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Quest for Glory 1 - So You Want To Be A Hero (dt)

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Komplettlösung zu "Heros Quest"
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In  diesem  Abenteuer  von  Sierra  hat unser Held einige Abenteuer zu
bestehen. Als  Spielfigur  für  diese  Lösung  haben  wir  den  Kämpfer
gewählt. Der Magier haben andere Fähigkeiten, Dementsprechend werden sie
einige Probleme anders lösen als unser Kämpfer.

Die Fähigkeit des Helden:

Wichtig  sind  für den Helden die Fähigkeiten Klettern und Werfen. Die
Fähigkeiten  Angriff und Verteidigung dürfen auch nicht vernachlässigt
werden. Bestimmte  Fähigkeiten können im Verlauf des Spieles verbessert
werden. Klettern  üben kann man bei den Sporen oder am Wasserfall. Fast
überall  im  Wald  befinden  sich  Steine  mit  denen  man  das Werfen
trainieren kann.

Potions

Man  kann  bei  der Heilerin bzw. im Magic's Shop in der Stadt Potions
kaufen, um seine Kraft,Ausdauer oder Magie zu stärken.

Das Abenteuer:

Unser  Ausgangspunkt  ist die Stadt Spielburg. Wir befragen den Sheriff
der  Stadt  wie  man ein Held werden kann und erkundigen uns auch nach
den Feinden.(ASK ABOUT HEROES,ASK ABOUT BRIGANDS.)Diese Fragen sollten
wir jedem friedlich gesonnenen Zeitgenossen stellen, da wir so wichtige
Informationen  erhalten  können. Jetzt gehen wir in die Abenteuergilde.
Den  dort  schlafenen  Mann wecken wir auf, fragen ihn aus, signieren das
Buch(LOOK  BOOT,SIGN BOOK,TURN PAGE)und schauen uns auch die Tafel an,
um etwas über Abenteuer zu erfahren(LOOK BOARD).
Wenn  wir  im  Magic's Shop(ASK ABOUT POTIONS)nach Tränke erfahren wir
was  es  für welche gibt und welche Wirkung sie haben. Bevor wir uns an
die  erste Aufgabe wagen, erledigen wir noch einige Dinge in der Stadt.
Im  Hero's  Tale  inn  stärken wir uns bei einem guten Essen(ASK ABOUT
FOOT,ASK ABOUT MAN,SIT,GET FOOD,EAT).
Am  Verkaufsstand  kaufen wir 50 Äpfel. Im Laden Dry Goods befragen wir
den  Verkäufer(ASK  ABOUT BRIGANDS,ASK ABOUT AMOR).Ihm kaufen wir zwei
leere Flaschen ab(BUY FLASK,BUY FLASK).
Wenn  wir  in  die Gasse neben der Taverne gehen, treffen wir auf einen
Bettler. Gegen  ein Silberstück erhalten wir von ihm Informationen(GIVE
ONE SILVER TO MAN,ASK ABOUT BRIGANDS).
Nun machen wir uns auf ein Held zu werden.
Am  Fuße  eines  Gletschers begegnen wir Brauggi. Er sieht nicht gerade
freundlich aus,wenn wir aber seinen Hunger mit Äpfeln stillen,erhalten
wir im Tausch dafür einen Diamanten(GIVE APPLES TO MAN).
Wenn wir dem Fuchs im Wald begegnen,befreien wir ihn aus seiner Falle.
Als Dank erhalten wir von ihm wiederum weitere Informationen.
Neben der Stadt steht das Haus einer Heilerin.Dort klopfen wir an(KNOK
DOOR).Nachdem  wir  eingetreten sind erkundigen wir uns auch hier nach
POTIONS.Auch  neben der Stadt treffen wir auf einen Centaur.Er erweist
sich als sehr gesprächig.Wenn wir im Wald auf einen Hirsch treffen ist
es ratsam ihm zu fogen.Er weist uns den Weg zu unserer ersten Aufgabe.
Dryad  bietet  uns  ihre Hilfe an,wenn wir ihr den Samen einer Pflanze
bringen,die  damit  spuckt.Sofort  begeben wir uns auf die Suche.Haben
wir  die  Pflanze  gefunden,versuchen  wir  diese  mit einem gezielten
