Komplettlösung zu "Perfect Dark" -------------------------------- Gelöst für den Schwierigkeitsgrad Perfect Agent und Special Agent Level 1 - dataDyne Defection (Perfect Agent) 1.) Disable internal security hub 2.) Obtain Keycode Necklace 3.) Download projekt files 4.) Disable external comms hub 5.) Gain entrance to laboratory Gleich zu Beginn wartet der erste Gegner. Springt herunter und wartet bis er sich zeigt. Schiebt die Kiste zum Treppenaufgang und zielt mit der Zielerfassung um ihn zu erwischen. Geht vorsichtig nach unten und von links kommt ein zweiter Gegner. Erledigt danach links über Tür und am anderen Ende 2 Überwachungskameras. Geht danach in die Tür und erledigt 2 weitere Soldaten. Drinnen von oben einen Gegner unten erledigen. Um die Ecke ist die erste Kamera hier. Die zweite ist geradeaus oben am Ende. Geht hinunter und stellt euch entfernt zu der Tür und erledigt die Soldaten dort. Neben der Tür ist ein Lichtschalter. Macht das Licht aus um die Gegner die kommen besser zu erwischen. Geht jetzt in die Ecke zu dem großen Schalter und setzt eine Mine an und das erste Missionziel ist erledigt. Geht nun durch die Tür die Treppen nach unten. Geht unten an der Tür unter die Treppe und wartet auf hereinkommende Gegner . Geht nach draußen und rechts um die Ecke und wartet bis sich weitere Gegner zeigen. Habt Ihr hier für Ruhe gesorgt geht zu dem Schreibtisch und drückt dort den Schalter um die große Tür hinter euch zu öffnen. Haut die blaue Dame um und Ihr bekommt den Schlüssel. Geht raus und links in die Tür den Treppenabgang hinein. Dort eine Etage tiefer. Überall erwarten euch hier Gegner. Geht links in den Bereich und in die rechte Tür. Dort am Ende am Terminal findet Ihr Munition. Geht weiter durch die nächste Tür und wieder kommen Gegner. Vor allem aus der letzten Tür. Geht dort raus und zerstört rechts im Gang eine Kamera. Geht dann links am Ende in die Tür. Hier drin ist das Terminal für den Download. Ihr benötigt aber noch ein Paßwort. Geht raus und den Gang zurück und nach unten. Dort gleich links außen entlang und erledigt die Gegner. Am Ende in die Tür und den Elitesoldaten umgelegt. Danach kommt draußen aus der anderen Tür ein Zivilist. Folgt ihm und haltet ihn in Schach. Er fährt mit euch nach unten. Geht mit ihm zum Terminal und er macht ihn klar für euren Data Uplink den Ihr dann benutzen müßt. Achtet darauf das Ihr beim Right In des Typen den Uplink benutzt um seinem Löschen zuvorzukommen. Geht danach zum Fahrstuhl und fahrt ganz nach unten wo es jetzt nur Elitesoldaten erwarten. Bleibt zunächst hinter den Fahrstühlen und laßt die ersten rankommen um sie von hier zu erledigen. Geht vor bis zur Treppe und lockt weitere nach oben und erledigt sie von dort. Geht nach unten rechts und öffnet die Tür. Erledigt die Soldaten und bringt drinnen links wieder eine Mine an. Geht hinaus und auf die andere Seite zur anderen Tür. Dahinter warten wieder viele Gegner. Geht dann dort weiter und Ihr findet den Fahrstuhl und löst die 5. Aufgabe und habt dieses Level geschafft. Level 2 - datadyne Investigation (Perfect Agent) 1.) Holograph radioactive isotope 2.) Start security maintenance cycle 3.) Shut down experiments 4.) Obtain expermental technologies 5.) Locate Dr. Caroll Erledigt zunächst einen Gegner vor euch und geht dann nach links. Am Ende nach der Tür lockt die Gegner raus, da das Glas im inneren schußfestes Glas ist. Beachtet die links aufgehende Tür nicht. Da kommt nur eines der kleinen fliegenden Teil heraus. Geht dann im Raum weiter durch die nächste Tür. Sammelt die Munition ein und geht wieder raus. Wieder raus und nun warten bis eines dieser fliegenden Dinger kommt und die Tür in der Wand öffnet. Geht nun hinein und zunächst hinten nach unten zum Sector One. Erledigt 2 Typen und benutzt nun unten die 3 Rechner in Reihenfolge um die kleinen Robots zu aktivieren. Damit habt Ihr Aufgabe 2 erfüllt. Geht dann hoch und den anderen Weg weiter. Dort kommt Ihr in eine große Halle. Geht zunächst nach links durch 2 große Türen. Paßt auf die Gegner auf. Geht weiter und links in den Raum mit den 4 Rechnern. Sammelt links die Munition ein und fahrt hier mit dem Fahrstuhl nach unten. Erledigt den Elitesoldaten und Ihr bekommt die K7 Avenger. Geht wieder zurück und hoch. Ihr habt jetzt eines der drei Technologieteile. Geht im Gang nach rechts in die nächste Tür. Vorsicht vor 6 Gegner an den Ecken. Am Ende nach links und Ihr findet dort neben Munition das Nachtsichtgerät und damit das 2. Technologieteil. Jetzt nach hinten in die linke Tür. Dort zunächst die Wachen erledigen. Paßt auf den Wissenschaftler auf. Geht dann in den Nebenraum und bedient wie im Raum davor das Terminal beim Wissenschaftler. Geht wieder raus in den Gang und gegenüber hinein. Paßt auf neue Wachen auf. Wieder einmal kommen die kleinen Bots zum Zug. Denn vor mir in einem langen Gang tauchen viele Laserbarrieren auf. Aber wenn eines dieser kleinen Dinger hier langfliegt werden sie kurz deaktiviert und kann Abschnitt für Abschnitt mitgehen. Am Ende gelangt Ihr zu Dr. Caroll's Bereich der aber noch versperrt ist. Erledigt am Ende die beiden Elitesoldaten und Ihr bekommt die Dragon Waffe. Geht wieder zurück bis zum Anfang des Bereiches und in den rechten langen Gang. Dort wieder die Wachen erledigen und den Wissenschaftler zwingen den Rechner zu nutzen. Benutzt den zweiten Rechner um das System herunterzufahren und Ihr habt die 3. Aufgabe gelöst. Geht hinaus in die Halle und in die Caution Tür. Danach die Wachen erledigen und auf die CamSpy wechseln. Fliegt hinten rechts zum Fenster nach oben und macht ein Foto und die 1. Aufgabe ist gelöst. Geht nun ganz zurück zum Anfang beim Fahrstuhl. Dort nach hinten und legt einen Soldaten um. Geht zum Rechnerpult das abgedunkelt ist und bedient es um die Öffnung zu öffnen. Geht nun zu Dr. Carolls Bereich. Setzt dort den Datalink an und brecht sofort an und wechselt auf eine Waffe. Denn von hinten kommen 2 Gegner, die euch sonst fertigmachen. Setzt nochmal den Datalink an und die Türen werden geöffnet. Geht den Gang bis zur großen Tür und erledigt danach 3 Elitegegner. Geht dann weiter in die linke Tür in der Halle. Nach dem zweiten Tor kommen 5 Elitegegner. Erledigt sie und geht bis zum Ende und Ihr findet in der Scheinwerferzone das 3. Teil, das Shield und habt Aufgabe 4 erledigt. Geht wieder zurück und in die andere Tür. Vorsicht vor 2 Geschützen an der Decke. Geht nach dem öffnen der Tür immer zurück und erledigt sie mit dem Dragon oder dem Avenger. Danach bis zum Mittelträger und nach oben schauen. Hier sitzt noch ein drittes Geschütz. Danach hinten in die Tür und Ihr findet Dr. Caroll und habt auch dieses Level geschafft. Level 3 - dataDyne Central (Perfect Agent) 1.) Access foyer Elevator 2.) Reactive office elevator 3.) Destroy dataDyne hovercopter 4.) Deafeat Cassandra's Bodyguards 5.) Rendezvous at helipad Nachdem das Nachtsichtgerät eingeschalten ist geht nach vorne und öffnet die Tür. Am Ende seht Ihr einen Gegner. Den könnt Ihr in Ruhe erledigen. Danach öffnet die Tür und eröffnet das Feuer um gegenüber den nächsten zu erwischen. Danach rechts herum. 