Komplettlösung zu "Parasite Eve" -------------------------------- Erster Tag Ihr steigt aus dem Fahrzeug und gebt eueren Namen ein. Nun betretet ihr die Oper und werdet Zeugen eines unfaßbaren Flammeninfernos. Nachdem diese Sequenz beendet ist geht ihr zu Eve auf die Bühne. Wählt als Waffe den Schlagstock um Munition zu sparen. Setzt diesen nun gegen Eve ein und weicht gegebenenfalls aus. Ihr werdet Eve nicht besiegen können! Nach einer Weile erscheint ein Bild, auf das ihr euch noch keinen Reim machen könnt. Am Ende des Kampfes wird Eve verschwinden. Geht dann links hinter dem Vorhang hindurch um in den Backstage- Bereich zu kommen. Im Boden klafft ein großes Loch. Nun könnt ihr Sirenen hören. Springt noch nicht in das Loch hinab sondern verlasst ersteinmal die Oper und geht auf euere Kollegen zu. Nachdem ihr euch als NYPD- Polizistin zu erkennen gegeben habt sprecht ihr mit dem Cop rechts. Von diesem erhaltet ihr Munition. Wiederholt dies mehrmals. Insgesamt erhaltet ihr so zehn Magazine. Sprecht dann mit dem linken Cop und lasst euch danach vom Mediziner links versorgen. Geht nun zurück zu dem Loch und springt hinab. Ihr seht ein Mädchen namens Maya. Dieses Mädchen verschwindet aber wieder. Geht dann den Gang nach oben. Etwa in der Mitte des Ganges werdet ihr Zeuge, wie sich eine Ratte mutiert. Erledigt diese Ratte und tretet bei der linken Türe ein. Im dritten Schrank von links findet ihr Medizin. Verlasst den Raum und geht in das Zimmer gegenüber. Hier trefft ihr auf einen Clown, welcher nach einem kurzen Gespräch den Raum verlässt. Im zweiten Schrank von links findet ihr Munition. Verlasst diesen Raum dann und geht weiter nach oben. Öffnet die Türe zum letzten Raum auf der linken Seite. Hinter der Trennwand steht eine Kiste in der ihr Medizin findet. Wenn ihr den Kleiderschrank durchsucht wird ein Papagei herausflattern. Dieser ist aber ohne Bedeutung. Schubst dann die verkohlte Leiche vom Tisch und untersucht diese. Ihr erhaltet so einen Theater-Schlüssel. Beim blinkenden Telefon könnt ihr nun abspeichern. Verlasst diesen Raum betretet den vorherigen Raum auf der linken Seite. Links hinten im Eck ist ein Spiegel. Vor diesem Spiegel liegt ein Tagebuch. Lest es durch und findet darin einen Rehearse-Key. In dem Schrank findet ihr noch Munition. Verlasst diesen Raum nun und betretet das gegenüberliegende Zimmer. Dort trefft ihr erneut den Papagei. Killt diesen um ein paar Erfahrungspunkte zu sammeln. Im Schrank findet ihr weitere Munition. Mehr ist hier nicht zu holen. Verlasst daher das Zimmer und geht den Gang nach unten. Nach einer weiteren Auseinandersetzung mit zwei Ratten erhaltet ihr weitere Munition. Geht den Gang weiter nach unten bis die Perspektive wechselt und betretet aus dieser Sicht gesehen den ersten Raum links. In der Kiste findet ihr einen Verteidigungs-Bonus. Bei der Wand, bei der die Rüstung steht, könnt ihr einen hellen Fleck erkennen. Hier könnt ihr ein Loch in die Wand machen und hindurchkriechen. In dem Zimmer dahinter steht eine weitere Kiste. In dieser findet ihr eine stärkere Weste. Zieht die Weste an und lasst euere alte Weste hier zurück. Steckt in diese neue Weste nun den Verteidigungs-Bonus. Geht nun aus diesem Zimmer heraus und betretet das gegenüberliegende. Geht hier ein Stück nach unten und ihr werdet erneut in einen Kampf mit zwei Ratten und einem Papagei verwickelt. Im der unteren, linken Ecke findet ihr in der Kiste weitere Medizin. Verlasst das Zimmer durch die Türe links und geht den Gang nun bis zur obersten Türe hindurch. Dabei werdet ihr erneut erst zwei Ratten entsorgen müssen. Öffnet dann die Doppeltüre und betretet das Klavierzimmer. Benutzt als Waffe nun euere Pistole. Es kommt nun zu einem Kampf zwischen Aya und Eve. Versucht euch immer zwischen den grünen Stahlen zu halten wenn Eve schiesst und schiesst sobald es geht auf Eve. Ihr werdet Eve erneut nicht besiegen können. Aber nach geraumer Zeit wird sie die Flucht ergreifen. Geht nun zum Klavier und springt in das Loch in der Ecke. So gelangt ihr in den Untergrund. Geht hier weiter nach oben und besiegt einige mutierte