Komplettlösung zu "Realms of the Haunting" ------------------------------------------ Anfang - Pistole vom Schreibtisch nehmen - Kerzen neben dem Gemälde anzünden - Schlüssel nehmen - In die Bücherei gehen - Schlangen,Schild und Schwert nehmen - Bücherregal öffnen und ins Mausoleum gehen - metallischen Orb in Tür gegenüber stecken - Im Raum dahinter Karte und Munition nehmen - In den großen Schrein gehen - nach links drehen und Hebel umlegen - in den vergitterten Raum gehen und abermals Hebel umlegen, es öffnet sich eine Tür - durch diese schnell gehen, Schlüssel nehmen - zum Raum mit den Automaten-Monstern gehen - zu den Händen an der Wand rennen, alle drei drücken - die vierte Hand erscheint, diese drücken und es werden keine Roboter mehr hergestellt - Schrift an der Wand einprägen - Durch eine Tür mit schimmerndem Licht gehen - Auf den Thron setzen - Zum Raum voller Engelsstatuen gehen - Den Shrive mitnehmen - Feuerschußwaffe nehmen - Zur großen Statue und die Worte sprechen (von Wand) - Florentine den Shrive NICHT geben Zurück im Haus - Die Schlangen und Heiltränke nehmen - zurück ins Haus wandern (Schalter für Geheimgang) - Mit Rebecca muß ein Kristall gefunden werden - im Raum mit den Schränken die Bodenplatte aktivieren - hinter der geöffneten Tür findet man eine Karte - der Kristall ist in einem Kamin - Kristall in den grünen Dome stecken - in Ägypten auf die Frage von Gnarl mit JA antworten - Ihr bekommt zwei Masken - einen alten Helm finden - ein Schild mit einem Schwert umdrehen, um Geheimgang zu öffnen - im Raum ganz oben auf der Treppe auf das Gate stellen und eine Maske aufsetzen - Raphael verlassen und in eine der beiden grünen Türen gehen - den runden Kreis finden, der Euch teleportiert - in einem Teich einen Schlüssel finden (Y drücken) - damit eine der Türen öffnen und eine Karte finden - zurück zum Haus - die Monster können nur zerstört werden, wenn man auf dem Pentagramm vor dem Bild mit der Zielscheibe steht - von Stufe 3 auf auf die Scheibe schießen - links zum Schrein gehen - eine Schlange auf die Bodenplatte am Ende legen und mit Ihr zur Decke fahren, um einen Schlüssel zu finden - mit dem Schlüssel eine Tür im Korridor öffnen - dahinter einen Hebel umlegen und durch die Tür gehen - in den Höhlen den roten Kristall finden - mit dem Kristall zum roten Monster gehen und ihm geben - eine Brücke erscheint - über die Plattform ans Ende der Kammer gehen - auf die Brustplatte klicken - im Hauptraum des Observatoriums alles mitnehmen - in Florentines Buch einen Schlüssel finden - den verschlossenen Wandschrank im Schlafzimmer öffnen - die goldene Schlange mtinehmen - unter dem Bett die Waffe finden - ins Erdgeschoß und auf das Zeichen mit der neuerlangten Waffe klicken - die Schlangen auf das Podest des Sarkophages stellen und hineingehen - die Uhr mit Hilfe des Schalters auf der Plattform auf 6 Uhr stellen - nun in einem weiteren Raum rechts und links Badekammern finden - die Wasserschlangen töten und die beiden beiden Becher mit Fontänenwasser füllen - Hawk muß mit einem Schlüssel befreit werden - links zur Fischtür gehen und mit Wasser bespritzen - Aelfs Dagger nehmen - Beim herausgehen Belial mit dem Dagger angreifen Raquia - die Statue in einem derRäume im äußeren Ring des Hauses finden - das Monster töten und die Kerzen um den Teppich anzünden - nachdem das weitere Monster weg ist, die Statue nehmen - mit der Statue kann man in eine weitere Bibliothek - alles mitnehmen - ins unterirdische Labyrinth gehen - in den Tempel gehen und einen Kristall nehmen - den Hebel hinter dem Altar betätigen - im Tower den Eingang nach Raquia suchen - für den Schlüssel der Tränen muß man Ohrstopfen, Ring, Fleisch und eine Panflöte im Labyrinth finden - das Fleisch liegt auf einer Plattform vor einer Bank - die Bank drücken - mit dem Ring die Türen des "Keep" öffnen - mit dem Fleisch kommt man an der Löwin vorbei - im Glockenraum nicht zu oft von der Plattform fallen, sonst dröhnt die Glocke - mit der Panflöte den Musikraum öffnen - das Ölfläschchen nehmen und die die Türen der nächsten Räume ölen - das "Opticals of true sight" finden, um an das Passwort für den Feuerraum zu bekommen - die Keramikflasche nehmen, in