Komplettlösung zu "Rockman X4" ------------------------------ 1 Die Story ----------- Durch den Absturz der Sky Lagoon, der augenscheinlich durch die Repliforce verursacht wurde, wird die darunterliegende Stadt zerstört. Die Repliforce wird zu Mavericks erklärt und nun von den Maverick Huntern gejagt. Der Colonel der Repliforce ergibt sich leider nicht, weil er zu stolz ist, um den Vorfall aufzuklären. Dadurch bleibt Rockman X und Zero nur der Kampf. Ihnen schliessen sich Double und Iris, die Schwester des Colonel, an. Nachdem die verschiedenen Maverick-Repliforce-Einheiten besiegt sind, fliehen die Überlebenden vom Space Port. Dieser wird vom Colonel verteidigt. Kurz vor seinem Tod erzählt er, daß die Repliforce einen eigenen Staat im All gründen wollen. Die Maverick Hunter folgen der Repliforce ins All, auf eine Sattelitenstation, die eine gigantische Waffe beherbergt. Dort stellen sie sich schlieslich Iris, die sich für den Tod ihres Bruders rächen will, und Double, der sich als Verräter zu erkennen gibt, der einem noch unbekannten Meister dient, und von Anfang an die Repliforce und die Maverick Hunter gegeneinander aufhetzte. Nachdem die Hunter auch Double und Iris geschlagen haben, gelangen sie endlich zum General der Repliforce. Nachdem dieser geschlagen ist, erkennt er, daß er die Sattelitenwaffe nicht mehr unter Kontrolle hat und bittet die Maverick Hunter den unbekannten Gegner aufzuhalten. Dies ist kein anderer als Oberbösewicht Sigma, der mal wieder aus der mechanischen Hölle zurückgekehrt ist, um Rockman X und Zero zu vernichten. Sigma erkennt außerdem, daß Zero ein Maverick ist. Wenn Sigma vernichtend geschlagen, lacht dieser nur noch, da er erzählt, daß die Weltraumwaffe mit einer nicht abschaltbaren Automatik ausgestattet ist und die Zerstörung der Erde nicht verhindert werden kann. Daraufhin opfert sich der General, um die Weltraumwaffe zu zerstören. Rockman X fragt sich schlussendlich noch, ob er einst das gleiche Schicksal wie die Repliforce erleiden wird und ein Maverick werden wird. 2 Die Level ----------- 2.01 Jungle Web Spider Das Herz in diesem Level habe ich leider nicht gefunden. Rockman kann hier die Air Boots von Dr.Light bekommen. Dazu muß er im ersten Teil des Levels nach rechts, dann nach unten. Bevor er ganz unten ist und weiter nach rechts geht, sollte er auf der rechten Seite eine Höhle suchen. Dort trifft er auf den Geist von Dr.Light.Der Spinnfaden der Spinnennetzte wird zerstört, wenn man die zwei kleinen Minispinnen zerstört. __ | |____ | |_ | | | | |_ | __AB| |__ -> Sprungsequenz 2.02 Cyber Space Cyber Peacock Der erste Abschnitt des Levels besteht aus drei kurzen Abschnitten. Diese müssen innerhalb eines bestimmten Zeitlimits bewältigt werden. Wenn man einen dieser Abschnitte mit Rank B abschließt, muß man ihn wiederholen. Um Rank A zu erhalten und weiterzukommen, muß man daß Ziel erreichen, bevor oder wenn der Schriftzug "Hurry Up!" zum zweitenmal erscheint. Erreicht man das Ziel bevor oder wenn der Schriftzug zum erstenmal erscheint, erhält man Rank S und gelangt in einen kleinen Mini-Level, wo man verschiedene Dinge findet. In jedem der Mini-Level der drei Abschnitte findet man etwas anderes. Rockman findet beim 1. ein Herz, beim 2. den Lebens-Reserve-Tank und beim 3. ein Leben. Zero findet beim 1. ein Leben, beim 2. ein Herz und beim 3. den Lebens-Reserve-Tank. Im 