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Star Wars - Rebel Assault (dt)

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Komplettlösung zu "Rebel Assault 1"
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Allgemeine Tips
Am Anfang sollte man nichts überstürzen und sich erst einmal mit der 
Steuerung vertraut machen. Für spätere Level ist es erwähnenswert, 
daß es ab 10.000 Punkten ein Extraleben gibt, also nicht allzu 
schnell aufgeben, sondern Punkte sammeln.

Chapter 1
Dieses Level ist sehr einfach. Hier heißt es nur Ruhe bewahren und 
nicht schlenkern. Als ein wenig problematisch erweist sich hier das 
Unterscheiden von Schatten und Bergen; aber nach einiger Übung wird 
dies kein Hindernis mehr sein. Es müssen mindestens 5 Minen getroffen 
werden, um das Level zu bestehen.

Chapter 2
Hier sollte man sich mehr auf das Fliegen und Ausweichen vor 
Felsbrocken konzentrieren, als auf das Abschießen der Eisbrocken. Man 
sollte nur die Eis-Asteroiden pulverisieren, die eine wirkliche 
Gefahr bedeuten.

Chapter 3
Dieses Level ist schon etwas schwieriger und bedarf mehr Übung. Auch 
hier sollte man ruhig bleiben und nicht ins Schaukeln kommen. Ratsam 
ist es, möglichst tief zu fliegen bzw. sich an Commander Ru Murleen 
zu orientieren. Bloß nicht aufgeben, denn als Belohnung lockt ein 
heißer (Kaffee-)Trunk mit Murleen.

Chapter 4
Man sollte gleich am Anfang alle Turbolaser an den Längsseiten des 
Sternenzerstörers abschießen, um sich dort nachher von eventuellen 
TIE-Fighter-Treffern zu erholen. Die Tie-Jäger sollte man sofort nach 
ihrem Erscheinen eliminieren, da sie sonst den eigenen X-Wing rammen.

Chapter 5
Konzentriert man sich genügend auf seine Ziele (trotzdem Felswände 
beachten), so schafft man es leicht, alle drei TIE-Fighter zu 
treffen. Die Strecke sollte einem schon aus Chapter 1 vertraut sein.

Mos Eisley
In diesem wunderschönen Level, dessen einziges Ziel es ist, soviele 
Laufroboter wie möglich in die Luft zu jagen, um Punkte zu sammeln, 
kann einem kein Schaden zugefügt werden.

Chapter 6
Dies ist wahrscheinlich das schwerste Level des ganzen Spiels. Hier 
heißt es durchhalten bis zum (bitteren) Ende. Um das Missionsziel zu 
erreichen, muß weder ein TIE-Fighter noch ein Eis-Asteroid 
abgeschossen werden, jedoch sollte man auf den Laser nicht verzichten, 
wenn Gefahr droht.

Chapter 7
In dieser Mission ist es nicht zwingend, eine gewisse Anzahl von 
Sondendroiden zu treffen, denn man muß nur den Weg ins Freie finden 
bzw. An den Abzweigungen die richtige Seite wählen. Der korrekte Pfad 
hierfür lautet: links - links - rechts - links - links.

Chapter 8
Dieses Level ist nicht besonders schwer, da man nur selten von 
Laserschüssen getroffen wird. Die einzige Gefahr besteht darin, die 
At-Ats zu rammen. Jeder Teil des Walkers muß zweimal getroffen 
werden. Noch nicht getroffene Teile sind hellbraun, einmal getroffene 
Teile dunkelbraun und zweimal getroffene Teile grau. Ist der Panzer 
des Walkers bis auf 10 % geschrumpft, ist er besiegt, und man hat die 
Mission geschafft.

Chapter 9
Am besten ist es hier, sich die Positionen der Soldaten zu merken, um 
sicherer zu zielen und zu treffen. Auch sollte man nicht in die 
falschen Gänge hineinlaufen. Bei der ersten Auswahl der Gänge sollte 
man den linken nehmen, um nicht in die Fänge der Soldaten zu geraten. 
Bei der zweiten Auswahl der Wege sollte man den rechten wählen, um in 
den unteren Teil der Halle zu gelangen, da man dort eine bessere 
Deckung hat. Sind auch dort die Soldaten erledigt, kann man sich den 
X-Wing schnappen und von Hoth verschwinden.

Chapter 10
Diese Mission erfordert wieder ein wenig Übung und Geschick, sollte 
jedoch kein großes Problem darstellen, wenn man sich konzentriert und 
ruhig bleibt. Um ein mehrmaliges Mißlingen zu verhindern, sollte man 
sich gewisse Schwierigkeiten bzw. Positionen einzelner TIE-Fighter
merken.

Chapter 11
Diese Mission ähnelt Chapter 1 und Chapter 5 und sollte daher nicht 
allzu schwierig sein. Fünf Treffer genügen, um das Level zu bestehen.

Chapter 12
In diesem Level gilt ähnliches wie in Chapter 10: Konzentrieren, Ruhe 
bewahren und keinen TIE-Fighter an sich vorbeilassen. Aufpassen heißt 
es an der Stelle, an der drei TIE-Jäger den eigenen X-Wing überholen. 
Diese drei TIE-Fighter sollte man möglichst schnell vernichten, da 
sie sonst Simms, den Flugleiter, abschießen, und man noch einmal von 
vorne beginnen darf, die TIE-Jäger zu jagen.

Chapter 13
In diesem Level gilt es, möglichst viele Turbolaser abzuschießen. 
Achtet man auf die grünen Laserschüsse, so kann man ihnen leicht 
ausweichen und so der Gefahr entgehen, selbst getroffen zu werden. 
Man sollte auch achtgeben, keine Türme zu rammen.

Chapter 14
Ziel dieses Levels ist es, die große Laserkanone auszuschalten. 
Als erstes muß man die um die Kanone "gekachelten" Energiefelder 
zerstören. Vorsicht vor TIE-Jägern! Danach taucht man in den inneren 
Teil der Laserkanone, der nunmehr ungeschützt ist und versucht, die 
neongrünen Energiefelder zu treffen. Nach einer Umrundung fliegt man 
wieder herauf, um dann erneut, nach einer kurzen Auseinandersetzung 
mit drei TIE-Fightern, abzutauchen. Dieser Vorgang wiederholt sich, 
bis man alle Energiefelder zerstört hat.

Chapter 15
Der eigentliche Flug durch den Graben sollte kein allzu großes 
Problem darstellen, auch wenn man oft getroffen wird, da die 
Lasertreffer nur wenig Schaden am eigenen X-Wing anrichten. Schwierig 
wird es nach der Zwischensequenz, in der Harris und Murleen uns 
verlassen, denn dort sind zwei Energiemauern zu überwinden, bevor man 
die Torpedos abfeuern kann. Um die Energiemauern zu zerstören, muß 
man die darunter befindlichen "Kästen" treffen. Das eigentliche 
Treffen des Ventilationsschachtes sollte wiederum sehr einfach sein. 
Es ist vergleichbar mit dem "Torpedieren" der Sternenzerstörerbrücke 
in Chapter 4. Hat man es geschafft, so ist der Todesstern zerstört, 
die ALLIANZ hat gesiegt, und das Spiel ist fürs zu Ende.

Passwörter
Easy: 1. Falcon  2. Anoat  3. Yuzzem  4. Brigia  5. Greedo
Normal: 1. Biggs  2. Kaiburr  3. Mynock  4. Dagobah  5. Mimban
Hard: 1. Ackbar  2. Fornax  3. Bespin  4. Kessel  5. Organa

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