Ratten und eine Kröte. Ihr gelangt an eine Stelle, an der beidseitig Leitern sind. Bei der linken Seite steht eine Kiste. In dieser findet ihr eine bessere Handwaffe. Geht weiter im Kanal nach oben und ihr trefft wieder auf das Mädchen. Folgt ihr nicht sondern geht hinter der rechten Leiter in die Ecke. Dort kann man eine Kiste sehen. In dieser gibt es einen Angriffs-Bonus. In der Ecke gegenüber findet ihr Medizin und in der Kiste links von dem Durchgang, durch den das Mädchen verschwand, findet ihr weitere Munition. Geht nun durch das Tor durch welches Maya verschwand. Bekämpft zwei weitere Frösche und erhaltet dafür Munition. Geht am Ende nach oben und betätigt links neben der vergitterten Türe das Not-Telefon um abspeichern zu können. Drückt nun bei dem Telefon den Knopf um das Gitter zu öffnen. Geht durch das Tor nun hindurch. Ihr trefft erneut auf Eve. Nach einem kurzen Gespräch und einer Animation steht ihr einem Mutanten gegenüber. Erledigt zuerst den Schwanz des Mutanten, da von ihm mehr Gefahr für euch ausgeht. Kümmert euch dann um den Kopf. Nachdem ihr die Bestie besiegt habt befindet ihr euch wieder vor der Oper und werdet von einem Reporter ausgefragt. Ein Polizeikollege namens Daniel kommt hinzu und erledigt das Problem. Nach einer Autofahrt habt ihr dann den ersten Tag überstanden... Zweiter Tag - Fusion Hier habt ihr erstmal eine Unterhaltung mit eueren Kollegen. Diese können euere Schilderung kaum glauben, da ihr aber die einzigste Überlebende seid nimmt man euere Aussage eben als gegeben hin. Ihr habt danach ein Gespräch mit Chief Baker. Von diesem erhaltet ihr eine Mod Permission. Verlasst nun das Büro des Chiefs und geht durch die obere Türe in den Flur. Betretet das erste Zimmer links. In diesem Umkleideraum findet ihr im zweiten Schrank von links Medizin und im zweiten Schrank von rechts eine weitere Weste. Verlasst danach die Umkleide wieder und geht die Treppen hinab. Öffnet die große Türe vorne links und entnehmt der Kiste ein Werkzeug. Desweiteren erhaltet ihr aus der Kiste auf der Theke Munition und aus der Kiste in der hinteren, rechten Ecke Medizin. Sprecht mit dem Cop an der Theke (Wayne). Daraufhin wird Torres in den Raum kommen. Von ihm erhaltet ihr dann gegen die "Mod Permission" eine stärkere Waffe. Wayne erklärt euch dann noch, wie man die Waffe aufrüstet. Verlasst dann den Raum und steigt die Treppen wieder hoch. Ihr trefft ihr nun Ben, den Sohn von Daniel. Sprecht mit ihm und verfolgt die Vater-Sohn-Debatte. Geht dann ins Büro von Chief Baker zurück. Dieser erläutert euch, daß ihr einer Pressekonferenz beiwohnen sollt und nur antworten dürft, wenn er euch etwas fragt. Da ihr dies aber nicht tut habt ihr anschliessend noch eine Debatte mit Chief Baker. Am Ende der Devbatte einigt man sich darauf, daß ihr mit Daniel ins Museum gehen sollt um eventuell etwas über dieses "Mitochondria" zu erfahren. Geht dazu durch die Doppeltüre wieder zurück in den Flur und geht rechts durch die Türe (Exit). Durchquert den Raum und verlasst das Revier. Wählt als Ziel auf der nun erscheinenden Karte das Museum an. Nach einer Autofahrt kommt ihr beim Museum an und nach einem kurzen Wortwechsel mit dem Museumswächter schliesst er euch auf. Signiert hier das Gästebuch auf dem Tisch in der Mitte und geht dann die Treppen hoch. Nun betretet ihr das Museumsbüro und sprecht mit Dr. Klamp. Von ihm erfahrt ihr einiges über Mitochondrien. Danach kehrt ihr wieder zurück ins N.Y.P.D.-Revier und folgt Daniel in den Flur. Sprecht ihn kurz an und geht dann rechts durch die Türe in den Presseraum. Dieser erzählt euch etwas über ein Konzert im "Central Park". Da auch Daniels Sohn auf diesem Konzert ist rennt er sogleich los. Von Chief Baker erhaltet ihr den Auftrag, ihn zu decken und bekommt eine Mod Permission. Verlasst das Revier erneut und fahrt mit Daniel zum "Central Park". Als Daniel den "Central Park" betreten will wird er durch eine höhere Kraft daran gehindert. Ihr müsst also allein in den Park gehen. Lauft nach unten bis zum Telefon und speichert hier ab. Geht den Weg weiter entlang. Direkt in der Kehre findet ihr