür - roter Schlüssel mit Tür benutzen - weiter nach NO - Schalter betätigen - weitergehen nach SW - Schalter betätigen - nach NW gehen - Kiste öffnen - man bekommt den blauen Jinam-Schlüssel - nach S zum Ausgang gehen - in das Jinam Zentrallabor gehen - nach S gehen - blauer Schlüssel mit blauer Tür benutzen - nach NW gehen - Schalter in der Mitte (der Karte) betätigen - nach S gehen - Schalter im W betätigen - nach NNW gehen - Jinam Sicherheitspaß mit Tür benutzen - durch die Tür - man trifft auf Draxx - Draxx besiegen - Kiste öffnen - man bekommt die Geheimwaffe - Weg durch die Katakomben zurückgehen Walkthrough Kapitel 13 ---------------------- Terra 3 - nach Wind-City in die Kathedrale gehen - die Geheimwaffe der Wächterin Layla geben - hinausgehen aus der Kathedrale - Richtung Ausgang gehen - vor dem Verlassen von Wind-City das Farbspray im Süden mitnehmen (bei der Wand mit dem Graffitti) Terra 6 - nach Scumm Town zu den Schiffsdocks gehen - mit dem dicken Mann reden (Transportschiffsymbol anklicken) - man bekommt den Schlüssel für die Schatzkammer - zur Gebirgspiratenbasis gehen - Rampe hoch zum Ausgang im O - dem Weg folgen, bis zum nächsten Ausgang - Schlüssel für die Schatzkammer mit der Tür benutzen - durch die Tür gehen - Farbspray mit dem unsichtbaren Objekt (weißes Licht) benutzen - Gegner besiegen - Kiste öffnen - man bekommt den Pumpenschlüssel - dem Weg folgen zur Gebirgspiratenbasis - dem Weg bis zum Ausgang im NNW folgen - durch Ausgang gehen - Weg bis zur Rampe folgen - Rohr (vom Schrottplatz) mit der Treibstoffpumpe benutzen - Pumpenschlüssel mit der Treibstoffpumpe benutzen - zurück nach Scumm Town zu den Schiffsdocks - mit dem dicken Mann reden - man bekommt die Schlüssel für die Transportschiffe Terra 4 - zum Weltbasar ins Kopfgeldjägerrevier - mit den beiden Wachen vor dem Hauptquartier der Kopfgeldjäger reden (Transportschiffsymbol anklicken) - man trifft auf Alisa (besiegen!) - bekommt das kaiserliche Siegel - Siegel mit Talisman benutzen Walkthrough Kapitel 14 ---------------------- Terra 3 - nach Wind-City in die Kathedrale gehen - mit Layla reden Terra 4 - zum Weltbasar - in das Rotlichtviertel gehen - Terrarium kaufen Terra 5 - in Gregor die Rampe hinaufgehen - mit dem Flüchtling reden - man bekommt den U-Bahn Schlüssel - zum Alten Gebirgspaß gehen - den ersten Ausgang zur U- Bahnstation nehmen dem Weg bis zum Ausgang im N folgen - durch Ausgang hinaus - dem Weg folgen - Schlüssel mit der Tür benutzen - durch die Tür gehen zum Ausgang im O - Schalter im W betätigen - weiter nach SSO - Schalter im SSO betätigen - dem Weg in Richtung NW folgen - im NNW Kiste öffnen - man bekommt den roten Gefängnisschlüssel - zurück zum Ausgang - Schalter im SO betätigen - durch den Ausgang nach NNW gehen - Schalter im O betätigen - durch die Tür im O gehen - Schalter betätigen - durch die nun offenen Türen im SO gehen und Kiste öffnen - man bekommt den blauen Schlüssel - zum Ausgang zurück - durch den Ausgang gehen - durch die rote und blaue Tür gehen (jeweiligen Schlüssel benutzen) - man trifft auf Conner (besiegen!) - man bekommt einen Spiegelrahmen Terra 7 - in die Höhlen gehen - Spitzhacke mit Erz verwenden - man bekommt Dorisches Erz - nach Bone Circle City gehen - mit dem Anführer reden - Spiegelsymbol anklicken - Corit-Okular und Dorisches Erz dem Anführer geben - zu den Stollen Ruinen gehen - die Spiegeloberfläche dem Eremit geben - Spiegeloberfläche mit Spiegelrahmen benutzen Terra 4 - Weltbasar - Schiffstransporte - zum Kanalrohr gehen - durch das Abwasserkanalrohr gehen - dem Weg bis zum Ausgang folgen - dem Weg bis zum Ausgang folgen - zum Lichtstrahl gehen - Terrarium mit Blatt benutzen - Terrarium mit Öffnung benutzen - Kyras Spiegel mit Lichtstrahl benutzen - durch die nun offene Tür gehen - dem Weg bis zum Ausgang folgen - zum Tempel der Erde gehen - Rampe hoch - Hebel im NNW betätigen - nächste Rampe hinauf -Weg (U-förmig) Richtung N folgen - Schalter im N betätigen - Weg nach SO folgen - Schalter im SO betätigen - Weg nach