Andere Lösungen

Reunion (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Reunion"
---------------------------

Am Anfang
Als erstes legt man sich einen Entwickler, einen Erbauer 
und einen Piloten zu. Entwickler und Erbauer sollten 
schon die zweite Wahl sein, als Pilot ist der billigste 
am Angang gut genug. Ein Kaempfer ist zu diesem 
Zeitpunkt noch Geldverschwendung. Jetzt muessen der 
Bergbaudroid und der Satellit entwickelt werden. Ist 
dies geschehen, sollten sofort einige Exemplare davon 
gebaut werden. Nun werden auf der Oberflaeche von New 
Earth weitere Minen gebaut und diese dann mit Droiden 
bestueckt. Achten Sie immer darauf, dass genuegend 
Energie von den Generatoren geliefert wird, ansonsten 
muessen neue errichtet werden. Auch Bohrtuerme sind 
dringend noetig, denn spaeter ist man hinter jeder Tonne 
Rohstoff wie der Teufel her. Den ersten Satelliten 
schickt man zum Mond Apollo, den zweiten zu einem 
beliebigen Planeten. Darauf erhalten Sie bald die 
reichbebilderte Meldung, dass der Satellit zerstoert 
wurde. Jetzt wird automatisch eine andere Art der 
Satellitenbefoerderung entworfen - der 
Satellitentraeger. Der Satellit auf dem Mond Apollo hat 
herausgefunden, dass der Mond fuer Bergbau geeignet ist. 
Schon wird eine Bergbaustation erfunden und auch 
sogleich entwickelt und gebaut. Diese kann aber noch 
nicht zum Mond gebracht werden, also konstruiert man das 
Transferschiff, mit dem die Station auf den Mond 
verfrachtet wird. Der Himmelskoerper darf auch 
kolonisiert werden, weshalb man ein Control Center 
erfindet, welches die Kolonie ueberwacht.

Der Hyperantrieb
Zwischendurch werden ebenfalls Satellitentraeger gebaut, 
mit Satelliten bestueckt und zur Erkundung des Weltraums 
losgeschickt. Nach und nach entdeckt man neue Planeten, 
der wichtigste in der Anfangsphase ist Jade. Zu diesem 
sollten Sie sofort ein Transferschiff schicken. Hier 
entdeckt man das Volk der Janosier, kann aber kein Wort 
ihrer Sprache verstehen. Die Erfindung eines 
Uebersetzers wird als oberste Prioritaet angesetzt, bald 
darauf ist der Kommunikator erfunden. Jetzt treten die 
Janosier mit Ihnen in Verbindung und machen ein Angebot, 
das unbedingt angenommen werden muss. Heraus kommt ein 
Handelsschiff mit groesserer Kapazitaet und 
Geschwindigkeit als das Transferschiff. Nun kann man 
sich um weitere Kolonien und Bergbaustationen kuemmern, 
bis die Janosier sich wieder melden und ein Objekt 
unbekannter Herkunft anbieten. Dieses Objekt sollten Sie 
auf jeden Fall kaufen - es ist naemlich der 
Hyperantrieb. Hat man das erkannt, muss er sofort 
entwickelt werden. Dann wird er automatisch in die 
Satellitentraeger eingebaut. Damit kann das neue System 
Phoenix erkundet werden. Da der Hyperantrieb nicht in 
die vorhandenen Schiffe einzubauen ist, muss eigens die 
Galeone erfunden werden. Das geschieht auch schon bald. 
Ist sie entwickelt und ein Exemplar gebaut, koennen Sie 
in das neue System fliegen und Kontakt mit der Rasse der 
Kalls aufnehmen, welche ein Kampfschiff anbietet. Den 
Starfighter muessen Sie in jedem Fall annehmen. In der 
Zwischenzeit haben sich die Janosier wieder gemeldet und 
von einem nahenden Angriff der Morguls berichtet. Sie 
bitten um Hilfe, welche man aufgrund mangelnder Waffen 
nicht leisten kann. Die Janosier ueberlassen dem Spieler 
aber die Plaene eines Kampfschiffes und einer Waffe. Den 
Jaeger und den Laser sollten Sie sofort nachbauen und 
vor allem einen Kaempfer einstellen. Kurz darauf 
vernichten die Morguls die Janosier und bereiten sich 
darauf vor, das gleiche mit Ihnen zu tun. Da Sie aber 
schon Kampfschiffe und Waffen besitzen, wird das ein 
furchtbarer Reinfall fuer die Morguls. Bei der 
Ausstattung sollte beachtet werden, dass jedes 
Raumschiff die volle Bewaffnung erhaelt. Der Computer 
bewaffnet erst jedes Schiff vollkommen, bevor das 
naechste ausgeruestet wird. Somit sind bei zehn Jaegern 
und zehn Lasern nur die ersten fuenf Jaeger Bewaffnet 
und die anderen sind nur Kanonenfutter. Nach einem 
zweiten Angriff der Morguls hat man erstmal etwas Ruhe 
vor ihnen. Jetzt sollten Sie mit einem Schiff die Ruinen 
der Janosierstation durchstoebern. Dort findet man ein 
Subspace-Funkgeraet, mit dem man Sendungen aus anderen 
Systemen empfangen kann. Zwischenzeitlich haben Sie 
hoffentlich schon den Doppellaser erfunden und damit die 
Schiffe bestueckt. Auch der Traktorstrahl, den man 
spaeter noch dringend benoetigt, wird erfunden.