zwischen den drei Bäumen eine Kiste mit Munition. Geht weiter und erledigt die Schlangen. Geht den Weg weiter und gelangt so zum Eingang in den "Central Park Zoo". In den Torbögen links und rechts stehen Kisten. Darin findet ihr Medizin und Munition. Geht dann durch das mittlere Tor und entnehmt der Kiste links eine neue Waffe. Geht nach links oben die ersten Stufen hoch und killt die Raben. Geht weiter zum Gebäude und speichert hier beim Telefon ab. Betretet den Raum und entnehmt der unteren Schublade beim Monitor den Zoo-Key. Aus dem Wandschrank rechts könnt ihr eine Weste erhalten. Schiebt dann die Liege zur Seite und öffnet den Schrank dahinter. Hier findet ihr eine weitere Waffe - eine "M 203 Grenade Launcher". Verlasst den Raum und geht rechts zur braunen Doppeltüre. Tretet dort ein und killt die Schlangen. Geht dann links durch die zerbrochene Scheibe und lauft um den glaseinfassten Besucherteil herum. Hier findet ihr drei Kisten mit Medizin bzw. Verteidigungs-Bonus. Verlasst dann diesen Raum wieder und geht weiter nach rechts. Ihr werdet wieder von Monstern bzw. Raben belästigt. Erledigt diese und entnehmt der Kiste hinter der Säule Munition. Geht nun nach oben. Ihr kommt zu einer Gabelung und werdet erneut attakiert. Wehrt euch und nehmt dann den linken Weg. Ihr gelangt an ein Tor. Nachdem ihr bemerkt habt, daß alle Tiere verschwunden sind, öffnet ihr diese und geht hindurch. Hier würde ein Weg links abgehen. Nehmt diesen noch nicht, merkt ihn aber euch. Geht weiter nach oben und betretet den Eingang. Ihr trefft abermals auf Eve. Nach einer echt deftigen FMV-Sequenz geht ihr links weiter und wieder ins Freie. Geht nun rechts und seht wieder Maya. Folgt ihr zum Backstage-Eingang. Ihr seid nun bei Eve auf der Bühne. Geht auf sie zu. Nach einem kurzen Dialog sucht Eve das Weite. Lauft ihr nach und geht nun zu dem Weg, welcher vorhin links abbog und ihr euch merken solltet. Geht nun diesen Weg entlang. Ihr habt nun wieder die Wahl. Weiter nach links oder zum Pavillion hoch. Entscheidet euch für das Pavillion. In der hinteren, linken Ecke findet ihr dort Munition und in der rechten vorderen ein Revive. Verlasst das Pavillion zur anderen Seite und kommt so zu einem Telefon um speichern zu können. Rechts vom Telefon findet ihr in einer Kiste weitere Munition, müsst aber erst noch einen mutierten Eisbären killen. Kehrt wieder zurück bis zu der Stelle, an der ihr das Pavillion betreten habt und geht weiter nach rechts. Unten könnt ihr nun Maya sehen. Lauft ihr nach und geht immer den Weg nach unten entlang. Geht über die Brücke und holt euch aus der Kiste auf dem Steg einen Verteidigung-Bonus. Geht rechts zur Bank. Links davon in der Kiste findet ihr eine weitere Weste. Kehrt nun um und nehmt nach dem Steg den kleinen Weg links unten. Lauft nach links weiter. Oben seht ihr eine Kiste in der ein Tool liegt. Geht nach links weiter bis ihr zu einer großen Brücke kommt. Überquert diese und ihr gelangt zu einem Brunnen. Hier gehen links und rechts Treppen nach oben. Geht durch die Passage zwischen den Treppen und öffnet die Kisten links und rechts. In der linken findet ihr CR-Evade, in der rechten Verteidigungs-Bonus. Geht dann oben rechts den Weg entlang und gelangt zu einem Telefon. Hier könnt ihr abspeichern. Geht nun weiter nach rechts und gelangt zu einem größeren Platz. Hier kommen Schlangen aus dem Boden. Zuerst kleine, aber mit mit jeder erledigten Schlange wird die nächste größer. Versucht den Schüssen auszuweichen und killt die Schlangen. Wenn ihr dies erledigt habt verlasst ihr diesen Platz über die Treppen rechts. Ihr steht nun vor einer Kutsche auf welcher Eve steht. Sie lädt euch zu einer Kutschfahrt ein. Auf der Kutsche kommt es zu einem Kampf mit Eve. Achtet darauf, wohin der blaue Punkt zielt und weicht aus. Nach einigen Treffern wird Eve wieder verschwinden und ihr verunglückt mit der Kutsche. Nun folgt eine längere Sequenz in der ihr einiges mehr über Eve in Erfahrung bringt. Dritter Tag - Selection Steht auf und geht zur Kiste hinten rechts. In dieser findet ihr Munition. Verlasst dann das Zimmer und unterhaltet