Perry Rhodan - Thoregon: Brücke in die Unendlichkeit (dt)

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Komplettlösung zu "Perry Rhodan - Thoregon: Brücke in die Unendlichkeit"
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Level I - Camelot
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- Gehen Sie nach links zur dritten Tür (ohne Kugel auf dem Boden) 
- Klicken Sie auf das Panel mit den drei Buttons 
- Klicken Sie auf den unteren Button (Tür öffnet sich)
- Gehen Sie den Gang zwei Schritte nach vorne, dann nach rechts 
- Klicken Sie auf den Augenscanner, dann ca. 5 Sekunden warten
- Gehen Sie in den Lagerraum nach links und öffnen Sie den Schrank 
- Entnehmen Sie das Multifunktionsgerät (anklicken)
- Gehen Sie vor und nach rechts, dann links in eine Röhre 
- Sie sehen vor sich eine rote Tür, drehen Sie sich nach rechts 
- Auf der Frontseite des Wandschrankes ist eine Geheimtür (Mitte links) 
- Öffnen Sie die Tür und drücken Sie den Button 
- Gehen Sie nach links, die rote Tür ist nun offen 
- Klicken Sie auf den Behälter (er wird automatisch in das Inventory 
  übernommen)
- Drücken Sie die Leertaste (das Inventory wird geöffnet) 
- Doppelklicken Sie auf den Behälter, entnehmen Sie den Speicherchip 
- Klicken Sie auf den unteren Bildschirmrand
- Verlassen Sie das Lager
- Gehen Sie nach rechts, einen Schritt nach vorne, dann nach links 
- Klicken Sie auf den Augenscanner, dann ca. 5 Sekunden warten
- Gehen Sie im Büro nach vorne bis kurz vor den Sessel, dann nach links 
- Drei Schubladen des Schrankes lassen sich öffnen 
- Entnehmen Sie die Gegenstände: Eine Flasche Vurguzz, ein 
  Nachtsichtgerät, einen Mini-Rekonstruktor und eine Batterie.
- Gehen Sie nach rechts zum Syntron (hinter Sessel) und aktivieren Sie 
  es Lesen Sie die Nachrichten 
- Beantworten Sie die Nachrichten folgendermaßen:
- Zu Atlan: Keine Zeit...
- Zu Attaca Meganon: Was für Schwierigkeiten...?
- Klicken Sie auf Einheiten und aktivieren Sie das untere Raumschiff; 
  blättern Sie eine Seite weiter und klicken Sie auf: "Zero startklar 
  machen".
- Verlassen Sie das Büro
- Gehen Sie den Gang nach rechts zwei Schritte vor, dann nach rechts 
  drehen (erste Tür) 
- Nehmen Sie sich im Hangar einen Shuttle zum Raumschiff Zero; Sie 
  finden es wenn Sie rechts ganz nach vorne, dann links gehen; etwa in 
  der Mitte rechts steht es. (Musik läßt sich nicht mehr ausschalten.)
- Auf der Zero gehen Sie automatisch in Hyperraum über

Level II - Zero/Oophrat
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ZERO

- Gehen Sie zum Syntron, aktivieren Sie das Syntron durch einen Klick 
  auf das Panel 
- Starten Sie die Aufklärungssonde (die Daten der Sonde werden ins 
  Syntron übernommen) 
- Klicken Sie auf Planeten, dann auf Oophrat und auf Planet; ganz unten 
  lesen Sie die Koordinaten eines von der Sonde entdeckten 
  Gebäudekomplexes (Alpha) ab (27.41; 12.59)
- Gehen Sie zurück zur Hauptebene 
- Aktivieren Sie dreimal hintereinander das Megakalup-Diagramm. 
- Drehen Sie sich um und gehen den Gang ganz nach hinten, dann rechts 
- Klicken Sie auf den Transmitter, dann auf Gebäudekomplex Alpha 
- Klicken Sie auf die grüne Platte, gehen Sie zurück und klicken Sie 
  auf den grünen Transmitterbogen