Steinwurf  die  Saat  zu  entlocken.Wenn dies nicht auf Anhieb klappt,
Bettler.Gegen  ein Silberstück erhalten wir von ihm Informationen(GIVE
ONE SILVER TO MAN,ASK ABOUT BRIGANDS).
Nun machen wir uns auf ein Held zu werden.
Am  Fuße  eines  Gletschers begegnen wir Brauggi.Er sieht nicht gerade
freundlich aus,wenn wir aber seinen Hunger mit Äpfeln stillen,erhalten
wir im Tausch dafür einen Diamanten(GIVE APPLES TO MAN).
Wenn wir dem Fuchs im Wald begegnen,befreien wir ihn aus seiner Falle.
Als Dank erhalten wir von ihm wiederum weitere Informationen.
Neben der Stadt steht das Haus einer Heilerin.Dort klopfen wir an(KNOK
DOOR).Nachdem  wir  eingetreten sind erkundigen wir uns auch hier nach
POTIONS.Auch  neben der Stadt treffen wir auf einen Centaur.Er erweist
sich als sehr gesprächig.Wenn wir im Wald auf einen Hirsch treffen ist
es ratsam ihm zu fogen.Er weist uns den Weg zu unserer ersten Aufgabe.
Dryad  bietet  uns  ihre Hilfe an,wenn wir ihr den Samen einer Pflanze
bringen,die  damit  spuckt.Sofort  begeben wir uns auf die Suche.Haben
wir  die  Pflanze  gefunden,versuchen  wir  diese  mit einem gezielten
Steinwurf  die  Saat  zu  entlocken.Wenn dies nicht auf Anhieb klappt,
sollten wir im Wald noch ein wenig üben.
Sobald  wir  die  Saat haben,bringen wir Sie zu Dryad.Von ihr erhalten
wir eine magische Eichel.
Im  Wald  finden  sich  auch  Pilze,von denen wir welche mitnehmen(GET
MUSHROOMS).
Wenn  wir  einmal auf das Haus mit Flügeln stoßen,bieten wir,um in das
Haus zu gelangen,den Totenkopf ein Geschäft an.Er ist bereit uns gegen
einen  Diamanten einzulassen.Vorerst aber wollen wir nicht in das Haus
gehen.
Im  Land  können  wir  auf  die Meeps treffen.Die kleinen Dinger sehen
schon  lustig und lassen sogar mit sich reden(TALK TO MEEP).Wir fragen
sie(ASK FOR GREEN FUR)und erhalten dieses auch prompt.
Beim  Wasserfall  entdecken  wir  eine  im  Felsen eingelassene Tür.Um
dorthin  zu  gelangen  heißt es klettern(CLIMB).Wahrscheinlich wird es
beim   ersten   Versuch  nicht  klappen,wenn  wir  aber  ein  Weilchen
üben,schaffen wir ein Stück zur Seite.Mit dem Eremiten unterhalten wir
uns(ASK  ABOUT  BRIGANDS).Er  versichert  uns,daßwir jederzeit,Tag und
Nacht,bei  ihm  willkommen  sind.Auf dieses Angebot greifen wir später
zurück.
Jetzt tun wir der Heilerin Gutes und besorgen wir ihr ihren verlorenen
Ring.Vor  ihrem  Haus  bewerfen  sie  die diebische Elster mit Steinen
siehe  da,der Ring kommt zum Vorschein.Kaum gefunden,geben wir ihn der
Heilerin.
Wenn  wir  mal  auf den wunderschönen Baum Erana's Peace stoßen,können
wir  beruhigt  eine  Frucht  essen.Sie  gibt uns neue Kraft.Bei dieser
Gelegenheit nehmen wir auch gleich ein paar Blumen mit.
Bevor  wir  wieder  zur  Heilerin gehen,füllen wir eine unserer leeren
Flaschen  am Wasserfall mit Wasser.Gesagt getan,machen wir uns auf den
Weg,der  Heilerin  die  geforderten Zutaten zu bringen(GIVE WATER,GIVE
FLOWERS,GIVE  ACORNS,GIVE  FUR,GIVE  MUSHROOMS).Die  letzte  Zutat,der
Feenstaub,fehlt  aber  noch.Diesen können wir erst nachts besorgen.Bis
es soweit ist,wollen wir das Schloß erkunden.
Am Tor des Schlosses sprechen wir mit dem Wächter(HI,ASK FOR BRIGANDS,
ASK  FOR  BARON,OPEN GATE).Wenn wir beim Stall die uns gestellte Frage
