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Rumatas Sohn (dt)

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Komplettlösung zu "Rumata's Sohn"
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Tastenbelegung:
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 Pfeil-nach-links = nach links gehen
 Pfeil-nach-rechts = nach rechts gehen
 Pfeil-nach-oben = springen
 Pfeil-nach-unten = ducken
 ALT = laufen
 Strg = weit springen
 s = sichern
 l = laden
 m = Musik an/aus
 Return = Objekte nehmen oder Aktionen durchführen
 F-Tasten = Inventarobjekte benutzen
 ESC + Return = Spielende

Du befindest Dich im Königreich Elidon. Rechts 
neben Dir liegt ein großer Ast und hinter Dir 
befindet sich ein Vorsprung, den man durch 
Springen erklimmen kann. Dort steht ein Bwanamino-
Baum. Nimm Samen von diesem Baum. Gehe nach links - 
Du springst automatisch zu Boden. Aus dem 
stinkenden Tümpel nimm die klebrige Masse mit. 
Weiter nach links. Hier findest Du ein 
verschlossenes Türchen in einem großen Baum, das 
Du zunächst nicht beachtest. Weiter nach links. 
Nimm den Stein.

Gehe nach links und Du findest die badende 
Virginia am Wasserfall. Virginia bittet Dich, ihr 
Kleidung zu beschaffen, da man ihre Sachen 
gestohlen hat. Als Gentleman machst Du Dich sofort 
auf die Suche. Also gehe wieder zurück bis zur 
Stelle mit dem großen Ast und von dort weiter nach 
rechts. Nimm zunächst den Stein und sprich mit 
Alicia. Sie verlangt für ihre mögliche Hilfe eine 
Gegenleistung. Klettere (springen) so weit auf den 
Baum (3 x), an dem Alicia steht, bis Du auf 
gleicher Höhe mit einem klappernden Fensterladen 
bist. Links im Baum entdeckst Du eine Axt. Gehe 
nach rechts, nimm Anlauf (ALT) und springe von 
rechts nach links auf den Ast. Nimm die Axt. Gehe 
etwas nach links, nimm Anlauf und springe wieder 
zurück.

Gehe weiter nach rechts, bis Du einen alten Mann 
triffst. Er sucht sein Gebiß. Rechts von ihm liegt 
eine beschädigte Brücke, die Du aber mit einem 
großen Satz (Strg) überwinden kannst. Weiter 
rechts findest Du einen Eimer. Weiter rechts - 
hoch - links - hier findest Du Lanthars Wohnung 
(er ist gerade nicht zu Hause). Links davon siehst 
Du eine Wäscheleine mit feuchter Kleidung. Das 
wäre die Rettung für Virginia. Das Glöckchen, das 
Dich daran hindert, die Wäsche an Dich zu nehmen, 
verklebst Du mit der klebrigen Masse. Nun kannst 
Du die Kleidung nehmen. Weiter nach links - hier 
gibt es noch eine goldene Münze. Kehre wieder auf 
den Boden zurück. Auf Deinem Weg über die Brücke 
verlierst Du die Goldmünze.

Wieder bei Alicia angekommen, gehe 2 x rechts - Du 
siehst hier, wie Deine hinuntergefallene Münze von 
einem weißen Kaninchen weggeschleppt wird. Du 
folgst dem Kaninchen nach rechts und kannst gerade 
noch erkennen, wie es in einem Baumloch 
verschwindet. Dort befinden sich insgesamt 
3 Baumlöcher. Bevor Du Dich des Kaninchens annimmst, 
gehe nach rechts. Auf einer Astgabel ist ein 
Rinderschädel aufgespießt. Darauf sitzt 
zwitschernd ein Vogel. Nimm noch den 
herumliegenden Stein und gehe weiter nach rechts - 
dort findest Du Lanthars Aufzug. Eine nähere 
Untersuchung zeigt, daß der Fahrstuhl nicht 
funktioniert.

Gehe nun zurück zum Baum mit dem Kaninchenbau. 
Verschließe zwei der drei Löcher mit den passenden 
Steinen und nimm dem Kaninchen am dritten Loch 
alle Münzen ab. Zurück zum Wasserfall. Gib 
Virginia die Kleidung. Du kannst erst später mit 
ihr sprechen. Gehe zunächst zu Alicia. Für ein 
Goldstück gibt sie Dir den Hinweis, daß Du am 
höchsten Punkt des Dorfes Lanthar treffen sollst. 
Auf dem Weg zur Wäscheleine bist Du bereits an 
seiner Wohnung vorbei gekommen. Gehe zu Lanthar. 
Er will Dir helfen, den Fahrstuhl in Gang zu 
bringen, wenn Du zuvor die Brücke reparierst. 

