Komplettlösung zu "Shadow Company" (unvollständig) -------------------------------------------------- Achtung: Diese Lösung benutzt Grafiken zur Darstellung von Missions- karten. Um eine komplette Lösung inkl. aller Grafiken zu erhalten, benutze bitte die Download-Version. (http://solution.mogelpower.de/zip/scompany.zip) Mission 1 - Im Schatten des Todes --------------------------------- Karte siehe mission1.jpg Die Basis wird von sieben Wachen bewacht. Zwei davon laufen eine Patrouillie der Basis entlang und sichern die östliche und südliche Flanke der Basis. Zwei Wachen sind im südlichen Teil der Basis, diese beiden, mit dem Messer nacheinander ausschalten, dabei auf die Patrouillie aufpassen. Nach auschalten der Patrouillie kann man mit einer Handgranate die zwei Wachen im nördlichem Teil der Basis beseitigen, dabei benutzt man das gesprengte Haus als Deckung. Die übrige Wache sollte kein Problem darstellen. Die Straße wird von einer vierköpfigen Patrouillie bewacht, ein Hinterhalt kurz vor der Kreuzung stellen. Danach mit ausreichendem Abstand zum Außenposten nach Norden marschieren. Der Außenposten wird von fünf Mann bewacht. Ein Angriff aus nördlicher Richtung ist hier die beste Lösung. Das letzte Ziel ist die SAM-Stellung, diese ist auch von Norden anzugreifen. Mit einer Handgranate sprengt man die SAM-Starter, danach noch ein kurzes Feuergefecht und der Sektor ist gesichert. Auf dem Weg zur Evakuierungszone ist noch eine zwei Mann starke Patrouillie zu beseitigen, falls nicht bereits geschehen. Mission 2 - Ausbruch -------------------- Karte siehe mission2.jpg Ausgangspunkt ist die Basis, das erste Ziel ist der Außenposten. Dieser wird von drei Mann bewacht. Dazu patroullieren noch zwei Mann die nähere Umgebung des Außenpostens ab. Die Straße wird von eine Vier-Mann Patrouillie überwacht. Zwei Mann stehen in den Gebiet auf der anderen Seite der Straße, gegenüber dem Außenposten. Das zweite Ziel ist das Munitionslager. Dazu müßen wir über der Pontonbrücke. Die Brücke wird beidseitig von je zwei Mann bewacht. Am selben Ufer ist Östlich noch eine Wache. Eine Zwei-Mann Pattrouillie marschiert im Gebiet am anderem Ufer gleich hinter der Brücke. Eine weitere gleichstarke Patrouillie überwacht die Straße bis zur Petroleumanlage. Im Munitionslager sind nur zwei Mann, doch entlang des Zauns patrouillieren weitere zwei. Nördlich des Munitionslagers sind eine weitere Zwei-Mann Patrouillie und noch eine Wache zu finden. Östlich davon auf halben Weg zur Anlage sind auch zwei Wachen. Hier hat kann Man zwei Wege gehen, entweder von Vorn, oder mann geht zum Dorf zurück, Achtung, hier ist noch eine Wache, und mit einem Boot schippert man zur Ölbohrinsel rüber. Entscheidet selber wie Ihr vorgehen wollt! Die Anlage wird von insgesamt drei Zwei-Mann Patrouillien bewacht. Diese marschieren entlang der Mauern außerhalb der Anlage. Der Haupteingang wird von zwei Wachen bewacht, diese sind auf der Mauer. Dazu laufen auf der Mauer noch weitere zwei Mann, einer auf dem Nord- und einer auf dem Süd-Abschnitt. Wenn man von vorn durch der kleinen Tür in die Anlage geht, ist das nächste Gebäude ein Stabsgebäude. Dort können weitere Wachen rauskommen. Also ist die Sprengung dieses Gebäudes zu empfehlen. Dort sind normalerweise zwei Mann, hinter dem Gebäude ist ein weiterer. Im Hof, um den Tanks patrouilliert eine weitere Wache, genauso wie auch eine auf den Tanks. In der Nordmauer ist noch eine Tür, hinter dieser ist eine Wache, von dort können mehrere Wachen bei Alarm hineinstürmen. Die Chemietanks sind zu sprengen, hier reichen zwei Sprengladungen. Wichtig - auf dem Dach des nördlichen Gebäude ist eine PSG1 Scharfschützenwaffe an einem der Kamine angelehnt, diese sollte mitgenommen werden. Im Hangar findet man weitere Munition sowie zwei Medi- Packs. Auf dem Kai ist eine Wache eine weitere auf dem Schiff. Diese auf dem Schiff hat gute Deckung, doch sie erledigt sich von selbst. Wenn man eine weile in Sichtreichweite diese Wache bleibt, plumpst diese dann von selbst ins Wasser und ertrinkt. Auf dem Schiff sind drei kleinere Tanks, diese sind mit einer Sprengladung zu zerstören. Das letzte Ziel ist die Sicherung der Ölplattform. Über den Rohren gelangt man am Fuße der Ölplattform, man geht dann außen rum, und klettert auf der Rückseite hoch. Auf der Plattform sind sechs Mann auf verschiedene Ebenen. Vorsicht - es existiert ein Gas-Tank auf der Plattform, dieser kann mit einer Handgranate zur Explossion gebracht werden. Auf dem zweiten Weg kommt man an der