2 Gegner unten in den Schießscharten und rechts oben am Ende der Treppe einen Gegner erledigen. Geht dann draußen rechts um die Ecke und außen herum. Paßt auf weitere Gegner nach jeder Ecke auf und geht danach hoch zu den beiden Fahrstühlen. Geht dann in den rechten Fahrstuhl und fahrt hoch. Die Aufgabe 1 ist erledigt. Angekommen geht nach rechts den Gang bis zum Ende. Dort erledigt einen Typen und geht hinein und nach links in den ersten Raum. Wartet auf die ersten Bodyguards. 3 Stück warten in dem Bereich auf euch. Hier findet Ihr die Shotgun. Wartet immer bis der Hovercopter an euch vorbei ist. Geht dann raus und rennt durch die Gänge nach links. Bedient am Ende das Terminal um den 2. Fahrstuhl zu aktivieren und rennt schnell wieder zurück. Fahrt dann mit dem 2. Fahrstuhl nach oben. Dort müßt Ihr wiederum rechts und dann durch die große Tür außen herum. Euch begegnen 3 Bodyguards bis zum Treppenhaus. Vorsicht, hier kommen sie alle auf einmal. Im Treppenhaus nach oben. Dort legt rechts die Wache um und Ihr findet den Raketenwerfer. Geht zurück zum Schreibtisch und zerstört vor euch das Fenster. Legt den Raketenwerfer an und warten auf den Hovercopter. Unbedingt die Zielerfassung benutzen. Habt Ihr ihn erledigt geht hinten rechts hoch. Schaltet auf die Utzi um und rennt gleich wenn Ihr drin seid nach hinten und rechts in die Ecke zur Deckung. 2 Frauen müßt Ihr das schon erledigt haben. 2 weitere sind relativ leicht. Die letzte und schwerste ist oben. Denn sie hat wie Ihr ein Nachtsichtgerät. Geht vorsichtig nach rechts vorne zum Aufgang. Dort ganz langsam rückwärts gehen und mit der Falcon zielen. Irgendwann erscheint sie oben an der Ecke. Trefft sie 3x und schaltet dann schnell auf die Utzi um. Jetzt solltet Ihr sie erledigen. Geht dann raus aufs Dach und oben zum Helipunkt. Die Sequenz beginnt und Ihr habt das Level geschafft. Level 4 - Carrington Villa (Perfect Agent) 1.) Eliminate rooftop snipers 2.) Activate Wind Generator 3.) Locate and eliminate dataDyne hackers 4.) Capture dataDyne Guard 5.) Rescue Carrington Wählt im Pausenmenu die Laptop Gun an und erledigt schnell eine der beiden Wachen. Den zweiten unbedingt nur mit den Fäusten umhauen. Damit löst Ihr die Aufgabe 4. Danach den Scharfschützen schräg rechts oben auf dem Dach. Dreht euch um und Ihr entdeckt am Leuchtturm einen Kopf. Erledigt auch diesen Scharfschützen. Geht nach vorne und in das Haus. Links um die Ecke erwarten euch 2 Gegner. Geht dann den Weg geradeaus in das nächste Zimmer. Rechts kommen 2 weitere Gegner. Am Ende kurz nach draußen gehen und links eine Wache erledigen. Danach die Treppen dort hoch und Ihr erwischt einen weiteren Scharfschützen auf dem Dach. Geht hinein und erledigt 2 Soldaten vor euch. Munitioniert auf und geht rechts vor den Gang nach hinten. Wartet auf die kommenden Wachen und erledigt 4 davon. Rennt nun nach vorne rechts in den Computerraum und wartet auf 2 weitere. Geht jetzt raus und geradeaus bis zur Tür rechts. Drinnen ist ein Badezimmer, wo Ihr die Sniperwaffe findet. Geht raus und jetzt mehrmals nach rechts hoch und lockt immer wieder die Soldaten nach unten. Geht immer wieder in das Zimmer und erledigt sie so. Geht danach nach oben und in der Mitte das Tor nach draußen öffnen. Laßt die beiden Wachen dort reinkommen und erledigt sie. Geht dann am Tor in die Hocke und wechselt auf die Sniper. Draußen ist links oben auf dem Dach ein Scharfschütze. Habt Ihr ihn rennt nach hinten rechts und laßt von links 2 Soldaten herankommen und legt sie dann um. Geht an die Ecke und schaut in Richtung Windrad. Dort könnt Ihr einen weiteren Scharfschützen erledigen. Geht wieder hinein und vorne rechts zu der Tür. Draußen könnt Ihr links auf dem Dach, vor euch und rechts weit entfernt 3 Scharfschützen erledigen und habt die Aufgabe 1 gelöst. Geht nun wieder nach unten in das Erdgeschoß und dort in die mittlere Tür. Dort geht bis zur Brüstung und lockt eine Wache nach oben und erledigt sie. Geht hinunter und erledigt 2 weitere Wachen um die Ecke. Jetzt noch die rechts Tür und dort 3 Wachen klarmachen. Jetzt seid Ihr am Swimmingpool. Geht dann zurück und unten in die Katakomben. Geht zunächst nach links und erledigt die Wachen links und rechts. Zurück und nach hinten. Hier ebenfalls 3 Wachen erledigen. Vorsicht der 3. ist rechts auf der Plattform. Danach schaltet hinten den Strom und das Kühlsystem an. Geht wieder zum anderen Teil und schaltet dort den Windgenerator ein und Ihr habt Aufgabe 2 gelöst. Jetzt schnell nach oben rennen und zunächst zum rechten Computerraum. Erledigt dort die beiden Hacker. Vorsicht, beide sind bewaffnet. Danach schnell ganz hoch und links hinten erledigt den letzten Hacker und auch die Aufgabe 3 habt Ihr gelöst. Fehlt noch eine. Geht wieder runter in die Katakomben und dort in die vorhin verschlossene Tür. Geht nach unten und rechts um die Ecke wartet ein Elitegegner. Geht jetzt auf der anderen Seite in die Tür. Vorsicht. Gleich nach Eintritt werden Ihr beschossen. Wechselt jetzt auf die Sniper um in den Gängen weitere Elitegegner zu erledigen. Zerschießt die Scheinwerfer falls sie euch behindern. Der letzte hier unten im Weinkeller hinterläßt eine blaue Keycard, mit der Ihr in die Tür dahinter gelangt. Dort findet Ihr Daniel Carrington und das Level ist vollständig gelöst. Level 5 - Chicago Stealth (Perfect Agent) 1.) Retrieve drop point equipment 2.) Attach tracer to Limo 3.) Prepare escape route 4.) Create vehicular diverson 5.) Gain entry to G5 building Geht sofort los und zückt vor der Wache die Falcon. Legt ihn um und versucht im Gang unten rechts den Manteltypen per Faustschläge zu erwischen, damit der den Alarm nicht auslöst. Geht jetzt ganz schnell raus und rechts am gelben Taxi vorbei. Um die Ecke und links neben die schwarze Limo und den Tracer Bug auf das hinter Fenster platzieren. Jetzt habt Ihr die Aufgabe 2 gelöst. Geht zurück in den Gang, da nun Alarm ist und legt nacheinander die vielen Wachen um. Paßt besonders auf die Magnumschützen auf. Geht wieder raus und dann links oben gleich in die Gasse. Erledigt am Ende die Wachen und paßt auf die Zivilisten auf. Am Ende der Gänge warten schräg über euch 2 Wachen auf einem Treppenaufgang. Erledigt sie und geht dann links durch die Gasse auf die Straße. Ist der Roboter nicht zu sehen sprintet schräg nach links über die Straße und geht dort in die Lücke in das Kanalsystem. Hier findet Ihr gleich zu beginn die Mine und den Reprogrammer. Geht weiter und erledigt auf dem Weg 3 Wachen. Am Ende