Rugrats - Abenteuerspiel (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Rugrats - Das Abenteuerspiel"
------------------------------------------------
 
Das Spiel startet im Laufstall der vier Babys. Dort muß man als 
erstes den Schraubenzieher aus dem großen Kuscheltier nehmen. 
Damit klickt man nun auf die Tür des Laufstelles. Schwupps! ist 
man draußen. Nun muß man einen Weg nach draußen zu Raptar 
finden. Dazu geht man in die Küche und klickt die Mülltonne an. 
Die Babys klettern in die Mülltonne und werden nach draußen 
getragen. Dort bekommen sie Angst vor dem Müllmonster 
Hubert und rennen weinend wieder ins Haus. Danach beginnt 
das Abenteuer erst richtig. Man hat die Wahl zwischen drei 
Teilen des Abenteuers, die man in beliebiger Reihenfolge lösen 
kann.  
   
Monsterbau: 
----------- 
Das Monsterrezeptbuch, das man zum bauen des Monsters 
benötigt, findet man bei Angelika, die man im Wohnzimmer vor 
dem Kamin findet. Allerdings will sie einen Keks für das Buch. 
Also geht man zurück in die Küche, zu dem Schrank auf dem die 
Kekse stehen. Es folgt ein Spiel, bei dem man einen 
Schokoladenkeks (!) vom Schrank holen muß, die anderen mag 
Angelika nämlich nicht. Wenn man den Keks hat, muß man zu 
Angelika gehen. Sie befindet sich nun in Opas Zimmer vor der 
orangen Kommode. Sie tauscht nun Keks gegen Buch. Nun muß 
man die einzelnen Sachen für das Monster zusammensuchen. 
 
Die Monsterhaare: 
Opas Toupet, findet man in Opas Zimmer in der Kommode 
neben der Tür.  

Schuhe für das Monster: 
Pantoffeln, aus dem Zimmer der Eltern, in der Kommode mit 
dem Spiegel darüber. 
 
Die gruselige Monstermaske: 
Taucherbrille aus der Abstellkammer. Sie befindet sich in 
dem Karton rechts neben dem Mülleimer. 
 
Monsterflügel: 
Mantel im Eingang an der Garderobe 
 
Monsterschwanz: 
Staubwedel, findet man im Wohnzimmer im Schrank unter dem 
Fernseher. 
 
Monsterklauen: 
Handschuhe aus dem Schrank mit der Glastür, rechts neben dem 
Kamin im Wohnzimmer.  
Horn: ein Geweih aus einem der Kartons im Keller. 
 
Wenn man all diese Sachen gefunden hat, versuchen die Babys 
Chuckie als Monster zu verkleiden, doch der wirkt wenig 
gruselig. Also muß der Hund Spike dran glauben. Nur leider 
halten die Sachen nicht. Nun heißt es: Etwas zum kleben finden. 
Dazu muß man das Klebeband aus dem Keller, Schrank neben 
der Treppe, holen. Danach geht es in die Küche. Dort nimmt 
man vom Tisch die Marmelade und den Honig und den Sirup 
aus dem Kühlschrank. Danach geht es von allein weiter. Damit 
wäre der erste Teil überstanden.  
   
Der Weg nach draußen: 
---------------------
Als erstes muß man in den Keller gehen und den Vater 
anklicken. Dieser erzählt von seinem Müllentsorgungssystem. 
Allerdings hat er nicht mehr genügend Müll um es zu testen. 
Also muß man Müll sammeln. (Zeitung im Badezimmer neben 
der Badewanne, Bonbonpapier unterm Bett der Eltern, das 
Sandwich unter dem Kissen des grünen Sofas im Wohnzimmer 
und die Eierschalen neben dem Mülleimer in der Küche) Weiter 
geht's im Keller. Der Vater schaltet nun die Anlage ein. Nur was 
keiner weiß: Angelika hat eine Menge Zeug in die Eimer 
gesteckt. Dadurch verstopfen die Rohre. Nun müssen die Babys 
die Verstopfung beseitigen. Dazu müssen sie ins Badezimmer 
und in das Rohr unter dem Waschbecken (rechte Tür) klettern. 
Es folgen zwei kleine Spielchen. Nun sind die Babys wieder im 
Keller. Es kommt wieder ein Spiel, bei dem man versuchen muß 
durch umstellen von Hebeln den Weg zu finden, durch den der 
Müll (und die Babys) in den Garten gelangen. Wenn das 
geschafft hat, ist auch dieser Teil bewältigt.  
   
