Komplettlösung zu "Prince of Persia 2" -------------------------------------- Level 1 Der Prinz kämpft sich nach links durch, klettert die Hauswand hinunter, läuft bis zum Schiff und versucht damit, außer Reichweite seiner Häscher zu gelangen. Leider versenkt der Großwesir das Schiff, und der Prinz strandet auf einer Insel. Level 2 Links befindet sich ein Sumpf. Nach dem Auftauchen der Platten wird auf jede Platte getreten, außer auf die mit dem Zeichen. Diese darf nicht berührt werden. Nachdem alle Platten versenkt sind, öffnet sich der Eingang zur Höhle. Level 3 In diesem Level gibt es drei verschiedene Möglichkeiten, um den Ausgang zu finden: - so, wie man ihn betritt. - mit einem Energiepunkt mehr. - mit zwei Energiepunkten mehr. Da dem Prinzen später noch einige Kämpfe bevorstehen, versucht er, so viele Energiepunkte wie möglich zu bekommen. Deshalb ist es ratsam, alle beiden Energiepunkte mitzunehmen. Nach Betreten des Levels, geht es zunächst nach rechts weiter, um den ersten Punkt zu holen. Danach geht man wieder nach rechts (den Pfeilen folgend) bis zum zweiten Punkt. Nach dem Herunterklettern auf die unterste Ebene ist der Kampf mit dem Skelett zu bestehen. Der Prinz läuft nun weiter nach links. Auf dem Absatz vor dem Ausgang tritt er auf die Platte, die wiederum auf den Auslöser für die Tür fällt. Level 4 Man muß man nach rechts über den Abgrund und auf die Ebene darunter klettern. Den Pfeilen folgt man bis zum Energiepunkt. Hier müssen zwei Blöcke geöffnet werden. Mit etwas Rumprobieren dürfte es aber kein Problem darstellen, da beide Blöcke etwas anders zu öffnen sind. Nach dem Trinken der Flasche geht man wieder in Richtung der Pfeile und tritt auf den Auslöser für die Tür. Dann gehts sofort ins nächste Level. Level 5 Auf der rechten Seite befindet sich ein Bild, in dem sich zwei Auslöser für die Pfeile befinden. Unterwegs muß aber noch das Skelett besiegt werden, bis es zu Lava zerfällt, da wir hier wieder zurück müssen. Jetzt ist ein Schritt auf die zweite Platte nötig. Diese öffnet den Block links vom Eingang. Nun muß man wieder zurückgehen und den Energiepunkt holen. Dabei sollte man nicht auf die Platte treten, sonst ist die Flasche kaputt. Wieder geht es den Pfeilen nach, am Teppich vorbei, dann nach unten, weiter nach rechts und wieder nach oben. Hier stellt man sich nun vor den verschlossenen Block und bringt die Platte zum Einsturz, damit sie auf den Auslöser fällt. Jetzt ist ein kleiner Schritt nötig, um die Platte links vom Block nicht zum Herunterfallen zu bringen (sonst schließt sich der nächste Block) und um sich einen weiteren Energie- punkt zu holen. Rechts geht es dann weiter bis zur Hängebrücke. Rechts vor der Brücke wird beim Betreten derselben ein Auslöser für einen weiteren Block betätigt. Wichtig: Um das Skelett zu besiegen maß man fast bis an das linke Ende der Brücke laufen und mit dem Skelett kämpfen. Dabei muß ein Seitenwechsel durch- geführt werden. Achtet darauf, daß sich das Skelett nicht umdreht und auf den Auslöser tritt. Nach einiger Zeit stürzt die Brücke - bis auf die ersten vier Bohlen links - durch das heftige Gewackel ein. Deshalb sollte man beim Kämpfen im Bereich dieser Bretter bleiben. Bei den ersten Anzeichen des Einstürzens muß man sich sofort umdrehen und festhalten. Jetzt schnell hochklettern, nach links laufen, auf den Auslöser für die Decke treten (oberhalb des Teppichs findet Ihr ihn), hinunter- klettern und auf den Teppich setzen. Level 6 Im sechsten Level trifft man auf fliegende Köpfe, die im ersten Moment nicht so leicht zu besiegen sind. Am einfachsten kommt man gegen sie an, indem man sie mit der Schwertspitze trifft. Vor einem Angriff stoppen sie noch einmal kurz, um einem dann das Blut abzusaugen. Genau