links an der schrägen Wand in die Lücke und die erste Falltür oben öffnen. Hier gelangt Ihr zurück zum gelben Taxi am Anfang und wendet dort den Reprogrammer an. Geht nun mit der Mine zur Feuerleiter von vorhin und dann bis ganz oben und bringt dort die Mine an und Ihr erledigt den Aufgabe 3. Jetzt wartet einfach eine Weile bis eine riesige Explosion folgt. Nur so könnt Ihr Aufgabe 5 erledigen. Geht jetzt runter und geht zur Straße wo die Wachen des Fahrstuhls auftauchen. Macht euch keine Sorgen um den Roboter, der ist mit hochgegangen. Erledigt die Wachen und lauft nun die Straße nach hinten links und geht direkt zum Fahrstuhl, Dieser ist offen und Ihr habt nicht nur die Aufgabe 5 gelöst sondern auch das gesamte Level. Level 6 - G5 Building (Perfect Agent) 1.) Disable damping field Generator 2.) Deactive laser Grid systems 3.) Holograph meeting conspirators 4.) Retrieve Dr. Caroll backup from safe 5.) Exit Building Gleich zu Beginn steht Ihr 3 unsichtbaren Gegnern gegenüber. Hier gibt es eigentlich nur eins. Immer in Bewegung bleiben und hoffen das Ihr zumindest einen schnell erwischt. Hier gibt es kaum ein Patentrezept. Ein bißchen Glück spielt hier eine Rolle. Am Ende findet Ihr bei einem eine Keycard und kommt durch die erste Tür. Geht um die Ecke und erledigt einen Gegner am Ende und rechts unten eine entlanglaufende Wache. Geht durch die Tür in die nächste Tiefgarage. Erst wenn Ihr rechts vor der Tür steht geht das Licht an und 2 weitere der unsichtbaren Gegner erscheinen. Dasselbe Spiel wie vorhin und zurück zur Tür. Erledigt den Typen drinnen lautlos und geht hinein. Die Treppe hoch und wartet bis die Wache von rechts nach links durch ist. Stürmt mit der Utzi hinein und rennt sofort nach rechts zum Alarmschalter und legt die Wachen um. Habt Ihr Ruhe betätigt die 4 Schalter für die Laserbarriere und Aufgabe 2 ist gelöst. Geht links die Leiter hoch und auf dem Kabelschacht entlang und nutzt am Ende die CamSpy. Nach der Sequenz wieder zurück und Ihr habt Aufgabe 3 gelöst. Geht dann durch die Tür neben dem Alarmschalter und dort nach unten. Rechts in dem Raum warten 3 Gegner. 2 Rechts unterhalb. Schaltet dort hinten den Generator aus um die Aufgabe 1 zu lösen. Geht wieder hoch und abermals über den Kabelschacht. Springt am Ende herunter und erledigt 2 Wachen. Geht dann vorne rechts in das Treppenhaus. Dort wartet eine weitere Wache. Oben im Gang 4 Wachen erledigen und dann rechts hinten in den Eingang. Dort ist der Safe. Rechts an der Wand den Tür Decoder anbringen. Jetzt habt Ihr 1 Minute bis dieser offen ist. Bleibt auf keinen Fall hier drin. Der Alarm beschert euch an die 50 Wachen mit Magnum's. Geht nach unten sucht euch Stellen wo Ihr sie immer wieder hinlocken könnt. Das ganze kann lange dauern. Erst wenn ein paar Minuten keine Wachen mehr kommen ist das Level feindrei. Geht zum Safe und nehmt rechts das Backup mit und zündet nun mit dem Minenauslöser die Mine ganz oben. Geht raus und am Ende weiter. Oben im Treppenhaus wartet noch eine Wache. Danach geht aus dem Loch in der Wand und Ihr beendet dieses Wahnsinnslevel. Level 7 - Area 51 Infiltration (Perfect Agent) 1.) Shut Down air intercept radar 2.) Plant comm device on antenna 3.) Disable all robot interceptors 4.) Gain access to hangar lift 5.) Make contact with CI spy Es gibt zu Beginn 2 Varianten wie die ersten Gegner stehen. Stehen neben euch 2 Wachen mit dem Rücken zu euch, dann erledigt zunächst den linken und laßt den rechten nicht zum Geschütz rennen. Danach wartet hinter euch eine weitere Wache. Bei der zweiten Variante rennt vor euch gleich eine Wache herum. Rennt schnell nach links durch die Pfeiler um die Ecke. Geht ein Stück nach vorne um eine Wache am Ende zu erledigen. Dreht euch danach gleich um die jetzt ankommenden zu erwischen. Erledigt danach das Geschütz vorne rechts in der Ecke und geht dann weiter. Kommt Ihr an die freie Fläche vor euch gilt es links ein weiteres Geschütz zu erwischen. Danach in die Kriechhaltung gehen und um die Ecke nach rechts zu einem Turm schauen. Erledigt die beiden Wachen schnell per Kopfschüsse. Rennt vorne zum Turm und geht hoch. Drückt den Schalter um unter euch das Haupttor zu öffnen. Geht dorthin und erledigt drinnen rechts das Hooverbike. Geht noch nicht hinein. Geht jetzt am Turm vorbei in den Tunnel. Lockt hier jetzt nach einander 6 Wachen nach oben und erledigt sie. Geht nach unten und zeigt euch immer kurz um links ein Geschütz zu erwischen. Geht nach draußen und wartet auf weitere Wachen. Geht hinüber und stellt euch hinter das 2. Gebäude mit der Schüssel drauf. Zerstört die Hooverbikes rechts um die Aufgabe 3 zu lösen. Geht in einer der Garagen und zerstört von hier aus ein Geschütz vorne über einer Tür. Geht jetzt zwischen die Gebäude und drückt den Schalter dort um die Antenne nach unten zu fahren. Wartet nun auf neue Wachen, die hinten aus der Tür kommen. Einer davon läßt 2 MagSec fallen, so das Ihr nun auch die Doppelwaffe habt. Stellt euch nun hinter die Schüssel und werft das Comm Device nach oben an die Schüssel. Jetzt habt Ihr Aufgabe 2 gelöst. Hier seid Ihr nun fertig. Geht wieder hoch und erwartet am Ende des Ganges neue Wachen. Öffnet wieder das Haupttor und zerstört rechts am Gebäude von außen eines der Geschütze an der Wand. Rennt dann dorthin. Um die Ecke lauern 2 Wachen. Geht dort weiter und Ihr kommt hinter dem Gebäude an ein Loch links. Kriecht dort durch und Ihr findet auf der Fläche danach den Raketenwerfer. Kriecht wieder zurück und geht bis zur nächsten Ecke. Von hier aus könnt Ihr die beiden anderen Geschütze zerstören. Geht zu der Stelle wo Ihr das Hooverbike zerstört habt und Ihr findet eine Key Card. Geht jetzt zu den beiden Fahrstühlen und an den Seiten könnt Ihr sie aktivieren. Im rechten die beiden Wachen erledigen. Noch nicht reingehen. Geht jetzt nach rechts und laßt euch nach unten in den Schacht fallen. Geht dort in die Tür und zerstört zunächst die kleinen grauen Plättchen. Es reicht immer nur eines von 2 gegenüberliegenden zu zerstören. Geht zum Ende an das Terminal und bringt dort einen Sprengsatz an. Jetzt wird Alarm ausgelöst und geht zurück. Wartet einige Wachen ab und geht dann hoch und wartet die Explosionen ab. Nun habt Ihr auch Aufgabe 1 erledigt. Geht nun in den rechten Fahrstuhl und fahrt nach oben. Werft dann 2 Handgranten auf die Fläche vor euch und lockt die Gegner zu euch. Erledigt sie und geht hinaus. Um die Ecke warten unten wie oben weitere Wachen. Geht dann hoch bis zum Fahrstuhl. Fahrt hoch und erledigt 2 Wachen davor. Geht weiter bis die Endzeitmelodie ertönt. Geht bis zur nächsten Ecke und erledigt eine Wache dahinter. Unten warten 3 Wachen. Habt Ihr sie erledigt geht runter zu rechten Tür hinten und Ihr findet den CI spy und löst nicht nur Aufgabe 5, sondern auch dieses Level. Level 8 - Area 