euch mit Kunishiko Maeda. Kurz darauf kommt Daniel. Lauft nach links und nehmt die Trading Card aus dem Mülleimer mit. Geht weiter nach links und betretet nach kurzem Intermezzo den Waffenladen. Nehmt hier diverse Gegenstände mit (acht Teile), verlasst den Laden und geht nach rechts bis zur Apotheke. Betretet auch diese und nehmt alles Brauchbare mit. Auf der Theke steht ein Telefon wo ihr eueren Spielstand sichern könnt. Verlasst dann die Apotheke und geht zurück zum Auto. Redet mit Maeda und Daniel und steigt dann ins Auto. Fahrt nun ins Museum. Hier erfahrt ihr nun einiges über Mitochondrien. Danach wählt ihr auf der Karte das Polizeirevier. Nach einer Unterhaltung in der Eingangshalle geht ihr in den Flur. Sprecht dort den Verletzten im Gang an. Ihr erhaltet keine Antwort. Sprecht ihn erneut an und ihr bekommt ein Magazin. Geht nach unten und durch die linke Türe in den Umkleideraum. Im zweiten Spind von rechts findet ihr Medizin. Sprecht auch hier den verletzten Cop am Boden an. Nach dem zweiten Versuch mit ihm zu reden erhaltet ihr Munition. Geht nun unten durch die Doppeltüre. Links findet ihr Warner am Boden liegen. Sprecht mit ihm. Wenn ihr ihn ein zweites Mal ansprecht erhaltet ihr von ihm weitere Munition. Auf dem Boden im Büro des Chiefs liegt noch ein verletzter Cop. Sprecht auch mit ihm und geht in den Gang zurück. Geht die Treppen hinab und in die Waffenkammer. Ihr erlebt nun das Ableben von Torres. Von Wayne erhaltet ihr eine bessere Waffe. Gebt ihm die Trading Card und er wird euere Waffe aufrüsten. Verlasst den Raum nun und geht ins Zimmer oben links. Am Boden liegt Cathy. Von ihr erfahrt ihr, daß der Polizeihund Sheeva zur Bestie wurde und erhaltet von ihr Munition. Verlasst dann diesen Raum, geht die Treppen wieder hoch und den Gang nach hinten. Auf dem Boden liegt ein weiterer Cop, Nix. Von ihm erhaltet ihr weitere Munition. Betretet dann etwas weiter hinten rechts den Presseraum. In der Kiste findet ihr eine Weste. Verlasst dann den Raum und geht die Treppen hoch. Ihr trefft einen weiteren Cop, der am Boden liegt. Von diesem erhaltet ihr weitere Munition. Geht hier dann links den Flur entlang und betretet das erste Zimmer rechts. Durch die Scheibe kommen zwei Bestien. Erledigt diese und entnehmt der Kiste rechts im Eck Medizin. Geht nun in das Nebenzimmer und nehmt den Storage Key vom Tisch mit. Verlasst den Raum und betretet das Zimmer ganz links. In der Kiste findet ihr ein CR-Evade, in der Zigarrenbox auf dem Tisch Munition. Hier könnt ihr speichern. Verlasst dann den Raum und geht den Flur nach oben weiter. Ihr werdet nun Zeuge wie Sheeva in ein Monster mutiert. Bei den Treppen oben angekommen betretet ihr gleich den ersten Raum rechts. Ihr trefft auf eine Frau die euere Verletzungen behandelt möchte. Verlasst dieses Zimmer wieder und geht den Gang weiter entlang. Ihr trefft auf einen weiteren Cop, welcher verletzt am Boden liegt. Von ihm erhaltet ihr einen Locker Key. Geht weiter nach oben links durch die gläserne Doppeltüre. Tötet dort das Monster und erhaltet eine stärkere Waffe (achtet darauf, daß ihr noch Platz im Inventory habt). Dem toten Polizisten könnt ihr Munition abnehmen. In der Kiste findet ihr Verteidigungs-Bonus. Verlasst dieses Zimmer nun und geht den Gang rechts entlang. Geht den nächsten Gang links entlang und am Ende des Gangs durch die Türe. Ihr seid nun bei Ben, dem Chief und der mutierten Sheeva. Bekämpft nun das Monster indem ihr die drei Köpfe erschiesst. Geht dann auf Ben und den Chief zu. Vierter Tag - Conception Verlasst nach dem Gespräch das Büro und begebt euch in das Zimmer, in welchem die hilfsbereite Frau euch Erste Hilfe angeboten hat. Hier trefft ihr wieder auf Maeda. Nach einem weiteren Gespräch erhaltet ihr von Daniel Munition und bekommt die Karte zu sehen. Wählt das Hospital als nächstes Ziel. Nach einer kurzen Autofahrt steht ihr vor dem Hospital. Sprecht mit Maeda und ihr bekommt von ihm Mayoke - ein Talisman um böse Geister fernzuhalten. Betretet nun das Krankenhaus. Bei der Theke findet ihr ein Telefon an dem ihr speichern könnt. Hinter der Türe bei