Wie erreicht man Reptar? 
------------------------
Da die Babys zu klein sind, müssen sie etwas finden, mit dem 
sie Raptar in der Mülltonne erreichen. Dazu geht man zum Opa 
ins Zimmer und klickt die Angel an. Diese ist auch wieder zu 
weit oben. Also müssen sie versuchen Opa zum Angeln zu 
bringen. Sie bauen einen See. Dazu benötigen sie: Die 
Fischhandschuhe aus der Küche (Schublade neben dem Herd), 
das Kalenderblatt neben Opas Bett (über Opa rüberklettern) und 
Dreck. Den Dreck bekommt man, indem man einen der 
Handschuhe über den Kaktus zieht und diesen dann wieder 
anklickt. Dann muß man Spikes Wassernapf holen. Von da an 
geht es wieder von allein weiter. Als nächstes muß man etwas 
finden, um eine Angel zu bauen, da Tommys Opa seine Angel 
nicht hergibt. Man muß zu Tommy ins Zimmer gehen und dort 
von seinen Kinderbettchen die lose Stange holen. Als nächstes 
muß man ins Badezimmer gehen und den Floss-O-Mat bedienen. 
Die Seilstücke sind allerdings zu kurz, also muß man die Stange 
vom Kinderbett in das Loch stecken. Dadurch verbiegt die 
Schere und kann somit den Faden nicht mehr abschneiden. 
Allerdings fehlt noch etwas um die Stange und den Faden 
miteinander zu verbinden. Dazu muß man in das Wohnzimmer 
vor den Kamin gehen, wo man wieder Angelika trifft, die einen 
Kaugummi kaut. Um diesen Kaugummi zu bekommen muß man 
ihr wieder einen Keks bringen. Sie wartet vor dem Kamin. Nun 
hat man eine Stange mit einen Seil daran. Aber kann man damit 
angeln??? Nun muß man jetzt etwas finden, womit man nach 
Reptar greifen kann: Also Opa die Zähne klauen. Allerdings 
muß Opa dazu schlafen. Zum schlafen benötigt er einen 
Schlafanzug, Milch und ein Buch. Das Bowlinghemd (orange 
Kommode in Opas Zimmer) dient als Schlafanzug, die Milch 
aus dem Badezimmer (linke Tür unterm Waschbecken) braucht 
man auch. Wenn am nun in Opas Zimmer auf der Wandschrank 
(beim Schaukelstuhl) klickt, kommt Spike mit einen Fotoalbum 
im Maul herraus. Nun kommt wieder ein kleines Spiel bei dem 
man Ein Fischfoto wieder richtig zusammensetzen muß. Tja, 
und über die Geschichte, die Opa dabei erzählt, schläft er ein. 
Nun muß man in einen weiteren Spiel einige Sachen stapeln um 
an Opas Zähne ranzukommen. Wenn am dieses geschafft hat, 
geht alles von alleine. Das gebiss wird festgeknotet und man 
fährt mit dem Müllentsorgungssystem nach draußen. Dort muß 
man alles, was auf Reptar liegt wegräumen. Dann kann man sich 
Raptar schnappen und ihn wieder in die Arme schließen.  
   
Als letztes muß man noch Angelika, die Alienkönigin, besiegen. 
Man sitzt in einem Raumschiff, muß Kokosnusstörtchen 
sammeln und andere Lebensmittel abschießen. Wenn am genug 
Törtchen gesammelt hat, muß man Angelika in Reichweite 
bekommen und sie dann bombardieren. Wenn man sie trifft, ist 
das Spiel zu Ende, wenn nicht, muß man noch mal gaaanz von 
vorne anfangen! (Nur ein kleiner Scherz! ;-) ) Natürlich hat man 
bei diesem, genau wie bei all den anderen Spielen, unendlich 
viele Versuche!  

(c) Spatz82@hotmail.com 

Entnommen von http://www.loesungspool.de
mit freundlicher Genehmigung

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)