Von Lanthars Wohnung gehe 3x links - hoch - rechts - 
hier triffst Du Virginia, die zu ihrer Wohnung 
zurückgekehrt ist. Auch sie hat einen Auftrag für 
Dich: Du erhälst ein Gebiß von ihr, das Du ihrem 
Opa bringen sollst. Dann kannst Du wieder bei ihr 
vorbeikommen. Der Kuss, den sie Dir gibt, wirft 
Dich gleich eine Ebene hinunter. Also auf zum Opa. 
Untersuche auf dem Weg nach unten die beschädigte 
Brücke - Du brauchst etwas wirklich Stabiles, um 
sie in Ordnung zu bringen. 

Wieder am Boden gehe nach rechts, bis Du den Opa 
triffst. Klettere zu ihm hinauf und gib ihm seine 
Zähne. Er wird Dir seine Dankbarkeit später 
beweisen. Springe hoch, dann rechts - hier findest 
Du einen Papagei, der den Knoten eines 
herabhängenden Seils bewacht. Du kommst nicht 
heran. Gehe weiter nach rechts zu Gloria, die 
Kuriositäten kauft und tauscht. Sie macht Dir ein 
Einführungsgeschenk - einen Käfig. Zurück zum 
Papagei. Stülpe ihm den Eimer über, löse den 
Knoten und nimm den Eimer wieder an Dich. Unten 
findest Du dann das Seil und nimmst es mit.

Den großen Ast beim Bwanamino-Baum könnte man für 
die Reparatur der Brücke verwenden. Der Ast ist 
jedoch zu groß. Mit der Axt könnte man ihn 
zerteilen, aber die Axt ist noch zu stumpf. 
Deshalb suche jetzt den Schleifer auf, den Du im 
Baumhaus ganz rechts findest. Gib ihm die Axt, 
verlasse ihn und kehre zu ihm zurück. Gegen ein 
Goldstück gibt er Dir die geschliffene Axt.

Gehe zur Astgabel auf der der zwitschernde Vogel 
sitzt. Dort hängst Du den Käfig auf und legst noch 
einige Samenkörner als Köder hinein. Verlasse den 
Ort und kehre wieder zurück - nimm den 
eingefangenen Vogel. 

Gehe zum großen Ast (wo das Abenteuer begann). 
Benutze die Axt mit dem Ast. Du erhälst ein Brett. 
Gehe nun zur Brücke. Benutze Brett mit Brücke. 
Stell Dich auf das Brett und benutze Dein Seil mit 
dem kaputten Seil. Die Brücke ist repariert. Gehe 
nun zu Lanthar. Er schickt Dich zum Fahrstuhl, den 
Du jetzt benutzen kannst, denn er will Dir einen 
Helfer schicken.

Am Fahrstuhl wartet ein Mechaniker auf Dich. Ihm 
fehlt das wichtigste Teil zur Reparatur des 
Fahrstuhls. Gib ihm sein Maskottchen zurück, den 
Vogel im Käfig, und steige in den Fahrstuhl. Du 
mußt den Hebel selbst ziehen. Der Vogel bedient 
jetzt das Antriebsrad und es geht aufwärts. Oben 
angelangt, wende Dich nach links. Hier befindet 
sich eine weitere Brücke, die von einer mürrischen 
Wache bewacht wird. Du brauchst eine Erlaubnis für 
den Durchgang, erfährst Du von ihm. Jetzt kann Dir 
Opa helfen. Gehe zu ihm und spreche ihn an und Du 
erhälst einen Passierschein. Du benötigst noch 
eine Unterschrift unter diesen Schein. Dazu gehe 
zum Baum mit dem verschlossenen Türchen. Klettere 
hinauf und treffe den Hauptmann, der den 
Passierschein unterschreiben muß. Für ein 
Goldstück tut er das auch. Zurück zum 
Brückenwächter. Nachdem Du ihm den Passierschein 
gegeben hast gehe links, hoch, links. Dort wartet 
schon ein altes Mütterchen auf Dich. Sie will Dich 
über Deine weitere Mission aufklären, wenn Du ihr 
ihre Medizin bringst, sie ist zu schwach sie 
selbst zu holen.

Gehe nun zur Händlerin Gloria und tausche die Axt 
gegen den Schraubenzieher und den Eimer gegen 
einen Schlüssel. Gehe zum Baum mit dem 
verschlossenen Türchen. Öffne das Türchen mit dem 
Schlüssel. Die Kiste, die Du findest ist ebenfalls 
verschlossen. Du öffnest sie mit dem 
Schraubenzieher. Nimm eine Flasche aus der Kiste. 
Fülle Flasche am Wasserfall mit klarem Wasser. Die 
nächste Zutat zur Medizin findest Du im stinkenden 
Tümpel. Benutze die Flasche damit. Eine Zutat 
fehlt noch. Benutze Flasche mit dem Bwanamino-
Baum. Die Medizin ist fertig. Gib dem Mütterchen 
nun seine Medizin. Sie enthüllt Dir, daß Du der 
Erlöser bist, die Wiedergeburt des Helden Rumata, 
der den Finsteren von Arakhas in den 
Zwillingsbergen finden und gegen ihn kämpfen muß. 
Alle vertrauen auf Deinen Sieg über das Böse.

Hier endet das Spiel.

Entnommen von Katelbox - http://www.katelbox.de
mit freundlicher Genehmigung

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