der Rezeption findet ihr eine Kiste mit einem Tool darin. Geht dann links den Gang entlang. Hinter einer (verschlossenen) Glastüre seht ihr erneut Maya. Drückt den Schalter für den Aufzug (nicht den grünen Knopf) und betretet diesen. Drückt einen Knopf und eine nicht planmäßige Aufzugfahrt beginnt. Betätigt am Ende erneut den Knopf und verlasst den Aufzug. Hier lässt Eve nun den Strom ausfallen. Geht den Gang nach unten und geht dann gleich in die erste Türe rechts. Dort findet ihr auf dem Schrank eine Sicherung. In den beiden Kisten in diesem Raum findet ihr eine weitere Waffe und Munition. Verlasst diesen Raum durch die Türe oben links und trefft im Gang erneut auf Maya. Öffnet die Türe, durch die Maya entschwunden ist und öffnet rechts den Schreibtisch. In der Schublade findet ihr den Autopsy Key. Hier ist auch ein Telefon um speichern zu können. Verlasst den Raum durch die Türe links und geht hier nach unten. In der unteren linken Ecke steht eine Kiste mit einem Verteidigungs-Bonus. Geht rechts bei der Türe aus dem Raum wieder hinaus und öffnet die Türe bei dem vorderen blauen Licht. In diesem Raum befinden sich zwei Kisten. In einer findet ihr einen Angriffs-Bonus und in der anderen ein Tool. Verlasst diesen Raum durch die Türe oben rechts und geht nach oben bis zum Medizinschrank. Hier findet ihr die zweite Sicherung. Durchsucht dann die Leiche links unten und findet eine Blue Keycard. In der kiste unten links findet ihr ein CR-Evade. Kehrt nun wieder zurück in den Gang und geht nach oben. Geht am Ende rechts in den Gang und benutzt bei der oberen Türe rechts euere blaue Keycard um diese Doppeltüre zu öffnen. Ihr begegnet erneut Maya. Entnehmt der Kiste links eine neue Waffe. Lauft nun nach unten (zum Bildschirm her) und nehmt hier den Angriffs-Bonus mit. Dreht dann wieder um, lauft in Richtung Schaltschrank (in der Ecke links oben) und geht rechts bei der Türe in das Zimmer. Geht hier durch die Schiebetüre, erledigt das Monster und nehmt aus der unteren rechten Ecke die dritte Sicherung mit. Verlasst den Raum dann wieder und begebt euch zu jenem Schaltschrank. Setzt dort die Sicherungen ein, repariert das Kabel und schaltet dann ein. Nun habt ihr wieder Licht und Strom für den Aufzug. Geht nun nach rechts und betätigt den Aufzugknopf. Drückt im Aufzug erneut einen Knopf um wieder ins Erdgeschoss zu gelangen. Geht in die Eingangshalle zurück und speichert hier ab. Nun ist die obere Türe offen. Geht hier durch und dann den Raum nach unten. Hier trefft ihr auf zwei Personen. Unterhaltet euch mit ihnen und verlasst den Raum beim Ausgang rechts unten. Geht nach oben und nach einer kurzen Rückblende begegnet ihr einer Krankenschwester. Von dieser erhaltet ihr eine Green Keycard. In der Kiste links vom rechten Bett liegt eine Weste. Verlasst den Raum und geht zur gegenüberliegenden Wand. Hinter der Trennwand bei dem Bett findet ihr PE-Defense. Geht nun zum Aufzug zurück und benutzt euere "Green Keycard" bei dem grünen Knopf um oben links die Türe zu öffnen. Geht hindurch und dann noch hinten bis zur Kiste. Hier findet ihr ein Bullet Cap. Geht nun durch die blaue Türe links. Erledigt das Monster und entnehmt ganz unten rechts der Kiste Munition. Das linke der drei Ventilräder lässt sich bewegen. Dreht nun daran und geht zurück zum Aufzug. Betretet diesen und drückt den Knopf. Wählt nun "13th Floor". Oben angekommen geht ihr nun durch die Türe vorne links. Erledigt die Monster und holt aus der Kiste links unten eine neue Waffe. Schiebt dann das Gerät bei der Wand links nach oben um an einen roten Schalter neben dem Pfeil zu gelangen. So öffnet sich die Tür rechts oben. Nach einem weiteren Kampf gelangt ihr oben links zu einer weiteren Kiste. In dieser findet ihr CR-Evade. Verlasst diesen Raum durch den Gang oben rechts und geht in das erste Zimmer rechts. Killt die Monster und speichert hier ab. Sammelt die Gegenstände ein (Junk, Elevator Key, aus der großen Kiste Cure-P und aus der kleinen Kiste neben dem Mikroskop rechts Munition), verlasst den Raum und betretet oben den Aufzug. Nach einer kurzen Animation findet ihr euch