Oophrat Süd

- Gehen Sie die Rampe zum Labor hinauf und klicken Sie auf den 
  leuchtenden Button in der Tür. 
- Tippen Sie auf dem Panel das Wort "MARTHIDA" ein (die Tür öffnet 
  sich)
- Gehen Sie nach links und nach vorne zum zweiten Computerterminal, 
  klicken Sie auf den Bildschirm 
- Ein Autodiagnosezyklus startet; wichtig ist die Kombination RXJ 39D
- Drehen Sie sich um und gehen Sie zum Terminal in der Mitte des Raumes 
- Klicken Sie folgende Kombination an: 
- Links: den Button ganz oben, den dritten Button von oben 
- Rechts: den zweiten Button von oben 
- Klicken Sie nun auf "Check" 
- Eine Geheimtür öffnet sich 
- Drehen Sie sich um und gehen Sie in durch die nun offene Tür 
- Ganz vorne sehen Sie ein Panel; geben Sie die Kombination RXJ 39D 
  ein, klicken Sie auf die roten Aktivierungspfeile und gehen Sie einen 
  Schritt zurück 
- Das Hauptsyntron ist geöffnet; gehen Sie einen Schritt vor und setzen 
  Sie den blauen Speicherchip ein 
- Nach Einsetzen des blauen Speicherchips und Verlassen des geheimen 
  Raumes sieht man bei Rückkehr zur blauen Kugel diese geschlossen. Geht 
  man zum Terminal, sieht man alle beiden Lösungen in grün zur Öffnung 
  der Kugel. 
- Geht man wieder zur Kugel ist diese offen ohne blauen Speicherchip.
- Gehen Sie zurück zum Computerterminal und aktivieren Sie es 
- Wichtigste Information: die Farben weiß und rot sowie Informationen 
  zum Meganon-Orter
- Verlassen Sie das Gebäude und gehen zum Transmitter. 
- Aktivieren Sie den Transmitter und gehen Sie zur "Trafo-Station".
- In der Trafo-Station gehen Sie nach vorne, dann nach rechts bis ganz 
  nach vorne, gehen Sie wieder zurück und wieder nach vorne (insgesamt 
  dreimal") 
- Sie entdecken links einen Blitz.
- Gehen Sie zurück zum Transmitter und auf die Zero
- Gehen Sie zum Syntron, dort entdecken Sie neue Koordinaten 
- Drehen Sie um und gehen Sie den Gang entlang, in der Mitte nach 
  rechts in den Gleiterhangar hinein: nach vorne und dann nach links 
- Betreten Sie den Gleiter (Zero 3) und gehen Sie zum Syntron (Leerer 
  Link!) 
- Aktivieren Sie das Syntron mit dem roten Button 
- Klicken Sie auf "Startsequenz" einleiten und geben Sie die 
  Koordinaten (27.41 und 12.59 ) ein (quittieren Sie mit RETURN) --- 
  Animationssequenz

Oophrat Nord

- Erklimmen Sie die Leiter, gehen Sie nach vorn und rechts; unterhalb 
  des Boxen-Deckels ist ein Knopf - drücken Sie ihn (die Box öffnet sich) 
- Drehen Sie das linke Farbrad bis weiß in der Mitte ist, drehen Sie 
  das rechte Farbrad bis rot in der Mitte ist. 
- Klicken Sie auf den Rhombus in der Mitte.
- Eine Brücke spannt sich über den Abgrund.
- Gehen Sie über die Brücke bis zum Eingang des Labors, dann nach rechts 
- Gehen Sie zum I-COM (Video-Überwachungsanlage) 
- Aktivieren Sie das I-COM 
- Sprechen Sie mit Attaca Meganon 
- Bieten Sie ihm eine Flasche Vurguzz an 
- Halten Sie die Flasche vor die Kameralinse oben
- Gehen Sie nach links, dann vor über eine weitere Brücke zum Aufzug 
- Klicken Sie auf den Button 
- Betreten Sie den Aufzug
- Gehen Sie nach vorne, dann rechts über die nächste Brücke 
- Nehmen Sie den Stein und gehen Sie zurück zum Aufzug 
- Legen Sie den Stein in den Aufzug (er fährt nach oben) 
- Schauen Sie in den Lift und nehmen Sie die zerstörte Code-Karte
- Öffnen Sie das Inventory und doppelklicken Sie auf die zerstörte 
  Codekarte. 
- Benutzen Sie nun den Mini-Rekonstruktor (Er muß zuerst aktiviert 
  werden: klicken Sie zweimal auf das Icon im Inventory, Öffnen das Gerät 
  hinten per Mausklick und legen Sie die Batterie ein; erneut auf die 
  Batterie klicken: Gerät schließt sich. Jetzt das Gerät einschalten) 
- Die Codekarte ist nun rekonstruiert
- Zurück auf der Zero gehen zum Transmitter und dann zum Komplex Alpha 
- Gehen Sie um das Labor herum und die Treppe hinauf. 
- Schieben Sie die Codekarte in den Schlitz neben der Tür. 
- Betreten Sie den Lagerraum. 
- Gehen Sie nach links und klicken Sie auf den rechten Knopf des 
  Behälters. 
- Entnehmen Sie den Prototypen des Meganon-Orters.
- Gehen Sie zurück zum Transmitter und dann auf die Zero.