ihr befindet sich das silberne Armband. - im Eisraum die Keramikflasche benutzen, das Eis schmilzt - langsam durch den Raum gehen, sonst wacht Raysiel auf - die Ohrenstopfen in die Ohren, die Sirene ist sehr laut - mit dem silbernen Schlüssel die Tür öffnen - im Regenbogenraum die Gegenstände vom Fenster nehmen und in der Regenbogensequenz auf dem Boden plazieren, dann gehört Euch der Schlüssel - im Nightingale-Raum den Armreif benutzen, um leise über den Flur zu schleichen - die innere Tür mit dem Regenbogenschlüssel öffnen - den Regenbogenedelstein nehmen, um die Plattform zu aktivieren - in den Amethyst-Raum gehen - langsam durch die Kristalle und den Amethysten einstecken - den Amethysten in den Spiritring stecken - im Raum des Star Saphire hört man plötzlich Stimmen - auf jeden Fall den Ring liegen lassen, sonst wird man eingeschlossen - Raysiel übergiebt den Schlüssel der Tränen - durch den Garten wieder zurück ins Haus - durch den Sarkophag gehen und Hawk befreien - in den Tower gehen und das Tor zu Randalls Haus finden Randalls Heim und Arqua - die Türen lassen sich noch nicht öffnen - Belials Fackel finden - mit ihnen kann man die Wächter vor den Türen sichtbar machen - den zweiten Teil von Florentines Buch finden - den Schlüssel hinter dem Sofa finden - mit dem Blumenschlüssel die Baumtür öffnen - in der Kirche St.Michaels etwas in die kleine hölzerne Kiste werfen - das Fenster untersuchen und die Federn nehmen - den Schlüssel zur Holzwand nehmen und das Juwlendiadem - das Diadem in die Madonna am Altar stecken und die grüne Feder auf den Aufdruck am Fuße der Statue legen - den Schlüssel nehmen und ab nach Arqua - die Türen bewegen sich nur in eine Richtung - zum zurückzukommen, diese mit Wasser aus der Fontäne bespritzen - im Feuerraum in den Nischen einen Feuerstein und Stahl nehmen - mit der Lupe die dunkle Ecke untersuchen und das Wort "Burn" aussprechen - in der versteckten Ecke das Pulver nehmen - im Wasserraum in den Nischen den Metallbehälter und die Flasche nehmen - das rote Pulver in den Behälter mit dem schwarzen schütten - mit der Lupe erkennt man das Wort "Bong" - gegen irgend etwas schlagen, das Bong macht - im Geheimraum eine Wasserpfeife nehmen - im Erdraum die Mörserkeule und den Mörser finden - in einer leeren Ecke steht das Wort "Grind" - mit der Keule und dem Mörser stampfen, um eine versteckte Ecke mit Bernstein zu finden - im Luftraum den Fächer nehmen - man findet das Wort "blow" - das Wort mit dem Fächer benutzen, um eine Schriftrolle zu entdecken - wenn die Fontäne erscheint, muß die Wasserpfeife so eingerichtet werden, daß man sie rauchen kann - die Schneekugel und den Bernstein in die Pfeife legen - alles anzünden - mit dem Fächer solange fächeln, bis der Bernstein glüht und Flammen fängt, Wolken entstehen - nun das Drachenschwert nehmen - zurück in den Tower, um wieder ins Haus zu gelangen Belial und Abaddon - Belial will mit Euch kämpfen - wird abgelehnt, findet man sich im Tempel wieder - das Gate finden, um zurück zum Tower zu kommen - alle drei Teile von Florentines Buch finden und verbrennen - dann ins Labyrinth gehen - wird gekämpft, findet man sich in einer Zelle wieder - Rebecca befreit Euch - beim verlassen findet man alle Habseligkeiten bis auf das Schwert und den Shrive wieder - Belial hat diese Dinge nach Raquia gebracht, ins Labyrinth - also suchen und alle Monster bekämpfen - zurück zu Sheol - Abaddon erzählt von drei Aufgaben - 1.Dominion:Gehirne und Herzen suchen, und dann die Vine bekämpfen - 2.Salvation:Pyrichel bekämpfen. Die Räder solange drehen, bis ein Tor erscheint - 3.Judgement Level: die Reflexionen von Dopplegangis abwehren - Abaddon berichtet, warum er gefangengehalten wird - Hawk verkündet die letzte Schlacht - man erreicht die Insel of Threads - nachdem man Belial bekämpft hat, benutzt man den grünen Dome als Teleporter - gegen die Dämonen kämpfen, um einen weiteren Teleporter zu finden - weigern, gegen Florentine zu kämpfen und das Schwert in den Seelenstein stecken - In der Pfarrei muß man gegen die Zeit spielen - man muß aus dem Haus, bevor es explodiert. Dämonen und Monster stellen sich in den Weg ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)