2. großen Levelabschnitt sollte man darauf achten, daß die Kugel nicht zurückgerollt kommt. Schafft Rockman es, alle drei Abschnitte hintereinander mit S-Rank zu durchqueren, so findet er beim dritten Mini-Level nicht ein Leben, sondern eine Dr.Light Kapsel. Dort erhält er ein Helm-Upgrade, welches dafür sorgt, daß er unbegrenzt die Extrawaffen einsetzten kann. 2.03 Air Force Storm Owl Das Herz in diesem Abschnitt liegt auf einer Plattform, die von einem Laser zerstört wird, womit auch das Herz verloren ist. Deswegen sollte man schnell sein. Die Raketenplattformen schnell zerstören. Die Plattformen, die von den Deckenlasern zerstört werden, werden nicht benötigt, um den Abgrund zu überwinden, wenn man den Doppelsprung oder das Luftgleiten beherrscht. Im ersten Abschnitt des Levels liegt eine Flugrüstung herum. Den Gegner, den man vor Storm Owl trifft, ist sehr einfach beizukommen. Einfach die Laser zerstören, bevor sie schiessen, und das Auge treffen, wenn es offen ist. Kurz bevor man den Zwischengegner trifft, ist eine Stelle mit Spikes am Boden und einer bewegenden Plattform. Von dieser Plattform geht es auf einen Vorsprung. Nun dreht man sich nach links und sieht einen senkrechten Gang nach oben, der an beiden Seiten mit Spikes zugepflastert ist. Nun setzt man von dem Vorsprung aus Lightning Web ein, an die linken Spikes schiessen, und springt mit Hilfe des Netztes durch die Röhre nach oben links. Nun sind dort zwei Dr.Light Kapseln. In der rechten kann man ein Arm-Modul erhalten, welches Rockman befähigt, durch aufladen vier Schüsse zu speichern, die er abfeuern kann, wann er will. In der linken Kapsel ist ein Arm-Modul, durch das Rockman einen noch stärkeren Mega-Buster aufladen kann, der beim Auftreffen auf den Gegner sogar eine Plasmakugel erzeugen kann, die den Gegner extra schädigt. Man kann jedoch immer nur ein Arm-Modul bei sich tragen, doch die Kapseln sind immer da, man kann sie also immer austauschen. Außerdem kann Rockman jetzt seine Extrawaffen auch aufladen, diese aufgeladenen Schüsse verbrauchen jedoch weiterhin Energie, im Gegensatz zu normalen Schüssen (wenn man das Helm- Upgrade schon hat). ______ Kapseln_ | | |__ ___| _ | Spikes__| |_:Zwischengegner 2.04 Volcano Magma Dragon Die Plattformen im 2. Abschnitt werden mit der Zeit zerstört. Das Herz in diesem Level findet sich im zweiten Abschnitt, nachdem man den großen Abgrund überwunden hat. Man geht eine Steintreppe hoch, wo oben ein Roboter wartet und Lavabrocken schräg fallen. Links auf einem Vorsprung liegt das Herz. Mit schiesst ein Lightning Web nach links und springt von dort auf den Vorsprung. Geht man rechts weiter, findet man eine Roboter, mit dem man die Lava durchqueren kann. Geht man mit dieser weiter, kann man mit ihm sogar gegen den Endgegner dieses Levels, Magma Dragon, kämpfen. Wenn man den Roboter erreicht hat, steigt man ein, springt hoch und springt aus dem Roboter hoch auf die rechte Plattform. Nun wird uns der Weg durch eine Mauer versperrt. Diese zerstören wir mit einem aufgeladenen Twin Slasher und gehen nach rechts weiter. Dort ist wieder eine Dr.Light Kapsel. Man erhält eine Rüstung, die Schaden absorbiert sowie die Nova Strike Attacke. 