Shadow Company (dt)

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Komplettlösung zu "Shadow Company" (unvollständig)
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Achtung: 
Diese Lösung benutzt Grafiken zur Darstellung von Missions-
karten. Um eine komplette Lösung inkl. aller Grafiken zu erhalten,
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Mission 1 - Im Schatten des Todes
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Karte siehe mission1.jpg

Die Basis wird von sieben Wachen bewacht. Zwei davon 
laufen eine Patrouillie der Basis entlang und sichern die 
östliche und südliche Flanke der Basis. Zwei Wachen sind im 
südlichen Teil der Basis, diese beiden, mit dem Messer 
nacheinander ausschalten, dabei auf die Patrouillie aufpassen. 
Nach auschalten der Patrouillie kann man mit einer 
Handgranate die zwei Wachen im nördlichem Teil der Basis 
beseitigen, dabei benutzt man das gesprengte Haus als 
Deckung. Die übrige Wache sollte kein Problem darstellen.  
 
Die Straße wird von einer vierköpfigen Patrouillie bewacht, 
ein Hinterhalt kurz vor der Kreuzung stellen. Danach mit 
ausreichendem Abstand zum Außenposten nach Norden 
marschieren. Der Außenposten wird von fünf Mann bewacht. 
Ein Angriff aus nördlicher Richtung ist hier die beste 
Lösung. 
 
Das letzte Ziel ist die SAM-Stellung, diese ist auch von 
Norden anzugreifen. Mit einer Handgranate sprengt man die 
SAM-Starter, danach noch ein kurzes Feuergefecht und der 
Sektor ist gesichert. Auf dem Weg zur Evakuierungszone ist 
noch eine zwei Mann starke Patrouillie zu beseitigen, falls 
nicht bereits geschehen.

Mission 2 - Ausbruch
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Karte siehe mission2.jpg

Ausgangspunkt ist die Basis, das erste Ziel ist der 
Außenposten. Dieser wird von drei Mann bewacht. Dazu 
patroullieren noch zwei Mann die nähere Umgebung des 
Außenpostens ab.  Die Straße wird von eine Vier-Mann 
Patrouillie überwacht. Zwei Mann stehen in den Gebiet auf 
der anderen Seite der Straße, gegenüber dem Außenposten. 
Das zweite Ziel ist das Munitionslager. Dazu müßen wir über 
der Pontonbrücke. Die Brücke wird beidseitig von je zwei 
Mann bewacht. Am selben Ufer ist Östlich noch eine Wache. 
Eine Zwei-Mann Pattrouillie marschiert im Gebiet am 
anderem Ufer gleich hinter der Brücke. Eine weitere 
gleichstarke Patrouillie überwacht die Straße bis zur 
Petroleumanlage. Im Munitionslager sind nur zwei Mann, 
doch entlang des Zauns patrouillieren weitere zwei. Nördlich 
des Munitionslagers sind eine weitere Zwei-Mann Patrouillie 
und noch eine Wache zu finden. Östlich davon auf halben 
Weg zur Anlage sind auch zwei Wachen.  

Hier hat kann Man zwei Wege gehen, entweder von Vorn, 
oder mann geht zum Dorf zurück, Achtung, hier ist noch eine 
Wache, und mit einem Boot schippert man zur Ölbohrinsel 
rüber. Entscheidet selber wie Ihr vorgehen wollt! 

Die Anlage wird von insgesamt drei Zwei-Mann Patrouillien 
bewacht. Diese marschieren entlang der Mauern außerhalb 
der Anlage. Der Haupteingang wird von zwei Wachen 
bewacht, diese sind auf der Mauer. Dazu laufen auf der 
Mauer noch weitere zwei Mann, einer auf dem Nord- und 
einer auf dem Süd-Abschnitt. Wenn man von vorn durch der 
kleinen Tür in die Anlage geht, ist das nächste Gebäude ein 
Stabsgebäude. Dort können weitere Wachen rauskommen. 
Also ist die Sprengung dieses Gebäudes zu empfehlen. Dort 
sind normalerweise zwei Mann, hinter dem Gebäude ist ein 
weiterer. Im Hof, um den Tanks patrouilliert eine weitere 
Wache, genauso wie auch eine auf den Tanks. In der 
Nordmauer ist noch eine Tür, hinter dieser ist eine Wache, 
von dort können mehrere Wachen bei Alarm hineinstürmen. 
Die Chemietanks sind zu sprengen, hier reichen zwei 
Sprengladungen. Wichtig - auf dem Dach des nördlichen 
Gebäude ist eine PSG1 Scharfschützenwaffe an einem der 
Kamine angelehnt, diese sollte mitgenommen werden. 

Im Hangar findet man weitere Munition sowie zwei Medi-
Packs. Auf dem Kai ist eine Wache eine weitere auf dem 
Schiff. Diese auf dem Schiff hat gute Deckung, doch sie 
erledigt sich von selbst. Wenn man eine weile in 
Sichtreichweite diese Wache bleibt, plumpst diese dann von 
selbst ins Wasser und ertrinkt. Auf dem Schiff sind drei 
kleinere Tanks, diese sind mit einer Sprengladung zu 
zerstören. Das letzte Ziel ist die Sicherung der Ölplattform. 
Über den Rohren gelangt man am Fuße der Ölplattform, man 
geht dann außen rum, und klettert auf der Rückseite hoch. 
Auf der Plattform sind sechs Mann auf verschiedene Ebenen. 
Vorsicht - es existiert ein Gas-Tank auf der Plattform, dieser 
kann mit einer Handgranate zur Explossion gebracht werden.  

Auf dem zweiten Weg kommt man an der Ölplattform von 
hinten mit dem Boot ran, dort ist eine Möglichkeit um aus 
dem Boot auszusteigen.

