Komplettlösung zu "Pool of Radiance" ------------------------------------ Achtung: Diese Lösung benutzt mehrere Grafiken zur Darstellung von Karten. Um eine komplette Lösung incl. aller Grafiken zu erhalten, benutze bitte die Download-Version. (http://solution.mogelpower.de/zip/poolrad.zip) Karte für Civilized Area of New Phlan in karte1.gif Die Anweisungen sind nach der Reihenfolge der Missionen gegliedert. Räumen wir also gleich in den " Slums " auf. Slums (Karte in karte2.gif) Ihr solltet eine gute Gruppe zusammenstellen, bevor Ihr mit der ersten Mission beginnt. Stürzt Euch in den Kampf, denn zunächst gilt es 15 wahllose Kämpfe zu bestehen. Danach solltet Ihr die Punkte aufsuchen, die auf der Karte eingezeichnet sind. Habt Ihr die gesamten Slums " gesäubert ", könnt Ihr zum City Council zurückkehren und eine fette Belohnung abkassieren. Sokal Keep (Karte in karte3.gif) Als erstes solltet Ihr den toten Elf ( A ) durchsuchen, dabei springen ein paar Codewörter heraus. Wenn Ihr in die Kapelle wollt, müßt Ihr an der Undead Patrol ( B ) vorbei. Sie tut Euch nichts, wenn Ihr mit ihnen verhandelt und dabei das Codewort SHESTNI sagt. Wenn Ihr auf Ferran Martinez trefft, redet mit ihm ( parlay und LUX ) und erzählt ihm die Wahrheit über die Stadt. Ihr solltet nicht auf den Gedanken kommen, ihn anzugreifen. Wenn Ihr dies alles erledigt habt, geht's wieder zurück in die Stadt. Kutos Well (Karte in karte4.gif) Als erstes solltet Ihr auf dem schnellsten Wege zu Punkt D gehen. Nachdem Ihr den Schatz unter dem " rug " gefunden habt, geht Ihr zu Punkt B und klettert hinunter in die Catacombs. Nun geht Ihr zu einem der Punkte ( B ), wo Norris the Gray wartet. Besiegt ihn, holt seinen Schatz ( C ) und geht wieder zurück in die Stadt. Mantors Library (Karte in karte5.gif) Hier solltet Ihr in den " Search-Modus " wechseln, dann geht Ihr in die History Section und sucht die Bücher " Lex Geographica ", " History of the North ", und " Grand Historians Records of the Arts of War ". Danach ist die Philosophy Section dran, wo Ihr die Bücher " Fyerdeths Discourses on Power " und " Urgunds Descriptions of Darkness " finden sollt. In der Master Scribes Chamber und in der Librarians Chamber findet Ihr noch ein paar Schätze, die restlichen Räume sind nicht so wichtig. Podol Plaza (Karte in karte6.gif) Bei dieser Mission solltet Ihr Kämpfe vermeiden, da immer wieder neue Feinde auftauchen. Der Tempel ( C ) ist erst für Euch zugänglich, wenn Ihr die magischen Schlösser überwunden habt. Das Ziel Eurer Mission besteht darin, soviel Information wie möglich zu erlauschen. Je näher Ihr an die " Auction " kommt, desto mehr Informationen bekommt Ihr, doch Vorsicht! je näher Ihr an den Platz der Auction kommt desto eher besteht die Chance daß Ihr entdeckt werdet. Versucht also auf keinen Fall entdeckt zu werden, denn dann ist es aus. Ihr habt nur einen Versuch. Versucht außerdem Kämpfe zu meiden, z.B. indem Ihr nicht mitten über den Platz marschiert, sondern Euch an den Hauswänden entlangschleicht. Wenn Ihr meint, genug erfahren zu haben, haut schleunigst wieder ab. Cadorna Textile House (Karte in karte7.gif) Als erstes geht Ihr zu Punkt C, wo Ihr Euch von der Hohepriesterin den Brass Key holen solltet, mit dem Ihr Skulicrusher ( D ) befreien könnt. Dann geht zum Punkt E, wo Euch ein Ogre Leader & Co. nicht allzu warmherzig empfängt. Nachdem Ihr sie besiegt habt, schnappt Ihr Euch den Familienschatz und schwingt Euch auf zu Punkt A. Wenn Ihr bei A seid denkt daran, daß nur ein unbewaffneter Dieb hinunterklettern kann. Der Guild Master verdoppelt dann die Seals des Schatzes und Cadorna merkt nicht, da§ der Schatz gestohlen wurde. Danach geht es wieder zurück zur Stadt. Wealthy Area (Karte in karte8.gif) Hier solltet Ihr Euch die Treasure Räume vornehmen ( B ), bleibt dabei am besten im Search-Modus. Wenn Ihr die Sklaven bei Punkt C befreit, geben sie Euch sehr nützliche Tips. Temple of Bane (Karte in karte9.gif) Wenn Ihr dem blinden Orc am Tempeleingang ( A ) das Leather Holy Symbol zeigt, läßt er Euch ungeschoren hinein. An den B-Punkten liegen