51 Rescue (Special Agent) 1.) Locate conspiracy evidence 2.) Obtain and use lab technican disguise 3.) Gain Access to autopsy lab 4.) Rescue the crash Survivor Laßt die Kiste hier stehen. Geht den Gang nach oben und wartet bis Ihr 4 Wachen erledigen könnt. Geht dann rechts hinter den Kisten und nochmal rechts und Ihr könnt eine wartende Wache in Ruhe erledigen. Dort unten an den Kisten die Tonne zerstören und Ihr findet die Doppel Silencer und Ihr flitzt nun mit 2 Silencer Falcon durch die Gegend. Geht hier rechts an den Kisten weiter und erledigt eine Wache unten und eine oben auf dem Geländer. Geht zurück, da von rechts neue Wachen erscheinen. Habt Ihr ein wenig Ruhe zeigt euch unten um oben auf dem Geländer weitere Wachen nach unten zu locken. Geht dann in den Fahrstuhl und fahrt nach oben. Dort rechts am Ende die Wache vor dem Tor erledigen. Geht nun nach links zum Ende und durch die breite Tür. Geht vorsichtig nach vorne und zielt nach oben und versucht möglichst 2 oder auch alle 3 Wachen oben zu erwischen. Geht hinaus und fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben. Dort wartet eine weitere Wache. Schießt schon im hochfahren. Geht nun das Geländer auf die andere Seite und werft, wenn Ihr keine Handgranaten habt die Falcon an das Ende. Schießt dann auf sie um sie zum Explodieren zu bringen. Jetzt ist der geheime Gang begehbar. Geht hinein und geht zunächst nach links. Erledigt nach der ersten Tür eine Wache und geht bis zum Ende. Links und rechts könnt Ihr einfach 2 Wachen erledigen. Geht dann nach rechts in die Tür und wartet zunächst einige Wachen hinter euch ab. Geht hinein und erledigt eine weitere Wache. Wieder erstmal warten bis neue Wachen auftauchen. Schaltet nun alle Schalter auf grün. Schaltet auf den Xray Scanner um und untersucht die Behälter in der Mitte. In einem erkennt Ihr einen Körper. Richtet den Scanner dort drauf und wartet einen Moment. Danach habt Ihr die Aufgabe 1 gelöst. Geht hinaus und erledigt auf der anderen Seite ebenfalls die Wachen um hier Ruhe zu haben. Geht wieder hinaus und den ganzen Gang auf die andere Seite. Wenn es wieder nach oben geht erwarten euch weitere Wachen. Am Ende geht nach links und Ihr findet neben dem Terminal ein Shield. Setzt den Data Uplink am Terminal um die Lichtanalge zu beeinflussen. Geht hinaus und den Weg weiter. An der nächsten Kreuzung wartet links eine Wache. Erledigt sie und geht links in die Tür. Erledigt den Typen am Tisch und setzt auch hier den Uplink ein um die Abwehranlage herunter zu fahren. Geht auf die andere Seite wo Ihr ein letztes mal den Uplink einsetzt um die Türschlösser zu beeinflussen. Geht wieder raus und nach unten. Geht kurz in die Halle und gleich wieder zurück. Schaltet auf den Second Modus der Dragon um für den Granatwerfer. Sobald unten die Wachen kommen schießt ein paar Granaten nach unten. Auch links und rechts kommen Wachen heraus. In die Halle müßt Ihr nicht. Geht rechts unten in die kleine Tür um in die Waschanlagen zu kommen. An den Duschen findet Ihr einen Typen. Legt ihn um damit Ihr die Kleidung erhaltet. Legt sie an und Ihr habt die Aufgabe 2 gelöst. Jetzt läuft eine Zeit mit. Geht wieder bis zum gesprengten Eingang und dort kurz danach rechts in die schräge Tür. Die Wachen erkennen euch nun nicht. Wichtig ist zum einen ohne Waffe herumzulaufen und sehr langsam. Am Ende geht durch 2 Türen und legt dort schnell die Wachen um. Drinnen im Glasraum findet Ihr die KeyCard für die Leichenhalle. Geht wieder raus und legt nun die Wachen um. Draußen im Gang nach rechts und in die nächste schräge Tür in der Wand. Dort warten versteckt hinter den Wänden 4 Wachen auf euch. Habt Ihr sie munitioniert auf und es wartet das Finale, das schnell gehen muß. Geht hinein und die Endzeitmusik beginnt. Ihr müßt zunächst die 4 Wachen und den Labormitarbeiter umlegen. Das ganze sehr schnell. Einer von ihnen läßt eine Key Card fallen, mit der Ihr hinten am Glasraum in die Tür kommt. Rennt dort um die Ecke und öffnet die andere Tür und Ihr löst auch die letzte Aufgabe und beendet dieses Level. Level 9 - Area 51 Escape (Special Agent) 1.) Rendezvous with CI spy 2.) Locate secret hangar 3.) Revive Maian Bodyguard 4.) Escape from Area 51 Schiebt zu Beginn den Alien raus in den Gang und dann nach rechts. Am Ende erledigt die beiden Wachen und schiebt den Alien geradeaus durch die Tür und dann nach links unten. Am Ende die Tür öffnen und ein Spruch beginnt. Laßt jetzt den Alien hier und geht wieder hoch. Geht rechts in den runden Raum und den Gang dort nach unten. Geht durch die Tür in die Halle mit den Fässern. Legt hier ein paar Wachen um und geht links hinten auf das Geländer nach draußen. Um die Ecke auf dem Geländer erwarten euch 2 Wachen. Geht danach am Ende in die Tür. Rechts die Scheibe zerstört Ihr mit einer Granate. Benutzt am Ende dort das Terminal um die verschlossenen Türen zu öffnen. Um die Ecke erwartet euch eine weitere Wache. Erledigt sie und öffnet rechts neben euch die Tür um ein Shield zu finden. Geht den Weg weiter durch den Gang mit den vielen Türen. Nach dem Teil mit dem Lüftungsgitter links wartet eine weitere Wache auf euch. Danach nach rechts und über das Geländer und Ihr findet danach in der Halle Jonathan. Geht mit ihm den kompletten Weg zurück. Überlaßt ihm die Arbeit mit den Wachen. Er macht sie sehr gut. Nach dem Geländer am Anfang wird Jonathan an der Wand herumbasteln. In dieser Zeit müßt Ihr ihn verteidigen. Konzentriert euch danach nur auf die Tür zum Geländer. Stellt euch etwas entfernt von Jonathan auf, damit euch die Explosion nicht erwischt. Geht dann mit ihm nach draußen und Ihr findet den geheimen Hangar. Erledigt zunächst oben die Wachen und wartet bis aus der Wand weitere kommen und sorgt für Ruhe. Geht danach nach unten und unter dem Weg nach unten ist die Tür zum Alien. Geht hinein und gebt ihm das Alien Med Pack. Jetzt lebt er wieder und Ihr müßt mit ihm zu seinem Raumschiff. Rechts geht hier nochmal die Tür auf und 2 Wachen erscheinen. Geht dann zu dritt zum Raumschiff und laßt Jonathan mit dem Hooverbike den Hangar öffnen. Geht mit dem Alien zum Raumschiff und Ihr könnt nun mit ihm fliehen und habt dieses Level geschafft. Level 10 - Air Base - Espionage (Special Agent) 1.) Obtain disguise and enter base 2.) Check in equipment 3.) Subvertsecurity monitoring system 4.) Board Air Force One Gleich nach dem Anfang schaut um die Ecke und erledigt den rechten laufenden Wachmann. Danach läuft dem gegenüber einer aus dem Gebäude. Ihn müßt ihr unbedingt erwischen, da er sonst den Alarm auslöst. Habt Ihr lauert gleich um die Ecke hinter dem Pfeiler ein weitere. Geht erstmal geradeaus zum Bergeingang. Wartet auf die Stewardeß und legt auch sie mit der Armburst um. Bei ihr findet Ihr die Kleidung. Zieht sie an und steckt die Waffen weg. Geht den