2.05 Marine Base Jet Stingray Das Herz findet man hier im 1. Abschnitt. Beim dritten Sprung mit dem Schweber über einen Abgrund, sollte man versuchen unter die Plattform zu gelangen, die nach dem Abgrund kommt. Man sollte aufpassen, daß man nicht zerquetscht wird. Im 2. Sublevel kurz bevor man von dem Jet herunter ist, kann man den 2. Lebens-Reserve-Tank finden. Er liegt zwischen zwei Kisten auf einer oberen Plattform. 2.06 Bio Laboratory Split Mushroom Das Herz ist in diesem Level im 2. Abschnitt, am Anfang des Miniabschnittes, in dem von Bohrern Levelteile abgebrochen werden, so daß sie nach unten fallen. Um an das Herz zu gelangen, muß man auf das erste Bruchstück springen, dabei dem Bohrer ausweichen, und dann nach rechts zum Herz. 2.07 Military Train Slash Beast Im diesem Level liegt das Herz im 2. Abschnitt einfach auf dem Boden. Mann sollte dieses Level nur betreten, wenn Rockman die Air Boots, und Zero Kuuenbu (Doppelsprung) hat, da man sonst nicht über die weggesprengten Zugteile kommt. Im 2. Abschnitt liegt eine Roboterrüstung rum, mit der man alle Kisten zerschlagen kann. Auch kann man mit ihr die Waffe aufladen und führt dann einen Dashkick aus. 2.08 Snow Base Frost Walrus An das Herz kann man gelangen, wenn man Rising Fire oder Ryuenjin (Flammenstrahl) hat, denn damit kann der Eisblock zerstört werden. Wenn man ganz am Anfang ober lang geht, erhält man ein Leben und viel Energie. Um an den Energie-Reserve-Tank zu gelangen, geht man im 2. Abschnitt, bei den Eisblöcken, oben entlang. Er ist in einem Eisblock festgefroren. Die Vögel im letzten Abschnitt sollte man schnell abschiessen, sonst gefrieren sie einen Teil des Levels. 2.09 Space Port Dies ist kein sehr schwieriges Level, nur etwas hüpfen und schiessen, schon trifft man zum zweiten- und letztenmal auf den Colonel. 2.10 Final Weapon (1) In diesem Level trifft nach einem kurzen Weg Rockman auf Double und Zero auf Iris. Der Weg nach dem ersten Herrscher gabelt sich. Zero kann den leichteren oberen Weg nehmen, da er mit dem Doppelsprung auf die Stachelplattform kommt, Rockman muß den unteren Weg nehmen, der um einiges schwieriger ist. Danach treffen beide auf den General. Damit auch Rockman den oberen Weg nehmen kann, muß er sich ganz nah an die Stacheln stellen, nun nach links drehen, hochspringen und nach links ein Lightning Web schiessen. Nun springt er dies schnell an, von ihm aus springt er nach rechts und setzt das Luftdashen ein. So gelangt er auf die erste Plattform. 2.11 Final Weapon (2) Hier trifft man nochmals auf die ersten acht Endgegner. _ _ Web Spider |_|_ _ _|_| Magma Dragon Cyber Peacock |_|_ |_| _|_| Storm Owl Jet Stingray |_|_ _|_| Frost Walrus Split Mushroom |_|_|_| Slash Beast Hat man die acht Herrscher bezwungen, gelangt man zu Sigma. Die Endgegner ------------- 3.01 Web Spider Rockman - Lightning Web Zero - Rajingeki (Stromschlag) An der Stelle, an der die Blätter herunterkommen, hangelt sich Web Spider herunter. Nun sollte man ihn mit dem aufgeladenen Buster oder mit dem Säbel treffen, von ihm weggehen. Nun sollte man warten bis das Fangnetz kurz vor einem ist und hinüberspringen. In der zweiten Phase sollte man sich auf eine Seite stellen und Web Spider attackieren sobald er in die Reichweite des Säbels kommt oder mit dem aufgeladen Buster sobald man bereit ist. Weiterhin dem Fangnetz ausweichen. Als Rockman sollte man über die Minispinnen springen, als Zero aus den Minispinnen Kleinholz machen. Mit dem Twin Slasher kann Rockman Web Spider manchmal das Hängeseil durchschneiden, so daß Web Spider auf den Boden kracht. 