mit  YES  beantworten,verdienen wir uns ein paar Silberstücke.Wenn wir
im  Schloßhof  einem  Mann begegnen,können wir von ihm eine Lektion im
Kampf erhalten(ASK FOR MASTER,ASK FOR LESSON,YES).
Wenn  wir jetzt das Schloß verlassen ist es Nacht geworden.Begeben wir
uns  an  den Ort mit den Pilzen.Dort treffen wir auf die Feen.Wenn wir
für sie tanzen(DANCE)geben sie uns den heißersehnten Feenstaub(ASK FOR
FAIRY DUST).
Da  es  nachts  nicht  besonders sicher ist,ziehen wir es vor,sie beim
Eremiten  zu  verbringen.Nachdem  wir  ihm  ein  Teil  unseres  Essens
abgegeben  haben(SHARE  RATION)gehen  wir  schlafen(SLEEP).Am nächsten
Morgen bringen wir der Heilerin den Feenstaub.Sie beginnt den Trank zu
brauen.Diesen  können  wir  nach  einem  kurzen  Spaziergang  im Walde
abholen.
Nun einer der gefährlichsten Teile unseres Abenteuers.Es glit den Ogre
vor seiner Höhle zu besiegen..Hier hilft nur Ausdauer und Geschick.Ist
er besiegt,brechen wir seine Schatztruhe,die er bei sich hat,auf(BREAK
CHEST).In der Höhle wartet ein großer Bär auf uns.Dieser ist mit einer
Freßration  schnell  beruhigt(GIVE  FOOD).In der Höhle hinter dem Bär,
begegnen wir dem nächsten Unhold,ein Kobold.Wiederum bleibt uns nichts
anderes  übrig  als  gegen  ihn  zu  kämpfen(FIGHT).Ist dies geschafft
nehmen  wir ihm den Schüssel vom Hals(GET KEY).Außerdem öffnen wir die
Truhe  und  entnehmen ihr einige Silberstücke.Nun befreien wir den Bär
mit dem Schüssel.Der Sohn des Barons ist gefunden.
Sofort  begeben  wir uns zum Schloß.Wir reden mit den Wächtern(HI,OPEN
DOOR)und mit dem Baron(ASK FOR BRIGANDS,ASK FOR DAUGHTER,NO).
Nach  der  Feier  gehen wir zum Verkaufsladen in Spielburg.Mit unserer
Belohnung   kaufen   wir   dort   eine  Rüstung(HI,ASK  FOR  ARMOR,BUY
ARMOR).Jetztmüssen wir auf den Einbruch der Nacht warten.Bis es soweit
ist,können  wir  uns  im Schloß wieder ein paar Silberstücke verdienen
oder  eine  Lektion im Kämpfen erhalten.Kurz bevor es Nacht wird gehen
wir  in  die  Stadt.Dort  gehen  wir  nachts in die Taverne.Allerdings
gefällt  uns  da  nichts  besonders  gut,und wir beschließen wieder zu
gehen.Zuvor  heben  wir  aber  einen  Zettel unter einem Stuhl auf und
lesen ihn(LOOK UNDER STOOL,GET PAPER).Die Nacht können wir gegen bare
Münze im Hero's Inn verbringen.
Am  Mittag des nächsten Tages gehen wir zum Wurfplatz neben der Stadt.
Dort  belauschen  wir ein Gespräch.Wenn wir Brutus besiegen,können wir
ihm einen Schüssel abnehmen.
Nun  besuchen  wir  den  Zauberer  auf  dem Berg.Um zu ihn zu gelangen
müssen  wir die Fragen richtig beantworten.Im oberen Zimmer können wir
uns mit dem Zauberer unterhalten(ASK ABOUT BABA YAGA).
Wenn  wir  Bruno  vor  dem  Stadttor  zwei Silberstücke geben(GIVE ONE
SILVER,GIVE  ONE  SILVER,ASK  FOR BABA YAGA,GIVT TWO GOLD)erfahren wir
einen wichtigen Reim (unbedingt merken!).
Jetzt  kaufen  wir  uns  bei der Heilerin einen Zaubertrank(BUY UNDEAD
UNGUENT).Diesen  brauchen  wir  um  des  nachts  den  Geister  auf dem
Friedhof begegnen zu können.
Jetzt  gehen  wir  zu  Baba  Yaga,geben  dem Totenkopf den geforderten
Diamanten(YES,GIVE  GEM)und  sagen  den  Reim auf(HUT OF BROWN NOW SIT
DOWN).
Die  böse  Baba  Yaga  verwandelt  uns nach dem Betreten des Hauses in
einen  Frosch.Um  diesen  Schicksal  zu  entgehen,müssen  wir ihr eine