Ölplattform von hinten mit dem Boot ran, dort ist eine Möglichkeit um aus dem Boot auszusteigen. Mission 3 - Touristen --------------------- Karte siehe mission3.jpg Am Anfang dieser Mission sollten die Söldner keine Waffen am Mann tragen. Die ganze Ausrüstung sollte im Gepäck verstaut werden. Im ganzem Gebiet sind Polizisten und Milizen unterwegs. So lange die eigenen Söldner als Zivilisten gekleidet sind, keine Waffen am Mann tragen und sich nicht kritischen Zonen nähern, werden sie nicht angegriffen. Zuerst sollte man am Friedhof Nicolae treffen. Danach geht man entlang der Landebahn zu den Hügeln im Westen. Dort angekommen sollten alle Söldner ihre Waffen in die Hände nehmen. Das Rollfeld und die umliegenden Hügeln sollten bereinigt werden. Der Schlüssel zur Lösung dieser Mission sind die Panzerfahrzeuge. Dazu ist es notwendig mit einem Scharfschützen möglichst alle Wachen zu erledigen. Mit einer Handgranate sprengt man sich ein Loch im Zaun, zusätzlich gehen auch die Minen in diesem Bereich hoch. Mit einem Pfz werden dann die restlichen angerannten Wachen erledigt. Wichtig: rechte Maustaste = Maschinengewehr linke Maustaste = Kanone Pfeiltasten = Fahrrichtung Mit den Panzern räumt man das Gebiet auf, zerstört das Anwesen von Oberst Carageas, befreit Alexandru Cusa. Danach sollte man das Waffenlager bergen. Den Laster sollte man mitnehmen. Nun bringt man Alexandru zu seiner Villa. Außerhalb des Dorfes, entlang des Friedhofs geht man zur Evakuierungszone. Den Laster sollte man immer noch dabei haben. Mission 4 - Rote Zhirinovsky ---------------------------- Karte siehe mission4.jpg Als erstes befreit man Scholfield aus dem Gefängnis im Nordöstlichen Teil der Anlage. Hier zu braucht man eine Drahtschere die man von Anfang an mitnehmen sollte. Es sollten zuvor alle Patrouillien die in der Gegend patrouillieren ausgeschaltet werden. Ein Söldner muß dann im Zaun ein Loch mit der Drahtschere machen und in die Anlage eindringen. Das selbe muß er beim Zaun vom Gefängnis wiederholen. Dann muß er zu Scholfield ohne von den Wachen gesehen zu werden. Nach dem Gespräch mit Scholfield ist er in Sicherheit zu bringen. Nach dem Scholfield zur Hütte gebracht ist, geht man an die nächste Aufgabe ran. Mann muß die Anlage infiltrieren, damit man das Alfa- UBoot Zhirinovsky sprengt, und die Abrüstungsanlage fotografiert. Dazu geht man durch den Zaun im Süden der Anlage durch. Der Wachturm an diesem Ende der Anlage kann mit ein Sniper besetzt werden, der dann einige Wachen erledigen kann. Danach infiltriert man den Hof der Abrüstungsanlage und macht einige Fotos. Dazu muß der Fotoaparat als Kopfausrüstung im Inventar eines der Söldner verwendet werden. Mit der Snipertaste 'A' blickt man dann durch den Sucher der Kamera durch. Als letztes ist das Alfa-UBoot zu sprengen. Es wurden sechs Boote dieser Klasse gebaut, es sind die schnellsten Kampf- USchiffe der Welt. Sie können mit über 42kn bis in einer Tiefe von 900m laufen, dies entspricht einer Geschwindigkeit von ca. 75km/h. Das Boot liegt am Kai fest. Eine Sprengladung C4 muß an Deck angebracht werden. Mission 5 - Zahltag ------------------- Karte siehe mission5.jpg Am Strand trifft man sich mit Rojas, der noch einige Infos parat hat. Danach steigt man in die Boote und säubert erstmal die Insel mit dem Leuchtturm. Auf dieser ist später der Evakuierungspunkt. Danach eliminiert man Miguel Catragena auf seiner Yacht. Dafür stellt man alle Södner auf selbständiges Schießen und fährt mit Vollgas am Heck der Yacht vorbei. Man dabei auch eine Granate werfen. Die Landung wird dann in der geschützten Lagune durchgeführt. Als nächstes zerstört man die Drogenlager, es sind die beiden Hangars. Eine Ladung C4 sollte reichen. Eine weitere Ladung C4 wird benötigt um die Anlage zur Coca- Verarbeitung, die sich am Strand befindet, zu sprengen. Als letztes muß man noch Garcia erledigen. Diese ist in seiner Villa anzutreffen. Unterwegs dorthin trifft man auf ein Bell UH-1 Iroquois Hubschrauber, dieser ist leider nicht zu benutzen, wäre doch schön gewesen mit ihm die Villa in Schutt und Asche zu legen. Garcia ist an seinem Pool in der nähe der Mauer. Ein gezielter Schuß mit dem Racketenwerfer und das Problem ist gelöst. Auch eine C4 Ladung an der Mauer zu Explosion gebracht, sollte ausreichen. Soviel wie möglich aufsammeln und zurück zu der Insel mit dem Leuchtturm. ... wird fortgesetzt ... (c) David Mainusch, davidmainusch@yahoo.com http://fanpage.shadow-company.de/ ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)