Mission 3 - Touristen
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Karte siehe mission3.jpg

Am Anfang dieser Mission sollten die Söldner keine Waffen 
am Mann tragen. Die ganze Ausrüstung sollte im Gepäck 
verstaut werden. Im ganzem Gebiet sind Polizisten und 
Milizen unterwegs. So lange die eigenen Söldner als 
Zivilisten gekleidet sind, keine Waffen am Mann tragen und 
sich nicht kritischen Zonen nähern, werden sie nicht 
angegriffen. 
 
Zuerst sollte man am Friedhof Nicolae treffen. Danach geht 
man entlang der Landebahn zu den Hügeln im Westen. Dort 
angekommen sollten alle Söldner ihre Waffen in die Hände 
nehmen. Das Rollfeld und die umliegenden Hügeln sollten 
bereinigt werden. Der Schlüssel zur Lösung dieser Mission 
sind die Panzerfahrzeuge. Dazu ist es notwendig mit einem 
Scharfschützen möglichst alle Wachen zu erledigen. Mit 
einer Handgranate sprengt man sich ein Loch im Zaun, 
zusätzlich gehen auch die Minen in diesem Bereich hoch.  

Mit einem Pfz werden dann die restlichen angerannten 
Wachen erledigt. Wichtig: 
rechte Maustaste = Maschinengewehr
linke Maustaste = Kanone
Pfeiltasten = Fahrrichtung
 
Mit den Panzern räumt man das Gebiet auf, zerstört das 
Anwesen von Oberst Carageas, befreit Alexandru Cusa. 
Danach sollte man das Waffenlager bergen. Den Laster sollte 
man mitnehmen. Nun bringt man Alexandru zu seiner Villa. 
Außerhalb des Dorfes, entlang des Friedhofs geht man zur 
Evakuierungszone. Den Laster sollte man immer noch dabei 
haben.

Mission 4 - Rote Zhirinovsky
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Karte siehe mission4.jpg

Als erstes befreit man Scholfield aus dem Gefängnis im 
Nordöstlichen Teil der Anlage. Hier zu braucht man eine 
Drahtschere die man von Anfang an mitnehmen sollte. Es 
sollten zuvor alle Patrouillien die in der Gegend 
patrouillieren ausgeschaltet werden. Ein Söldner muß dann 
im Zaun ein Loch mit der Drahtschere machen und in die 
Anlage eindringen. Das selbe muß er beim Zaun vom 
Gefängnis wiederholen. Dann muß er zu Scholfield ohne von 
den Wachen gesehen zu werden. Nach dem Gespräch mit 
Scholfield ist er in Sicherheit zu bringen. Nach dem 
Scholfield zur Hütte gebracht ist, geht man an die nächste 
Aufgabe ran. 
 
Mann muß die Anlage infiltrieren, damit man das Alfa-
UBoot Zhirinovsky sprengt, und die Abrüstungsanlage 
fotografiert. Dazu geht man durch den Zaun im Süden der 
Anlage durch. Der Wachturm an diesem Ende der Anlage 
kann mit ein Sniper besetzt werden, der dann einige Wachen 
erledigen kann. Danach infiltriert man den Hof der 
Abrüstungsanlage und macht einige Fotos. Dazu muß der 
Fotoaparat als Kopfausrüstung im Inventar eines der Söldner 
verwendet werden. Mit der Snipertaste 'A' blickt man dann 
durch den Sucher der Kamera durch. 

Als letztes ist das Alfa-UBoot zu sprengen. Es wurden sechs 
Boote dieser Klasse gebaut, es sind die schnellsten Kampf-
USchiffe der Welt. Sie können mit über 42kn bis in einer 
Tiefe von 900m laufen, dies entspricht einer Geschwindigkeit 
von ca. 75km/h.  

Das Boot liegt am Kai fest. Eine Sprengladung C4 muß an 
Deck angebracht werden.

Mission 5 - Zahltag
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Karte siehe mission5.jpg

Am Strand trifft man sich mit Rojas, der noch einige Infos 
parat hat. Danach steigt man in die Boote und säubert erstmal 
die Insel mit dem Leuchtturm. Auf dieser ist später der 
Evakuierungspunkt. Danach eliminiert man Miguel 
Catragena auf seiner Yacht. Dafür stellt man alle Södner auf 
selbständiges Schießen und fährt mit Vollgas am Heck der 
Yacht vorbei. Man dabei auch eine Granate werfen. 

Die Landung wird dann in der geschützten Lagune 
durchgeführt. Als nächstes zerstört man die Drogenlager, es 
sind die beiden Hangars. Eine Ladung C4 sollte reichen. Eine 
weitere Ladung C4 wird benötigt um die Anlage zur Coca-
Verarbeitung, die sich am Strand befindet, zu sprengen. 

Als letztes muß man noch Garcia erledigen. Diese ist in 
seiner Villa anzutreffen. Unterwegs dorthin trifft man auf ein 
Bell UH-1 Iroquois Hubschrauber, dieser ist leider nicht zu 
benutzen, wäre doch schön gewesen mit ihm die Villa in 
Schutt und Asche zu legen. 

Garcia ist an seinem Pool in der nähe der Mauer. Ein 
gezielter Schuß mit dem Racketenwerfer und das Problem ist 
gelöst. Auch eine C4 Ladung an der Mauer zu Explosion 
gebracht, sollte ausreichen. Soviel wie möglich aufsammeln 
und zurück zu der Insel mit dem Leuchtturm.

... wird fortgesetzt ...

(c) David Mainusch, davidmainusch@yahoo.com
    http://fanpage.shadow-company.de/

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