versteckte Schätze. Nachdem Ihr den dritten Schatz gefunden habt, greift Euch Mace an. Ihr habt die Mission geschafft, wenn Ihr in der Wealthy Area die Wachen geschlagen habt und im Tempel Mace besiegt. Kovel Mansion (Karte in karte10.gif) Hier müßt Ihr nur die Diebe niedermetzeln, die Euch über den Weg laufen. Wenn Ihr alle besiegt und alle Schätze eingesackt habt, könnt Ihr wieder zurück. Nomad Camp (Karte in karte11.gif) Das " Nomad Camp " befindet sich in der Central Wilderness, um es zu finden, müßt Ihr ein wenig suchen. Es liegt in dem unteren Drittel am Anfang des Flusses. Hier könnt Ihr entweder mit den Nomaden gegen die Kobolde kämpfen oder gegen die Nomaden. Die erste Variante ist allerdings vorzuziehen. Danach habt Ihr auch diese Mission erledigt Kobold Caves (Karte in karte12.gif) In dieser Mission gibt es zwei Probleme. Das erste ist ein ekliges Vieh namens Wyvern. Wir gehen zu Punkt C, wo uns ein Kobold zum Wyvern Cave bringt. Dort machen wir das Untier unschädlich und schnappen uns seinen Schatz ( H ). Nun gehen wir zu Punkt J und nehmen die Prinzessin mit. Dann marschieren wir zu Punkt F, wo uns ein sternhagelvoller Kobold zum Thron Room bringt. Hier müssen wir und zum ersten Mal mit den Wachen herumschlagen. Danach haben wir auch dieses Problem gelöst. Lizard Men Keep (Karte in karte13.gif) Wir gehen gleich zu Punkt B und steigen in die Catacoms hinunter. In den Pools warten meistens Lizards. Nachdem man den Bewohner eines Pools besiegt hat, kann man hinunterspringen und nach Schätzen suchen. Wenn wir alle Lizards erledigt haben, dürfen wir uns auf den Rückweg machen. Buccaneers Base (Karte in karte14.gif) Wir suchen Punkt G auf und lassen die ganzen Tiere frei. In der entstehenden Verwirrung können wir den kleinen Jungen ( H ) befreien und machen uns aus dem Staub. Outpost of Zentil Keep (Karte in karte15.gif) Wenn wir die Outpost erreicht haben, werden wir gefangengenommen und müssen so schnell wie möglich fliehen. Das geht nicht ohne " Meinungsverschiedenheiten " mit den Wächtern ab. Nachdem diese beigelegt sind, kehren wir wieder zurück. Valhingen Graveyard (Karte in karte16.gif) Wir kämpfen uns bis zum Vampir vor. Nachdem wir ihn besiegt haben ist Eile geboten, denn in den Spectres werden ziemlich schnell Monster hergestellt. Vernichtet sie am besten gleich mit. Stojanow Gate (Karte in karte17.gif) Die beste Methode, durch das Haupttor zu kommen ist die, dem Kaufmann, der zum Markt will, seinen Wagen abzukaufen. Wir verstecken uns darin und kommen so ungeschoren an der ersten Wache vorbei. Dann können wir einen Überraschungsangriff auf die Tower Guards starten. Das Südtor kann man aufbrechen oder mit einem Knock-Spell öffnen. Dasselbe gilt für das Nordtor (D). Nach dem wir alle Wachen überwältigt haben, kehren wir zurück nach Phlan und bereiten uns auf die letzte Mission vor. Valjevo Castle (Karte in karte18.gif) Beim Smithy können wir uns ein paar Grundausrüstungsgegenstände besorgen. Im Tempel ( D ) sollten wir nichts anrühren. Durch das Maingate ( F ) kommen wir mit dem Paßwort RHODIA. Wenn wir an der Guard Post ( H ) vorbeikommen, werden wir auf Wachen treffen ( Meek und HARASH, dann lassen sie uns in Ruhe ). In der Waffenkammer ( J ) können wir uns ein paar Waffen besorgen. Wenn wir einen Charakter haben, der gut schwimmen kann, sollten wir mit ihm ins Well ( L ) gehen, dort finden wir einen Schatz. Dann gehen wir durch eines der beiden Tore ( F ) und gelangen in den Irrgarten. Auch da sollten wir uns nicht lange aufhalten, sondern unverzüglich zur Mitte gehen. Jetzt wird es ernst - wir sind im Inner Tower. Bei Punkt A finden wir einen falschen Tyranthraxus, also am besten gar nicht erst hingehen. Wir sollten auch Medusas Kammer meiden sonst werden wir versteinert. Nun schwingen wir uns die Treppen ( B ) hinauf zu Punkt G, reden freundlich mit ihm. Dann gehen wir unverzüglich zu Punkt H. Nun wird es hart - Tyranthraxus liefert Euch einen schweren Kampf, den Eure erfahrene Truppe aber mit Sicherheit erfolgreich überstehen wird. 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