auf dem Dach wieder. Hier trefft ihr auf eine riesige, mutierte Spinne. Macht diese nieder und erhaltet eine weitere Waffe. Kurz darauf erscheint Eve erneut. Sie demonstriert ihre Kraft an einem Jet-Piloten. Dieser Jet stürtzt nun auf das Dach. Lauft daher unten links zur Gondel für die Fensterreinigung. Es gesellt sich eine kleinere Spinne zu euch und entriegelt dabei die Bremse. Killt die Spinne und gelangt mit der Gondel nach unten. Hier trefft ihr Daniel und Maeda. Ihr fahrt gemeinsam zum Revier zurück. Geht ins Büro des Chiefs und ihr erhaltet von Daniel ein Funkgerät. Fünfter Tag - Evolution Begebt euch nun nach Chinatown und geht noch oben. Ihr kommt an einem Telefon vorbei, an dem ihr speichern könnt. Geht weiter nach oben und trefft Maeda. Von ihm erhaltet ihr einen weiteren Talisman, Narita. Steigt in die Kanalisation und geht nach links. In der Kiste findet ihr Munition. Killt die Fledermäuse und geht weiter nach links. Killt die Kröte, weiter nach links und dann nach oben. In dieser Gasse liegt auf der linken Seite ein Super Tool. Geht zurück zur Kreuzung und haltet euch links. Am Ende gelangt ihr zu einer weiteren Kiste. In dieser findet ihr Medizin. Geht zurück zur letzten Kreuzung und geht dann nach unten weiter. In der nächsten Kiste findet ihr eine Weste. Setzt eueren Weg nach untren fort bis ihr aus der Kanalisation herauskommt. Steigt die Leiter hoch und lauft nach rechts. Am Ende steht eine Kiste in der ein Schlagstock ist. Überquert dann den Steg und erlebt in einer FMV-Sequenz den Zusammenfluß der Substanz vom Konzert im Central-Park. Steigt dann rechts die Leiter hinab. In der unteren, linken Ecke findet ihr in der Kiste ein weiteres Tool. Steigt die Treppe wieder hoch und lauft zur nächsten Treppe. Steigt auch diese hoch und öffnet dann die Türe links. Hier findet ihr ein Telefon zum speichern. In der Kiste links findet ihr Munition. Geht dann an das "Control Panel" und schaltet es ein. Schaltet dann die Pumpe 1 an. Es erscheint nun die Meldung das nicht genug Strom dafür da sei. Ignorieren und die Pumpe 2 einschalten. Schaltet das Gerät dann aus und geht durch die obere Türe. Geht hier nach rechts zu den Stufen und steigt diese dann hinauf. Ihr gelangt nun zur U-Bahn. Überquert die Schienen und klettert links hoch. In dieser Gegend findet ihr drei Kisten. In einer liegt Medizin, in einer anderen CR-Evade, in der letzten Range. An der hinteren Wand hängt ein Telefon um speichern zu können. Benutzt dann den U-Bahn-Schacht oben links. Ihr gelangt zu einem mutierten Tausendfüssler. Dieser ist ein schwerer Gegner. Wenn ihr ihn oft genug getroffen habt teilt er sich in vier kleine Tausendfüssler. Erst wenn ihr die erledigt habt ist dieser Gegner besiegt. Geht dann nach oben weiter bis ihr zu einem toten Polizisten gelangt. Durchsucht diesen und ihr findet den Gate Key. Kehrt wieder um und umgeht den Zug rechts. Ihr gelangt hier in ein Zugabteil mit drei Kisten (eine Weste und zwei mal Tool). Verlasst dieses Abteil und geht die Schienen entlang nach unten. Ihr gelangt wieder zu der U-Bahn-Station. Dank des Schlüssels vom toten Polizisten könnt ihr nun das Eisengitter in der Mitte öffnen und dürft an auf der Stadtkarte euer nächstes Ziel wählen. Entscheidet euch für das Warehouse. Geht durch das Tor und nehmt aus der Kiste rechts eine neue Waffe. Betretet nun das Warehouse und entnehmt der Kiste links eine Weste. Geht nach oben in den nächsten Abschnitt und hebt dort unten rechts den Warehouse Key auf. Verlasst den Raum durch die Türe oben rechts und geht im nächsten Raum nach unten. Benutzt hier dann die linke Türe und entnehmt den beiden Kisten Rocket und eine Weste. Steigt die Eisenleiter hoch und könnt nun am Telefon an der Wand abspeichern. Rechts vom Telefon steht eine weitere Kiste mit Offense. Verlasst diesen Raum durch die Türe links und geht über den Steg in den nächsten Raum. Hier findet ihr Offense, Defense und ein Tool. Steigt dann oben den Aufzugsschacht hinab. Hier kommt nun ein weiterer schwerer Gegner - eine mutierte Krabbe. Schiesst zuerst auf die Scheren, denn der Kopf ist erst verwundbar