Level III - Kolkur-System
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- Auf der Zero in den Transmitterraum gehen und als Location 
  "Steuerungssatellit" anklicken 
- Im Satellit Nachtsichtgerät benutzen 
- Schnell ein Schritt nach vorne, dann links und zwei nach vorne gehen, 
  den Sessel anklicken und die persönliche Code-Karte aus dem Inventory 
  in den Schlitz stecken (Muß schnell gehen).
- Syntron aktivieren
- Die Zielkoordinaten für die Zerstörung der jeweiligen Forts 
  folgendermaßen eingeben:
- Links ( von oben nach unten):
   11001.99
   98356.98
   57291.19 
- Rechts ( von oben nach unten):
   12759.03
   79633.25
   18405.15
- Nach Explosion (Animation) zurück auf die Zero gehen. 
- Am Ende des Ganges hängt ein Kasten mit einem roten Kreuz. 
- Box aktivieren; Hämo-Betador anklicken; weggehen und wieder hinlaufen 
  (insgesamt dreimal). 
- Pille entnehmen; Pille im Inventory doppelklicken; benutzen.
- Den Gang vorgehen und dann in den Gleiter-Hangar 
- Im Hangar nach vorne und dann links 
- Im Gleiter vor zum Sessel, Syntron aktivieren und Zielkoordinaten 
  eingeben (205.77 ; 287.69) 
- Startsequenz einleiten (es folgt eine Animationssequenz)
- Nachdem der Gleiter gelandet ist, auf dem Steg ziemlich weit nach 
  vorne gehen und dann nach rechts drehen 
- Dort ist eine blaue Plattform (kaum sichtbar) 
- Plattform betreten und nach unten schweben 
- Geradeaus durch die Tür und den Gang 
- Im folgenden Raum nach vorne 
- Rechten oberen Drachenkopf anklicken zum Ausschalten des grünen 
  Strahls. 
- Dann nach links zum Computerterminal 
- In der Mitte des Terminals ist eine kleine Schiebeklappe 
- Klicken und nach rechts ziehen 
- Auf den Button klicken, Terminal dreht sich; dreimal wiederholen 
- Den Blick nach unten wenden, Klappe öffnen 
- Analyse-Box aus dem Inventory nehmen und anschließen 
- Analyse-Box mit dem roten Knopf aktivieren 
- Technische Berichte anschauen 
- Im letzten Bild sieht man zwei rote Kreise (bitte notieren oder 
  merken)
- Um das Terminal herum zur Gittertür gehen 
- Bei den zuvor notierten Markierungen das Multifunktionsgerät benutzen 
  (zuvor aktivieren, Cursor wird zum Strahler) und das Gitter 
  aufschweißen.
- Am Ende des Ganges mit dem oberen Gitter genauso verfahren. 
- Unten muß das Gitter eine Stange tiefer aufgeschweißt werden.
- Über die Brücke zu der Pyramide gehen 
- In der Mitte ist ein Schloß 
- klicken Sie einmal auf den unteren rechten Knopf 
- Ein Zeichen oberhalb des Schlosses wird orange. 
- Auf dieses Zeichen klicken. 
- Die Tür öffnet.
- In die Pyramide hineingehen und mit dem Lift nach unten schweben 
- Unten angekommen einmal nach rechts drehen und vorwärtsgehen 
- In der Fabrikationshalle (blauer Raum) zwei Schritte nach vorne, dann 
  drehen und das rechte Gitter anklicken 
- Das Schachtgitter entnehmen durch anklicken und in den Schacht 
  hineinkriechen 
- Am Ende des Schachtes nach rechts bis zur Steuerungseinheit 
  (Normalerweise wird der Spieler versuchen, die Einheit mit den 
  Sicherungen wieder in Gang zu setzen, das funktioniert jedoch nicht) 
- Multifunktionsgerät nehmen und unten auf die Mitte schießen. 
- Qualm kommt aus dem Gerät. 
- Der Energievorhang erlischt.
- Wieder aus der Halle hinausgehen und dann nach links in die andere 
  Halle (Braunes Gitter in diesem Raum) 
- Nach rechts und dann ganz nach vorne gehen 
- Ein Schritt zurück, dann nach rechts drehen, dort steht ein 
  Transmitter 
- Den Transmitter benutzen (man kommt in der ersten Halle heraus) 
- Aus den Transmitterraum gehen und dann nach rechts und wieder rechts 
- Durch den Gang gehen und in dem Raum, in dem das Computerterminal, 
  steht nach rechts 
- Den Türrahmen berühren und in den Raum mit den zerstörten Teilen 
  hinein gehen
- Auf der linken und der rechten Seite je ein Aufbewahrungsschrank 
  aktivieren und die beiden versteckten Gegenstände entnehmen (Neuronale 
  Sonde)
- Diesen Raum verlassen 
- Am Computer vorbei wieder zum Lift in den Garten (Garten der 
  Pyramide, vorbei an der Tür, die zuvor irgendwann aufgeschweißt wurde) 
  gehen, Code einstellen und nach unten schweben 
- Zur Halle mit dem Transmitter gehen (Durch den Raum mit den braunen 
  Gittern) 
- Zum grünen Boden des Transmitters und wieder umkehren zurück in den 
  Hauptgang
- Ganz um die Halle herumlaufen und sich rechts hinter einem großen 
  Pfeiler/Wand verbergen (Vor dem Hauptsyntron der Fabrik läuft ein 
  Roboter) 
- Wenn Ihnen der Roboter auf der rechten Seite genau ins Auge schaut 
  mit der Abschußeinheit Neuronalen Sonde (Zuvor mit grüner Taste im 
  aktivieren) genau auf den Mund zielen und schießen (muß sehr schnell 
  gehen). 
- Im Inventory Steuergerät für Neuronale Sonde aktivieren und Roboter 
  steuern Roboter ganz nach vorne steuern mit der Quicktimesteuerung. 
- Vor dem Hauptsyntron wechseln auf die Pfeil-Tasten 
- Den Arm genau an die Stelle mit dem kleinen Loch rechts unten 
  positionieren und rechten Arm in den Aufnahmenschlitz des Terminals 
  manövrieren Kontrolle über ordnungsgemäße Positionierung durch 
  Anklicken des linken Punktes im Kreis oben links. Rechts fängt die 
  Lampe an zu brennen. Rechte Lampe schnell anklicken. 
- Gerät fängt an zu rauchen
- Nachdem dies geschafft ist, hinten um das Syntron gehen und in den 
  nun sichtbaren Raum
- In einem Regal steht ein Mikron-Transmitter - bitte mitnehmen.
- Zurück zum Transmitter und benutzen 
- Auf die Zero transportieren 
- Zum Syntron gehen