Weg weiter und Ihr findet am Ende Minen. Die Wachen von hinten mit Genickschlägen ausschalten. Geht danach in den Haupteingang wo Ihr begrüßt werdet. Geht zunächst nach links um die Ecke und benutzt den Fahrstuhl. Oben im Raum findet Ihr den Koffer. Haut die beiden um und fahrt wieder nach unten. Geht jetzt in die Haupttür und die Aufgabe 1 ist gelöst. Drinnen an den Rolltreppen erledigt die Wache wieder von hinten. Schießt von hier rechts auf den Typen an der Rolltreppe mit der Armbrust. Paßt aber auf das die Wache unten euch nicht sieht. Fahrt vor euch die Rolltreppe nach unten und erledigt die Wache dort ebenfalls. Wieder zurück und auf der anderen Seite nach unten. Geht nach rechts in den Gang und laßt die erste Wache noch zufrieden. Am Ende die Treppe hoch und erledigt zuerst den Wachmann am Ende und dann den Wissenschaftler am Terminal. Dieses aber noch nicht bedienen. Geht wieder zurück bis zum Förderband mit dem Tablett unten. Legt nun den Koffer dort ab und eine Zeit läuft ab. Erledigt den übriggelassenen Wachmann um wieder eine Waffe zu haben und geht hoch zum Terminal und bedient es. Jetzt geht kurz runter und zeigt euch. Geht wieder hoch und veranstaltet ein kleines Massaker am Treppenaufgang. Wartet ruhig ein wenig. Es kommen einige Wachen. Geht jetzt wieder zur Halle mit den Rolltreppen und schräg rechts in die Tür. Geht geradeaus und bis ganz an das Ende. Bevor Ihr nun am Ende den Fahrstuhl nutzt wartet noch bis sich auch die letzten Wachen zeigen. Erst wenn Ihr sie alle umgelegt habt fahrt mit dem Fahrstuhl nach unten und Ihr gelangt vor die Air Force One. Die beiden Wachen erledigt schnell mit Kopfschüssen und geht zunächst nach rechts und schaltet die anrennenden Wachen aus. Danach unten an den Lasern wieder zurück und nach rechts. 3 Wachen lauern dort links hinter den Säulen. Geht am Ende nach links und mehrere Leitern nach oben. Auch hier lauern ab und zu einige Wachen. Am Ende oben gelangt Ihr bis vor das Air Force One Shuttle. Eine Wache steht noch zwischen euch und dem Levelende. Erwischt sie und die Sequenz erscheint und Ihr habt auch dieses Level geschafft. Level 11 - Air Force One (Special Agent) 1.) Locate and retrieve equipment 2.) Locate President 3.) Get President to escape capsule 4.) Detach UFO from Air Force One Geht zunächst gleich durch die Tür vor euch. Erledigt von nun an alle Gegner mit Handkantenschlägen. Bei den beiden ersten findet Ihr die Cyclone Waffe. Nicht einsetzen! Geht weiter durch die nächsten Räume und erledigt überall die Wachen. Das ist für später sehr wichtig. Seid Ihr am Ende angelangt geht noch nicht in den Keller. Geht zurück zum Anfang und jetzt auf der anderen Seite durch die breite gemusterte Tür. Im Raum mit der Treppe die beiden Wachen erledigen. Von jeder erhaltet Ihr eine Key Card mit denen Ihr die beiden Türen an den Seiten öffnen könnt und damit die doppelte Cyclone findet. Geht weiter auch bis zum Ende und Ihr findet hinter der Bar im Klavierraum ein Shield. Immer noch alle Wachen mit der Hand erledigen. Stellt euch dabei immer hinter sie. Geht dann zurück zur Treppe und nach oben. Geht rechts nach hinten durch die eine Tür. Auf keinen Fall durch die anderen Türen. Auch hier gilt es zunächst nur Wachen zu erledigen. Habt Ihr alle umgelegt geht nun wieder nach unten und in Richtung Passagierkabinen. Nach der zweiten findet Ihr auf der linken Seite vor der Küche ein rotes Bodenblech. Öffnet es und geht hier nach unten. Erledigt in Ruhe den Typen am Fahrstuhl mit der Hand. Im Raum danach ebenso und Ihr findet schonmal die Kapsel, wo Ihr später mit dem Präsidenten hin müßt. Geht den Weg weiter. Erledigt danach den Piloten und die Stewardess. Am Hooverbike vorbei in den letzten Raum. Auf keinen Fall eine Waffe benutzen. Auch wenn der Gegner es tut. Schlagt ihn nieder und benutzt jetzt den Schalter. Der Aufzug fährt nach oben und Ihr findet den Koffer und löst die Aufgabe 1. Geht jetzt zurück und bedient beim Hooverbike den Schalter. Geht dort in die Lücke und benutzt den Fahrstuhl und Ihr kommt wieder an euren Startpunkt. Geht zur Treppe und nach oben. Jetzt in die hintere Tür die nach innen führt und Ihr findet den Präsidenten und löst Aufgabe 2. Jetzt beginnt die Action und Ihr könnt nun die doppelte Cyclone herausholen. Geht die Treppen nach unten und erledigt die erste Horde Gegner. Paßt auf das euch der Präsident nicht abhanden kommt. Die Wachen schießen zuerst auf ihn wenn sie ihn sehen. Geht mit ihm dann in Richtung des Bodenblechs. In der 2. Passagierkabine wartet Trent mit einigen Wachen. Laßt euch ruhig Zeit sie zu erledigen. Geht dann mit dem Präsidenten zur Kapsel. Im Raum nach der Treppe wartet jetzt eine Wache. Liefert ihn ab und Ihr habt die Aufgabe 3 gelöst. Geht nun ohne Gegenwehr zum Startpunkt. Dort ist der Schacht an der Seite wo das UFO angedockt hat. Werft dort eine Mine hinein und geht in den Raum mit der Treppe. Ihr löst nun Aufgabe 4 und damit auch das Level. Level 12 - Crash Site (Special Agent) 1.) Retrieve Presidential mediacal Scanner 2.) Activate distress beacon 3.) Retire presidential clone 4.) Locate and rescue President Geht nach dem Beginn entgegen dem sichtbaren Wrack in die andere Richtung. Kurz danach könnt Ihr 2 Wachen in Ruhe erledigen. Geht dann schräg nach links vorne und Ihr findet die Kapsel. Drückt B und Ihr aktiviert das Notsignal und löst die Aufgabe 2. Geht weiter bis zum Ende und rechts in die Lücke. Ihr kommt an da qualmende Vorderteil der Air Force One. Links unten vom Flieger stehen 2 Wachen. Erledigt sie und Ihr könnt fast direkt links neben dem Flieger den Scanner finden und löst Aufgabe 1. Direkt rechts unten neben dem Flieger könnt Ihr eine Wache erledigen um ein Snipergewehr zu finden. Geht nun wieder zurück zum Startpunkt und auf die andere Seite Richtung Heckteil des Fliegers. Rechts am Rand warten einige Gegner auf euch. Geht dann weiter bis zu einem Baumstumpf über eine Schlucht. Geht hinüber und lauft direkt nach links unten um Elvis zu finden. In seinem Umkreis findet Ihr einige Waffen. Geht nun schräg nach rechts oben in Richtung Steintore. Vereinzelt warten hier einige Gegner auf euch. Am Ende gelangt Ihr in den Berg. An der Gabelung nach links und erledigt 3 fliegende Geschütze. Geht dort hinunter und Ihr findet Trent mit dem Präsidenten. Schießt einmal auf Trent und er haut ab. Der Präsident folgt euch jetzt und lauft mit ihm zurück zu Elvis. Habt Ihr alle Wachen in Elvis Umgebung erwischt sollte der Weg feindfrei bleiben. Liefert den Präsidenten dort ab und Ihr löst Aufgabe 4. Geht nun wieder zum Eingang im Berg und dann rechts an der Gablung weiter. Jetzt warten sehr viele Gegner auf euch. Vor euch tauchen immer wieder Wege unterhalb auf. Grob müßt Ihr auch nach unten. Haltet euch immer leicht rechts. Seid Ihr erneut im Berg kommt Ihr danach