wenn diese gekillt sind. Als Belohnung erhaltet ihr dann den Raketenwerfer AT4. Achtet also vorher darauf, daß ihr noch Platz für diese Waffe habt. Oben links könnt ihr noch ein Tool aufheben, ist aber wegen der ausweichenden Dämpfe gefährlich. Verlasst nun das Warehouse indem ihr den gesamten Weg zurückgeht. Wählt auf der Stadtkarte das Museum als nächstes Ziel. Wenn ihr das Museum betreten habt seht ihr gerade noch wie eine weiß gekleidete Frau durch die linke Türe den Eingangsbereich verlässt. Am Telefon links der Türe könnt ihr speichern. Geht dann ebenfalls durch diese Türe und durchquert diesen Raum nach links unten. Ihr kommt so in einen weiteren Raum. Hier findet ihr in der linken, unteren Ecke hinter einem Saurierkopf eine Kiste mit Medizin. Verlasst diesen Raum durch die obere Türe und ihr könnt erneut sehen, wie jene ominöse Person durch eine weitere Türe hastet. Da aber diese Türe nun verschlossen ist könnt ihr der Person nicht folgen. Entnehmt den beiden Kisten ihren Inhalt (Tool und Waffe) und kehrt zurück in die Eingangshalle. Nehmt hier den oberen Gang, geht bis ans Ende und dann nach links. Ihr gelangt zu einem Riesenskorpion. Killt diesen und geht weiter nach links. Ihr gelangt in einen Raum mit einem Kanu in der Mitte. Verlasst diesen oben und geht den Gang entlang (nicht die Stufen) um ins nächste Zimmer zu gelangen. Scheinbar ist hier nichts von Interesse. Wenn ihr nun wieder zurückgeht wird eine kleine Sequenz ablaufen und drei Asseln erscheinen. Killt diese und geht zurück in den Gang. Steigt nun die Stufen hoch und betätigt die Maschine an der Wand. Wählt als Antwort "200.000 V / Kubik-cm". Ihr erhaltet daraufhin Munition. Geht nach oben weiter bis zur Türe. Geht hinaus und benutzt die Leiter um nach unten zu steigen. Hier steht eine Kiste mit Offense als Inhalt. Steigt nun die Leiter ganz nach oben und dort durch die Türe. In der unteren rechten Ecke steht ein weiterer Automat. Wählt "Aging" als korrekte Antwort und ihr erhaltet weitere Munition. Verlasst den Raum durch den unteren Gang und geht bei der nächsten Gelegenheit nach rechts. Killt den Flugsaurier und entnehmt der Kiste Medizin. Geht dann den Gang entlang und nach unten um im treppenhaus anzukommen. Geht dort durch die braune Doppeltüre links. Jemand verriegelt diese Türe nachdem ihr durchgegangen seid. In der Kiste bei der Fensterbank ist eine Weste. Steigt nun aus dem Fenster und geht nach rechts. Hier bemerkt Aya eine Möglich, hinabzusteigen. Steigt also auf den Sims unterhalb hinab und durch das kaputte Fenster links ins Zimmer. Benutzt die Türe rechts um diesen Raum zu verlassen und geht nach dann nach oben. Unter dem Zeltdach mit der Aufschrift "Museum-Shop" findet ihr eine Weste. Geht oben hinaus und den Weg bis zum roten Teppich. Hier benutzt ihr die obere Türe und gelangt so ins "Security Office". Geht nun zum blinkenden Knopf hinten rechts und betätigt diesen. Werft dann noch einen Blick auf die Monitore und öffnet die Kiste auf der linken Seite. Hier findet ihr eine weitere Waffe. Am Telefon könnt ihr noch eueren Spielstand sichern. Verlasst dann das Office und werdet Zeuge wie ein T-Rex-Saurier wiederbelebt wird. Lauft dann nach links und entnehmt der Kiste vor der Treppe ein Revive. Geht nun immer nach oben weiter (nicht die Treppe). Zwischen den Trennwänden links und rechts des Gangs sind zwei Kisten gelagert - in einer befindet sich CR-Evade und in der anderen Offense. Geht weiter und dann die Treppen rechts hinab. Weiter nach unten und beim Kanu nach links. Folgt dem Weg zurück bis zur Eingangshalle und dort dann die Treppen hoch ins Büro von Dr. Klamp. Hier trefft ihr wieder auf Maeda und erhaltet von ihm Maeda`s Gun. Kurz darauf betritt Doktor Klamp das Büro. Nach einem längeren Dialog erhaltet ihr den Klamp Key. Kehrt nun zurück ins "Security Office" und speichert ab. Verlasst das Büro, geht nach links zum Treppenhaus und steigt die Treppen hoch. Geht in dem Flur nach unten und öffnet mit dem Klamp-Key die Türe. Geht hindurch und killt hier einen auferweckten Saurier. Kehrt wieder zum Security-Office zurück und