dann muß zugeschlagen werden. Jetzt geht es nach rechts bis auf die untere Ebene, dann kriechend links weiter durch den Tunnel, um das Schwert aufzuheben. Nun wird es Zeit, an dem Turm hinaufzuklettern und nach rechts zu springen. Dort holt man den Energiepunkt und klettert nach unten. Die Platte fängt den abschließenden Sturz ab, so daß sich der Prinz nur verletzt. Jetzt geht es wieder den Turm nach oben und auf dem anderen herunter. Danach wandert unser Prinz nach links weiter und klettert dann anch unten. Man gelangt so an zwei Türen. Welche man nimmt, ist fast egal, da man auf jeden Fall in Level 7 landet, nur eben an verschiedenen Stellen. Level 7 Zunächst geht es durch die erste Tür: Den Pfeilen folgend, ist wieder ein Energiepunkt zu holen. Hinter dem Gitter wird der Weg für beide Levelein- gänge wieder gleich. Nun schreitet man durch die zweite Tür: Von da aus geht es nach links, durch den Tunnel und nach unten. Hier sammelt der Prinz wieder einen Energie- punkt und geht dann zurück bis zum zweiten Gitter. Weiter gehts: zunächst den Pfeilen entlang bis zur oberen Ebene mit dem Gitter. Die Platte wird hier zum Einsturz gebracht. Anschließend klettert man nach unten und betätigt den Auslöser für die Tür (rechts davon). Level 8 Zu Beginn des achten Levels klettert man nach unten. Mit Hilfe des Auslösers wird das Gitter geöffnet. Links dahinter kann jetzt das Schwert aufgenommen werden. Danach muß man nur noch durch das beschädigte Gitter links und durch die Tür (die einzige die sich öffnet, ist mit einem "X" markiert) ins nächste Level laufen. Level 9 Im Level Nr.9 muß man zunächst nach links laufen und auf dem unteren Weg alle Feinde bis zum Pferd besiegen. Jetzt geht man sofort wieder zurück und folgt dem oberen Weg über die Platten. Wichtig: Auf das Pferd muß mit Anlauf gesprungen werden. Deshalb muß man darauf achten, daß die letzte Platte nicht vorzeitig herunterfällt. Level 10 Unser Prinz wird nach rechts bewegt und betätigt den Auslöser für die Tür. Dieser befindet sich auf dem untern Absatz vor der Tür. Für einen weitern Energiepunkt nimmt man den Weg nach links. Nun muß bloß noch den Pfeilen gefolgt werden, um durch die Tür ins nächste Level zu gelangen. Level 11 Der Weg führt unseren Helden nach links, dann kletternd nach oben, mit einem Sprung über den Abgrund und schließlich wieder nach oben. An dem nächsten Abgrund klettert man wieder nach oben, um an den Auslöser für das Gitter zu gelangen. Wird dieser betätigt, kann man durch das Gitter und weiter nach oben laufen. Rechts neben der Tür befindet sich der Auslöser für das nächste Gitter. Hinter dem Auslöser muß so lange gewartet werden, bis sich das Gitter wieder geschlossen hat, dann muß man den Auslöser erneut betätigen und durch das Gitter laufen (sonst reicht die Zeit nicht). Jetzt folgt man den Pfeilen. Die Platte am rechten oberen Levelrand muß zum Einsturz gebracht werden, bevor der Prinz dort hinläuft. Zu diesem Zweck klettert man im selben Bild links hinein und springt anschließend dreimal. Jetzt klettert unser Held zur heruntergefallenen Platte und betätigt den Auslöser für die Tür. Nun muß man über den Abgrund springen, nach links laufen und hinunterklettern Aber Achtung: Vor dem Gitter darf man nicht auf den Auslöser treten, sonst schließt sich dieses, und der Weg zur Tür ist versperrt. Level 12 Zunächst wird den Pfeilen bis zu ersten Wache gefolgt. Ein Kampf mit ihr ist unvermeidlich, wobei darauf zu achten ist, daß sie nach unten auf den Aus- löser fällt. Nun werden die Platten zum Einsturz gebracht, um dann nach oben klettern zu können und die einzelne Platte zum Einsturz zu bringen. Anschließend muß man die Platte von ganz oben herunterfallen lassen. Dadurch öffnen sich alle