auf eine frei Fläche. Vorsicht vor 2 Geschützen im Rücken der Bäume. Geht hier weiter und Ihr gelangt wieder in den Berg und sehr vor euch ein schwarzes Ende. Setzt das Nachtsichtgerät auf und geht hinein. Erledigt links und rechts Wachen in der Höhle. Jetzt sollte einer versuchen an euch vorbeizurennen. Das ist der Clone. Erledigt ihn und Ihr löst Aufgabe 3 und damit das Level. Entwischt er euch findet Ihr ihn dort wo die beiden MG Geschütze waren hinter den Bäumen unten links an einem Helicopter. Level 13 - Pelagic II (Special Agent) 1.) Disable primary power system 2.) Deactivate GPS and Autopilot 3.) Activate moon patrol lift 4.) Rendezvous and Escape with Elvis Nachdem Elvis nach unten gelaufen ist geht geradeaus und durch die Tür. Erledigt per Kopfschuß jetzt hintereinander 2 Wachen um keine Aufmerksamkeit zu erzeugen. Erst nach der nächsten Tür trefft Ihr auf richtigen Wiederstand. Paßt auf das keiner den Schalter rechts erreicht um Alarm auszulösen. Das gilt auch für weitere Räume dieser Art. Geht weiter und Ihr gelangt kurze Zeit Später links an eine Tür deren Fenster verschlossen ist. Geht hinein und erledigt 2 Wachen. Links hinter der Mauer hängt eine Kamera, die Ihr auch zerstören solltet. Geht zunächst nach unten und links hinten in dem Nebenraum erledigt Ihr 2 weitere Wachen. Geht nun wieder hoch. Stellt euch vor das runde Gebilde und setzt den Scanner auf. Jetzt seht Ihr einige grüne Vierecke.Stellt euch immer nur vor diese und drückt B um sie zu bedienen. Habt Ihr alle erscheint die Meldung für den finalen Schalter. Diesen findet Ihr unten. Betätigt ihn und Ihr löst Aufgabe 1. Geht hier aus der Tür und bis zu einer weiteren Tür ohne Fenster. Öffnet sie und es erwarten euch 4 Gegner. Habt Ihr sie erledigt geht hinein und bedient an der Treppe den Schalter um den Lift zu aktivieren. Jetzt ist Aufgabe 3 gelöst. Geht nun weiter durch die Gänge und erledigt ein Vielzahl an Wachen. Irgendwann gelangt Ihr an eine Kreuzung die nach oben führt. Dort wirkt alles recht rot. Geht dort hoch und geradeaus und nochmals nach oben wo alles grün schimmert. Gleich um die Ecke warten 2 Wachen. Geht weiter und Ihr gelangt in den Kontrollraum. Bedroht die Wachen mit der Waffe damit sie den Autopiloten abschalten. Behaltet dabei alle 3 Typen im Auge. Einer zieht nämlich eine Waffe und will das Terminal zerstören. Diesen müßt Ihr umlegen. Ist jetzt auch Aufgabe 2 gelöst geht eine Etage nach unten und dann links in die Tür. Links und rechts warten Wachen auf euch. Geht nach links und erledigt eine Wache durch das Fenster. Geht dann auf der anderen Seite weiter. Jetzt geht es durch viele kleine Gänge die voller Gegner sind. Seid also vorsichtig. Am Ende könnt Ihr links in eine großes freies Areal gelangen. Hier ist später das Ende des Levels. Geht links zur Wand und bedient den Schalter um das große Tor zu öffnen. Öffnet es und geht in den Raum wo Ihr den Lift aktiviert habt. Aus der Tür und rechts weiter bis Ihr an eine Gabelung gelangt wo es nach unten geht. Wieder warten eine Menge Gegner und Alarmschalter auf euch. Kurz danach kommt erneut eine Stelle wo es nach unten geht. Macht hier die umliegenden Gänge unbedingt feindfrei. Geht dann ganz nach unten und Ihr findet Elvis. Dieser rennt jetzt vorne weg. Habt Ihr die Gänge feindfrei gemacht sollte euch niemand entgegen kommen. Am Ende geht auch Elvis mit euch zu dem freien Areal und der Abspann hier beginnt. Ihr löst Aufgabe 4 und das Level. Level 14 - Deep Sea (Special Agent) 1.) Reactivate teleportals 2.) Disable Cetan megaweapon 3.) Secure Control room 4.) Escape from Cetan Ship Geht gleich nach dem Anfang in die Gänge. Vor dem öffnen der zweiten Tür den Scanner aufsetzen. Öffnet die Tür und 4 unsichtbare Gegner tauchen auf. Geht dann weiter und rechts vor der nächsten Tür warten erneut 2 dieser Gegner. Geht dann durch 2 Türen und erledigt 5 auftauchende unsichtbare Gegner. Jetzt könnt Ihr den Scanner absetzen und geht rechts weiter am Ungeheuer vorbei. Nach der nächsten Kurve wenn es nach unten geht warten nacheinander 3 Gegner auf euch die Ihr aber seht. Geht dann links nach unten in den dunklen Eingang. Wieder kommen neue Wachen. Geht an der Kreuzung nach rechts. Danach seht Ihr in einer Nische eine Art Laterne. Schießt das Teil an damit es leuchtet. Geht weiter und Ihr findet 2 weitere. Nach der letzten 2 Kreuzungen weiter nach rechts und ein offener Eingang ist zu sehen. Erledigt 3 Wachen dort drin und laßt Elvis wirken. Er aktiviert die Teleporter und Ihr löst Aufgabe 1. Geht wieder zurück zum breiten Areal. Am Ausgang warten 2 unsichtbare Gegner. Geht jetzt links durch das große Tor und dann wieder nach links um ein Shield zu finden. Zurück und geradeaus weiter. Am Ende des Weges kommt Ihr vor ein Portal das auch aufsaugt. Danach steht Elvis vor euch den Ihr beschützen müßt. Nehmt nicht seine Farsight. Die schießt zu langsam. Geht immer ein wenig vorneweg. In der ersten großen Halle mit der Brücke erledigt die Shotgungegner. Geht auf der anderen Seite raus und links erwarten euch 3 weitere Gegner. Wartet kurz auf Elvis und geht rechts weiter. Jetzt geht es dunkle Wege nach unten. Erledigt die hinter den Ecken wartenden Gegner und Ihr gelangt am Ende vor die große Megaweapon. Wartet bis Elvis da ist und loslegt. Stellt euch nun links hinter ihn und geht einmal in die Knie. Vor euch und links entfernt sind Schleusen aus denen jetzt viele kleine Ungeheuer abwechselnd kommen. Am besten ist die Utzi. Erledigt alle bis Elvis fertig ist und geht den Weg zurück nach oben. Im großen Raum danach weiter geradeaus und Ihr erreicht einen zweiten Teleporter. Geht hinein und öffnet dann die Tür. Erledigt sehr schnell die beiden Wachen hier. Paßt auf das Ihr nicht rechts das Terminal trefft und Dr. Caroll zerstört. Sind die Wachen tot geht nach vorne und eine Sequenz beginnt. Ihr habt Dr. Caroll gefunden und löst Aufgabe 3. Jetzt wirds wieder interessant. Er läßt euch 1 Minute vor Ablauf eines Countdowns wieder in's Spiel. Geht vor und nach rechts. Ihr seid wieder vor dem ersten Teleporter. Lauft nun unbedingt vorneweg um nach dem großen Tor links die Wachen zu erledigen. Elvis darf nicht aufgehalten werden. Geht danach den Weg wieder Richtung Levelanfang und in die Stahltüren links. Nach der zweiten erreicht Ihr das Levelziel und löst Aufgabe 4. Der Abspann beginnt und Ihr habt dieses Level hinter euch. Level 15 - Carrington Institute (Special Agent) 1.) Reactivate automatic Defense 2.) Release hostages 3.) Retrieve experimental weapon 4.) Deactivate Bomb Geht um die Ecke und erledigt links das Ungeheuer. Jetzt erscheint die Einblendung das Carrington unter Feuer liegt. Geht den Weg nach unten zum Hangar. Bleibt oben auf der Plattform und lauft oben weiter um den Flieger herum und geht in den Eingang dahinter. Immer noch oberhalb. Geht hier rein und Ihr seht 2 Wachen. Nicht erledigen, das sind die euren. Dort unten rechts an der Wand den Schalter bedienen um das Geschütz hinter der Tür zu aktivieren. Geht zurück zum Hangar und nun links unten in den Gang. Die ersten Gegner könnten schon auftauchen. Geht um die Ecke und Ihr findet das zweite Geschütz und den Schalter dafür. Danach um die Ecke und rechts in die Tür. Wieder vorne um die Ecke und erneut rechts in die Tür. Am Ende findet Ihr das dritte Geschütz samt Schalter und löst damit Aufgabe 1. Geht zurück und jetzt nach rechts. Jetzt warten überall Gegner. Seid also vorsichtig. Geht durch die Doppeltür und in die Halle mit den Säulen rechts. Dort findet Ihr ein Shield. Geht nun zurück in den Hangar und danach wieder hoch zum Anfangspunkt. Jetzt gilt es die Geiseln zu befreien. 