Level IV - Trokan/Gilgamesch
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- (Die Gilgamesch fliegt ins Solsystem) 
- Zum Syntron und aktivieren 
- Mit Atlan sprechen 
- Mit Bechner sprechen (Übermittelt Koordinaten) 
- Zum Transmitter gehen und aktivieren 
- Location-Marke "TNR/Frachttransmitter" anklicken 
- Grüne Taste drücken 
- Mikron-Transmitter durch grünen Bogen schicken
- Wieder zum Transmitter gehen und aktivieren 
- Location-Marke "Mikron-Transmitter/Trokan" anklicken 
- Grüne Taste drücken 
- Durch grünen Bogen gehen
- Einen Schritt vorgehen und umdrehen 
- Holzstück vom Boden mitnehmen 
- Durch die Stadt gehen 
- Kurz vor dem Kugel-Tempel nach rechts, einmal geradeaus und dann nach 
  links gehen 
- Wachsoldat ablenken durch Werfen des Holzstückes (von links oben 
  fallen lassen) 
- Nach vorne gehen und Raumanzug mitnehmen 
- Raumanzug benutzen 
- Bis vor den Tempel gehen 
- Meganon-Orter auf den Eingang ziehen; Messung wird durchgeführt
- Zurück zur Gilgamesch, Translatorchip holen. Diesen findet man links 
  vom Syntron (ganz vor).
- Zurück zur Stadt gehen 
- Auf der linken Seite (nach ca. 2-3 Schritten) geht eine Gasse ab; 
  diese betreten 
- Translator-Chip auf Presto Go anwenden 
- Im Dialog erklären, daß man am Gott Kummerog interessiert und dem 
  Volk helfen möchte 
- Den Ayindi-Chip nehmen
- Zurück auf die Gilgamesch. 
- Funkverbindung mit Meganon aufnehmen. 
- Zum Datentransfer der Orter-Daten diesen links neben dem Syntron 
  anschließen 
- Wieder Funkverbindung mit Meganon. 
- Orter wieder entfernen. 
- Ayindi-Chip links neben dem Syntron anschließen. 
- Mit Meganon reden. 
- Hyperraumsprung in das Cortiz-System
- Umdrehen und die Plattform verlassen 
- Nach links drehen 
- Pyramide öffnen und Traktorstrahler entnehmen 
- Umdrehen und zu den Säulen gehen 
- Rechte Säule anklicken 
- Raumanzug entnehmen
- Zurück und in den linken Gang gehen 
- Serun (Raumanzug benutzen) 
- Aufzugstor am Ende des Ganges öffnen

