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Pool of Radiance (dt)

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Komplettlösung zu "Pool of Radiance"
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Karte für Civilized Area of New Phlan in karte1.gif

Die Anweisungen sind nach der Reihenfolge der 
Missionen gegliedert. Räumen wir also gleich in den 
" Slums " auf. 

Slums (Karte in karte2.gif)

Ihr solltet eine gute Gruppe zusammenstellen, bevor 
Ihr mit der ersten Mission beginnt. Stürzt Euch in 
den Kampf, denn zunächst gilt es 15 wahllose 
Kämpfe zu bestehen. Danach solltet Ihr die Punkte 
aufsuchen, die auf der Karte eingezeichnet sind. 
Habt Ihr die gesamten Slums " gesäubert ", könnt 
Ihr zum City Council zurückkehren und eine fette 
Belohnung abkassieren. 

Sokal Keep (Karte in karte3.gif)

Als erstes solltet Ihr den toten Elf ( A ) durchsuchen, 
dabei springen ein paar Codewörter heraus. Wenn 
Ihr in die Kapelle wollt, müßt Ihr an der Undead 
Patrol ( B ) vorbei. Sie tut Euch nichts, wenn Ihr mit 
ihnen verhandelt und dabei das Codewort SHESTNI 
sagt. 
Wenn Ihr auf Ferran Martinez trefft, redet mit ihm 
( parlay und LUX ) und erzählt ihm die Wahrheit über 
die Stadt. Ihr solltet nicht auf den Gedanken 
kommen, ihn anzugreifen. Wenn Ihr dies alles 
erledigt habt, geht's wieder zurück in die Stadt. 

Kutos Well (Karte in karte4.gif)

Als erstes solltet Ihr auf dem schnellsten Wege zu 
Punkt D gehen. Nachdem Ihr den Schatz unter dem 
" rug " gefunden habt, geht Ihr zu Punkt B und 
klettert hinunter in die Catacombs. 
Nun geht Ihr zu einem der Punkte ( B ), wo Norris 
the Gray wartet. Besiegt ihn, holt seinen Schatz ( C ) 
und geht wieder zurück in die Stadt. 

Mantors Library (Karte in karte5.gif)

Hier solltet Ihr in den " Search-Modus " wechseln, 
dann geht Ihr in die History Section und sucht die 
Bücher " Lex Geographica ", " History of the North ", 
und " Grand Historians Records of the Arts of War ". 
Danach ist die Philosophy Section dran, wo Ihr die 
Bücher " Fyerdeths Discourses on Power " und 
" Urgunds Descriptions of Darkness " finden sollt. 
In der Master Scribes Chamber und in der Librarians 
Chamber findet Ihr noch ein paar Schätze, die 
restlichen Räume sind nicht so wichtig. 

Podol Plaza (Karte in karte6.gif)

Bei dieser Mission solltet Ihr Kämpfe vermeiden, da 
immer wieder neue Feinde auftauchen. Der Tempel ( C ) 
ist erst für Euch zugänglich, wenn Ihr die 
magischen Schlösser überwunden habt. Das Ziel 
Eurer Mission besteht darin, soviel Information wie 
möglich zu erlauschen. Je näher Ihr an die " Auction " 
kommt, desto mehr Informationen bekommt Ihr, 
doch Vorsicht! je näher Ihr an den Platz der Auction 
kommt desto eher besteht die Chance daß Ihr 
entdeckt werdet. Versucht also auf keinen Fall 
entdeckt zu werden, denn dann ist es aus. Ihr habt 
nur einen Versuch. Versucht außerdem Kämpfe zu 
meiden, z.B. indem Ihr nicht mitten über den Platz 
marschiert, sondern Euch an den Hauswänden 
entlangschleicht. 
Wenn Ihr meint, genug erfahren zu haben, haut 
schleunigst wieder ab. 

Cadorna Textile House (Karte in karte7.gif)

Als erstes geht Ihr zu Punkt C, wo Ihr Euch von der 
Hohepriesterin den Brass Key holen solltet, mit dem 
Ihr Skulicrusher ( D ) befreien könnt. Dann geht 
zum Punkt E, wo Euch ein Ogre Leader & Co. nicht 
allzu warmherzig empfängt. Nachdem Ihr sie besiegt 
habt, schnappt Ihr Euch den Familienschatz und 
schwingt Euch auf zu Punkt A. 
Wenn Ihr bei A seid denkt daran, daß nur ein 
unbewaffneter Dieb hinunterklettern kann. Der Guild 
Master verdoppelt dann die Seals des Schatzes und 
Cadorna merkt nicht, da§ der Schatz gestohlen 
wurde. Danach geht es wieder zurück zur Stadt. 

Wealthy Area (Karte in karte8.gif)

Hier solltet Ihr Euch die Treasure Räume vornehmen ( B ), 
bleibt dabei am besten im Search-Modus. 
Wenn Ihr die Sklaven bei Punkt C befreit, geben sie 
Euch sehr nützliche Tips. 

Temple of Bane (Karte in karte9.gif)

Wenn Ihr dem blinden Orc am Tempeleingang ( A ) 
das Leather Holy Symbol zeigt, läßt er Euch 
ungeschoren hinein. 
An den B-Punkten liegen versteckte Schätze. 
Nachdem Ihr den dritten Schatz gefunden habt, 
greift Euch Mace an. 
Ihr habt die Mission geschafft, wenn Ihr in der 
Wealthy Area die Wachen geschlagen habt und im 
Tempel Mace besiegt. 