3 Opfer könnt Ihr euch leisten. Am Schießstand zum einen sehr schnell um die Ecke und schießen und aufpassen das das Terminal nicht zerstört wird. Geht dann raus und zum Faust Übungsraum. Hier ebenfalls schnell um die Ecke und eine paar Salven lassen. Versucht möglichst alle 3 zumindest anzuschießen. Denn hier verliert man am leichtesten die Geiseln. Fahrt dann nach oben und geht in den Equipment Raum. Öffnet die Tür und versucht schnell den Typen vor euch zu erwischen. Dreht euch blitzschnell nach rechts und erwischt den zweiten Wachmann. Hier müßt Ihr auch ein wenig Glück haben. Geht dann zum Hacker Raum. Zielt leicht nach links schräg und erledigt den Wachmann dort. Den rechten haut der Bedienstete hier meist selbst um. Habt Ihr nicht zuviele verloren löst Ihr Aufgabe 2. Jetzt müßt Ihr wieder zum Schießplatz. Paßt aber nun auch auf Gegner auf, die nun bis hier hoch gekommen sind. Bedient am Schießstand das Terminal und Ihr könnt die Waffe aus der Vitrine holen. Nutz diese jetzt. Wieder läuft ein Countdown. Geht jetzt zum Hangar. Auf den Wegen nach unten erwarten euch jetzt viele der blonden Gegner. Habt Ihr es bis unten geschafft geht nun geradeaus und nicht zum Hangar. Geht nach draußen und Ihr findet den Skedar Flieger. Erledigt zunächst die Wachen um ein paar Momente Ruhe zu haben. Stellt euch hinter das Teil und nutzt den Data Uplink. Wenn der Skedar Flieger gestartet ist müßt Ihr nun zurück und zum Hangar. Wieder kommen noch vereinzelt Wachen im Gang. Öffnet die Tür zum Hangar und geht hinein. Die Sequenz beginnt und Ihr löst die Aufgabe 4 und habt auch dieses Level geschafft. Level 16 - Attack Ship (Special Agent) 1.) Disable Shield System 2.) Access navigational systems 3.) Sabotage engine systems 4.) Gain Control of bridge Geht zunächst nach draußen und Ihr seht schräg rechts unter euch 3 Statuen. Diese sind das erste Ziel. Stellt euch immer so hin das die Statuen nacheinander immer in der Schußlinie der Ungeheuer sind. So könnt Ihr diese Statuen nach und nach zerstören und löst Aufgabe 1. Lockt eines der Ungeheuer zu euch und versucht immer zu schlagen und danach kurz nach hinten zu laufen. Aber nicht zu weit da das Ungeheuer dann schießt. Nach einer Weile erledigt Ihr das Ungeheuer und findet die Mauler. Mit ihr könnt Ihr das zweite erledigen und gelangt auf der anderen Seite zum Fahrstuhl. Fahrt nach unten wo Elvis wartet. Dieser gibt euch die AR34 auf die Ihr jetzt wechseln solltet. Geht am Ende kurz nach oben und zeigt euch und geht wieder ein Stück nach unten und laßt die beiden Elvis Kumpane oben die Arbeit erledigen. Geht nach einer kleinen Pause hoch und sammelt die ganzen Waffen ein. Schaltet auf die Mauler um und nutzt den Second Mode. Geht rechts hinten zum Fahrstuhl und fahrt nach oben. Rechts hinter der Tür warten 2 Ungeheuer. Im Raum danach geht zunächst nach rechts. Erledigt 1 Ungeheuer und Ihr findet ein Shield auf dem Tisch. Geht hier geradeaus weiter bis Ihr in einen Gang gelangt. Geht dort links ab und Ihr kommt zum Navigationsraum. Hier warten 2 weitere Ungeheuer. Erledigt sie und geht mit Elvis hinein. Laßt ihn arbeiten und Ihr löst die Aufgabe 2. Geht hinaus und den Gang weiter und Ihr kommt in eine längliche Halle mit 2 Türen an jedem Ende. Erledigt die Ungeheuer hier und geht in einer der beiden Türen. Am Ende seht Ihr vor euch einen freien Bereich mit einem Energiestrahl, der einem Wasserfall ähnelt. Zunächst gilt es diese Gegend feindfrei zu machen. Geht danach nach draußen und schießt oben an dem Teil 2 Platten an die nun explodieren. Jetzt läuft eine Zeit und Ihr müßt mit Elvis hier schnellstens weg. Sollte aber kein Problem sein. Geht nun zurück bis zum 2. Raum hier oben. Geht nun geradeaus und Ihr kommt an 4 grünen Kammern vorbei. Beim reingehen öffnen sich die ersten beiden und Ungeheuer erscheinen. Beim zurückgehen später öffnen sich erst die anderen beiden. Am Ende im nächsten Raum warten 4 Ungeheuer und Ihr findet den Raketenwerfer. Geht wieder zurück und nun links in die Tür. Geht hier bis zum Ende und in den dunklen engen Gängen über mehrere Etagen nach oben und Ihr gelangt an einen weiteren Fahrstuhl. Nach einem zweiten steht Ihr vor der Brücke des Attack Ship. Elvis verabschiedet sich und Ihr müßt zunächst die Brücke drinnen klar machen und einige Gegner erledigen. Habt Ihr das getan geht nach oben zu den Terminals und wartet bis Elvis erscheint. Jetzt wirds nochmal brenzlig. Kaum ist Elvis oben kommen von hinten nochmals einige Ungeheuer. Elvis stürmt nach unten weshalb Ihr vorsichtig schießen müßt. Erst wenn diese erledigt sind könnt Ihr hoch zu den Terminals und das Level ist erledigt. Level 17 - Skedar Ruins (Special Agent) 1.) Identify temple Targets 2.) Activate bridge 3.) Gain Access to inner sanctum 4.) Assassinate Skedar leader Hier wartet das letzte Story Level auf euch mit dem Endgegner, dem Skedar König. Setzt am Anfang den Scanner auf und erledigt einen Gegner um die Ecke. Jetzt könnt den Scanner absetzen und normal weitergehen. In der langen Halle den Gegner am Ende umlegen um einen zweiten sichtbar zu machen. Geht nach vorne und Ihr kommt an einen Obelisken. Wenn Joanna sich meldet habt Ihr einen gefunden. Allerdings ist eine Beschreibung hier schwer, da im Level verschiedene zu finden sind, die immer wieder anders aktiviert sind. Aktiviert deshalb den Tracker um auf dem Radar die gelben Punkte zu sehen. Das sind die 3 Obelisken an denen Ihr das Device anbringen müßt. Geht nun den Weg weiter und sammelt den Reaper ein. Geht im halbrunden Weg bis zur Hälfte und dreht euch um. Ein Gegner wird nun sichtbar. Geht dann weiter und erledigt einen sichtbaren. Am Ende wo es nach links geht stehenbleiben. Entweder vor euch oder rechts erscheint ein weiterer Gegner. Geht nun den Schnee Gang nach vorn, zeigt euch kurz am Ende und lauft wieder zurück. 