Level V - Gilgamesch/Cortiz
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- Helm schließen 
- Schutzschirm aktivieren 
- Translator aktivieren 
- Mit Lift nach unten fahren
- Mit LOK sprechen 
- Schutzschirm deaktivieren, wenn dieser sagt "Ich kann deine Ritter-
  Aura nicht spüren"
- Ins fremde Raumschiff gehen 
- Ganz nach vorne gehen 
- Das Planeten-Rätsel lösen. (die Planeten etwa so positionieren:

    O          o
                    o

- und das Rätsel über den Button unten in der Mitte aktivieren)
- Wenn alles richtig ist, kreist der kleine Planet in Form einer Acht 
  um die beiden anderen Planeten 
- Das muß ca. 20 Sekunden ohne Kollision stattfinden. 
- Oben rechts ins Bild klicken. 
- Eine Treppe senkt sich von der Decke. 
- Vorgehen und Treppe benutzen.
- In der Halle oben einen Schritt nach vorne und dann nach rechts 
- Kristall anklicken und warten bis sich Säule verändert hat. 
- Zurückgehen und dann weiter nach vorne. 
- Durch Gittertunnel gehen. 
- Bei der Statue über der Treppe in den unteren Raum gehen. 
- Ganz nach vorne gehen und amorphes Objekt berühren. 
- Traktorstrahl auf linkes hellblaues Objekt ziehen.

Level VI - Kummerog-Tempel A
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- Gilgamesch/Funkverbindung: Mit Cistolo Khan sprechen und auf den 
  Handel eingehen 
- (Gilgamesch landet auf Trokan)
- Durch den Transmitter nach Trokan gehen. 
- Im Inventory Meganon-Orter anklicken, hellblaues Objekt nehmen und 
  auf Orter legen. 
- Zum Eingang gehen und mit dem Orter wiederum eine Messung 
  durchführen. 
- Dies funktioniert nicht. 
- Zurück zur Gilgamesch gehen. 
- Mit Meganon sprechen. 
- Zum Transmitterraum gehen und neuen Meganon-Orter holen. 
- Zurück zum Tempel gehen. 
- Neuen Meganon-Orter mit hellblauem Objekt kombinieren. 
- Messung erneut vornehmen (Zwischensequenz)

Level VII - Kummerog-Tempel B
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- Anzug anziehen (Inventory, benutzen).
- Helm schließen 
- Schutzschirm aktivieren 
- Translator aktivieren
- In den Tempel gehen 
- Im Gang nach vorne bis zur großen Halle gehen, dann nach rechts in 
  den nächsten Gang 
- Im Gang erste Abzweigung nach links und dann nach vorne gehen rechts 
  drehen 
- Im Raum eine Sauerstoffflasche auf der rechten Seite entnehmen 
- Zurück zur Halle 
- Zur Steuerungseinheit gehen (diese befindet sich inmitten der Halle 
  und sieht aus wie ein Pult) 
- Geschwindigkeit auf höchste Stufe stellen (auf grünen Punkt gehen, 
  Maus gedrückt halten, ganz nach rechts ziehen) 
- Vor zur Röhre (Antigravlift) gehen und Sauerstoffflasche hineinwerfen 
- Zurückgehen und in der großen Halle nach links 
- Dann nach rechts in den nächsten großen Gang 
- Ganz durch und dann nach links gehen 
- Die Tür hinten im Gang betreten 
- Oben geradeaus nach vorne und den Lift benutzen
- In der Kaverne angekommen nach vorne gehen und gelbes Objekt berühren
- Es beginnt der Abspann, die Brücke in die Unendlichkeit erscheint

(c) PerryRhodan.Net

Entnommen von PerryRhodan.Net - www.perryrhodan.net - 
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)