Pflanze vom Friedhof bringen.
Jetzt  warten wir wieder bis es Nacht wird,denn die gewünschte Pflanze
erscheint  nur  um  Mitternacht  auf  dem  Friedhof.Die Zeit bis dahin
vertreiben  wir  uns in Hero's Inn,bei einen Gespräch mit Abdullad(ASK
ABOUT    BRIGANDS,SIT,FOOD,GIVE    FOOD   TO   MAN).Bevor   es   Nacht
wird,verlassen  wir  die  Stadt und begeben uns auf den Friedhof.Gegen
die  Geister hilft unser Undead Unguent(USE UNDEAD UNGUENT).Wir nehmen
die  Pflanze an uns(GET PLANT)und begeben uns zu Baba Yaga.Dort wieder
den Reim aufsagen und eintreten.
Nun  machen wir uns auf die Tochter des Barons zu suchen.Der Weg führt
uns  zu  einem  Geheimgang,der  von  einem hüpfenden Ungeheuer bewacht
wird.Nachdem  wir  es  in  die  Flucht geschlagen haben,können wir den
Geheimgang  mit  dem  Schlüssel  öffnen.Nun noch das Paßwort sagen(SAY
HIDEN GOSEKE) und der Weg zur Burg der Briganden ist frei.Nun heißt es
wieder   kämpfen   und  den  Eingang  aufbrechen(FIGHT,BREAK  DOOR).Im
Innenhof warten Fallen auf uns.Den richtigen Weg finden und dann CLIMB
einen  Frosch.Um  diesen  Schicksal  zu  entgehen,müssen  wir ihr eine
Pflanze vom Friedhof bringen.
Jetzt  warten wir wieder bis es Nacht wird,denn die gewünschte Pflanze
erscheint  nur  um  Mitternacht  auf  dem  Friedhof.Die Zeit bis dahin
vertreiben  wir  uns in Hero's Inn,bei einen Gespräch mit Abdullad(ASK
ABOUT    BRIGANDS,SIT,FOOD,GIVE    FOOD   TO   MAN).Bevor   es   Nacht
wird,verlassen  wir  die  Stadt und begeben uns auf den Friedhof.Gegen
die  Geister hilft unser Undead Unguent(USE UNDEAD UNGUENT).Wir nehmen
die  Pflanze an uns(GET PLANT)und begeben uns zu Baba Yaga.Dort wieder
den Reim aufsagen und eintreten.
Nun  machen wir uns auf die Tochter des Barons zu suchen.Der Weg führt
uns  zu  einem  Geheimgang,der  von  einem hüpfenden Ungeheuer bewacht
wird.Nachdem  wir  es  in  die  Flucht geschlagen haben,können wir den
Geheimgang  mit  dem  Schlüssel  öffnen.Nun noch das Paßwort sagen(SAY
HIDEN GOSEKE) und der Weg zur Burg der Briganden ist frei.Nun heißt es
wieder   kämpfen   und  den  Eingang  aufbrechen(FIGHT,BREAK  DOOR).Im
Innenhof warten Fallen auf uns.Den richtigen Weg finden und dann CLIMB
ROBE  ist  schnell getan.Sobald wir im Haus sind verbbarrikadieren wir
die  Tür(BLOCK  DOOR).Auch diedrei Briganden müssen überlistet werden.
Die Kerze wird ihnen entgegengeworfen(MOVE CANDELABRA),danach klettern
wir  auf  den  Tisch. Mit  dem Seil schwingen wir uns gegen die Feinde.
Jetzt gehen wir schnell durch die Tür.
Jetzt  begegnen  wir Yorick.Er erzählt uns sehr interessante Dinge(ASK
ABOUT  ELSA).Nun  suchen  wir uns den Weg zu Elsa.Diese ist verzaubert
und  greift  uns  an.Mit  unserem  Zaubertrank können wir Elsa erlösen
(SPLASH DISPEL ON ELSA).
Nachdem uns Elsa und Yorick verlassen haben,nehmen wir den Spiegel und
die  zwei  Potions  mit(GET  MIRROR,GET POTIONS)und verlassen den Raum
über den Geheimgang.
Auf  dem  Rückweg  zum  Schloß statten wir Baba Yaga noch einen Besuch
ab.Sobald  sie wieder ihren Zaubertrank anwenden will,benutzen wir den
Spiegel(USE MIRROR),um ihr den Garaus zu machen.
Geschafft!
Wir gehen zum Schloß und lassen uns für unsere Heldentaten feiern.

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)