Besuch an der Bar
Man sollte zwischendurch auch mal die Bar besuchen und 
die Jungs dort ausfragen. Sehen Sie in der Bar einen 
kleinen Typen bei Ihrem Spionjaeger stehen, muss der 
Spionjaeger diesen Typen wegputzen. Wahrscheinlich haben 
Sie im Phoenix-System schon eine andere Rasse, die 
Phelonier, entdeckt. Diese wollen 10.000 Tonnen Energan 
haben und dafuer 100.000 Credits zahlen. Verlangen Sie 
statt dessen eine Erfindung als Gegenleistung. Sie 
bekommen einen Kampfpanzer (Truppentransporter wurden 
automatisch erfunden). Zwischenzeitlich ist der 
Spionagesatellit verfuegbar, welcher auch Informationen 
ueber Planeten liefert, bei denen normale Satelliten 
versagen. Auch das Spionageschiff laesst nicht lange auf 
sich warten. Damit koennen exakte Informationen ueber 
den Besitzer eines Planeten eingeholt werden, 
beispielsweise ueber Truppenstaerke. Da man den Typen in 
der Bar hat beseitigen lassen, laesst die Entdeckung des 
dritten Systems Mirach nicht lange auf sich warten. 
Wichtig in diesem System ist Mirach 3, der Hauptplanet 
der Morguls und der erste Mond des zweiten Planeten. Auf 
diesem Mond findet man das Wrack der verschollenen 
Explorer 1. Bei der Durchsuchung des Wracks stoesst der 
Spieler auf die Konstruktionsplaene fuer Raketen und 
Zerstoerer. Raketen lassen sich ohne Probleme bauen, bei 
dem Zerstoerer gibt es aber Probleme. Er ist nur in der 
Schwerelosigkeit zu konstruieren, also muss eine 
Weltraumstation erfunden, entwickelt und gebaut werden. 
Jetzt sollten Sie Ihre Flotte so weit wie moeglich 
aufpaeppeln und Jade einnehmen, denn dieser Planet ist 
zum einen das Sprungbrett der Morguls in Ihr System und 
zum anderen eine phantastische Rohstoffquelle.

Angriff der Morguls
Zwischenzeitlich empfaengt man einen Notruf von einem 
der inneren Planeten des Phoenix-Systems. Diesem sollten 
Sie auf alle Faelle nachgehen und mit einer Galeone 
Phoenix 1 anfliegen. Dort angekommen faengt man ein 
Piratenschiff mit dem Traktorstrahl ein. Die Gangster 
werden verhoert und mit der Nachricht, dass die Kalls 
die Morguls angreifen wollen, wieder weggeschickt. Als 
naechstes muessen die Morguls beseitigt werden. Ist dies 
geschafft, erhaelt der Spieler von den besiegten Morguls 
die Koordinaten der drei neuen Systeme Antares, Orionis 
und Lyrae. Nun geht es wieder los mit der Entdeckerei. 
Die treibende Kraft in diesen drei Systemen ist die 
Liga. Sie besteht aus einem Verbund der fuenf Rassen 
Hirachi, Druedier, lisonier, Undorlinger und Eraner. 
Wichtig ist, im System Antares eine Kolonie zu gruenden 
und diese mit einem Observatorium auszuruesten (das 
sollte uebrigens jede Kolonie haben). Die 
Wissenschaftler werden entdecken, dass die Sonne im 
Antares-System zur Supernova wird. Also muessen Sie Ihre 
Kolonie evakuieren. Wenn Sie in das System einfliegen, 
setzen sich die Eraner mit Ihnen in Verbindung. 
Berichten Sie von der nahenden Katastrophe und gewaehren 
Sie den Eranern die Hilfe, die diese erbitten. Sie 
sollten auch mal in der Bar vorbeischauen, wo Sie den 
Piratenfuehrer treffen, der gerne nicht ganz legale 
Aufgaben fuer Sie uebernimmt, wenn Sie ihn mit genug 
Informationen versorgen. Diese empfangen Sie mit Hilfe 
des Subspace-Funkgeraetes. Hat man seinen Planeten mit 
ausreichend Spionagesatelliten und -schiffen bestueckt, 
erfaehrt man, dass die Lisonier die treibende Kraft in 
der Liga sind und die Undorlinger nicht mit der Politik 
der Lisonier einverstanden sind. Jetzt macht man sich 
die Metamorphosefaehigkeit der Eraner zunutze, die in 
der Bar zu finden sind. Schicken Sie die Eraner zu den 
Undorlingern, um diese auf Ihre Seite zu bringen. Haben 
Sie die Undorlinger ueberzeugt, erhalten Sie neue 
Konstruktionsplaene. Der Solarsatellit wurde in der 
Zwischenzeit auch schon erfunden. Daraufhin muss man nur 
noch die Liga komplett terminieren, worauf man wieder 
neue Konstruktionsplaene und die Koordinaten fuer ein 
neues System (Riegel) erhaelt. In diesem Sonnensystem 
werden Sie einen Planeten entdecken, auf dem Sie 
Hinweise auf die Sydonier erhalten, die nur mit der 
Kraft ihres Geistes einen Schirm um ihren Planeten legen 
koennen, welcher ihn vor Entdeckung schuetzt. Daraufhin 
erfindet und entwickelt man ein Psy-Radar. Jetzt werden 
die Sydonier natuerlich entdeckt. Sie geben dem Spieler 
die Koordinaten des Sol-Systems. Dort finden Sie die 
Erde. Zu guter Letzt muessen Sie noch die Erdlinge 
besiegen, um sie von der Beeinflussung der abtruennigen 
Sydonier zu befreien. Dann haben Sie es geschafft und 
die Reunion herbeigefuehrt.

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)