Kovel Mansion (Karte in karte10.gif)

Hier müßt Ihr nur die Diebe niedermetzeln, die Euch 
über den Weg laufen. Wenn Ihr alle besiegt und alle 
Schätze eingesackt habt, könnt Ihr wieder zurück. 

Nomad Camp (Karte in karte11.gif)

Das " Nomad Camp " befindet sich in der Central 
Wilderness, um es zu finden, müßt Ihr ein wenig 
suchen. Es liegt in dem unteren Drittel am Anfang 
des Flusses. Hier könnt Ihr entweder mit den 
Nomaden gegen die Kobolde kämpfen oder gegen 
die Nomaden. Die erste Variante ist allerdings 
vorzuziehen. Danach habt Ihr auch diese Mission 
erledigt 

Kobold Caves (Karte in karte12.gif)

In dieser Mission gibt es zwei Probleme. Das erste 
ist ein ekliges Vieh namens Wyvern. Wir gehen zu 
Punkt C, wo uns ein Kobold zum Wyvern Cave 
bringt. Dort machen wir das Untier unschädlich und 
schnappen uns seinen Schatz ( H ). 
Nun gehen wir zu Punkt J und nehmen die 
Prinzessin mit. Dann marschieren wir zu Punkt F, wo 
uns ein sternhagelvoller Kobold zum Thron Room 
bringt. Hier müssen wir und zum ersten Mal mit den 
Wachen herumschlagen. 
Danach haben wir auch dieses Problem gelöst. 

Lizard Men Keep (Karte in karte13.gif)

Wir gehen gleich zu Punkt B und steigen in die 
Catacoms hinunter. In den Pools warten meistens 
Lizards. Nachdem man den Bewohner eines Pools 
besiegt hat, kann man hinunterspringen und nach 
Schätzen suchen. Wenn wir alle Lizards erledigt 
haben, dürfen wir uns auf den Rückweg machen. 

Buccaneers Base (Karte in karte14.gif)

Wir suchen Punkt G auf und lassen die ganzen Tiere 
frei. In der entstehenden Verwirrung können wir den 
kleinen Jungen ( H ) befreien und machen uns aus 
dem Staub. 

Outpost of Zentil Keep (Karte in karte15.gif)

Wenn wir die Outpost erreicht haben, werden wir 
gefangengenommen und müssen so schnell wie 
möglich fliehen. Das geht nicht ohne 
" Meinungsverschiedenheiten " mit den Wächtern ab. 
Nachdem diese beigelegt sind, kehren wir wieder 
zurück. 

Valhingen Graveyard (Karte in karte16.gif)

Wir kämpfen uns bis zum Vampir vor. Nachdem wir 
ihn besiegt haben ist Eile geboten, denn in den 
Spectres werden ziemlich schnell Monster 
hergestellt. Vernichtet sie am besten gleich mit. 

Stojanow Gate (Karte in karte17.gif)

Die beste Methode, durch das Haupttor zu kommen 
ist die, dem Kaufmann, der zum Markt will, seinen 
Wagen abzukaufen. Wir verstecken uns darin und 
kommen so ungeschoren an der ersten Wache 
vorbei. Dann können wir einen Überraschungsangriff 
auf die Tower Guards starten. 
Das Südtor kann man aufbrechen oder mit einem 
Knock-Spell öffnen. Dasselbe gilt für das Nordtor (D). 
Nach dem wir alle Wachen überwältigt haben, 
kehren wir zurück nach Phlan und bereiten uns auf 
die letzte Mission vor. 

Valjevo Castle (Karte in karte18.gif)

Beim Smithy können wir uns ein paar 
Grundausrüstungsgegenstände besorgen. Im 
Tempel ( D ) sollten wir nichts anrühren. Durch das 
Maingate ( F ) kommen wir mit dem Paßwort 
RHODIA. Wenn wir an der Guard Post ( H ) 
vorbeikommen, werden wir auf Wachen treffen 
( Meek und HARASH, dann lassen sie uns in Ruhe ). 
In der Waffenkammer ( J ) können wir uns ein paar 
Waffen besorgen. Wenn wir einen Charakter haben, 
der gut schwimmen kann, sollten wir mit ihm ins 
Well ( L ) gehen, dort finden wir einen Schatz. 
Dann gehen wir durch eines der beiden Tore ( F ) 
und gelangen in den Irrgarten. Auch da sollten wir 
uns nicht lange aufhalten, sondern unverzüglich zur 
Mitte gehen. 
Jetzt wird es ernst - wir sind im Inner Tower. Bei 
Punkt A finden wir einen falschen Tyranthraxus, also 
am besten gar nicht erst hingehen. Wir sollten auch 
Medusas Kammer meiden sonst werden wir 
versteinert. Nun schwingen wir uns die Treppen ( B ) 
hinauf zu Punkt G, reden freundlich mit ihm. Dann 
gehen wir unverzüglich zu Punkt H. 
Nun wird es hart - Tyranthraxus liefert Euch einen 
schweren Kampf, den Eure erfahrene Truppe aber 
mit Sicherheit erfolgreich überstehen wird. 

Autor unbekannt

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