vier Gitter. Danach läuft der Prinz nach links und springt über den Abgrund. Hier heißt es aufpassen, damit die Platte vor der Flasche nicht herunterfällt. Deshalb muß man zuerst über die Platte hüpfen, sich dann umdrehen und mit Anlauf über die Platte auf den nächsten Absatz springen. Die Platte fällt auf einen Auslöser, der ein weiteres Gitter öffnet. Jetzt klettert man nach unten und läuft im Bild rechts auf der zweiten Ebene nach rechts. Dann wird die Platte zum Einsturz gebracht, ebenso die auf der rechten Seite. Dadurch öffnet sich das nächste Gitter. Nun geht es ganz nach oben, dort nach rechts und schließlich mit einem Sprung über den Abgrund. Falls sich das gegenüberliegende Gitter schließt, bevor man hindurch ist, klettert man einfach nach oben, läßt sich durch die Falltür fallen und pro- biert es mit Anlauf einfach noch einmal. Hinter dem Gitter muß man schnell springen. Wenn man beim Schwert gelandet ist, muß man sofort das eigene Schwert ziehen und einen Seitenwechsel durch- führen. Das Schwert muß man nur einstecken und dann davonlaufen. Jetzt wird wieder ein Auslöser betätigt, danach folgt ein Sprung. Anschließend muß man sich umdrehen und mit Anlauf auf der darunterliegenden Ebene landen. Nun geht unser Prinz einfach den Pfeilen nach bis zum linken Levelrand, klet- tert dort hoch und läuft zum Ausgang. Level 13 Der Prinz tritt auf die Platte vor dem Gitter rechts und läuft dann nach links. Da er in diesem Level auf die Flamme trifft, hat er einige Kämpfe mit den Wachen zu bestehen. Diese treten dabei auf einen Auslöser für ein Gitter. Nach erfolgreichen Kämpfen läuft er nach links über den Auslöser in das nächste Bild. Die letzte Wache kommt von der anderen Seite, und so dreht er sich herum und versucht sie zu besiegen. Dabei sollte man darauf achten, daß sie auf dem Auslöser für das Gitter liegenbleiben, denn sonst ist die Zeit zu kurz, um selbst durchzukommen. Jetzt geht es weiter nach links und mit einem beherzten Sprung auf die andere Seite. Hier kämpft unser Prinz bis zur Flamme durch und........ Tja, da kämpft man nun so gut, wird fast nicht mehr getroffen, findet eine Flasche, die einem alle noch fehlenden Energiepunkte ersetzt und..... muß sich doch besiegen lassen. Für die schnellen unter uns, die beim Einsetzen der Musik bereits eine Taste drücken, um erneut zu beginnen: HALT! Wartet, bis die Meldung erscheint: Press Key To Continue. Denn jetzt passiert es: Man geht einfach wieder zurück und durch die Tür ins nächste Level. Level 14 An dem Turm klettert man hinunter und wird durch den Großwesir, gleich nach dem Zauberer, zum Schattenmenschen. Hier befindet sich im Handbuch leider ein Fehler. Denn um zum Schattenmenschen zu werden, muß zuerst die- Taste gedrückt werden und gedrückt bleiben. Erst danach folgt die angegebene Tastenkombination. Der Prinz läuft nun nach rechts zur Eiswelt, bekämpft dort drei seiner Eben- bilder (der vierte ist dann der echte, der sich wegteleportiert) und klettert ganz nach oben. Um den Großwesir zu besiegen, läuft er nach rechts und klettert auf die nächste Ebene. Der Wesir geht der Konfrontation aus dem Weg und klettert nach unten. Jetzt muß man ihn einfach bis zurück ins erste Bild folgen. Da der Wesir auf der zweiten Ebene links hochklettert, geht man einfach rechts hoch. Der Wesir springt über uns hinweg und wir haben Zeit gewonnen. Jetzt muß der Prinz aber sofort einen Feuerball werfen, um den Abspann zu sehen. Wenn es zu spät war, muß man denselben Weg zweimal laufen, dann müßte die Zeit reichen. Tja, das letzte Bild macht einem Hoffnung, es irgendwann einmal mit einem dritten Teil zu tun zu bekommen. Bis es aber soweit ist - viel Spaß beim Nachspielen! ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)