NO folgen - Schalter im NO betätigen - Weg nach N folgen - Schalter im NNO betätigen - durch die nun geöffneten Türen gehen - man bekommt den Tempelschlüssel - nach S dem Weg folgen - Rampe im S hochgehen - Rampe im NW hinuntergehen - zurück zum Ausgang - zum Tempel des Wassers gehen - Rampe im SO hochgehen - Schalter im NOO betätigen - Rampe hinunter - Weg in Richtung S folgen - Schalter im SSW betätigen - durch die beiden Türen im NW hindurchgehen - man bekommt den zweiten Tempelschlüssel - zurück, die Rampe hinauf - dem Weg folgen bis zur zweiten Rampe -dem Weg zum Ausgang folgen - zum Tempel des Feuers gehen - dem Weg bis zur ersten Rampe folgen - Rampe hinaufgehen - dem Weg bis zur nächsten Rampe folgen - Rampe hinuntergehen - Vogelfutter mit Vogel benutzen - durch die Tür gehen - dem Weg Richtung NO folgen - Schalter betätigen - dem Weg Richtung S bis zur Abzweigung folgen - weiter Richtung Westen gehen - Schalter im NW betätigen - Rampe hochgehen - dem Weg zur nächsten Rampe folgen - Rampe hinuntergehen - dem Weg zur nächsten Rampe folgen - Rampe hochgehen - dem Weg Richtung SO folgen - Schalter im SO betätigen - dem Weg weiter Richtung S bis zur nächsten Rampe folgen - Rampe hinuntergehen - Schalter im SW betätigen - Rampe hochgehen - dem Weg folgen bis zum Schalter - Schalter betätigen - nächste Rampe hinuntergehen - durch nun offene Tür im SO gehen - man bekommt den dritten Tempelschlüssel - dem Weg zurück zum Ausgang folgen - zum Tempel der Luft gehen - dem Weg nach NO folgen - Schalter im NO betätigen - dem Weg nach S folgen - Schalter im S betätigen - dem Weg zur Rampe im O folgen - Rampe hinaufgehen - weiter nach O gehen - Hebel im O betätigen - dem Weg Richtung W folgen bis zum Ende - Schalter betätigen - Weg Richtung SW folgen - Rampe im SW hinuntergehen - durch die Tür gehen, dem Weg folgen - man bekommt den vierten Tempelschlüssel - Weg Richtung NO - Schalter in NO betätigen - dem Weg zum Ausgang folgen - Zum Tempel des Marduk gehen - Tempelschlüssel mit Tür benutzen - dem Weg folgen - zweiter Tempelschlüssel mit zweiter Tür benutzen - dem Weg folgen - dritter Tempelschlüssel mit dritter Tür benutzen - dem Weg folgen - vierter Tempelschlüssel mit vierter Tür benutzen - dem Weg folgen - Talisman mit Tür benutzen - Tempel betreten - man trifft auf Connor und bekommt die zwei Dämonenschwerter - Weg zurück durch Okulardschungel und Kanalisation zum Weltbasar Walkthrough Kapitel 15 ---------------------- Terra 3 - nach Wind-City in die Kathedrale gehen - mit Layla reden Terra 2 - zu Doskias Schlachtschiff gehen - (Grubb's Party) durch die 2. Tür im W gehen - zum Ausgang gehen - dem Weg folgen - durch die 4. Tür im O gehen - Schalter betätigen - den Weg zurückgehen bis zur 1. Tür im O - Schalter betätigen - dem Weg in Richtung W folgen - durch die 4. Tür im W gehen - Schalter betätigen - durch die 3. Tür im W gehen - Schalter betätigen - dem Weg in Richtung NO folgen - durch die nun offene Tür gehen - Schalter am Ende des Weges betätigen - durch die jetzt offene Tür gehen - Gegner besiegen - man bekommt den roten Schlüssel - Weg zurück gehen - die rote Tür mit dem roten Schlüssel öffnen - durch die Tür gehen - durch das Labyrinth gehen (ähnlich dem ersten Labyrinth siehe oben) - man findet den ersten Energiegenerator, der die Kraftfelder mit Energie versorgt - den Energiegenerator außer Gefecht setzen - man bekommt den blauen Schlüssel - (Lobo's Party) die blaue Tür mit dem blauen Schlüssel öffnen - durch die Tür gehen - durch das Labyrinth gehen - man bekommt den gelben Schlüssel - Weg zurückgehen - die gelbe Tür mit dem gelben Schlüssel öffnen - durch die Tür gehen - durch das Labyrinth gehen - man findet den zweiten Energiegenerator, der die Kraftfelder mit Energie versorgt - den Energiegenerator außer Gefecht setzen - (Maya's Party) Maya kämpft gegen Kaleb - Kaleb besiegen - weiter dem Weg folgen, bis man auf Doskias trifft - mit Doskias kämpfen - Es folgt eine Endanimation (c) Topware ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)