2 Ungeheuer folgen euch, die Ihr aber nun bequem erledigen könnt. Geht nach vorne. Ist einer der Obelisken rechts von euch wartet dort ebenfalls ein Gegner. Auf jeden Fall aber links und rechts nach hinten. Dort ist einer oder 2 Obelisken zu finden. Hinter den 2 Reaper Gegnern dort ist ein schmaler Weg nach hinten in einen Raum, den man leicht übersehen kann. Auch dort ist ein Obelisk. Vorsicht. Auch hier sind 2 unsichtbare Gegner. Habt Ihr die Aufgabe 1 erledigt geht wieder in den Schnee Gang und den letzten Weg. Am Ende steht Ihr vor einer Schlucht. Erledigt schräg links unten den Gegner. Schießt jetzt mit der Devastor ein Geschoß auf den Stein vor euch gegenüber. Jetzt sprengt Ihr diesen weg. Rennt nun gerade über die Schlucht und nutzt unbedingt den kleinen Vorsprung, da Ihr sonst abstürzt. Drüben angekommen an der Stelle nach oben wo der Stein war. Ihr werdet jetzt zwar von hinten beschossen, treffen tut der allerdings sehr selten. Oben angekommen geradeaus laufen, nach unten und in den überdachten Bereich. Umdrehen und erledigt einen kommenden Gegner. Lauft hier weiter und nach links und an der Seite einen kleinen Pfad entlang. Am Ende um die Ecke wartet ein weiterer Gegner. Geht weiter und Ihr stoßt am Ende auf einen zweiten. Erledigt ihn und Ihr findet hier ein Schild. Geht nun wieder zu der Stelle wo Ihr euch hier im überdachten Bereich umgedreht habt. Setzt den Tracker auf und schaut nach rechts und Ihr seht die Stelle in der Wand. Schießt mit der Devastor darauf und der Gang wird frei. Geht hinein und am Ende um die Ecke erledigt den kleinen Gegner. Geht den Gang nach hinten und es kommen noch einige davon. Geht hier rechts in die Tür und erledigt wieder einen Gegner. Schiebt nun den Stein auf die Fassung um die Brücke zu aktivieren und Ihr löst diese Aufgabe, Geht dort nun draußen weiter. Jetzt geht es in dunkle Gänge. Bleibt vor der 2. Ecke stehen und wartet auf 4 der kleinen Gegner. Geht weiter bis zum Ende und erledigt 1 oder 2 weitere. Hier noch nicht rechts nach oben gehen sondern links aus der Tür. Jetzt warten hintereinander 2 Raketenwerfer auf euch. Erledigt sie und Ihr kommt am Ende an eine sich drehende Welle. Erledigt zunächst den Gegner über euch und geht nun zu dem Schrein am ende. Wechselt auf die Falcon und stellt euch davor. Drückt B und sie landet auf dem Stein. Das Licht geht an und Ihr könnt nun zurück gehen und den Weg nach oben. Über die Brücke und am Ende in die Tür , die nun offen ist. Ihr löst Aufgabe 3. Geht hinein und bis zu den beiden Doppeltüren. Geht durch beide hindurch und Ihr aktiviert die Skedar Elite. Geht zurück und erledigt sie nacheinander bis der Spruch das alle erledigt sind erscheint. Sammelt die Munition ein und geht geradeaus weiter. Der Endkampf wartet. Geht hinein und schießt auf den König. Wenn sein Schild schwarz wird hockt er sich hin. Ziel ist es die Zacken dahinter zu erwischen. Fangt am besten bei den kleinen an. Auch die Fassungen müssen weggeschossen werden. Wenn der König erwacht immer ausweichen, da er gerne Raketen schießt. Kommt er zu euch hinunter immer wegrennen. Ist er wieder oben das Spielchen wiederholen. Ab und zu erzeugt er Gegner. Paßt also auf. Am Ende sollte nur noch die große Zacke in der Mitte sein. Trefft sie dann ein paar mal und der Skedar König stirbt und Ihr habt die reinen Missionen gelöst wie auch dieses Level. Level 18 - Mr. Blondes Revenge (Special Agent) 1.) Plant explosive device in lab 2.) Locate and escorte Cassandra to helipad Schaltet sofort auf die BombSpy um und fliegt links nach vorne zum Fahrstuhl. Stupst ein paar Wachen an und lockt sie. Stehen 4-5 herum zündet sie und Ihr habt den ersten Erfolg. Jetzt geht vor zum Terminal auf die andere Seite um 2 Utzis zu finden. Geht dann links um die Ecke und bahnt euch einen Weg zum Fahrstuhl links. Seid Ihr dort geht in den Fahrstuhl und bringt die Skedar Bombe an um die Aufgabe 1 zu lösen. Geht hinaus und erledigt sämtliche Wachen hier. Geht danach zum Fahrstuhl und fahrt bis zur vorletzten Etage. Geht raus erledigt 3 Wachen und geht um die Ecke in den Raum. Erledigt den Gegner hier und Ihr findet bei ihr ein Schild. Geht zurück in den Fahrstuhl und fahrt ganz nach oben. Seid Ihr schnell erwischt Ihr dort 2 Gegner und habt Ruhe. Geht in den Mittelraum zu Cassandra. Geht an sie heran und wechselt auf den Second Mode der Hand. Schlagt Ihr die Waffe aus der Hand und zieht sofort eine eigene Waffe. Nun habt Ihr sie in eurer Gewalt. Geht nach draußen und mit ihr nach rechts in die Tür Richtung Dach. Lauft am Ende vor in den Raum mit dem Schalter und erledigt schnell 2 Wachen auf der Treppe bevor diese eine Granate zünden können. Der Rest ist leicht. Cassandra rennt selbstständig auf das Dach und am Ende zum Skedar Flieger und Ihr löst diese Aufgabe und damit auch das Level. Level 19 - Maian SOS (Special Agent) 1.) Sabotage enemy medical experiment 2.) Activate distress signal Schlagt den ersten Gegner KO. Geht raus und rennt schnell zum Tisch und holt euch die Psychosis Gun. Ihr habt nur einen Schuß. Trefft den Gegner und er rennt verletzt aus der Tür. Nur so kommt Ihr hinaus. Erledigt ihn dort um seine Waffe zu bekommen. Geht raus und erledigt die Wachen um an die Dragon zu kommen. Geht vorne in den Gang und nach links in das zweite Labor. Vorsicht ! 4 Wachen lauern im langen Vorraum. Am Ende in das Labor und zerstört von weitem die Kapsel im Glashaus um die Aufgabe zu lösen. Geht wieder zurück und dann nach links. Am Ende nach rechts unten. Vorsicht vor einigen Wachen in den Gängen. Geht hinunter und nach draußen in die große Halle und läuft schräg links an das Ende. Erledigt dabei ein paar Wachen und geht in die Tür am Ende. Geht die Gänge weiter bis Ihr in die Trägerhalle gelangt. Hier weiter und Ihr erreicht kurz danach eine Kreuzung in den schmalen Gängen. Geht nach links und schaut nun rechts die Wände entlang. Dort entdeckt Ihr ein Loch das offen ist. Geht hindurch und springt unten hin. Erneut warten hier im Bereich einige Wachen auf euch. Fahrt mit dem Lastenaufzug nach oben und geht rechts hinten in die Tür. Ihr seid wieder im Hangar. Erledigt den Gegner vor euch um weitere anzulocken. Geht danach links die Treppen hoch und am Ende oben in den Fahrstuhl. Fahrt nach oben und erledigt den Gegner vor euch. Geht nach links und im anschließenden Raum warten 2 Gegner um die Ecke. Dort durch die Tür und euch erwarten einige Wissenschaftler. Erledigt sie und geht rechts bis ganz hinten. Zerstört links einer der Wände und geht auf die andere Seite. Auch hier wieder 2 Gegner erledigen und Ihr steht vor dem finalen Terminal. Bedient es und auch diese Mission ist erfüllt wie auch das Level. Da es noch ein viertes Bonuslevel neben dem Duel gibt wird diese Lösung nachgereicht sobald es verfügbar ist. Es lebe Perfekt Agent....., es lebe Perfekt Dark!! :-) (c) Matthias Engert, matthias.engert@mag64.de Entnommen von Mag'64 - http://www.mag64.de mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)