speichert erneut, da als nächster Gegner wieder ein schwerer Brocken auf euch wartet. Geht nun wieder zurück in den vorherigen Raum mit dem Saurier. Ihr werdet nun von einem anderen Saurier angegriffen und mitgerissen. Ihr landet in einem blaugekacheltem Raum mit zwei Kisten (Munition und Medizin). Jetzt müsst ihr den Kampf gegen einen großen Saurier bestehen. Setzt hierfür PE-Energie ein, da mit konventionelle Waffen es kaum lösbar sein dürfte. Als Belohnung erhaltet ihr eine neue Waffe (M 8000). Verlasst dann den Raum durch die Türe in der unteren linken Ecke. Ihr seid nun wieder in der Eingangshalle. Benutzt gleich neben der Tür, aus der ihr gekommen seid, den Aufzug und fahrt in den vierten Stock. In der Kiste neben der verklebten Türe findet ihr ein Full Recover. Geht dann die Stufen eine Etage hinab und dort den Gang noch oben. Folgt diesem Gang immer weiter. Ihr gelangt wieder in ein Treppenhaus. Geht dort nach unten und ihr befindet euch wieder in dem Raum, in dem ihr euere erste Saurier- Begegnung hattet. Verlasst diesen Raum durch die untere Türe und seht euch die Animation an. Geht weiter nach unten und ihr seht eine zerbrochene Scheibe auf der linken Seite. Geht dort hindurch und nach unten. So gelangt ihr in einen Raum mit zwei weiteren Kisten. In einer liegt ein Tool, in der anderen eine Waffe. Geht wieder durch das kaputte Glas zurück und benutzt die verschleimten Treppen unten um diesen Raum zu verlassen. Geht unten angekommen durch die leicht geöffnete Türe und begegnet erneut Eve. Nach einer beeindruckenden Sequenz befindet ihr euch wieder vor dem Museum und trefft Daniel und Maeda. Das Militär wird euch dann um euere Hilfe bitten und so gelangt ihr per Helicopter zur finalen Begegnung mit Eve. Setzt im Kampf alles an PE-Energie und Waffen ein um Eve zu besiegen. Sechster Tag - Liberation Nach einem Dialog mit Daniel geht ihr durch die linke Türe. Hier trefft ihr Maeda und Wayne. Nach der Unterhaltung mit Wayne geht ihr zu dem "Naval Officer" links und bekommt von ihm diverse Hilfsmittel. Am Telefon an der Wand könnt ihr speichern. Verlasst dann den Raum wieder und nach einer weiteren Sequenz trefft ihr auf den finalen Gegner. Dieser mutiert mehrmals. Als Baby nur mit einer starken Waffe mehrfach treffen. Der Gegner mutiert nun in ein anderes Wesen und teilt sich in zwei Gegner. Konzentriert euch erst auf einen der beiden. Wenn ihr diese geschafft habt habt ihr wieder einen einzelnen Gegner. Bei diesem solltet ihr bereits PE-Energie einsetzen, da die Treffer dieses Gegners euch gewaltig schaden. Nach einigen Treffern wird dieses Etwas erneut in ein grünes Monster mutieren. Setzt hier vorallem PE-Energie (Power-Shot) ein und bleibt immer in Bewegung. Von Daniel erhaltet ihr in aufopferungsvoller Weise spezielle Munition. Setzt alles ein was zur Verfügung steht. Versucht auch, euch immer unterhalb des Monsters aufzuhalten, da ihr hier die wenigsten Treffer einstecken müsst. Am Ende wird das Monster dann in die Knie gehen. Es wird aber nicht sterben. Ab jetzt ist jede Berührung mit dem Monster tötlich! Lauft sofort zur Türe links und geht hinein. Geht zur nächsten Türe links oben und eilt hindurch. Geht am Ende des Gangs nach links und oben rechts in den Gang. Eilt die Treppe hinab und geht links durch die Türe. Eilt im mittleren Gang nach oben und klettert die Leiter hinab. Geht von der Leiter aus gerade nach unten und betätigt die blinkende Maschine. Diese aktiviert die Selbstzerstörung. Lauft an dem Monster vorbei nach oben und dann links an der Wand entlang bis ihr unten an eine weitere Leiter gelangt. Steigt diese hoch, lauft nach unten durch die Türe, weiter nach unten und am Ende durch die Türe links. Rennt hier dann die Treppe hoch und eilt rechts durch den Ausgang. Lauft nun nach links bis zum Ende und geniesst das Finale. Brecht den Abspann aber nicht ab. Ihr erhaltet die Möglichkeit zu speichern. Der gespeicherte Spielstand erhält den Zusatz "EX". Wenn ihr nun das Spiel erneut startet und diesen Spielstand ladet erhaltet ihr einen Bonus-Level. ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)