3.02 Cyber Peacock Rockman - Aiming Laser Zero - Rakuhouha (Megaattacke) [Giga+Down drücken] Cyber Peacock muß nur mit Soul Body oder Ryuenjin (Flammenschlag) getroffen werden, und er verschwindet bis er vernichtet ist. Er taucht immer dort auf, wo man gerade steht oder gestanden hat, man sollte sich also immer bewegen. Wenn er sich in die Luft schwingt und sein Zielsuchsystem einsetzt, sollte man ihn ganz schnell vernichten oder verschwinden lassen, denn die Raketen treffen fast immer und dann hart. 3.03 Storm Owl Rockman - Double Cyclon Zero - Tenkuuha (verstärkter Z-Saber) Sein Schwachpunkt ist der Aiming Laser oder Rakuhouha (Megaattacke). Wird er getroffen, verschwindet er ohne einen Gegenangriff. 3.04 Magma Dragon Rockman - Rising Fire Zero - Ryuenjin (Flammenschlag) [Up,Special drücken] Taktik für Rockman Als Rockman nur links von ihm hinstellen und ihn mit Double Cyclon treffen. Nun springt er auf die andere Seite. Ausweichen, wieder treffen und weitermachen, bis er zerstört ist. Taktik für Zero Ist man im Volcano-Level, kann man mit dem Roboteranzug durch die Lava weitergehen, bis man zu einigen Blöcken kommt. Diese zerschlägt man, und man gelangt zu Magma Dragon. Nun solange auf ihn einschlagen, bis der Anzug zerspringt. Nun sollte er so geschwächt sein, daß man nur noch einige Treffer verträgt. Es gibt leider keine Taktik, mit dem man ihn so leicht vernichten kann. Man sollte viele Kuuenzan (Luftschläge) einsetzen, oft ausweichen und sich an die Wand hängen, wenn er seinen Magmastrom einsetzen. Kurz bevor man am Ende ist, und Magma Dragon etwa die Hälfte der Energie verloren hat, sollte man sein Energieladegerät einsetzen. 3.05 Jet Stingray Rockman - Ground Hunter Zero - Hienkyaku (Luftgleiten) [Jump+Dash drücken] Taktik für Rockman Kommt Jet Runter, hochspringen und Frost Tower einsetzen. Jet ist gefroren, wenn er auftaut fliegt er wieder hoch und kommt wieder runter. Einfach mit dieser Taktik, Hochsprung plus Frost Tower, fortfahren, und Jet ist erledigt. Taktik für Zero Immer auf die Seite stellen, auf der Jet Stingray erscheint, hochspringen und zuhauen. Wenn die Minirochen kurz vor dir sind, sie auch zerhacken. Kommt er an der Stelle runter, an der man steht, nur zuhauen. Nun sollte man diese Taktik bis zu Jet Stingrays Exitus fortsetzten und immer versuchen, da zu stehen, wo er herunterkommt. 3.06 Springpilz (Zwischengegner) Diesen Gegner findet man im Bio Laboratory Level. Er zerstört die Plattformen, auf denen man steht, bis man schlußendlich auf die Stacheln fällt. Um ihn zu besiegen, stellt man sich auf eine Seite und wartet bis er unter einem Stehen bleibt und die Stachel ausfährt. Nun ganz schnell auf die nächste Plattform und ihn entweder mit dem aufgeladen Buster oder mit Rajingeki (Stromschlag) treffen. Mit dieser Taktik sollte man ihn zerstört haben, bevor er alle Plattformen gecrasht hat. 3.07 Split Mushroom Rockman - Soul Body Zero - Kuuenbu (Doppelsprung) - Kuuenzan (Luftschlag) Taktik für Rockman Als Rockman einfach in die Mitte stellen. Wenn Split an die Wand springt, ihn mit Lightning Web treffen. Nun ist er elektrisiert und versucht keine Gegenattacke. Er springt kurz vor dir runter und an die gegenüberliegende Wand. Nun wieder mit Lightning Web treffen und er ist bald Geschichte. Taktik für Zero Als Zero verwendet man eine abgewandte Taktik. Wenn Split an die Wand springt, läßt er seine Soul Bodys erscheinen. Wenn diese alle unten sind und Split runterspringen will, nur noch mit Rajingeki (Stromschlag) zuschlagen. Sollte sich Split doch einmal teilen, muß man den nichtblinkenden dreimal treffen, dann geht er wieder an die Wand. 3.08 Speerwagon (Zwischengegner) Man zerschießt mit dem Megabuster den mittleren Speer, dann den Oberen und die Kanone, nun springt man nahe heran und zerschießt auch den letzten Speer. Zero sollte einfach kurz vor die Speere springen und alles von unten nach oben kleinhacken. 3.09 Slash Beast Rockman - Twin Slasher Zero - Sippuuga (Rutschattacke) Taktik für Rockman Rock setzt einfach dem Ground Hunter ein. Ist Slash getroffen, fällt er zu Boden. Danach setzt er seine Rutschattacke ein. Nun sollte man ihn wieder treffen. Dies einfach fortsetzen, bis er besiegt ist. Hat man den Ground Hunter noch nicht, sollte man ihn mit dem aufgeladen Buster treffen, unter seine Schüssen durchrutschen und wenn er springt unter ihm durchrutschen. Taktik für Zero Slash einfach treffen, bis er hochspringt, nun in seine Richtung unter ihm durchrutschen, umdrehen und wieder zuschlagen. Seine Schüsse können ruhig treffen, nur seiner Rutschattacke sollte man mit dem Doppelsprung ausweichen. 3.10 Frostauge (Zwischengegner) Mit Twin Slasher oder Kuuenzan (Luftschlag) treffen. Klappen er die Krallen ein und schwingt er von einer Ecke zur anderen, so muß man unter ihm durchrutschen, wenn er am höchsten ist. Verschwindet er nach oben, etwas warten und dann weggehen, da an dieser Stelle das Frostauge herunterkracht. 3.11 Frost Walrus Rockman - Frost Tower Zero - Hyouretsuzan (Eiszapfenattacke) [Down,Jump+Special drücken] Einfach mit Rising Fire oder Ryuenjin (Flammenschlag) treffen, zurück gehen und wenn er kommt über ihn hinwegspringen. Setzt er zu einer Eiszapfenattacke an, einfach in die gegenüberliegende Ecke stellen und die Eiszapfenreste mit dem Säbel oder dem aufgeladen Buster zerhacken. 3.12 Colonel (1) Hat man vier der acht ersten Level geschafft, trifft man zum erstenmal auf den Colonel. Die beste Waffe gegen ihn ist der aufgeladenen Buster, Frost Tower oder Hyouretsuzan (Eiszapfenattacke). Wenn er verschwindet, kurz warten und einen Doppelsprung einsetzen oder mit Rockman einen Dashsprung in die Richtung, in der der Colonel zuvor verschwunden ist. Nun erscheint der Colonel und schlägt mit seinem Schwert zu, dann rutsch er weiter und stellt sich an die Wand. Jetzt sollte man ihn treffen. Nun verschwindet er wieder oder er fängt an zu schiessen. Fängt er an zu schiessen, einfach durch den ersten und dritten Schuss dashen und über den zweiten springen. 3.13 Colonel (2) Da diesmal Wände an den Seiten sind, hängt man sich einfach an diese und wartet, bis der Colonel seinen Blitz auflädt. Nun springt man schnell runter und trifft ihn mit dem aufgeladenen Buster. Nun setzt man die Air Boots ein und hängt kurze Zeit in der Luft. Dadurch entgeht man den Blitzen die sich am Boden entlang ausbreitenden Blitzen. Da man nun sehen kann, wo die Blitze einschlagen, manövriert man zwischen sie, wartet den Blitzschlag ab und klettert wieder an der Wand hoch. Damit ist der Colonel schnell zu besiegen. Auch entgeht man dadurch der Bodenwelle, die der Colonel einsetzt, wenn er zur Hälfte mit der Energie herunter ist. 3.14 Double (nur Rockman) 1. Taktik Wenn Double hochspringt, nahe an der entgegengesetzten Wand stehen. Nachdem er auf den Boden geprallt ist (Evil Slash), ganz kurz warten, und dann springen und in seine Richtung dashen. Double springt unter einem durch und gegen die Wand. Nun umdrehen und mit einem aufgeladenen Buster treffen. Seinen Kugelschüssen ausweichen und sich von den großen Sichelschüssen treffen lassen. Diese Taktik hat den Vorteil, daß keine Flugroboter entstehen, wie bei der 2. Taktik. 2. Taktik (nichts so effektiv) Einfach in die Mitte stellen und Double Cycle einsetzten. Nun solange treffen, bis die eigene Energie fast alle ist, dann das Energieladegerät einsetzen und sich vor Double stellen und mit dem restlichen Double Cycle Double allemachen. 3.15 Iris (nur Zero) Mit der richtigen Taktik ist auch Iris kein Problem. Man attackiert sie, bis der Kristall erscheint, dann greift man Iris nicht mehr an. Nun wartet man, bis Iris Kanone auflädt, und bleibt in einigem Abstand von der Wand stehen, die gegenüber von Iris liegt. Der Kristall bleibt unter einem stehen. Kurz bevor Iris schießt, springt man an die Wand. Kurz nachdem Iris geschossen hat, schießt auch der Kristall, er bewegt sich also nicht. Iris hört früher als der Kristall mit ihrem Schuss auf. Nun von der Wand runterrutschen oder springen und den Kristall attackieren, aber aufpassen, daß man nicht zwischen ihm und Iris steht. Auch sollte man Iris nicht mehr attackieren, sonst entstehen wieder die Miniroboter. 3.16 General Taktik für Rockman Einfach in Kopfhöhe an die gegenüberliegende Wand hängen und mit dem aufgeladen Buster schiessen. Wird der General getroffen, flackert er. Kommt er auf einen zu, einfach über ihn springen und in die entgegengesetzte Richtung ausweichen. Kommt er zu hoch, unter ihm durchrutschen. Mit dieser Taktik ist der General für Rockman ziemlich einfach. Taktik für Zero Der General ist ein schwieriger Brocken. Man wartet immer unten in der Ecke, damit er, wenn er angeflogen kommt weit unten ist. Nun die Wand hoch, den General von oben anspringen, mit einem Kuuenzan (Luftschlag) den Kopf treffen, und in die Richtung, aus der er gekommen ist wegdashen. Wenn er seine Hände losschickt, nicht versuchen von diesen seinen Kopf zu treffen, da dies nur unter großen Energieverlust möglich ist. Den blauen Kugeln fleissig ausweichen. Ist der General etwa zur Hälfte mit seiner Energie runter, setzte er fast nur noch seine Hand-Abschuss-Taktik ein. Nun sollte man versuchen, ihn einmal zu treffen. Dann müßte er wieder herankommen. Es kann auch vorkommen, daß er eine Doppelsalve von drei Energiespeeren schießt. Diese kündigen sich durch hohes Geräusch an. Nun sollte man ganz schnell an der Wand hoch und oben in der Ecke bleiben. Ist man fast tot, sollte man das Energieaufladegerät einsetzten. 3.17 Sigma 1. Inkarnation (Tod mit Sichel) Einfach mit Rising Fire oder Ryuenjin (Flammenschlag) treffen, wenn er auftaucht. Am besten in die Mitte stellen, da er normalerweise über einem auftaucht. Hat man ihn zweimal getroffen, erscheint er in einer Ecke mit seiner Sichel. Nun schnell in diese Ecke und ganz nah an die Wand. Saust er jetzt los, sollte man nicht getroffen werden. 2. Inkarnation (Sigma mit Axt) Taktik für Rockman Sigma mit Lightning Web treffen, wenn er hochgesprungen ist und unter ihm durchrutschen, um der Sichel auszuweichen. Wenn die Axt im Boden steckt, schnell an die Wand um dem Strom auszuweichen. Um den Boomerangs auszuweichen, warten, ein kleines Stückchen an der Wand hochrutschen, warten und so weiter. Ist man ganz oben angelangt, einfach über den letzten ankommenden Boomerang springen. Geht Sigma an eine Wand, schnell an die Wand über ihm, so kann man weder von seinen Augenstrahlen, noch von dem Axtstrom getroffen werden, der an der gegenüberliegenden Wand hoch- und runterströmt. Damit er die Sichel nicht zu oft im Boden verhakt und die Boomerangs benutzt, immer an die Wände springen und ihn von dort attackieren. Taktik für Zero Gleiche Taktik wie bei Rockman anwenden, was jedoch ungleich schwerer ist. 3. Inkarnation (Doppelsigma und die drei Köpfe) Taktik für Rockman Allgemein sollte man immer in der Mitte auf die jeweilige Angriffsform warten. Die Köpfe können abgeschossen werden, man kann aber auch ihren Geschossen ausweichen. Blauer und Roter Kopf Erscheint der Blaue Kopf von rechts, einfach links an den Köpfen hochklettern. Erscheint der Rote Kopf von Links, dem ersten Feuerwall durch hochklettern ausweichen, dem 2. durch weiteres hochklettern und kurz vor dem 3. runterfallen lassen, sollte noch ein 4. Feuerwall kommen, einfach die Köpfe wieder hoch. Gelber Kopf Dieser Kopf ist am gefährlichsten. Er erscheint in der Mitte an der Decke und schießt Stromkugeln, die wenn sie auf die Erde treffen als Stromwellen in beide Richtungen am Boden abgeleitet werden. Am besten kurz vor einer Kugel hochspringen und über sie weggleiten. Nun über die nächste bis der Kopf wieder verschwindet. Rechter Sigma Erscheint Sigma mit seiner Megawaffe, nach links auf die Köpfe und einfach auf ihn schiessen. Vom mittleren Kopf hochspringen und auf ihn schiessen. Eicht er seinen Megastrahl auf die mittlere Plattform, einfach an der obersten hängenbleiben und schiessen. Damit sollte der rechte Sigma schnell erledigt sein. Linker Sigma Pustet er dich nach rechts, nach lins rutschen und schiessen. Saugt er dich an, sollte man schon von Anfang an hinter dem blauen Kopf stehen. Nun einfach ballern. 4 Sonstiges ----------- 4.1 Power-Ups Energie-Reserve-Tank lädt die komplette Energie wieder auf (nur 1 im Spiel) Helm ein Leben Lebens-Reserve-Tank lädt alle HPs wieder auf (nur 2 im Spiel zu finden) Mega Lebens-Behälter alle HPs werden erneuert Mini Energie-Kugeln einige Waffen-Energie wird erneuert / ist die aktuelle Waffe schon aufgeladen, so wird eine andere Waffe aufgeladen / zuletzt wird der Energieaku aufgeladen Mini Lebens-Behälter einige HPs werden erneuert Norm Energie-Kugeln mehr Waffen-Energie wird erneuert / siehe Mini E.-K. Norm Lebens-Behälter mehrere HPs werden erneuert 4.2 Wie klettert man an der Wand hoch? Man springt einfach gegen eine Wand und drückt weiter mit der Richtungstaste gegen die Wand. Da man jedoch an der Wand rutscht, drückt man gleichzeitig mit der Richtungstaste den Jump-Knopf. 4.3 Lightning Web als Sprunghilfe Man kann Lightning Web in die Luft schiessen und dies funktioniert für kurze Zeit wie eine Wand, soll heißen, man kann sich daran festhalten und wieder abspringen. 5 Unerledigtes -------------- - das letzte Herz (befindet sich vermutlich im Jungle- Level) - Taktik für Sigma in seiner 3. Inkarnation mit Zero (c) Jörn Naglfar, Joern.Naglfar@gmx.de ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)